Deutschland Unterligen 14.-16.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Regionalligen abwärts....
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga Nord, 16.03. (14 Uhr)
VfR Neumünster - Werder Bremen II

In Neumünster musste Anfang Februar der Trainer Ervin Lamce den Verein nach 7 Jahren verlassen. Grund dafür war die Mannschaft, die ihn abgesägt hat weil er "zu hart" zu den Spielern ist: VfR-Spieler sägen ihren Trainer ab | shz.de

Danach hat der bisherige Co-Trainer Helmut Szpadzinski das Team übernommen. Bis vor der Saison hatte er nur Trainererfahrung als U17 Trainer von Holstein Kiel.

Die Fans sind jedenfalls stocksauer, vor allem weil Lamce jahrelang mit wenigen finanziellen Mitteln hervorragende Arbeit geleistet hat. Großartige Unterstützung von den Fans darf man für das Spiel wohlnicht erwarten.
Bei der Heimbilanz ist das auch verständlich. Man ist eigentlich das schlechteste Heimteam der Liga. 8 Punkte in 10 Spielen wurden geholt, nur Pauli II ist da noch schlechter, allerdings mit 2 Spielen im Rückstand.
Seit dem Trainerwechsel wurden aus 3 Spielen erst 2 Punkte geholt. Trauriger Höhepunkt war sicherlich das 1:1 zuhause gegen den Letzten Victoria Hamburg, der 45 Minuten in Unterzahl spielte.

Werder Bremen II ist seit der Winterpause gut in Form, es gab 3 Siege, nur das 0:3 in Oldenburg war enttäuschend.
Man hat eine junge talentierte Mannschaft, die vor allem offensiv sehr viel Potenzial hat. Yildirim, Aycicek, Kobylanski und Stevanovic haben sogar schon Bundesliga Erfahrung. Besonders Kobylanski ist sehr gut in Form. Er wechselt immer wieder zwischen Profikader und 2.Mannschaft und hat in der Regionalliga bisher 11mal in 10 Spielen getroffen.

Nennenswerte Ausfälle gibt es auf Seiten der Bremer nicht, bis auf die Langzeitverletzten Röcker und Lorenzen. Es sollten auch alle "Profispieler" spielen, denn die 1.Mannschaft spielt bereits Samstag und hat keine Verletzungssorgen. Zudem schaut man sicher mit einem AUge noch auf den Aufstieg. Werder liegt mit 1 Spiel Rückstand 6 Punkte hinter Wolfsburg und das Zweitplatzierte Goslar hat keine Lizenz für die 3.Liga beantragt.
Bei Neumünster ist mir von Ausfällen nichts bekannt.

Also spricht hier einiges für den Auswärtssieg. Aufgrund der jungen Werder Mannschaft sollte man das aber nur klein anspielen. Junge Spieler haben bekanntlich öfter Leistungsschwankungen.

edit: Wolfsburg II hat heute nur 1:1 gespielt. Das sollte Werder II noch mehr Motivation geben...

Werder Bremen II AHC -0,5 @1,87 3/10 (Dafabet)

Zuletzt bearbeitet:
RL SW

Worms vs Neckarelz

Worms muss hier einfach. Nun Trainer Boysen gefeuert und ich denke das hat nen positiven Effekt. Absolute Söldnertruppe die sich null den Hintern aufreißt für die Wormatia. Aber nun mit Eller den U23-Coach hochgezogen und für mich die letzte Möglichkeit, die Spieler für den Verein und den Klassenerhalt zu motivieren.
Kader natürlich qualitativ sehr hochwertig und nicht dessen würdig, was derzeit abgeliefert wird.
Die Gäste als Aufsteiger überraschend gut, aber nach der Winterpause auch leicht holprig. 0:0 gegen Schlusslicht Pfullendorf, 0:0 gegen Kellerkind Koblenz. Letzter Sieg wurde am 9.11. eingefahren.

Last Chance für Worms.

Wormatia Worms AHC 0 @ 1,87 marathonbet 7/10

Regionalliga Nord-Ost

Regionalliga Nord-Ost

FSV Optik Rathenow - Viktoria Berlin

Hier ist die Lage ziemlich eindeutig. Rathenow verlor jedes ihrer letzten 7 Spiele zu Hause und befinden sich derzeit auf einer ziemlichen Durststrecke, so wie eigentlich schon die ganze Saison. Ich denke nicht das sie sich in der Regionalliga halten können. Zuletzt verlor man 4 Spiele in Folge und steht somit auf dem 15. Platz in der Tabelle. Seit 14 Spielen gab es keinen Sieg mehr für Rathenow. Rathenow hat mit 35 Gegentoren die 2. meisten Gegentore in dieser Saison kassiert.

Nun zu Viktoria Berlin. Die Berliner verloren ihre letzten 2 Spiele, jedoch zeigte man grade im letzten Spiel gegen Jena, Tabellen 2., eine starke Leistung.Die Auswärtsbilanz der letzten 5 Auswärtsspiele liest sich auch sehr gute 3-1-1. Ansonsten war und ist Berlin gut unterwegs. Zum Rückrundenstart gab es 2 Siege in Folge und auch in der Hinrunde zeichnete man sich durch starke Leistungen aus, was der 9. Platz beweist.

Wenn Berlin an die starke Leistung im letzten Spiel anknüpft sollte das eine eindeutige Sache werden.

"Viktorias Co-Trainer Simon Rösner: "Wir fahren natürlich nach Rathenow, um dort zu gewinnen. Wir wollen so schnell wie möglich unser Saisonziel Klassenerhalt erreichen."

Viktoria Berlin @2,15 (4/10) TitanBet

Zuletzt bearbeitet:
RL Südwest

Worms - Neckarelz

Kollege Pflaumenaugust hat ja schon einiges dazu geschrieben. Spiel hatte ich auch schon länger im Auge. Worms wie erwähnt schon mit dem 3. Trainer diese Runde. Man galt eigentlich als Anwärter auf einen der vorderen Plätze. Aber irgendwie läuft diese Runde nicht viel zusammen. Zuletzt schwach in der Offensive. Nur 3 Tore in den letzten 5 Spielen.

Schwächer sogar der Gast und Aufsteiger Neckarelz zuletzt. In den letzten 5 Partien blieb man komplett ohne Torerfolg. Man spielte eine sehr ordentliche Vorrunde als Aufsteiger, in der Rückrunde jedoch auch auf Grund einiger Verletzungen der Wurm drin. Laut meines Kumpels (spielt bei Neckarelz) wird man heute auch erstmal auf die Defensive setzen und etwas abwarten. Ausserdem fallen mit Burgio, Throm und Müller gleich die 3 wohl besten Stürmer im Kader aus. Zudem fehlt mit Schwind auch ein sehr gefährlicher Mann bei Standards.

kleiner Bericht dazu:
http://www.rnz.de/neckarelz/00_20140314060000_110643621-Die_SpVgg_Offensive_meldet_sich_krank.html

Für mich treffen hier 2 schwächelnde Offensivreihen aufeinander.

Daher für mich:

Worms - Neckarelz u2,5 @ 2 (5/10) pinnacle

Viel Glück [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
FSV Optik Rathenow - Viktoria Berlin

Hier ist die Lage ziemlich eindeutig. Rathenow verlor jedes ihrer letzten 7 Spiele zu Hause und befinden sich derzeit auf einer ziemlichen Durststrecke, so wie eigentlich schon die ganze Saison. Ich denke nicht das sie sich in der Regionalliga halten können. Zuletzt verlor man 4 Spiele in Folge und steht somit auf dem 15. Platz in der Tabelle. Seit 14 Spielen gab es keinen Sieg mehr für Rathenow. Rathenow hat mit 35 Gegentoren die 2. meisten Gegentore in dieser Saison kassiert.

Nun zu Viktoria Berlin. Die Berliner verloren ihre letzten 2 Spiele, jedoch zeigte man grade im letzten Spiel gegen Jena, Tabellen 2., eine starke Leistung.Die Auswärtsbilanz der letzten 5 Auswärtsspiele liest sich auch sehr gute 3-1-1. Ansonsten war und ist Berlin gut unterwegs. Zum Rückrundenstart gab es 2 Siege in Folge und auch in der Hinrunde zeichnete man sich durch starke Leistungen aus, was der 9. Platz beweist.

Wenn Berlin an die starke Leistung im letzten Spiel anknüpft sollte das eine eindeutige Sache werden.

"Viktorias Co-Trainer Simon Rösner: "Wir fahren natürlich nach Rathenow, um dort zu gewinnen. Wir wollen so schnell wie möglich unser Saisonziel Klassenerhalt erreichen."

]Viktoria Berlin @2,15 (4/10) TitanBet

0:2 FT' [[yo]][[cheers]]:mrgreen:

RL Südwest

Worms - Neckarelz

Kollege Pflaumenaugust hat ja schon einiges dazu geschrieben. Spiel hatte ich auch schon länger im Auge. Worms wie erwähnt schon mit dem 3. Trainer diese Runde. Man galt eigentlich als Anwärter auf einen der vorderen Plätze. Aber irgendwie läuft diese Runde nicht viel zusammen. Zuletzt schwach in der Offensive. Nur 3 Tore in den letzten 5 Spielen.

Schwächer sogar der Gast und Aufsteiger Neckarelz zuletzt. In den letzten 5 Partien blieb man komplett ohne Torerfolg. Man spielte eine sehr ordentliche Vorrunde als Aufsteiger, in der Rückrunde jedoch auch auf Grund einiger Verletzungen der Wurm drin. Laut meines Kumpels (spielt bei Neckarelz) wird man heute auch erstmal auf die Defensive setzen und etwas abwarten. Ausserdem fallen mit Burgio, Throm und Müller gleich die 3 wohl besten Stürmer im Kader aus. Zudem fehlt mit Schwind auch ein sehr gefährlicher Mann bei Standards.

kleiner Bericht dazu:
Die Rhein-Neckar-Zeitung im Web - Neckarelz - Die SpVgg-Offensive meldet sich krank

Für mich treffen hier 2 schwächelnde Offensivreihen aufeinander.

Daher für mich:

Worms - Neckarelz u2,5 @ 2 (5/10) pinnacle

Viel Glück [[cheers]]

FT 1-0

+5 EH [[sabber]][[cheers]][[yo]]

RL SW

Worms vs Neckarelz

Worms muss hier einfach. Nun Trainer Boysen gefeuert und ich denke das hat nen positiven Effekt. Absolute Söldnertruppe die sich null den Hintern aufreißt für die Wormatia. Aber nun mit Eller den U23-Coach hochgezogen und für mich die letzte Möglichkeit, die Spieler für den Verein und den Klassenerhalt zu motivieren.
Kader natürlich qualitativ sehr hochwertig und nicht dessen würdig, was derzeit abgeliefert wird.
Die Gäste als Aufsteiger überraschend gut, aber nach der Winterpause auch leicht holprig. 0:0 gegen Schlusslicht Pfullendorf, 0:0 gegen Kellerkind Koblenz. Letzter Sieg wurde am 9.11. eingefahren.

Last Chance für Worms.

Wormatia Worms AHC 0 @ 1,87 marathonbet 7/10

1:0
[[yo]]

Oberliga Niedersachsen VfL Oldenburg vs. VfL Bückeburg

Bückeburg bei mir in der Nähe. Zuletzt einige Spiele von ihnen gesehen.

Oldenburg hat die Saison ganz ordentlich angefangen, aber zuletzt immer schwächer. Nur ein Punkt aus den letzten 5 Spielen.
Bückeburg ist dagegen seit 4 Spielen ungeschlagen und sieht nach wie vor alle Möglichkeiten die Klasse zu halten. Sind zur Zeit drittletzter. Oldenburg zwei Punkte vor ihnen. Bückeburg die letzten 4 Spiele eigentlich immer die bessere Mannschaft, man konnte sich aber nur einmal mit drei Punkten belohnen. Was an der schwachen Chancenauswertung liegt. Aber spielerisch halt immer stärker. Ausfallen werden morgen allerdings die Könemann-Brüder (beide 5. gelbe). Sind beide normalerweise in der S11 gesetzt. Ich denke die Ausfälle können aber fast gleichwertig ersetzt werden.
In Oldenburg wird wahrscheinlich auf Kunstrasen gespielt, ein kleiner Vorteil für die Heimmanschaft.
Ich gehe trodzdem auf den Bückerburger Sieg, da die letzten Auftritte wirklich stark waren und die ganze Mannschaft hochmotiviert ist.

Oldenburg vs. Bückeburg 2 @3,4 Tipico 2/10

Regionalliga Nord-Ost

Regionalliga Nord-Ost

Zwickau - Auerbach

Zu Beginn ist zu sagen das ich denke, dass die Bookies dieses Spiel falsch quotiert haben. Warum, werde ich gleich erklären.

Kommen wir als erstes zu Zwickau. Es läuft nicht rund beim FSV Zwickau, man konnte keins der letzten 5 Saisonspiele für sich entscheiden. Es stehen 3 Niederlagen und 2 Remis zu buche. Zu Hause gab es aus den letzten 5 Spielen grade mal einen knappen Sieg (2:1 gegen Plauen). Seit 10 Jahren konnte Zwickau im kleinen Derby gegen Auerbach keinen Sieg mehr einfahren. Das Hinspiel verlor Zwickau mit 1:0. Am letzten Spieltag verlor Zwickau peinlicherweise beim Tabellenletzen Lokomotive Leipzig mit 0:1.

Im kompletten Gegensatz dazu steht Auerbach. Das Team um Trainer Andreas Richter startete mit 2 Siegen in die Rückrunde. Auch sonst sieht die Bilanz gut aus. 5 der letzten 5 Saisonspiele konnten gewonnen werden. Die Auswärtsbilanz Auerbachs kann sich ebenfalls sehen lassen, hier stehen 4 Siege und 1 Remis zu Buche. Die Formkurve zeigt eindeutig nach oben.

Bei Auerbach sind alle Spieler mit dabei. Zwickau muss auf die gesperrten Christoph Göbel (fünfte Gelbe Karte) und Oliver Genausch (Rot in Leipzig) verzichten.

Aufgrund dieses eindeutigen Höhenflugs von Auerbach muss ich hier einfach mit ihnen gehen. Vorallem wenn man sich die Quote anschaut kommt man nicht um dieses Spiel herum. Ich sehe hier keinen Punkt warum Zwickau hier solch ein Favorit sein sollte! Deshalb:

VfB Auerbach @ 3,1 (4,5/10) TitanBet

Trainer Andreas Richter:
"Zwickau ist schlecht in die Rückrunde gestartet, will sich aber zweifellos für die Sieglosserie gegen uns rehabilitieren
Ich denke, es wird ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Wir sind optimal in die Rückrunde gestartet und werden mit Selbstvertrauen daran gehen, die nächsten drei Punkte einzufahren.
Wir müssen jetzt Biss zeigen. Jeder muss 100 Prozent geben, Laufbereitschaft zeigen und die nötige Aggressivität auspacken"

Viel Glück![[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Hamburg 24. Spieltag
Sonntag 14 Uhr

SV Rugenbergen (8) - Bramfelder SV (18)

Rugenbergen in den letzten 5 Heimspielen 4 Niederlagen kassiert. Darunter allerdings 3 Niederlagen gegen die Top 5 der Hamburg Liga. Bramfeld mit 6 Punkten Tabellenletzter. Der letzte Sieg war am 24.5.2013 (Auswärts beim aktuellen 2. SV Curslack-Neuengamme).

Vom Papier her eigentlich eine klare Sache. Wenn da nicht mein Bauchgefühl wäre ... Bramfeld hat sich nun endgültig damit abgefunden die Klasse nicht mehr halten zu können. Man kann nun ganz entspannt auf Abschiedstour gehen. Beide Teams sind zur Saison 2011/12 in die Oberliga aufgestiegen. Seitdem fahren die Bramfelder immer gerne nach Rugenbergen. Denn wenn Siege eingefahren wurden, war es dort. Es gab ein 2:1 und einem 4:0 Auswärtssieg in der vergangenen Spielzeit. Bramfeld bei Rugenbergen also noch ungeschlagen [[yo]] Warum sollte sich das Heute ändern?

SV Rugenbergen - Bramfelder SV 2
BetVictor 7,0
0,5/10

Sonntag 14 Uhr

SV Halstenbek-Rellingen (7) - Niendorfer TSV (6)
Duell der "Serienmeister". Von der Mannschaftszusammensetzung her beide das gleiche Kaliber. Unterschiede nur in der aktuellen Form zu erkennen. Rellingen legte in dieser Saison eine Serie von 15 ungeschlagenen Spielen hin. Niendorf aktuell seit 7 Spielen ohne Niederlage. Mit 7/1/3 ist man das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga. Allerdings ging es bisher fast immer gegen Teams aus der unteren Ligahälfte. Rellingen hingegen die Remis Könige der Liga. Zuletzt gab es Zuhause zweimal ein 0:0. Am vergangenen Spieltag ging man mit 1:4 beim dritten Altona unter. Leichter Formvorteil aktuell bei Niendorf. Seit gestern Regen und Sturm im Norden. Sieht irgendwie nach einen Unentschieden aus ...

SV Halstenbek-Rellingen - Niendorfer TSV X
Bet3000 3,8
3/10

Zwickau - Auerbach

Zu Beginn ist zu sagen das ich denke, dass die Bookies dieses Spiel falsch quotiert haben. Warum, werde ich gleich erklären.

Kommen wir als erstes zu Zwickau. Es läuft nicht rund beim FSV Zwickau, man konnte keins der letzten 5 Saisonspiele für sich entscheiden. Es stehen 3 Niederlagen und 2 Remis zu buche. Zu Hause gab es aus den letzten 5 Spielen grade mal einen knappen Sieg (2:1 gegen Plauen). Seit 10 Jahren konnte Zwickau im kleinen Derby gegen Auerbach keinen Sieg mehr einfahren. Das Hinspiel verlor Zwickau mit 1:0. Am letzten Spieltag verlor Zwickau peinlicherweise beim Tabellenletzen Lokomotive Leipzig mit 0:1.

Im kompletten Gegensatz dazu steht Auerbach. Das Team um Trainer Andreas Richter startete mit 2 Siegen in die Rückrunde. Auch sonst sieht die Bilanz gut aus. 5 der letzten 5 Saisonspiele konnten gewonnen werden. Die Auswärtsbilanz Auerbachs kann sich ebenfalls sehen lassen, hier stehen 4 Siege und 1 Remis zu Buche. Die Formkurve zeigt eindeutig nach oben.

Bei Auerbach sind alle Spieler mit dabei. Zwickau muss auf die gesperrten Christoph Göbel (fünfte Gelbe Karte) und Oliver Genausch (Rot in Leipzig) verzichten.

Aufgrund dieses eindeutigen Höhenflugs von Auerbach muss ich hier einfach mit ihnen gehen. Vorallem wenn man sich die Quote anschaut kommt man nicht um dieses Spiel herum. Ich sehe hier keinen Punkt warum Zwickau hier solch ein Favorit sein sollte! Deshalb:

VfB Auerbach @ 3,1 (4,5/10) TitanBet

Trainer Andreas Richter:
"Zwickau ist schlecht in die Rückrunde gestartet, will sich aber zweifellos für die Sieglosserie gegen uns rehabilitieren
Ich denke, es wird ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Wir sind optimal in die Rückrunde gestartet und werden mit Selbstvertrauen daran gehen, die nächsten drei Punkte einzufahren.
Wir müssen jetzt Biss zeigen. Jeder muss 100 Prozent geben, Laufbereitschaft zeigen und die nötige Aggressivität auspacken"

Viel Glück![[yo]]

1:0 FT' In der ersten Hz hat auerbach zu viel zu gelassen und zu wenig druck gemacht. In halbzeit 2 dann mehrer gute Chancen, aber keine genutzt. Schade! Hier war mehr drin[[nixweiss]]

Sonntag 14 Uhr

SV Rugenbergen (8) - Bramfelder SV (18)

Rugenbergen in den letzten 5 Heimspielen 4 Niederlagen kassiert. Darunter allerdings 3 Niederlagen gegen die Top 5 der Hamburg Liga. Bramfeld mit 6 Punkten Tabellenletzter. Der letzte Sieg war am 24.5.2013 (Auswärts beim aktuellen 2. SV Curslack-Neuengamme).

Vom Papier her eigentlich eine klare Sache. Wenn da nicht mein Bauchgefühl wäre ... Bramfeld hat sich nun endgültig damit abgefunden die Klasse nicht mehr halten zu können. Man kann nun ganz entspannt auf Abschiedstour gehen. Beide Teams sind zur Saison 2011/12 in die Oberliga aufgestiegen. Seitdem fahren die Bramfelder immer gerne nach Rugenbergen. Denn wenn Siege eingefahren wurden, war es dort. Es gab ein 2:1 und einem 4:0 Auswärtssieg in der vergangenen Spielzeit. Bramfeld bei Rugenbergen also noch ungeschlagen [[yo]] Warum sollte sich das Heute ändern?

SV Rugenbergen - Bramfelder SV 2
BetVictor 7,0
0,5/10

Jede Serie endet einmal ... [[nixweiss]] 3:1

Sonntag 14 Uhr

SV Halstenbek-Rellingen (7) - Niendorfer TSV (6)
Duell der "Serienmeister". Von der Mannschaftszusammensetzung her beide das gleiche Kaliber. Unterschiede nur in der aktuellen Form zu erkennen. Rellingen legte in dieser Saison eine Serie von 15 ungeschlagenen Spielen hin. Niendorf aktuell seit 7 Spielen ohne Niederlage. Mit 7/1/3 ist man das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga. Allerdings ging es bisher fast immer gegen Teams aus der unteren Ligahälfte. Rellingen hingegen die Remis Könige der Liga. Zuletzt gab es Zuhause zweimal ein 0:0. Am vergangenen Spieltag ging man mit 1:4 beim dritten Altona unter. Leichter Formvorteil aktuell bei Niendorf. Seit gestern Regen und Sturm im Norden. Sieht irgendwie nach einen Unentschieden aus ...

SV Halstenbek-Rellingen - Niendorfer TSV X
Bet3000 3,8
3/10

0:0 [[cheers]]