14.10.17 Nofv Oberliga Süd
Askania Bernburg vs. Inter Leipzig
Bernburg unter Neu-Trainer Karsten Oswald für Ihre Verhältnisse richtig stark in die Saison gekommen. Aktuell belegt man Platz 5 mit 3 Siegen und 4 Unentschieden. Dieses Saison demzufolge noch keine Niederlage kassiert. Im Sommer hat man sich ordentlich verstärkt und so wurde aus einem Abstiegskandidaten eine gute Mittelfeldmannschaft. Diese Wochenende wird bei Ihnen Mittelstürmer Kullmann gespert fehlen. Extrem wichtig für die Mannschaft mit seiner Erfahrung. Dafür wird aus dem Mittelfeld Kapitän Hesse ins Sturmzentrum rutschen und hinterlässt eine Lücke im Mittelfeld die kaum zu schließen ist. Wenn man auch sieht gegen welche Gegner bisher Bernburg angetreten ist, merkt man da war noch nicht wirklich eine Topmannschaft dabei. Diese Wochenende werden sie das erste mal auf einen Gegner treffen der Ihnen überlegen ist.
Über Inter Leipzig habe ich schon viel geschrieben. Werden am Ende der Saison auf Platz 2 oder 3 landen. Trainer Backhaus nach dem 2:1 im Pokal gegen Taucha richtig bedient gewesen und hat sich die Mannschaft zur Brust genommen. Im Ligaaltag merkt man aber, wie die Truppe von Woche zu Woche besser funktioniert. Aktuell belegt man Platz 8 in der Tabelle. Hat aber auch schon gegen die Favoriten aus Bischofswerda und Plauen gespielt und gegen ein starkes Rudolstadt. Nach zuletzt 2 Niederlagen will und muss man unbedingt wieder in Erfolgsspur finden. Trainer Backhaus hat Bernburg diese Saison auch schon des öfteren beobachtet und wird seine Mannen gut einstellen können. Kann mir sehr gut wieder ein 0:1/2 vorstellen. Sobal under Quoten raus sind werde ich es auch anspielen. So gehe ich aber erstmal auf Sieg Inter, weil sie einfach mehr Qualität haben.
Inter @2,25 2/10 Bet365