Dreieich - Freiburg II (Regionalliga Südwest; Sa, 11.05.19, 14:00)
Für Dreieich ist die Messe gelesen. Auch der Trainerwechsel hatte keine positiven Auswirkungen mehr. Da der Verein bereits angekündigt hat, nach dem Abstieg in die Oberliga keine Vollprofis mehr zu beschäftigen, kann man sich vorstellen, wie es um die Motivation der entsprechenden Jungs bestellt sein muß! Die Ergebnisse der letzten 6 Runden zeigen es jedenfalls überdeutlich: 0-0-6, 3:25! Freiburg ist dagegen z.Z. seit 7 Spielen ungeschlagen, obwohl es gegen einige Topteams bzw Gegner im Kampf um den Klassenerhalt ging. Auswärts liegt der letzte Dreier zwar schon einige Wochen zurück, aber Dreieich sollte ein gutes Pflaster sein, um dem Abhilfe zu schaffen... Ich mache es kurz: die Gastgeber in der momentanen Verfassung sollten für ein motiviertes Nachwuchsteam eigentlich ein gefundenes Fressen sein. Egal, wer da für die Breisgauer aufläuft, wenn sie fokussiert zu Werke gehen, dürfte Dreieich eine weitere klare Niederlage einstecken müssen. Normalerweise kann ich hohe Handicaps nicht ausstehen, aber das hier muß ich einfach probieren.
Freiburg II -1,5 @2,01 (2/10).