so, mal auf den neuesten Stand bringen...

... Ich eröffne mal mit der aktuellen Umfrage im IOFF, erhoben nach der letzten Live-Show (mit Mehrfachauswahl)...:
Vanessa Krasniqi......... 169....... 53,37%
Fabienne Rothe........... 161....... 52,81%
Jesse Ritch................. 136....... 44,94%
Hamed Anousheh......... 130....... 37,64%
Silivia Amaru............... 111....... 32,02%
Thomas Pegram............ 98....... 27,53%
Joey Heindle................ 92....... 26,97%
Kristof Hering............... 90....... 27,53%
Luca Hänni.................. 85....... 25,28%
Daniele Negroni............ 54....... 15,73%
Kann man so aber sicher nicht 1:1 auf die realen Anruferzahlen übertragen. Das IOFF hat tendentiell eher ältere User, der Typ 'Teenie-Star' kommt da selten so wirklich gut an.
Wenn man sich bemüht, mal die 'IOFF-Besonderheiten', die da wären 'überproportional seriöse, erwachsenere Männer' und (noch deutlicher) 'überproportional junge Divas die Balladen singen', herauszurechnen, dann kommt man eigentlich zu einem recht ausgeglichenen Feld. Zumindest würde das diese Umfrage so nahelegen.
Vanessa und Fabienne sehr solide. Aber wohl mit dem nicht unerheblichen 'Frauen-Nachteil'. Jesse und Hamed unter den Männern mit einem guten Ergebins. Sprechen tendentiell halt auch beide eher ein etwas älteres Publikum an.
Von den vier Letztplatzierten, die halt eher so ein 'Teenie-Publikum' ansprechen, schätze ich auf jeden Fall den Luca am stärksten ein. Nicht zuletzt auch dadurch, dass er bisher in beiden Live-Shows den letzten Auftritt des Abends hatte. Erfahrungsgemäss ist das immer ein sehr starkes Indiz dafür, dass dieser dann auch in der Zuschauer-(Anrufer)gunst bislang sehr stark abgeschnitten hat.....
'Hinten runterfallen' tun dann so ein bisschen der Joey, die Silvia, der Kristof und der Daniele. Vor allen Dingen die drei Letztgenannten stehen gegen ihre 'direkten Konkurrenten um ihr Zielpublikum' wohl doch so etwas 'hinten an'.....
Zusammenfassend sehe ich (einigermassen) realistische Siegchancen für Luca, Jesse, Hamed, Vanessa und Fabienne. Luca sehe ich (ähnlich wie die Bookies) dabei auch als den Topfavoriten. Einfach auch wegen der Art und Weise, wie er von der Produktion so präsentiert wird.... Joey vielleicht noch mit einer 'gewissen Chance', wenn es ab jetzt richtig gut für ihn laufen sollte. Aber ich denke eigentlich doch, das wird wohl nichtsmehr werden (kein Vorbeikommen an Luca)......
Da die Bookies doch einigermassen zahlreich antreten und auch einigermassen unterschiedliche Quoten anbieten, lässt sich da schon was machen. Ich würde es in etwa so tippen...:
Luca..., Digibet..., @4..., (6/10)
Jesse..., Bet24..., @13..., (1,5/10)
Hamed..., bwin/betathome/Interwetten/Bet24..., @7..., (2,25/10)
Vanessa..., Interwetten..., @10..., (1,5/10)
Fabienne..., bwin/betathome/Youwin..., @15..., (1/10)
Gruss.....
Luca...: 12,25 EH -> 24 EH
Jesse...: 12,25 EH -> 19,5 EH
Hamed...: 12,25 EH -> 15,75 EH
Vanessa...: 12,25 EH -> 15 EH
Fabienne..., 12,25 EH -> 15 EH
edit...: Bet24 und Youwin mit recht niedrigen Limits. Digibet bietet für Jesse Ritch noch eine @11........ Gruss....
edit...: noch eine Anmerkung...: hab' vergessen, die Prozentzahlen 'nachzukorrigieren' (habe die selbe Umfrage von 'vor ein paar Tagen' editiert). Die Anzahl der abgegebenen Stimmen, das ist das (aktuell) korrekte.... ;-) .... Gruss....