01.04.2017 3. Liga 14:00 Uhr
1. FC Magdeburg - Rot Weiß Erfurt
Aufstellungen sind raus, Erfurt kann in Bestbesetzung spielen, bei Magdeburg einige Stammspieler nicht 100 % fit, von daher mit Pulido und Laprevotte 2 Ergänzungsspielern in der Startelf.
Soll die Gesamtsituation nicht schmälern, dass hier zum Ostklassiker ca. 21.000 Zuschauer erwartet werden, inkl. Fahnenchoreo und eine große Vorfreude beider Fanlager/Spieler.
Erfurt meist mit besseren Leistungen auswärts, zum Spiel in Duisburg hatte ich schon mal etwas geschrieben, man war eigentlich nah dran am Sieg, zu Hause dann wieder glücklich gegen Tabellenletzten ein Unentschieden geholt, ständiges auf und ab... Kammlott seit Wochen ohne Treffer, ähnlich wie Beck bei Magdeburg beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten, wäre ein guter Zeitpunkt für beide mal wieder zu treffen. Erfurt hat nur 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, da ist jeder Punkt(e) Gold wert.
Magdeburg besitzt eine sehr solide Defensive mit ihrer 3-Kette, allerdings reicht das nicht aus wenn man vorne keine Tore schießt, um weiter Punkte im Aufstiegsrennen zu sammeln. Nach 2 Unentschieden muss eigentlich wieder ein 3-er her damit man an Duisburg dran bleiben kann.
Kurzum: Ich erwarte hier Spektakel vor ausverkaufter Kulisse und entsprechende Torraumszenen, so dass die Over Quoten hier für mich auf jeden Fall spielbar ist, trotz starker Defensive der Magdeburger und Offensivschwäche der Erfurter.
Over 2,5@2,46 4/10 Pinnacle
Over 3,5@4,6 1/10 Unibet
P.S.: Gab zwischenzeitlich zwischen @6-7 auf Auswärtssieg Erfurt, was in dieser Liga, mit vielen Mannschaften auf ähnlichem Niveau viel zu hoch ist/war.