Regionalliga Nordost, Sonntag, FSV Union Fürstenwalde vs. BFC Dynamo Berlin
Fürstenwalde: Die Brandenburger etwas überraschend ihren Trainer entlassen, denn noch steht man über dem Strich. (Platz 16, 12 Punkte aus 17 Spielen). Wer sein Nachfolger wird entscheidet sich in der Winterpause. Man braucht hier nicht um den heißen Brei herumreden: Fürstenwalde gehört in den Keller der Regionalliga Nordost. Das Team hat einfach nicht die Klasse. Grade mal 14 geschossene Tore stehen zu Buche. Zu allem Überfluss muss man am Wochenende auf diverse Stammkräfte verzichten: Birnbaum (14/0), Süß (5/0), Wunderlich (14/0), Mlynarczyk (17/1), Griebsch (11/1), Hager (10/1) und Saberdest (8/0) fehlen. Im Training konnte Interimtrainer Heinrich zum Teil nur 11 Spieler begrüßen. Eine gute Vorbereitung sieht a
Dynamo: Der BFC nach 3 Niederlagen am Stück im Tabellenmittelfeld (Platz 7.) angekommen. Trainer Rydlewicz erwartet eine deutliche Reaktion seiner Mannschaft. Rockenbach (16/5) und Schmunck (12/0) kehren nach Sperre zurück in den Kader. Durch die Rückkehr von Rockenbach ist die Offensive des BFC wieder komplett. Leider muss man im defensiven Mittelfeld auf zwei Spieler gesperrt verzichten: Lambach (17/0) & Steinhauer (16/1). Malabana (4/0) wird wohl auch nicht rechtzeitig fit werden und Silva (14/1) ist noch ein Spiel gesperrt.
Aufgrund der ganzen Ausfälle bei Fürstenwalde ist die Linie hier zu niedrig. Der BFC hat eine ganz andere Qualität im Kader als der Neuling aus Brandenburg. Durch die ganzen Ausfälle fehlt den Fürstenwaldern sehr viel Erfahrung und ganz einfach Klasse. Auch den Trainerwechsel ein Spiel vor der Winterpause möchte ich als unglücklich bezeichnen. Klar muss der BFC auch umbauen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Heimteam hier den Hauch einer Chance hat. Stakeabzüge gibt es einfach nur weil der BFC der BFC ist und schon so manch komisches Ergebnis gezaubert hat.
BFC Dynamo -0,75 @1.81 pinnacle 5/10