Beim Ligapokal macht man am besten folgendes: Entweder Außenseiter oder einfach nur die Teams begutachten.
Problem is doch, dass die Teams mitten in der Vorbereitung stecken. Natürlich will jeder den Ligapokal gewinnen, denn das ist der Titel, den man am einfachsten gewinnen kann, auch wenn er am wenigsten wert ist. Zum Wetten is das aber sehr schwer, da man net weiß, wie weit die Teams sind mit der Vorbereitung. Wenn ich z.B. die Trainingspläne kennen würde, dann könnt ich es einschätzen, abr so weiß man nix. Jetzt kanns sein, dass Bayern letzte Woche vielleicht viel Krafttraining absolvierte und beim VFB hauptsächlich technische Sachen auf dem Trainingsplan standen. Das Resultat ist dann, dass Bayern mit dicken Beinen völlig kaputt in das Spiel geht und der VFB vielleicht ballsicherer ist. Und so ists auch beim Finale. Wir wissen ja net, was und wie die Teams trainiert haben. Auch die Vorbereitung ist ja ne ganz andere. Im Endeffekt bereitet man sich da so vor wie bei einem normalen Testspiel. Die Anspannung is net so groß, der Trainer stimmt die Mannschaft psychisch ganz anders ein, weil im Vordergrund steht zuerst mal, dass man sich net verletzt. Wo der Trainer vorm Meisterschaftsspiel vielleicht sagt, Jungs geht raus und haut die Weg und geht ernergisch in die Zweikämpfe, da heißts dann jetzt sehr wahrscheinlich, geht raus, lasst den Ball laufen, bewegt euch und vermeidet vorallem die Zweikämpfe so gut wie es geht.
Deswegen, am besten warten bis Saisonbeginn oder small auf Außenseiter. Was glaubt ihr warum ich Stuttgart empfohlen hatte ? [[grin]]
Hatte zwar selber net drauf getippt, weil das bring ich net übers Herz :mrgreen: , aber bei sowas nie big auf die Favos, außer man weiß genaueres. [[yo]]