Deutschland Bundesligen 5.-7.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Posting sohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschiedenbei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört inden Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oderdie Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2008-12-05/2008-12-11/markets1,2/" width="711" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2008-12-05/2008-12-08/markets1,2/" width="711" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2008-12-05/2008-12-07/markets1,2/" width="711" height="320" frameborder="0"></iframe> -->

Deutschland 1. Bundesliga

Topspiel am Freitag!!

FC Bayern München - FC1899 Hoffenheim
Tipp: over 2,5 Tore @1,50 zu 7/10
over 3,5 Tore @2,30 zu 4/10
Hoffenheim to score @1,40 zu 7/10
Wer schießt das erste Tor? --> Hoffenheim @2,75 zu 3/10

Das Spiel der Rückrunde für mich.
Beide Mannschaften Top in Form und sehr offensiv ausgerichtet.
Bayerns Abwehr zwar die letzten Spiele relativ stabil, doch zeigte sie die Saison über, dass sie alles andere als Sattelfest ist. Dazu noch ein für mich völlig überschätzter Rensing im Tor. Vorne wird man wieder mächtig wirbeln und die Offensivabteilung der Bayern um Ribery wird gegen Hoffenheim genügend Chancen bekommen.
Hoffenheim wieder mit Salihovic in Bayern. Zur Zeit spielt man ohne Frage den attraktivsten Fusball der Bundesliga und das auch noch sehr erfolgreich. Im Sturm ist man immer brandgefährlich. Das schnelle Umschalten der Hoffenheimer kam vielen Mannschaften nicht zu Gute und Mannschaften wurden nicht selten dadurch zeitweise vorgeführt und auseinandergenommen ( gegen Hamburg, Schlussphase in Bochum, Anfangsphase gegen Bielefeld sind nur Beispiele ). Wie bei den Bayern die Abwehr der Hoffenheimer die letzten Partien stabiler, doch waren diese Spiele gegen keine wirklich guten Mannschaften gegen die man weniger Tore kassierte. Jedoch ist zu erkennen, dass es gegen offensivstarke Teams, insbesondere auswärts massig Gegentore gab ( 4:5 in Bremen, 5:2 in Leverkusen oder auch das 3:2 zu Hause gegen Wolfsburg ). Meiner Meinung nach ist nur Compper den Ansprüchen einer wirklichen Klasseabwehr gewachsen. Ibertsberger und Beck haben ihre Stärken in der Offensive und haben immer wieder ihre Schnitzer drin. Ich weiß zwar nocht nicht wer gegen Bayern in der IV steht, aber Jaissle sowie Nilson sind bei allem Respekt keine Leute die einen Klose oder Luca Toni 90 Minuten in Schach halten können.

Die Statistiken lassen auch keinen anderen Schluss zu als das over.
So weisen beide Mannschaften ungefähr einen Toreschnitt pro Partie von ungefähr 4 gefallen Toren auf!
Zu Hause haben die Bayern eine 22:15 in 7 Spielen, was einem Schnitt von mehr als 5 gefallenen Toren entspricht. Hoffenheim hat auswärts eine 20:15 in 7 Spielen was einem Toreschnitt von 5 gefallenen Toren entspricht.
Bei Bayern gingen 11 von 15 Partien over aus, zu Hause allesamt Overspiele.
Hoffenheim mit 12 von 15 Spielen over gespielt, asuwärts 6 von 7 over.

Fazit:
Tendiere hier zum Heimsieg, werde diesen aber angesichts dieser Quoten keinesfalls spielen. Viel interessanter für mich die Wette, dass Hoffenheim das erste Tor schießt, da Hoffenheim des öfteren wie die Feuerwehr loslegt was mit der brillanten Offensive auch des öfteren zum Torerfolg führt un Bayern auch gerne mal 0:1 hinten liegt ( siehe Cottbus ). Demzufolge die Torewetten für mich hier am interressantesten.

3.Liga, Samstag 14:00 Uhr
Aue - Wuppertal
Aue unter der Woche 2-1 Heimsieg gegen Offenbach. Wuppertal sicher schwächer einzustufen als OF. Bei Wuppertal fehlen 4 Abwehrspieler, 2 davon Stammspieler - wird also eng hinten, zudem noch weitere Stammspieler. Äußere Bedingungen in Aue weiter schwierig. Erzgebirge scheint langsam seine Heimstärke wieder zu finden. Quoten teilweise schon stark gefallen.
Aue @ 1.88 Bonbet, 1.85 Cashpoint, 1.80 diverse, 6/10

3.Liga, Samstag 14:00 Uhr
Emden - Offenbach
Die heimstarken Emder (5-1-1) empfangen die auswärtsschwachen Offenbacher (1-3-4). Emden ist zu Hause auf ihrem Acker sowieso schon schwer zu spielen, um die Jahreszeit und bei diesen Bedingungen erst recht. Das ist mal ein richtiger Heimvorteil. Offenbach scheint die Luft auszugehen kurz vor der Winterpause, gestern bei ähnlichen Bedingungen in Aue verloren, obwohl man gut mitgehalten hat. Außerdem einige offensive Ausfälle. Alles in allem darf Emden hier nicht über 2.00 stehen.
Emden AHC -0.5 @ 2.02 Bet365, 4/10

Mainz 05 - Greuther Fürth

Ein sehr interessantes Spiel, der 1. empfängt den 7. Normalerweise eine klare Sache für die momentan stark aufspielenden Mainzer. Mag man denken. Doch zuletzt lief es gerade zuhause alles andere als optimal. Die letzten 3 Heimspiele konnte nicht gewonnen werden. 2 Unendschieden und gegen Ingolstadt gab es sogar eine 3:0 Niederlage. Nun kommt also mit Fürth eine sehr spielstarke Truppe, die an guten Tagen jeden schlagen kann. Ein Blick auf die Statistik verrät uns eine Superbilanz der Fürther gegen die Mainzer. Keines der letzten 9 Aufeinandertreffen verlor Fürth, 8 davon gewann man und gar die letzten 7 Aufeinandertreffen in Folge. Mainz scheint sowas wie der Lieblingsgegner zu sein. Greuther dazu im direkten Duell mit den "Aufstiegsaspiranten" bisher sehr gut ausgesehen. Zuletzt gegen Freiburg einen Punkt in Unterzahl geholt und gegen Duisburg gewonnen. Bis auf Charles Takyi alle an Bord bei Fürth. Viel schwerer aber noch wiegt ein Ausfall der Mainzer, die auf den Drahtzieher in ihrem Mittelfeld überhaupt verzichten müssen. Feulner muss nach seiner 5. gelben Karte pausieren.

Insgesamt sehe ich keinen Grund, warum Fürth nicht erneut das "große" Mainz schlagen oder zumindestens ärgern sollte. Genügend Qualität ist vorhanden und die Quoten laden uns gerade zu dazu ein.

Pick: Greuther Fürth +0,5 @2,2 bet365 (6/10)
Greuther Fürth AW @5,09 betfair (2/10)

Freitag 05.12. 20:30 Bayern München-Hoffenheim Tipp 2

Als ich die Quoten für den morgigen Schlager gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Die Bookies bieten teilweise Quoten nahe 6,0 (!!!) für einen Auswärtssieg von Hoffenheim.

Bayern mMn etwas überschätzt gerade, OK man dominierte die Matches gegen Cottbus und Bukarest aber diese beiden Teams sind nun Mannschaften von denen man als Spitzenteam Plichtsiege erwarten kann, insbesondere, da es Teams sind, denen man leicht das eigene Spiel aufzwingen kann und die man eher leicht unter Druck setzen kann. Gegen Kusen rettete das Aluminium Bayern vor einem frühen Rückstand und man spielte insbesondere zwischen der 25. und 45. Minute eher abwartend und zaghaft, von der Überlegenheit der Spiele zuvor war da nicht mehr viel zu sehen.

Ergo: Hoffe ist nie nie und nimmer so krasser Außenseiter. Ich hätte vor dem Match mit Quoten um die 2 gerechnet, die derzeitigen sind ergo absoluter Megavalue.
Hoffenheim ist ein Team, das einen Fußball spielt, der in seiner Geschwindigkeit und hinsichtlich der Variabilität der Offensivkräfte bisher in Deutschland nicht zu sehen war, insbesondere der Angriffe in rasendem Tempo einleitende Demba Ba ist ein Spieler, der für jede Defensive dieser Welt, jede noch zu ausgeklügelte Raumordnung ein Problem darstellt, da sich die Defensivspieler bei der Raumdeckung eben dieser Geschwindigkeit anpassen müssen, die Bayern Defensive wurde (auch mit Demichelis) schon von wesentlich offensivschwächeren Teams unter Druck gesetzt.

Die Defensive also sehe ich als Problem bei Bayern. Klinsmann hat es seit Saisonbeginn nicht geschafft, die Wackelabwehr zu stabilisieren. Man kassierte mindestens ein Tor in jedem Spiel (mit Ausnahme des KSC-Spiels, der KSC aber gerade die schwächste Mannschaft der Liga, also nicht als Gradmesser für die Güte der Abwehr taugend) und des Leverkusen-Spiels (in dem aber Leverkusen durch individuelle Fehler Torchancen ermöglicht wurden, die aber von Pfosten bzw. Latte verhindert wurden.)
Hoffenheims Taktik ist auch atemberaubend: Von der ersten Minute an wird Vollgas gegeben, Offensive total heißt die Devise, eine Taktik die anderen Teams das eigene Spiel aufzwingt und diese auch zu Fehlern zwingt.

Glücklicherweise kommt bei Bayern Mark van Bommel ins Team zurück, der Mann im defensiven Mittelfeld, dem eine eminenet wichtige Position am morgigen Spiel zu kommen wird, nämlich Zuspiele in die Offensive zu unterbinden. MvB halte ich für eine absolute Schwachstelle im Team der Bayern. Auffällig nur die Anzahl der gesammelten Karten, ansonsten unpräzise im Spielaufbau und immer wieder im Schnitzern in der Defensive.
Seine Schwäche könnte einer der entscheidenden Nachteile der Bayern sein, insbesondere gegen die schon erwähnte Schnelligkeit der Offensive der Hoffenheimer ist er der absolut falsche Mann.

Eine weitere Schwachstelle der Bayern sehe ich in Luca Toni. OK er ist der Goalgetter in der Liga, mit dem am ausgeprägtestem Torinstinkt aber viel mehr ist er Vertreter eine unmodern gewordenen Stürmergattung. Er ist ein Lauerer im Strafraum, unbeweglich in seinem Spiel und abhängig von Flanken seitens Ribery, Lahm oder Oddo. Aufgrund dessen ist er für eine Defensive leichter zu neutralisieren als ein Ibisevic, der variablest spielt, mal aus dem Halbfeld kommt, mal aus der Mitte und Laufwege geht, die nicht so einfach zu erahnen sind wie die Luca Tonis.

Hinsichtlich der Verletzungen ist noch zu sagen, dass wie schon erwähnt Mark van Bommel in die Bayern-Elf zurückkehrt, ebenso wie Demichelis
Bei Hoffe sieht es so aus, als würde Obasi spielen können, sein Einsatz ist jedoch noch nicht 100 prozentig sicher.

Ich sehe Hoffenheim den Bayern überlegen und dies um so mehr als Hoffe im Vergleich zu Spielen zu Beginn der Saison wie die gegen Bremen oder Kusen, die sie letzendlich mehr aufgrund ihrer Naivität als spielerischer Unterlegenheit verloren, mehr und mehr abgeklärter wirken und auch in der Lage sind, Spiele gegen kämpferisch starke Gegner (wie gegen Köln oder gegen Bochum) zu gewinnen.

Ich spiele daher den AW für 5,85 bei Expekt für 3/10

der-Horst schrieb:

Als ich die Quoten für den morgigen Schlager gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Die Bookies bieten teilweise Quoten nahe 6,0 (!!!) für einen Auswärtssieg von Hoffenheim.
Hoffe ist nie nie und nimmer so krasser Außenseiter. Ich hätte vor dem Match mit Quoten um die 2 gerechnet, die derzeitigen sind ergo absoluter Megavalue.
Ich will dazu mal eben was sagen. Q um die 2 für wen??? Für die TSG?

Also, ich sehe die Sache so:
Der FCB steht nun wirklich vor einer grossen Sache, für die TSG ist die Standortbestimmung überhaupt. Hoffen gross in Form, aber, nun kommt das fette Problem, der FCB immo auch verdammt stark. Die Probleme scheinen überwunden zu sein.
Ich aus meiner Sicht glaube, das es einen Sieg des FCB gibt. Und den nichtmal zu knapp. Ich fasse das over nicht an, sondern gehe auf den HC Sieg des FCB.
digibet 2,9......das ist sicher am Rande des Wahnsinns, gegen Werder gabs ne 3,9, aber ich glaube an den FCB
Einzelsieg @ 1.7...das ist sicher gefährlich, ich kann die echte Stärke vom TSG immer noch nicht einschätzen.
Spiele das HC-1 @ 2.9 3/10

SirTomDobby schrieb:

Ein sehr interessantes Spiel, der 1. empfängt den 7. Normalerweise eine klare Sache für die momentan stark aufspielenden Mainzer. Mag man denken. Doch zuletzt lief es gerade zuhause alles andere als optimal. Die letzten 3 Heimspiele konnte nicht gewonnen werden. 2 Unendschieden und gegen Ingolstadt gab es sogar eine 3:0 Niederlage. Nun kommt also mit Fürth eine sehr spielstarke Truppe, die an guten Tagen jeden schlagen kann. Ein Blick auf die Statistik verrät uns eine Superbilanz der Fürther gegen die Mainzer. Keines der letzten 9 Aufeinandertreffen verlor Fürth, 8 davon gewann man und gar die letzten 7 Aufeinandertreffen in Folge. Mainz scheint sowas wie der Lieblingsgegner zu sein. Greuther dazu im direkten Duell mit den "Aufstiegsaspiranten" bisher sehr gut ausgesehen. Zuletzt gegen Freiburg einen Punkt in Unterzahl geholt und gegen Duisburg gewonnen. Bis auf Charles Takyi alle an Bord bei Fürth. Viel schwerer aber noch wiegt ein Ausfall der Mainzer, die auf den Drahtzieher in ihrem Mittelfeld überhaupt verzichten müssen. Feulner muss nach seiner 5. gelben Karte pausieren.

Insgesamt sehe ich keinen Grund, warum Fürth nicht erneut das "große" Mainz schlagen oder zumindestens ärgern sollte. Genügend Qualität ist vorhanden und die Quoten laden uns gerade zu dazu ein.

Das Spiel habe ich mir auch schon rausgesucht, nur meine Wetteinsatzverteilung ist ein bissel anders.

Nicht nur Feulner, sondern auch Daniel Gunkel müssen eine Sperre bei Mainz absitzen. Für Feulner wird enweder Milorad Pekovic oder Elkin Soto spielen.

Angst? Das brauchen die Fürther in der Tat nicht haben, denn die Qualität imTeam ist enorm hoch. Sami Allagui steht derzeit an der Rangliste derbesten Torschützen der Liga auf Platz eins mit elf Treffern. Ein herber Verlust für die Fürther ist definitiv die Sperre von Takyi. Denn normalerweisse würde ihn Ivo Ilicevic ersetzen, doch er ist auch angeschlagen. Trotzdem glaube auch nicht das Mainz den Fluch morgen ablegen kann, denn eine offensiv eingestellte Fürthertruppe wird für Wirbel in Mainz sorgen.

Sieg Greuther Fürth @5,3 188bet 2/10
X2 @2,07 Betson 2/10

Viel Glück!

Missi schrieb:
der-Horst schrieb:

Hoffe ist nie nie und nimmer so krasser Außenseiter. Ich hätte vor dem Match mit Quoten um die 2 gerechnet, die derzeitigen sind ergo absoluter Megavalue.
Ich will dazu mal eben was sagen. Q um die 2 für wen??? Für die TSG?

Also, ich sehe die Sache so:
Der FCB steht nun wirklich vor einer grossen Sache, für die TSG ist die Standortbestimmung überhaupt. Hoffen gross in Form, aber, nun kommt das fette Problem, der FCB immo auch verdammt stark. Die Probleme scheinen überwunden zu sein.
Ich aus meiner Sicht glaube, das es einen Sieg des FCB gibt. Und den nichtmal zu knapp. Ich fasse das over nicht an, sondern gehe auf den HC Sieg des FCB.
digibet 2,9......das ist sicher am Rande des Wahnsinns, gegen Werder gabs ne 3,9, aber ich glaube an den FCB
Einzelsieg @ 1.7...das ist sicher gefährlich, ich kann die echte Stärke vom TSG immer noch nicht einschätzen.
Spiele das HC-1 @ 2.9 3/10

Bin deiner Meinung missi..

Bayern wird versuchen ab der ersten Minute die Hoffenheimer in die eigene Hälfte zu drängen um das Spiel möglichst früh zu kontrollieren.

Wenn Bayern Herbstmeister werden möchte, reicht ja nach jetzigem Stand kein "normaler" Sieg, sondern es muss ein Sieg im Handicap geben, da die TSG momentan noch das bessere Torverhältnis hat. Und am letzten Hinrundenspieltag muss der FCB nach Stuttgart und da gewinnt man auch nicht im vorbeigehen und die Hoffenheimer haben das schwächelnde Schalke zu Gast.

Sicherlich spielt Hoffenheim eine große Saison, aber auswärts haben sie doch ab und zu Probleme. 3 Niederlagen stehen auswärts auf Ihrem Konto, für einen Aufsteiger eigentlich stark, nicht aber für einen Tabellenführer. Alle 3 Niederlagen gabs gegen starke Gegner (Leverkusen, Berlin, Bremen).

Noch eine interessante Information:
Seit 1965 trat 43-mal ein Spitzenreiter in der bayerischen Landeshauptstadt an. Nur mickrige 5 Spiele konnten die jeweiligen Tabellenführer davon gewinnen. 9mal gabs ein Remis, und 29 gewannen die Bayern. In der Allianz Arena spielte bisher 4 mal ein Tabellenführer. 3 Spiele entschieden die Bayern für sich, ein Spiel endete unentschieden.

Zeigt also das es extrem schwierig für die jeweiligen Tabellenführer war.

Und für Hoffenheim wird es auch nicht leicht. Daher sage ich Bayern gewinnt mit mindestens 2 Tore Abstand.

Für mich die Bayern völlig overrated, eine Quote von 6 auf Hoffenheim Riesenvalue!
Die Bayern zu Hause stark schwankend und die Schiessbude der Liga, 15 Gegentreffer in nur 7 Spielen - keine Mannschaft der Liga ist schlechter, und wer oben mitspielen will darf sich sowas eigentlich nicht leisten!
Dem Gegenüber steht Hoffenheim als mit grossem Abstand Torgefährlichste Auswärtsmannschaft, 20 Tore in nur 7 Spielen - Rekord, das sind fast 3 Treffer pro Match!

Hoffenheim hat Hunger und hat gegen Bayern nix zu verlieren, und was sie noch viel gefährlicher macht: sie lassen sich auch von deutlichen Rückständen nicht einschüchtern.
Da wird der Schalter umgelegt und 15min gehts ab wie die Feuerwehr, mit einer Geschwindigkeit die bereits mehrere andere grosse Mannschaften nicht mitgehen konnten.
Die aktuelle Quotengebung halte ich für angemessen bei einer 2-0 Führung nach 20min für Bayern, aber dann ist das Spiel ganz sicher alles andere als gelaufen.
Und dann schaut man auf Bayern, was sie diese Saison mit 2-0 oder 3-1 Vorsprüngen gemacht habe - wie oft haben selbst schwächere Gegner wie z.B. Bielefeld da noch ein Unentschieden herausgespielt?

Die Quoten für mich unverständlich, Hoffenheim ist Bayern mindestens ebenbürtig, somit klarer Value 1899.

ich muss auch mal was zum spiel bayern-hoffenheim loswerden. hoffenheim klar eine starke mannschaft...dennoch haben sie auswärts bei "gleichstarken" teams verloren(in leverkusen und bremen)...man muss auch mal sehen wo sie immer so brilliant waren und so hoch gewonnen haben! außerdem die bayern wenn es drauf ankommt wie in diesem spiel gegen den tabellenführer immer zu 1000% da!es wird auch diesmal nicht für die auswärtsmannschaft reichen! leverkusen ist auch oft als tabellenführer und spielstarke mannschaft angereist und sind ohne punkte nach hause gefahren!...mMn heimsieg bayern heute 3:1!

Torschützen Bundesliga Fr & Sa

Torschützen Bundesliga Fr & Sa

Stanislav Sestak @ 3,75 gb

Bochums Abstiegsversicherung kommt langsam wieder in Schwung. Hat die letzten beiden Partien getroffen. Insgesamt zwar nur 4 aus 11 diese Saison aber für die Quote im Hinblick auf den Formanstieg zu spielen.

Gojko Kacar @ 9,0 gb/bet365

Hertha Nr. 44 hat schon in 5 von 13 Partien diese Saison getroffen. Zuletzt auch zwei mal in Folge. Die Quote wird dem meiner Meinung nach nicht gerecht. Bwin nur bei 3,0.

Vedad Ibisevic @ 3,0 gb/bet365

Hat in 80% der Bundesligaspiele getroffen. Auch auswärts in Bremen und Leverkusen als Hoffenheim verlor. Schießt außerdem Elfmeter. Hat den Vorteil das Hoffenheim immer offensiv spielt egal bei welchem Spielstand.

FSV Mainz 05 – SpVgg Greuther Fürth (Fr 05 Dez 18:00)
Tipp: SpVgg Greuther Fürth + 0.5 Quote: 2.21 Einsatz: 5/10 bei:
m_r.gif
5Dimes

Anstoß: 05.12.2008 18:00
Stadion: Bruchwegstadion
Schiedsrichter: Gagelmann

Spitzenreiter FSV Mainz 05 empfängt im Stadion am Bruchweg die SpVgg Greuther Fürth zum Top-Spiel am Freitag.

Mainz 05 überzeugte in den letzten Spielen bis auf gegen FSV Frankfurt wirklich nicht gerade und im eigenen Stadion haben sie desöfteren schon Probleme gehabt. Im Bruchwegstadion wurden erst 12 der 21 möglichen Punkte geholt und das ist für einen Tabellenführer deutlich zu wenig. Im letzten Heimspiel gab es nur ein 2:2 gegen St. Pauli und 2 Wochen zuvor gab es gegen Ingolstadt sogar eine sehr deutliche 0:3 Niederlage. Durch den Ausfall von Feulner, der seine Gelbsperre absitzen muss, wird es mMn ziemlich schwer das Spiel ordentlich aufzubauen.

1. FSV Mainz 05
Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - F. Heller, Karhan, Soto, Baljak - Bancé, Borja

Die "Kleeblätter" sind wohl eine der spielstärksten Mannschaften der 2.Liga. Von Jahr zu Jahr spielt man ganz oben mit, doch "versagt" in den entscheidenen momenten, so das es mit dem Aufstieg einfach nicht klappen will. Derzeit stehen sie mit 23 Punkten auf dem 7. Tabellenrang. Im letzten Auswärtsspiel gab es eine knappe 2:1 Niederlage gegen den FC Nürnberg und vor einer Woche holte man in Unterzahl noch einen Punkt gegen SC Freiburg. Greuther Fürth muss Heute neben dem gesperrten Takyi noch auf die beiden verletzten Kroaten Biliskov und Ilicevic verzichten.

SpVgg Greuther Fürth
Loboué - Skeraj, Karaslavov, Mauersberger, Felgenhauer - Wörle - Schröck, L. Haas, Burkhardt - Reisinger, Allagui

Die Rollen in dem Spiel sind bestimmt nicht "so klar" verteilt, wie es die Quoten wiederspiegeln. In der 2. Liga ist so einiges möglich, die Fürther haben eine Spitzenbilanz gegen Mainz und sind sicherlich in der Lage jedem Team aus der Liga Probleme zubereiten. Die Quote ist für mich jedenfalls um einiges zu hoch gegriffen.

Re: Torschützen Bundesliga Fr & Sa

Re: Torschützen Bundesliga Fr & Sa

KarlAuer schrieb:
...
Vedad Ibisevic @ 3,0 gb/bet365

Hat in 80% der Bundesligaspiele getroffen. Auch auswärts in Bremen und Leverkusen als Hoffenheim verlor. Schießt außerdem Elfmeter. Hat den Vorteil das Hoffenheim immer offensiv spielt egal bei welchem Spielstand.
recht gute wette finde ich
er hat in fast jedem spiel getroffen, auch auswärts erfolgreich und bayern selten das tor zu null gelassen.

der-Horst schrieb:
...
Ergo: Hoffe ist nie nie und nimmer so krasser Außenseiter. Ich hätte vor dem Match mit Quoten um die 2 gerechnet, die derzeitigen sind ergo absoluter Megavalue.
...
Michael3210 schrieb:
...
Die aktuelle Quotengebung halte ich für angemessen bei einer 2-0 Führung nach 20min für Bayern, aber dann ist das Spiel ganz sicher alles andere als gelaufen.
...

also der erfolg von hoffenheim ist nicht von ungefähr, aber @2.00 für auswärtssieg und @1.65 für ein HC+1.5 für bayern ist doch sehr blauäugig. value sicher hier X2, aufgrund der form von hoffenheim, schöner finde ich aber die scorerwette.

1. FSV Mainz 05 vs. SpVgg Greuther Fürth, 05.12.2008, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga
Stadion: Am Bruchweg

Team - 1. FSV Mainz 05
Mit dem 4:1-Auswärtssieg im Montagsspiel über den FSV Frankfurt (4:1) konnte der 1. FSV Mainz 05 die Tabellenführung ausbauen und den Punkteabstand auf Lautern und Freiburg um jeweils vier Zähler vergrößern. Heute trifft man mit Greuther Fürth auf einen Angstgegner der letzten Saison:
Spielzeit 2007 / 2008: 3:0 (2. Spieltag) und 2:1 (19. Spieltag)

Heimbilanz: Die Heimbilanz der 05-er muss ordentlich aufpoliert werden, denn in der Heim-Tabelle reicht es mit 12 Punkten und 16:10 Toren lediglich für den 11. Platz (SP. 7: g. 3, u. 3, v. 1). Trotz der grandiosen Auswärtsstärke muss auch die Heimstärke vergangener Saison unbedingt zurückerlangt werden, um auf Dauer den 1. Tabellenplatz zu festigen.

Torschützen:
Baljak (5), Bancé (5), Borja (5), Feulner (3) und Hoogland (3) führen die interne Torschützenliste an.

Kader / wer fehlt?
Personell kann Trainer Andersen weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Der Ausfall von Feulner (5. Gelbe) wiegt jedoch schwer. Pekovic oder Soto könnte seinen Platz im Mittelfeld einnehmen.

Team - Greuther Fürth
Obwohl Fürth - im Gegensatz zur letzten Saison - einen neuen Trainer und ein völlig neues Team hat, bleibt man den Tugenden der Vergangenheit treu: Die Fürther begeistern teilweise mit grandiosem Offensivfußball, um sich dann im nächsten Spiel von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen. Diese Unbeständigkeit ist auch der Grund, dass man in der Gesamttabelle lediglich auf dem 7. Rang steht.

Auswärtsbilanz: In der Auswärts-Tabelle rangiert Fürth mit acht Zählern und 12:11 Toren auf dem 6. Platz (Sp. 7: g. 2, u. 2, v. 3).

Torschützen:
Allagui führt mit elf Treffern nicht nur die interne, sondern auch die offizielle Torschützenliste an. Reisinger (5) und Nehrig (4) folgen ihm.

Kader / wer fehlt? Ilicevic, Takyi und Biliskov fehlen.

Fazit:
Wenn der 1. FSV Mainz drei Punkte holt, wird man auch Herbstmeister. Die 05-er haben sich im Montagsspiel gegen den FSV Frankfirt Selbstvertrauen geholt und können heute ihre Heimbilanz aufbessern. Mit Bancé, Borja, Baljak, Hoogland, aber auch Karhan und Soto hat man torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen. Zwar verfügt auch Fürth über eine gute Offensive, doch ich denke, dass der Gastgeber individuell dennoch ein wenig die Nase vorne hat. Ein Spieler wie Allagui trifft auch nicht gegen jeden Verein. Die Andersen-Elf steht stets kompakt und lässt in der Folge nur wenige Torchancen zu. Allagui benötigt aber Räume, um seine Tore zu machen. Das Spielsystem der 05-er kommt dem Ex-Jena-Spieler auf keinen Fall zugute!

Mein Tipp: 1 @ 1.65 betsson

darkviper3 schrieb:
1. FSV Mainz 05 vs. SpVgg Greuther Fürth, 05.12.2008, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga
Stadion: Am Bruchweg

Team - 1. FSV Mainz 05
Mit dem 4:1-Auswärtssieg im Montagsspiel über den FSV Frankfurt (4:1) konnte der 1. FSV Mainz 05 die Tabellenführung ausbauen und den Punkteabstand auf Lautern und Freiburg um jeweils vier Zähler vergrößern. Heute trifft man mit Greuther Fürth auf einen Angstgegner der letzten Saison:
Spielzeit 2007 / 2008: 3:0 (2. Spieltag) und 2:1 (19. Spieltag)

Heimbilanz: Die Heimbilanz der 05-er muss ordentlich aufpoliert werden, denn in der Heim-Tabelle reicht es mit 12 Punkten und 16:10 Toren lediglich für den 11. Platz (SP. 7: g. 3, u. 3, v. 1). Trotz der grandiosen Auswärtsstärke muss auch die Heimstärke vergangener Saison unbedingt zurückerlangt werden, um auf Dauer den 1. Tabellenplatz zu festigen.

Torschützen:
Baljak (5), Bancé (5), Borja (5), Feulner (3) und Hoogland (3) führen die interne Torschützenliste an.

Kader / wer fehlt?
Personell kann Trainer Andersen weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Der Ausfall von Feulner (5. Gelbe) wiegt jedoch schwer. Pekovic oder Soto könnte seinen Platz im Mittelfeld einnehmen.

Team - Greuther Fürth
Obwohl Fürth - im Gegensatz zur letzten Saison - einen neuen Trainer und ein völlig neues Team hat, bleibt man den Tugenden der Vergangenheit treu: Die Fürther begeistern teilweise mit grandiosem Offensivfußball, um sich dann im nächsten Spiel von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen. Diese Unbeständigkeit ist auch der Grund, dass man in der Gesamttabelle lediglich auf dem 7. Rang steht.

Auswärtsbilanz: In der Auswärts-Tabelle rangiert Fürth mit acht Zählern und 12:11 Toren auf dem 6. Platz (Sp. 7: g. 2, u. 2, v. 3).

Torschützen:
Allagui führt mit elf Treffern nicht nur die interne, sondern auch die offizielle Torschützenliste an. Reisinger (5) und Nehrig (4) folgen ihm.

Kader / wer fehlt? Ilicevic, Takyi und Biliskov fehlen.

Fazit:
Wenn der 1. FSV Mainz drei Punkte holt, wird man auch Herbstmeister. Die 05-er haben sich im Montagsspiel gegen den FSV Frankfirt Selbstvertrauen geholt und können heute ihre Heimbilanz aufbessern. Mit Bancé, Borja, Baljak, Hoogland, aber auch Karhan und Soto hat man torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen. Zwar verfügt auch Fürth über eine gute Offensive, doch ich denke, dass der Gastgeber individuell dennoch ein wenig die Nase vorne hat. Ein Spieler wie Allagui trifft auch nicht gegen jeden Verein. Die Andersen-Elf steht stets kompakt und lässt in der Folge nur wenige Torchancen zu. Allagui benötigt aber Räume, um seine Tore zu machen. Das Spielsystem der 05-er kommt dem Ex-Jena-Spieler auf keinen Fall zugute!

Mein Tipp: 1 @ 1.65 betsson

Die Gastgeber mit zwei (!) Aluminiumtreffern und einem regulären - aber nicht gegebenen - Tor! In der Nachspielzeit macht Fürth dann das 1:0

FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim, 05.12.2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: 1. Bundesliga
Stadion: Allianz-Arena (München)

Vorwort: Das heutige Spitzenspiel verspricht viel: Aufsteiger gegen Rekordmeister, Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Das Gipfeltreffen der 1. Bundesliga wurde von der Presse auch völlig zu Recht zum Spiel der Spiele hochstilisiert. Doch es ist kein Duell zwischen David und Goliath. Es ist ein Treffen zweier Giganten - zumindest wirtschaftlich und sportlich! Dass kein anderer Bundesligist an die Erfolge der Bayern anknüpfen wird, steht außer Frage, aber ein Team wie Hoffenheim wird sich mittelfristig definitiv im oberen Tabellendrittel behaupten und sich auch regelmäßig für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Die TSG aber immer als einen "Dorfverein" zu bezeichnen, der nur aus Spaß an
der Freude Fußball spielt, ist absoluter Schwachsinn! Hoffenheim hat durch Hopp einen grandiosen finaziellen Backround, der Transfers wie die von Ba, Obasi, Eduardo und Luiz Gustavo überhaupt erst ermöglicht. Zudem herrscht beim Verein absolute Professionalität (Trainerstab, Leistungszentrum usw.). Es wird also kein Selbstläufer für Bayern, auch eine Niederlage ist nicht völlig auszuschließen. Das Spiel ist ziemlich offen, aber dennoch sehe ich Vorteile bei den Bayern...

Team - FC Bayern München

Die Bayern erwischten unter Neu-Trainer Klinsmann einen katastrophalen Saisonstart. Doch seit dem 7. Spieltag, an dem man gegen den VFL Bochum 3:3 unentschieden spielte, startete man eine beachtliche Serie: Fünf Spiele (8., 9., 10., 11. und 12. Spieltag) in Folge wurden allesamt gewonnen! Am 13. Spieltag setzte es nochmal einen Dämpfer als man gegen Gladbach eine 2:0 verspielte und sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen musste, doch die darauf folgenden Spiele gegen Cottbus (4:1) und Leverkusen (2:0) wurden wieder gewonnen. Somit konnte das Star-Ensemble von der Isar sieben der letzten acht Saisonspiele gewinnen! Auch in der Champions-League führt man die Gruppe F ohne jede Niederlage an. Die Bayern haben sich selbst aus der "Krise" geballert und haben heute die Chance, punktetechnisch mit Hoffenheim gleichzuziehen.

Heimbilanz: In der Heim-Tabelle belegt der FCB mit 14 Punkten und 22:17 Toren den 9. Tabellenplatz (Sp. 7: g. 4, u. 2, v. 1). Der Platz täuscht aber ein wenig über die tatsächliche Heimstärke der Bayern hinweg. Das 3:3-Unentschieden gegen Bochum (7. Spieltag) war zudem sehr ärgerlich und unglücklich. Aber seit dem 9. Spieltag, an dem man einen 0:2-Rückstand gegen den VFL Wolfsburg in ein 4:2-Sieg ummünze, ist man zu Hause auch wieder zu alter Stärke zurückgekehrt. Außerdem sollte noch gesagt werden, dass Bayern mit 22 Treffern - nach Bremen (25) - vor heimischer Kulisse das torgefährlichste Team ist!

Torschützen: Toni (7), Klose (6) und Ribéry (6) sind die Top-Torschützen beim Rekordmeister.

Team - TSG Hoffenheim

Der Aufsteiger, der noch vor zwei Jahren in der Regionalliga spielte, steht völlig verdient ganz oben in der Tabelle. Die Rangnick-Elf begeistert mit effektivem Offensivfußball und hat mit Salihovic, Ibisevic, Ba, Obasi, Eduardo und Luiz Gustavo überragende Akteure im Kader. Mit bislang 40 Toren ist man außerdem die Torfabrik der Liga!

Auswärtsbilanz: In der Ferne hat man alle drei Niederlagen kassiert (Sp. 7: g. 4, u. 0, v. 3). Mit 12 Punkten und 20:15 Toren hat man in der Auswärts-Tabelle den 5. Rang inne.

Torschützen:
Ibisevic (17) führt die interne und die offizielle Torschützenliste an. Ba (7) und Obasi (6) folgen dem Bosnier.

Fazit: Bayern ist hier sicherlich zu favorisieren. Natürlich spielen die Hoffenheimer eine ganz starke Saison, aber die Tatsache, dass die Rangnick-Schützline kein Druck haben, ist der große Vorteil. Die anderen Top-Teams wie Schalke, Hamburg und Bremen stehen doch allesamt unter enormen Druck. Hoffenheim hat als Aufsteiger nichts zu verlieren, sondern kann befreit aufspielen. Auch im heutigen Spiel kann Hoffenheim nur gewinnen. Wenn der Aufsteiger die Sensation tatsächlich schafft, hat sich Bayern blamiert, springt ein Remis raus, schmunzeln alle und wenn Bayern gewinnt, dann passiert gar nichts! Individuell ist Bayern besser besetzt. Die Top-Spieler von Hoffenheim können sich noch längst nicht mit einem Lucio, Demichelis, Lahm, Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Toni, Ribéry oder Klose messen. Bei Hoffenheim läufts´ aktuell halt einfach rund, das Team ist sehr homogen und Ibisevic hat einen absoluten Lauf. Wenn alles normal läuft, dann geht Bayern aus dieser Partie als Sieger hervor. Da ich aber mit einem sehr engen Spiel rechne, sehe ich von einer 3-Weg-Wette ab. Ich denke, dass das Spiel nicht 1:0 (1:0) für Bayern ausgehen wird und Hoffenheim mindestens eine HZ ein Unentschieden erreichen wird.

Mein Tipp: Lay Bayern / Bayern (HTFT) @ 2.75 betfair

over schrieb:
Das Spiel habe ich mir auch schon rausgesucht, nur meine Wetteinsatzverteilung ist ein bissel anders.

Nicht nur Feulner, sondern auch Daniel Gunkel müssen eine Sperre bei Mainz absitzen. Für Feulner wird enweder Milorad Pekovic oder Elkin Soto spielen.

Angst? Das brauchen die Fürther in der Tat nicht haben, denn die Qualität imTeam ist enorm hoch. Sami Allagui steht derzeit an der Rangliste derbesten Torschützen der Liga auf Platz eins mit elf Treffern. Ein herber Verlust für die Fürther ist definitiv die Sperre von Takyi. Denn normalerweisse würde ihn Ivo Ilicevic ersetzen, doch er ist auch angeschlagen. Trotzdem glaube auch nicht das Mainz den Fluch morgen ablegen kann, denn eine offensiv eingestellte Fürthertruppe wird für Wirbel in Mainz sorgen.

Sieg Greuther Fürth @5,3 188bet 2/10
X2 @2,07 Betson 2/10

Viel Glück!

0-1

Beide Picks durch!

Memo-can schrieb:
FSV Mainz 05 – SpVgg Greuther Fürth (Fr 05 Dez 18:00)
Tipp: SpVgg Greuther Fürth + 0.5 Quote: 2.21 Einsatz: 5/10 bei:
m_r.gif
5Dimes

Anstoß: 05.12.2008 18:00
Stadion: Bruchwegstadion
Schiedsrichter: Gagelmann

Spitzenreiter FSV Mainz 05 empfängt im Stadion am Bruchweg die SpVgg Greuther Fürth zum Top-Spiel am Freitag.

Mainz 05 überzeugte in den letzten Spielen bis auf gegen FSV Frankfurt wirklich nicht gerade und im eigenen Stadion haben sie desöfteren schon Probleme gehabt. Im Bruchwegstadion wurden erst 12 der 21 möglichen Punkte geholt und das ist für einen Tabellenführer deutlich zu wenig. Im letzten Heimspiel gab es nur ein 2:2 gegen St. Pauli und 2 Wochen zuvor gab es gegen Ingolstadt sogar eine sehr deutliche 0:3 Niederlage. Durch den Ausfall von Feulner, der seine Gelbsperre absitzen muss, wird es mMn ziemlich schwer das Spiel ordentlich aufzubauen.

1. FSV Mainz 05
Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - F. Heller, Karhan, Soto, Baljak - Bancé, Borja

Die "Kleeblätter" sind wohl eine der spielstärksten Mannschaften der 2.Liga. Von Jahr zu Jahr spielt man ganz oben mit, doch "versagt" in den entscheidenen momenten, so das es mit dem Aufstieg einfach nicht klappen will. Derzeit stehen sie mit 23 Punkten auf dem 7. Tabellenrang. Im letzten Auswärtsspiel gab es eine knappe 2:1 Niederlage gegen den FC Nürnberg und vor einer Woche holte man in Unterzahl noch einen Punkt gegen SC Freiburg. Greuther Fürth muss Heute neben dem gesperrten Takyi noch auf die beiden verletzten Kroaten Biliskov und Ilicevic verzichten.

SpVgg Greuther Fürth
Loboué - Skeraj, Karaslavov, Mauersberger, Felgenhauer - Wörle - Schröck, L. Haas, Burkhardt - Reisinger, Allagui

Die Rollen in dem Spiel sind bestimmt nicht "so klar" verteilt, wie es die Quoten wiederspiegeln. In der 2. Liga ist so einiges möglich, die Fürther haben eine Spitzenbilanz gegen Mainz und sind sicherlich in der Lage jedem Team aus der Liga Probleme zubereiten. Die Quote ist für mich jedenfalls um einiges zu hoch gegriffen.

Greuther Fürth 1:0

darkviper3 schrieb:
FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim, 05.12.2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: 1. Bundesliga
Stadion: Allianz-Arena (München)

Vorwort: Das heutige Spitzenspiel verspricht viel: Aufsteiger gegen Rekordmeister, Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Das Gipfeltreffen der 1. Bundesliga wurde von der Presse auch völlig zu Recht zum Spiel der Spiele hochstilisiert. Doch es ist kein Duell zwischen David und Goliath. Es ist ein Treffen zweier Giganten - zumindest wirtschaftlich und sportlich! Dass kein anderer Bundesligist an die Erfolge der Bayern anknüpfen wird, steht außer Frage, aber ein Team wie Hoffenheim wird sich mittelfristig definitiv im oberen Tabellendrittel behaupten und sich auch regelmäßig für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Die TSG aber immer als einen "Dorfverein" zu bezeichnen, der nur aus Spaß an
der Freude Fußball spielt, ist absoluter Schwachsinn! Hoffenheim hat durch Hopp einen grandiosen finaziellen Backround, der Transfers wie die von Ba, Obasi, Eduardo und Luiz Gustavo überhaupt erst ermöglicht. Zudem herrscht beim Verein absolute Professionalität (Trainerstab, Leistungszentrum usw.). Es wird also kein Selbstläufer für Bayern, auch eine Niederlage ist nicht völlig auszuschließen. Das Spiel ist ziemlich offen, aber dennoch sehe ich Vorteile bei den Bayern...

Team - FC Bayern München

Die Bayern erwischten unter Neu-Trainer Klinsmann einen katastrophalen Saisonstart. Doch seit dem 7. Spieltag, an dem man gegen den VFL Bochum 3:3 unentschieden spielte, startete man eine beachtliche Serie: Fünf Spiele (8., 9., 10., 11. und 12. Spieltag) in Folge wurden allesamt gewonnen! Am 13. Spieltag setzte es nochmal einen Dämpfer als man gegen Gladbach eine 2:0 verspielte und sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen musste, doch die darauf folgenden Spiele gegen Cottbus (4:1) und Leverkusen (2:0) wurden wieder gewonnen. Somit konnte das Star-Ensemble von der Isar sieben der letzten acht Saisonspiele gewinnen! Auch in der Champions-League führt man die Gruppe F ohne jede Niederlage an. Die Bayern haben sich selbst aus der "Krise" geballert und haben heute die Chance, punktetechnisch mit Hoffenheim gleichzuziehen.

Heimbilanz: In der Heim-Tabelle belegt der FCB mit 14 Punkten und 22:17 Toren den 9. Tabellenplatz (Sp. 7: g. 4, u. 2, v. 1). Der Platz täuscht aber ein wenig über die tatsächliche Heimstärke der Bayern hinweg. Das 3:3-Unentschieden gegen Bochum (7. Spieltag) war zudem sehr ärgerlich und unglücklich. Aber seit dem 9. Spieltag, an dem man einen 0:2-Rückstand gegen den VFL Wolfsburg in ein 4:2-Sieg ummünze, ist man zu Hause auch wieder zu alter Stärke zurückgekehrt. Außerdem sollte noch gesagt werden, dass Bayern mit 22 Treffern - nach Bremen (25) - vor heimischer Kulisse das torgefährlichste Team ist!

Torschützen: Toni (7), Klose (6) und Ribéry (6) sind die Top-Torschützen beim Rekordmeister.

Team - TSG Hoffenheim

Der Aufsteiger, der noch vor zwei Jahren in der Regionalliga spielte, steht völlig verdient ganz oben in der Tabelle. Die Rangnick-Elf begeistert mit effektivem Offensivfußball und hat mit Salihovic, Ibisevic, Ba, Obasi, Eduardo und Luiz Gustavo überragende Akteure im Kader. Mit bislang 40 Toren ist man außerdem die Torfabrik der Liga!

Auswärtsbilanz: In der Ferne hat man alle drei Niederlagen kassiert (Sp. 7: g. 4, u. 0, v. 3). Mit 12 Punkten und 20:15 Toren hat man in der Auswärts-Tabelle den 5. Rang inne.

Torschützen:
Ibisevic (17) führt die interne und die offizielle Torschützenliste an. Ba (7) und Obasi (6) folgen dem Bosnier.

Fazit: Bayern ist hier sicherlich zu favorisieren. Natürlich spielen die Hoffenheimer eine ganz starke Saison, aber die Tatsache, dass die Rangnick-Schützline kein Druck haben, ist der große Vorteil. Die anderen Top-Teams wie Schalke, Hamburg und Bremen stehen doch allesamt unter enormen Druck. Hoffenheim hat als Aufsteiger nichts zu verlieren, sondern kann befreit aufspielen. Auch im heutigen Spiel kann Hoffenheim nur gewinnen. Wenn der Aufsteiger die Sensation tatsächlich schafft, hat sich Bayern blamiert, springt ein Remis raus, schmunzeln alle und wenn Bayern gewinnt, dann passiert gar nichts! Individuell ist Bayern besser besetzt. Die Top-Spieler von Hoffenheim können sich noch längst nicht mit einem Lucio, Demichelis, Lahm, Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Toni, Ribéry oder Klose messen. Bei Hoffenheim läufts´ aktuell halt einfach rund, das Team ist sehr homogen und Ibisevic hat einen absoluten Lauf. Wenn alles normal läuft, dann geht Bayern aus dieser Partie als Sieger hervor. Da ich aber mit einem sehr engen Spiel rechne, sehe ich von einer 3-Weg-Wette ab. Ich denke, dass das Spiel nicht 1:0 (1:0) für Bayern ausgehen wird und Hoffenheim mindestens eine HZ ein Unentschieden erreichen wird.

Mein Tipp: Lay Bayern / Bayern (HTFT) @ 2.75 betfair

HZ-Stand 0:0 Pick damit durch...

SirTomDobby schrieb:

1:0 fürth. viele mögen sagen, scheisse, mainz war doch viel besser, aber am ende zählen halt nur die tore. danke , hui hui. </img src=images/smiles/winkewinke.gif></img src=images/smiles/icon_mrgreen.gif>
</img src=images/smiles/icon_mrgreen.gif></img src=images/smiles/icon_mrgreen.gif></img src=images/smiles/winkewinke.gif>

1. Bundesliga 6.12.08 15:30 Uhr

Karlsruher SC - Werder Bremen 2 1,77 bonbet 6/10 + AHC -1 2,27 canbet 2/10

Morgen mittag empfängt der Tabellenletzte KSC den 7. Werder Bremen.

Zu meinem Verein brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Einfach nur schlecht die
Leistungen in den bisherigen Spielen. Oft spielt man ganz gut mit scheitert letztendlich
immer wieder am eigenen Unvermögen. Die Qualität ist diese Saison einfach nicht vorhanden.
Die Abgänge von Hajnal und Eggimann konnten einfach nicht kompensiert werden. Mit
Sebastian und Da Silva wollte man die Mannschaft verstärken, was jedoch nicht gelang.

Die Gesamtbilanz von 3/1/11 ist einfach ernüchternd und ich sehe einfach keinen
Trendwechsel. Zuhause holten wir zwar 7 der 10 Punkte, aber die Heimbilanz von
2/1/4 ist keineswegs überragend.

Jetzt kommt auch noch Verletzungspech hinzu. Beide Innenverteidiger Franz sowohl
Tim Sebastian fallen morgen definitiv aus und ich weiß beim besten Willen nicht wie sie die
spielstarken Bremer morgen vom eigenen Strafraum weghalten wollen.
Buck und Stoll sollen Innenverteidiger spielen. Zu Stoll hab ich in den letzten Wochen
bereits einiges geschrieben. Der Kerl hat gar nichts drauf. Buck ein Allrounder der gerne
im Mittelfeld spielt. Und morgen Innverteidiger? Entweder wird ein neues Talent morgen
entdeckt oder der Schuss geht gehörig nach hinten los. Ich glaub an letzteres.
Die beiden haben noch nie in dieser Formation gespielt und ich habe da wirklich meine Zweifel
wie sie ein Pizarro oder Diego stoppen sollen

Außerdem ist Mutzel im Mittelfeld nach der 5.gelben Karte gesperrt. Mutzel war einer der
wenigen die Normalform in den letzten Wochen zeigten.

Auf der anderen Seite die Bremer. Spielen diese Saison deutlich hinter den Erwartungen.
Mit Platz 7 und 23 Punkten (6/5/4) hat man bereits 11 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter
Hoffenheim. Sehr viel Holz!
Auswärts holte man überraschend nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen. 6 Punkte (1/3/3)

Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Bremer zuletzt immer besser in Fahrt kommen.
3/1/1 die Bilanz aus den letzten 5 Partien.
Letzte Woche wurde Frankfurt souverän mit 5:0 abgeschossen und man holte sich gehörig
Selbstvertrauen. Zudem scheint der Druck etwas weg zu sein, da man aus der
Champions-League ausgeschieden ist und man sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren kann.
Dies scheint der Mannschaft gut zu tun.
Bei Bremen sind morgen bis auf Jensen, Pasanen und Harnik alle einsatzbereit.

Fazit:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir die Bremer morgen schlagen sollen.
Werde selbst im Stadion sein um den KSC zu unterstützen, aber habe ehrlich gesagt kein
gutes Gefühl.
Buck und Stoll als Innenverteidiger, kann eigentlich nur in die Hose gehen. Motivator Franz
fehlt an allen Ecken und Enden. Stoll lässt sich so leicht schwindelig spielen.
Die Bremer in der Bundesliga unter Zugzwang, da man das erste Saisondrittel verschlafen hat,
dazu noch mit einem Aufwärtstrend in den letzten Wochen.
Hab an die Bremer keine gute Erinnerungen, da auch das H2H eindeutig für Werder spricht.
Kann mich noch an Klatschen zuhause erinnern, als die Torschützen für Werder noch Herzog
und Labbadia waren.
Der Trend morgen geht eindeutig Richtung Werder.
Denke ein HC-Sieg der Bremer ist morgen möglich, deshalb auch das AHC-1 da ich überzeugt
bin, dass Werder das Ding morgen macht.

Tipp: 1:3 Werder Bremen

bluefighter schrieb:

[...]

Hab an die Bremer keine gute Erinnerungen, da auch das H2H eindeutig für Werder spricht.

[...]
Möchte dir deinen Pick nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, weil ich ebenso wie du von einem Bremer Sieg heute ausgehe. Aber das H2H ist dafür nicht unbedingt das beste Argument. Die Bilanz im Wildpark spricht mit 10-6-6 und 41:34 Toren eher für den KSC. Gegen keine andere Mannschaft gewann Karlsruhe zuhause häufiger als gegen Bremen. Ich denke, dass man diese Bilanz aber etwas vernachlässigen kann, weil der Großteil der Spiele schon relativ weit zurückliegt. Das nur als kleine Ergänzung.

gladbach - leverkusen
niederrhein-derby. gladbach liegt den leverkusenern, haben sie in den letzten jahren nie gegen sie verloren. mit helmes und kiessling kommen zwei brandgefährliche offensivspieler zum nordpark (beide etwa die hälfte der tore von leverkusen geschossen). wenn man dann an die schwache gladbacher abwehr denkt, dann kann man sich tore von leverkusen vorstellen. auf der anderen seite darf man nicht vergessen, dass gladbach gegen starke mannschaften besser spielt und leverkusen war zuletzt nicht gut. auch wenn die resultate bei gladbach vorne und hinten nicht passen... heim sind sie immer für ein tor gut und das haben sie auch diese saison bewiesen (nur ein spiel ohne tor). also ich sehe ein torreiches spiel, weil aber beide zz nicht in topform, dann doch eher das both to score für fast gleiche @ wie over...
both to score @1.60 bwin 6/10
>3.5 @2.50 pp 2/10
1 @4.80 centre 1/10

Karlsruhe - Bremen 15.30
Karlsruhe gegen Bremen zuletzt immer sehr overlastig. Zuletzt 3:3 , 4:0.
In den letzten 6 Spielen mit karlsruher Beteiligung gabs 21 Tore. Mit bremer Beteiligung ganze 18 Tore.
Karlsruhe war für Bremen in der Vergangenheit kein gutes Pflaster. Bis auf das 3:3 zuletzt liegt der letzte Vergleich im Wildparkstadion mehr als 10 Jahre zurück und insofern nur begrenzt ausagekräftig.Ob aber die Bremer hier ihre Auswärtsschwäche positiver gestalten ist ebenso fraglich. Frings,Mertesaker und Wiese zurück. Frings kündigt schon an voll angreifen zu wollen und Diego erinnert an das wahre Gesicht von Werder.Denke es wird ein torreiches Spiel, da Karlsruhes Miller schon andeutete sich nicht verstecken zu wollen und es sich nicht leisten kann nur eine Halbzeit Gas zu geben. Ich denke deswegen, dass in diesem Spiel mehr als 3 Tore fallen werden und das Diego wieder trifft. Hat zuletzt gegen Karlsruhe jeweils getroffen.
Mehr als 3,5 Tore BWIN 2.15 (5/10) Diego to score 2.50 (2/10)

Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund

Schnell noch ein Pick von mir.
Seit neun Jahren wartet Borussia Dortmund bei Arminia Bielfeld schon auf einen Sieg. Kein Team verlor häufiger auf der Alm als der BVB. Kleiner Lichtblick: Trainer Jürgen Klopp kann beim Westfalen-Derby wieder auf Stürmer Kuba zurückgreifen.
Dortmund tut sich beim Derby in Bielefeld für gewohnt immer schwer.
Bei Bielefeld fehlen: Fernandez (Kreuzbandeinriss), Sadik (Faserriss im Oberschenkel), Kampantais (Kreuzband-OP)
Bei Dortmund fehlen: Kehl (Knochenstauchung), Valdez (Oberschenkelzerrung), Dede (Kreuzbandriss), Owomoyela (Außenbandteilriss).
Bei Dortmund liegt besonders der Ausfall von Kehl und den wiedererstarkten Valdez schwer.Für Valdez wird wohl Kuba wieder ins Team rücken und Frei wieder nur auf der Bank.
Bielefeld für mich Abstiegskandiat nummer eins wird heute mit kampf ins spiel finden wollen.Keine Nennenswerte Ausfälle zu nennen.Bielefeld muss zuhause die punkte holen und ich denke das die möglichkeiten auf Grund der Ausfälle von Dortmund und die Statistik gegen Dortmund relativ gut stehen werden.Bielefeld zu letzt stark gespielt und Leverkusen 2:1 geschlagen.Sehr interessantes Spiel
Statistik:Bielefeld home 2/2/3 Dortmund away 4/1/2

Bielefeld@Digibet 3,50 6/10

sehr heisse spiele heute in der buli!!! ich habe mich verstärkt vom gefühl und der statistik der letzten 2-3spiele leiten lassen und komme zu folgenden tipps:

schalke - hertha 2weg spezial @bwin = 2 @ 2,95 1/10
hertha zwar mit einer niederlage gegen starke türken, aber dennoch zeigt die gesamte formkurve der berliner nach oben und ich erwarte ein enges spiel, wo die berliner den frustrierten schalkern einen dämpfer verpassen werden.
(der druck auf schalke ist unglaublich hoch und wird dieses jahr noch ein opfer finden!!!)

ksc - werder bremen hc sieg 2 @bwin @ 2,55 3/10
hier klare sache. bremen mit aufsteigender tendenz und ksc in der abwehr stark gebeutelt...die torfabrik via diego&pizarro wird hier heiss laufen...(tendenz 1:4)

gladbach - leverkusen sieg1 @bwin @4,60 1/10
gladbach zwar enttäuscht zuletzt, aber ich denke meyer wird dieses jahr einen guten jahresabschluss bringen und leverkusen einen 3er abknüpfen. gladbach gegen bayern 0 & gegen bremen gesiegt, also zuhause haut man rein und die leverkusener mit kleinem dämpfer gegen die bayern...leichte verunsicherung ? sind wir wirklich so stark =?

ich wünsche viel glück und einen schönen fussballsamstag!!!!

porki schrieb:
kiko schrieb:
gladbach - leverkusen
niederrhein-derby. gladbach liegt den leverkusenern, haben sie in den letzten jahren nie gegen sie verloren.

weiß nicht wie du da drauf kommst. letztes jahr gladbach ja nicht 1.Liga, aber die saison davor gewann bayer beide spiele gegen gladbach heim 1-0 auswärts 2-0
ja, das war so gemeint, dass leverkusen gerne gegen gladbach gewinnt also nicht: gladbach liegt leverkusen

MarvinRulez schrieb:

Seit neun Jahren wartet Borussia Dortmund bei Arminia Bielfeld schon auf einen Sieg. Kein Team verlor häufiger auf der Alm als der BVB. Kleiner Lichtblick: Trainer Jürgen Klopp kann beim Westfalen-Derby wieder auf Stürmer Kuba zurückgreifen.
Bei Bielefeld fehlen: Fernandez (Kreuzbandeinriss), Sadik (Faserriss im Oberschenkel), Kampantais (Kreuzband-OP)
Bei Dortmund fehlen: Kehl (Knochenstauchung), Valdez (Oberschenkelzerrung), Dede (Kreuzbandriss), Owomoyela (Außenbandteilriss).
Bei Dortmund liegt besonders der Ausfall von Kehl und den wiedererstarkten Valdez schwer.Für Valdez wird wohl Kuba wieder ins Team rücken und Frei wieder nur auf der Bank.
Bielefeld für mich Abstiegskandiat nummer eins wird heute mit kampf ins spiel finden wollen.Keine Nennenswerte Ausfälle zu nennen.Bielefeld muss zuhause die punkte holen und ich denke das die möglichkeiten auf Grund der Ausfälle von Dortmund und die Statistik gegen Dortmund relativ gut stehen werden.Bielefeld zu letzt stark gespielt und Leverkusen 2:1 geschlagen.Sehr interessantes Spiel

Owo ist dabei, Kuba spielt nicht von Beginn an - um 14:45 konnte man schon die Aufstellungen (im Ticker von www.dfl.de) abrufen

BVB: Weidenfeller; Owomoyela-Subotic-Santana-Lee; Hummels-Tinga-Kringe-Hajnal; Frei-Zidan
DSC: Eilhoff; Schuler-Mijatovic-Herzig-Lamey; Tesche-Kauf- Kirch-Marx; Halfar-Wichniarek

antonioffm schrieb:
Karlsruhe - Bremen 15.30
Karlsruhe gegen Bremen zuletzt immer sehr overlastig. Zuletzt 3:3 , 4:0.
In den letzten 6 Spielen mit karlsruher Beteiligung gabs 21 Tore. Mit bremer Beteiligung ganze 18 Tore.
Karlsruhe war für Bremen in der Vergangenheit kein gutes Pflaster. Bis auf das 3:3 zuletzt liegt der letzte Vergleich im Wildparkstadion mehr als 10 Jahre zurück und insofern nur begrenzt ausagekräftig.Ob aber die Bremer hier ihre Auswärtsschwäche positiver gestalten ist ebenso fraglich. Frings,Mertesaker und Wiese zurück. Frings kündigt schon an voll angreifen zu wollen und Diego erinnert an das wahre Gesicht von Werder.Denke es wird ein torreiches Spiel, da Karlsruhes Miller schon andeutete sich nicht verstecken zu wollen und es sich nicht leisten kann nur eine Halbzeit Gas zu geben. Ich denke deswegen, dass in diesem Spiel mehr als 3 Tore fallen werden und das Diego wieder trifft. Hat zuletzt gegen Karlsruhe jeweils getroffen.
Mehr als 3,5 Tore BWIN 2.15 (5/10) Diego to score 2.50 (2/10)
1:0 die wollen nicht und können nicht mehr ein Armutszeugnis

bluefighter schrieb:

Morgen mittag empfängt der Tabellenletzte KSC den 7. Werder Bremen.

Zu meinem Verein brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Einfach nur schlecht die
Leistungen in den bisherigen Spielen. Oft spielt man ganz gut mit scheitert letztendlich
immer wieder am eigenen Unvermögen. Die Qualität ist diese Saison einfach nicht vorhanden.
Die Abgänge von Hajnal und Eggimann konnten einfach nicht kompensiert werden. Mit
Sebastian und Da Silva wollte man die Mannschaft verstärken, was jedoch nicht gelang.

Die Gesamtbilanz von 3/1/11 ist einfach ernüchternd und ich sehe einfach keinen
Trendwechsel. Zuhause holten wir zwar 7 der 10 Punkte, aber die Heimbilanz von
2/1/4 ist keineswegs überragend.

Jetzt kommt auch noch Verletzungspech hinzu. Beide Innenverteidiger Franz sowohl
Tim Sebastian fallen morgen definitiv aus und ich weiß beim besten Willen nicht wie sie die
spielstarken Bremer morgen vom eigenen Strafraum weghalten wollen.
Buck und Stoll sollen Innenverteidiger spielen. Zu Stoll hab ich in den letzten Wochen
bereits einiges geschrieben. Der Kerl hat gar nichts drauf. Buck ein Allrounder der gerne
im Mittelfeld spielt. Und morgen Innverteidiger? Entweder wird ein neues Talent morgen
entdeckt oder der Schuss geht gehörig nach hinten los. Ich glaub an letzteres.
Die beiden haben noch nie in dieser Formation gespielt und ich habe da wirklich meine Zweifel
wie sie ein Pizarro oder Diego stoppen sollen

Außerdem ist Mutzel im Mittelfeld nach der 5.gelben Karte gesperrt. Mutzel war einer der
wenigen die Normalform in den letzten Wochen zeigten.

Auf der anderen Seite die Bremer. Spielen diese Saison deutlich hinter den Erwartungen.
Mit Platz 7 und 23 Punkten (6/5/4) hat man bereits 11 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter
Hoffenheim. Sehr viel Holz!
Auswärts holte man überraschend nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen. 6 Punkte (1/3/3)

Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Bremer zuletzt immer besser in Fahrt kommen.
3/1/1 die Bilanz aus den letzten 5 Partien.
Letzte Woche wurde Frankfurt souverän mit 5:0 abgeschossen und man holte sich gehörig
Selbstvertrauen. Zudem scheint der Druck etwas weg zu sein, da man aus der
Champions-League ausgeschieden ist und man sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren kann.
Dies scheint der Mannschaft gut zu tun.
Bei Bremen sind morgen bis auf Jensen, Pasanen und Harnik alle einsatzbereit.

Fazit:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir die Bremer morgen schlagen sollen.
Werde selbst im Stadion sein um den KSC zu unterstützen, aber habe ehrlich gesagt kein
gutes Gefühl.
Buck und Stoll als Innenverteidiger, kann eigentlich nur in die Hose gehen. Motivator Franz
fehlt an allen Ecken und Enden. Stoll lässt sich so leicht schwindelig spielen.
Die Bremer in der Bundesliga unter Zugzwang, da man das erste Saisondrittel verschlafen hat,
dazu noch mit einem Aufwärtstrend in den letzten Wochen.
Kann mich noch an Klatschen zuhause erinnern, als die Torschützen für Werder noch Herzog
und Labbadia waren.
Der Trend morgen geht eindeutig Richtung Werder.
Denke ein HC-Sieg der Bremer ist morgen möglich, deshalb auch das AHC-1 da ich überzeugt
bin, dass Werder das Ding morgen macht.

Tipp: 1:3 Werder Bremen

Karlsruhe gewinnt überraschend aber hochverdient mit 1:0
Die Bremer haben heute unterirdisch gespielt. Sorry
Pick leider verloren

MarvinRulez schrieb:

ja 0:0. Bielefeld mit den besseren Chancen

VfL Wolfsburg – Hannover 96

Wolfsburg siegt zu Null -> ja zu 2,7 (bwin)
Dzeko to score -> 2,5 (bwin)

Hier trifft die zweitbeste Heimmannschaft auf die schlechteste Auswärtsmannschaft. Der VfL hat zu Hause ein Torverhältnis von 21:5 Toren in Volkswagen Arena, Hannover dagegen erst 2:19 Tore auf fremden Platz. Der VfL inkl. Uefa-Cup bis auf ein Spiel alle gewonnen, dazu viermal zu Null. H96 hingegen hat Auswärts nur gegen den BVB unentschieden und gegen den HFC im Pokal gewonnen, dazu in 6 von 9 Spielen ohne Tor. Weiter hat der VfL in den letzten 7 Heimspielen jeweils mind. 3 Tore geschossen und dabei sechsmal mit 3 Toren Vorsprung gewonnen.
Natürlich ist das ein Derby, aber ich glaube das wird eher den VfL zusätzlich motivieren. Ich war gegen Portsmouth im Stadion und besonders Dzeko haben die Engländer überhaupt nicht in Griff bekommen und Grafite wurde so gut ersetzt. Da waren dan auch immer die gefählichen Bälle auf Defoe die die IV mehrmals nicht gut aussehen ließ, aber da kommt die eklatante Auswärtsschwäche der Hannoveraner ins Spiel. Und zudem wird H96 wohl nur mit einer Spitze spielen (Hanke).

Es fehlen: Riether, Grafite – Enke, Vinicius, Ismael, Lala, Schlaudraff

arctic.micha schrieb:
VfL Wolfsburg – Hannover 96

Wolfsburg siegt zu Null -> ja zu 2,7 (bwin)
Dzeko to score -> 2,5 (bwin)

Hier trifft die zweitbeste Heimmannschaft auf die schlechteste Auswärtsmannschaft. Der VfL hat zu Hause ein Torverhältnis von 21:5 Toren in Volkswagen Arena, Hannover dagegen erst 2:19 Tore auf fremden Platz. Der VfL inkl. Uefa-Cup bis auf ein Spiel alle gewonnen, dazu viermal zu Null. H96 hingegen hat Auswärts nur gegen den BVB unentschieden und gegen den HFC im Pokal gewonnen, dazu in 6 von 9 Spielen ohne Tor. Weiter hat der VfL in den letzten 7 Heimspielen jeweils mind. 3 Tore geschossen und dabei sechsmal mit 3 Toren Vorsprung gewonnen.
Natürlich ist das ein Derby, aber ich glaube das wird eher den VfL zusätzlich motivieren. Ich war gegen Portsmouth im Stadion und besonders Dzeko haben die Engländer überhaupt nicht in Griff bekommen und Grafite wurde so gut ersetzt. Da waren dan auch immer die gefählichen Bälle auf Defoe die die IV mehrmals nicht gut aussehen ließ, aber da kommt die eklatante Auswärtsschwäche der Hannoveraner ins Spiel. Und zudem wird H96 wohl nur mit einer Spitze spielen (Hanke).

Es fehlen: Riether, Grafite – Enke, Vinicius, Ismael, Lala, Schlaudraff

Ich übernehme mal den statistischen Teil und weitgehend die Analyse vom neuen Kollegen.
Jedoch bezweifle ich, das die Wölfe ihren Kasten sauber halten können. Magath behauptet, das sein Team bis zum Ende der Hinrunde mit der Doppelbelastung keine Probleme haben wird. Er fordert einen Dreier und seine Spieler sind selbstbewusst genug ihm diesen zu bescheren. Doch steckt in den Köpfen der Spieler bereits der nächste Spieltag gegen Bremen und der lockere Aufgalopp gegen Milan an. 6 Punkte in den beiden Partien und man schnuppert wieder an den internationalen Plätzen und schlussendlich kann man das letzte Pflichtspiel des Jahres in Mailand genießen und sich eventuell international präsentieren. War das nicht schon seit Jahren Ziel der grauen Maus Wolfsburg.
Und da kommt der Nachbar aus Hannover gegen die in der Bundesliga in 6 Spielen 5 Siege eingefahren wurde. Interessant das alle 5 Siege jeweils mit nur einem Tor Unterschied gelangen.
Bei H96 lichtet sich das Lazarett und Hecking kann trotz einiger Ausfälle wie oben erwähnt zumindest auf Stajiner, Rosenthal und Tarnat(ist jedoch erst wieder ins Training eingestiegen) teilweise zügreifen. Besonders Hanke ist heiß auf seinen Ex-Klub und würde gern nach seinem Doppelpack nachlegen. Die Bild hat herausgefunden, das Hanke gerne zur Adventszeit trifft. Na, wenn die Bild das so rechechiert hat, von mir aus .

Weder das Over noch der Heimsieg gefallen mir zu diesen Odds. Jedoch muss ich einfach das Handicap X probieren. Vorallem weil bwin hier deutlich aus dem Rahmen fällt.

VfL Wolfsburg - Hannover 96 HCX 4,1 bwin 2/10

Viel Glück allen
2:1 Na wer sagt es denn. Eben jener zurückgekehrter Rosenthal hält einen Elfmeter.
Und jener zurückgekehrte Stajner trifft zweimal und 96 verliert .