Deutschland Bundesligen 27.-29.11.

Samstag 15:30 Uhr
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund Tipp 1 @ 1,8 tipico

Ich finde die TSG gut spielbar und auch zu dieser Quote, meiner Meinung nach haben sie ein richtig gutes Team und können an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen.
Vorne sind sie sowieso top besetzt, ich glaube da muss man nicht viel zu sagen und hinten haben sie mit Joe Simunic einen überragenden Abwehrspieler gekauft, der für noch mehr Stabilität sorgt.

Von den Dortmundern halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel mehr wie eine Durchschnittsmannschaft sind sie dieses Jahr auch nicht.

Hoffenheim daheim mit einer 3-2-1 Bilanz, zwar nicht überragend und Dortmund auswärts mit einer 1-4-1 auch nicht so schlecht, aber trotzdem sehe ich die Hoffenheimer mit dem Selbstvertrauen, dass sie in Köln tanken konnten und vorallem mit der Aussicht in der Tabelle ganz nah an die Spitze heran zu rücken, klar im Vorteil.

An den Aufstellungen hat sich nicht viel getan, also keine großartigen Ausfälle:

Hoffenheim: 28 Hildebrand - 2 Beck, 14 Simunic, 5 Compper, 8 Eichner - 23 Salihovic, 21 Luiz Gustavo - 33 Carlos Eduardo - 9 Ba, 19 Ibisevic, 20 Obasi.
Dortmund: 1 Weidenfeller - 25 Owomoyela, 4 Subotic, 27 Felipe Santana, 29 Schmelzer - 15 Hummels, 8 Sahin - 16 Blaszczykowski, 10 Zidan, 9 Valdez - 18 Barrios.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen die Hoffenheimer werden hier nach dem Kantersieg über die schwachen Kölner nachlegen wollen, da nach einem Sieg die Aussichten nach ganz oben sehr rosig wären.
Nur als Randnotiz letztes Jahr haben sie den BVB mit 4:1 nach hause geschickt.

Ich werds mal 6/10 spielen[[yo]]

Viel Glück allen

Für mich ist die Tatsache,dass Novakovic Zoff mit dem Trainer hat viel schwer gewichtiger als die Tatsache dass Podolski ausfällt.Er hat bisher noch nichts geleistet.Zudem Bochum zu Hause letzte Woche auswärts gewonnen.
Bochum-1 2.2(5/10) mybet
und auch
Bochum-unter 1.8(6/10) mybet

2te Bundesliga

FSV Frankfurt - Hansa Rostock

FSV 17ter mit 9 Punkten / Tore 11:26 gegen Hansa 14ter 12 Punkte / Tore 17:22.

Auf den ersten Blick ein Abstiegsduell mit X-Gefahr. Auf den Zweiten eine große Chance richtig viel Geld zu verdienen.

Der FSV hat für Zweitligaverhältnisse eine richtige starke Mannschaft. Man hat einen Kader mit vielen Bundesliga erfahrenen Spielern.

Gegen Hansa sind mit Klitzpera ex Aachen, Husterer ex Eintracht Frankfurt, Voigt ex Köln, Gjasula ex Kaiserslautern und Orahovac ex Wehen richtig gute Spieler am Start.

Die Ersatzbank mit u.a. Legerwood ex 60, Torjäger Cenci, Coulibaly ex Mönchengladbach, Lagerbloom ex Fc Köln, Diaktie ex Mainz, Spielmacher Mokhtari, Tylor ex Koblenz
kann sich durchaus sehen lassen.

Fehlen werden Junior Ross, Gledson, Müller und Simac.

Zuletzt gewann man in Oberhausen.

Hansa Rostock sehe ich mit Ahlen als sicherer Absteiger.
Das Team hat meiner Meinung zu wenige Zweitligataugliche Spieler im Kader und ist in der Breite zu schwach besetzt.
Aus Geldmangel auf unerfahrene junge Spieler zu setzten konnte sich bald als Bummerang erweisen.

Im letzten Jahr konnte man sich gerade noch so vor dem Abstieg retten.

Fehlen werden Dexter Langen, Schröder und Lange.

Ich wette 4/10 auf Sieg FSV bei Pins 2,5[[yo]]

2,50 auf einen sich im Aufwind befindlichen FSV sind ein gutes Setzargument.

lol, soviel Müll hab ich ja selten gelesen

Hansa Rostock sehe ich mit Ahlen als sicherer Absteiger. [[stupid]]

Orahovac ex Wehen richtig gute Spieler am Start [[stupid]] wo bitte is der gut

Der FSV hat für Zweitligaverhältnisse eine richtige starke Mannschaft. Man hat einen Kader mit vielen Bundesliga erfahrenen Spielern. [[stupid]]

<link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/Thomas/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>[FONT=&quot]Der FSV hat nee Mannschaft die um Platz 12-18 spielen kann, mehr auch nicht. Einige Spieler haben ihre beste Zeit schon hinter sich oder waren nur Ersatz bei den erst Liga Vereinen.

Hansa hat klar die bessere Mannschaft ich sag nur Walke, Sebastian, Orestes, Oczipka, Retov, Fillinger, Bartels, Kern, Kroos, Schöneberg, Bülow, Carnell,

Diese Spieler haben auch alle 1.Liga Erfahrung (bis auf Oczipka, und Kroos) die aber in der DFB Jugend schon Erfahrung sammeln konnten.

Hansa is auswärts nicht die beste Mannschaft, daher kann man auf Sieg FSV tippen.

[/FONT]<link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/Thomas/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>[FONT=&quot]Und mit dem Geld steht Hansa nicht schlechter da, als der FSV. (das kommt aber auch daher das man noch für Spieler, Trainer, Manager und Marketingleiter zahlen muss(die nicht mehr im Verein sind)) sonst könnte man sich noch ein oder zwei richtig gute Spieler holen[/FONT]
[FONT=&quot]
Der Tipp is okay, der Einsatz auch aber die Begründung is total daneben.[/FONT]

Zum Spiel Bochum - Köln.

Heute eigtl. unmöglich, 1X2 zu tippen. Warum? Bochum hat schon gegen Hamburg sehr schmeichelhaft und glücklich gewonnen. Wenn das aberkannte Tor zählt, fahren die Bochumer, die auch unter Herrlich weiterhin nicht gut spielen, mit 0 Punkten nach Hause. Natürlich kann dieser Sieg Auftrieb geben, aber so überzeugt bin ich davon nicht. Auf der anderen Seite Köln, die man nicht einschätzen kann. In der Abwehr - bis auf das letzte Spiel - gut und es wird nicht so leicht für die Bochumer Offensive ein Tor zu erzielen. Offensiv ist der FC dagegen eine Katastrophe und es ist auch noch nicht abzusehen, wer heute spielt. Sollte Soldo den einen oder anderen Jungen reinbringen, sehe ich sogar die Möglichkeit, (aus Kölner Sicht) drei Punkte zu holen. Wie es doch öfters an so einem Freitag Abend ist, endet das Spiel wahrscheinlich dann doch 0:0/1:1.

Allgemein würde ich zu Under2,5 tendieren. Die Kölner werden erstmal wieder tief stehen und die Bochumer machen lassen. 5/10 ist mir das aufgrund der guten Kölner Defensive und der schlechten Offensive dagegen wert.

Also ich als geborener Geißbock muss auch mit Grauen erfahren, was da im MOment so bei uns drunter und drüber läuft, ich bin auch der Auffassung, dass zumindest ein Teil der Mannschaft gegen SOldo spielt. Ich an seiner Stelle hätte heute Nova auf die Bank gesetzt, nach dem ENtzug der Kapitätsbinde wird der noch mitivierter sein..... Achtung ironie :D ! Also entweder wird das heute ein Duselsieg, wie auch immer oder - das glaube ich eher - wir werden heute verlieren :( ! Habe auf kleinen Scheinen mit 5€ mal auf den FC gesetzt (mal erstes tor + Halbzeitführung und einmal auf Asuwärtssieg), wenn wir heute verlieren, nehem ich das in Kauf, weil SOldo wird dann sicher gechasst werden, das war es mir dann wert, denn ich denke das wird nix mehr mit ihm, weil die Gräben einfach zu tief und viele Tischtücher zerschnitten sein. Mal sehen, heute spielen Chihi und Yalcin und Pezzoni, mal sehen, da kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich den Arsch aufreißen, aber wie gesagt, Nova wird heute wohl eher keinen STich setzen und auch Petit und Maniche sind weit von Normalform entfernt, sehr weit sogar, also aus dem zentralen Mittelfeld wird heute nichts kommen, außer Yalcin hat einen Geistesblitz, aber trotzdem wird es wahrscheinlich nicht reichen, auch wenn bei Bochu mwichtige Spieler ausfallen. Klimowicz wirds regeln.

Der sicherste Tipp bei diesem Spiel ist meiner Meinung nach Klimowicz to socre, denn ich kenne es zu Genüge, der Diego macht gegen uns IMMER ein Tor ! die 2,7 bei Tipico habe ich angespielt auf meinem Hauptschein.

Meiner Meinung nach ein Versuch wert, gerade, wenn Bochum heute gewinnen sollte ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Karlsruher SC - TuS Koblenz
1 @ 1.70 Interwetten 4/10

Ein kleiner Einsatz von mir geht Heute auf den KSC.
Karlsruhe bisher enttäuschend und nur auf dem 13. Platz. Gegen Union gab es seit langen daheim mal wieder die 3 Punkte und letzte Woche zog man dann wieder bei Rostock den kürzeren (1:2). Heute auch noch ein paar Ausfälle zu beklagen. Koblenz holte am letzten Spieltag nach 3 verlorenen Partien wieder mal 3 Punkte, doch steht weiterhin mit 12 Punkten auf Platz 16. Auch die Koblenzer müssen auf einige Spieler verzichten. Ich glaube wenn es einen Gewinner in der Partie geben wird, dann der KSC und die 1.70 find Ich in Ordnung.

8.png
VfL Bochum - 1. FC Köln
16.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Heerwagen (18) - Concha (2), Maltritz (4), Mavraj (20), Fuchs (6) - Pfertzel (21), Dabrowski (5) - Sestak (9), Epallé (10), Grote (19) - Klimowicz (14)

Mondragon (1) - Schorch (16), Geromel (21), Mohamad (3), Wome (6) - Maniche (12), Petit (8), Pezzoni (17), Ehret (22) - Freis (7), Ishiaku (9)

Eingeleitet wird der 14. Spieletag der Bundesliga durch das Kellerduell zwischen Bochum und Köln. Mit einem Sieg könnte der VfL die Abstiegsränge verlassen und der 1. FC in den Keller abrutschen, sollten sie verlieren und Stuttgart punkten.

Mit dem 1:0 am vergangenen Spieltag überraschte das Team von Heiko Herrlich den Hamburger SV und somit beendeten sie auch ihre Negativserie von 4 Niederlagen in Folge und schöofen nun Hoffnung auf einen weiteren Sieg! Heim konnten sie in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen – ihre Heimbilanz lautet wie folgt: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge und ein Unentschieden gegen Wolfsburg (1:1). In der Tabelle stehen sie nach den bisherigen Leistungen daher nur auf Platz 17, bei 13:25 Toren und 11 Punkten.

Der 1. FC Köln reist nach einer blamablen 0:4-Niederlage gegen Hoffenheim an. Durch diesen Rückschlag rutschten sie auf Platz 15 in der Tabelle ab und es scheint interne Probleme zu geben, die Manager Meier jedoch dementiert. Verzichten muss Trainer Soldo in dem heutigen Abstiegsduell auf Pudolski, der gelb-gesperrt fehlen wird. Dafür kehrt Wome wohl wieder zurück ins Team.

Mein Tipp: Lay Köln zur Quote 3.65 (small-medium)

Ich denke das 1:0 gegen den HSV hat Bochum Auftrieb gegeben und sie werden alles dran setzen, um daheim nun NICHT zu verlieren. Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim ist Köln auch erstmal gewillt nicht wieder zu verlieren, daher laye ich sie hier zum Preis von 3.65!

Hi gleich um 18.00
sehr gute quote dafür:
aachen - ahlen hz 1/ vz 1bei expekt 2,15
aachen spielt diese saison bis jetzt nicht gut. rang 11 ist zu wenig. zuhause verlor man gg st. pauli und union zweimal deutlich, einmal 1-1 gg cottbus und man gewann gg fsv frankfurt, 1860 und rostock. alle zu null und alle mit hz führung!
in allen 3 spielen ging man in den ersten 15min in führung, und auch beim 1-1 gg cottbus hieß es schon nach 9min 1-0 für aachen.
natürlich macht es oft auer, die lebensversicherung von aachen. vielleicht heute auch wieder?

ahlen lag die letzten 3 auswärtsspiel zur halbzeit hinten. in koblenz holte man noch ein 1-1, in duisburg kurz vor schluss ein 2-2. die vorigen 3 auswärtsspiel verlor man zwar alle, zur hz stand es aber immer unentschieden.
Dennoch 6 spiele, 5 niederlagen sagen alles. 4 punkte aus 13 spielen auch!

aahlen bewies in duisburg gute moral, mit glück und willen holte man nach 0-2 ein 2-2.

aachen zwar auch nicht in form, aber gg die kleinen gewann man bisher alle 3 heimspiele. tor in den ersten 30min gibs bei interwetten ne 1,75.

HANNOVER 96 vs. FC BAYERN MÜNCHEN
Anstoß: So. 29.11.2009 17:30, 14. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: AWD-Arena
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Assistenten: Scheppe (Wenden), Fischer (Hemer)
Vierter Schiedsrichter: Anklam (Buchholz i.d. Nordheide)

10. Hannover 96 13 4 4 5 16:16 0 16

7. Bayern München 13 5 6 2 19:11 8 21

HANNOVER 96

Die Mannschaft unter Trainer Bergmann mitlerweile auf dem 10. Platz angelangt. Zu Hause konnte man bereits 9 Zähler für sich gewinnen.
Doch zuletzt gab es den Schock durch den Tot von Torwart Robert Enke.
Die Mannschaft ist, verständlich, total angeschlagen und spielt seit dem Tot das erste Mal wieder im Stadion. Es wird wahrscheinlich eine eher ruhige Atmosphäre sein. Am letzten Samstag sah man wie tief es die Mannschaft trifft (Tränen bei Bruggink).
Doch nun muss die Mannschaft so langsam in den Alltag zurückfinden.
Verletzt fehlen werden weiterhin Vinicius (Bandscheiben-OP), Andreasen, Schlaudraff, Balogun (alle Aufbautraining), Lala (Rückenprobleme), Forssell (Fuß-OP), Zizzo (Kreuzbandriss).

Vorraussichtliche Aufstellung:

Fromlowitz - Cherundolo, Haggui, C. Schulz, Djakpa - Balitsch - Pinto, Rosenthal - Bruggink - Stajner, Ya Konan

FC BAYERN MÜNCHEN

Der FC Bayern in einer schwierigen Situation. Das Team unter Trainer Van Gaal steht unter Druck. In den letzten sechs Spielen gab es nur zwei Siege. Im Pokal gegen Frankfurt und am vergangenen Mittwoch gegen Maccabi Haifa. In der Liga dagegen gab es in den letzten drei Spielen drei Unentschieden.
Es sieht so aus, dass man das erste Mal mit der selben Aufstellung wie im Spiel zuvor spielen wird. Mit Miroslav Klose, Luca Toni, Arjen Robben, Franck Ribery und Hamit Altintop fehlen weiterhin die Spieler schlechthin des FC Bayerns'.
In den letzten zwei Spielen konnte sich Mario Gomez wieder in die Mannschaft kämpfen. Er erzielte gegen Leverkusen den Führungstreffer und bereitete das 1-0 gegen Haifa vor. Auch ausserhalb der Torszenen lieferte er zwei sehr gute Spiele ab. Er scheint sich in der Mannschaft gefunden zu haben. Mit Sturmpartner Ivica Olic gab man am Mittwoch ein gutes Duo ab.

Vorraussichtliche Aufstellung:
Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - T. Müller , Schweinsteiger, van Bommel, Pranjic - Gomez, Olic

Fazit: Hannover zu Hause zwar kein einfacher Gegner doch die Mannschaft ist wohl noch zu angeschlagen um gegen die unter Druck stehenden Münchner gegenzuhalten.
Bayern wird alles für den Sieg geben und das Spiel für sich entscheiden.

Mein Tipp: 2 @ 1,82 Betfair (medium-big)
Mein Tipp: HC (1-0) 2 @ 3,20 Interwetten (medium)

Anm: Quoten werden noch sinken! Besonders die Handicap-Wette mMn viel zu hoch.

Verstehe nicht, wie man heute bei Quoten von knapp über 2 auf Bochum gehen kann...

Bochum mag zwar in HH gewonnen haben (mit einer trotzdem schwachen Leistung), aber dennoch ist das Team erschreckend Heimschwach (u.a. Niederlage gg. Freiburg).

Köln hingegen ziemlich auswärtsstark. Hinzu kommt, dass man heute eine Trotzreaktion der Mannschaft erwarten darf. Außerdem spricht das H2H eindeutig für Köln. Knapp 10.000 Kölner Fans werden wohl vor Ort sein...

Mein Tipp: Bochum-Köln: 2 @ 3,5 bei myBet i.d. Wettbörse zu 7/10

das H2H spricht eindeutig für köln [[stupid]]
letzte begegnungen war 1:1 (2009), 2:1 Köln daheim (2008) und dann liegt die nächste partie schon wieder 4 jahre zurück. 2:1 bochum sieg 2004.

aus dem H2H kann man also mal gar nichts schlussfolgern.

du sagst dann, dass bochum beim sieg in hamburg schwach spielte, erwähnst aber nicht die gute leistung gegen freiburg zuhause, wo man unglücklich 1:2 verliert. unter anderem wegen eines zu unrecht nicht gegebenen tores.

eine trotzreaktion erwarten, wenn anscheinend ein maulwurf in der manschaft ist, der diversen zeitungen verrät, dass es zwischen manschaft und trainer (milde gesagt) unruhe gibt, finde ich auch nicht richtig. bestätigt werden diese gerüchte durch die absetzung von novakovic als kapitän. poldi ist gesperrt. petit, der mann spricht kaum deutsch, trägt daher heute die binde. die taktik von soldo, sich in jedem spiel hinten reinzustellen, geht mittlerweile sogar dem alten portugiesen maniche gegen den strich, der jüngst ebenfalls mal seinen unmut in einem interview zum ausdruck gebracht hat.

eine zuletzt schwache kölner manschaft, die sogar ihre eigenen fans gegen sich aufgebracht hat (kunststück in köln), bei der der trainer in der kritik steht und das verhältnis zwischen ihm und seiner manschaft ziemlich gestört zu sein scheint, der heilsbringer L. Poldi gesperrt ist, reist nach bochum zum flutlicht spiel, die mit einem 0:1 sieg aus hamburg heute kämpfen werden, um den ersten heimsieg unter heiko herrlich einzufahren.

kann hier nur T-Henry zustimmen.

27.11.2009 2.Bundesliga 14. Spieltag 18:00Uhr
Alemannia Aachen vs. Rot Weiss Ahlen
Tipp: DoppelteChance X2 Quote 2,69 1/10(bet365)
Tipp: Alemannia Aachen v Ahlen weniger als 2.5 Quote 1.90 2/10

Hier spielen die beiden Mannschaften die die wenigsten Tore schiessen in der Liga und auch gesamt gesehen fallen bei beiden Mannschaften die wenigsten Tore pro Spiel in dieser Liga. Rot Weiss Ahlen bekommt in jedem Auswärtsspiel ein Gegentor, aber die letzten Spiele zeigen doch eine Aufwärtstendenz (Auswärts Duisburg einen 2 - 0 Rückstand aufgeholt).
Aachens Kapitän Cristian Fiel wegen der 5. Gelben Karte gesperrt.
Ahlens Kapitän Daniel Thioune nach langer Verletzung wieder dabei.
H2H letzte Saison
12.04.2009 2. Bundesliga Rot Weiss Ahlen vs. Alemannia Aachen 0 : 2 (0 : 2)
28.10.2008 2. Bundesliga Alemannia Aachen vs. Rot Weiss Ahlen 0 : 2 (0 : 1)

Tipp: DoppelteChance X2 Quote 2,69 1/10(bet365)
Tipp: Alemannia Aachen v Ahlen weniger als 2.5 Quote 1.90 2/10

0:2 (0:2) (man beachte das H2H der letzten Saison!!
[[winkewinke]]

Karlsruher SC - TuS Koblenz
1 @ 1.70 Interwetten 4/10

Ein kleiner Einsatz von mir geht Heute auf den KSC.
Karlsruhe bisher enttäuschend und nur auf dem 13. Platz. Gegen Union gab es seit langen daheim mal wieder die 3 Punkte und letzte Woche zog man dann wieder bei Rostock den kürzeren (1:2). Heute auch noch ein paar Ausfälle zu beklagen. Koblenz holte am letzten Spieltag nach 3 verlorenen Partien wieder mal 3 Punkte, doch steht weiterhin mit 12 Punkten auf Platz 16. Auch die Koblenzer müssen auf einige Spieler verzichten. Ich glaube wenn es einen Gewinner in der Partie geben wird, dann der KSC und die 1.70 find Ich in Ordnung.

[[yo]]2-1 für ksc

2te Bundesliga

FSV Frankfurt - Hansa Rostock

FSV 17ter mit 9 Punkten / Tore 11:26 gegen Hansa 14ter 12 Punkte / Tore 17:22.

Auf den ersten Blick ein Abstiegsduell mit X-Gefahr. Auf den Zweiten eine große Chance richtig viel Geld zu verdienen.

Der FSV hat für Zweitligaverhältnisse eine richtige starke Mannschaft. Man hat einen Kader mit vielen Bundesliga erfahrenen Spielern.

Gegen Hansa sind mit Klitzpera ex Aachen, Husterer ex Eintracht Frankfurt, Voigt ex Köln, Gjasula ex Kaiserslautern und Orahovac ex Wehen richtig gute Spieler am Start.

Die Ersatzbank mit u.a. Legerwood ex 60, Torjäger Cenci, Coulibaly ex Mönchengladbach, Lagerbloom ex Fc Köln, Diaktie ex Mainz, Spielmacher Mokhtari, Tylor ex Koblenz
kann sich durchaus sehen lassen.

Fehlen werden Junior Ross, Gledson, Müller und Simac.

Zuletzt gewann man in Oberhausen.

Hansa Rostock sehe ich mit Ahlen als sicherer Absteiger.
Das Team hat meiner Meinung zu wenige Zweitligataugliche Spieler im Kader und ist in der Breite zu schwach besetzt.
Aus Geldmangel auf unerfahrene junge Spieler zu setzten konnte sich bald als Bummerang erweisen.

Im letzten Jahr konnte man sich gerade noch so vor dem Abstieg retten.

Fehlen werden Dexter Langen, Schröder und Lange.

Ich wette 4/10 auf Sieg FSV bei Pins 2,5[[yo]]

2,50 auf einen sich im Aufwind befindlichen FSV sind ein gutes Setzargument.

Pick verloren [[kotz]]

Hier spielt am Freitag der Tabellen 17. gegen den Tabellen 15. oder auch Schießbude (nur Freiburg und Hertha sind noch schlechter) gegen "will-nicht-ins-gegnerische-Tor-schießen" Sturm.

Genau! Keiner will hier riskieren ein 6 Punkte spiel zu verlieren. Da die Sturmqualität bei beiden Teams Mau ist und Freitagsspiel oft unentschieden enden, tippe ich hier small X
ein 1:1 ist auch denkbar

Juhu! [[yo]]

Zum Spiel Bochum - Köln.

Heute eigtl. unmöglich, 1X2 zu tippen. Warum? Bochum hat schon gegen Hamburg sehr schmeichelhaft und glücklich gewonnen. Wenn das aberkannte Tor zählt, fahren die Bochumer, die auch unter Herrlich weiterhin nicht gut spielen, mit 0 Punkten nach Hause. Natürlich kann dieser Sieg Auftrieb geben, aber so überzeugt bin ich davon nicht. Auf der anderen Seite Köln, die man nicht einschätzen kann. In der Abwehr - bis auf das letzte Spiel - gut und es wird nicht so leicht für die Bochumer Offensive ein Tor zu erzielen. Offensiv ist der FC dagegen eine Katastrophe und es ist auch noch nicht abzusehen, wer heute spielt. Sollte Soldo den einen oder anderen Jungen reinbringen, sehe ich sogar die Möglichkeit, (aus Kölner Sicht) drei Punkte zu holen. Wie es doch öfters an so einem Freitag Abend ist, endet das Spiel wahrscheinlich dann doch 0:0/1:1.

Allgemein würde ich zu Under2,5 tendieren. Die Kölner werden erstmal wieder tief stehen und die Bochumer machen lassen. 5/10 ist mir das aufgrund der guten Kölner Defensive und der schlechten Offensive dagegen wert.

[[yo]]

Ein 0:0. Köln mit der einen oder anderen guten Chance, aber insgesamt offensiv von beiden Mannschaften wenig.

28.11.2009 2.Bundesliga 14. Spieltag 18:00Uhr
MSV Duisburg vs. FC Augsburg
Tipp: MSV Duisburg Quote 2.3 2/10 (bet365)
Tipp: 1. HZ MSV Duisburg Quote 3.0 1/10 (bet365)

Der MSV Duisburg ist für mich hier der Favorit. Mit Trainer Sasic könnte der Aufstieg noch klappen. Sicher hat der MSV Duisburg einige Langzeitverletzte (Kapitän Björn Schlicke , Bernd Korzynietz, Sandro Wagner alle trainieren schon wieder), aber man hat gesehen wie Duisburg die Ausfälle meistert (Auswärts gegen SpVgg Greuther Fürth 0 - 1 gewonnen). Bei Augsburg gibt auch einige Ausfälle: Mittelfeldspieler Andrew Sinkala (Siegtorschütze vom St. Pauli-Spiel) wegen der fünften Gelben Karte gesperrt, Linksverteidiger Axel Bellinghausen (grippalen Infekt) Fragezeichen bei Michael Schick (Training eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen) Erstmals muss Jos Luhukay mit Moritz Nebel einen A-Jugendlichen bei einem Pflichtspiel in den Kader berufen.
FC Augsburg hat Auswärts immer getroffen, aber auch immer Gegentore bekommen, Duisburg zu Hause erst einmal ohne Torerfolg (gegen Bielefeld), aber wenn Duisburg traf, dann immer min. mit 2 Toren.

H2H letzte Saison
15.02.2009 2. Bundesliga FC Augsburg vs. MSV Duisburg 1 : 1 (1 : 1)
29.08.2008 2. Bundesliga MSV Duisburg vs. FC Augsburg 2 : 0 (1 : 0)

So gern ich die Tipps vom Berner nachspiele (z.B. heute das Over bei Nantes), aber hier muss ich doch ein Veto einlegen:

Den Ausfall von Bellinghausen sehe ich eher positiv und Ersatzmann Schick hat gerade mal 1 Spiel absolviert. Sinkala kann durch Mölzl oder De Roeck kompensiert werden. Da wiegen die Ausfälle vom MSV doch deutlich schwerer. Hab selber Lay MSV zu einer 1,75 gespielt. Mittlerweile die Quoten auf 1,66 gesunken. Hier meine Analyse:

Vorwort

Heut gehts mal wieder zu den Zebras.
Bisher waren Spiele in Duisburg die absolute Schmach, jedesmal hochverdient verloren, weil wir einfach super schlecht gespielt haben.
Aber heute ist es eine andere Situation. Wir sind spielerisch um einiges stärker als die letzten Jahre und das werden wir heute hoffentlich auch wieder zeigen...

Aktuelles rund um den FCA

Nicht viel neues. Bellinghausen fällt aus. Sukalo beginnt bald wieder mit dem Lauftraining.

Tabelle

6 FC Augsburg 13 5 6 2 27:22 5 21
7 MSV Duisburg 13 6 3 4 23:20 3 21
Ein Duell der Tabellennachbarn!

Home & Away

MSV @home
8 MSV Duisburg 6 3 2 1 13:9 4 11

FCA away
4 FC Augsburg 6 3 2 1 14:12 2 11

Aufstellung
Quelle kicker.de:

MSV:
Herzog (18) - Andersen (34), Bruno Soares (14), Tiago (3), Veigneau (28) - Grlic (20) - Sahan (11), Ben-Hatira (32), Tiffert (10) - Caiuby (21), Adler (23)
Beim MSV fehlen doch wieder einige. Starke, Schlicke, Ede, Tararache, Wagner und der suspendierte Yankov. Fast dieselbe Rumpfelf wie in Fürth letztes WE.

FCA:
Jentzsch (1) - Reinhardt (15), Möhrle (5), Buck (19), Schick (17) - Mölzl (22), da Costa (10) - M. Ndjeng (20), Traore (16) - Thurk (27), Torghelle (14)
Beim FCA alle wichtigen mit an Bord. Bellinghausen fehlt wegen Grippe, aber der war meiner Meinung nach auch der absolute Schwachpunkt die letzten Wochen. Sollte auch Ersatzmann Schick ausfallen, rechne ich mit Mölzl hinten links. Sinkala fehlt gesperrt, aber kann man mit Brinkmann oder Mölzl gut erseten. Auch De Roeck könnte in der IV auflaufen und Buck auf links wechseln.

Form

Der FCA in sehr guter Form, zumindest was die Offensive angeht. Hier erwarte ich auch eher Hain als Torghelle, weil der letzte Woche in der 2ten Halbzeit richtig stark gespielt hat. Hinten halt nach wie vor leider sehr anfällig. Aber seit dem 1sten Spieltag auswärts ungeschlagen.

Der MSV, nachdem wir den guten Peter im Pokal in die Arbeitslosigkeit geschossen haben, nicht wirklich überzeugend. Gegen Aachen verloren und gegen Ahlen zu Hause nur 2:2. Ein Sieg in Koblenz und mit Glück zuletzt ein 1:0 in Fürth.

H2H

29/08/2008 2. Bundesliga MSV Duisburg vs. FC Augsburg 2:0
12/11/2006 2. Bundesliga MSV Duisburg vs. FC Augsburg 3:0

Wie gesagt haben wir in Duisburg nie gut ausgesehen. Aber vor 1 Monat erst 5:0 zu Hause den MSV vorgeführt. Lag nicht an der roten Karte, da wir eigentlich zur Halbzeit schon minimum 3:0 hätten führen müssen.

Fazit

Quote echt perfekt gewesen. Mittlerweile wie erwartet etwas gefallen. Bei Pinni gibts noch ne 1,654 aufs X2. Ist noch gerade spielbar.
Der FCA erst 2x in dieser Saison verloren. Vorne super aufgelegt mit Torschützen-König Thurk, Marcel Ndjeng und Ibo Traore. Deutlich besser in Form und wesentlich weniger verletzungsgeschwächt als der MSV. Finde nicht, dass der MSV hier Favorit ist!

Natürlich auch ein klares Over-Spiel, aber dafür sind die Quoten doch zu mickrig.

VfL Bochum-1.FC Köln

Fazit:
Hier kann alles passieren. Rechne mit nem knappen Sieg für den FC.

Begründung:
Eigentlich würde alles auf einen Sieg für den VfL deuten. Beim HSV gewonnen und Köln kam mit 0:4 gegen die hoffenheimer unter die Räder.
Trotzdem denke ich, dass die Abwehr um Geromel und Mohamad sich wieder fangen wird und nichts zulassen wird. Das eigentliche Problem/Risiko stellt für mich der Angriff der Kölner. Wie bereits erwähnt fehlt Podolski, aber genau darin sehe ich auch einen gewissen Vorteil. Erstens war Poldi die letzten Spiele auch nicht herrausragend,um das mal höflich auszudrücken und zweitens sind jetzt alle anderen Spieler gefragt,die zeigen können,dass sie nicht der 1.FC "Podolski" sind. Selbst wenn Ishiaku wieder nen desolaten Tag erwischt,kommt von der Bank Novakovic, dessen Qualität ich nicht genauer erklären brauch.
Auch den angeblichen "Krach" zwischen der Mannschaft und Soldo seh ich nicht all zu problematisch,da dieser von den Medien hochgeschaukelt wurde.

aus diesem Grund:

Bochum-Köln 2 @ 3,15 bwin (4/10) (pendelt zwischen 3,0 und 3,47 bei diversen Anbietern)

schade... Petit und Nova vergeben gute chancen-zudem hätte es elfmeter geben müssen... [[hammer]]

Werder-Wolfsburg

Hier treffen 2 Teams aufeinander, deren Kraft in der Offensive steckt, obwohl beide Abwehrreihen im Normalfall auch recht stabil stehen.

Werder aus den letzten 6 Pflichtspielen nur einmal weniger als 2 Tore erzielt, beim 1:1 gegen Dortmund.
Wolfsburg aus den letzten sechs nur einmal nicht getroffen, Ende Oktober in Berlin.

Ich gehe davon aus, daß beide Sturmreihen treffen.

Werder-Wolfsburg both to score @1,50 bet365 8/10

3.Liga

Link entfernt

Zu BVB:

Eggert, Öztekin, Sadrijaj, Le Tallec (Langzeitverletzte) und Koch (Profis) fehlen. Der Einsatz von Ginczek (Hüftprellung) ist fraglich.
Borussia Dortmund II muß heute auch noch im Gegensatz
zur letzten Woche (1:4 in Osnabrück) noch auf
Großkreutz und Götze verzichten,die laut HP
auf die Ersatzband der Profis sollen,da bei denen
Dede (Knie-OP), Kehl (Leisten-OP), Hajnal (Bänderabriss am Sprunggelenk), Rangelov (Mittelfußbruch), Le Tallec (Schulter-OP),Valdez (Muskelverhärtung) ausfallen !

Jahn Regensburg:

Jahn-Trainer Markus Weinzierl kann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Langzeitverletzte Andreas Schäffer und der an einer Bauchmuskelzerrung laborierende Oliver Hein stehen dem Coach nicht zur Verfügung. Marcel Hagmann hat seine Rot-Sperre abgesessen und ist wieder einsatzbereit...

Heimbilanz von Jahn Regensburg: 4-3-2
Auswärtsbilanz BVB 2: 1-1-7

Jahn Regensburg @1,94 (188bet)[[schwitz]]

<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light row_neutral" onmouseover="preClassName=this.className; this.className=' row_mouseover';" onmouseout="this.className=preClassName;" onclick="document.location.href='main.php?page=guth_statistics_teamdetail&tableid=3199&language=de&teamid=1281221';"><td class="table_content_td table_content_td_left leaguetable_td leaguetable_td_position r">7 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_change c leaguetable_change_up">
blank.gif
</td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_teamName n"> Regensburg </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_matches mT"> 17 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_win wT"> 7 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_draw dT"> 5 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_loss lT"> 5 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_goals gT"> 23:17 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_goaldiff dfT"> 6 </td> <td class="table_content_td table_content_td_right leaguetable_td leaguetable_td_points pT"> 26 </td></tr></tbody></table>...
<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_light promotioncolor_relegation" onmouseover="preClassName=this.className; this.className=' row_mouseover';" onmouseout="this.className=preClassName;" onclick="document.location.href='main.php?page=guth_statistics_teamdetail&tableid=3199&language=de&teamid=1674477';"><td class="table_content_td table_content_td_left leaguetable_td leaguetable_td_position r">19 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_change c leaguetable_change_down">
blank.gif
</td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_teamName n"> B. Dortmund II </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_matches mT"> 17 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_win wT"> 4 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_draw dT"> 4 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_loss lT"> 9 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_goals gT"> 18:25 </td> <td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_goaldiff dfT"> -7 </td> <td class="table_content_td table_content_td_right leaguetable_td leaguetable_td_points pT"> 16 </td></tr></tbody></table>