So, auch erst einmal ein Hallo von mir. Habe jetzt seit Monaten fleißig immer mitgelesen. Nun folgt mein erster Tipp.
Vorweg, ich bin Gladbachfan und kann daher die Spielweise meiner Mannschaft ganz gut einschätzen. [[yo]] Zumindest hoffe ich das doch. Wollte den Tipp schon am Freitag posten, doch es gab noch Probleme mit der Aktivierung meines Accounts.
Sonntag, 17.30 Uhr - Borussia Park
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV
over 2,5 @ 1,90 (6/10)
Für mich ist dieses Spiel ein klares over Spiel und ich weiß nicht, wie die Bookies auf solch eine Quote kommen. Es spricht einfach zu viel für ein Over.
Fangen wir erst einmal mit den Hamburgern an. Die Hamburger Abwehr steht momentan alles andere als sicher. In den letzten 5 Spielen kassierte man 11 Gegentore. Vor allem auswärts rappelte es ganz doll, man kassierte in Leverkusen und in Anderlecht zusammen 8 Gegentore. Dabei stellt Rozenhal für mich hier der größte Schwachpunkt in der Abwehr da (leistete sich auch im letzten Spiel gegen Schalke wieder einen Patzer) und Matthijsen bekleckert sich auch nicht gerne mit Ruhm, was seine Leistung angeht. Wenn man sich die letzten 6 Auswärtsspiele anschaut fällt einem auch auf, dass man immer mind. ein Gegentor kassierte. Es gelang also nie die Null hinten zu halten, solange man nicht selber mal traf (3-3, 3-1, 2-3, 0-1, 2-4, 3-4). In der Offensive sieht es da schon besser aus. Mit Petric, Van Nistelrooy, Trochowski, Berg, hat man genug Leute die immer dafür sorgen, dass man vorne meist immer ein Tor schießt und mit Ze Roberto und Jarolim zwei 6er, die die Bälle gut verteilen können, wovon letzterer eine starke Saison spielt. Zwar fallen mit dem zuletzt starken Marcel Jansen und Elia zwei Offensivkräfte aus, doch sollte das für gegen Gladbach kein großes Problem darstellen.
Gladbach ist in dieser Saison so eine kleine Schießbude geworden. Die 0 zu halten fällt dieser Mannschaft richtig schwer. In den letzten 5 Spielen musste man 11 Gegentore einstecken, unter anderem auch ein 0-4 zu Hause gegen Wolfsburg. Von den letzten 6 Heimspielen gingen 5 im over aus (5-3, 1-2, 4-3, 2-1, 1-1 & 0-4). Zwar spielt an zu Hause einen ganzen Tick besser, als auswärts, doch fällt es der Mannschaft sehr schwer eine Führung zu verwalten (auch auswärts). Man fängt immer wieder an um ein Gegentor zu betteln, wie es auch letzte Woche in Köln mal wieder der Fall war. Dafür gibt es aber noch genügend Beispiele. Unter anderem als man gegen Bremen spielte und 3-0 führte (Endergebnis 4-3), als man gegen schwache Hannoveraner spielte und 2-0 führte (Endergebnis 5-3) und unter anderem eine 2-0 Führung in Hoffenheim (2-2). Das sind nur einige Beispiele von vielen. Mit Dante und Brouwers verfügt man über zwei individuelle starke Innenverteidiger, doch sind sie meist nicht immer konzentriert bei der Sache und Stürmer wie Petric und erst Recht van Nistelrooy werden es wissen dies gnadenlos auszunutzen. Nun ist im letzten Spiel Thorben Marx wieder in die Mannschaft zurckgekehrt, der der Defensive wieder mehr Stabilität verliehen hat, doch fällt heute sein Stammpartner Bradley aufgrund seiner 5. Gelben Karte aus. Dafür rückt Meeuwis wieder auf die 6er Position neben Marx, der aber in dieser Saison alles andere als gut spielt.
Von den eigenen Fans angetrieben ist man dafür bekannt zu Hause besser zu spielen. Auch das 4-0 im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Alle Gegentore leistete man sich über Konter, während man selber die ganze Zeit Wolfsburg offensiv unter Druck setzte.
Zudem spielt man in dieser Saison unter Frontzeck einen ganz guten erfolgreichen Konterfußball, eben auch aufgrund des zuletzt starken Reus, für den es ganz normal ist mal eben 2-3 Spieler stehen zu lassen und das Spiel sehr schnell zu machen. Diesen Konterfußball zeigte man auch im Hinspiel in Hamburg, als man dort 3-2 gewann. Auch dort zeigte der Hamburger SV schwächen in der Abwehr und ab diesem Spiel lief es für den HSV alles andere als gut in der Saison, nachdem man die ersten Spieltage alle souverän absolvierte.
Das letzte Duell der beiden im Borussia Park endete 4-1 für die Borussia. Auch dort stand der HSV unter einer Doppelbelastung (Uefa Cup, Liga), wie es auch morgen der Fall sein wird.
Der HSV ist dazu gezwungen morgen zu Gewinnen, um nicht auch noch aus den EL Plätzen zu fliegen. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man sich hinten reinstellt und wartet, was dann auch den Gladbachern in die Karten spielen dürfte.
Daher kann ich mir hier beim besten Willen kein Torarmes Spiel vorstellen und kann mir daher auch nicht die Quotierung der Bookies verstehen. Eine 1,70er Quote wäre hier angebrachter gewesen. Daher aufjedenfall zupacken und diese tolle Quote mitnehmen. Bet365 bietet noch eine 1,90 an, während alle anderen Bookies um die 1,75 und 1,80 liegen.