Deutschland Bundesligen 20.-22.3.

Re: Energie Cottbus - 1. FC Köln

Re: Energie Cottbus - 1. FC Köln

Grishnakk schrieb:
So, ich versuche mich jetzt auch mal mit einem Pick:

Energie Cottbus - 1. FC Köln UNDER 2,5 @ 1,9 bwin 6/10

Im Kicker steht folgendes zur Ausrichtung von Köln:

"Auf diese essenziellen Aspekte konzentriert sich auch Daum - offenbarausschließlich! Es deutet sich eine Radikallösung an. Daum probt fürdas richtungsweisende Spiel eine Mauer-Taktik. Im Training ließ erMcKenna rechts verteidigen. Miso Brecko rückte von dort nach links undMarvin Matip dafür vor der Abwehr hinter die ebenfalls defensiven Petitund Kevin Pezzoni.
[...]

Der FC will Energie mit deren eigenen Mitteln schlagen: Hinten dichtmachen und dann lange Pässe mit der Hoffnung auf die drei schnellenOffensivkräfte. Nach den zuletzt ohnehin schon uninspiriertenAuftritten hat es den Anschein, dass Daum nun gänzlich das spielerischeElement aufgibt.
"Wir waren immer stabil, müssen wieder zu null spielen. Einkämpferischer 1:0-Sieg oder ein 0:0 und wir sind zufrieden", erklärtMcKenna und: "Das hat nichts mit einem Attraktivitätspreis zu tun." Derist wahrlich nicht zu erwarten."

Cottbus zwar in den letzten drei Heimspielen immer over, und auch Köln nicht unbedingt mit Toren gegeizt (letzte 3 Auswärts 2 over, nur auf Schalke 0:1), aber beide Mannschaften eher konterstark und nicht so überzeigend, wenn sie das Spiel machen müssen. Die Statistik erklärt aber zumindest die recht hohe Quote.

Vorraussichtliche Aufstellungen:

EnergieCottbus
Tremmel - Pavicevic, Cagdas, Burca, Ziebig - T. Rost- S. Angelov, Skela, Iliev - Rangelov, Jula

1. FC Köln
Mondragon - McKenna, Geromel, Mohamad, Brecko - Matip - Petit,Pezzoni - Radu, Novakovic, Ehret

Gehe hier 5/10 auf das Under, da ich bei Beton anmischenden Kölnern mit den starken IV Geromel und Mohamad sowie 3 defensiven MF und zwar offensiver ausgerichteten, aber dennoch eher spielerisch limitierten Cottbusern von einem torarmen Spiel ausgehe.

Auswertung kann ich wahrscheinlich erst am Sonntag machen, da ich im Stadion gegen Bremen bin ;) Wird aber nicht vergessen

0-2 FT, Pick mit viel Zittern durch

SpVgg Greuther Fuerth - TSV 1860 Muenchen

SpVgg Greuther Fuerth - TSV 1860 Muenchen

Fuerth ist mal wieder so nahe dran... und wie jedes Jahr werden sie nervoes. Daher tippe ich, dass die Serie von 9 Heimspielen ohne Niederlage reisst!

Mit den Loewen kommt ein passables Auswaerts-Team, das sich grade aufrappelt, um die Saison doch noch anstaendig zu beenden.

Aber das bewegt mich nicht zum Tipp auf die 60er, es ist einfach die Haltung der Fuerther (ich wohn' in Fuerth...), dieses "Ohohoh hoppla, wir koennen es schaffen, damit es janicht wieder so kommt wie die letzten Male, denken wir ueberhaupt nicht an den Aufstieg, neineinein, wir denken nur von Spiel zu Spiel..." ALLES QUARK! Natuerlich sitzt der Aufstieg in den Koepfen aller Kleeblaettler und natuerlich spueren sie den heissen Atem der Konkurrenz im Nacken. Man hat schon wieder angefangen zu wackeln, zuletzt 1:5 in Osnabrueck... die Knie sind weich, das Heimspiel gegen den Club wird in Fuerth stattfinden (das macht man normalerweise nicht, das Derby findet sonst im [STRIKE]EasyCredit [/STRIKE] MaxMorlockStadion statt, alleine diese Ansetzung vom letzten Mittwoch hat hier die Aufstiegsangst knoepfe gedrueckt) die Heimserie ist reif...

3.95 Pinnacle, klein angespielt. Bleibt naemlich trotzdem ne Aussenseitewette

Gruss

Re: SpVgg Greuther Fuerth - TSV 1860 Muenchen

elektrosushi schrieb:
Fuerth ist mal wieder so nahe dran... und wie jedes Jahr werden sie nervoes. Daher tippe ich, dass die Serie von 9 Heimspielen ohne Niederlage reisst!

Mit den Loewen kommt ein passables Auswaerts-Team, das sich grade aufrappelt, um die Saison doch noch anstaendig zu beenden.

Aber das bewegt mich nicht zum Tipp auf die 60er, es ist einfach die Haltung der Fuerther (ich wohn' in Fuerth...), dieses "Ohohoh hoppla, wir koennen es schaffen, damit es janicht wieder so kommt wie die letzten Male, denken wir ueberhaupt nicht an den Aufstieg, neineinein, wir denken nur von Spiel zu Spiel..." ALLES QUARK! Natuerlich sitzt der Aufstieg in den Koepfen aller Kleeblaettler und natuerlich spueren sie den heissen Atem der Konkurrenz im Nacken. Man hat schon wieder angefangen zu wackeln, zuletzt 1:5 in Osnabrueck... die Knie sind weich, das Heimspiel gegen den Club wird in Fuerth stattfinden (das macht man normalerweise nicht, das Derby findet sonst im [STRIKE]EasyCredit [/STRIKE]MaxMorlockStadion statt, alleine diese Ansetzung vom letzten Mittwoch hat hier die Aufstiegsangst knoepfe gedrueckt) die Heimserie ist reif...

Gruss

Man könnte einen Tipp gegen Fürth jetzt z.B. damit beginnen, dass man sagen könnte. OK, Felgenhauer hat letzten Sonntag Rot gesehen, das könnte die Defensive schwächen. Man könnte sagen OK nach Rahns Verletzung hat man gemerkt, dass seine Abwesenheit sich negativ auf die Fürther Offensive auswirkt.
Aber dein wirres Club/Fürth- Rivalitätsgesuppe als Begründung für das Back 1860 verbunden mit Spekulationen, ist keine Analyse in meinen Augen sondern Wunschdenken eines offensichtlich Club-Fans.

In meinen Augen eh No Bet, da 1860 mit relativ viel Glück in den letzten beiden Spielen gewonnen bzw. ein Remis geholt hat und sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr unnötige Tore einfängt und beide Teams eh die Wundertüten der Liga sind.

der-Horst schrieb:
elektrosushi schrieb:
Fuerth ist mal wieder so nahedran... und wie jedes Jahr werden sie nervoes. Daher tippe ich, dassdie Serie von 9 Heimspielen ohne Niederlage reisst!

Aberdas bewegt mich nicht zum Tipp auf die 60er, es ist einfach die Haltungder Fuerther (ich wohn' in Fuerth...), dieses "Ohohoh hoppla, wirkoennen es schaffen, damit es janicht wieder so kommt wie die letztenMale, denken wir ueberhaupt nicht an den Aufstieg, neineinein, wirdenken nur von Spiel zu Spiel..." ALLES QUARK! Natuerlich sitzt derAufstieg in den Koepfen aller Kleeblaettler und natuerlich spueren sieden heissen Atem der Konkurrenz im Nacken. Man hat schon wiederangefangen zu wackeln, zuletzt 1:5 in Osnabrueck... die Knie sindweich, das Heimspiel gegen den Club wird in Fuerth stattfinden (dasmacht man normalerweise nicht, das Derby findet sonst im [STRIKE]EasyCredit [/STRIKE]MaxMorlockStadion statt, alleine diese Ansetzung vom letzten Mittwoch hat hier die Aufstiegsangst knoepfe gedrueckt) die Heimserie ist reif...

Gruss

Mankönnte einen Tipp gegen Fürth jetzt z.B. damit beginnen, dass man sagenkönnte. OK, Felgenhauer hat letzten Sonntag Rot gesehen, das könnte dieDefensive schwächen. Man könnte sagen OK nach Rahns Verletzung hat mangemerkt, dass seine Abwesenheit sich negativ auf die Fürther Offensiveauswirkt.
Aber dein wirres Club/Fürth- Rivalitätsgesuppe alsBegründung für das Back 1860 verbunden mit Spekulationen, ist keineAnalyse in meinen Augen sondern Wunschdenken eines offensichtlichClub-Fans.

In meinen Augen eh No Bet, da 1860 mit relativviel Glück in den letzten beiden Spielen gewonnen bzw. ein Remis geholthat und sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten in der Abwehrunnötige Tore einfängt und beide Teams eh die Wundertüten der Ligasind.

Für mich auch ein nobet. Sicherlich hat 1860 das Zeug dazu gerade auswärts was zu holen,
da es in der Allianz-Arena nicht so richtig klappen will. Es stellt sich halt die Frage wie Fürth
die 1:5 Klatsche in Osnabrück verdaut hat. Kommen jetzt wieder die Bilder der vergangenen
Saisonshoch als man immer ganz knapp am Aufstieg scheiterte. Die Medien habenes diese Woche wieder einmal breitgetreten. Selbst Möhlmann sagte beiBundesliga akturell, dass es schwierig für die Spieler ist, gerade wenndie Medien dieses Szenario jedes Jahr wieder aufrollen sich ganz aufdie Spiele ohne Hintergedanken zu konzentrieren. 1860 ist gerade in derAbwehr sehr anfällig während Fürth die Tormaschine der Liga ist. Denkedas beste
in dem Spiel ist das over2,5, da gerade 60 auswärts immer für ein Tor gut ist und Fürth
daheim meist eins mehr schießt als der Gegner. Kann mir hier gut ein 2:2 oder 1:2 vorstellen.
60 auswärts sehr konterstark, Fürth unter Zugzwang sich rehabilitieren zu müssen um im
Aufstiegskampf nichts zu verlieren.
Denke dass beide Teams treffen werden, ist nur die Frage wer häufiger trifft.

1860 eigentlich mit Kopfballstarken Spielern wie z.b. Hoffmann ausgestattet während
Führt gerade nach Ecken und Freistößen aus dem Halbfeld immer wieder Gegentore kassiert.

zu Fürth - 1860

Also die Spiele in Koblenz und Osnabrück lassen einen wirklich Zweifeln
ob Fürth aufsteigen will. Man gewinnt bei St.Pauli und dem 1.FCK
die daheim beide noch ungeschlagen waren und fängt sich dann
gegen die Kellerkinder solche Niederlagen. Natürlich 1860 kein Kellerkind,
ganz im Gegenteil mMn sind sie mit Uwe Wolf im Aufschwung.
Auch auf die mangelde Motivation kann man es bei Fürth nicht schieben,
denn es geht um den Aufstieg einer Mannschaft die seit Jahren
darum kämpft(oder so tut) erstklassig zu spielen.
Wetttechnisch halte ich es hier mit dem over.
Fürth zu Hause immer Offensiv und die Münchner spielen unter Wolf mit Sicherheit
auf Sieg. Er sagt ja: Wir sind heiß wie die Löwen und wollen jedes Spiel gewinnen
Auch das h2h passt dazu. 3:1 für die Löwen im Hinpiel, letztes Jahr im Ronhof 3:1
für Fürth.
Also für mich:

over 2,5 Tore @1,74 10bet 5/10

der-Horst schrieb:
Man könnte einen Tipp gegen Fürth jetzt z.B. damit beginnen, dass man sagen könnte. OK, Felgenhauer hat letzten Sonntag Rot gesehen, das könnte die Defensive schwächen. Man könnte sagen OK nach Rahns Verletzung hat man gemerkt, dass seine Abwesenheit sich negativ auf die Fürther Offensive auswirkt.
Aber dein wirres Club/Fürth- Rivalitätsgesuppe als Begründung für das Back 1860 verbunden mit Spekulationen, ist keine Analyse in meinen Augen sondern Wunschdenken eines offensichtlich Club-Fans.

Das hast Du ganz toll beobachtet, dass ich Clubfan bin. Respekt, ganz ehrlich... Ist trotzdem kein Wunschdenken, weil ich zufaellig auch gerne in den Ronhof laufe, um dort ein Spiel zu schauen. Sowas gibts halt auch. Nicht zu fassen, was?

Ich habe bewusst nichts von Felgenhauers Sperre oder Rahns Fehlen geschrieben sondern bin ausschliesslich auf die psychologische Seite eingegangen. Wenn Analysen fuer Dich sowas nicht beinhalten duerfen, dann ist das deine Meinung, deswegen kannst Du Dir trotzdem sparen, das als wirres Gesuppe zu bezeichnen. Ich habe hier vor 5 (?) Jahren miterlebt, wie man sich zu den Deppen der Nation gemacht hat mit den "wir-wollen-rauf" Plakaten. Und dieses Versagen wirkt hier nunmal nach, immernoch gesteigert durch das wiederholte Abkacken kurz vor Saisonende in den letzten Jahren und diese staendigen 5. Plaetze. Der Druck waechst, und meiner Meinung nach ist 3.95 eine gute Quote fuer den 60er Sieg. Da ist alles drin, noch dazu weils ein Derby ist.

der-Horst schrieb:
In meinen Augen eh No Bet, da 1860 mit relativ viel Glück in den letzten beiden Spielen gewonnen bzw. ein Remis geholt hat und sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr unnötige Tore einfängt und beide Teams eh die Wundertüten der Liga sind.

ganz genau.

22.03.09 14:00 Uhr

FSV Mainz 05 - Alemannia Aachen 1 1,67 888sport 6/10

Vor der Saison galten beide Teams als Aufstiegskandidaten, doch während die Mainzer
fest in der Spur sind muss die Alemannia wohl jetzt schon alle Träume wieder einmal
begraben.

Mainz die letzten Wochen on fire, sind bereits 7 Spiele ungeschlagen und gewannen
3 der letzten 5 Partien. Besonders auswärts glänzen die Mainzer mit ihrem flüssigen und
schnellen Kombinations/Konterspiel. Daheim hat es eher gehakt und nun ist es Zeit dies
zu ändern, denn es geht in die entscheidende Phase der Saison und da muss vor allem
zuhause gepunktet werden wenn man aufsteigen will.

Bei den Mainzern sind Bance und Baljak angeschlagen, noch ist nicht sicher ob sie
spielen werden. Außer Gunkel und van der Heyden sind alle Spieler mit an Bord.
Hoffen wir, dass Bonce und Baljak rechtzeitig zum Spiel noch fit werden, denn mit den
beiden ist die Offensive der Mainzer noch gefährlicher. Gerade Bance trifft gerne am
Bruchweg zuhause. Der Einsatz von Bance ist im Bereich des möglichen gibt der Cheftrainer
Andersen von sich.

Die Aachener auf der anderen Seite haben jedes Jahr das gleiche Problem.
Während man zuhause am Tivoli fast jeden Gegner schlägt gibts auswärts desöfteren
Prügel. Zuletzt holte man nur 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen, das alles gipfelte
letzte Woche mit der peinlichen 1:3 Niederlage gegen die auwärts harmlosen Paulianern.
Damit kann man wohl den Aufstieg abhaken, bereits 9 Punkte beträgt der Rückstand
zum 3. Fürth. Dazu ist Benjamin Auer gesperrt und kann ausgerechnet gegen seinen
Ex-Club gesperrt und kann nicht seine Torgefährlichkeit, die er diese Saison bewiesen hat
unter Beweis stellen. Sicherlich ein herber Verlust für die Alemannia.

Das H2H ist ausgeglichen, Aachen konnte zwar die letzten 2 Auswärtspartien gegen
Mainz für sich entscheiden, dafür gewann Mainz die Jahre zuvor desöfteren.

Fazit:
Für mich ist hier die Form und die Motivation entscheidend. Während für Aachen der
Zug Richtung erste Liga wohl abgefahren ist, ist Mainz mittendrin im Aufstiegsrennen und
da muss einfach ein 3er her, gerade gegen eine Mannschaft, die eine Woche zuvor
am Tivoli deklassiert wurde. Aachen auswärts eh sehr harmlos die letzten Jahre allgemein.
Form + Motivation und Selbstvertrauen sprechen hier eindeutig für Mainz und deshalb
werd ich sie mit 6/10 anspielen.
Die 3 Punkte bleiben heute am Bruchweg

Deu 2. Liga

Mainz - Aachen
Mainz mit guter Ausgangsposition im Rennen um den Aufstieg. Gegen Aachen kann man mit einem Heimsieg den 2. Platz festigen und bei einem Ausrutscher von Freiburg am Montag sogar nochmal auf die Tabellenführung schielen. Die Offensive (45 Tore - 2. bestes Team der Liga) halte ich für die 2. Liga überdurchschnittlich gut. Feulner ist ein Spielmacher wie ihn sich die meisten 1. Ligisten wünschen würden. Er wechselt nicht umsonst nach Dortmund. Bancé und Baljak sind sehr torgefährliche Stürmer. Mit Borja hat man sogar noch einen dritten starken Stürmer auf der Bank.
Für Aachen ist nach dem ganz schwachen Auftritt letzte Woche gegen Pauli die Saison im Grunde beendet. Da geht weder nach oben noch nach unten noch was. Ich sehe das für diese Mannschaft als einen Nachteil weil sie eher vom Kampf leben als von spielerischer Leichtigkeit. Mit Auer fehlt zudem noch der mit Abstand gefährlichste Stürmer (11 Tore). Für mich ist Mainz hier klarer Favorit und besitzt einiges mehr an Klasse und wahrscheinlich auch an Motivation.
Mainz @ 1.66 Bonbet
Mainz -1 @ 2.00 bet365

Fürth - 1860
Bei Fürth glaube ich mich recht gut auszukennen. Habe dort selber einige Jahre gespielt bevor ich meine Laufbahn beenden musste und habe jetzt Jahr für Jahr erlebt wie sie in den Phasen wo es um alles (Aufstieg) geht versagen. Gegen Oberhausen kam man nochmal mit einem blauen Auge davon. Die Leistung war aber schwach. In Osnabrück war sie sogar desaströs. Seit offen vom Aufstieg geredet wird scheint die Leichtigkeit weg zu sein. Außerdem fehlt mit Felgenhauer eine Konstante im Mittelfeld. Das Stadion wird voll sein und alle erwarten einen Fürther Sieg. Mit diesem Druck konnte man die letzten Jahre nie umgehen.
Mit 60 kommt genau die meiner Meinung nach genau richtige Mannschaft. Können vollkommen befreit aufspielen morgen. Der junge freche Schäffler gefällt mir zur Zeit auch richtig gut. Auch mit Lauth werden die eher steifen Fürther Abwehrspieler ihre Probleme haben. Glaube nicht, dass Fürth morgen gewinnt.
1860 X2 @ 1.87 188bet
1860 DNB @ 2.55 betsson

Pauli - Augsburg
Pauli zuletzt mit 2 Siegen. Dabei 6 Tore erzielt. Spielen einen offensiven und teilweise sogar recht ansehnlichen Fußball. Hoilett ist richtig stark drauf und wirbelt. Sako ein Brecher. Vorne geht da immer was. Außerdem ist man extrem heimstark. 9-2-1 zweitstärkstes Heimteam der 2. Liga. Augsburg enttäuscht mich eigentlich schon die ganze Saison. Sehe hier kein Konzept. Fand diese kurze erfolgreiche Phase unter Fach schon erstaunlich und denke dass da auch einfach viel Gück dabei war. Zuletzt aber wieder 7 sieglose Spiele. 4 magere Tore konnte man dabei erzielen. Sehe hier spielerisch ganz wenig. Dazu finde ich die Personalie Fach schon auch seltsam. Da sagt man einem Trainer, dass er am Saisonende aufhören muss. Und das mitten im soeben wieder eingeläuteten Abstiegskampf. Sehe hier Pauli klar im Vorteil.
Pauli @ 2.08 188bet

Ahlen - Lautern
Neben Wehen ist Ahlen für mich die eigentlich die schwächste Mannschaft der 2. Liga. Ihr Tabellenplatz erstaunt mich aber der basiert auf einem sehr erfolgreichen Saisonauftakt. Zuletzt konnte man aber fast nichts mehr ernten (nur 2 Siege aus den letzten 10 Spielen). Darunter auch einge böse Klatschen. In Nürnberg war man dermaßen schlecht dass man nicht von 2. Liga Niveau reden darf. Finde auch die Entlassung von Wück war die absolut falsche Entscheidung. Kann mir aufgrund der meist wirklich sehr schwachen Leistungen sogar vorstellen, dass Ahlen nochmal in den Abstiegsstrudel gerät. Lautern könnte morgen nochmal nach oben ranschnuppern. Eigentlich zählt nur der Sieg. Deswegen rechne ich mit einer offensiven Ausrichtung und dem ganz klaren Ziel 3 Punkte zu holen. Sasic kitzelt aus dem Lauterer Kader einiges raus. Jendrisek und Lakic finde ich auch keine Schlechten. Sind schon immer mal für ein Tor gut. Ahlen absolut harmlos und daheim auf dem kleinen Rübenacker werden sie wahrscheinlich wieder nur versuchen mit Kampf dagegen zu halten. Lautern einfach qualitativ viel stärker und müssen morgen gewinnen um den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.
Lautern @ 2.55 Bonbet

Mainz mMn nicht on fire. Am Montag das in Wehen war nix, wenn Wehen nicht
so unfähig wäre hätte das Ergebnis 2:0 für Wehen lauten können.
Davor das Heimspiel gegen Augsburg war wirklich gut,man scheiterte aber
an der Chancenverwertug. Davor spielte man leistungsgerecht beim Club 0:0.
Die Mainzer Heimbilanz tust du ignorieren oder sagst das sie aufgebessert werden muss aber die Schwäche der Aachner Auswärts tust du betonen.
Und Aachen ist auswärts nicht traditionell schwach, dies belegt immerhin Rang 4
der Auswärtstabelle letzte Saison.
Solche Statistiken haben mMn nix zu sagen die 11 oder 12 Spiele sind einfach
zu wenig um daraus was ableiten zu können.
Zudem letzte Sasion das geiche, bloss noch viel krasser.
Mainz empfing Aachen am 32.Spieltag und verpielte somit letztlich den Aufstieg.
Für Aachen ging es damals auch um nichts mehr so wie jetzt.(ok,den klassenerhalt haben sie diese Saison noch nicht Sicher)

Also Mainz kann dieses Spiel gewinnen keine Frage.
Ob sie aber mehr als 60% Chance auf einen Sieg haben bezweifle ich stark.
Dir Viel Glück

Bayern1 schrieb:
Bayern München - Karlsruher SC

Der FC Bayern heute vor einer Pflichtaufgabe gegen den KSC, aber gerade vorne drückt der Schuh, denn Klose und Toni fallen verletzt aus. Somit wird wohl Podolski ganz vorne spielen und der wiedergenesene Ribèry als hängende Spitze agieren. Durch seine ständige Rotation können somit die zentralen, defensiven Mittelfeldspieler Zè Roberto und Mark van Bommel weiter nach vorne rücken, um das Pressing zu unterstützen. Gerade Zè Roberto stösst dann immer wieder in die wohl auch heute beim Gegner KSC vorhandenen Lücken rein, und versucht zum Torerfolg zu kommen. Mark van Bommel ist dank seiner guten Schusstechnik auch in der Lage, mal aus der 2. Reihe zu treffen, vermutlich wird er gerade heute dazu auch einige Gelegenheiten erhalten(und trifft hoffentlich nicht wie sonst in der letzten Zeit immer die 2. oder 3. Etage).

Von daher für mich folgende kleine Wetten

Zè Roberto anytime @ 6.10 10Bet 1/10
van Bommel anytime @ 6.00 Will Hill 1/10

Ganz schwache Leistung, beide zwar mit Schusschancen, aber letztlich eine schwache Leistung des FCB!

MrKons schrieb:
Deu 2. Liga

Mainz @ 1.66 Bonbet
Mainz -1 @ 2.00 bet365

1860 X2 @ 1.87 188bet
1860 DNB @ 2.55 betsson

Pauli @ 2.08 188bet

Lautern @ 2.55 Bonbet

Mainz 1-4
Mainz am Anfang mit guten Chancen wurde dann aber durch die Verletzung des Stammkeepers und die 2 groben Fehler des Ersatzkeepers auf die Verliererstraße gebracht. Trotzdem ist diese Abwehr nicht aufstiegsreif!

1860 0-1
60er klar überlegen und einige 100 prozentige versiebt. Wie es im Fußball eben so üblich ist rächt sich das dann und Fürth haut einen Sonntagsschuss raus. Eine absolut unnötige Niederlage.

Pauli 1-1
Pauli klar überlegen und auch 2 Riesen Chancen versiebt. Wie man gegen so ein harmloses Augsburg dann noch eine Führung verspielen kann ist mir schleierhaft.

Lautern 1-0
Ahlen harmlos und einfach zu schwach. Verdienter Sieg der Lauterer.

--> Kurz vor Ende 3 Tipps durch am Schluss dann nur einer. Pauli und 60 hätten klappen müssen. absolut dämliches X bzw Niederlage. Fand die Tipps bis auf Mainz trotzdem gut und bin jetzt erstmal enttäuscht

bluefighter schrieb:
22.03.09 14:00 Uhr

FSV Mainz 05 - Alemannia Aachen 1 1,67 888sport 6/10

Vor der Saison galten beide Teams als Aufstiegskandidaten, doch während die Mainzer
fest in der Spur sind muss die Alemannia wohl jetzt schon alle Träume wieder einmal
begraben.

Mainz die letzten Wochen on fire, sind bereits 7 Spiele ungeschlagen und gewannen
3 der letzten 5 Partien. Besonders auswärts glänzen die Mainzer mit ihrem flüssigen und
schnellen Kombinations/Konterspiel. Daheim hat es eher gehakt und nun ist es Zeit dies
zu ändern, denn es geht in die entscheidende Phase der Saison und da muss vor allem
zuhause gepunktet werden wenn man aufsteigen will.

Bei den Mainzern sind Bance und Baljak angeschlagen, noch ist nicht sicher ob sie
spielen werden. Außer Gunkel und van der Heyden sind alle Spieler mit an Bord.
Hoffen wir, dass Bonce und Baljak rechtzeitig zum Spiel noch fit werden, denn mit den
beiden ist die Offensive der Mainzer noch gefährlicher. Gerade Bance trifft gerne am
Bruchweg zuhause. Der Einsatz von Bance ist im Bereich des möglichen gibt der Cheftrainer
Andersen von sich.

Die Aachener auf der anderen Seite haben jedes Jahr das gleiche Problem.
Während man zuhause am Tivoli fast jeden Gegner schlägt gibts auswärts desöfteren
Prügel. Zuletzt holte man nur 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen, das alles gipfelte
letzte Woche mit der peinlichen 1:3 Niederlage gegen die auwärts harmlosen Paulianern.
Damit kann man wohl den Aufstieg abhaken, bereits 9 Punkte beträgt der Rückstand
zum 3. Fürth. Dazu ist Benjamin Auer gesperrt und kann ausgerechnet gegen seinen
Ex-Club gesperrt und kann nicht seine Torgefährlichkeit, die er diese Saison bewiesen hat
unter Beweis stellen. Sicherlich ein herber Verlust für die Alemannia.

Das H2H ist ausgeglichen, Aachen konnte zwar die letzten 2 Auswärtspartien gegen
Mainz für sich entscheiden, dafür gewann Mainz die Jahre zuvor desöfteren.

Fazit:
Für mich ist hier die Form und die Motivation entscheidend. Während für Aachen der
Zug Richtung erste Liga wohl abgefahren ist, ist Mainz mittendrin im Aufstiegsrennen und
da muss einfach ein 3er her, gerade gegen eine Mannschaft, die eine Woche zuvor
am Tivoli deklassiert wurde. Aachen auswärts eh sehr harmlos die letzten Jahre allgemein.
Form + Motivation und Selbstvertrauen sprechen hier eindeutig für Mainz und deshalb
werd ich sie mit 6/10 anspielen.
Die 3 Punkte bleiben heute am Bruchweg

Sorry, 1:4 das war mal gar nichts
Das Spiel hätte fairerweise 1:1 oder 2:2 ausgehen müssen aber es gibt halt solche Tage
da läuft nichts zusammen

skandilord schrieb:
bayern-ksc

Quoten auf ksc und x meiner meinung nach zu hoch, 20 und 8.2
KSC zwar tabellenletzter, aber dies entspircht nicht der spielerrischen leistung des ksc. problem beim ksc ist eigentlich nur dass sie kein tor zustande kriegen. Spielerisch ist der ksc meist die bessere mannschaft in den letzten spielen, so hatte der ksc beispielsweise fast immer rund 60% ballbesitz, gege bielefeld sogar 65%
bielefeld im spiel gegen den ksc mit nur 2 torschüssen, jedoch 1 tor und der ksc mal wieder unfähig gewesen ein tor zu schießen und somit 1:0 verloren.
der ksc hat in der Vergangenheit gezeigt dass er gegen starke teams auch gewinnen kann, so z.b. der sieg gegen hamburg und bremen. beachtesnwert war auch das 3:3 gegen leverkusen nach 3:0 rückstand.
Beim hinspiel gegen Bayern hat der ksc 1:0 verloren, jedoch hätte dieses spiel auch durchaus anderst ausgehen können.
Bei bayern fallen klose, toni, altintop aus, beim ksc fehlen neben franz und porcello auch aduobe und saglik.
ich denke der Ksc hat hier durchaus eine kleine chance gege die bayern zu bestehen und vllt auch ein tor zu schießen. 6600 mitreisende fans werden den ksc mit sicherheit auch lautstark unterstüzen. auf jeden fall qoute auf 2 und x meiner meinung nach zu hcoh angesetzt daher meine tipps:

lay bayern 1,2@ betfair small
ksc +2 zu 1,85 @ betfiar small-medium

1:0, lay bayern also nicht durch aber dafür ahc--> kleines plus raus