FC Augsburg - RW Oberhausen
Tipp 1 Quote 1,6 (Bet365)
HC 0:1 Tipp 1 Quote 2,75 (Bet365)
<link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/HANKMU%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w

oNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 42.55pt 2.0cm 53.85pt; mso-header-margin:35.45pt; mso-footer-margin:35.45pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Deutschland, 2. Bundesliga, 16.08.2009 13.30 Uhr, Impuls-Arena, Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)<o

></o

>
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o

></o

>

></o

>
Vorwort<o

></o

>

></o

>
Am Sonntag ist es endlich soweit und die neue Impuls-Arena wird mit dem ersten Pflichtspiel so richtig eingeweiht. Mit Oberhausen kommt ein "günstiger" Gegner, um auch gleich mit einem Sieg zu starten. Hoffen wir das beste und geniessen die tolle Atmosphäre in einer hoffentlich sehr gut gefüllten Arena! Bisher leider erst 14.000 Karten verkauft, also Augsbürger, auf gehts zum Karten kaufen!!!<o

></o

>

></o

>

></o

>
Aktuelles rund um den FCA<o

></o

>

></o

>
Tja, diese Woche war eigentlich rund um den FCA nicht allzu viel los. Einzig das Kevin Schindler und Jens Hegeler bei der U21 gg die Türkei zum Einsatz kamen wäre erwähnenswert. Hegeler spielte durch und Schindler ging gar als Kapitän der Mannschaft aufs Feld, um bei der 1:3 Niederlage das "Tor des Tages" zu besorgen.<o

></o

>
Ebenfalls ist Sandor Torghelle zur Nationalmannschaft nach Ungarn bei der 0:1 Heimniederlage gg Rumänien berufen worden.<o

></o

>
Leider musste Roland Benschneider erneut am rechten Knie operiert werden und fällt damit weiterhin wohl längerfristig aus. Sieht nicht sehr gut aus für unseren Big Ben. Von mir auch nochmal gute Besserung!<o

></o

>

></o

>

></o

>
Tabelle<o

></o

>

></o

>
14 FC Augsburg 1 0 0 1 1:3 -2 0 <o

></o

>
17 Rot-Weiß Oberhausen 1 0 0 1 0:3 -3 0 <o

></o

>

></o

>
Also ein heißer Abstiegskrimi

></o

>

></o

>
Home & Away<o

></o

>

></o

>
Diese Saison noch keine Bilanzen. Aber für die Statistikfreunde hier die Ergebnisse der letzten Saison:<o

></o

>

></o

>
FCA @ home (Rosenaustadion)<o

></o

>
17 7 6 4 26:18 27<o

></o

>

></o

>
Oberhausen away<o

></o

>
17 3 5 9 17:32 14 <o

></o

>

></o

>

></o

>
Aufstellung<o

></o

>

></o

>
FCA Laut kicker.de:<o

></o

>
Jentzsch (1) - D. Reinhardt (15), Möhrle (5), de Roeck (6), Bellinghausen (8) - Schindler (11), M. Ndjeng (20), Sinkala (23), Werner (13) - Kapllani (7), Thurk (27)<o

></o

>

></o

>
Habe gerade noch erfahren, dass Michael Thurk mit Adduktorenproblemen das Training abbrechen musste. Sein Einsatz am Sonntag ist fraglich. Das wäre natürlich ein herber Verlust und da ich meine Wetten kurz vorher platziert habe, muss ich wohl auf die Ersatzleute hoffen, sollte Michael wirklich ausfallen. Ich denke bei einem Ausfall Thurks wird Hain dessen Platz einnehmen, der diese Woche wieder mittrainieren konnte und laut Luhukay vor seiner kleinen Knieverletzung vor 2 Wochen "die Nase im Sturm vorne gehabt" hat. Hinter Szabics steht auch noch ein Fragezeichen. Torghelle ist einsatzbereit.<o

></o

>
Was ich mir noch sehr gut vorstellen kann ist der Einsatz von Ibrahima Traore, der sowohl in der Vorbereitung als auch nach seiner Einwechslung in Cottbus eine gute Form zeigte. Er würde für Werner im linken Mittelfeld auflaufen. Eine Option für Reinhardt könnte Hegeler sein. Mal schauen wie sich Luhukay entscheidet.<o

></o

>

></o

>
RWO laut kicker.de:<o

></o

>
Pirson (21) - Pappas (4), Uster (2), Schlieter (16) - Petersch (17), Miletic (18), Kaya (23), Schmidtgal (8), Embers (3) - Terranova (10), König (13)<o

></o

>

></o

>
Gerade in der Abwehr hat RWO mit Benjamin Reichert, Tim Kruse, Daniel Gordon und Dominik Borutzki einige Ausfälle zu beklagen.<o

></o

>
Einzige erwähnenswerte Neuverpflichtung vor der Saison war Ronny König von Wehen-Wiesbaden. Sonst setze man eher auf die eigene bzw. fremde Jugend.<o

></o

>

></o

>

></o

>
Form<o

></o

>

></o

>
Beide Mannschaften mit Niederlagen in die neue Saison gestartet. Der FCA verlor verdient bei Absteiger Cottbus mit 1:3 und RWO patzte gegen Aufsteiger Union Berlin 0:3 zu Hause!<o

></o

>

></o

>

></o

>
H2H<o

></o

>

></o

>
15/03/2009 2. Bundesliga FC Augsburg vs. Rot-Weiß Oberhausen 1:2<o

></o

>

></o

>
Das schmerzt ein wenig. War eine der desolatesten Leistungen der letzten Saison. Das Tor fiel zum Anschluß per mMn unberechtigtem Elfmeter, weil es an dem Tag auch nicht anders hätte gehen können.<o

></o

>

></o

>

></o

>
Fazit<o

></o

>

></o

>
Sehe meinen FCA hier deutlich vorne was den Kader angeht. Einzig ein möglicher Ausfall von Thurk stört mich doch gewaltig. Möglich das die Quoten sogar deswegen nochmal anziehen, aber meine bets are placed, so what! Dann sehe es im Sturm nämlich etwas mager aus. Szabics noch angeschlagen und Kapplani zeigte keine wirklich gute Leistung in Cottbus. Von Torghelle habe ich seitdem er da ist nicht ein gutes Spiel gesehen und sich allein auf "Jugendspieler" Stephan Hain verlassen mag ich mich eigentlich auch nicht. Aber da muss eben was aus dem bestens besetzen Mittelfeld kommen.<o

></o

>
Oberhausen eher eine No-Name-Truppe wie letztes Jahr, da keine wirklich guten Verstärkungen. Einzig der Sturm mit Terranova und König ganz gut besetzt, aber ich vermute eher Mauerfußball der Ruhpöttler, da bringt ein guter Sturm auch nicht mehr so viel. Hinzu kommen einige Ausfälle in der Abwehr.<o

></o

>

></o

>
Eigentlich sollte der FCA hier deutlich gewinnen. Problem ist halt, dass sie sich gegen tiefstehende Gegner die kaum mitspielen immer recht schwer getan haben. Hinzu kommt die neue Arena, die motivieren kann, aber man kann es auch negativ ausgelegen, da es sich ja nicht um ein "echtes" Heimspiel handelt.<o

></o

>
Ich glaube aber trotzdem an den ersten Sieg für den FCA in dieser Saison und da ich mir gut vorstellen kann, dass sich die Pforten öffnen, wenn erstmal 1 Tor gefallen ist, fasse ich sogar noch small den Handicap-Heimsieg an.

></o

>