Deutschland Bundesligen 1.-3.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2009-05-01/2009-05-07/markets1,2/" width="711" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2009-05-01/2009-05-03/markets1,2/" width="711" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2009-05-01/2009-05-03/markets1,2/" width="711" height="320" frameborder="0"></iframe> -->

Augsburg - 1860 X @3.34 pinnacle 2/10

beide Teams wollen nichts riskieren, mit einem X
würden die bereits sehr sehr guten Chancen auf den endgültigen
Klassenerhalt weiter wachsen. zudem ein bayern-derby.
nach dem 3:0 gg Osnabrück verlor der FCA zuletzt 1:2 in Fürth.
1860 außer Form, zuletzt stoterte man sich mit 2x 1:1 so dahin.
mMn große X-Lastigkeit hier. @3.34 ok, aber stake nur small.

Aachen - RWO HC 0:1 1 @2.50 bet365 5/10

Ganz klare Kiste für mich. Aachen noch mit der Chancen
aufzusteigen und mit 5 Siegen in Serie(4xHC).
Oberhasen dagegen durch und in letzter Zeit etwas motivationslos.
So wartet man bereits seit 5 Spielen auf einen Sieg.
Aachen mit 10-1-3 sehr sehr Heimstark.
Oberhausen auswärts eher schwach 3-3-8.
Also ich sehe absolut keinen Grund warum Aachen nicht gewinnen sollte.
HC @ gut.

Köln - Bremen 1 @3.45 noridicbet 5/10

Bremen jetzt im UEFA-Cup tätig gegen den HSV, Liga
dürfte den Bremern jetzt hinten vorbeigehen.
köln sollte jetzt in der Lage sein sich zu Hause gegen Bremen noch mal
zu motivieren um dann bei einem Sieg den dann sicheren Klassenerhalt zu
feiern. denn köln dürfte wissen das wenn man die saison zu früh abgehackt hat,
noch böses passieren kann. 3.45 zu Hause mMn sehr gut. Bremen sollte doch etliche
Spieler schonen. Daher durchaus höherer Stake.

Kopie aus dem Vorschau-Ordner

1. Bundesliga

VfL Bochum - Hannover 96

12 FC Koln 29 9 5 15 31-45 -14 32

13 Hannover 96 29 8 8 13 41-59 -18 32

14 Bochum 29 6 10 13 35-47 -12 28

15 Cottbus 29 7 5 17 26-51 -25 26

16 Bielefeld 29 4 13 12 23-42 -19 25

17 Bor. Monchengladbach 29 6 6 17 35-54 -19 24

18 Karlsruhe 29 6 4 19 21-46 -25 22

Das man hier Hannover mit @3,6 - 4,00 "bewertet",soll mir mal
einer erklären !?
Die Auswärtsbilanz von 0-2-12 (11:40) wird es wohl sein,oder
die 7 Punkte Vorsprung auf Bielefeld !?
Hannover wollte aber in den UEFA Cup und wird alles versuchen
weiter nach oben zu kommen.
Die Heimbilanz von Bochum (4-4-6 /21:26) ist auch nicht gerade so
berauschend,das man Hannover als "Freilos" dahinstellt.
Die aktuelle Form von Bochum: N-N-S-N-S-N-U
Die von Hannover: S-N-S-N-N-U-U
Hannover kann so schlecht nicht sein:
Wer daheim Bayern,Schalke und Hertha schlägt,muß ja was auf dem
Kasten haben.
Jeder weiß,das Hannover Verletzungssorgen hatte,aber nun sind
Schlaudraff,Forssell und Hanke wieder dabei.Selbst Tarnat,Lala
(nicht verwandt oder verschwägert mit Tipsy und Po) und
Fahrenhorst müssen auf der Bank Platz nehmen.
Bei Bochum haben sich die nicht unwichtigen ONO und KLIMOVICZ
verletzungsbedingt abgemeldet.Auch der wichtiger Verteidiger Fuchs
(Nr.6 / 22 Spiele) fehlt weiterhin.
Bochums Stürmer Sestak konnte wegen Adduktorenproblemen
zuletzt nicht voll mittrainieren.Soll aber dabei sein...
Hier brauch sich also keiner schämen,wenn er die @3,6-4,0
versucht.
Das Spiel riecht aber nach Remis...

Ich werde mir von denen was aussuchen oder alle nehmen:

X2 Hannover 96 @1,72 (bet365)
Hannover 96+0,5 @1,877 (10bet)
Hannover +0,25 (bet365) @2,15 (bet365)
Hannover DNB @2,4 (Interwetten)
HT Hannover @3,6 (Interwetten)

Kann den Pick von Mr.Arrogance nur unterstützen, habe ihn auch seit längerem auf dem Zettel:

Bochum - Hannover

Beide Teams können einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, Hannover allerdings diese Saison alles andere als stark auswärts, es steht kein Sieg auswärts zu Buche und erst 2 Unentschieden, der Rest wurde verloren, allerdings zu Hause sind sie das klare Gegenteil, ich denke heute kann diese Serie enden, sie haben einen starken Kader unzweifelhaft, und gerade gegen Teams deren Abwehr nicht so stabil ist, wie auch Bochum haben sie stark aufgespielt.
Für mich sind die Quoten hier zu stark nach der Auswärtsschwäche von Hannover quotiert, ein 2,18 für AHC-0,25 finde ich viel zu hoch, ein Draw ist ganz sicher drin bei Hannover, Andreasen zuletzt in ganz starker Verfassung, auch Hanke immer gefährlich vorne. Dazu kommt, dass Hannover eine Menge Fans mit nach Bochum bringen wird, der NIcht-Abstieg soll hier der Grundstein gelegt werden. Das traue ich hannover hier ohne weiteres zu, vom Kader her imo wesentlich stärker besetzt.
Bochum in Bremen zuletzt zwar zunächst überraschend gut vorne,a ber dann hinten mit ganz großen Mängeln, ein 2-0 Vorsprung auswärts darf man auch in Bremen nicht verspielen. Für mich fehlt bei Bochum die Konstanz vor allem in der Defensive, im Mittelfeld ragt Azaouagh heraus, er ist heute fraglich.
Alles in Allem sollte Bochum vll minimaler Favorit aufgrund Heimvorteil bzw AwaySchwäche on Hannover sein, aber niemals so deutlich was Heimsiegquoten von unter 2 rechtfertigen würde, es ist ein klassisches Nicht-Abstiegsendspiel. Dahingehend liegt der Value klar auf der 2 hier. Auswärtssieg hier imo zu gefährlich, am interessantesten für mich das AHC-0,25. Daher

Hannover AHC+0,25 2,18 188bet (6/10)

Die Bayern morgen gegen Gladbach. Nachdem der Bremsklotz Klinsi weg ist und man in den übertragenen Trainingseinheiten sehen konnte wie engagiert HEynckes arbeitet (sogar ein Ribery oder Lucio wird jetzt mal wieder gerüffelt und sind aufmerksam) kann es hier nur einen Bayovarischen Heimsieg geben. Die HC Quoten liegen so bei 1,7, die AHC-1,5 bei 1,92@Pin. Gehe davon aus das die Bayern jetzt wieder befreit aufspielen und wenn dann auch klar gewinnen. Zumal ja ihnen Wolfsburg letzte Woche Sonntag ja ne Vorlage gegeben hat. Natürlich fehlt Ribery, aber er sollte in dieser Situation zu kompensieren sein, denke auch das Poldi wiedermal ein großes Spiel machen könnte.

Gladbach antürlich im Abstiegskampf und in der Rückrunde ganz ordentlich dabei, aber zuletzt 4-1 in Frankfurt verloren die ich live in München gesehen habe und die da selbst unter Klinsi 0-4 Chancenlos waren.

Bayern-1,5 1,92@Pin 5/10

FlyingDutchman schrieb:
Bochum in Bremen zuletzt zwar zunächst überraschend gut vorne,a ber dann hinten mit ganz großen Mängeln, ein 2-0 Vorsprung auswärts darf man auch in Bremen nicht verspielen. Für mich fehlt bei Bochum die Konstanz vor allem in der Defensive, im Mittelfeld ragt Azaouagh heraus, er ist heute fraglich.

In der ersten Halbzeit spielte Bremen ohne Pizarro,Boenisch,Özil
und C.Fritz !
Özil kam zur Halbzeit für Frings !
Piza ab der 62.
Fritz ab der 69
und die drehten nach dem 1:2 das Spiel noch mit
Niemeyer und Tosic !
Spricht nicht gerade für Bochum,das sie 2:0 führten,sondern
gegen Bremen !

Deutschland 1. Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Samstag, 2. Mai 2009 - 15:30 Uhr - Schüco Arena, Bielefeld

Der Tabellen-16. empfängt den Tabellenvierten.

Bielefeld kämpft wie in jedem Jahr gegen den Abstieg, derzeit läuft bei der Elf von Trainer Frontzeck aber überhaupt nichts zusammen. Von den letzten 10 Spielen konnte man nur in Karlsruhe gewinnen, wie man das jedoch geschafft hat weiß bis heute wohl niemand. Über 90 Minuten die klar schlechtere Mannschaft, vorne dann aber mit dem Glückstreffer der das Spiel entscheidet. Letzte Woche wurde in Gladbach ein dem Spielverlauf nach unverdienter Punkt geholt, hinterher fragt aber niemand danach. Zuhause wurden erst 2 Spiele gewonnen, zuletzt gab es gegen Wolfsburg, den FC Bayern und Schalke 3 Heimniederlagen. Zudem fällt am Samstag mit Wichniarek der wichtigste Offensivspieler der Arminen aus. Spielen wird für ihn Katongo, der wohl zurecht als totaler Fehleinkauf bezeichnet werden muss. Desweiteren fehlt Lamey wegen der 5. gelben Karte, frraglich ist noch Munteanu, der mit seiner Frau sein erstes Kind erwartet. Man hofft das er heute zurück nach Bielefeld kommt.

Stuttgart wie vor 2 jahre mit einem sensationellen Lauf, von den letzten 8 Spielen wurde nur gegen Bremen verloren, seit 5 Spielen ist man jetzt ohne Punktverlust. Vor allem konnte gegen Hamburg und Berlin dreifach gepunktet werden, aber auch die Siege gegen Frankfurt und Köln zuletzt recht überzeugend. gegen Bochum hatte mand as Glück des Tüchtigen. Gegen Bielefeld kehrt Hitzlsperger nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Mannschaft, der einzig wichtige Ausfall in meinen Augen ist Tasci, der aber adäquat ersetzt werden kann. Somit kann Trainer Markus Babbel auf seine beste Elf zurückgreifen.

Fazit: Bielefeld in der Rückrunde ohne Durchschlagskraft nach vorne, auch die so wichtigen Heimdreier bleiben aus, erst Recht gegen die Großen der Liga. Der VfB mit einem super Lauf, für mich gehören sie zum Kreis der Titelfavoriten, sobald oben die Punkte liegen gelassen werden wird der VfB da sein. Für Bielefeld wird es jetzt ganz schwer, nach Stuttgart folgen Spiele gegen Leverkusen und Hoffenheim. Stuttgart jetzt mit dem Pflichtdreier bevor es gegen Wolfsburg und Schalke um alles oder nichts geht.

Tipp: Stuttgart AHC-0.75 @2.14 10bet 4/10

Allen viel Glück

Mr.Arrogance schrieb:
1. Bundesliga

VfL Bochum - Hannover 96

12 FC Koln 29 9 5 15 31-45 -14 32

13 Hannover 96 29 8 8 13 41-59 -18 32

14 Bochum 29 6 10 13 35-47 -12 28

15 Cottbus 29 7 5 17 26-51 -25 26

16 Bielefeld 29 4 13 12 23-42 -19 25

17 Bor. Monchengladbach 29 6 6 17 35-54 -19 24

18 Karlsruhe 29 6 4 19 21-46 -25 22

Das man hier Hannover mit @3,6 - 4,00 "bewertet",soll mir mal
einer erklären !?
Die Auswärtsbilanz von 0-2-12 (11:40) wird es wohl sein,oder
die 7 Punkte Vorsprung auf Bielefeld !?
Hannover wollte aber in den UEFA Cup und wird alles versuchen
weiter nach oben zu kommen.
Die Heimbilanz von Bochum (4-4-6 /21:26) ist auch nicht gerade so
berauschend,das man Hannover als "Freilos" dahinstellt.
Die aktuelle Form von Bochum: N-N-S-N-S-N-U
Die von Hannover: S-N-S-N-N-U-U
Hannover kann so schlecht nicht sein:
Wer daheim Bayern,Schalke und Hertha schlägt,muß ja was auf dem
Kasten haben.
Jeder weiß,das Hannover Verletzungssorgen hatte,aber nun sind
Schlaudraff,Forssell und Hanke wieder dabei.Selbst Tarnat,Lala
(nicht verwandt oder verschwägert mit Tipsy und Po) und
Fahrenhorst müssen auf der Bank Platz nehmen.
Bei Bochum haben sich die nicht unwichtigen ONO und KLIMOVICZ
verletzungsbedingt abgemeldet.Auch der wichtiger Verteidiger Fuchs
(Nr.6 / 22 Spiele) fehlt weiterhin.
Bochums Stürmer Sestak konnte wegen Adduktorenproblemen
zuletzt nicht voll mittrainieren.Soll aber dabei sein...
Hier brauch sich also keiner schämen,wenn er die @3,6-4,0
versucht.
Das Spiel riecht aber nach Remis...

Ich werde mir von denen was aussuchen oder alle nehmen:

X2 Hannover 96 @1,72 (bet365)
Hannover 96+0,5 @1,877 (10bet)
Hannover +0,25 (bet365) @2,15 (bet365)
Hannover DNB @2,4 (Interwetten)
HT Hannover @3,6 (Interwetten)

Hannover DNB-bei Bwin 2,55@-ist mir ein bischen rätselhaft-
Ein Versuch vieleich wert
viel Glück

8.gif
VfL Bochum - Hannover 96
58.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

Fernandes - Concha, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Freier, Dabrowski, Imhof, Grote - Pfertzel - Sestak

Enke - S. Pinto, Eggimann, C. Schulz, Rausch - Balitsch, Andreasen - Stajner, Bruggink, Krzynowek - Hanke

Der VfL steht nach den letzten beiden Niederlagen nun wieder gefährlich nah dran an den Abstiegsrängen und dabei lagen sie am letzten Spieltag gegen Bremen zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Am Ende gaben sie das Spiel jedoch noch aus der Hand und verloren mit 2:3 - bittere Niederlage im Abstiegskampf! Die Woche zuvor mussten sie sich im Derby gegen Dortmund mit 0:2 geschlagen geben. In der Tabelle stehen sie daher mit 28 Punkten derzeit auf Platz 14, nur 3 Punkte vor der Arminia, die auf Platz 16 steht. Und vor allem heim hatten sie zuletzt Probleme, wobei sie auswärts wichtige Siege einfahren konnten. Die letzten 3 Partien vor eigenem Publikum verloren sie, ihre Bilanz insgesamt lautet wie folgt: 4 Siege, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen. Und heute müssen auch noch wieder auf Klimowicz verzichten!

Hannover konnte 2 der letzten 3 Spiele gewinnen und steht mit 32 Punkten auf Platz 12. Noch sind sie nicht gerettet aber vor allem der Sieg am letzten Spieltag gegen Köln war von großer Bedeutung. Zum endgültigen Klassenerhalt müssen sie nun eigentlich nur noch auswärts eine Schippe drauflegen. Denn mit 0 Siegen, 2 Unentschieden und 12 Niederlagen führen sie auf fremdem Boden in dieser Saison eine erschreckende Bilanz. Mittelfeldmann Krzynowek ist für heute Abend noch fraglich aber wenn er rechtzeitig fit wird, ersetzt er im offensiven Mittelfeld Krebs.

Mein Tipp: Lay Bochum zur Quote 2.12 (medium)

Hannover fehlen nur noch wenige Punkte zum Klassenerhalt und ich denke in Bochum haben sie heute die Chance ihre schwache Auswärtsbilanz aufzuwerten, zumindest mit einem Unentschieden! Der VfL steht nach den 2 Niederlagen gehörig unter Zugzwang und mit Klimowicz müssen sie dabei einen herben Verlust im Angriff hinnehmen. Ich laye daher die Bochumer hier zum Preis von 2.12!

Hier noch die H2H der letzten 5 Begegnungen:

14.11.2008 Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (0:0)
22.02.2008 VfL Bochum - Hannover 96 2:1 (1:0)
01.09.2007 Hannover 96 - VfL Bochum 3:2 (2:1)
01.04.2007 VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (2:0)
03.11.2006 Hannover 96 - VfL Bochum 0:2 (0:1)

Augsburg-0,25 - 1860 München @2,02 stake: 5

Wahrscheinlich ist die quote noch so hoch weil die Augsburger in den letzten Spielen nicht gerade viel Punkte geholt hat, aber jetzt ist der neue Trainer da und man hat schon das Heimspiel gegen Osnabrück gewonnen. In Fürth verlor man verdient, aber zumindest in der 2ten HZ spielte man ordentlich. 1860 sicherlich auch ne ordentliche mannschaft, aber auswärts nicht so doll. Zu den Spielerausfällen: Bei Augsburg werden 2 ausfallen, einer davon ein wichtiger Spieler. Bei 1860 fallen 6 Spieler aus, davon sind schon 4 Langzeitverletzte. Also in dieser Sache gleicht sich die waage

1.FC Köln - Werder Bremen 1 Quote: 3,30 (Nordicbet)

Bremen hat am Donnerstag im UEFA-Cup gespielt und muss schon am kommenden Donnerstag zum Rückspiel nach Hamburg. In der Liga gibts nix mehr zu holen, und so gehe ich davon aus, dass einige Spieler geschont werden. Frings ist sowieso gesperrt.
Köln hat zwar die letzten 4 Ligaspiele verloren und ist zur Zeit nicht so gut drauf aber gg die Bremer, die bestimmt nicht 100% geben werden, sehe ich trotzdem gute Chancen. Ein klein bisschen muss Köln auch noch nach hinten schauen, Motivation dürfte also vorhanden sein.

Denke auch dass die Quoten bis Sonntag noch fallen werden.

redbull2020 schrieb:
Augsburg-0,25 - 1860 München @2,02 stake: 5

Wahrscheinlich ist die quote noch so hoch weil die Augsburger in den letzten Spielen nicht gerade viel Punkte geholt hat, aber jetzt ist der neue Trainer da und man hat schon das Heimspiel gegen Osnabrück gewonnen. In Fürth verlor man verdient, aber zumindest in der 2ten HZ spielte man ordentlich. 1860 sicherlich auch ne ordentliche mannschaft, aber auswärts nicht so doll. Zu den Spielerausfällen: Bei Augsburg werden 2 ausfallen, einer davon ein wichtiger Spieler. Bei 1860 fallen 6 Spieler aus, davon sind schon 4 Langzeitverletzte. Also in dieser Sache gleicht sich die waage

FT 3-0 won 5,1 units

Bochum - Hannover96+0,5 @1,92 Stake: 4

Sicherlich Hannover eine schwache auswärtsmannschaft. Allerdings hat Bochum auch nur 4 heimsiege. 3 davon gegen nicht grad auswärtsmächte und eine gegen kriselnde Schalker im derby. Hannover ist sicherlich beser als es der Tabellenstand aussagt. habe hier 55% für das +0,5

FlyingDutchman schrieb:
Kann den Pick von Mr.Arrogance nur unterstützen, habe ihn auch seit längerem auf dem Zettel:

Bochum - Hannover

Beide Teams können einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, Hannover allerdings diese Saison alles andere als stark auswärts, es steht kein Sieg auswärts zu Buche und erst 2 Unentschieden, der Rest wurde verloren, allerdings zu Hause sind sie das klare Gegenteil, ich denke heute kann diese Serie enden, sie haben einen starken Kader unzweifelhaft, und gerade gegen Teams deren Abwehr nicht so stabil ist, wie auch Bochum haben sie stark aufgespielt.
Für mich sind die Quoten hier zu stark nach der Auswärtsschwäche von Hannover quotiert, ein 2,18 für AHC-0,25 finde ich viel zu hoch, ein Draw ist ganz sicher drin bei Hannover, Andreasen zuletzt in ganz starker Verfassung, auch Hanke immer gefährlich vorne. Dazu kommt, dass Hannover eine Menge Fans mit nach Bochum bringen wird, der NIcht-Abstieg soll hier der Grundstein gelegt werden. Das traue ich hannover hier ohne weiteres zu, vom Kader her imo wesentlich stärker besetzt.
Alles in Allem sollte Bochum vll minimaler Favorit aufgrund Heimvorteil bzw AwaySchwäche on Hannover sein, aber niemals so deutlich was Heimsiegquoten von unter 2 rechtfertigen würde, es ist ein klassisches Nicht-Abstiegsendspiel. Dahingehend liegt der Value klar auf der 2 hier. Auswärtssieg hier imo zu gefährlich, am interessantesten für mich das AHC-0,25. Daher

Hannover AHC+0,25 2,18 188bet (6/10)

FT: 0:2

Dr.Pepper schrieb:
1.FC Köln - Werder Bremen 1 Quote: 3,30 (Nordicbet)

Bremen hat am Donnerstag im UEFA-Cup gespielt und muss schon am kommenden Donnerstag zum Rückspiel nach Hamburg. In der Liga gibts nix mehr zu holen, und so gehe ich davon aus, dass einige Spieler geschont werden. Frings ist sowieso gesperrt.
Köln hat zwar die letzten 4 Ligaspiele verloren und ist zur Zeit nicht so gut drauf aber gg die Bremer, die bestimmt nicht 100% geben werden, sehe ich trotzdem gute Chancen. Ein klein bisschen muss Köln auch noch nach hinten schauen, Motivation dürfte also vorhanden sein.

Denke auch dass die Quoten bis Sonntag noch fallen werden.

Habe ich auch erst gedacht,aber bei Köln fehlen zwei ganz wichtige Leute:

GEROMEL (Abwehr 28 Spiele) - 5.Gelbe Karte
PETIT (Mittelfeld 28 Spiele) - 10 Gelbe Karte

Bei Köln gibt es nicht viele,die Bundesliganiveau haben,die beiden
schon...

Und zum Thema Frings fehlt:

Frings wurde gegen Bochum beim Stand von 0:2 ausgewechselt und Bremen
drehte das Ding noch zum 3:2 !

Viel Glück trotzdem

FC vs Werder

Eben, es fehlen Petit und Geromel, Nova war angeschlagen und hat die Woche nicht voll trainiert. Matip wird für Petit spielen, den wird er kein bißchen ersetzen können, für Geromel spielt der verlässliche McKenna, dass der kleinere Verlust. Vucicevic wird beginnen, der überzeugenste Kölner der Rückrunde, das die einzige Hoffnung beim FC neben Nova. Beim SVW fehlt Frings, wem sie sonst noch eine Pause gönnen werden bleibt offen.
Natürlich kann man sagen, für Werder geht es um nichts mehr in der Liga, die schalten einen Gang zurück um sich zu schonen und die Kölner können noch unten reinrutschen und wollen endlich wieder einen Heimsieg. Aber Fakt ist, das Werder Köln kein bißchen liegt und der FC (abgesehen vom FCB Spiel) eine peinliche Rückrunde abliefert. Noch dazu ist Heimschwäche bekannt.
Ich denke, selbst wenn Bremen ein paar Spieler schont sind sie hier der Favorit und werden das Ding gewinnen. Auswärtssieg!

KSC vs Energie

Iron Maik is back, das wird nochmals einen ordentlichen Motivationsschub geben, welcher IV auf der Bank landen wird ist offen. Ansonsten geht es weiterhin mit 2 Spitzen ins Spiel, auch wenn diese nicht immer ihre Bezeichnung verdienen.
Die Badener immerhin mit 1-2-1 Bilanz der letzten Spiele, hier zählt wieder der schöne Spruch: Die MÜSSEN! Es ist wirklich ein Endspiel in Karlsruhe, Cottbus wird sich hier sicherlich mit einem Punkt zufrieden geben, um Abstand zu halten und sich auf die Heimstärke verlassen. 1/X

SGE - BVB

Die Eintracht mit riesigen Personalproblemen, 11 Spieler fehlen! Fink und Ochs sind gelb gesperrt. Keeper Nikolov kehrt in den Kader zurück, sitzt aber auf der Bank.

Startelf der Eintracht: Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Petkovic - Chris, Spycher - Steinhöfer, A. Meier, Fenin - Liberopoulos

BVB dagegen zum 5. mal in Folge mit derselben Elf, lediglich der Langzeitverletzte Hummels fehlt. Kloppo hat sogar auf der Bank ne Menge Qualität sitzen mit Boateng, Tinga und Kringe drei potenzielle Stammspieler. Der BVB muss gewinnen, will er noch Chancen auf Platz 5 haben. Der BVB hat in den letzten Jahren in Frankfurt immer ganz gut ausgesehen und in der Form und bei den Frankfurter Verletzungssorgen sollte Sieg Nummer 6 in Serie klappen.
Frei und Valdez werden der Abwehr einige Probleme bereiten und hoffentlich einen Sieg herausschießen.

Startelf BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Dede - Kehl - Blaszczykowski, N. Sahin - Hajnal - Frei, Valdez

Für mich daher Sieg BVB @ 2,05 bet365 4/10

Uns allen viel Glück

Big$$$

Big$$$ schrieb:
SGE - BVB

Die Eintracht mit riesigen Personalproblemen, 11 Spieler fehlen! Fink und Ochs sind gelb gesperrt. Keeper Nikolov kehrt in den Kader zurück, sitzt aber auf der Bank.

Big$$$

Bei allem Respekt, es fehlen nie im Leben 11 Leute !
Fink und Ochs beide Sperren wegen gelben Karten sind die einzigen die man erwähnen sollte. Alle anderen sind eh schon längst verletzt oder spielen nicht so grosse Rolle.

Trotzdem BVB ganz gut zum tippen. Ich denk auch, dass sie den Sieg holen können, wobei Frankfurt zu Hause immer stark spielt, egal ob einige Leute fehlen oder nicht.

Wolfsburg-Hoffenheim

Ich könnte den Text vor 2 Wochen kopieren,als Wolfsburg
gegen Leverkusen spielte.
Hoffenheim @6,9 (10 bet)

Spielt Wolfsburg gegen Wehen ?

Wolfsburg gewann mit Glück und Schiri gegen Leverkusen !
Wolfsburg verlor gegen Cottbus !
Wolfsburg verliert wohl seinen Trainer und Manager !
Das Hinspiel gewann Hoffenhheim 3:2 !

Bei Hoffenheim kehren so langsam alle Spieler
wieder und die haben nichts zu verlieren.
Wolfsburg ja...
Das Keeper Haas fehlt ..na ja...Hildebrand ist auch kein
schlechter und heute könnte er ja mal wieder ein Spiel
für seinen verein gewinnen (wie bei Valencia - da hielt
er gegen Barca und Real 100%ige).

Hoffenheim wird von allen belächelt,da sie als Herbstmeister
abstürzten und das Wolfsburg jetzt oben steht,wird sie wurmen.

Interessant auch wie sich Grafite heute verhält !?
Hat vier gelbe Karten und wird sich doch sicher für
das Spitzenspiel nächste Woche in Stuttgart schonen !?

Für mich:

HOFFENHEIM +1 @2,1 (10bet)

Antibiotik schrieb:
Big$$$ schrieb:
SGE - BVB

Big$$$

Bei allem Respekt, es fehlen nie im Leben 11 Leute !
Fink und Ochs beide Sperren wegen gelben Karten sind die einzigen die man erwähnen sollte. Alle anderen sind eh schon längst verletzt oder spielen nicht so grosse Rolle.

Trotzdem BVB ganz gut zum tippen. Ich denk auch, dass sie den Sieg holen können, wobei Frankfurt zu Hause immer stark spielt, egal ob einige Leute fehlen oder nicht.

Es fehlen sehr wohl 11 Leute, zumindest wenn man dem Interview mit Trainer Friedhelm Funkel glauben schenkt, welches heute in der Samstag Ausgabe der "Ruhr Nachrichten" gedruckt ist.

Mr.Arrogance schrieb:
Wolfsburg-Hoffenheim

Ich könnte den Text vor 2 Wochen kopieren,als Wolfsburg
gegen Leverkusen spielte.
Hoffenheim @6,9 (10 bet)

Spielt Wolfsburg gegen Wehen ?

Wolfsburg gewann mit Glück und Schiri gegen Leverkusen !
Wolfsburg verlor gegen Cottbus !
Wolfsburg verliert wohl seinen Trainer und Manager !
Das Hinspiel gewann Hoffenhheim 3:2 !

Bei Hoffenheim kehren so langsam alle Spieler
wieder und die haben nichts zu verlieren.
Wolfsburg ja...
Das Keeper Haas fehlt ..na ja...Hildebrand ist auch kein
schlechter und heute könnte er ja mal wieder ein Spiel
für seinen verein gewinnen (wie bei Valencia - da hielt
er gegen Barca und Real 100%ige).

Hoffenheim wird von allen belächelt,da sie als Herbstmeister
abstürzten und das Wolfsburg jetzt oben steht,wird sie wurmen.

Interessant auch wie sich Grafite heute verhält !?
Hat vier gelbe Karten und wird sich doch sicher für
das Spitzenspiel nächste Woche in Stuttgart schonen !?

Für mich:

HOFFENHEIM +1 @2,1 (10bet)

Quote auf Hoppenheim mit Sicherheit Value. Ich würde aber die Finger von dem Spiel lassen.
Der Sieg der Wölfe gegen Leverkusen glücklich und in Cottbus zeigten sie auch schon nerven, aber noch stehen sie an der Spitze mit 2 Punkten Vorsprung. Die Niederlage gegen Cottbus viellecht auch nur ein kleiner Ausrutscher.? Aufjedenfall wird das Heute ein ganz anderes Spiel als letzte Woche auswärts. Sicherlich ist das blöd, dass Trainer, Manager und übrigens auch der sportliche Direx wenn Ich mich nicht irre eventuell nächste Saison nicht mehr da sind. Ich glaube aber mal die Spieler sind trotzdem mit 100% bei der Sache die wollen unbedingt die Meisterschaft. Für mich dieses Spiel aber nicht zu tippen. Dir natürlich viel Glück bei deiner Wette, würde mich für dich freuen und für mich natürlich auch dann steht die Hertha wieder an der Spitze nach dem 3er der aus Hamburg mitgenommen wird .

zeit für meine erste (kurze) analyse

arminia bielefeld - vfb stuttgart (15:30 Uhr)

das spiel 4. gegen 16. hat es meiner meinung nach in sich.
für beide teams wäre ein sieg hier ganz wichtig, denn mit 3 punkten könnte sich bielefeld vom relegationsplatz abheben. auf der anderen seite kann stuttgart mit einem sieg noch voll um den meistertitel mitspielen.

bei bielefeld fehlen: Leonidas, Jonas Kamper, Michael Lamey, Artur Wichniarek. letzterer ist wohl der wichtigste mann in der offensive von bielefeld - wird aber heute voraussichtlich wegen seiner verletzung nur auf der bank sitzen.
bei stuttgart fehlen: Ricardo Osorio, Serdar Tasci, Yildiray Bastürk und DanijelLjuboja.

thomas hitzlsperger (vfb stuttgart) kehrt nach abgesessener gelbsperre zurück.

ich gehe von einem kampfbetontem spiel aus, das aber am ende der vfb stuttgart aufgrund der klasse und dem ausfall von Wichniarek auf seiten von bielefeld für sich entscheiden sollte.

daher meine wette:
vfb stuttgart to win @1,80 (bet365)

Energie Cottbus II - VfB Lübeck Regionalliga Nord Sa. 14.00 Uhr

Die Zweitvertretung von Cottbus seit dem Trainerwechsel von Ziffert (14 Spiele/ 5 Punkte) zu Ullrich (12 Spiele/ 14 Punkte)ist Cottbus im Aufwind. Die Serie von sechs Spielen in Folge, in denen nicht einmal verloren wurde, brach am vergangenen Spieltag gegen den bereits fest stehenden Absteiger Leipzig. Energie schoss nur einmal mehr als ein Tor (6:2 Niederlage in Plauen), sechzehnmal schossen sie eins und zehnmal blieben sie ganz ohne Torerfolg. Zu Hause traf man sieben Mal, weitere sieben blieben sie daheim ohne Torerfolg.
Hervorzuheben ist außerdem, dass heute sechs Stammspieler fehlen, die sich in Cottbus allesamt Sperren einhandelten oder sich verletzten. Daher wird Cottbus, die mit 19 Punkten deutlich letzter sind und 12 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, auf zwei A-Jugendspieler zurückgreifen. Unter den Fehlenden ist der Ex-Herthaner Christian Müller, dazu u.a. beide Außenverteidiger.
Lübeck ist in guter Form. In den zehn Rückrundenspiele gab es nur eine Niederlage. Das letzte Auswärtsspiel ging unverdient bei Wilhelmshaven verloren. Letzten Samstag gab es dann einen Heimsieg gegen Magdeburg, deren Zielsetzung ein Sieg aller noch ausstehenden Spiele war, um den Aufstieg doch noch klar zu machen. Die Bilanz in der Rückrunde: 2-7-1. Bei Lübeck fehlt verletzt Kapitän und Abwehrchef Neumann, ansonsten sind imo alle an Bord. Lübeck zwar auch Under-lastig aber zuletzt mit verstärkter Offensive.

Lübeck bringen die vielen Remis nichts und man wartet immer noch auf den ersten Auswärtssieg. Cottbus ist allerdings nicht heimstark und lediglich rechnerisch noch nicht abgestiegen.
Ich denke, dass man angesichts der besseren Form Lübecks und der massiven Ausfälle bei Cottbus den Auswärtssieg probieren kann. Quote fürs Under enfach zu niedrig.

Lübeck @ 2.50 Cashpoint 4/10
Lübeck -1 @ 5.25 Primebet 1/10

Wolfsburg - 1899 +1 @2.19 5/10, 2 @7,50 1/10 beides pin

Ob das derzeitige Theater um Felix Magah sich positiv auf
Wolfsburg auswirkt bezweifle ich stark. Die letzten 3 Spiele
waren mMn nix besonderes mehr auch wenn man in Gladbach und zu
Hause gg Lverkusen mit 2:1 erfolgrech war. zuletzt unterlag man bei Cottbus
mit 0:2 und zeigte Nerven. Die Heimbilanz mit 13-1-0 natürlich brutal stark.
Hoffenheim dagegen ist in der Rückrunde völlig abgerutscht, aber
dieses mal haben sie die Außenseiterrolle so ähnlich wie zu Beginn der Saison wo
die meistens Teams sie anscheinend unterschätzten.
Wolfsburg geht natürlich als Favo ins Spiel, allerdings bin ich mal gespannt wie
sich die wölfe jetzt im Endspurt verhalten.

24.gif
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim
3209.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

Benaglio - Pekarik, Simunek, Barzagli, M. Schäfer - Josué - Riether, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko

Hildebrand - Beck, Vorsah, Compper, Janker - Weis, Luiz Gustavo, Salihovic - Obasi, Sanogo, Ba

Der VfL kassierte nach 10 Siegen in Folge ausgerechnet am letzten Spieltag die erste Niederlage in diesem Jahr. Nachdem sowohl Bayern und auch Hamburg verloren, hätten sie einen großen Schritt Richtung Titel machen können, doch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung stand es am Ende 0:2 in Cottbus. Trainer Magath hofft, dass dies nur ein Ausrutscher war, doch nun steht seine Elf unter Druck. Daher wird es vielleicht Veränderungen geben, Zaccardo könnte für Gentner oder Riether auflaufen. Wahrscheinlicher ist aber, dass zum sechsten Mal in Folge dieselbe Elf aufläuft.

Trainer Rangnick hat hingegen wieder personelle Sorgen und muss umstellen. Teber fällt mit Sicherheit aus (Viruserkrankung) und Carlos Eduardo sowie Torwart Haas fehlen rotgesperrt. Daher werden sie wohl wieder auf das 4-3-3-System zurückgreifen, denn in der Offensive stehen Obasi, Sanogo und Ba bereit. Die sollen nun auch endlich wieder für den ersten Erfolg nach 11 sieglosen Spielen sorgen! Am letzten Spieltag verloren sie nach einer engagierten Partie auch eher unglücklich mit 0:1 gegen Hertha. Auswärts lautet ihre Bilanz nach 14 Spielen wie folgt: 4 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Mein Tipp: Lay Wolfsburg zur Quote 1.5 (medium)

Das Hinspiel entschieden die Hoffenheimer mit 3:2 für sich und von der Spielanlage sind sie ein Team, dass den Wölfen jetzt gefährlich werden könnte, auch wenn sie derzeit noch in einem Loch hängen. Wolfsburg trumpft natürlich mit einer außerordentlichen Heimbilanz auf (13 Siege und 1 Unentschieden) aber der Druck könnte ihnen jetzt zu schaffen machen. Die Quote von 1.5 ist für mich daher ein Lay wert!

"Ralf Rangnick: Er ist damit einer der ganz wenigen Trainer, denen es bisher gelungenist, jeweils mit verschiedenen Mannschaften 6 Punkte gegen den FCBayern München in einer Saison zu holen."
Besondere Sympathie herrscht da nicht wenn ich mich recht erinnere, aus Schalker Zeiten noch.

Für Hoffenheim gehts ja um die goldene Ananas, zwei underdogs unter sich sozusagen heut, das wird ein munteres Spielchen Richtung Hildebrand, dem werden die Fäuste schmerzen.
Wolfsburg 4+ @5,74 betsafe . Wer ne bessere Quote findet bitte mitteilen!

Aue - VfB Stuttgart II 14 Uhr

Für Aue, die derzeit gut in Form sind, ist die Saison im Prinzip gelaufen, nach oben und nach unten kann nichts mehr passieren.
VfB II die letzten Wochen nicht gut aufgrund von vielen Personalproblemen, heute kann man aber mit der besten Mannschaft auflaufen und das wird sich bemerkbar machen. Stärketechnisch sehe ich den VfB II vor Aue und deshalb traue ich ihnen heute den Auswärtssieg auch absolut zu, wenn die Auswärtsbilanz auch nicht sonderlich rosig ist. Im Hinspiel gewann der VfB II schon absolut überlegen mit 3:0, man braucht noch ein paar Pünktchen um den Klassenerhalt endgültig fix zu machen, das könnte heute gegen die Mannschaft aus dem Erzgebirge gelingen, auch wenn es natürlich nicht leicht wird, aber mehr als 25% habens auf alle Fälle, Quote daher klar zu spielen. Weniger ein Statistik-, mehr ein Gefühlspick. Wer in Paderborn stark ersatzgeschwächt erst in der 90' den Sieg aus der Hand gibt kann auch in Aue gewinnen.

VfB Stuttgart II @4,40 Bet24 4/10

bayern - gladbach
gladbach gegen starke mannschaften besser als gegen schwächere. letzten jahre immer getroffen gegen die bayern. bayern mit neuem trainer sollte ein gosser motivationsschub sein und gladbach in der abwehr oft mit grossen problemen.
both to score @1.95 bwin 3/10

VFL Wolfsburg vs. TSG 1899 Hoffenheim, 02.05.2009, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Bundesliga (Germany)
Spieltag: 30. Spieltag
Stadion: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Team - VFL Wolfsburg

Nach zehn Siegen in Folge musste das Team von Erfolgscoach Felix Magath die erste Rückrunden-Niederlage einstecken. Wolfsburg als Verlierer – dieses Gefühl kannte der Tabellenführer gar nicht mehr. Dennoch stehen die "Wölfe" mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 62:36 - trotz der 2:0-Auswärtspleite in der Lausitz - weiterhin an der Spitze der Bundesliga-Tabelle (Sp. 29: g. 17, u. 6, v. 6). Fraglich ist allerdings, wie die Profis aus der VW-Stadt mit dieser Niederlage umgehen. Ist der Druck etwa zu groß geworden? Kam dieser "Dämpfer" zur richtigen Zeit? Oder ist die Wolfsburger-Erfolgswelle jetzt erstmal gestoppt? Fakt ist, dass die "Wölfe" die Chance vertan haben, ihren Vorsprung auf fünf Zähler auszubauen. Somit stehen sie wieder unter Zugzwang und müssen gegen Hoffenheim punkten. Denn mit Hertha (55 Pkt.), Bayern (54 Pkt.), Stuttgart (54 Pkt.) und Hamburg (54 Pkt.) befinden sich gleich vier Teams in Lauerstellung.

Heimbilanz:

In der Heim-Tabelle steht Wolfsburg mit 40 Punkten und 39:12 Toren auf Rang eins (Sp. 14: g. 13, u. 1, v. 0). Kein Team hat vor heimischer Kulisse mehr Siege eingefahren. Lediglich Borussia Dortmund ist zu Hause ebenfalls noch ungeschlagen.

Kader / wer fehlt?
Personell kann VFL-Trainer Magath aus dem Vollen schöpfen. Alle wichtigen Spieler stehen im Kader. Wahrscheinlich ist, dass zum siebten Mal in Folge dieselbe Elf beginnt.

Torschützen:
Mit Grafite (22) und Dzeko (16) verfügen die "Wölfe" über das beste Sturm-Duo der Liga. Der Brasilianer und der Bosnier haben zusammen 38 und damit mehr als 50% aller Wolfsburg-Tore erzielt. Spielgestalter Misimovic bringt es auf sechs Treffer.

Wissenswertes:
Die letzten 12 Heimspiele wurden allesamt gewonnen. Mit 18 Assists ist Misimovic der beste Vorlagengeber der Liga.

Team - TSG 1899 Hoffenheim
In der Hinrunde top, in der Rückrunde flop! Der schlechteste Herbstmeister aller Zeiten steckt seit geraumer Zeit in einer Krise. Durch Verletzungen und Disziplinlosigkeiten hat sich der Bundesliga-Neuling um den Lohn seiner eigenen Arbeit gebracht. Sogar ein UEFA-Cup-Platz scheint nicht mehr realisierbar. Denn mit 45 Punkten und 54:41 Toren steht Hoffenheim nur auf Rang acht der aktuellen Bundesliga-Tabelle und hat damit bereits neun Punkte Abstand auf Rang fünf. Dennoch will man den Tabellenführer aus der Autostadt stürzen und sich die letzten Hoffnungen - das internationale Geschäft zu erreichen - wahren.

Auswärtsbilanz:
In der Auswärts-Tabelle steht Hoffenheim mit 17 Punkten und 28:25 Toren auf dem 8. Platz (Sp. 14: g. 4, u. 5, v. 5). Wenn man aber bedenkt, dass der FC Bayern München mit 25 Punkten und einem Spiel mehr die Auswärts-Tabelle anführt, wird schnell klar, dass sich Hoffenheim auf fremden Terrain gar nicht mal so schlecht aus der Affäre zieht.

Kader / wer fehlt?
Neben den langzeitverletzten Ibisevic, Jaissle und Ibertsberger fallen auch Teber und Nilsson aus. C. Eduardo sitzt zudem eine Rot-Sperre ab. Dafür kehrt Luiz Gustavo nach seiner Gelb-Roten Karte zurück.

Torschützen:
Top-Torschütze Ibisevic, der in der Hinrunde 18 Tore erzielte, fällt weiterhin aus. Ba bringt es auf 12 Saisontore. Mit jeweils sechs folgen Obasi und Salihovic. Neuzugang Sanogo konnte den Erwartungen bislang nicht gerecht werden.

Wissenswertes:
In der laufenden Rückrunde konnte Hoffenheim nur ein einziges Spiel gewinnen. Damit belegt der Herbstmeister in der Rückrunden-Tabelle Rang 16. Allerdings ist die TSG keine leicht zu knackende Nuss. So trennte man sich in der Rückrunde schon sieben Mal unentschieden.

Fazit: Die 2:0-Auswärtspleite beim FC Energie Cottbus hat gezeigt, dass die "Wölfe" schlagbar sind. Hoffenheim reist trotzdem als Underdog in die VW-Stadt. Verletzungssorgen und die aktuelle Form bereitet dem Herbstmeister großes Kopfzerbrechen. Dennoch schätze ich Hoffenheim als stark genug ein, mindestens einen Zähler mitzunehmen. Ein (psychologischer) Pluspunkt könnte auch sein, dass Wolfsburg "zum Siegen verdammt" ist und Hoffenheim befreit aufspielen kann. Denn mit 45 Punkten befindet sich die Rangnick-Elf im Niemandsland der Tabelle. In der aktuellen Siegquote der "Wölfe" steckt jedenfalls kein Value.

Mein Tipp: Lay Wolfsburg @ 1.56 betfair
Mein Tipp: Lay Wolfsburg (HT-FT) @ 2.48 betfair

Maranaldo schrieb:
Aue - VfB Stuttgart II 14 Uhr

Für Aue, die derzeit gut in Form sind, ist die Saison im Prinzip gelaufen, nach oben und nach unten kann nichts mehr passieren.
VfB II die letzten Wochen nicht gut aufgrund von vielen Personalproblemen, heute kann man aber mit der besten Mannschaft auflaufen und das wird sich bemerkbar machen. Stärketechnisch sehe ich den VfB II vor Aue und deshalb traue ich ihnen heute den Auswärtssieg auch absolut zu, wenn die Auswärtsbilanz auch nicht sonderlich rosig ist. Im Hinspiel gewann der VfB II schon absolut überlegen mit 3:0, man braucht noch ein paar Pünktchen um den Klassenerhalt endgültig fix zu machen, das könnte heute gegen die Mannschaft aus dem Erzgebirge gelingen, auch wenn es natürlich nicht leicht wird, aber mehr als 25% habens auf alle Fälle, Quote daher klar zu spielen. Weniger ein Statistik-, mehr ein Gefühlspick. Wer in Paderborn stark ersatzgeschwächt erst in der 90' den Sieg aus der Hand gibt kann auch in Aue gewinnen.

VfB Stuttgart II @4,40 Bet24 4/10

0-3

olliveira schrieb:
Die Bayern morgen gegen Gladbach. Nachdem der Bremsklotz Klinsi weg ist und man in den übertragenen Trainingseinheiten sehen konnte wie engagiert HEynckes arbeitet (sogar ein Ribery oder Lucio wird jetzt mal wieder gerüffelt und sind aufmerksam) kann es hier nur einen Bayovarischen Heimsieg geben. Die HC Quoten liegen so bei 1,7, die AHC-1,5 bei 1,92@Pin. Gehe davon aus das die Bayern jetzt wieder befreit aufspielen und wenn dann auch klar gewinnen. Zumal ja ihnen Wolfsburg letzte Woche Sonntag ja ne Vorlage gegeben hat. Natürlich fehlt Ribery, aber er sollte in dieser Situation zu kompensieren sein, denke auch das Poldi wiedermal ein großes Spiel machen könnte.

Gladbach antürlich im Abstiegskampf und in der Rückrunde ganz ordentlich dabei, aber zuletzt 4-1 in Frankfurt verloren die ich live in München gesehen habe und die da selbst unter Klinsi 0-4 Chancenlos waren.

Bayern-1,5 1,92@Pin 5/10

"ein 2-1 Erfolg der wesentlich höher hätte ausfallen müssen"

mason schrieb:
zeit für meine erste (kurze) analyse

arminia bielefeld - vfb stuttgart (15:30 Uhr)

das spiel 4. gegen 16. hat es meiner meinung nach in sich.
für beide teams wäre ein sieg hier ganz wichtig, denn mit 3 punkten könnte sich bielefeld vom relegationsplatz abheben. auf der anderen seite kann stuttgart mit einem sieg noch voll um den meistertitel mitspielen.

bei bielefeld fehlen: Leonidas, Jonas Kamper, Michael Lamey, Artur Wichniarek. letzterer ist wohl der wichtigste mann in der offensive von bielefeld - wird aber heute voraussichtlich wegen seiner verletzung nur auf der bank sitzen.
bei stuttgart fehlen: Ricardo Osorio, Serdar Tasci, Yildiray Bastürk und DanijelLjuboja.

thomas hitzlsperger (vfb stuttgart) kehrt nach abgesessener gelbsperre zurück.

ich gehe von einem kampfbetontem spiel aus, das aber am ende der vfb stuttgart aufgrund der klasse und dem ausfall von Wichniarek auf seiten von bielefeld für sich entscheiden sollte.

daher meine wette:
vfb stuttgart to win @1,80 (bet365)

2:2 FT. mario gomez mehrmals an die stange

Klumpfuss schrieb:
Deutschland 1. Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Samstag, 2. Mai 2009 - 15:30 Uhr - Schüco Arena, Bielefeld

Tipp: Stuttgart AHC-0.75 @2.14 10bet 4/10

Allen viel Glück

2:2FT, der "blinde" Katongo und der gerade eingewechselte Munteanu mit den Treffern für Bielefeld, Stuttgart nach der Führung auch viel zu harmlos, sonst hätte das Spiel schon entschieden sein können. Ist aber nicht und somit Pick verloren!

rono schrieb:
Wolfsburg - 1899 +1 @2.19 5/10, 2 @7,50 1/10 beides pin

Ob das derzeitige Theater um Felix Magah sich positiv auf
Wolfsburg auswirkt bezweifle ich stark. Die letzten 3 Spiele
waren mMn nix besonderes mehr auch wenn man in Gladbach und zu
Hause gg Lverkusen mit 2:1 erfolgrech war. zuletzt unterlag man bei Cottbus
mit 0:2 und zeigte Nerven. Die Heimbilanz mit 13-1-0 natürlich brutal stark.
Hoffenheim dagegen ist in der Rückrunde völlig abgerutscht, aber
dieses mal haben sie die Außenseiterrolle so ähnlich wie zu Beginn der Saison wo
die meistens Teams sie anscheinend unterschätzten.
Wolfsburg geht natürlich als Favo ins Spiel, allerdings bin ich mal gespannt wie
sich die wölfe jetzt im Endspurt verhalten.

4:0 aber ursprünglich enges spiel

Big$$$ schrieb:
SGE - BVB

Startelf der Eintracht: Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Petkovic - Chris, Spycher - Steinhöfer, A. Meier, Fenin - Liberopoulos

BVB dagegen zum 5. mal in Folge mit derselben Elf, lediglich der Langzeitverletzte Hummels fehlt. Kloppo hat sogar auf der Bank ne Menge Qualität sitzen mit Boateng, Tinga und Kringe drei potenzielle Stammspieler. Der BVB muss gewinnen, will er noch Chancen auf Platz 5 haben. Der BVB hat in den letzten Jahren in Frankfurt immer ganz gut ausgesehen und in der Form und bei den Frankfurter Verletzungssorgen sollte Sieg Nummer 6 in Serie klappen.
Frei und Valdez werden der Abwehr einige Probleme bereiten und hoffentlich einen Sieg herausschießen.

Startelf BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Dede - Kehl - Blaszczykowski, N. Sahin - Hajnal - Frei, Valdez

Für mich daher Sieg BVB @ 2,05 bet365 4/10

Uns allen viel Glück

Big$$$

souveränes 2:0 meiner Dortmunder Jungs

darkviper3 schrieb:
VFL Wolfsburg vs. TSG 1899 Hoffenheim, 02.05.2009, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Bundesliga (Germany)
Spieltag: 30. Spieltag
Stadion: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Team - VFL Wolfsburg

Nach zehn Siegen in Folge musste das Team von Erfolgscoach Felix Magath die erste Rückrunden-Niederlage einstecken. Wolfsburg als Verlierer – dieses Gefühl kannte der Tabellenführer gar nicht mehr. Dennoch stehen die "Wölfe" mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 62:36 - trotz der 2:0-Auswärtspleite in der Lausitz - weiterhin an der Spitze der Bundesliga-Tabelle (Sp. 29: g. 17, u. 6, v. 6). Fraglich ist allerdings, wie die Profis aus der VW-Stadt mit dieser Niederlage umgehen. Ist der Druck etwa zu groß geworden? Kam dieser "Dämpfer" zur richtigen Zeit? Oder ist die Wolfsburger-Erfolgswelle jetzt erstmal gestoppt? Fakt ist, dass die "Wölfe" die Chance vertan haben, ihren Vorsprung auf fünf Zähler auszubauen. Somit stehen sie wieder unter Zugzwang und müssen gegen Hoffenheim punkten. Denn mit Hertha (55 Pkt.), Bayern (54 Pkt.), Stuttgart (54 Pkt.) und Hamburg (54 Pkt.) befinden sich gleich vier Teams in Lauerstellung.

Heimbilanz:

In der Heim-Tabelle steht Wolfsburg mit 40 Punkten und 39:12 Toren auf Rang eins (Sp. 14: g. 13, u. 1, v. 0). Kein Team hat vor heimischer Kulisse mehr Siege eingefahren. Lediglich Borussia Dortmund ist zu Hause ebenfalls noch ungeschlagen.

Kader / wer fehlt?
Personell kann VFL-Trainer Magath aus dem Vollen schöpfen. Alle wichtigen Spieler stehen im Kader. Wahrscheinlich ist, dass zum siebten Mal in Folge dieselbe Elf beginnt.

Torschützen:
Mit Grafite (22) und Dzeko (16) verfügen die "Wölfe" über das beste Sturm-Duo der Liga. Der Brasilianer und der Bosnier haben zusammen 38 und damit mehr als 50% aller Wolfsburg-Tore erzielt. Spielgestalter Misimovic bringt es auf sechs Treffer.

Wissenswertes:
Die letzten 12 Heimspiele wurden allesamt gewonnen. Mit 18 Assists ist Misimovic der beste Vorlagengeber der Liga.

Team - TSG 1899 Hoffenheim
In der Hinrunde top, in der Rückrunde flop! Der schlechteste Herbstmeister aller Zeiten steckt seit geraumer Zeit in einer Krise. Durch Verletzungen und Disziplinlosigkeiten hat sich der Bundesliga-Neuling um den Lohn seiner eigenen Arbeit gebracht. Sogar ein UEFA-Cup-Platz scheint nicht mehr realisierbar. Denn mit 45 Punkten und 54:41 Toren steht Hoffenheim nur auf Rang acht der aktuellen Bundesliga-Tabelle und hat damit bereits neun Punkte Abstand auf Rang fünf. Dennoch will man den Tabellenführer aus der Autostadt stürzen und sich die letzten Hoffnungen - das internationale Geschäft zu erreichen - wahren.

Auswärtsbilanz:
In der Auswärts-Tabelle steht Hoffenheim mit 17 Punkten und 28:25 Toren auf dem 8. Platz (Sp. 14: g. 4, u. 5, v. 5). Wenn man aber bedenkt, dass der FC Bayern München mit 25 Punkten und einem Spiel mehr die Auswärts-Tabelle anführt, wird schnell klar, dass sich Hoffenheim auf fremden Terrain gar nicht mal so schlecht aus der Affäre zieht.

Kader / wer fehlt?
Neben den langzeitverletzten Ibisevic, Jaissle und Ibertsberger fallen auch Teber und Nilsson aus. C. Eduardo sitzt zudem eine Rot-Sperre ab. Dafür kehrt Luiz Gustavo nach seiner Gelb-Roten Karte zurück.

Torschützen:
Top-Torschütze Ibisevic, der in der Hinrunde 18 Tore erzielte, fällt weiterhin aus. Ba bringt es auf 12 Saisontore. Mit jeweils sechs folgen Obasi und Salihovic. Neuzugang Sanogo konnte den Erwartungen bislang nicht gerecht werden.

Wissenswertes:
In der laufenden Rückrunde konnte Hoffenheim nur ein einziges Spiel gewinnen. Damit belegt der Herbstmeister in der Rückrunden-Tabelle Rang 16. Allerdings ist die TSG keine leicht zu knackende Nuss. So trennte man sich in der Rückrunde schon sieben Mal unentschieden.

Fazit: Die 2:0-Auswärtspleite beim FC Energie Cottbus hat gezeigt, dass die "Wölfe" schlagbar sind. Hoffenheim reist trotzdem als Underdog in die VW-Stadt. Verletzungssorgen und die aktuelle Form bereitet dem Herbstmeister großes Kopfzerbrechen. Dennoch schätze ich Hoffenheim als stark genug ein, mindestens einen Zähler mitzunehmen. Ein (psychologischer) Pluspunkt könnte auch sein, dass Wolfsburg "zum Siegen verdammt" ist und Hoffenheim befreit aufspielen kann. Denn mit 45 Punkten befindet sich die Rangnick-Elf im Niemandsland der Tabelle. In der aktuellen Siegquote der "Wölfe" steckt jedenfalls kein Value.

Mein Tipp: Lay Wolfsburg @ 1.56 betfair
Mein Tipp: Lay Wolfsburg (HT-FT) @ 2.48 betfair

Resultate:

VFL Wolfsburg vs. TSG 1899 Hoffenheim 4:0 (0:0)
Mein Tipp: Lay Wolfsburg @ 1.56 betfair (-)
Mein Tipp: Lay Wolfsburg (HT-FT) @ 2.48 betfair (+)
Anm.: Ein kleines, aber feines Plus!