Deutschland 9.-11.4.

LR Ahlen - Lübeck 1 5/10 2,30 Europlay

In Ahlen schöpft man wieder Mut. Nur 1 Niederlage aus den letzten 6 Spielen musste man hinnehmen und das war gegen die zur Zeit starken Auer. Es hat den Anschein, als hätte der neue Trainer Ingo Peter was bewirken können. Man holte zu Hause nicht nur die Big Points mit Siegen gegen die Abstiegskonkurrenten aus Fürth und Burghausen, sondern man punktete auch gegen Teams wie Bielefeld, Cottbus und Mainz. Gegen diese 3 Aufstiegskandidaten kassierte man keinen Treffer. Am letzten Wochenende dann der nächste Streich. Mit dem überraschenden 2:1 Sieg in Duisburg hat man nun wieder den Anschluss ans rettende Ufer gefunden, befindet sich aber noch auf einem Abstiegsplatz. Bei den Ahlenern kehrt Sopic wieder zurück ins Team. Dafür fällt Stammkeeper Meier (Sydesmosebandriss ) aus. Weiterhin fehlen Cissé (Reha) und Stürmer N'Diaye (Rot-Sperre). Mit einem Sieg könnte man heute mit Lübeck gleichziehen.
Lübeck, die zu beginn der Rückrunde stark aufspielten, haben mehr oder weniger nachgelassen. Man konnte zwar die letzten beiden Heimspiele gegen Nürnberg und Oberhausen gewinnen, aber 6 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen sprechen für sich, darunter 4 in Folge.
Und ausgerechnet heute bei dem 6 Punkte-Spiel fehlen mit Zandi (Oberschenkel-OP) und Plaßhenrich (Bänderdehnung) die wichtigsten Leute beim VFB. Das verleiht der drittschlechstesten Abwehr der Liga sicherlich keine Sicherheit.

Mein Tipp: 3:0

Bei Ahlen-Lübeck stimme ich dir zu.
Bei Mainz-Aue allerdings muss ich sagen, nehme ich lieber das X2 bei BaW für 2.0 Die Erzgebirgler wie schon gesagt mit einer guten Serie. Und ohne die Verletzten kamen sie schon in letzter Zeit gut zurecht.
Da Mainz ja in letzter Zeit auch nicht als Tormaschine bekannt war (7 Spiele 2 Tore) und Aue in den letzten 5 Partien 15 Tore geschossen hat, denke ich, dass Aue schon einen Punkt holen wird.

rummenigge schrieb:
Bei Ahlen-Lübeck stimme ich dir zu.
Bei Mainz-Aue allerdings muss ich sagen, nehme ich lieber das X2 bei BaW für 2.0 Die Erzgebirgler wie schon gesagt mit einer guten Serie. Und ohne die Verletzten kamen sie schon in letzter Zeit gut zurecht.
Da Mainz ja in letzter Zeit auch nicht als Tormaschine bekannt war (7 Spiele 2 Tore) und Aue in den letzten 5 Partien 15 Tore geschossen hat, denke ich, dass Aue schon einen Punkt holen wird.

Aue wird auch wieder einbrechen. Das sieht man ja auch bei den Topteams wie Nürnberg oder Cottbus. Mainz wird Druck machen müssen. Gegen Cottbus schon eine starke Leistung, nur wie du schon geschrieben hast, machen sie keine Tore. Wenn sie heute in Führung gehen, dann gewinnen sie das Spiel, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die bis zu saisonende das Tor nicht mehr treffen werden. Die Situation ist vergleichbar mit einem Stürmer. Der ist 6,7 oder 8 Spiele erfolglos und wenn er dann einmal wieder trifft, dann haut er wieder richtig zu. Das blöde aus Mainzer Sicht ist eben, dass dieses Problem zur Zeit alle Mainzer Spieler haben, aber das wird kommen.
Wenn nicht heute, wann dann ?