Deutschland 7.-9.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2012-02-07/2012-02-08/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-02-07/2012-02-07/markets1,2/" width="613" height="123" frameborder="0"></iframe> -->

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keinen Pokal mehr zu tippen - aber ich kann nicht anders. :D

Hertha - Gladbach

Seit der Entlassung von Babbel bekommt die Hertha keinen Fuß mehr auf den Boden. Zuletzt Niederlagen gegen Nürnberg, Hannover und Hamburg. Unter Skibbe konnte ich da bislang absolut nichts positives entdecken, es scheint einfach nicht zu laufen.

Gladbach eine der Mannschaften dieser Saison. Gegen Wolfsburg nur 0:0 gespielt, allerdings ein Tor aberkannt bekommen und Reus mit einem Fehlschuss, den er einmal in 100 Spielen macht. Gladbach zuletzt super unterwegs, taktisch perfekt eingestellt von Favre.

Die werden das Ding, trotz des Auswärtsspieles IN Berlin gewinnen. H2H spricht auch leicht für die Fohlen. Quoten ab 2.1 imho locker spielbar.

5/10 2 Gladbach @ 2.32 bei Betfair

Zuletzt bearbeitet:
Bitte erinner dich mal an das Spiel gegen Heidenheim. Damals waren die Gladbacher auch schon sehr gut in Form. Bei Hertha wird Rafael wieder zurück sein, also der Kreativspieler und Ideengeber schlechthin bei den Berlinern. Würde mich also nicht wundern, wenn das X ausgeht und Gladbach es erst später für sich entscheidet. Daher sehe ich die Quoten schon sehr realistisch.

Kopie aus dem Vorschauordner
DFB-Pokal, Dienstag 20:30 Uhr
Holstein Kiel - Borussia Dortmund

Kiel hat mit dem Erreichen des Viertelfinale historisches geleistet. Erst zum zweiten Mal hat es ein Viertligist unter die letzten 8 des traditionsreichen DFB-Pokal geschafft. Fürs Halbfinale wirds aber nicht langen.

Aber man darf sich auf ein Duell gegen den aktuellen Meister und Tabellführer der Bundesliga freuen. Mit viel Kampf und Leidenschaft kann eine Blamage vermieden werden, doch Dortmund ist in der jetzigen Form einfach zu stark, um hier auch nur ein Fünkchen Hoffnung bei den Kielern aufkeimen zu lassen.

Zwar muss man auf Götze und Bender verzichten, doch der Rest der Mannschaft befindet sich zurzeit wieder auf dem Meister-Niveau des Vorjahres. Sogar der schon längst abgeschriebene Barrios traf am Freitag gegen Nürnberg, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der von Beginn an ran darf und die Kieler Defensive durcheinander wirbelt.

In der Bundesliga zuletzt 4 Siege, alle mit mindestens 2 Toren Vorsprung, dabei 14 Tore erzielt.

Das Holstein-Stadion hat extra für dieses Spiel ein neuen Rasen verlegt bekommen, was aber eher dem technischen anspruchsvollen Kombinationsspiel der Dortmunder entgegenkommen wird.

2 Tore Unterschied sind hier mindestens drin, es könnte aber durchaus dicker kommen für tapfere Kieler, wenn Dortmund gnadenlos zuende spielt. Ich denke aber, dass Dortmund bei einer 2-3 Tore Führung 1,2 Gänge zurückschalten wird (wie gegen Hoffenheim), sodass ich keine zusätzlichen Einheiten auf höhere AHC´s setze.

Dortmund AHC -2 @2,28 pinnacle 4/10

(super Quote bei pinnacle!!)

Auf ein gutes Spiel![[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Kann JJJ nur zustimmen. Der Rollen sind in diesem Pokalspiel klar verteilt. Der BVB z.Zt. in absoluter Topform, trotz der Ausfälle von Götze und jetzt auch noch Bender. Man will dieses Jahr umbedingt ins Finale einziehen. Klopp hat angekündigt, dass die Unterklassigkeit des Gegners für die Aufstellung nicht von Bedeutung ist. Es werden also keine Spieler geschont, man wird wohl in Topbesetzung auflaufen. Die Gefahr, dass der Gegner unterschätzt wird ist mmN minimal.
Für Kiel hat die Rückrunde noch nicht angefangen. Das erste Punktspiel in diesem Jahr steht erst am nächsten Wochenende an. Sie sind also noch nicht "im Rhytmus", was sicherlich nicht für Kiel spricht. Im morgigen Spiel wird man auf der rechten Seite auf Tim Siedschlag (18 Sp, 5 Tore) verzichten müssen.
Ich denke, dass der BVB das Spiel morgen souverän runterspielen wird, trotz der wiedrigen Verhältnisse mit der ja beide Manschaften zu Recht kommen müssen. Für Kiel spricht wohl nur, dass nichts für sie spricht. Das wird morgen nicht reichen.

HC(1:0) Dortmund 1,80 (Interwetten), 8/10

Toptipp des Tages

Deutschland 3.Liga

Osnabrück:Erfurt
Beginn: Dienstag 19 Uhr

Heute steht das Nachholspiel der 3ten Liga an.Es spielt der 12te Osnabrück gegen den 8ten Erfurt.Für Osnabrück ist es das erste Spiel in der Rückrunde,da bis jetzt die Spiele von Osnabrück immer abgesagt worden sind.Seitdem Pele Wollitz wieder zurück ist,läuft es bei Osnabrück wieder besser.Wollitz hat auch gesagt das sie nochmal oben angreifen wollen,daher müssen sie das heute natürlich gleich beweisen das sie das Potential dazu haben.Zurzeit sind es zwar 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 3,aber diese Tabelle trügt ein bisschen,denn wie ich schon erwähnt habe hat Osnabrück noch kein Spiel in 2012 absolviert.Daher haben sie auch 2 Spiele weniger als die Regensburger die halt zurzeit auf Platz 3 stehen.Daher sieht man es ist auf jedenfall noch was möglich nach oben.Die Heimbilanz von 4/5/1 ist zwar nicht spitze,aber sie ist in Ordnung.Erfurt bietet auch eine ordentliche Auswärtsbilanz von 4/3/5.Aber sie hatten schon ein Auswärtsspiel und das endete nur 1:1 gegen Werder Bremen 2,die auf den letzten PLatz stehen.Und Osnabrück ist um einiges stärker einzuschätzen.Das Stadion wird heute auch ausverkauft sein und die Fans werden Osnabrück zum Sieg schreien.Hinzu kommt das H2H,wo Osnabrück bis jetzt alle 3 Heimspiele gegen Erfurt gewinnen konnte.Alle sogar im HC (3:1;4:0;2:1).Daher mein Toptipp des Tages,der Heimsieg hier.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Osnabrück
Buchmacher: Tipico
Quote: 2,30
Stake: 5/10

Toptipp des Tages

Deutschland 3.Liga

Heute steht das Nachholspiel der 3ten Liga an.Es spielt der 12te Osnabrück gegen den 8ten Erfurt.Für Osnabrück ist es das erste Spiel in der Rückrunde,da bis jetzt die Spiele von Osnabrück immer abgesagt worden sind.Seitdem Pele Wollitz wieder zurück ist,läuft es bei Osnabrück wieder besser.Wollitz hat auch gesagt das sie nochmal oben angreifen wollen,daher müssen sie das heute natürlich gleich beweisen das sie das Potential dazu haben.Zurzeit sind es zwar 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 3,aber diese Tabelle trügt ein bisschen,denn wie ich schon erwähnt habe hat Osnabrück noch kein Spiel in 2012 absolviert.Daher haben sie auch 2 Spiele weniger als die Regensburger die halt zurzeit auf Platz 3 stehen.Daher sieht man es ist auf jedenfall noch was möglich nach oben.Die Heimbilanz von 4/5/1 ist zwar nicht spitze,aber sie ist in Ordnung.Erfurt bietet auch eine ordentliche Auswärtsbilanz von 4/3/5.Aber sie hatten schon ein Auswärtsspiel und das endete nur 1:1 gegen Werder Bremen 2,die auf den letzten PLatz stehen.Und Osnabrück ist um einiges stärker einzuschätzen.Das Stadion wird heute auch ausverkauft sein und die Fans werden Osnabrück zum Sieg schreien.Hinzu kommt das H2H,wo Osnabrück bis jetzt alle 3 Heimspiele gegen Erfurt gewinnen konnte.Alle sogar im HC (3:1;4:0;2:1).Daher mein Toptipp des Tages,der Heimsieg hier.Viel glück allen Nachtippern.

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Rot-Weiß letzte Woche mit der vll. besten Saisonleistung beim 3-1 gegen Stuttgart II. Die Auswärtsniederlagen resultieren mit Ausnahme der Niederlage in Jena vom Saisonbeginn und man konnte unter anderem schon in Saarbrücken, Heidenheim und beim Angstgegner Unterhaching gewinnen.

Ich sehe Osnabrück zwar auch leicht im Vorteil, finde den Tipp aber nicht so klar. Over 2,5 @2,1 hat da vll etwas mehr Value.

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keinen Pokal mehr zu tippen - aber ich kann nicht anders. :D

Hertha - Gladbach

Seit der Entlassung von Babbel bekommt die Hertha keinen Fuß mehr auf den Boden. Zuletzt Niederlagen gegen Nürnberg, Hannover und Hamburg. Unter Skibbe konnte ich da bislang absolut nichts positives entdecken, es scheint einfach nicht zu laufen.

Gladbach eine der Mannschaften dieser Saison. Gegen Wolfsburg nur 0:0 gespielt, allerdings ein Tor aberkannt bekommen und Reus mit einem Fehlschuss, den er einmal in 100 Spielen macht. Gladbach zuletzt super unterwegs, taktisch perfekt eingestellt von Favre.

Die werden das Ding, trotz des Auswärtsspieles IN Berlin gewinnen. H2H spricht auch leicht für die Fohlen. Quoten ab 2.1 imho locker spielbar.

5/10 2 Gladbach @ 2.32 bei Betfair

Wäre vorsichtig mit diesem Pick. Sehe hier eine grosse x Gefahr in diesem Spiel. Bei Hertha kehrt mit Rafael nun endlich DER kreative Mann im Mittelfeld zurück, der das Spiel nach vorne endlich mal wieder beleben wird. Gladbach in Wolfsburg gut gespielt und taktisch sehr gut gestanden, bin ich agree, aber es gab in dem Spiel grade in HZ2 schon eine gute Druckphase der Wölfe, wo man auch gut und gern ein Tor kassieren hätte können.

In Berlin munckelt man indes schon, ob es nicht schon das letzte Spiel von Skibbe sein wird. Grade im DFB Pokal haben sich schon viele mannschaften befreit die am Abgrund standen, ist was anders als Bundesliga auch von der Motivation und Einstellung. Hat Herthas Mannschaft Charakter und möchte mit Skibbe weiter arbeiten, werden Sie dieses Spiel nach 90min nicht verlieren.

Wäre vorsichtig mit diesem Pick. Sehe hier eine grosse x Gefahr in diesem Spiel. Bei Hertha kehrt mit Rafael nun endlich DER kreative Mann im Mittelfeld zurück, der das Spiel nach vorne endlich mal wieder beleben wird. Gladbach in Wolfsburg gut gespielt und taktisch sehr gut gestanden, bin ich agree, aber es gab in dem Spiel grade in HZ2 schon eine gute Druckphase der Wölfe, wo man auch gut und gern ein Tor kassieren hätte können.

In Berlin munckelt man indes schon, ob es nicht schon das letzte Spiel von Skibbe sein wird. Grade im DFB Pokal haben sich schon viele mannschaften befreit die am Abgrund standen, ist was anders als Bundesliga auch von der Motivation und Einstellung. Hat Herthas Mannschaft Charakter und möchte mit Skibbe weiter arbeiten, werden Sie dieses Spiel nach 90min nicht verlieren.

Druck auf Skibbe nach nur drei Spielen natürlich immens, aber sein letztes Spiel wird's gewiss nicht sein. In der Liga bekommt er sicher die Spiele gg. Stuttgart (A) und Dortmund (H) unabhängig vom Cup noch.
Ist in meinen Augen auch weniger eine Charakterfrage, wie von dir skizziert, sondern eine Frage der Qualität: stereotypes Aufbauspiel, nicht funktionierendes Pressing, immer wiederkehrende individuelle Abwehrpatzer, Schwächen im Abschluss - die Mängelliste ist lang. Raffael kommt morgen zurück, ebenso Kapitän Mijatovic, Ramos (Halswirbelsäule) ist noch angeschlagen. Raffaels Rückkehr bringt mehr Qualität, aber er allein ist als Heilsbringer natürlich überfordert, zumal andere Offensive (Ramos, auch Torun, Ben-Hatira, die zurzeit keine Faktoren mehr sind) auf Formsuche sind. Gerade ein Ramos in guter Form wäre eine große Entlastung für Raffael, aber der Junge hängt mehr oder weniger seit der Copa im Sommer 2011 durch. Angesichts der überragenden Gladbacher Organisation auf dem Platz (nur 12 Gegentore in 20 BL-Spielen) und der Berliner Probleme im Kreativ- bzw. Umschaltspiel ist under 2,5 keine schlechte Wahl, auch Hertha no score (bei mybet z. B. 3,20) ist 'ne Überlegung wert, ebenso HT 0:0 (bet 365 mit einer 2,75). Bei Gladbach Stranzl meines Wissens noch fraglich, aber Brouwers ja in der Regel ein nahezu gleichwertiger Ersatz.

Druck auf Skibbe nach nur drei Spielen natürlich immens, aber sein letztes Spiel wird's gewiss nicht sein. In der Liga bekommt er sicher die Spiele gg. Stuttgart (A) und Dortmund (H) unabhängig vom Cup noch.
Ist in meinen Augen auch weniger eine Charakterfrage, wie von dir skizziert, sondern eine Frage der Qualität: stereotypes Aufbauspiel, nicht funktionierendes Pressing, immer wiederkehrende individuelle Abwehrpatzer, Schwächen im Abschluss - die Mängelliste ist lang. Raffael kommt morgen zurück, ebenso Kapitän Mijatovic, Ramos (Halswirbelsäule) ist noch angeschlagen. Raffaels Rückkehr bringt mehr Qualität, aber er allein ist als Heilsbringer natürlich überfordert, zumal andere Offensive (Ramos, auch Torun, Ben-Hatira, die zurzeit keine Faktoren mehr sind) auf Formsuche sind. Gerade ein Ramos in guter Form wäre eine große Entlastung für Raffael, aber der Junge hängt mehr oder weniger seit der Copa im Sommer 2011 durch. Angesichts der überragenden Gladbacher Organisation auf dem Platz (nur 12 Gegentore in 20 BL-Spielen) und der Berliner Probleme im Kreativ- bzw. Umschaltspiel ist under 2,5 keine schlechte Wahl, auch Hertha no score (bei mybet z. B. 3,20) ist 'ne Überlegung wert, ebenso HT 0:0 (bet 365 mit einer 2,75). Bei Gladbach Stranzl meines Wissens noch fraglich, aber Brouwers ja in der Regel ein nahezu gleichwertiger Ersatz.

Im Prinzip spricht eigentlich nichts für Hertha.
3 Niederlagen in Folge und nur ein Tor gemacht und Heimschwächstes Team gegen Gladbach stärkste Abwehr der Liga, zuletzt nur gegen Wolfsburg X, aber davor 3 Siege und auch sehr Auswärtsstark und Titelkandidat.
Raffael kehrt zwar zurück, aber ohne Spielpraxis ob der da alleine gleich alles zerreißt und man hat einige Ausfälle in der Abwehr....
Sieg Gladbach und under 2,5 sind sicher keine schlechte Wahl.

Kopie aus dem Vorschauordner
DFB-Pokal, Dienstag 20:30 Uhr

Kiel hat mit dem Erreichen des Viertelfinale historisches geleistet. Erst zum zweiten Mal hat es ein Viertligist unter die letzten 8 des traditionsreichen DFB-Pokal geschafft. Fürs Halbfinale wirds aber nicht langen.

Aber man darf sich auf ein Duell gegen den aktuellen Meister und Tabellführer der Bundesliga freuen. Mit viel Kampf und Leidenschaft kann eine Blamage vermieden werden, doch Dortmund ist in der jetzigen Form einfach zu stark, um hier auch nur ein Fünkchen Hoffnung bei den Kielern aufkeimen zu lassen.

Zwar muss man auf Götze und Bender verzichten, doch der Rest der Mannschaft befindet sich zurzeit wieder auf dem Meister-Niveau des Vorjahres. Sogar der schon längst abgeschriebene Barrios traf am Freitag gegen Nürnberg, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der von Beginn an ran darf und die Kieler Defensive durcheinander wirbelt.

In der Bundesliga zuletzt 4 Siege, alle mit mindestens 2 Toren Vorsprung, dabei 14 Tore erzielt.

Das Holstein-Stadion hat extra für dieses Spiel ein neuen Rasen verlegt bekommen, was aber eher dem technischen anspruchsvollen Kombinationsspiel der Dortmunder entgegenkommen wird.

2 Tore Unterschied sind hier mindestens drin, es könnte aber durchaus dicker kommen für tapfere Kieler, wenn Dortmund gnadenlos zuende spielt. Ich denke aber, dass Dortmund bei einer 2-3 Tore Führung 1,2 Gänge zurückschalten wird (wie gegen Hoffenheim), sodass ich keine zusätzlichen Einheiten auf höhere AHC´s setze.

Dortmund AHC -2 @2,28 pinnacle 4/10

(super Quote bei pinnacle!!)

Auf ein gutes Spiel![[cheers]]

Ich wäre vorsichtig bei dem Pick solange die Line-Ups noch nicht draußen sind. Ich erinnere mich mit Grausen an das letzte Pokalspiel des BVB gegen die Fortuna bei dem Loewe, Owomoyela und Kringe in der Startelf standen. Ähnliches gilt übrigens auch für die Bayern die haben bisher noch in keinem Pokalspiel mit bestmöglichster Elf gespielt.

Ich wäre vorsichtig bei dem Pick solange die Line-Ups noch nicht draußen sind. Ich erinnere mich mit Grausen an das letzte Pokalspiel des BVB gegen die Fortuna bei dem Loewe, Owomoyela und Kringe in der Startelf standen. Ähnliches gilt übrigens auch für die Bayern die haben bisher noch in keinem Pokalspiel mit bestmöglichster Elf gespielt.

Kringe stand gegen die Fortuna nicht in der Startelf! Löwe und Owomoyela haben gespielt, da die Stammspieler (Subotic, Schmelzer) verletzt waren. Außerdem fielen dort noch Santana, Götze, Bender und Leitner aus. Man spielte mit der bestmöglichen Elf und wird dies wohl auch heute tun.

Der Regionalligist aus Kiel hat schon Cottbus (3:0), Duisburg (2:0) und Mainz (2:0) aus dem Pokal geworfen und das ohne ein einziges Gegentor zu kassieren.
Die Fans brennen und man ist sehr sehr selbstbewusst in Kiel, die Dortmunder werden
allerdings auch mit voller Konzentration in das Spiel gehen, alleine schon der Schmähgesänge wegen, die das Spiel weiter anheizen werden.
Dortmund im letzten Pokalspiel in dem Krimi gegen Düsseldorf glücklich gewonnen und es fallen Bender und Götze aus.
Das ist zwar ein Qualitätsverlust, aber Dortmund wird diesen adäquat ersetzen können.
Vom Wetter her ist es kühl und leichte Schneeschauer sind angesagt, weswegen die spielerischen Fertigkeiten beim BVB wohl etwas gemindert werden.
Dies stellt einen kleinen Vorteil für die Kieler da, die durch den Kampf und ihren positiven Stolz dagegenhalten müssen.
Das deren bester Spieler ausfällt konnte ich nur einer Quelle entnehmen, auf der Homepage von Holstein Kiel steht jedenfalls, dass der Kieler Trainer aus dem vollen Schöpfen kann und jeder Spieler das Abschlusstraining absolvieren konnte.
Mal abwarten, was jetzt stimmt.

Aufgrund der Witterungsbedingungen und dem Fakt, dass die Kieler defensiv gut stehen (dreimal zu null) finde ich das 2:0 HC spielbar.

HC 2:0 Holstein Kiel @2,2 bwin 3/10

Toptipp des Tages

Deutschland 3.Liga

2:3 FT [[bang]]

Nach 2:0 Führung,noch 2:3 verloren.Sry an die dabei waren.

Köln Amateure - Gladbach Amateure

Köln Amateure - Gladbach Amateure

Köln (Am) - Mönchengladbach (Am)
Voraussetzungen:
Beide Mannschaften gut unterwegs. Gladbachs Profis treten zeitgleich in Berlin an. D.h. kadertechnisch verändert sich kaum was.
Bei Köln sieht die Lage anders aus... Viel Gerangel um den Podolski-Platz der nächsten Wochen.
Statistisch gesehen:
2 von 4 Heimspielen over:
4:0 gg. Bochum Ama´
1:1 gg. Elversberg
0:0 gg. Fortuna Köln
6:3 gg. Idar-Oberstein

frappierender und beeindruckender sieht es bei Gladbach II aus:
Auswärtsbilanz: in den letzten Spielen jeweils minimum ein Tor geschossen. Das genügte zu:
1:2 in Mainz
1:1 in Düsseldorf
1:1 auf S04
1:1 in Wiedenbrück
1:1 in Lotte

b2s @1,90 7/10
o 2,5 @ 1,80 4/10
0 3, 5@ 2,6 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hertha Berlin gegen Borussia Mönchengladbach wurde ja schon einiges gesagt. Hier nun meine Gedanken zu diesem Spiel:

DFB-Pokal Viertelfinale
08.02.2011 – 19:00 Uhr
Hertha-BSC Berlin – Borussia Mönchengladbach
Tipp: 2 @2,40 Interwetten

Hertha Berlin gegen Borussia Mönchengladbach – das heißt es trifft das schwächste Heimteam der Liga auf die stärkste Abwehr der Liga.

Bei Hertha läuft zur Zeit gar nichts. Zum Jahresbeginn gleich 3 Niederlagen gegen Nürnberg, Hamburg und Hannover. Die letzten beiden wieder einmal zu Hause. Dabei selbst nur ein mageres Törchen erzielt.
Auch der neue Trainer Skibbe kann den Abwärtstrend (in der Liga 9 Spiele ohne Sieg – 5 davon verloren) nicht stoppen. Es scheint so als könne er in Berlin nichts bewegen. Den letzten Sieg gab es im Dezember 2011 beim 3:1 im DFB-Pokal gegen K´Lautern.
Einziger Lichtblick für das Spiel gegen Gladbach ist, dass Top-Spieler Raffael wieder zur Verfügung steht. ob er allein allerdings die Wende bringen kann ist fraglich. Abwehrspieler Lell wird wahrscheinlich weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Neben Raffael ist auch Kapitän Andre Mijatovic spielberechtigt, der gegen Hannover ebbenfalls gesperrt war. Adrian Ramos soll trotz einer Prellung der Halswirbelsäule auflaufen können.
Der erste Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale seit 31 Jahren würde den finanziell angeschlagenen Berlinern sicherlich gut gelegen kommen, aber der Klassenerhalt wird sicherlich absolute Priorität haben.

Gladbach die Top-Mannschaft der Saison. Seit Trainer Favre dort ist klappt dort einfach alles. In der Liga derzeit auf dem 4. Platz mit Ambitionen auf die Champions League, vielleicht sogar auf die Meisterschaft. Im DFB-Pokal den Titelverteidiger Schalke souverän mit 3:1 ausgeschaltet.
Von den vergangenen zwölf Pflichtspielen haben sie nur eins verloren. Im Jahr 2012 noch ungeschlagen. Zwei überzeugende Siege gegen Bayern und Stuttgart und ein Remis am letzten Spieltag in Wolfsburg. Hab das Siel zwar nicht komplett verfolgt, aber das sah auch eigentlich auch ganz ordentlich aus und laut Spielbereicht hat man Wolfsburg dominiert.
Gladbach spielt sehr diszipliniert und steht dabei besonders in der Abwehr sehr stabil (in der Liga 12 Gegentore in 19 Spielen). Hier sollte es für abschlussschwache Berliner schwer werden Tore zu erzielen. Im Gegensatz hierzu könnte auf der anderen Seite Top-Spieler Marco Reus schon allein den Unterschied ausmachen.
Ausfallen wir wohl nur Stammspieler Stranzl, dieser wurde aber bereits in Wolfsburg durch Brouwers gut ersetzt.

Wenn man den Gladbachern glauben schenken darf, werden sie die Berliner heute Abend nicht unterschätzen. Ich gehe auch heute wieder von einer engagierten Leistung der „Fohlen“ aus und somit kann der Sieger meines Erachtens heute Abend nur Borussia Mönchengladbach heißen und sollte im Normalfall den Sieg in 90 min. einfahren. Dazu ist die Quote mit 2,40 sicher mit Value behaftet.

Viel Glück all denen, die auch auf die Borussia setzen. [[yo]]

Zur Info:
Bein den Amas des 1. FC Köln spielen heute Pezzoni, Petit und Ishaak aus dem Profikader mit.

Köln (Am) - Mönchengladbach (Am)
Voraussetzungen:
Beide Mannschaften gut unterwegs. Gladbachs Profis treten zeitgleich in Berlin an. D.h. kadertechnisch verändert sich kaum was.
Bei Köln sieht die Lage anders aus... Viel Gerangel um den Podolski-Platz der nächsten Wochen.
Statistisch gesehen:
2 von 4 Heimspielen over:
4:0 gg. Bochum Ama´
1:1 gg. Elversberg
0:0 gg. Fortuna Köln
6:3 gg. Idar-Oberstein

frappierender und beeindruckender sieht es bei Gladbach II aus:
Auswärtsbilanz: in den letzten Spielen jeweils minimum ein Tor geschossen. Das genügte zu:
1:2 in Mainz
1:1 in Düsseldorf
1:1 auf S04
1:1 in Wiedenbrück
1:1 in Lotte

b2s @1,90 7/10
o 2,5 @ 1,80 4/10
0 3, 5@ 2,6 2/10

regionalliga west

regionalliga west

Sieg FC Koln 2 - gladbach 2 zur absicherung AHC 0,-0,5 victorbet

gründe: 3 Profis mit am start mit petit, pezzoni und ishak! petit wird nach hinten hin wenig zulassen. pezzoni kann bärenstark im zweikampfverhalten sein, ishak schon nach den einwechselungen in der bundesliga gezeigt was er kann! toll von den jungs sich hier anzubieten! auch vom restlichen kader her sehe ich die kölner mit horn, uth vor den gladbachern. dazu keine profiunterstützung auf seiten gladbachs und es ist ein heimspiel und derby! formkurve bei beiden ok. köln mit nem 4-0 im rücken gegen bochum2. lottner hier ein super trainer. er kommt bei der mannschaft an und wird die jungs gut scharf machen aufs spiel! viel glück allen!

Hertha Berlin - B. M'Gladbach 19:00 / 08.02.2012

Hertha Berlin - B. M'Gladbach 19:00 / 08.02.2012

Einfach kurz und knapp: Wer gewinnt die 1. Halbzeit? X = 2,10

Wieso?

• Hertha zuhause in der Bundesliga 10 Spiele davon 2 Siege 5 Unentschieden sowie 3 Niederlagen zur Halbzeit

• Gladbach auswärts in der Bundsliga 10 Spiele 2 Siege 7 Unentschieden 1 Niederlage

• Dazu kommen das schlechte Wetter bzw die Platzverhältnisse wie auch schon im Spiel gegen Hannover 96 zusehen ist es auf so einem Platz nicht wirklich einfach sich etwas herauszuspielen

• Hertha wird sehr vorsichtig beginnen genau wie Gladbach, es ist halt ein Pokal Spiel und da wird keiner so dumm sein und die Kräfte in den ersten Minuten so verbrauchen

• Dazu ist Rafael bei der Hertha wieder dabei, was das Mittelfeld stärken wird

Meine feste Überzeugung, lange abtast Phase, auf harten Boden, mit wenigen Torchancen und ich bin mir sicher, eine Entscheidung in diesem Spiel wird es erst sehr spät geben!

Alle die mit gehen viel Glück!!!

<table class="normaltable"><tbody><tr class="promotioncolor_relegation"><td class="wins">Wer gewinnt die 1. Halbzeit? X = 2,10
</td></tr></tbody></table>

Sieg FC Koln 2 - gladbach 2 zur absicherung AHC 0,-0,5 victorbet

gründe: 3 Profis mit am start mit petit, pezzoni und ishak! petit wird nach hinten hin wenig zulassen. pezzoni kann bärenstark im zweikampfverhalten sein, ishak schon nach den einwechselungen in der bundesliga gezeigt was er kann! toll von den jungs sich hier anzubieten! auch vom restlichen kader her sehe ich die kölner mit horn, uth vor den gladbachern. dazu keine profiunterstützung auf seiten gladbachs und es ist ein heimspiel und derby! formkurve bei beiden ok. köln mit nem 4-0 im rücken gegen bochum2. lottner hier ein super trainer. er kommt bei der mannschaft an und wird die jungs gut scharf machen aufs spiel! viel glück allen!

generell nix gegen den Tipp einzuwenden...
aber Uth fällt verletzt nch minimum 4 Wochen aus.. [[yo]]

Stuttgart vs. Bayern

Bayern ist nach einem nicht gewonnenen Spiel wie gegen Hamburg am letzten WE immer besonders motiviert, Wiedergutmachung zu betreiben. Stuttgart richtig schlecht in die Saison gestartet. Noch kein Sieg und 8 Gegentreffer in drei Spielen. Bayern kann dann wohl auch 2 tore schiessen und am Ende wie oft im Pokal macht dann eine Mannschaft auf.

Mein Pick> over 2,5 @1,57 bet365 und
Bayern AHC -1 @1,95 bet365

PS> wegen der Kaelte zur Zeit nehmen brachen die Spielerl manchmal, um auf Touren yu kommen...hab ich zumindest das gefuehl. fahr auf jeden fall gerade ganz gut mit unter 1,5 Toren zur HZ bei vielen Spielen hier 1,6 @bet90

Pick ist durch zur Halbzeit steht es 0-0

Lange Abtastphase, langweiliges Spiel und sehr wenige Torchancen

Einfach kurz und knapp: Wer gewinnt die 1. Halbzeit? X = 2,10

Wieso?

• Hertha zuhause in der Bundesliga 10 Spiele davon 2 Siege 5 Unentschieden sowie 3 Niederlagen zur Halbzeit

• Gladbach auswärts in der Bundsliga 10 Spiele 2 Siege 7 Unentschieden 1 Niederlage

• Dazu kommen das schlechte Wetter bzw die Platzverhältnisse wie auch schon im Spiel gegen Hannover 96 zusehen ist es auf so einem Platz nicht wirklich einfach sich etwas herauszuspielen

• Hertha wird sehr vorsichtig beginnen genau wie Gladbach, es ist halt ein Pokal Spiel und da wird keiner so dumm sein und die Kräfte in den ersten Minuten so verbrauchen

• Dazu ist Rafael bei der Hertha wieder dabei, was das Mittelfeld stärken wird

Meine feste Überzeugung, lange abtast Phase, auf harten Boden, mit wenigen Torchancen und ich bin mir sicher, eine Entscheidung in diesem Spiel wird es erst sehr spät geben!

Alle die mit gehen viel Glück!!!

<table class="normaltable"><tbody><tr class="promotioncolor_relegation"><td class="wins">Wer gewinnt die 1. Halbzeit? X = 2,10
</td></tr></tbody></table>

100% Recht behalten, Skibbe kann eigentlich im Grossen und Ganzen zufrieden sein, klar hat er das Spiel verloren, aber auf eine weise an der man Ihm nicht die Schuld geben wird und zudem wird dies seine person durch die umstände sogar noch stärken, da bin ich mir sicher. Gladbach sehr viel dusel gehabt, Elfmeter lässt sich drüber streiten aber man ist im Halbfinale. Glückwunsch!