Gehe hier ganz klar auf Arminia Hannover, man hat sich verstärkt mit einigen Talentierten Spielern. Unter anderem kommt Jordon Petrov der vorher in Oldenburg gespielt hat! Zu erst wollte er bei HSC unterschreiben aber hat sich dann doch für Arminia entschieden. HSC hat viele junge Spieler, aber es sind viele Spieler weg. Mit ertan ametovski ist der beste Stürmer weg der ist in die Landesliga Hannover. Bin mir sicher das Arminia das heute macht, die Erfahrung haben sie, auch wenn es heute ein Derby ist, Arminia siegt!
2.2q diverse... 8/10
Sonntag, 15.30 Uhr 2. Bundesliga
Heidenheim - Aue
Tipp 1, Quote 2,15 4/10
Aue startet als Aufsteiger bei einer Mannschaft, die letztes Jahr im DFB Pokal zu Gast war. Dort gewann HDH in Aue überlegen mit 2:0, ich war bei dem Spiel vor Ort und es war der oft beschriebene Klassenunterschied zu sehen. Bei Aue wird wahrscheinlich die nahezu identische Elf auflaufen, die Neuzugänge brauchen noch Zeit. Desweiteren gab es in letzter Zeit einiges an Unruhe im Verein, mal sehen, inwieweit das die Mannschaft beeinflusst.
HDH mit verpatzter Generalprobe gegen einen Landesligisten. Nur 1:1, nachdem man einige Zeit im Rückstand war. Gehört aber zu der Kategorie von Spielen, wo man sich vor dem Auftakt nicht noch unnötig verletzen will.
SV Morlautern – Saar 05 Saarbrücken; Sa. 06.08.16; 15:30 Uhr; Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
SV Morlautern
Ich schreibe zunächst ein paar Zeilen über den Verein. TIPP: Wetten auf Morlautern könnten auch in Zukunft interessant sein, nicht nur bezogen auf das jetzige Spiel, da die Bookies den SV Morlautern (vielleicht zu Unrecht) oft nicht auf der Rechnung haben könnten.
Ich verfolge die Entwicklung des Oberliga-Neulings SV Morlautern seit vielen Jahren. Der Verein kommt aus einem gut bürgerlichen Vorort von Kaiserslautern und ist inzwischen nach dem großen FCK die Nr. 2 der 100.000 Einwohner Stadt. Es wurde ein Weg beschritten von der Kreisklasse bis in die Oberliga. Verantwortlich dafür ist der Trainer Karl-Heinz Halter, ein ehemaliger Spieler des FCK II und ein, nach Selbstauskunft, „positiv Verrückter“, der schon oft Sperren kassierte, da er am Spielfeldrand nicht ruhig bleiben kann. Er arbeitet akribisch und sehr leidenschaftlich, hat bei anderen Vereinen als Trainer schon Oberliga Erfahrung gesammelt.
Die Leistungsträger aus der Verbandsliga konnten allesamt gehalten werden und das obwohl einige Spieler höherklassige Angebote hatten, dazu zahlreiche Neuzugänge v.a. von jungen Spielern, die aber teilweise schon Oberliga Erfahrung besitzen bzw. bei Profivereinen (FCK, SV Sandhausen…oder Oberligisten ausgebildet wurden. Es dürfte somit eine schlagkräftige, gut-gemischte Truppe auf dem Platz stehen, der das Ziel Klassenerhalt durchaus glücken könnte.
Der SVM ist immer noch ein sehr kleiner Verein, kaum 200 Zuschauer pro Spiel in der Verbandsliga, trotzdem sehr professionell geführt und gute Sponsoren an Bord.
Für das Spiel gegen Saar 05 keine Ausfälle/Verletzungen bekannt.
Saar 05 Saarbrücken
In Kurzform: Regionalliga-Absteiger, dort chancenlos; großer personeller Umbruch, Zuschauer Verlust. Am Samstag sind beide Stammtorhüter verletzt, deshalb wurde am Donnerstag noch ein Torwart aus der Landesliga „notverpflichtet.“
Unter diesen Voraussetzungen traue ich dem SV Morlautern mit der Energie von Trainer Halter und der Aufstiegseuphorie durchaus zu etwas Zählbares zu holen.
Bet365 bietet 1x2-Wetten an. Ich nehme die 1 @2,00 für den Heimsieg mit 3/10 mit.
PS: Kennt jemand noch andere Bookies, die die Oberliga im Programm haben?
Sonntag, 15.30 Uhr 2. Bundesliga
Heidenheim - Aue
Tipp 1, Quote 2,15 4/10
Aue startet als Aufsteiger bei einer Mannschaft, die letztes Jahr im DFB Pokal zu Gast war. Dort gewann HDH in Aue überlegen mit 2:0, ich war bei dem Spiel vor Ort und es war der oft beschriebene Klassenunterschied zu sehen. Bei Aue wird wahrscheinlich die nahezu identische Elf auflaufen, die Neuzugänge brauchen noch Zeit. Desweiteren gab es in letzter Zeit einiges an Unruhe im Verein, mal sehen, inwieweit das die Mannschaft beeinflusst.
HDH mit verpatzter Generalprobe gegen einen Landesligisten. Nur 1:1, nachdem man einige Zeit im Rückstand war. Gehört aber zu der Kategorie von Spielen, wo man sich vor dem Auftakt nicht noch unnötig verletzen will.
SV Morlautern – Saar 05 Saarbrücken; Sa. 06.08.16; 15:30 Uhr; Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
SV Morlautern
Ich schreibe zunächst ein paar Zeilen über den Verein. TIPP: Wetten auf Morlautern könnten auch in Zukunft interessant sein, nicht nur bezogen auf das jetzige Spiel, da die Bookies den SV Morlautern (vielleicht zu Unrecht) oft nicht auf der Rechnung haben könnten.
...
Bet365 bietet 1x2-Wetten an. Ich nehme die 1 @2,00 für den Heimsieg mit 3/10 mit.
07.08.2016
Oberliga NOFV-Süd
Brandenburger SC - Wismut Gera
Anstoß: 14:00 Uhr
Nach dem Wechsel in die NOFV Süd-Staffel musste der Brandenburger SC einen erheblichen Aderlass hinnehmen (16 Spieler den Verein verlassen), da viele Akteure aus Berlin kamen und wenig Interesse haben sich in der Süd-Staffel zu profilieren. Einzig die Routiniers Mauersberger, Klaka und Gebrüder Görisch hielten die Treue, sodass um dieses Vierergespann eine neue Mannschaft mit vornehmlich jungen Spielern zwischen 18 und 22 Jahren formiert wurde. Testspiele gab es gegen Berliner Ak (1:3), Ludwigsfelder SC (4:0), FSV Fürstenwalde (0:1) und Croatia Berlin (2:1).
Wismut Gera musste ebenfalls 9 Abgänge verkraften, konnte sich aber u.a. mit Spielern verstärken, welche Regionalliga Erfahrung besitzen, z.b. Müller und Luck vom ZFC Meuselwitz. Bei den insgesamt 9 Testspielen + Turnier waren u.a. Mannschaften wie Chemenitzer FC, ZFC Meuselwitz und Vfb Auerbach vertreten, wo man sich durchaus achtbar schlagen konnte.
Insgesamt sehe ich hier beide Mannschaften mehr oder weniger auf Augenhöhe, wobei ich die Thüringer um ein paar Prozentpunkte stärker einschätze. Beide werden sicherlich noch Abstimmungsschwierigkeiten im Spiel offenbaren, doch sehe ich hier die Gäste mit dem mehr an Testspielen und qualitativ besseren Neuzugängen mindestens einen Punkt holen.
DC 2 @ 1,9 3/10 Tipico
Sieg 2 @ 3,8 1/10 Bet 365