Deutschland 4.-6.9.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Pauli 2-VFB Lübeck am 6.9. um 18.00 Uhr

Kurz und knapp, in Lübeck brennt nach einem Punkt aus den ersten vier Spielen gegen eher mittelmäßig einzustufende Gegner der Baum, in Fankreisen wird gemunkelt der Großteil der Mannschaft hätte sich gegen Trainer Yildirim verschworen, seine Ablösung sei nur noch eine Frage der Zeit und der mangelnden Kohle für eine Abfindung! Pauli eigentlich ganz gut in die Saison gestartet, letztes Wochenende allerdings von den diese Saison bärenstarken Bremen ordentlich mit 6:0 vermöbelt worden! Quervergleiche der diesjährigen Saison gegen Cloppenburg und Rehden sprechen auch eher pro Pauli, einzig das negative h2h spricht hier in meinen Augen gegen Pauli! Sorry, daß ich hier jetzt nicht auf die Aufstellungen eingehe, aber die war in den ersten vier Spielen der Lübecker genauso wenig ausschlaggebend wie jetzt, hier scheint es tiefe Gräben in der Mannschaft zu geben, und zu Pauli ist heute noch nichts zu finden! Was es heute aber gibt ist eine @2,7 von bet365 auf den einfachen Sieg von Pauli, die sind hier sogar der Dog, für Lübeck gibt's ne @2,5! Ich spiele den Pauli-Sieg mit 3/10 an, das AHC -1,5 @ 5,25 nehme ich auch noch mit 1/10 mit [[yo]]

Edith sagt, daß Trainer Yildirim kurz vorm Abschuß steht, schon nach einer eventuellen Niederlage gegen Pauli könnte seine Zeit in Lübeck abgelaufen sein! Aussage Vorstand Leu vom VFB: " Was nützt der beste Trainer, wenn er die Mannschaft nicht erreicht?" Edith sagt auch, daß dieser Trainer beispielsweise seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen Rehden den Gang zu den Fans untersagt hat! Auch wurde der Mannschaft ein Maulkorb verhängt, nur noch Yildirim-Vertrauter und Mannschaftskapitän Mokhtari darf mit der Presse reden! Klingt alles nicht wirklich nach einer Truppe, die sich am Donnerstag für den Trainer zerreißen wird!

Falls noch jemand was zu den Aufstellungen wissen möchte, für den zitiert Edith zwei:"Nicht zur Verfügung stehen Keeper Marcel Engelhardt (Rückenprobleme), der gesperrte Allrounder Markus Steinwarth (sitzt das zweite von drei Spielen ab), Mittelfeldspieler Salih Altin (Knieprobleme) und Angreifer Mamadou Diabang, der sich aufgrund eines Knorpelschadens einer OP unterziehen muss. Fraglich ist zudem der Einsatz von Kevin Schulz (Armverletzung). Doch egal, welche Elf ins Rennen geschickt wird, der VfB muss punkten - eine weitere Niederlage könnte Coach Yildirim seinen Job kosten. "Wir haben keine wettbewerbsfähige Mannschaft", polterte Vorstandssprecher Holger Leu nach dem Rehden-Spiel und setzte unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie für morgen eine Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat an. "Ich spüre keinen Teamgeist und keine Weiterentwicklung." "

Diabang, Altin und Steinwarth wiegen schon recht schwer, Engelhardt wird durch Toboll sehr gut vertreten, Schulz soll wohl dabei sein! Bei Pauli nach wie vor nichts zu finden! Aber wie bereits erwähnt, Aufstellungen sind für mich hier sekundär, Pauli-Quote mittlerweile auf @2,15 runter! Lasset die Spiele beginnen...

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Südwest: 7. Spieltag , Mittwoch 05.09. 19 Uhr

SC Idar-Oberstein - Eintracht Trier

Die Ausgangsposition:
Eintracht Trier mit einer Bilanz von 3-2-1 in die Saison gestartet, befindet sich momentan auf dem 4. Platz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 11:7
Der SC Idar-Oberstein hingegen mit de Bilanz 1-2-3 auf dem 15. Platz und somit dem letzten Nichtabstiegsplatz. Torverhältnis mit 6:8 ganz passabel, dennoch nicht gerade "super".

Die Obersteiner sind zu Hause bisher nicht gerade stark. Sie verloren alle ihrer 3 Heimspiele, diese jedoch alle sehr knapp wie das Torverhältnis von 2:5 zu Hause zeigt. (1:2 gegen den ambitionierten SV Elversberg (Aktuell 2.); ebenfalls 1:2 gegen die Zweitvertretung von Kaiserslautern und schließlich 0:1 gegen Ulm)
Die Eintracht hingegen mit einer nahezu tadellosen Bilanz in der Fremde. 2 Siegen steht ein Unentschieden gegenüber. Niederlagen gab es bisher auf des Gegners Platz noch keine (Sieg bei Freiburg 2, Unentschieden in Homburg und klarer Sieg gegen FSV Frankfurts Zwote).

Die Form spricht hier also eindeutig für die Eintracht, welche die letzten beiden Spieltage siegreich vom Platz ging. Hier wurde auch die Überraschung des DFB-Pokals, Wormatia Worms, mit 1:0 geschlagen.
Bei Idar-Oberstein folgte der 0:1 Niederlage gegen Ulm ein beachtliches 2:2 gegen Hoffenheim 2, welche bisher die Tabelle anführen und zu Saisonbeginn sehr deutliche Ergebnisse einfuhren (jeweils 5:0 an den ersten beiden Spieltagen). Dies gibt vielleicht ein wenig Selbstvertrauen, Hoffenheim war hier aber definitiv nicht in Bestbesetzung unterwegs.

Verletzungen sind mir bekannt, wichtige Spieler fallen allerdings nicht aus (Ausnahme: Christoph Anton bei Eintracht Trier, bisher 1 Saisontor)

Die Heimschwäche vom SC und die Auswärtsstärke der Eintracht berücksichtigend komme ich zu folgendem Ergebnis:

Sieg Eintracht Trier @ 1,9 4/10 (auf Grund des Obersteiner Unentschiedens gegen Hoffenheim)
Under 2,5 @ 2,2 (beide in der Offensive keineswegs überragend)

Regionalliga Südwest, Dienstag 4. September 2012, 19:00 Uhr
SV 07 Elversberg – FC Bayern Alzenau

Die SV 07 Elversberg empfängt den letztjährigen Tabellenletzten der Regionalliga Süd, den FC Bayern Alzenau.
Elversberg gut in die Saison gestartet, nach 5 Spieltagen sind die Saarländer mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 12:4 auf Platz zwei der Tabelle. Nur die furios gestartete TSG Hoffenheim II steht mit 14 Punkten vor der SVE – allerdings hat Hoffenheim II bereits ein Spiel mehr absolviert. Bei einem Sieg gegen Alzenau wäre also die vorübergehende Tabellenführung möglich.
Elversberg eine gute Truppe zusammen. Im Tor mit Kronholm (u.a. Düsseldorf, Trier, FSV Frankfurt, Rostock), in der Abwehr mit Timo Wenzel (u.a. Stuttgart, Lautern, Augsburg) oder im Sturm mit Krasniqi ( 7 Tore in fünf Spielen). Prunktstück natürlich die Offensive um den überragenden Krasniqi. Mit Salem, Vaccaro, Deville, Grimm, Feiersinger und eben Krasniqi hat die SVE im Angriff schnelle und technische extrem gute Leute. Die Abwehr, um Kapitän Wenzel, steht allerdings auch relativ souverän mit 4 Gegentoren in fünf Spielen. Zuhause übrigens aktuell eine 2-0-0 Bilanz (4:1 gegen Koblenz, 2:0 gegen Eschborn).

Der FC Bayern Alzenau überraschend gut gestartet. Mit sechs Punkten aus sechs Spielen aktuell auf Platz 12 zu finden (1 Sieg, 3 Unentschieden, 1 Niederlage ; 7:6 Tore). Der Kader besteht zum größten Teil aus jungen, talentierten Spielern. Einzig Jochen Seitz dürfte vielen bekannt sein. Vor der Saison als einer der Topfavoriten auf den Abstieg gehandelt – Etat beträgt nur 400.000€. Ich glaube nicht, dass die Gäste dem schnellen, druckvollen Angriffsspiel der Elversberger standhalten können. Der FCB hat zwar „nur“ sechs Gegentore kassiert, allerdings durfte man sich desöfteren beim Keeper bedanken, dass es nicht mehr sind.

Fraglich bei Elversberg ist Deville (für die Nationalmannschaft Luxemburgs berufen, möglich, dass er Nachreisen darf). Wäre allerdings keine wahnsinnige Schwächung, da man im Angriff mit Krasniqi, Feiersinger und Vaccaro sehr gut besetzt ist. Zudem Flügelspieler Salem fraglich, was eine erhebliche Schwächung wäre.

Alles in allem ist die SVE hier als klarer Favorit zu sehen.

SV 07 Elversberg – FC Bayern Alzenau 1 @1,79 (SBO-Bet) 6/10
SV 07 Elversberg – FC Bayern Alzenau HC 0:1 1 @3,05 (bah) 1,5/10
SV 07 Elversberg – FC Bayern Alzenau HT/FT 1 @2,75 (bet365) 1,5/10

Pauli 2-VFB Lübeck am 6.9. um 18.00 Uhr

Kurz und knapp, in Lübeck brennt nach einem Punkt aus den ersten vier Spielen gegen eher mittelmäßig einzustufende Gegner der Baum, in Fankreisen wird gemunkelt der Großteil der Mannschaft hätte sich gegen Trainer Yildirim verschworen, seine Ablösung sei nur noch eine Frage der Zeit und der mangelnden Kohle für eine Abfindung! Pauli eigentlich ganz gut in die Saison gestartet, letztes Wochenende allerdings von den diese Saison bärenstarken Bremen ordentlich mit 6:0 vermöbelt worden! Quervergleiche der diesjährigen Saison gegen Cloppenburg und Rehden sprechen auch eher pro Pauli, einzig das negative h2h spricht hier in meinen Augen gegen Pauli! Sorry, daß ich hier jetzt nicht auf die Aufstellungen eingehe, aber die war in den ersten vier Spielen der Lübecker genauso wenig ausschlaggebend wie jetzt, hier scheint es tiefe Gräben in der Mannschaft zu geben, und zu Pauli ist heute noch nichts zu finden! Was es heute aber gibt ist eine @2,7 von bet365 auf den einfachen Sieg von Pauli, die sind hier sogar der Dog, für Lübeck gibt's ne @2,5! Ich spiele den Pauli-Sieg mit 3/10 an, das AHC -1,5 @ 5,25 nehme ich auch noch mit 1/10 mit [[yo]]

Kann nur Zustimmen!
Ich hab die Niederlage gegen Rehden (!) live im Stadion verfolgt.
Der Vfb hatte nichts zu melden und hätte deutlich höher verlieren können. Das war schon echt traurig.
Gegen Pauli gibt es zwar eine ewige Hassbeziehung, wohl aber eher gegen die 1. Mannschaft. Diese Bezieung gibt es auch gegen Braunschweig, gegen welche man im Pokal klar, deutlich und zuletzt auch glücklich mit 0:3 verloren hatte ohne einen eigenenen Schuss in nur die richtung des Braunschweiger Tors abgesetzt zu haben.
Ich sehe hier St. Pauli ebenfalls vorn.
Quoten übernehme ich von Scheppinho

Reginalliga Südwest [Heute 19:00]

Hessen Kassel - Kaiserslautern II

Weil es am Wochenende so gut geklappt hat, versuche ich es erneut mit den Kasseler Löwen. Man spielt Zuhause im Auestadion, man rechnet mit ca. 3000 Fans. Die Pflchtaufgabe wurde durch den Auswärtssieg am Wochenende erfüllt (2:1 bei "Angstgegner" Bayern Alzenau), jetzt gilt es nachzulegen. Lautern II gut gestartet aber deutlich nachgelassen. Am Wochenende eine 0:4 Klatsche Zuhause gegen Koblenz. Der Trainer der Lauterer ist ein heißer Kanditat auf den Trainerposten in Darmstadt, Kapitän Orban fehlt und Topstürmer Wooten ist nach Sandhausen gewechselt. Dagegen haben wir eine Mannschaft aus Nordhessen die aufsteigen will, man hat eine gutes Team. Heute wurde noch Marz als Neuverpflichtung bekanntgegeben. Man wird hier alles dran setzen zu gewinnen um ganz oben mitzuspielen und von der Qualität und Form kann man das auch durchaus schaffen, vorallem mit diesen Fans im Rücken. Alles andere als ein Heimsieg würde mich doch sehr wundern.

Deswegen:

Kassel 2 win @1,95 [unibet] 7/10

Reginalliga Südwest [Heute 19:00]

Hessen Kassel - Kaiserslautern II

Weil es am Wochenende so gut geklappt hat, versuche ich es erneut mit den Kasseler Löwen. Man spielt Zuhause im Auestadion, man rechnet mit ca. 3000 Fans. Die Pflchtaufgabe wurde durch den Auswärtssieg am Wochenende erfüllt (2:1 bei "Angstgegner" Bayern Alzenau), jetzt gilt es nachzulegen. Lautern II gut gestartet aber deutlich nachgelassen. Am Wochenende eine 0:4 Klatsche Zuhause gegen Koblenz. Der Trainer der Lauterer ist ein heißer Kanditat auf den Trainerposten in Darmstadt, Kapitän Orban fehlt und Topstürmer Wooten ist nach Sandhausen gewechselt. Dagegen haben wir eine Mannschaft aus Nordhessen die aufsteigen will, man hat eine gutes Team. Heute wurde noch Marz als Neuverpflichtung bekanntgegeben. Man wird hier alles dran setzen zu gewinnen um ganz oben mitzuspielen und von der Qualität und Form kann man das auch durchaus schaffen, vorallem mit diesen Fans im Rücken. Alles andere als ein Heimsieg würde mich doch sehr wundern.

Deswegen:

Kassel 2 win @1,95 [unibet] 7/10

Kassel gewinnt 2:0, Regio SW ist momentan einfach nur geil!![[cheers]][[cheers]][[schwitz]]

Regionalliga Südwest: 7. Spieltag , Mittwoch 05.09. 19 Uhr

SC Idar-Oberstein - Eintracht Trier

Die Ausgangsposition:
Eintracht Trier mit einer Bilanz von 3-2-1 in die Saison gestartet, befindet sich momentan auf dem 4. Platz mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 11:7
Der SC Idar-Oberstein hingegen mit de Bilanz 1-2-3 auf dem 15. Platz und somit dem letzten Nichtabstiegsplatz. Torverhältnis mit 6:8 ganz passabel, dennoch nicht gerade "super".

Die Obersteiner sind zu Hause bisher nicht gerade stark. Sie verloren alle ihrer 3 Heimspiele, diese jedoch alle sehr knapp wie das Torverhältnis von 2:5 zu Hause zeigt. (1:2 gegen den ambitionierten SV Elversberg (Aktuell 2.); ebenfalls 1:2 gegen die Zweitvertretung von Kaiserslautern und schließlich 0:1 gegen Ulm)
Die Eintracht hingegen mit einer nahezu tadellosen Bilanz in der Fremde. 2 Siegen steht ein Unentschieden gegenüber. Niederlagen gab es bisher auf des Gegners Platz noch keine (Sieg bei Freiburg 2, Unentschieden in Homburg und klarer Sieg gegen FSV Frankfurts Zwote).

Die Form spricht hier also eindeutig für die Eintracht, welche die letzten beiden Spieltage siegreich vom Platz ging. Hier wurde auch die Überraschung des DFB-Pokals, Wormatia Worms, mit 1:0 geschlagen.
Bei Idar-Oberstein folgte der 0:1 Niederlage gegen Ulm ein beachtliches 2:2 gegen Hoffenheim 2, welche bisher die Tabelle anführen und zu Saisonbeginn sehr deutliche Ergebnisse einfuhren (jeweils 5:0 an den ersten beiden Spieltagen). Dies gibt vielleicht ein wenig Selbstvertrauen, Hoffenheim war hier aber definitiv nicht in Bestbesetzung unterwegs.

Verletzungen sind mir bekannt, wichtige Spieler fallen allerdings nicht aus (Ausnahme: Christoph Anton bei Eintracht Trier, bisher 1 Saisontor)

Die Heimschwäche vom SC und die Auswärtsstärke der Eintracht berücksichtigend komme ich zu folgendem Ergebnis:

Sieg Eintracht Trier @ 1,9 4/10 (auf Grund des Obersteiner Unentschiedens gegen Hoffenheim)
Under 2,5 @ 2,2 (beide in der Offensive keineswegs überragend)

FT 0:0
Weil ich das under ebenfalls mit 4/10 angespielt habe gehe ich hier mit einem kleinen Plus raus. Konnte das Spiel leider nicht sehen und kann deshalb auch nichts dazu sagen.. [[bang]]

+~0,5 EH