Spvgg Neckarelz - Bayern München 2 @ 1,02 (bets4all)
Stakes: 9,97 / 10
Guten Tag zusammen liebe Wettfreunde!
Heute ist es endlich so weit: Der FC Bayern München wird heute mit dem neuen Trainer Louis van Gaal (Holland) sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison 2009/2010 austragen. Es handelt sich dabei um die erste Runde des DFB-Pokals, der in der letzten Dekade immer mehr an Popularität und Stellenwert gewonnen hat.
Um 17:30 wird der
Clash zwischen der Spvgg Neckarelz und dem deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, angepfiffen.
Moment mal, Spvgg Neckarelz? Was ist denn das für ein Verein? Ich gehe mal davon aus, dass Fußball-Deutschland nicht allzu viel mit diesem Verein anfangen kann. Deshalb kläre ich euch mal kurz auf: Die Spvgg Neckarelz spielt in der baden-württembergischen Verbandsliga, also in der 6. Liga. Verantwortlich für die Mannschaft ist Thomas Ulmer, der schon seit unglaublichen 24 Jahren dem Verein vorsteht. Trainer bei der Spvgg Neckarelz ist Peter Hogen, der bei weitem nicht das Renomée eines Louis van Gaal hat. Er trainiert Amateurfußballer, die alle einen Hauptberuf ausüben, der nichts mit Fußball zu tun hat. Deshalb kann man konditionsmäßig auf gar keinen Fall mit dem FC Bayern München konkurrieren. Thomas Ulmer hat, und jetzt bitte alle festhalten, eine Siegprämie für die Spvgg Neckarelz ausgehandelt! So etwas nennt man wohl gesundes Selbstbewusstsein und macht den Verein sympathisch. Wenn man nämlich nicht an einen möglichen Sieg glaubt, ergibt es auch keinen Sinn eine Siegprämie auszuhandeln.
Nun folgt eine eminent wichtige Info: Das Spiel wird gar nicht in Neckarelz stattfinden, sondern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. "Was soll das denn" werden sich jetzt sicherlich einige Punter fragen. Ich denke mal, dass das Stadion in Neckarelz recht klein ist und somit nicht alle Fans der Spvgg Neckarelz ein Ticket für den
Clash gegen den FC Bayern München erhalten würden. Deshalb zog man in das größere Stadion nach Sinsheim um, "verkaufte" dabei aber mehr oder weniger das Heimrecht. Ja ja, der schnöde Mammon regiert die (Fußball-)Welt, jetzt auch schon die baden-württembergische Verbandsliga.
Für die Spvgg Neckarelz ist der
Clash gegen den FC Bayern München selbstredend das Spiel des Milleniums. Es herrscht eine regelrechte Pokaleuphorie in Neckarelz; wer hat im Leben schon die Möglichkeit, in einem Pflichtspiel gegen den schier übermächtigen FC Bayern München gegen das Leder zu treten? Ich hatte sie nicht und meine Oddset-Kumpel (bis jetzt) auch noch nicht. Man wird heute sicherlich alle Kräfte mobilisieren um dem FC Bayern München Paroli zu bieten. Aber es wird nicht reichen - das Leistungsgefälle zwischen dem FC Bayern München und der Spvgg Neckarelz ist schlicht und ergreifend zu groß.
Ich erspare mir ganz einfach mal eine detailiierte Analyse des Spielermaterials auf Seiten der Spvgg Neckarelz, man wird sie 'eh nicht kennen. Es handelt sich nämlich, wie bereits weiter oben erwähnt, um Feierabend-Kicker, für die Fußball eben nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der Lebensinhalte steht.
Ganz anders sieht die Situation beim FC Bayern München aus. Man hat vor der Saison den Kader mächtig aufgerüstet, unter anderem mit Mario Gomez. Allein er wird heute das Kapitel DFB-Pokal für die Spvgg Neckarelz beenden. Alle anderen Spieler auf Seiten des FC Bayern München sind ebenfalls sechs oder mehr Klassen besser als die Feierabend-Kicker der Spvgg Neckarelz. Da spielt es aber nun wirklich überhaupt keine Rolle, ob man 100%ig fit ist oder nicht, gegen die Spvgg Neckarelz gelten keine Ausreden - heute muss gewonnen werden und es wird heute auch gewonnen. Wer möchte sich schon zum Gespött der Nation und der Boulevard-Blätter machen? Der FC Bayern München sicherlich nicht...
Es wird schnell klar, dass die Spvgg Neckarelz den heutigen Tag völlig zurecht als den größten in der Vereinsgeschichte ansieht. Ganz Fußball-Deutschland schaut heute nach Neckarelz und erhofft sich einen attraktiven
Clash. Neckarelz steht Kopf vor dem heutigen Pokalfight:
"Die Wurst im Brötchen bei Metzger Sauer heißt jetzt „Pokalknacker“, Bäcker Mayer verkauft Fußballer aus Hefeteig, die Mannschaft gibt im örtlichen Supermarkt eine Autogrammstunde in Profi-Manier und die Freundin eines Spielers will sich nackt fotografieren lassen, wenn der Coup gelingt" (Quelle:
FC Bayern). So viel Kommerz vor einem Spiel, bei dem der Ausgang schon vor dem Spiel feststeht. Muss so etwas sein? Diese Frage soll jeder für sich selbst beantworten.
Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist mir völlig schleierhaft, warum bets4all hier eine 1,02 springen lässt. Wer hier nicht zuschlägt ignoriert auf der Straße liegendes Geld. Warum also nicht eine
all-in-bet spielen (also 10/10)? Ganz einfach: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und man wird es verschmerzen können, 0,03 Stakes verschenkt zu haben.
Also liebe Wettfreunde, nach dieder Sapphire-Sky-Quality-Analyse sollten auch letzte Zweifel an einem Bayern-Sieg ausgelöscht sein. Nichts wie los also: Wetten placieren, die 1,02 mitnehmen und gnadenlos abcashen!
Gruß und bis später,
Sapphire Sky [[stomping]] (euer DFB-Pokal-Punter)
edit Energienudel: Cashpoint mit 1,03 (!!!), danke an Werder fuer den Hinweis mit dieser Quote [[cheers]]
Stake damit sogar 9,975 !