Deutschland 31.03.-06.04.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

DEL, Playoff Halbfinale Spiel 1, Köln - Wolfsburg, 02.04.2014, 19.30 Uhr

Die Kölner Haie treffen im Halbfinale der diesjährigen Playoffs genau wie im letzten Jahr auf die Grizzly Adams aus Wolfsburg. Letztes Jahr gab es einen 3-0 Sweep zu Gunsten der Köner, wo lediglich Spiel 2 (in Wolfsburg) eng war und schließlich mit 1:0 für den KEC endete. Glaube aber nicht, dass es dieses Jahr wieder so ein Spaziergang für die Haie wird.

Die Haie hatten schon in der Hauptrunde ihre Probleme mit den Grizzly Adams. Drei Mal musste man in die OT oder in den Shootout, wo man einmal gewinnen konnte und zweimal unterlag. Das letzte Aufeinandertreffen ging gar mit 3:0 an WOB, da präsentierte sich Köln aber auch absolut lustlos und schwach, kann man also eher nicht als Maßstab nehmen. Vom letzten Spiel also abgesehen waren alle Duelle äußerst eng.

Der KEC ohnehin mit der Devise unterwegs, dass die Defensive die Meisterschaft gewinnt. Das konnte man von den Grizzly Adams im Viertelfinale nicht unbedingt behaupten, aber die Nürnberger Defensive war auch ein absoluter Witz, die Goalies im Off-Season-Modus. Wundert mich also in keinster Weise, dass dementsprechend viele Tore in den Partien gegen Nürnberg gefallen sind. So wird Wolfsburg gegen Köln aber kaum spielen können und das weiß auch ein Trainer-Fuchs wie Pavel Gross. Das wird hier von beiden Seiten ein Geduldspiel werden. Denke, wir werden eher zähe, torarme Spiele zu sehen bekommen. Auf beiden Seiten Top-Goalies im Kasten, Vogel ja sogar der beste Goalie der Hauptrunde, aus den Birken auch ein sehr solider Torhüter.

Von den Spielen der Hauptrunde endeten 3/4 Partien mit einem X nach 60 Min, dabei sind nie mehr als 4 Tore in der FT gefallen. Ähnliche Spiele erwarte ich auch hier in dieser PO-Serie.

Für mich daher folgende Picks:

FT Under 5.5 @ 1.80 3/10 bwin (Marathonbet @ 1.78)
FT Under 4.5 @ 2.50 1/10 bwin
X @ 4.30 1/10 Marathonbet

Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt
Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Die Hamburger sind die heimstärkste Mannschaft der Liga aus den letzten 20 Spielen holte man 17 Siege. Ich denke das wieder Kotschnew im Tor auflaufen wird weil die letzten 3 Partien sehr stark hielt und nur einen Gegentreffer bekam. Ingolstadt hat sich stark gegen die Eisbären und Krefeld durchgesetzt und dabei einige Tore gemacht, glaub aber nicht das sie dies auch gegen die stabile Abwehr der Hamburger schaffen.

Köln hat gegen Mannheim gezeigt das man vor allem mit einer starken Defensive in den Playoffs weiter kommt. Auch das Unterzahlspiel der Kölner ist sehr stark weil sie aggressiv auf Mann gehen und dem Gegner es somit schwer machen das Spiel aufzuziehen Wolfsburg zwar mit torreichen Spielen gegen Nürnberg aber das lag auch an der Spielweise der Nürnberger. Rechne hier mit eine defensiv ausgelegten Spiel.

Mein Kombi Hamburg + Under 5,5
Quote: 2,94 Marathonbet 5/10

DEL, Playoff Halbfinale Spiel 1, Köln - Wolfsburg, 02.04.2014, 19.30 Uhr

Die Kölner Haie treffen im Halbfinale der diesjährigen Playoffs genau wie im letzten Jahr auf die Grizzly Adams aus Wolfsburg. Letztes Jahr gab es einen 3-0 Sweep zu Gunsten der Köner, wo lediglich Spiel 2 (in Wolfsburg) eng war und schließlich mit 1:0 für den KEC endete. Glaube aber nicht, dass es dieses Jahr wieder so ein Spaziergang für die Haie wird.

Die Haie hatten schon in der Hauptrunde ihre Probleme mit den Grizzly Adams. Drei Mal musste man in die OT oder in den Shootout, wo man einmal gewinnen konnte und zweimal unterlag. Das letzte Aufeinandertreffen ging gar mit 3:0 an WOB, da präsentierte sich Köln aber auch absolut lustlos und schwach, kann man also eher nicht als Maßstab nehmen. Vom letzten Spiel also abgesehen waren alle Duelle äußerst eng.

Der KEC ohnehin mit der Devise unterwegs, dass die Defensive die Meisterschaft gewinnt. Das konnte man von den Grizzly Adams im Viertelfinale nicht unbedingt behaupten, aber die Nürnberger Defensive war auch ein absoluter Witz, die Goalies im Off-Season-Modus. Wundert mich also in keinster Weise, dass dementsprechend viele Tore in den Partien gegen Nürnberg gefallen sind. So wird Wolfsburg gegen Köln aber kaum spielen können und das weiß auch ein Trainer-Fuchs wie Pavel Gross. Das wird hier von beiden Seiten ein Geduldspiel werden. Denke, wir werden eher zähe, torarme Spiele zu sehen bekommen. Auf beiden Seiten Top-Goalies im Kasten, Vogel ja sogar der beste Goalie der Hauptrunde, aus den Birken auch ein sehr solider Torhüter.

Von den Spielen der Hauptrunde endeten 3/4 Partien mit einem X nach 60 Min, dabei sind nie mehr als 4 Tore in der FT gefallen. Ähnliche Spiele erwarte ich auch hier in dieser PO-Serie.

Für mich daher folgende Picks:

FT Under 5.5 @ 1.80 3/10 bwin (Marathonbet @ 1.78)
FT Under 4.5 @ 2.50 1/10 bwin
X @ 4.30 1/10 Marathonbet

FT 1:4 (0:0, 0:2, 1:2)

Wolfsburg gewinnt das erste Spiel und nimmt den Haien damit das Heimrecht. Es wird eine schwere Serie für den KEC werden, auch wenn 4:1 hier sicherlich zu hoch ausgefallen ist. Leider kurz vor Schluss das Empty Net Goal, aus den Birken schon ab der 18. Minute nicht mehr im Kasten. So ist es am Ende dann nur ein kleines Plus von 0,4 EH.

DEL, Playoff Halbfinale Spiel 2, Köln - Wolfsburg, 04.04.2014, 19.30 Uhr

Auch wenn man in der Serie bereits 1-0 zurückliegt, glaube ich nicht, dass Krupp hier morgen schon groß was am Matchplan ändern wird. Heißt, man wird wieder versuchen, aus einer starken Defensive heraus zu spielen und den entscheidenden Fehler des Gegners abzuwarten, wie man es schon gegen Mannheim getan hat. Das kann allerdings nur zum Erfolg führen, wenn man a) auch wirklich stabil in der Defensive steht (was gestern nicht der Fall war) und b) sich auf das Spiel der Wolfsburger ein Stück weit einlässt. Die spielen nämlich ein ganz cleveres Hockey, inklusive einer Menge Aktionen am Rande dessen, was die Refs gerade so noch durchgehen lassen oder schwer für sie zu sehen ist. Dadurch entnerven sie den Gegner und unterbinden den Spielfluss. Auf einen offensiven Schlagabtausch mit den Wolfsburgern werden sich die Kölner angesichts der Offensivqualitäten der Wolfsburger eher (noch) nicht einlassen.

Folglich erwarte ich morgen wiederum ein relativ defensiv geführtes Match mit wenig Spielfluss und vielen Nickeligkeiten. WOB gestern gnadenlos effektiv, der KEC dagegen mit einer eher schwachen Defensivleistung. Die Quoten für das Under trotzdem schon deutlich niedriger gesetzt als beim ersten Match. Marathon aber noch mit annehmbaren Odds am Start, die ich nochmal einpacken werde.

FT Under 5.5 @ 1.77 4/10 Marathonbet
X @ 4.25 1/10 Marathonbet

Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt
Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Die Hamburger sind die heimstärkste Mannschaft der Liga aus den letzten 20 Spielen holte man 17 Siege. Ich denke das wieder Kotschnew im Tor auflaufen wird weil die letzten 3 Partien sehr stark hielt und nur einen Gegentreffer bekam. Ingolstadt hat sich stark gegen die Eisbären und Krefeld durchgesetzt und dabei einige Tore gemacht, glaub aber nicht das sie dies auch gegen die stabile Abwehr der Hamburger schaffen.

Köln hat gegen Mannheim gezeigt das man vor allem mit einer starken Defensive in den Playoffs weiter kommt. Auch das Unterzahlspiel der Kölner ist sehr stark weil sie aggressiv auf Mann gehen und dem Gegner es somit schwer machen das Spiel aufzuziehen Wolfsburg zwar mit torreichen Spielen gegen Nürnberg aber das lag auch an der Spielweise der Nürnberger. Rechne hier mit eine defensiv ausgelegten Spiel.

Mein Kombi Hamburg + Under 5,5
Quote: 2,94 Marathonbet 5/10

-5 EH

Deutschland - DEL: Ingolstadt empfängt die Hamburg Freezers zu Spiel 2 des Halbfinal´s.

Die Ingolstädter haben schon einen beschwerlichen Weg hinter sich, den sie allerdings mit mehr als nur Bravour gemeistert haben. Gegen Berlin drehte man ein 0:1 und gewann die kleine Pre-Playoff Serie in der OT mit in Berlin mit 2:1. Das erste Spiel im Viertelfinale ging 0:5 verloren, die anderen vier wurden alle gewonnen. In Hamburg drehte man den Spieß dann sogar um und gewann mit einer starken Leistung 3:1. Hab die Spiele von Ingolstadt weitesgehend gesehen und muss sagen, dass sie sich im Gegensatz zur Hauptrunde deutlich gesteigert haben. Sowohl auf Krefeld, wie auch im ersten Spiel gegen Hamburg haben sie sich blendend eingestellt, jederzeit Moral und Kampfgeist gezeigt und wenn man dann mal Glück gebraucht hat, war es auch da.

Die Freezers waren das beste Team der Hauptrunde. Im Viertelfinale schlug man Iserlohn mit 4:2 Siegen, hatte allerdings zeitweise durchaus Probleme mit den Saarländern. So lag man in der Serie 1:2 zurück, ehe Kotschnew Caron ablöse und die Freezers drei Siege in Serie einfuhren. Gegen Ingolstadt taten sie sich allerdings schwer, einziges Tor wurde in Überzahl erzielt. Ansonsten fiel den Freezers in heimischer Halle gegen defensiv kompakt stehende Gäste nicht viel ein.

Ich hab die Sachen oberhalb bereits angesprochen, die mich hier auf Ingolstadt gehen lassen. Ich finde, die Panther sind perfekt auf ihre Gegner eingestellt. Hamburg hatte massive Probleme überhaupt in die Offensivzone zu kommen, die Panther wirkten insgesamt bissiger. Hamburg traf zwar im Powerplay, fing sich allerdings auch einen Shorthander. Und ein Tor aus den letzten fünfzehn Überzahlsituation sind nun wirklich nicht meisterhaft. Klar haben die Freezers eine Menge Qualität in ihren Reihen, aber von der taktischen Seite aus war das eine absolute Meisterleistung der Panther. Und sie spielen bisher in den Playoffs konstant starkes Hockey, Pielmeier im Tor auch ein richtiger Rückhalt geworden. Leisten sie heute das, was sie in den letzten Wochen gezeigt haben, sehe ich sie hier auf keinen Fall in der Außenseiterrolle und mit guten Chancen, hier erneut zu überraschen und die Serienführung auf 2:0 zu stellen!

ERC Ingolstadt @2,65 3/10 (Pinnacle Sports)

ERC Ingolstadt @2,65 3/10 (Pinnacle Sports)

Jo, kann man mal machen. Ingolstadt fegt Hamburg mit 5:0 vom Eis. Ergebnis ist verdient, fällt allerdings schon 1-2 Tore zu hoch aus. Daran Schuld auch ein Empty-Netter etwas weniger als 5 Minuten vor dem Ende und ein halber Break der Panther unmittelbar im Anschluss an das 4:0. Defensiv stehen sie wieder sehr stark, Hamburg fällt erneut wenig ein und wenn, dann pflückt Pielmeier die Scheiben.

+4,95EH

DEL, Playoff Halbfinale Spiel 2, Köln - Wolfsburg, 04.04.2014, 19.30 Uhr

Auch wenn man in der Serie bereits 1-0 zurückliegt, glaube ich nicht, dass Krupp hier morgen schon groß was am Matchplan ändern wird. Heißt, man wird wieder versuchen, aus einer starken Defensive heraus zu spielen und den entscheidenden Fehler des Gegners abzuwarten, wie man es schon gegen Mannheim getan hat. Das kann allerdings nur zum Erfolg führen, wenn man a) auch wirklich stabil in der Defensive steht (was gestern nicht der Fall war) und b) sich auf das Spiel der Wolfsburger ein Stück weit einlässt. Die spielen nämlich ein ganz cleveres Hockey, inklusive einer Menge Aktionen am Rande dessen, was die Refs gerade so noch durchgehen lassen oder schwer für sie zu sehen ist. Dadurch entnerven sie den Gegner und unterbinden den Spielfluss. Auf einen offensiven Schlagabtausch mit den Wolfsburgern werden sich die Kölner angesichts der Offensivqualitäten der Wolfsburger eher (noch) nicht einlassen.

Folglich erwarte ich morgen wiederum ein relativ defensiv geführtes Match mit wenig Spielfluss und vielen Nickeligkeiten. WOB gestern gnadenlos effektiv, der KEC dagegen mit einer eher schwachen Defensivleistung. Die Quoten für das Under trotzdem schon deutlich niedriger gesetzt als beim ersten Match. Marathon aber noch mit annehmbaren Odds am Start, die ich nochmal einpacken werde.

FT Under 5.5 @ 1.77 4/10 Marathonbet
X @ 4.25 1/10 Marathonbet

Köln gestern ganz anders aufgetreten als im 1. Spiel, wirkten gut eingestellt, aggressiv und haben dazu noch ihre Chancen genutzt. Klarer und verdienter Sieg. FT 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)

+2,08 EH

DEL, Playoff Halbfinale Spiel 3, Hamburg - Ingolstadt, 06.04.2014, 14.30 Uhr

Finde, dass man hier zu den Quoten wirklich nochmal auf Ingolstadt gehen muss. Die ersten beiden Spiele haben die Freezers überhaupt kein Land gesehen, Shadox ja auch schon was zu geschrieben. Das 5:0 gestern sehr souverän. Ingolstadt mit sehr kompakter Defensive, Hamburgs Offensive kam so gut wie nicht zur Entfaltung. Pielmeier im Moment auch in sehr guter Form, scheint einfach alles zu passen im Moment bei den Panthern. Kann mir dementsprechend sehr gut vorstellen, dass man morgen sogar auf 3:0 stellen kann. Hamburg wird sicherlich angesäuert sein und alles vesuchen, hier zurückzuschlagen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Schon im Viertelfinale hatte sich angedeutet, dass Hamburg bei weitem nicht mehr so souverän auftritt, wie es zu großen Teilen noch in der Hauptrunde der Fall.
Die Freezers ML wird hier quotiert, als hätte man die beiden letzten Spiele souverän gewonnen, darf so einfach nicht sein, das Gegenteil ist der Fall.

Ingolstadt 2-Weg @ 3.55 2/10 Marathonbet

DEL, Playoff Halbfinale Spiel 3, Hamburg - Ingolstadt, 06.04.2014, 14.30 Uhr

Finde, dass man hier zu den Quoten wirklich nochmal auf Ingolstadt gehen muss. Die ersten beiden Spiele haben die Freezers überhaupt kein Land gesehen, Shadox ja auch schon was zu geschrieben. Das 5:0 gestern sehr souverän. Ingolstadt mit sehr kompakter Defensive, Hamburgs Offensive kam so gut wie nicht zur Entfaltung. Pielmeier im Moment auch in sehr guter Form, scheint einfach alles zu passen im Moment bei den Panthern. Kann mir dementsprechend sehr gut vorstellen, dass man morgen sogar auf 3:0 stellen kann. Hamburg wird sicherlich angesäuert sein und alles vesuchen, hier zurückzuschlagen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Schon im Viertelfinale hatte sich angedeutet, dass Hamburg bei weitem nicht mehr so souverän auftritt, wie es zu großen Teilen noch in der Hauptrunde der Fall.
Die Freezers ML wird hier quotiert, als hätte man die beiden letzten Spiele souverän gewonnen, darf so einfach nicht sein, das Gegenteil ist der Fall.

Ingolstadt 2-Weg @ 3.55 2/10 Marathonbet

FT 2:1

-2 EH