Deutschland 29.-31.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2011-07-29/2011-07-31/markets1,2/" width="613" height="741" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschau-Ordner

DFB-Pokal 1.Runde
Jahn Regensburg – Mönchengladbach (Fr 29 Jul 20:30)

Jahn Regensburg steht in der ersten Runde des DFB-Pokals vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Der ohnehin für 3.Liga - Verhältnisse magere Etat der letzte Saison ist ein weiteres Mal geschrumpft und damit der niedrigste der Liga. Der einzigiste namhafte Neuzugang Sebastian Hoffmann hat sich direkt verletzt und fällt mehrere Wochen aus.

Zum Auftakt gab es gegen schwache Babelsberger gerade mal ein 1-1. Die Abgänge von Maul und Hörning in der Innenverteidigung werden diese Saison kaum zukompensieren sein.
Unterm Strich wird Regensburg diese Saison kaum die Klasse halten können.

Zu Gast ist Bundesligist Mönchengladbach. Trainer Favre wird bis auf Arrango, auf das komplette Team zurückgreifen können.
Ich sehe hier sportlich mehr als einen 2 Klassenunterschied, einziger Nachteil für Gladbach, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Ich erwarte ein 0-2 bis 0-5.

HC Gladbach 2,05 bet3000 7/10
(werden wohl die meissten in einer Filiale spielen müssen, wer bekommt da online schon noch was unter)

Edit: bessere @ ahc -1,5 @2,35 bet365 7/10

DFB-Pokal - Erste Runde

Rot-Weiß Essen - Union Berlin (Freitag)

Die Eisernen sind sehr schlecht in die zweite Liga gestartet. Deshalb sehe ich für sie im morgigen Spiel durchaus Stolperpotenzial.
Ihre Kaderpolitik kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Beispielsweise halte ich einen Silvio als Ersatz für Benyamina für eine große Schwächung.
Gerade in der Abwehr zeigte man am letzten Wochenende gegen Fürth eklatante Schwächen; ein Spieler wie Heppke könnte die Deefensive durchaus vor Probleme stellen. In Sachen individuelle Qualität rangiert man im unteren Drittel der Liga.
Die Essener sind aus meiner Sicht angesichts der heiklen Berliner Situation und mit ihrer Aufstiegseuphorie im Rücken eine ernste Gefahr.

Sieg Essen AHCP 0
@3,8
sportingbet
2/10

SV Babelsberg - MSV Duisburg (Samstag)

Hier findet sich aus meiner Sicht unheimlich viel Value. Die Bookies scheinen sich vom schlechten Start der Meidericher arg blenden zu lassen und das Vertrauen in die Stärke der Mannschaft früh zu verlieren.
Man sollte jedoch nicht außer Acht lassen, gegen wen die Elf von Sasic bisher angetreten ist. Die Karlsruher haben im sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich verstärkt und die Cottbuser sind ein kalrer Aufstiegskandidat.
Individuell besitzen die Duisburger einen für Zweitligaverhältnisse exzellente Kader; fehlen werden Jula und Kastrati. Doch man hat ja immer noch einen Domovchisky in der Hinterhand.

Sieg MSV Duisburg
@2,0
Interwetten
5/10

Sieg MSV Duisburg AHCP -1
@2,6
bet365
2/10

Für das Asian Handicap gibt es sicherlich noch höhere Quoten.

Heidenheim - Werder Bremen (Samstag)

Die Heidenheimer sind mit einem Sieg gegen die ambitionierten Offenbacher gestartet. Man verfügt über einen sehr guten Kader, der unter Umständen um den Aufstieg mitspielen kann.
Die Bremer mit einer teilweise furchtbaren Vorbereitung. Es gibt Dauerverletzte (Mertesacker, Naldo), außerdem sind Wesley und Ekici fraglich. Die Abwehr mit Wolf und Pastathopoulos kann noch nicht eingespielt sein. Schmitz hat mich als Außenverteidiger bei Schalke alles andere als überzeugt. In den Testspielen hagelte es teilweise Gegentore.

Hier sehe ich also Stolperpotenzial, ähnlich wie es den Bremern gegen das unterklassige Pirmasens vor wenigen Spielzeiten schon passiert ist.

Sieg Heidenheim AHCP+1,5
@1,8
bet365
4/10

Sieg Heidenheim
@10,0
bet3000
1/10

SV Sandhausen - Borussia Dortmund (Samstag)

Die Sandhäuser sind erfolgreich in die Saison gestartet. Sie gehören zu den Topmannschaften der 3. Liga. Dortmunds Trainer Klopp hat seinen größten Respekt vor dem Team und vor allem vor seiner Heimstärke schon mehrfach bekundet.
Gerade defensiv stehen die Sandhäuser seit der Rückkehr des Erfolgstrainers Dais wieder sehr geordnet und stabil. Man kassierte in der vergangenen Rückrunde kaum noch Gegentore. Mit Pischorn hat meinen einen Spieler in der Innenverteidigung, der auch höheren Ansprüchen genügt.
Trotz der guten Frühform der Dortmunder sehe ich hier also ein enges Spiel, da sie zudem auf Barrios verzichten müssen, den Lewandowski bisher im Dortmunder Dress nicht adäquat ersetzen konnte. Zudem tat man sich schon im letzten, unfassbar erfolgreichen Jahr im Pokal schwer.

Under 3 (Asian)
@2,05
bet365
2/10

Karlsruher SC - Alemannia Aachen (Sonntag)

Der KSC wie oben schon erwähnt mit tollen Verstärkungen, vor allem im Angriff. Ich gehe nicht näher darauf ein, da ich dies schon in mehreren Zweitligaanalysen erläutert habe.
Man ist mit einem Sieg gegen die favorisierten Duisburger gestartet, am letzten Wocheende verlor man mehr als unglücklich in München (nicht gegebener Elfer, zweifelhafte Abseitsentscheidungen, nicht gegebene rote Karte --> Rafati at his best)
Die Aachener mit großen Problemen. 0 Punkte und Tore nach zwei Spielen. In einer Analyse zum ersten Spieltag habe ich schon vermutet, dass die Offensivprobleme aus den Testspielen sich auch in derLiga bemerkbar machen werden. Die Abwehr ist weiterhin wackelig, wie schon in der Vorsaison.
Lavric und Co. dürften hier für einige Probleme sorgen und den Sieg davontragen.

Sieg Karlsruher SC
@2,3
bet3000
4/10

Es gibt noch weitere interessante Spiele.
- Beispielsweise bin ich gespannt, wie die Paderborner den Ausfall ihres Abwehrchefs Mohr gegen die Ahlener verkraften können.
- Es ist auch immer wieder interessant, wie sich meine Leverkusener im Pokal schlagen, wo sie sich oft blamieren. Allerdings haben mich die Dresdener bisher in ihren Auftritten enttäuscht.
- Braunschweig gegen die Bayern ist auch ein höchstinteressantes Spiel angesichts der aktuellen Form der beiden Teams
- Vielleicht stolpern auch die Kölner angesichts des aktuellen Theaters um Podolski?

Zu diesen Spielen schreibe ich evt. noch Analysen

DFB-Pokal 1.Runde

SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart

Wehen ist in dieser Saison einer der heißesten Aufstiegsfavoriten in der 3. Bundesliga. Sie haben viele Spieler in ihren Reihen, die bereits in der 1. und 2. Bundesliga Erfahrung sammeln konnten. Mit Smeekes darüber hinaus einen sehr guten Goalgetter verpflichtet. Das erste Saisonspiel gegen Werder Bremen 2 war noch etwas holprig, man lag zur Pause 0-1 zurück und konnte in der 2. Halbzeit das Spiel noch in ein 2-1 drehen. Alle wichtigen Spieler sind fit und mit an Bord.

Der VfB Stuttgart machte in der Vorbereitung mit eher durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen auf sich aufmerksam. Der letzte Test gegen den englischen Zweitligisten Nottingham Forest zeigte deutlich, woran es bei den Stuttgartern am meisten hapert, nämlich der Abwehr. Nach der Verletzung von Georg Niedermeier brennt es hier nun lichterloh. Boulahrouz ist gesperrt, Delpierre, Niedermeier und nun auch Tasci werden verletzungsbedingt ausfallen. In der Abwehrzentrale werden deshalb vermutlich Neuzugang Maza und Bikakcic spielen. Maza ist erst seit kurzem überhaupt beim VfB und Bikakcic machte bisher auch eher durch Fehler auf sich aufmerksam. Von Eingespieltheit kann hier sowieso keine Rede sein.

Alles in allem sehe ich hier große Chancen für den SV Wehen Wiesbaden, die nächste Runde zu erreichen. Sie haben bereits ein Pflichtspiel absolviert, spielen vor ausverkauftem Haus und, falls sich bis morgen niemand mehr verletzt, in Bestbesetzung. Sie verfügen über genügend erfahrene Spieler, die sicherlich auch vor den großen Namen, die beim VfB offensiv auflaufen werden, keine Angst haben. Der VfB in der Vorbereitung immer wieder mit enttäuschenden Leistungen wie dem 1-1 im Stadtderby gegen die viertklassigen Stuttgarter Kickers und größeren Abwehrproblemen, die nun durch die ganzen Ausfälle noch zusätzlich verschärft werden.

Mögliche Wetten sind hier für die Risikofreudigen der Heimsieg nach 90 Minuten. Wer es vorsichtiger mag, kann auch auf das Weiterkommen des Underdogs tippen oder das Handicap eintüten.

Bei bwin gibt es folgende Quoten:
Heimsieg 6.25
Wehen kommt weiter 4.0
2-Weg Spezial Wehen (reguläre Spielzeit) Unentschieden Cashback 5.0
HC 1:0 2.80

Zuletzt bearbeitet:
DFB-Pokal 1.Runde

SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart

Wehen ist in dieser Saison einer der heißesten Aufstiegsfavoriten in der 3. Bundesliga. Sie haben viele Spieler in ihren Reihen, die bereits in der 1. und 2. Bundesliga Erfahrung sammeln konnten. Mit Smeekes darüber hinaus einen sehr guten Goalgetter verpflichtet. Das erste Saisonspiel gegen Werder Bremen 2 war noch etwas holprig, man lag zur Pause 0-1 zurück und konnte in der 2. Halbzeit das Spiel noch in ein 2-1 drehen. Alle wichtigen Spieler sind fit und mit an Bord.

Der VfB Stuttgart machte in der Vorbereitung mit eher durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen auf sich aufmerksam. Der letzte Test gegen den englischen Zweitligisten Nottingham Forest zeigte deutlich, woran es bei den Stuttgartern am meisten hapert, nämlich der Abwehr. Nach der Verletzung von Georg Niedermeier brennt es hier nun lichterloh. Boulahrouz ist gesperrt, Delpierre, Niedermeier und nun auch Tasci werden verletzungsbedingt ausfallen. In der Abwehrzentrale werden deshalb vermutlich Neuzugang Maza und Bikakcic spielen. Maza ist erst seit kurzem überhaupt beim VfB und Bikakcic machte bisher auch eher durch Fehler auf sich aufmerksam. Von Eingespieltheit kann hier sowieso keine Rede sein.

Alles in allem sehe ich hier große Chancen für den SV Wehen Wiesbaden, die nächste Runde zu erreichen. Sie haben bereits ein Pflichtspiel absolviert, spielen vor ausverkauftem Haus und, falls sich bis morgen niemand mehr verletzt, in Bestbesetzung. Sie verfügen über genügend erfahrene Spieler, die sicherlich auch vor den großen Namen, die beim VfB offensiv auflaufen werden, keine Angst haben. Der VfB in der Vorbereitung immer wieder mit enttäuschenden Leistungen wie dem 0-0 im Stadtderby gegen die viertklassigen Stuttgarter Kickers und größeren Abwehrproblemen, die nun durch die ganzen Ausfälle noch zusätzlich verschärft werden.

Mögliche Wetten sind hier für die Risikofreudigen der Heimsieg nach 90 Minuten. Wer es vorsichtiger mag, kann auch auf das Weiterkommen des Underdogs tippen oder das Handicap eintüten.

Bei bwin gibt es folgende Quoten:
Heimsieg 6.25
Wehen kommt weiter 4.0
2-Weg Spezial Wehen (reguläre Spielzeit) Unentschieden Cashback 5.0
HC 1:0 2.80

Wobei Wehen gegen Werder II alles andere als überzeugt hat. Der VfB wird Wehen ernst nehmen und alles geben. Wenns normal läuft, kommt man weiter. Ich bin doch sehr gespannt auf das Spiel. Zu den Quoten allerdings wohl das 2-Weg easy spielbar.

Beim VfB kommt es drauf an wie sich das neue IV Duo Maza und Bikakcic gibt, Maza noch nicht ganz fit, Bikakcic mit einer sehr guten Vorbereitung. Ich bin gespannt!

RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Freitag: 20:30 Uhr

Heute endlich mal wieder Bundesliga- Luft in Leipzig.
In der 1. Runde kommt Quelix mit seinen Wölfen nach Leipzig um sich mit den Bullen zu messen :mrgreen:

Eine richtig interessante Partie wie ich meine.
Auf dem Papier klare Sache.
Hier spielt ein 4. Ligist gegen den Deutschen Meister von 2009, aber ganz so einfach wird die Nummer mit Sicherheit nicht.
RB Leipzig dank Red Bull als Hauptsponsor ein sehr engagierter Verein mit der Zielstellung Bundesliga.
Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg in die 3. Liga verpasst wurde,
wurde in der Sommerpause am Team einiges getan.
So gabe es 8 Abgänge und 10 Neuzugänge (im übrigen fast alle ablösefrei!)
Unter anderem konnten mit Sebastian Heidinger (Arminia Bielefeld) und Christian Müller (FSV Frankfurt) zwei Stammspieler aus der Zweiten Liga geholt.
Dazu mit Timo Röttger aus Dresden einen Spieler der mit für den Aufstieg in die 2. Liga zuständig war.

Dennoch bedarf die Wechsel einer gewissen Eingewöhnungszeit, die dank zahlreicher Testspiele beschleunigt werden sollte.

Hier die Tests im Überblick:

12:3 gegen Braunsbedra
1:1 gegen Flota (polnischer Zweitligist)
3:0 gegen Budissa Bautzen (5. Liga)
3:3 gegen 1860 München II
3:1 gegen Auerbach (5. Liga)
4:0 gegen Grimma (5. Liga)
4:1 gegen Grazer AK (3. Liga Österreich)
6:3 gegen Kapfenberg II (3. Liga Österreich)
5:0 gegen Gratkorn (Abgestiegen aus 2. Liga Österreich)

Joa immer was los würde ich mal behaupten!
Auffallend, auch wenn es "nur Testspiele" sind, das die Bullen in 8/9 Spielen minimum 3 Tore erzielt haben.
Hier vorallem mit einem hervorragenden Spielmacher mit Rockenbach da Silva!
Frahn und Kutschke (der vorerst auf der Bank bleiben muss) sind auch Stürmer die ich für mehr als talentiert halte.
Auch in der letzten Saison war der Sturm nicht das Problem, eher klemmte es in der Defensive.

Das wollte man ändern, aber in 6/9 Testspielen gab es auch minimum ein Gegentor was man hinnehmen musste, und so lässt mich die neue Defensive noch zweifeln.
Keine Frage, mit Wolfsburg (ohne Diego) kommt da nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber ich bin dennoch der Meinung das es kein leichter Gang für die Wölfe wird.

Der Großteil von Leipzig fiebert dem Spiel entgegen, bereits 20.000 Karten sind im Vorverkauf weg (allein ich habe 6 Karten im VVK geordert [[grin]]).
Insgesamt rechnet man mit etwa 30.000 Zuschauern, im übrigen auch mit 2000-3000 Wölfefans, die dank 2 Stunden Autobahn keine weite Anreise haben.
Dazu überträgt Sky live!
Große Bühne, die Chance sich erstmals in Deutschland zu zeigen und ein Zeichen zu setzen, und auch in Leipzig neue Herzen für den Klub zu erobern.

So rechne ich mit einer recht offen geführten Partie.
RB Leipzig kann nicht verteidigen, das kennen sie aus der Liga nicht und geht mit sicherheit schief, das wird auch Trainer Pacult wissen.
Dazu RB Leipzig enorm Heimstark. die letzten 10 Heimspiele der abgelaufenen Saison (inkl. Pokalspielen) wurden gewonnen.
Man wird versuchen mithalten zu können.
Insgesamt rechne ich hier mit einer engen Partie, und trauen den Bullen den Torerfolg vollkommen zu.
Wolfsburg als absoluter Favorit offensiv sowieso top besetzt!
Testspiele unter anderem gegen de HsV (5:1) und Villareal (2:2) waren ebenso Torreich wie vielversprechend.

Kurzum, ich erwarte hier Tore!
Ein 2:1 oder 3:2 halte ich für sehr realistisch.
An einem guten Tag kann RB die Sensation schaffen!
Freue mich auf eine schöne, offene und hoffentlich Torreiche Partie, die ich auch etwas intensiver spielen werde!

Meine Bets lauten:

over 2,5 Tore @ 1,65 (Interwetten) 8/10
over 3,5 Tore @ 2,50 (WilliamHill, Sportingbet) 3/10
over 4,5 Tore @ 4,40 (WilliamHill) 1/10

(ja sind 12 EHs, bin mir aber recht sicher)

Vorraussichtliche Aufstellungen:

15778_20101112135430171.png

Borel - Franke, Ernst, C. Müller, Kocin - Lagerblom, Rost, Heidinger, Röttger, Rockenbach da Silva - Frahn

24.png

Benaglio - Ochs, Kjaer, Russ, M. Schäfer - Josué - Träsch, Salihamidzic - Hasebe - Mandzukic, Lakic

Zuletzt bearbeitet:
VfL Osnabrück vs. 1860 München

Heute abend um 20.30 Uhr findet in der Osnatel-Arena dieses Spiel in der 1. Hauptrunde des DFB Pokal statt.

So wie es Osnabrück liebt, findet dieses Spiel an einem Freitag abend statt - Flutlichtspiel (mehr oder weniger im Sommer!) und volle Hütte. Die Niedersachsen sind heiß auf dieses Spiel und sind bisher mit einem 1:0 Auswärtssieg (Darmstadt) in die neue 3. Liga Saison gestartet. Vor zwei Wochen in einem Freunschaftsspiel Zuhause St. Pauli 3:1 geschlagen und nun wollen sie die 60'er ärgern. Trainer Fuchs kann wohl auf seine erste Elf zurückgreifen, also auch auf Claus Costa, der trotz Handbruch mit einer Manschette auflaufen wird.

Die Blauen mit einem ausgeglichenem Start in die 2. Liga Saison - 1:3 in Braunschweig und 2:1 gegen Karlsruhe. Bis auf Stefan Buck wahrscheinlich alle Mann an Bord und man ist sich bewußt, dass dies heute abend eine heiße Kiste werden wird.

Gehe heute von einem typischen heißen Osnabrücker Pokalspiel aus und rechne mit Toren auf beiden Seiten - finde daher das BTS zu 1,70 bei bwin sehr interessant, welches ich mit 4/10 anspielen werde. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:

DFB-Pokal 1.Runde

Jahn Regensburg steht in der ersten Runde des DFB-Pokals vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Der ohnehin für 3.Liga - Verhältnisse magere Etat der letzte Saison ist ein weiteres Mal geschrumpft und damit der niedrigste der Liga. Der einzigiste namhafte Neuzugang Sebastian Hoffmann hat sich direkt verletzt und fällt mehrere Wochen aus.

Zum Auftakt gab es gegen schwache Babelsberger gerade mal ein 1-1. Die Abgänge von Maul und Hörning in der Innenverteidigung werden diese Saison kaum zukompensieren sein.

Zu Gast ist Bundesligist Mönchengladbach. Trainer Favre wird bis auf Arrango, auf das komplette Team zurückgreifen können.
Ich sehe hier sportlich mehr als einen 2 Klassenunterschied, einziger Nachteil für Gladbach, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Ich erwarte ein 0-2 bis 0-5.

(werden wohl die meissten in einer Filiale spielen müssen, wer bekommt da online schon noch was unter)

Kurzfristig kommen noch die Ausfälle von Schlauderer und Nachreiner hinzu. Es fehlen somit laut Trainer Weinzierl 4 Stammspieler.

Ich erwarte hier minimum einen Gladbachsieg mit 2 Toren unterschied und spiel ebenfalls das ahc -1,5!

DFB Pokal Hansa Rostock – VFL Bochum
30 Juli / 19:30<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Pick: u 2,5 Tore<o:p></o:p>
Quote: 1,75 @ bet365<o:p></o:p>
Stake: 5/10<o:p></o:p>
Moin in die Runde,<o:p></o:p>
bin neu hier und versuch mich mal mit meiner ersten Analyse.<o:p></o:p>
Welches Team hier weiter kommt, ist für mich schwer zu sagen. Für Hansa hat das Weiterkommen eine sehr hohe Priorität. Klar jede Mannschaft will weiter kommen, aber dadurch das Hansa seit knapp 2 Wochen Fananleihen verkauft, musste der Verein finanziell die Hosen runter lassen und leider steht die Uhr finanziell nicht 5 vor 12 sondern schon 5 nach 12. Es steht somit nicht sehr gut um den Verein, sodass jede Zusatzeinnahme durch z.B. den Pokal sehr sehr willkommen ist. <o:p></o:p>
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass Hansa erst einmal defensiv gegen eine Mannschaft wie Bochum auftreten wird. Ich denke auch nicht das Bochum in diesem Spiel ein Offensivfeuerwerk abbrennen wird, sodass es eher ein müder Kick wird.<o:p></o:p>
Die bisherigen Spiele von Bochum haben mich auch noch nicht so recht überzeugt. Des Weiteren weiß ich es auch noch nicht so richtig einzuschätzen, wie es sich auf die Spieler auswirkt, das beide Teams innerhalb einer Woche in Rostock gegeneinander antreten. <o:p></o:p>
Zusätzlich kommt hinzu, dass bei Rostock noch ein 2. Ligareifer Stürmer fehlt. Marcel Schied traue ich nicht wirklich viel zu und von Semmer bleibt abzuwarten wie er sich entwickeln wird. Leider ist die Chancenverwertung bei Hansa nicht so doll. Auch Marek Mintal ist bisher auch noch nicht recht angekommen, es wird noch ein bisschen dauern bis sich die neue Mannschaft gefunden hat und die Lauf- u. Passwege einstudiert sind.<o:p></o:p>
Hier noch großartig das H2H zu posten, macht wenig Sinn, da das letzte Aufeinandertreffen im Dez. 2007 war. Es gab aber 6 u2,5 Spiele und 4 o. 2,5 Spiele.<o:p></o:p>
Gestern kam noch die Meldung, das 5 Spieler suspendiert wurden, da diese von Mittwoch auf Donnerstag durchgemacht haben. Schwerwiegende Ausfälle werden nur sein Pannewitz (DM 6er Position) und Semmer (Stürmer). Von den anderen sind 2 Langzeitverletzte und der 2. Torwart.

Viel Glück euch allen.

VfL Osnabrück vs. 1860 München

Heute abend um 20.30 Uhr findet in der Osnatel-Arena dieses Spiel in der 1. Hauptrunde des DFB Pokal statt.

So wie es Osnabrück liebt, findet dieses Spiel an einem Freitag abend statt - Flutlichtspiel (mehr oder weniger im Sommer!) und volle Hütte. Die Niedersachsen sind heiß auf dieses Spiel und sind bisher mit einem 1:0 Auswärtssieg (Darmstadt) in die neue 3. Liga Saison gestartet. Vor zwei Wochen in einem Freunschaftsspiel Zuhause St. Pauli 3:1 geschlagen und nun wollen sie die 60'er ärgern. Trainer Fuchs kann wohl auf seine erste Elf zurückgreifen, also auch auf Claus Costa, der trotz Handbruch mit einer Manschette auflaufen wird.

Die Blauen mit einem ausgeglichenem Start in die 2. Liga Saison - 0:3 in Braunschweig und 2:1 gegen Karlsruhe. Bis auf Stefan Buck wahrscheinlich alle Mann an Bord und man ist sich bewußt, dass dies heute abend eine heiße Kiste werden wird.

Gehe heute von einem typischen heißen Osnabrücker Pokalspiel aus und rechne mit Toren auf beiden Seiten - finde daher das BTS zu 1,70 bei bwin sehr interessant, welches ich mit 4/10 anspielen werde. [[yo]]

Guten morgen , hier noch einige zitate von trainer fuchs:
Für Fuchs ist die Vergangenheit „irrelevant“. „Wir wollen ein gutes Spiel machen, die Zuschauer begeistern und eine Runde weiterkommen.“
Mit welcher Formation ist zu rechnen? Kapitän Claus Costa kann mit einer Spezialmanschette spielen.
Wie immer macht er um die Aufstellung ein Geheimnis.
Die Meinung von trainer fuchs:
Wo sind die Schwachpunkte bei den Löwen? Die Abwehr ist noch nicht gut sortiert, wie das 1:3 zum Saisonauftakt bei Eintracht Braunschweig zeigte. Auch gibt es noch Abstimmungsprobleme im Spielaufbau.
Der Löwen trainer äüßert sich so:
Osnabrück gehört zu den fünf unangenehmsten Gegnern in der ersten Pokalrunde.
Aus Imagegründen und finanzieller Sicht sei es notwendig, die zweite Runde zuerreichen, betont Maurer.
Es wird wohl die Mannschaft spielen, die zuletzt beim 2:1 gegen Karlsruhe den ersten Sieg einfahren konnten.
Im Mittelfeld könnte aber Daniel Bierofka den formschwachen Neuzugang Collin Benjamin ersetzen. Der gegen Karlsruhe gelb-rot-gesperrte Innenverteidiger Stefan Buck klagt über Schmerzen im Oberschenkel und wird wahrscheinlich nicht spielen.
mein tip zum spiel : Der VfL wird von der besonderen Atmosphäre im Stadion getragen und gewinnt nach regulärer Spielzeit mit 2:1.
und somit unterstütze ich diesen pick von leo toni mit>
HW @ 3,1 1,5/10
evtl. das over 2,5 zzt @2 ( beide bei BET365 )[[grin]][[grin]][[grin]]

Sooo liebe Gemeinde,

dann will ich auch mal meinen ersten "richtigen" Pick mit euch teilen.

Beim Durchgucken der DFB-Pokalspiele dieses Wochenende sprang mir doch glatt durch meine Vereinsbrille das Spiel

SV Babelsberg 03 vs. MSV Duisburg

in´s Auge.

Gespielt wird am Samstag, den 30.07.2011 um 15:30Uhr
im Karl-Lieberknecht-Stadion zu Babelsberg.

Der SV Babelsberg 03 schloss die letzte Saison in der dritten Liga auf einem 13. Tabellenplatz ab, mehr oder weniger im Niemansland der Liga.
13 Abgängen stehen diese Saison mehr oder weniger namenslose 11 Neuzugänge auf dem Papier.
Als Parole für das Spiel am Samstag wird natürlich, wie dieses Wochenende wahrscheinlich in 99% aller DFB-Pokalspiele an diesem Wochenende, den Favoriten zu ärgern.

Der MSV Duisburg schloss die letzte Saison auf dem 8. Tabellenplatz ab, belohnte sich aber im Pokal mit dem Finale.
Auch beim MSV fand wieder ein reges Wechseln der Kabinenspinde statt, sodass man sich unteranderem von absoluten Leistungsträgern und Stammspielern der letzte Saison verabschieden musste (z.B. Julian Koch (bis zu seiner Verletzung), Stefan Maierhofer, Olcay Sahan).
Die Neuzugänge können sich unteranderem mit Emil Jula, Jiayi Shao, Florian Fromlowitz, Jürgen Gjasula und weiteren ganz gut sehen lassen.
Auch die Testspielergebnisse durften Träumen lassen.
Unteranderem gewann man mehr oder weniger souverän gegen Legia Warschau, Honved Budapest und BW Linz.

Allerdings wurde der Ligastart mehr oder weniger komplett vermasselt und man verlor am 1. Spieltag in Karlsruhe.
Auch beim ersten Heimspiel gelang kein Sieg und man verlor gegen Cottbus mit 1:2.
So steht man nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten da.

Dem SV Babelsberg gelang am ersten Spieltag ebenfalls kein Sieg, man trennte sich unentschieden von Jahn Regensburg.

So, nun genug geschwaffelt, jetzt wird Tacheles geredet:

Trotz Fehlstarts des MSV finde ich die Quote, die die Buchmacher ausloben geradezu anziehend!
Der MSV ist im kompletten Kader stärker besetzt und Qualität setzt sich einfach durch.
Das Pokalergebnis vor 4 Jahren in derselben Runde unterstützt meinen Pick.

Ich spiele:
SV Babelsberg vs. MSV Duisburg 2 @1,85 6/10
SV Babelsberg vs. MSV Duisburg HC1:0 2 @3,3 3/10
zudem packe ich noch mit ein:
SV Babelsberg vs. MSV Duisburg HZ2/FT2 @2,75 2/10

Viel Glück allen Mittippern,

und scheut euch bloß nicht mit Kritik ;-)

In der 1. Runde kommt Quelix mit seinen Wölfen nach Leipzig um sich mit den Bullen zu messen :mrgreen:

Hier spielt ein 4. Ligist gegen den Deutschen Meister von 2009, aber ganz so einfach wird die Nummer mit Sicherheit nicht.
RB Leipzig dank Red Bull als Hauptsponsor ein sehr engagierter Verein mit der Zielstellung Bundesliga.
Unter anderem konnten mit Sebastian Heidinger (Arminia Bielefeld) und Christian Müller (FSV Frankfurt) zwei Stammspieler aus der Zweiten Liga geholt.
Dazu mit Timo Röttger aus Dresden einen Spieler der mit für den Aufstieg in die 2. Liga zuständig war.

Dennoch bedarf die Wechsel einer gewissen Eingewöhnungszeit, die dank zahlreicher Testspiele beschleunigt werden sollte.

Auffallend, auch wenn es "nur Testspiele" sind, das die Bullen in 8/9 Spielen minimum 3 Tore erzielt haben.
Frahn und Kutschke (der vorerst auf der Bank bleiben muss) sind auch Stürmer die ich für mehr als talentiert halte.
Auch in der letzten Saison war der Sturm nicht das Problem, eher klemmte es in der Defensive.

Das wollte man ändern, aber in 6/9 Testspielen gab es auch minimum ein Gegentor was man hinnehmen musste, und so lässt mich die neue Defensive noch zweifeln.
Keine Frage, mit Wolfsburg (ohne Diego) kommt da nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber ich bin dennoch der Meinung das es kein leichter Gang für die Wölfe wird.

Der Großteil von Leipzig fiebert dem Spiel entgegen, bereits 20.000 Karten sind im Vorverkauf weg (allein ich habe 6 Karten im VVK geordert [[grin]]).
Insgesamt rechnet man mit etwa 30.000 Zuschauern, im übrigen auch mit 2000-3000 Wölfefans, die dank 2 Stunden Autobahn keine weite Anreise haben.
Dazu überträgt Sky live!
Große Bühne, die Chance sich erstmals in Deutschland zu zeigen und ein Zeichen zu setzen, und auch in Leipzig neue Herzen für den Klub zu erobern.

RB Leipzig kann nicht verteidigen, das kennen sie aus der Liga nicht und geht mit sicherheit schief, das wird auch Trainer Pacult wissen.
Dazu RB Leipzig enorm Heimstark. die letzten 10 Heimspiele der abgelaufenen Saison (inkl. Pokalspielen) wurden gewonnen.
Insgesamt rechne ich hier mit einer engen Partie, und trauen den Bullen den Torerfolg vollkommen zu.
Testspiele unter anderem gegen de HsV (5:1) und Villareal (2:2) waren ebenso Torreich wie vielversprechend.

Freue mich auf eine schöne, offene und hoffentlich Torreiche Partie, die ich auch etwas intensiver spielen werde!

Meine Bets lauten:

Borel - Franke, Ernst, C. Müller, Kocin - Lagerblom, Rost, Heidinger, Röttger, Rockenbach da Silva - Frahn

24.png

Benaglio - Ochs, Kjaer, Russ, M. Schäfer - Josué - Träsch, Salihamidzic - Hasebe - Mandzukic, Lakic

Hem...weiß auch nicht was ich über die Partie denken soll... 30.000 Menschen tun sich das heute Abend an. Stimmung wird wie bei der Nationalmannschaft sein - also Abhängig vom Ergebnis. Hexenkessel ist sowieso was anderes. Das typich Pokalgen wird also nicht ausgepackt.

Ist aber auch garnicht nötig. RB hat eine starke Mannschaft, die viel kann, wenn sie will! Hertha in der letzten Vorbereitung geschlagen, auch gegen Schalke wars recht knapp. Das könnte heute ein ganz knappes Spiel werden und RB hat definitiv Chancen. Ihr wisst, dass ich dem Verein so manches wünsche, aber gewiss keinen Sieg. Dennoch sehe ich das ganz so objektiv, dass hier definitiv was ddrin ist.

für mich

RBL DNB @7,09 3/10 (Tipico)
RBL HC @29 0,5/10 (bwin)

Dann wolln mer mal anfangen, hier eine Signatur zu füllen:

Regensburg - Gladbach

Dazu ist schon genug geschrieben. Ausfälle+starker Gladbacher Kader = klarer Sieg

--Pokal

= AHC -1 Gladbach 1,65 8/10 bet365

Saarbrücken - Aue

Wenn man sich die Fanforen so anguckt müsste man meinen die Bookies haben getrunken.
In Saarbrücken ist man mit einem Sieg im Elferschießen zufrieden, bei uns redet man davon, die "Ersatzspieler doch auch mal ranzulassen".
Ich hingegen finde die Quotierung relativ in Ordnung. Saarbrücken kann ich relativ schlecht einschätzen, aber es ist Pokal.
Unteres Drittel 3.Liga gegen mitte 2.Buli. Heimrecht für Saarbrücken.
Saarbrücken mit einem 1-1 gegen den Aufsteiger CFC in einem recht guten Spiel, Aue mit viel Glück in der Defensive die ersten beiden Ligaspiele gegentorlos überstanden. In Ingolstadt bis zur roten Karte die bessere Manschaft gewesen, danach gut verteidigt und leider vor dem Tor zu harmlos.
Es wird sich zeigen, inwieweit das Pokal-Gen einschlägt, aber normalerweise sollte Aue das hier reißen.
Aber ...Pokal, und ich bin mir nicht sicher inwieweit meine Fanbrille zuschlägt, deshalb nur

Aue DnB @ 1,75 2/10

Osnabrück - 1860

ich mach es kurz:
Osnabrück kann nicht viel nach vorn, der Trainer möchte aus einer sicheren Defensive und manschaftlicher Geschlossenheit agieren. Offensiv wie eh und je sind die falschen LilaWeißen eh nicht das gelbe vom Ei (siehe auch Vorbereitung).
1860 hat sich nach der Rettung und einigen neuen Spielern schon ganz gut eingespielt, kreirt viele Chancen, ist aber vor dem Tor zu unsicher. Rainer Maurer sieht in Osna einen unangenehmen Gegner (blah, fasel) und will "nicht ins offene Messer rennen", sondern mit solidem Spielaufbau und Geduld, notfalls bis in die Verlängerung, einen knappen, ungefährdeten Sieg einfahren.

Osna will nicht, 1860 trifft nicht

Under @1,85 4/10

RadieschenBolzer LeidendeSeele - VolkswagenFinanziertLukrativ

Over 2,5 @ 1,5x
und RedBull 2 score @1,8X
is klar liebe bookies, Golfsburg schießt die Dosen vor 35.000 Leuten mit 0-3 ab [[stupid]]
Viel Publikum heut Abend in Leipzig, wie viel Stimmung die Fans eines solchen Vereins machen können wird man sehen.
Aber auch so hat der Lokalmatador genug Offensivualität, um hier ein Tor zu schießen. Defensiv siehts dafür eher mau aus.
Ich sehe Wolfsburg hier gewinnen, aber mit der Wackelabwehr sicherlich nicht zu 0.
Oer dürfte auch kommen, ich spiele aber :

RB 2 score @ 1,83 6/10 , evtl noch absichern mit einem 0-0

Wiesbaden - Stuttgart

Auch hier wurde schon was zu geschrieben, deshalb kurz:
Stuttgart überschätzt, kann mir hier gut eine Verlängerung vorstellen. Wiesbaden kann ich kaum einschätzen, aber einen kleinen versuch ists mir wert:

Stuttgart win to 0 -no @ 1,5 2/10

DFB Pokal

Germania Windeck - TSG Hoffenheim 2 1,07+FC Schalke 04 1,01+Hannover 96 1,05=1,13 bei Bet3000 zu 1/10

Sehe doch grooooßen Value in dieser Quote. Windeck bekanntermaßen fast die gesamte Manschaft verkauft und Geldgeber nach Köln gegangen. Hoffenheim immerhin Erstligist und daher sollte hier schon ein deutlicher Sieg rausspringen. Schalke und Hannover sollten hier nebenbei doch solide Banken sein, denn Gegner in meinen Augen nicht das Potenzial, um eine Überraschung zu landen.

[[sabber]]

Holstein Kiel - Cottbus

Cottbus schon in der laufenden 2. Liga Saison, beide Spiele gegen Dresden und Duisburg mit jeweils 2:1 gewonnen und auf Rang 2. Cottbus spielt körperbetont und mit viel Kampf und Leidenschaft, genau so wie man in einem Pokalspiel spielen muss, damit werden die Kieler Probleme bekommen. Fehlen tun 4 Stammspieler, darunter der Stammtorhüter. Cottbus wird Kiel nicht unterschätzen (Aussagen des Trainers).

Holstein Kiel brennt zu Hause auf den DFB Pokal, erstes Spiel vor der neuen Saison in der Regionalliga Nord, wo die Kieler als Topanwärter auf die ersten Plätze gesehen werden. Sehr gut besetzt in der Offensive, da wird wohl was gehen (kenne mich mit Kiel nicht sooo gut aus).

Over 2.5 Tore 4/10 @ 1.81 bei Betfair
Cottbus AHC -1 1/10 @ 2.13 bei Betfair

Zuletzt bearbeitet:
Saarbrücken - Aue

Wenn man sich die Fanforen so anguckt müsste man meinen die Bookies haben getrunken.
In Saarbrücken ist man mit einem Sieg im Elferschießen zufrieden, bei uns redet man davon, die "Ersatzspieler doch auch mal ranzulassen".
Ich hingegen finde die Quotierung relativ in Ordnung. Saarbrücken kann ich relativ schlecht einschätzen, aber es ist Pokal.
Unteres Drittel 3.Liga gegen mitte 2.Buli. Heimrecht für Saarbrücken.
Saarbrücken mit einem 1-1 gegen den Aufsteiger CFC in einem recht guten Spiel, Aue mit viel Glück in der Defensive die ersten beiden Ligaspiele gegentorlos überstanden. In Ingolstadt bis zur roten Karte die bessere Manschaft gewesen, danach gut verteidigt und leider vor dem Tor zu harmlos.
Es wird sich zeigen, inwieweit das Pokal-Gen einschlägt, aber normalerweise sollte Aue das hier reißen.
Aber ...Pokal, und ich bin mir nicht sicher inwieweit meine Fanbrille zuschlägt, deshalb nur

Aue DnB @ 1,75 2/10

Hier kann ich dir nur halb zustimmen,ich wohne 500m vom Ludwigspark weg und bin eigentlich auch Jahrelanger FCS Anhänger.
Unteres 3 Liga team stimmt so schonmal nicht,in unsrer 1 Saison konnten wir mit einer furiosen Rückrunde und einem Rekord von 9 Siegen in Folge die Saison auf einem 6 Tabellenplatz beenden.Für viele Trainer ist der FCS auch so etwas wie ein Geheimfavorit und wird von vielen mit Chancen auf den 3.Platz gesehn. Mit Zeitz und Zimmermann sind zwar die 2 wichtigsten Spieler gegangen, jedoch konnte man in den Testspielen sowie gegen Chemnitz bereits sehen das z.b ein Sökler das Zeug dazu hat diese Lücken zu schließen.
Gerade im 1 Saisonspiel hat man viele Chancen liegen gelassen und auf der anderen Seite gar nicht mal sooo viele zugelassen.Wenns mal gefährlich wurde dann meist durch individuelle Fehler unsererseits.
In saarbrücken ist man geteilter Meinung,einerseits hätte man sich gernen nen Kracher gewünscht,auf der anderen Seite hofft man in die 2 Runde einzuziehen und somit zusätliche TV Geld einzunehmen und evtl in der 2 Runde nen attraktiven Bundesligisten zu kriegen.
Alles in allem sind die Motivationen hier unterschiedlicher Art und ich würde eher zu einem DNB Saarbrücken oder sogar zu einem Heimsieg tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefeld vs Nürnberg

Nürnberg in der Vorbereitung nicht viele Tore geschossen.
Bielefeld zwar mit neuer Mannschaft aber bereits mit einer gut funktionierenden Deffensive(laut kicker Bericht aus dem ersten Ligaspiel).
Ich gehe davon aus das sich Bielefeld hinten rein stellen wird. Bielefeld braucht das Geld dringend das es in der 2 Runde gäbe und wird daher versuchen lange die 0 zu halten.
Bet3000 bietet für das Under eine 2,2 welche meiner Meinung nach Value hat.
4/10

Mfg

Die Neuzugänge können sich unteranderem mit Emil Jula, Jiayi Shao, Florian Fromlowitz, Jürgen Gjasula und weiteren ganz gut sehen lassen.
Stimmt, ersterer ist jedoch verletzt, was schon einen herben Qualitätsverlust darstellt. Werde den Pick selbst auch nicht anfassen, da ich über Babelsberg nicht wirklich gut informiert bin. Einzige Info, die ich beisteuern kann, ist die erste Runde des Pokals letztes Jahr, wo Babelsberg dem VFB Stuttgart nur knapp mit 1:2 unterlegen war und sogar in Führung ging. In wiefern man das jetzt gewichten kann ist eine andere Frage, Stuttgart war ja auch nicht besonders gut drauf zu der Zeit. Naja, just my 2 Cents, viel Glück für deine Picks[[yo]]

Osnabrück - 1860

ich mach es kurz:
Osnabrück kann nicht viel nach vorn, der Trainer möchte aus einer sicheren Defensive und manschaftlicher Geschlossenheit agieren. Offensiv wie eh und je sind die falschen LilaWeißen eh nicht das gelbe vom Ei (siehe auch Vorbereitung).
1860 hat sich nach der Rettung und einigen neuen Spielern schon ganz gut eingespielt, kreirt viele Chancen, ist aber vor dem Tor zu unsicher. Rainer Maurer sieht in Osna einen unangenehmen Gegner (blah, fasel) und will "nicht ins offene Messer rennen", sondern mit solidem Spielaufbau und Geduld, notfalls bis in die Verlängerung, einen knappen, ungefährdeten Sieg einfahren.

Osna will nicht, 1860 trifft nicht

Under @1,85 4/10

Hallo an alle erstmal, lese hier schon länger mit und möchte mich mal hier versuchen, wette schon seit längerem mit mehr oder weniger Erfolg...

Muss deine Aussage hier etwas relativieren, ich komme aus Osnabrück und gehe seit Jahren zum VfL, war auch in Darmstadt. Zu sagen, dass der VfL diese Saison defensiv agieren wollen, ist falsch. Fuchs hat explizit schnelle Spieler verpflichtet (Riedel, Glockner, Salger, Kampl etc.) und legt viel Wert auf konditionelle Arbeit. Endlich mal, sagt man in Osnabrück, wieder ein Fußball wie unter Pele Wollitz. Man möchte offensiven Tempofußball bieten, vor allem zuhause, das hat Fuchs mehrfach betont. Wie es als "Underdog" gegen die 60er aussieht, kann ich nicht sagen, man macht wie immer ein Geheimnis um die Aufstellung.

Insgesamt ist das Spiel für mich eine klare No-Bet, es gibt zuviele Variablen, die möglich sind...

Kombi DFB Pokal

Regensburg-Gladbach

Regensburg für mich dieses Jahr Abstiegskandidat in der 3ten Liga und zudem heute mit 4 Ausfällen von Stammspielern. Zwar ist Regensburg schon im Spielbetrieb aber auch für Gladbach beginnt die Saison heute und sie werden sicherlich auf den Punkt fit sein und der ein oder andere "Wackelkandidat" kann sich hier vor Favre nochmal präsentieren. Gehe hier von einem klaren Sieg der Gladbacher aus.

Essen-Union

Essen als Aufsteiger in Liga 4 zwar Underdog aber die Berliner sind nicht gerade Pokalerprobt. Letztes Jahr flog man in Runde 1 gegen Halle raus. Zudem Ligastart verkackt und auch im Verein herrscht Unruhe. Und auch durch den Abgang von Benjamyina hat man sich klar verschlechtert.

Gladbach AHC -1.5 2.07 6/10 bet365
Sieg Gladbach+Under3.5 @ 1.84 6/10 bet365

Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach

Heute Abend um 20.30 empfängt Jahn Regensburg Borussia Mönchengladbach zur ersten Runde des DFB-Pokals.
Für die Regensburger ein absolutes Highlight, das Stadion ist natürlich ausverkauft. Am meisten freut man sich aber über die Einnahmen, die die leeren Kassen ein wenig füllen sollen. Es winken um die 115.000 Euro allein an Fernsehgeldern.
Natürlich will sich die Mannschaft von Trainer Weinzierl hier ordentlich präsentieren und dem haushohen Favoriten trotz angespannter Personalsituation möglichst lange Paroli bieten. Man wird sich hier wohl auf die Defensivarbeit konzentrieren, das kann das Team auch deutlich besser als Tore zu schießen. Das sieht im Übrigen auch Weinzierl so, der vor allem die defensive Laufarbeit, den Willen und die Einstellung als Stärken seiner Mannschaft ausmacht.
Die Borussia kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Arango, Heimeroth, Idrissou und Leckie stehen dem Trainer meines Wissens heute nicht zur Verfügung. Favre legt großen Wert auf Disziplin und Geduld seiner Mannschaft, die nicht kopflos nach vorne spielen soll. Ich kann mir heute keinen Kantersieg der Gladbacher vorstellen, rechne mit einer eher zähen Angelegenheit mit wenig Toren. Für mich liegt der Value hier auf dem Under..

Under 2,5 @2.25 (4/10) bei Expekt

RW Essen vs. 1. FC Union Berlin, 29.07.2011, 20.30 Uhr
Competition: DFB-Pokal
Spieltag: 1. Runde
Stadion: Georg-Melches-Stadion (Essen)
Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)
Anbieter: PartyBets

Regionalliga-Aufsteiger RW Essen empfängt heute Abend (ab 20.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei PartyBets) den Zweitligisten 1. FC Union Berlin im heimischen Georg-Melches-Stadion. Bei einem Klassenunterschied von zwei Ligen ist es wieder einmal die Faszination des Duells David gegen Goliath, die am heutigen DFB-Pokal-Spieltag viele Fußballfans an die Hafenstraße lockt. Doch wird es auch ein Favoritensterben geben? Ich glaube nicht!

Die Ausgangslage:
Hinter dem Traditionsverein RW Essen liegt ein turbulentes Jahr: Erst die Insolvenz, dann der Zwangsabstieg aus der Regionalliga West in die NRW-Liga und nun ist der Deutsche Meister von 1955 nach nur einem Jahr wieder zurück! Dieses Kunststück hätte kaum ein Experte der jungen Wrobel-Elf zugetraut, doch die Essener sicherten sich bereits fünf Spieltage vor Saisonende den direkten Wiederaufstieg. Im Juli soll außerdem das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein. Dann wäre RWE schuldenfrei. Die Euphorie rundum den westdeutschen Traiditonsverein ist folglich riesengroß. Erste Dämpfer setzte es allerdings in der Vorbereitung: Zuletzt setzte es bei einem Torverhältnis von 2:7 drei Niederlagen am Stück!

Aber auch der 1. FC Union Berlin, der in dieser Saison einen einstellingen Tabellenplatz erreichen will, steht nach nur einem Punkt aus zwei Zweitliga-Spieltagen gehörig unter Siegzwang. Besonders nach der bitteren 0:4-Heimpleite gegen Greuther Fürth ist bei den "Eisernen" Wiedergutmachung angesagt. Die große Chance, gegen das zwei Klassen tiefere Team aus Essen endlich einmal in die zweite Runde des DFB-Pokals einzuziehen, wollen die Berliner nach zwei gescheiterten Versuchen unbedingt nutzen. Neuhaus wird daher an alter Wirkungsstätte keine Gastgeschenke verteilen.

Mein Fazit:
Die Mannschaft von RW Essen wurde nach dem Aufstieg weitgehend zusammengehalten. Der freiwillige Verzicht auf Alexander Thamm, den man nicht (mehr) für regionalligatauglich hält, der aber für RW Essen alle Spiele in der NRW-Liga-Saison über die volle Distanz absolviert und dabei sechs Tore erzielt hat, muss allerdings erst einmal kompensiert werden. Die Berliner haben zwar mit Kolk, Benyamina und Peitz ebenfalls drei potenzielle Schlüsselspieler abgegeben, die Neuzugänge Silvio, Markus Karl, Simon Terodde, Patrick Zoundi und Marc Pfertzel haben die Qualität im Kader jedoch deutlich angehoben. FCU-Coach Uwe Neuhaus kann heute außerdem personell aus dem Vollen schöpfen, so dass sich die fußballerische Überlegenheit der zwei Klassen besseren Berliner in jedem Fall durchsetzen sollte. Für die Neuhaus-Elf spricht außerdem, dass sie bereits den Spielbetrieb aufgenommen hat. Die Saison der Regionalliga-West beginnt dagegen erst am 5. August.

Mein Tipp: 1. FC Union Berlin @ 1.65 PartyBets
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.80 PartyBets

DFB Pokal Hansa Rostock – VFL Bochum
30 Juli / 19:30<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Pick: u 2,5 Tore<o:p></o:p>
Quote: 1,75 @ bet365<o:p></o:p>
Stake: 5/10<o:p></o:p>
........

Kleines Update für morgen gibt es eine Unwetterwarnung in Rostock. Es wird gemunkelt das morgen Abend bis zu 100l /m² runter kommen soll. Sollte dies der Fall sein, ist die Gefahr gegeben, das das Spiel abgesagt/abgebrochen wird.
Aufjedenfall wird es stark Regnen lt. jetzigen Prognosen!

Hier kann ich dir nur halb zustimmen,ich wohne 500m vom Ludwigspark weg und bin eigentlich auch Jahrelanger FCS Anhänger.
Unteres 3 Liga team stimmt so schonmal nicht,in unsrer 1 Saison konnten wir mit einer furiosen Rückrunde und einem Rekord von 9 Siegen in Folge die Saison auf einem 6 Tabellenplatz beenden.Für viele Trainer ist der FCS auch so etwas wie ein Geheimfavorit und wird von vielen mit Chancen auf den 3.Platz gesehn. Mit Zeitz und Zimmermann sind zwar die 2 wichtigsten Spieler gegangen, jedoch konnte man in den Testspielen sowie gegen Chemnitz bereits sehen das z.b ein Sökler das Zeug dazu hat diese Lücken zu schließen.
Gerade im 1 Saisonspiel hat man viele Chancen liegen gelassen und auf der anderen Seite gar nicht mal sooo viele zugelassen.Wenns mal gefährlich wurde dann meist durch individuelle Fehler unsererseits.
In saarbrücken ist man geteilter Meinung,einerseits hätte man sich gernen nen Kracher gewünscht,auf der anderen Seite hofft man in die 2 Runde einzuziehen und somit zusätliche TV Geld einzunehmen und evtl in der 2 Runde nen attraktiven Bundesligisten zu kriegen.
Alles in allem sind die Motivationen hier unterschiedlicher Art und ich würde eher zu einem DNB Saarbrücken oder sogar zu einem Heimsieg tendieren.

Aue ist keine Pokalmannschaft. Sie sind eigentlich jedes Jahr spätestens in Runde 2 ausgeschieden.

DFB-Pokal 1.Runde

1-3[[winkewinke]]
Gladbach selbst hat es sich etwas schwer gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Aue DnB @ 1,75 2/10 harter elfmeter und irreguläres tor von wiesbaden. aber schwer zu sehen, nur ein kleiner vorwurf an den schiri.
AHC -1 Gladbach 1,65 8/10 wie erwartet, das AHC hat mir ein wenig nervenkitzel erspart, mehr aber auch nicht.
Under @1,85 4/10 ganz schlechter pick. alle kritik und anmerkungen waren richtig. man sollte nicht auf manschaften wetten, die man in dieser saison noch nicht hat spielen sehen
Stuttgart win to 0 -no @ 1,5 2/10 zum zeitpunkt des tores etwas glücklich, overall war die wette in ordnung. Wehen 2 score wär besser gewesen, aber ich hatte angst vor dem 0-0
RB 2 score @ 1,83 6/10 ich glaub hier muss ich nichts mehr sagen, außer mich zu ärgern dass ich nicht größer drauf war :)

= 5,2 -4 +1 + 4,98 = + 8,18 [[winkewinke]]

Hem...weiß auch nicht was ich über die Partie denken soll... 30.000 Menschen tun sich das heute Abend an. Stimmung wird wie bei der Nationalmannschaft sein - also Abhängig vom Ergebnis. Hexenkessel ist sowieso was anderes. Das typich Pokalgen wird also nicht ausgepackt.

Ist aber auch garnicht nötig. RB hat eine starke Mannschaft, die viel kann, wenn sie will! Hertha in der letzten Vorbereitung geschlagen, auch gegen Schalke wars recht knapp. Das könnte heute ein ganz knappes Spiel werden und RB hat definitiv Chancen. Ihr wisst, dass ich dem Verein so manches wünsche, aber gewiss keinen Sieg. Dennoch sehe ich das ganz so objektiv, dass hier definitiv was ddrin ist.

für mich

RBL DNB @7,09 3/10 (Tipico)
RBL HC @29 0,5/10 (bwin)

Freude hält sich in Grenzen aufgrund des sportlichen...

+17,77 EH [[sabber]]

Kombi DFB Pokal

Regensburg-Gladbach

Regensburg für mich dieses Jahr Abstiegskandidat in der 3ten Liga und zudem heute mit 4 Ausfällen von Stammspielern. Zwar ist Regensburg schon im Spielbetrieb aber auch für Gladbach beginnt die Saison heute und sie werden sicherlich auf den Punkt fit sein und der ein oder andere "Wackelkandidat" kann sich hier vor Favre nochmal präsentieren. Gehe hier von einem klaren Sieg der Gladbacher aus.

Essen-Union

Essen als Aufsteiger in Liga 4 zwar Underdog aber die Berliner sind nicht gerade Pokalerprobt. Letztes Jahr flog man in Runde 1 gegen Halle raus. Zudem Ligastart verkackt und auch im Verein herrscht Unruhe. Und auch durch den Abgang von Benjamyina hat man sich klar verschlechtert.

Gladbach AHC -1.5 2.07 6/10 bet365
Sieg Gladbach+Under3.5 @ 1.84 6/10 bet365

Mini-Plus am Ende, leider Union mit dem 2:2 in der NSZ. [[nixweiss]]

Dazu überträgt Sky live!

Meine Bets lauten:

24.png

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Wahnsinn! Gerade Heim... was ein Spiel! [[sabber]]
Hab kaum noch eine Stimme! [[grin]]

RB Leipzig haut Wolfsburg mit 3:2 in der 1. Runde raus!
Alle Wetten gewonnen [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

+ 13,1 EH´s
[[sabber]] [[winkewinke]] [[cheers]]

LEIPZIG WAR AM ENDE, DOCH HIER KOMMT DIE FUSSBALLWENDE!!!
AUF GEHTS RB LEIPZIG!!!
[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Deutschland DFB-Pokal 15:30
Heidenheim - Werder Bremen Over 3 @ 1.80 Pinnacle 5/10

1. Runde im DFB-Pokal und der Drittligist Heidenheim trifft auf den Favoriten Werder Bremen, was aber nicht immer viel zu sagen hat, wie wir gestern wieder mal schmerzhaft erfahren mussten, als der Viertligist RB die "Wölfe" mit einem 3-2 aus dem Pokal gekegelt haben.

Heidenheim letztes Jahr eine ordentliche Drittligasaison gespielt. Am 1. Spieltag ist man mit einem 2-1 Sieg gegen den Mitkonkurrenten Offenbach in die neue Saison gestartet, nachdem man bis zur 63. Minute noch hinten gelegen hat. In der Vorbereitung spielte man gegen Gladbach (1-3), Ulm (3-1) und die Löwen (0-2). Was zeigte, dass die Defensive noch nicht sattelfest ist, wie man auch am ersten Spieltag wieder miterleben konnte. In jedem Spiel kassierte man immer mindestens ein Treffer, konnte aber auch, Ausnahme gegen die Löwen in jedem Spiel 1 oder mehr Treffer erzielen.

Bremen will nach der verkorksten letzten Saison dieses Jahr sich von einer besseren Seite zeigen. Man verpflichte mit Ekici den möglichen Diego Ersatz, den man die letzten beiden Spielrunden so vermisst hatte. Man absolvierte einige Testspiele, wo man in jedem einzelnen Testspiel aber auch wiedermals die Erkentnis ziehen konnte, dass die Defensive noch alles andere als sattelfest ist, so kassierte man beispielsweiße gegen den SC Freiburg 3 Gegentreffer, gegen Midtjylland gar 5, selbst gegen die Amateurteams (Union Minden, Wilhelmshaven II und den SV Meppen) kassierte man 2 (Minden, Wilhelmshaven II) bzw. 1 Gegentreffer (SV Meppen). Das alles zeigt, dass noch viel getan werden muss im Defensivbereich. Mit Papastathopoulos, Wolf und Schmitz werden im Vergleich zum Vorjahr 3 neue Defensivspieler in der Startformation stehen, wo man schon sehen kann, dass das alles noch nicht 100% funktunieren kann. Der fragwürdige Ekici wird morgen wohl von Anfang an spielen können. Die Testspiele (41 Tore in 8 Spiele) haben aber auch wiedermals gezeigt, dass die Offensive wie fast jedes Jahr in Bremen stark besetzt ist.

Heidenheim heute sicherlich nicht chancenlos, eine 1.30 für Bremen in meinen Augen ohne jegliches Value, rechne heute allerdings mit einigen Toren. Bei 3 Toren Cashback, bei mehr als 3 Toren ist die Wette gewonnen.

Moin,

mein Spiel an diesem Wochenende:

RW Ahlen - SC Paderborn (Sa 15:30)

Für mich ganz klarer Favorit SC Paderborn. Paderborn mit 4 Punkten gut in die Saison gestartet. Einen Dreier beim Aufsteiger Rostock eingefahren und sich daheim n Punkt gegen Düsseldorf verdient.

Ausfallen wird beim SC Paderborn Florian Mohr.
Der 26-Jährige gehörte gegen die Fortunen zu den besseren seiner Mannschaft (kicker-Note 2,5) und hielt auch die kompletten 90 Minuten durch. Am kommenden Montag wird Mohr operiert. Wie lange er den Paderbornern dann fehlen wird, lässt sich erst nach dem Eingriff beurteilen.
Mohr stand auch schon beim Saisonauftakt des SC in Rostock in der Startformation des neuen Trainers Roger Schmidt. Beim Aufsteiger an der Ostsee gewann Paderborn mit 2:1 und ist mit vier Punkten aus zwei Spielen bestens in die neue Runde gestartet.
Mohr ist seit 2008 beim SC und hat in dieser Zeit 93 Ligaspiele absolviert, in denen der Abwehrspieler acht Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete.
Weiterhin folgendes in der Lokalpresse:
Wir werden keine Experimente wagen, sondern die beste Mannschaft aufbieten
Trainer Roger Schmidt

1200 Fans aus Paderborn sind zu erwarten, was zu einem "Heimspiel" in Ahlen führen dürfte. Beide Städte trennen nur 75km.

Ahlen noch nicht in die Saison gestartet, nach dem Zwangsabstieg in die NRW-Liga(5.Klasse) musste ein komplett neuer Kader her. Das sieht man der Truppe auch an. Viele Junge Leute ohne Erfahrung die natürlich wenig Geld kosten. Mannschaft ist überhaupt noch nicht eingespielt. Trainer Berndsen meinte schon, dass dies noch einige Monate brauchen wird und dass er froh ist, dass keine Mannschaft aus der NRW-Liga absteigen kann (Ligareform zur nächsten Spielzeit)

Testspiele alles andere als überzeugend gewesen. Es fehlt absolut ein Stürmer in der Truppe, der noch verpflichtet werden soll. Spreche da aus eigener Erfahrung, da ich mit meiner Truppe in dieser Vorbereitung selbst gegen Ahlen gespielt und gewonnen habe (6.Liga). siehe auch „Es wird noch Monate dauern“ | Rot Weiss Ahlen - Ahlener Zeitung

Wie lange braucht es, bis die Mannschaft Ihrer Meinung nach auf der Höhe ist?

Berndsen: Sicher bis zur Winterpause.

Bis dahin werden viele Punkte vergeben.

Berndsen: Das muss ich in Kauf nehmen. Es wäre ein Traumdenken zu glauben, dass alles sofort vom ersten Spieltag an gut läuft. Für uns ist es in dieser Situation ein riesiger Vorteil, dass wir wegen der Spielklassenreform nicht absteigen können. Das nimmt uns den Druck.
Pokalspiel und eigene Gesetze hin oder her. Alles andere als ein klarer Sieg Paderborns wäre für mich eine klare Überraschung, weshalb ich die Quotierung überhaupt nicht verstehen kann. Hätte hier mit einer Quote von 1,6 - 1,65 gerechnet. Und 3-Weg Paderborn 1,15-1,2

Tipp: Ahlen - Paderborn Tipp Handicap 1:0 Padeborn @ 2,00 bet365 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim - Werder Bremen

Malaga ist ja schon ausführlich auf das Spiel eingegangen, daher werde ich nur einige Ergänzungen und meine eigenen Gedanken beitragen.

Heidenheim wird m.E. nicht versuchen, das Spiel möglichst lange beim 0:0 zu halten, sondern hier offensiv dagegen halten. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Bremen ist nahezu immer sehr offensiv eingestellt, dadurch allerdings auch extrem anfällig für Gegentore. Trotz der seit Anfang letzter Saison praktizierten Doppel-6 wirkt diese Absicherung nur bedingt. Heute werden Bargfrede und Borowski diese Positionen ausfüllen. Erstgenannter findet so langsam wieder zu der Form zurück, die in der Sasion 2009/10 so unglaublich wertvoll für Werder machte. Borowski dagegen ist mehr oder minder die Notlösung, da er sich eher auf der Außenbahn zuhause fühlt und im Zweikampfverhalten oftmals nicht gut aussieht.
Der schon angesprochene Ekici wird wahrscheinlich nicht in der Anfangsformation stehen, sondern frühestens zur 2. Halbzeit, eher aber um die 60. Minute kommen.

Gegen Olympiakos hat sich schon angedeutet, dass Wolf und Papastathopoulos gut miteinander harmonieren, wenn auch die Abstimmung noch etwas hakt. Schwachpunkt sind noch immer die AV! Neuzugang Schmitz deutete offensiv bereits seine Qualitäten an. Defensiv allerdings nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Fritz in den Vorbereitungsspielen zwar solide, aber die üblichen Aussetzer der vergangenen Spielzeiten sind leider geblieben.

Offensiv wird man mit Hunt (rechts), Marin (links) und den beiden Sturmspitzen Rosenberg und Thy starten. Thy ist neben Markus Rosenberg mit Sicherheit der Gewinner der Vorbereitung. Arbeitet unheimlich viel, ist zweikampfstark und hat das Auge für seine Mitspieler, weshalb ihm Schaaf wohl den Vorzug gegenüber Arnautovic gibt.
Rosenberg scheint das Jahr in Spanien richtig gut getan zu haben. Die Körpersprache ist eine komplett andere als vor 2 Jahren. Dazu ist er sehr laufstark, nimmt endlich wieder die Zweikämpfe an, und am wichtigsten, er trifft wieder!

Wie sich in den Testspielen zeigte, ist man nach eigenen Ecken immer noch unheimlich anfällig für Konter! Nur ein Mann als Absicherung an der Mittellinie ist einfach zu wenig. Vergangene Saison kassierte man auf diese Art und Weise die meisten Gegentreffer aller 18 Bundesligisten.

Daher werden die Heidenheimer hier zu Chancen und auch zu mindestens einem Tor kommen.

1X2 ist für mich allerdings ebenso wie für Malaga tabu, da die Quoten auf Bremen um die 1,3 liegen und ich mich an einen HC-Sieg nicht rantraue.

Wenn es heute das erwartete offensive Spiel beider Mannschaften gibt, dann knallt es hier gleich richtig!

Beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor @1,66; 6/10
Over 4,5 @3,75; 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach

Heute Abend um 20.30 empfängt Jahn Regensburg Borussia Mönchengladbach zur ersten Runde des DFB-Pokals.
Für die Regensburger ein absolutes Highlight, das Stadion ist natürlich ausverkauft. Am meisten freut man sich aber über die Einnahmen, die die leeren Kassen ein wenig füllen sollen. Es winken um die 115.000 Euro allein an Fernsehgeldern.
Natürlich will sich die Mannschaft von Trainer Weinzierl hier ordentlich präsentieren und dem haushohen Favoriten trotz angespannter Personalsituation möglichst lange Paroli bieten. Man wird sich hier wohl auf die Defensivarbeit konzentrieren, das kann das Team auch deutlich besser als Tore zu schießen. Das sieht im Übrigen auch Weinzierl so, der vor allem die defensive Laufarbeit, den Willen und die Einstellung als Stärken seiner Mannschaft ausmacht.
Die Borussia kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Arango, Heimeroth, Idrissou und Leckie stehen dem Trainer meines Wissens heute nicht zur Verfügung. Favre legt großen Wert auf Disziplin und Geduld seiner Mannschaft, die nicht kopflos nach vorne spielen soll. Ich kann mir heute keinen Kantersieg der Gladbacher vorstellen, rechne mit einer eher zähen Angelegenheit mit wenig Toren. Für mich liegt der Value hier auf dem Under..

Under 2,5 @2.25 (4/10) bei Expekt

FT 1:3

Hallo, das ist meine erste Analyse ;)
Ich bin derzeit auch nur bei bwin registriert und möchte mal schauen ob mir das Wetten Spaß macht, wie das Ganze abläuft etc.

Eismbütteler TV - Spvgg Greuther Fürth

Eimsbüttel 6. Liga in Hamburg, wie viele wahrscheinlich mitbekommen haben haben die meisten Spieler die Mannschaft aufgrund eines Prämienstreits verlassen. Die Mannschaft wird mit einer verstärkten A-Jugend antreten und ist schon vor dem Spiel auf Schadensbegrenzung aus.

'Innenverteidiger Gunnar Hitscher kennt aus dem Finale um den Hamburger Pokal als einziger das Gefühl, vor mehreren Tausend Zuschauern zu spielen. (...)

Als Zweitältester des Teams mit einem Durchschnittsalter von 19,1 Jahren sieht sich der Abwehrspieler fast notgedrungen in einer Führungsrolle, er beschwört schon jetzt seine Mitspieler: "Auch wenn es schnell 0:3 oder 0:4 steht, müssen wir weitermachen, als stünde es noch 0:0."'
Quelle: n-tv.de

Greuther Fürth hingegen zuletzt mit einem 4:0 bei Union Berlin. Im ersten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt 2:3 unterlegen, wobei man drauf und dran war nach 2:0 Führung den Sack zuzumachen.

Ich rechne damit dass Greuther Fürth hier ohne große Gegenwehr zu einem klaren Sieg kommen wird. Zu dem Klassenunterschied (2. gegen 6. Liga) kommt die absolut unerfahrene Heimelf, die nicht mal 6.-Liga Niveau haben wird.

Over 7,5 Tore @1,85 bwin

VfB Oldenburg - Hamburger SV

Um 15.30 Uhr heute Nachmittag tritt der HSV in Oldenburg an und bestreitet sein erstes Pflichtspiel der Saison 2011/2012 in der ersten Runde des DFB-Pokals. Für die Oldenburger ist es ebenfalls das erste Pflichtspiel, die Oberliga Niedersachsen startet ebenso wie die Bundesliga erst nächstes Wochenende. Der VfB beendete die letzte Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Vorbereitung lief eher durchwachsen, einige Spieler hatten mit Verletzungen zu kämpfen und ein richtig eingespieltes Team wird Trainer Timo Ehle daher heute nicht aufbieten können.
Der HSV reist mit allem an, was Rang und Namen hat. Die voraussichtliche Aufstellung sieht folgendermaßen aus:

Drobny - Diekmeier, Mancienne, Westermann, Aogo - Kacar, Jarolim - Töre, Son, Elia - Petric

Neuzugang Töre, der in den Testspielen sehr agil war und einen guten Eindruck hinterlassen hat, bekommt den Vorzug vor Ben-Hatira.
Die Vorbereitung der Hamburger ok, man konnte beim Liga-Total-Cup die Bayern ärgern und letztes Wochenende wurde der holländische Erstligist Groningen mit 4:0 abgefertigt. Neuzugang Mancienne hat sich gut eingefügt und macht einen abgeklärten Eindruck. In der Offensive ist man hervorragend besetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwehr eines Fünftligisten gegen Töre, Son, Elia und Petric viel Land sehen wird. Ich rechne mit einem hohen Sieg des HSV, da die Oldenburger hier einfach zu wenig entgegenzusetzen haben. Die Quoten aufs HC 0:3 in meinen Augen zu hoch. Ich spiele:

Oldenburg - HSV HC 3:0 HSV @2.15 (5/10) bei bwin

Zuletzt bearbeitet:
VfB Oldenburg - Hamburger SV

Um 15.30 Uhr heute Nachmittag tritt der HSV in Oldenburg an und bestreitet sein erstes Pflichtspiel der Saison 2011/2012 in der ersten Runde des DFB-Pokals. Für die Oldenburger ist es ebenfalls das erste Pflichtspiel, die Oberliga Niedersachsen startet ebenso wie die Bundesliga erst nächstes Wochenende. Der VfB beendete die letzte Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Vorbereitung lief eher durchwachsen, einige Spieler hatten mit Verletzungen zu kämpfen und ein richtig eingespieltes Team wird Trainer Timo Ehle daher heute nicht aufbieten können.
Der HSV reist mit allem an, was Rang und Namen hat. Die voraussichtliche Aufstellung sieht folgendermaßen aus:

Drobny - Diekmeier, Mancienne, Westermann, Aogo - Kacar, Jarolim - Töre, Son, Elia - Petric

Neuzugang Töre, der in den Testspielen sehr agil war und einen guten Eindruck hinterlassen hat, bekommt den Vorzug vor Ben-Hatira.
Die Vorbereitung der Hamburger ok, man konnte beim Liga-Total-Cup die Bayern ärgern und letztes Wochenende wurde der holländische Erstligist Groningen mit 4:0 abgefertigt. Neuzugang Mancienne hat sich gut eingefügt und macht einen abgeklärten Eindruck. In der Offensive ist man hervorragend besetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwehr eines Fünftligisten gegen Töre, Son, Elia und Petric viel Land sehen wird. Ich rechne mit einem hohen Sieg des HSV, da die Oldenburger hier einfach zu wenig entgegenzusetzen haben. Die Quoten aufs HC 0:3 in meinen Augen zu hoch. Ich spiele:

Oldenburg - HSV HC 3:0 HSV @2.15 (5/10) bei bwin

Hamburg gewinnt 2:1