Deutschland 28.-30.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2007-09-28/2007-09-30/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2007-09-28/2007-09-30/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Freitag 28.09.09 20:30 Uhr: Bundesliga
966.gif
vs
974.gif

Am Freitag abend kommt es in der Bundesliga zu der Partie Schalke 04 gegen Hertha BSC Berlin. Die Schalker können mit einem Sieg ihre Woche ohne Punktverlust abschliessen und wohlmöglich den Sprung auf den 2. Tabellenplatz schaffen (Sa Leverkusen vs Bayern). Die Hertha aus Berlin ist nach der Heimniederlage gegen Hansa Rostock auf dem Boden der Tatachen angekommen. Wenn man in der Saison um die Uefa Cup Plätze mitspielen will, ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Die Schalker sind nach ihren Pflichtsiegen gegen Bielefeld und in Duisburg oben auf. Mit einem Dreier gegen Hertha wäre die Woche perfekt. Allerdings wird dies deutlich schwieriger werden als noch vor einer Woche daheim gegen die Arminia, die auf Schalke eine desolate Leistung zeigten. Im Schalker Spiel ist momentan die schlechte Chancenauswartung zu bemängeln, die sich gegen Bielefeld und Duisburg jedoch nicht negativ ausgewirkt hat im Gegensatz zum Valencia Spiel in der CL. Kuranyi ist momentan in einer guten Verfassung, allerdings benötigt er zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Nichtsdestotrotz sind die Schalker immer für ein Tor gut nach Standardsituationen, die auch im Spiel gegen Berlin wieder von großer Bedeutung sein werden.

Bei den Berlinern ist eine Leistungssteigerung nach dem Heimspiel gegen Rostock von Nöten, von der ich allerdings ausgehe. Jedoch ist das Spiel der Hertha noch nichts ausgereift. Das System von Favre wird noch einige Zeit dauern, bis es in der BL konstanten Erfolg zeigen wird. Momentan geht die größte Gefahr von Marco Pantelic aus, der in der laufenden Saison in 6 Spielen bereits 5 Tore geschossen hat. Hier werden es Bordon und Westermann in den Zweikämpfen am Boden schwer haben, da der Serbe sehr beweglich ist. Ich gehe von einer defensiv eingestellten Berliner Mannschaft aus, die auf ihre Konterchance in der 2. HZ lauern wird.

Aufstellungen:
Bei Schalke ist Asamoah immer noch angeschlagen, der gegen Duisburg nicht spielte. Sein Einsatz ist sehr fraglich. Ich gehe davon aus, dass Slomka wieder Altintop bringen wird, der gegen Duisburg die für das Schalker Spiel sehr wichtige, frühe Führung erzielte. Bordons Knieprobleme scheinen nicht von großer Sorge zu sein, nachdem er am Dienstag über volle 90 min durchhielt. Levian Kobiashvili steht nach seiner überstandenen Verletzung wieder voll zur Verfügung, gegen Duisburg kam er bereits zu einem 10-minütigen Kurzeinsatz.

Bei Hertha hat sich Josip Simunic die Hüfte geprellt, was seinen Einsatz in Frage stellt. Sein Fehlen ist ein Verlust für die Innenverteidigung, die ohnehin schon gegen Rostock einige Lücken aufzeigte.

mögliche Startformationen:
Schalke: Neuer - Rafinha, Bordon, Westermann, Pander - Jones, Ernst, Bajramovic - Rakitic - Kuranyi, Altintop

Berlin: Drobny - Chahed, A. Friedrich, Simunic (von Bergen), Fathi - Dardai, Gilberto - Ebert, Lucio - Pantelic, André Lima (Okoronkwo)

Ein wenig zur Statistik. Schalke bisher 2 seiner 3 Heimspiele in der laufenden Saison gewonnen:
4-1 Dortmund (H)
1-1 Leverkusen (H)
3-0 Bielefeld (H)
Bisher neben den Bayern als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, was nach Aussage von Fabian Ernst auch bis zur Winterpause so bleiben soll. Auswärts zuletzt mit einem Pflichtsieg in Duisburg und einem sehr starken Auftritt in München (1-1).

Die Berliner auswärts bisher mit 2 Niederlagen in 3 Partien, zuletzt jedoch mit einem Sieg in Duisburg:
2-1 Duisburg (A)
0-2 Bielefeld (A)
0-1 Frankfurt (A)

In der letzten Saison gewannen beide Mannschaften ihre Heimspiele gegeneinander jeweils 2-0.

Ich gehe hier von einem Sieg der Schalker aus, die sich momentan in einer guten Verfassung befinden. Jedoch ist es notwendig, die Chancenauswertung im Vergleich zu den letzten beiden Partien zu steigern. Vor allem, dass Kuranyi in Duisburg sein erstes Saisontor per Fuß erzielt hat, sollte ihm mehr Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben. In der Defensive muss vor allem auf Pantelic aufgepaßt werden, der einzige richtige Goalgetter der Hertha ist. Nach den letzten beiden Partien der Schalker zu Null sehe ich dem allerdings positiv entgegen.

Mein Tipp:
Sieg Schalke @ 1,67 Paddypower

2. Bundesliga VFL Osnabrück vs. FC St. Pauli

2. Bundesliga VFL Osnabrück vs. FC St. Pauli

Heute 18 Uhr: VFL Osnabrück - FC St. Pauli

Dieses Spiel ist ein Klassiker, es ist das Duell der beiden Nord-Aufsteiger.
Entsprechend würdig ist der Rahmen mit 17.000 Zuschauern, das Spiel ist bereits ausverkauft und die Kassenhäuschen bleiben heute geschlossen!

Für beide Teams ist dieses Spiel heute enorm wichtig, beide müssen nach Kräften vermeiden weiter in die Abstiegszone zu rutschen. Die Hamburger haben die letzten beiden Spiele verloren. Beim 0-3 gegen Gladbach boten sie den Fans die schlechteste Saisonleistung. Der VFL präsentierte sich beim letzten Spiel in Augsburg mal wieder enttäuschend und man verlor verdient mit 0-2 in Augsburg. Der VFL auswärts bisher immer enttäuschend schwach gespielt jedoch zu Hause immer recht beeindruckende Leistungen gebracht, dies liegt meiner Meinung nach auch immer an der tollen Stimmung im Stadion.

Zu den Austellungen:

VFL-Trainer Wollitz gibt der Augsburg Startelf nochmal eine Chance.

Für den VFL werden auflaufen:

Berbig, Cichon, Schuon, Touré, Schäfer, Heidrich, Nouri, Thomik, Frommer, Hennings und Reichenberger

Es fehlen dem VFL 12 Spieler die verletzungsbedingt oder gesperrt ausfallen!

St. Pauli-Trainer Stanislawiski wird vorrausichtlich mit folgenden Spielern beginnen:

Borger, Eger, Gunesch, Bourgault, Joy, Meggle, Brunnemann, Takyi, Schultz, Schnitzler, und Braun

Es fehlen: Boll (Gelb-Rot-Sperre) und die Awehrkräfte Morena, Rothenbach und Trojan fallen Verletzungsbedingt aus.

Fazit: Ich erwarte hier eine offensiv eingerichtete St. Pauli Mannschaft die versucht ein frühes Tor zu machen. Der VFL wird dagegenhalten und veruscht mit allen Mittel ein frühes Tor des Gegners zu vermeiden. Sollte dies gelingen und man geht selber in Führung, dann denke ich ist hier etwas drin für den VFL und man wird mit den Fans im Rücken ein sehr kampfbetontes Spiel gewinnen.

Daher für mich die 1 bei Paddypower @2,4 5/10

Der VFL Osnabrück gewinnt mit 3-1 [[winkewinke]]

für mich ein Highlight dieses Spiel... das gute alte Regio Spitzenduell [[grin]]

hoffe der VFL erinnert sich WARUM Sie nun in der 2. Liga sind und schenken Pauli die Punkte :mrgreen:

aber mal im Ernst.. sehe hier als Pauli Fan ein offenes Spiel.. hab mir ne 3 auf Pauli mitgenommen small zum mitfiebern, der Rest muss live geschehen, da hier alles passieren kann !

Für mich ist der Ausfall von Rothenbach der schlimmste von ST. Pauli, da er bisher gut gespielt hat.

Also ein sehr offenes Spiel bei dem man live was machen sollte, mit braun weißer Fanbrille kann man jedoch n kleinen Betrag auf Pauli riskieren zum mitfiebern [[grin]]

Es fehlen: Boll (Gelb-Rot-Sperre) und die Awehrkräfte Morena, Rothenbach und Trojan fallen Verletzungsbedingt aus.

Rothenbach wie gesagt für mich am härtesten, Morena nicht unbedingt, da er zuletzt nachgelassen hatte und die Pause ihm sicher mal gut tun wird..
Trojan ja leider schon länger verletzt, aber mit Takyi, Schultz usw immer noch ein gutes Mittelfeld..

Ich will nochmal eben was zur Hertha loswerden.
Diese Team ist das am schrecklichsten overrated in D.
ich weiss nicht, was die sich denken, wenn man mal in englischen Forum rumstöbert, fällt einem auf, das dort die Hertha zu einem Top5 Team gemacht wird. Der Pantelic ist auch nicht in "form" nur weil er mal wieder das Tor triffft.
Kaum ist die Hertha mal 2., zack, bafft es. 1-3 gegen den Punktlosen Aufsteiger Hansa daheim.
Das darf einem Team mit Anspruch auf den Uefacup schonmal passieren, man kennt die Tage, wo nix läuft. Aber die Niederlage hatte nix mit Pech zu tun, sie zeigte auf, wo Hertha wirklich steht. Wenn ich sachen lese wie: Wir wollen mit diesem Team was aufbauen...naja, dann sollen se mal machen.
S04 hingegen hat mit Bordon, Ernst, Neuer und Kevin Krummfuss 4 Führungsspieler. Die Qualität des Teams ist einfach viel besser als bei der Hertha. Und dann daheim!
Da kann ich 5000 Statistikseiten wälzen, für mich ist das ein Heimsieg. Ich habe mich geärgert, das Hansa da gewonnen hat, bei einem Sieg, hät man oben gestanden, und die @ hätten vllt. die 2.0 Schallmauer durchbrochen.

Missi schrieb:

Das darf einem Team mit Anspruch auf den Uefacup schonmal passieren, man kennt die Tage, wo nix läuft. Aber die Niederlage hatte nix mit Pech zu tun, sie zeigte auf, wo Hertha wirklich steht.

Naja, Anspruch auf den Uefa Cup haben sie ja gar nicht mal unbedingt angemeldet, im Prinzip ist es nach diesem Umbruch ein Übergangsjahr für die Hertha und der Start lief halt bis unter der Woche überraschend gut. Das sich einige da von der Tabellenposition haben blenden lassen, ist sicherlich richtig, aber ein Topteam kann Hertha noch gar nicht sein. Da fehlt es dann doch an eingespielten Mechanismen, an Struktur und Homogenität. Da ist Schalke doch deutlich reifer, weiter und hat ein Plus an Qualität. Quote für den Heimsieg aber, wie du ja richtig sagt, nicht so prickelnd, daher was für ne kleine Wette.

Gladbach - Aachen

ganz klarer Heimsieg für mich !!! Was Aachen in den letzten Spielen abgeliefer that ist schrecklich, sogar Paderborn hat in Aachen wieder gelernt Fussball zu spielen. Gladbach hingegen einer der spielerisch besten Mannschaften gerade in der 2.Liga für mich!!
Bie Gladbach fehlt glaube ich nur Roel Brouwers, bei Aachen hingegen der duch einen Infekt noch nicht voll belastbare Reghecampf und Vukovic fällt ganz aus !

Gladbach - Aachen 1 q 1.83 @ StanJames

würd mich über weitere Meinungen freuen...ansonsten viel glück [[yo]]

Playario schrieb:
Gladbach - Aachen

ganz klarer Heimsieg für mich !!! Was Aachen in den letzten Spielen abgeliefer that ist schrecklich, sogar Paderborn hat in Aachen wieder gelernt Fussball zu spielen. Gladbach hingegen einer der spielerisch besten Mannschaften gerade in der 2.Liga für mich!!
Bie Gladbach fehlt glaube ich nur Roel Brouwers, bei Aachen hingegen der duch einen Infekt noch nicht voll belastbare Reghecampf und Vukovic fällt ganz aus !

Sicherlich ist Aachen zurzeit nicht besonders gut drauf.
Doch man sollte auch bedenken, dass dieses Spiel ein Derby ist und Aachen gar keine so schlechte Bilanz gegen Gladbach hat.
So klar wird mMn das Spiel nicht ausgehen.
Aachen hat in Köln bewiesen, dass sie in so einem Derby gut kämpfen
können.
Rechne mit einem engen Spiel mit einem UE bzw knappen Sieg der
Gladbacher.
Dennoch wünsche ich dir mit deinem Pick natürlich viel Glück [[yo]]
Für mich jedoch nobet.

Es mag kein klarer Sieg werden, aber ich sehe auch Gladbach vorne:

Der Start von Gladbach verlief holperig, schnell gerieten der Coach und seine vermeintliche Defensivtaktik an den Pranger. Dabei brauchte die Mannschaft wohl nur etwas Eingewöhnungszeit - und die Rückkehr von Neuville. In den letzten Partien lief es sowohl spielerisch als auch was die Anzahl der erzielten Tore und Punkte betrifft ausgezeichnet. Zudem Gladbach eh heimstark. Ganz anders bei Aachen. Der Start lief durchwachsen, bevor er dann richtig schlecht wurde. Vor dem Spiel gegen Paderborn unter der Woche hakte es an allen Fronten, speziell die Offensive war nichtexistent. Schlechte Stimmung zudem, denn Coach Buchwald wurde vom Sportdirektor vorgeworfen, dass kein fixes System, keine fixe Formation erkennbar ist. Der Sieg unter der Woche gegen Paderborn dürfte die Wogen nur wenig geglättet haben. Der sieht zwar mit 3:1 vom Ergebnis gut aus, war es bis auf die Startphase aber nicht. Da ging Aachen schnell mit 2:0 in Front, bevor man dann das Heft aus der Hand gab und Paderborn über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft war. Also aufgrund der besseren Form, der besseren spielerischen Leistungen (obwohl Gladbach es ab und zu unnötig spannend macht) und auch der besseren Atmosphäre innerhalb des Clubs doch einige Vorteile für das Heimteam.

JTK schrieb:
Missi schrieb:

Das darf einem Team mit Anspruch auf den Uefacup schonmal passieren, man kennt die Tage, wo nix läuft. Aber die Niederlage hatte nix mit Pech zu tun, sie zeigte auf, wo Hertha wirklich steht.

Naja, Anspruch auf den Uefa Cup haben sie ja gar nicht mal unbedingt angemeldet, im Prinzip ist es nach diesem Umbruch ein Übergangsjahr für die Hertha und der Start lief halt bis unter der Woche überraschend gut. Das sich einige da von der Tabellenposition haben blenden lassen, ist sicherlich richtig, aber ein Topteam kann Hertha noch gar nicht sein. Da fehlt es dann doch an eingespielten Mechanismen, an Struktur und Homogenität. Da ist Schalke doch deutlich reifer, weiter und hat ein Plus an Qualität. Quote für den Heimsieg aber, wie du ja richtig sagt, nicht so prickelnd, daher was für ne kleine Wette.
Der Umbruch, nach dem Umbruch, nach dem Umbruch....
Die haben schon soviele "Umbrüche" hinter sich, am Ende kommts immer aufs Selbe raus. Der Dieter sollte mal paar Wochen Workcamp bei seinem Bruder machen.
Wo is der Umbruch, wenn man Boateng verkauft?
Zugegeben, 7.4 Mio für den sind schon der Hammer, aber wenn man so davon überzeugt wäre, hät man versucht ihn zu halten...ok, er wollte es nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ein neuer Trainer, der bereits vor dme 1. Spiel an Rücktritt denkt, da der Kader zu schlecht ist....
Selbst wenns heute einen Punkt beiS04 gibt, woran ich nicht glaube, dieses Team hat oben nix zu suchen, und das wird am Ende der Saison
André Lima ist ja als Superstürmer gekauft worden, aber bisher ist er ein Windei.

Wir werden sehen, wenns heute ne Klatsche auf Schalke gibt, ist der Burgfrieden wieder vorbei

Missi schrieb:
Selbst wenns heute einen Punkt beiS04 gibt, woran ich nicht glaube, dieses Team hat oben nix zu suchen
Nein, richtig, dass sehe ich genauso wie du. Hatte doch gesagt, dass der gute Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme war und Hertha aus den verschiedensten Gründen kein Topteam ist. Die Vorteile für Schalke sind heute schon deutlich, allerdings halt zu dünner Quote, daher nur ne kleine Wette auf den Heimsieg.

Missi schrieb:
Diese Team ist das am schrecklichsten overrated in D.
ich weiss nicht, was die sich denken, wenn man mal in englischen Forum rumstöbert, fällt einem auf, das dort die Hertha zu einem Top5 Team gemacht wird. Der Pantelic ist auch nicht in "form" nur weil er mal wieder das Tor triffft.
Kaum ist die Hertha mal 2., zack, bafft es. 1-3 gegen den Punktlosen Aufsteiger Hansa daheim.
Das darf einem Team mit Anspruch auf den Uefacup schonmal passieren, man kennt die Tage, wo nix läuft. Aber die Niederlage hatte nix mit Pech zu tun, sie zeigte auf, wo Hertha wirklich steht. Wenn ich sachen lese wie: Wir wollen mit diesem Team was aufbauen...naja, dann sollen se mal machen.
S04 hingegen hat mit Bordon, Ernst, Neuer und Kevin Krummfuss 4 Führungsspieler. Die Qualität des Teams ist einfach viel besser als bei der Hertha. Und dann daheim!
Da kann ich 5000 Statistikseiten wälzen, für mich ist das ein Heimsieg. Ich habe mich geärgert, das Hansa da gewonnen hat, bei einem Sieg, hät man oben gestanden, und die @ hätten vllt. die 2.0 Schallmauer durchbrochen.

Alles andere als ein Sieg der Schalker wäre ja auch ne Überraschung, obwohl wenn Hertha hinten gut stehen sollte könnten sie auch ein Punkt mitnehmen... Glaube aber daran nicht..

Das mit dem Umbruch hat man dieses Jahr auch ernst gemeint. Die letzten Jahre hieß es immer als Ziel UEFA-Cup. Mit dem Berliner Publikum stimts auch allerdings, irgendwie immer realitätsfern.... Sobald die gut spielen heißt es immer gleich die wollen unter die ersten 5, wenn nicht sogar 3...

Hab die letzten Hertha Spiele gesehen. Das Dortmund-Spiel hat mich echt beeindruckt, denn für ihre Verhältnisse haben die Jungs echt gut gespielt, auch mit Herz.. Auch der Trainer (das mit dem Rücktritt vor der Saison, man wieß nicht genau ob ers gesagt hat - war halt in der Zeitung) hat mir gefallen, lässt 2 Stürmer spielen und tauscht dann Stürmer für Stürmer und versucht nicht hinten dicht zu machen..

Die Rostocker hat man allerdings auch unterschätzt. Und die haben auch schon fast um alles gespielt.Bei der Hertha dachte man, es wird schon locker durchgehen. Naja..

Wie gesagt, bin an sich gegen Hoeneß. Vor der Saison waren sie für mich auch ein Abstiegskandidat. Jedoch der Verkauf der Boatengs war schon richtig....

Dem einzigem dem ich nachtrauere ist Marcelinho. Ist für mich ein Topmann. Hätte GÖtz damals nicht immer nur mit einem Stürmer gespielt und auch mal dafür gesorgt dass die anderen sichj nicht hinter Marcelo versteckt hätten, wäre ja mehr drin die letzten Jahre...
Naja

Gruß

Da ich mich morgen früh um 6 Uhr in den wohlverdienten Urlaub nach Innsbruck begebe, jetzt noch schnell meine Tipps für die Oberliga Südwest dieses Wochenende. Wegen Zeitmangel und Stress jedoch nur kurz und knapp!

Kaiserslautern II - Bad Kreuznach 1 8/10

Lautern bisher zwar recht unbeständig, zeigte jedoch beim Sieg in Pirmasens eine sehr gute Leistung!
Bad Kreuznach gelang es nicht einmal zu Hause gegen Idar-Oberstein zu gewinnen. Viel schwächere Mannschaft! Klarer Heimsieg!

Idar-Oberstein- Rossbach 2 4/10

Idar-Oberstein mit das schlechteste was die Liga zu bieten hat! Zeigten bisher noch nie eine gute Leistung...
Rossbach spielt bisher eine sehr ordentliche Saison. Mannschaft ist auf jeden Fall um einiges stärker einzuschätzen

Engers - Worms 2 7/10

Womrs in den letzten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt....sgar Mainz II zu Hause geschlagen!
Engers bisher nur gegen Teams aus dem Keller eine Chance gehabt! Hier wird nicht viel zu holen sein.

Mainz II - Saarbrücken X 3/10

Hier riecht es meiner Meinung nach stark nach einem X! Letztes Wochenende schon gegen Trier ein 1-1, wie auch in anderen wichtigen Spielen, entweder auf grund der Spielstärke des Gegners oder des Derbycharakters!

Viel Glück die Woche noch [[yo]]

Playario schrieb:
Gladbach - Aachen

2-1 FT [[winkewinke]] [[winkewinke]] Gladbach klar dass bessere Team :mrgreen:

Bochum - Nürnberg

Nürnbergsoffensive trägt derzeit seinen Namen zu Unrecht, es werden keine Chancen rausgespielt und an Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne ist man wohl derzeit in der Bundesliga nicht zu überbieten. Langfristige Ausfälle von Vittek und Saenko sind hierfür wohl die Ursache. Weiterhin kommen nun auch zu den Verletzten Charisteas (Sprunggelenk) und Pinola (Knochanabsplitterung im Schienbein) hinzu. Im Spiel gegen Leverkusen brachte Nürnberg nichts gefährliches aufs Tor, sodass wie soll es auch anders sein, ein Elfer zum Ausgleich führte. Doch nach dieser Heimniederlage sollte dem Letzten in Nürnberg klar geworden sein, wohin der Wind weht. Für den verletzten Charisteas wird der im Leverkusen blaßgebliebene und eingewechselte Kennedy spielen.

Auch Bochum in den letzten Spielen nicht gerade die Torfabrik, 0 Tore aus den letzten 3 Spielen sind ein Beleg hierfür. Fehlen wird Epalle (Fußprellung), Meichelbeck (Oberschenkel). So langsam wird auch den Bochumern klar, wohin die Reise diese Saison geht und wohin der Trend sich neigt.

Ich erwarte ein vorsichtiges Spiel beider Mannschaften, indem man versuchen wird erstmal hinten sicher zu stehen. Vor allem Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand und wird versuchen ein frühes Gegentor zu vermeiden und Offensiv wird man, dank der langen Verletztenliste, nicht viel reißen können. Hätte hier nicht solche Quoten für das Under erwartet, die 1,92 werde ich mir von Centrebet nicht entgehen lassen, fair wären für mich 1,70 gewesen.

Haupttipp:
Bochum - Nürnberg Under 2,5 @1.92 Centrebet 6/10

Weiterer Tipp:
Bochum - Nürnberg X @3.35 Nordicbet 3/10

GRUß

Gera-3er Kombi:
Heidenheim-Kirchheim 15:30
Ist sowieso Klassenunterschied, Meisterfavorit gg. Aufsteiger, der morgen mal wieder personelle Probleme hat (Ausfall dreier Abwehrstammkräfte: Mayer, Grimm Langzeitverletzt, Koch), so daß sogar (wieder) ein Mittelfeldmann in die Innenverteidigung soll. Als Bank würd ich es zwar nicht bezeichnen, weil Kirchheim gut mauert, aber Heidenheims Offensivpower sollte es richten, wie üblich gg. Aufsteiger.
Tip 1 @1,35

edit: Mayer+Koch in der Startelf. Unzuverlässige Quelle und Infos hatte ich da [[sleep]]

Erfurt-Cottbus 14:00
Erfurt gewinnt letztes Heimspiel 5:1 gg. Tabellenführer Wuppertal, Cottbus letztes Auswärtsspiel 0:5 gg. Braunschweig, seit 8 Spielen ohne Torerfolg. Wobei man sagen muss, das 0:5 täuscht ein wenig, davor waren die Auswärtergebnisse gar net übel, aber Erfurt hat grad ein Lauf und ist bestes Heimteam.
Tip 1 @1.25

Torquay-Droylsden England Conference 16:00
1. gg. 23. , bester Sturm gg. schlechteste Abwehr, bisher erst ein einziges Mal ohne Gegentor geblieben bei einem 0:0 in einem Heimspiel. Ich lass mich einsalzen, wenns morgen eine Wiederholung davon gibt.
Tip 1 @1.30

ergibt @2.19 conf 5/10

Saarländer schrieb:
Kaiserslautern II - Bad Kreuznach 1 8/10

Lautern bisher zwar recht unbeständig, zeigte jedoch beim Sieg in Pirmasens eine sehr gute Leistung!
Bad Kreuznach gelang es nicht einmal zu Hause gegen Idar-Oberstein zu gewinnen. Viel schwächere Mannschaft! Klarer Heimsieg!

Bin mir nicht sicher, ob Saarländer noch auswertet, aber für die, die es gespielt haben: Spiel war heut (1:2) und die Serie muss man hier erwähnen, war mir gar nicht bekannt: Der FCK verliert heut das zwölfte Heimspiel in Folge!! [[rofl]] Auch in der Oberliga wieder alle 5 Heimspiele verloren + 7 letzte der RL-Saison. Unfassbar

Glycerin schrieb:
Erfurt gewinnt letztes Heimspiel 5:1 gg. Tabellenführer Wuppertal, Cottbus letztes Auswärtsspiel 0:5 gg. Braunschweig, seit 8 Spielen ohne Torerfolg. Wobei man sagen muss, das 0:5 täuscht ein wenig, davor waren die Auswärtergebnisse gar net übel, aber Erfurt hat grad ein Lauf und ist bestes Heimteam.
Tip 1 @1.25

Tabellenführer Wuppertal wurde zu Hause 5-1 abgeschossen. Nun kommt der Letzte aus Cottbus .. will jetzt nicht haufen Statistik posten aber wie Glycerin schon schrieb, Erfurt klarer Favorit in der Begegnung.

bet365 bietet eine sagenhafte @1.95 für das AH -1,5; 10bet sogar @2,04.

HC 1 gibts bei andern Bookies für @1.6 oder 1.7 was ja eigentlich das gleiche ist wie das AH -1,5.

assaval schrieb:
FoXDaV schrieb:
Glycerin schrieb:
Tip 1 @1.25

Tabellenführer Wuppertal wurde zu Hause 5-1 abgeschossen. Nun kommt der Letzte aus Cottbus .. will jetzt nicht haufen Statistik posten aber wie Glycerin schon schrieb, Erfurt klarer Favorit in der Begegnung.

bet365 bietet eine sagenhafte @1.95 für das AH -1,5; 10bet sogar @2,04.

HC 1 gibts bei andern Bookies für @1.6 oder 1.7 was ja eigentlich das gleiche ist wie das AH -1,5.

weiß jemand ob cottbus mauert oder mitspielt?

Cottbus hat nen Kader gespickt mit jungen Talenten. Kaum Alte Erfahrene dabei und deshalb ist mauern halt nicht möglich. Man versucht schon mitzuspielen aber wie man an der Tordifferenz erkennen kann (2-15) nicht besonders erfolgreich. Allerdings ist mir das Spiel nicht ganz geheuer. Erfurt etwas wie ne Wundertüte, in den Topspielen mit super Leistungen und gegen schwache Gegner kommt gerne mal der Schlendrian. Diese Saison allerdings doch recht konstant besonders zu Hause wo man bis auf ein unentschieden alles weggeputzt hat.
Ich lasses raus aber unter normalen Umständen sollte das ein Heimsieg werden.

29.09.2007, Regionalliga Nord, 14.00 Uhr

Borussia Dortmund II - VfB Lübeck

Hier spielt der 6. gegen den 13.. BVB II spielte die letzten drei Spiele 2:0/1:0/0:0, der VfB 0:2 ( in Unterzahl war man noch überlegen), 1:0 gg. Düsseldorf, 0:0 gg. RWO. Beim Spiel der Dortmunder Profis fehlen 4 Stammspieler verletzungsbedingt, darum werden 4 Spieler aus der II. Dortmunder Mannschaft mit nach Karlsruhe fahren. Das sind Nöthe und Senesie - sprich der gesetzte Sturm des BVB II. Und Njambe und Akgün - zwei Abwehrspieler. Die Quote für den Auswärtssieg 3.2 überzogen, daher spiele ich den mal small an.

BVB II - Lübeck 2 @ 3.20 bwin

Oberliga Nord

Oberliga Nord

SV Lurup - Eintracht Nordhorn 2 @1.9 bwin 8/10

Der Letzte der OL Nord empfängt den Drittletzten. Man könnte meinen Not gegen Elend, dem ist aber nicht so.

Lurup wie bereits vorher schon oft erwähnt letztes Jahr als 6. aufgestiegen und absolut nicht OL-tauglich. Letzte Woche sensationell den ersten Punkt geholt. Damit liegen sie innerhalb meiner Hochrechung, wonach sie am Ende der Saison keine 10 Punkte haben werden [[zwinker]]
Die letzten Spiele:
ASV Bergedorf 85 A 2:2 (2:1)
FC St. Pauli II H 0:2 (0:1)
VfB Lübeck II A 0:1 (0:0)
VfB Oldenburg H 1:3 (1:1)
TuS Heeslingen A 2:5 (0:1)
FC Oberneuland A 0:2 (0:0)
VSK Osterholz-Scharmbeck H 2:3 (0:0)
Zu Hause also 0-0-3.

Nordhorn sehr bescheiden in die Saison gestartet, aber auch viel Verletzungspech gehabt. Dazu kamen noch einige Unberherrschtheiten, wodurch durch rote Karten weitere Ausfälle hinzukamen. Dass NOH es besser kann haben sie in den letzten 3 Jahren gezeigt, dort wurden sie zweimal 4. und letzte Saison 7.
Letzte Woche zeigte NOH ne gute Leistung, als sie beim NFV-Pokalspiel auswärts in Cloppenburg (2. der OL Nord) weiterkamen. 3 Tage später gabs dann zu Hause ein 1-4 gegen Oberneuland, da waren die Spieler des dezimierten Kaders aber auch richtig platt.
Auch hier die letzten Ligaspiele
FC Oberneuland H 1:4 (1:1)
VSK Osterholz-Scharmbeck A 1:4 (1:2)
BV Cloppenburg H 0:1 (0:1)
SV Henstedt-Rhen A 0:1 (0:0)
SV Wilhelmshaven H 1:1 (1:1)
Hannover 96 II A 0:3 (0:1)
VfL Osnabrück II H 2:0 (2:0)
Auswärts also 0-0-3.
Nun hatte man jedoch eine ganze Woche Zeit die Wunden zu lecken und man ist bereit, für das Spiel in Lurup alles zu geben. Die Spieler und Verantwortlichen haben den Ernst der Lage erkannt!
Aus einem Interview von Eintracht-Spieler Hartmut Vrielmann: "Gegen Lurup stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Das Spiel muss man gewinnen, um den Anschluss zu halten".

Eigentlich ist das Spiel zu der Quote full stakes wert, aber ich muss immer noch an das Spiel in Rhen denken, wo man mit katastrophaler Chancenverwertung und 3 roten Karten unglücklich 0-1 verlor.
Für mich dennoch ein Aufwärtstrend erkennbar und von der Qualität des Kaders gibt es für mich trotz der ganzen Verletzten bei NOH einen Klassenunterschied.
Die @1.9 bei bwin für mich also mit 8/10.

Viel Glück an alle, die mitgehen [[yo]]

cfcfan schrieb:
Regionalliga Nord:

Emden : Magdeburg 2 @3,65

Gibt keine Besonderheiten in diesem Spiel (besonders Ausfälle etc.) Doch finde ich die Quote viel zu übertrieben. In Emden spielt es sich schwer, aber der fastaufsteiger vergangener Saison sollte dennoch viel mehr Chancen haben, als es die Quote zeigt!
[[stupid]]

Sorry. Unsinn! "Fastaufsteiger" Magdeburg? Was war dann Emden? Einen Platz dahinter auf Rang 4. [[rofl]]

Emden hat bisher 2 Spiele verloren: Gegen den 1. aus Wuppertal und den 2. aus Erfurt. Zu Hause haben sie schon Dresden, Berlin, Cottbus und Babelsberg besiegt - 4 Teams aus dem NOFV. Nun kommt Magdeburg. Schwach gestartet, auswärts schon in Bremen, Oberhausen und Ahlen verloren - alles Teams, die deutlich schwächer als Emden sind. Das Ding muss man genau andersrum spielen:
Emden - Magdeburg 1 @ 2.05 betsafe, Betfair 6/10

majo2006 schrieb:
cfcfan schrieb:
Regionalliga Nord:

Emden : Magdeburg 2 @3,65

Gibt keine Besonderheiten in diesem Spiel (besonders Ausfälle etc.) Doch finde ich die Quote viel zu übertrieben. In Emden spielt es sich schwer, aber der fastaufsteiger vergangener Saison sollte dennoch viel mehr Chancen haben, als es die Quote zeigt!
[[stupid]]

Sorry. Unsinn! "Fastaufsteiger" Magdeburg? Was war dann Emden? Einen Platz dahinter auf Rang 4. [[rofl]]

Emden hat bisher 2 Spiele verloren: Gegen den 1. aus Wuppertal und den 2. aus Erfurt. Zu Hause haben sie schon Dresden, Berlin, Cottbus und Babelsberg besiegt - 4 Teams aus dem NOFV. Nun kommt Magdeburg. Schwach gestartet, auswärts schon in Bremen, Oberhausen und Ahlen verloren - alles Teams, die deutlich schwächer als Emden sind. Das Ding muss man genau andersrum spielen:

na guckt dir mal die Gegner an:

Dresden (Die absolute auswärtsmacht)
Cottbus (das is ja ein Witz dieses Team in der Regionalliga)
Babelsberg (spielt auch unten mit)
ok Berlin erkenne ich an!

Ich bleibe bei meiner 2!

Oberliga Nord 29.09. 15:00 Uhr

SV Wilhelmshaven - VfL Osnabrück II 1 1,57 6/10 bet365

SVW hat mir letzte Woche gut gefallen [[sabber]] und steht nun auf Platz 8.
At Home 2/0/1 9:6 Tore. Die Niederlage gab es gegen Kiel.
Es scheint hier nun mit dem neuen Trainer aufwärts zu gehen. Man will sich schließlich qualifizieren.

Osnabrück steht auf Platz 12. Away allerdings bislang nur 0/1/2 1:5 Tore. Der Punkt stammt aus Braunschweig beim 1:1. Es ist möglich das der VfL noch Unterstützung aus dem Profikader erhält. Im Tor hat der VfL heute dafür nur Ersatz.

Hoffen wir das Beste. Einen Heimsieg [[grin]]

Viel Glück

Leverkusen-Bayern

Barnetta 1st/Last @35 2/10 jeweils bei Bet24

Und ich dachte die 26 bei Betandwin wär weit daneben...und nun seh ich das bei Bet24 - Barnetta ist offensiver Mittelfeldspieler - letztes Spiel getroffen und die anderen Tore vorbereitet. Sollte nie und nimmer über @ 20 sein.

majo2006 schrieb:

1-0 FT [[yo]] [[stomping]] [[yo]]

BSV schrieb:
Oberliga Nord 29.09. 15:00 Uhr

SV Wilhelmshaven - VfL Osnabrück II 1 1,57 6/10 bet365

SVW hat mir letzte Woche gut gefallen [[sabber]] und steht nun auf Platz 8.
At Home 2/0/1 9:6 Tore. Die Niederlage gab es gegen Kiel.
Es scheint hier nun mit dem neuen Trainer aufwärts zu gehen. Man will sich schließlich qualifizieren.

Osnabrück steht auf Platz 12. Away allerdings bislang nur 0/1/2 1:5 Tore. Der Punkt stammt aus Braunschweig beim 1:1. Es ist möglich das der VfL noch Unterstützung aus dem Profikader erhält. Im Tor hat der VfL heute dafür nur Ersatz.

Hoffen wir das Beste. Einen Heimsieg [[grin]]

Viel Glück

Wilhelmshaven siegt 2:0 [[winkewinke]]

Wette durch [[sabber]]

M&M schrieb:
Bochum - Nürnberg

Nürnbergsoffensive trägt derzeit seinen Namen zu Unrecht, es werden keine Chancen rausgespielt und an Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne ist man wohl derzeit in der Bundesliga nicht zu überbieten. Langfristige Ausfälle von Vittek und Saenko sind hierfür wohl die Ursache. Weiterhin kommen nun auch zu den Verletzten Charisteas (Sprunggelenk) und Pinola (Knochanabsplitterung im Schienbein) hinzu. Im Spiel gegen Leverkusen brachte Nürnberg nichts gefährliches aufs Tor, sodass wie soll es auch anders sein, ein Elfer zum Ausgleich führte. Doch nach dieser Heimniederlage sollte dem Letzten in Nürnberg klar geworden sein, wohin der Wind weht. Für den verletzten Charisteas wird der im Leverkusen blaßgebliebene und eingewechselte Kennedy spielen.

Auch Bochum in den letzten Spielen nicht gerade die Torfabrik, 0 Tore aus den letzten 3 Spielen sind ein Beleg hierfür. Fehlen wird Epalle (Fußprellung), Meichelbeck (Oberschenkel). So langsam wird auch den Bochumern klar, wohin die Reise diese Saison geht und wohin der Trend sich neigt.

Ich erwarte ein vorsichtiges Spiel beider Mannschaften, indem man versuchen wird erstmal hinten sicher zu stehen. Vor allem Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand und wird versuchen ein frühes Gegentor zu vermeiden und Offensiv wird man, dank der langen Verletztenliste, nicht viel reißen können. Hätte hier nicht solche Quoten für das Under erwartet, die 1,92 werde ich mir von Centrebet nicht entgehen lassen, fair wären für mich 1,70 gewesen.

Haupttipp:
Bochum - Nürnberg Under 2,5 @1.92 Centrebet 6/10

Weiterer Tipp:
Bochum - Nürnberg X @3.35 Nordicbet 3/10

GRUß

FT 3:3

Immer bitter wenn der Hauptpick daneben geht, dank des X kleines plus...

GRUß

Glycerin schrieb:
Gera-3er Kombi:
Heidenheim-Kirchheim 15:30
Ist sowieso Klassenunterschied, Meisterfavorit gg. Aufsteiger, der morgen mal wieder personelle Probleme hat (Ausfall dreier Abwehrstammkräfte: Mayer, Grimm Langzeitverletzt, Koch), so daß sogar (wieder) ein Mittelfeldmann in die Innenverteidigung soll. Als Bank würd ich es zwar nicht bezeichnen, weil Kirchheim gut mauert, aber Heidenheims Offensivpower sollte es richten, wie üblich gg. Aufsteiger.
Tip 1 @1,35

edit: Mayer+Koch in der Startelf. Unzuverlässige Quelle und Infos hatte ich da [[sleep]]

Tip 1 @1.25

Torquay-Droylsden England Conference 16:00
1. gg. 23. , bester Sturm gg. schlechteste Abwehr, bisher erst ein einziges Mal ohne Gegentor geblieben bei einem 0:0 in einem Heimspiel. Ich lass mich einsalzen, wenns morgen eine Wiederholung davon gibt.
Tip 1 @1.30

ergibt @2.19 conf 5/10

Heidenheim 9:1
Erfurt 0:1
Torquay 2:1

und ich schreib noch, daß Cottbus auswärts gar net übel war.... [[hammer]] Riesenfehler, der Tip und voll reingefallen auf Cottbus. Dafür hätt man z.B. woanders locker 1X durchgebracht

tamla schrieb:
ridle schrieb:
Leverkusen-Bayern

Barnetta 1st/Last @35 2/10 jeweils bei Bet24

Und ich dachte die 26 bei Betandwin wär weit daneben...und nun seh ich das bei Bet24 - Barnetta ist offensiver Mittelfeldspieler - letztes Spiel getroffen und die anderen Tore vorbereitet. Sollte nie und nimmer über @ 20 sein.

und der ballert die kugel nach 10 minuten an den pfosten [[wc]] [[bang]] [[kotz]] [[hammer]] sehr schade [[grin]]

Habe ich gar nicht mitbekommen - aber was soll's - solange der Ball nicht im Netz war, Pech gehabt - Value war es allemal.

für mich heute 3 Tips in der

Oberlia Nord alles 30.09. 15:00 Uhr

Osterholz-Scharmbeck - Braunschweig II 2 2,7 5/10 bet365

Ich finde die Quote auf BS etwas hoch. OHZ insgesamt auf Platz 15. Eine der schwächsten Heimmannschaften in dieser Saison, wie in der letzten Saison auch. At Home 1/0/2 7:6 Tore. Der Trend geht abwärts. Man gewinnt einfach nicht mehr. Selbst das so wichtige Pokalendspiel gegen Ottersberg (Niedersachsenliga) wurde verloren. Es folge die 0:8 Lehrstunde in Kiel. Lt. Osterholzer Kreisblatt fehlen diverse Spieler heute. Ohnehin experimentiert der Trainer mit neuen Jundendspielern die von Beginn spielen sollen.

Braunschweig ist 14. und kann auswärts eine 1/1/1 mit 4:4 Toren vorweisen. Verstärkungen gibts heute nicht da die Erste ebenfalls spielt.

Keine gesperten bei beiden Teams.

SV Henstedt-Rhen - Altona 93 2 1,8 6/10 bet365

gegen Rhen zu einer nicht ganz billigen Quote zu setzen ist eigentlich immer gut. Altona eine Klasse besser auch wenn die Auswärtsbilanz nicht gut aussieht. Altona away 0/1/2 3:6 Tore. Man verlor in Kiel und Hannover. Ein Unendschieden in Meppen. Es war also noch kein "leichter Gegner" dabei. Letzte Woche zu Hause gegen Wilhelmshaven mindestens auf Augenhöhe.

Rhen gewann bisher nur das Heimspiel gegen Nordhorn da diese sich 3 rote Karten einfingen. Rhen at Home 1/0/2 2:5 Tore.

Rhen ist z.Zt. auf dem 17. Platz von 18 Teams

Das dritte Spiel hat der Kollege schon wunderbar analysiert. [[yo]]

SV Lurup - Eintracht Nordhorn 2 1,9 8/10 bwin

gegen Rhen haben Sie es verbockt. Nordhorn away mit einer unglaublichen 0/0/3 1:8 Tore.

von Lurup erwarte ich ja bekanntlich keine 20 Punkte in dieser Saison. [[grin]] At Home 0/0/3 3:8 Tore

Einen Liveticker gibt es meineswissen nur für die Nordhörner unter
http://www.eintracht-nordhorn.de/ticker/index.php

Viel Glück da 2 von 3 müssen mindestens durch für [[sabber]]

BSV schrieb:

Ich finde die Quote auf BS etwas hoch. OHZ insgesamt auf Platz 15. Eine der schwächsten Heimmannschaften in dieser Saison, wie in der letzten Saison auch. At Home 1/0/2 7:6 Tore. Der Trend geht abwärts. Man gewinnt einfach nicht mehr. Selbst das so wichtige Pokalendspiel gegen Ottersberg (Niedersachsenliga) wurde verloren. Es folge die 0:8 Lehrstunde in Kiel. Lt. Osterholzer Kreisblatt fehlen diverse Spieler heute. Ohnehin experimentiert der Trainer mit neuen Jundendspielern die von Beginn spielen sollen.

Braunschweig ist 14. und kann auswärts eine 1/1/1 mit 4:4 Toren vorweisen. Verstärkungen gibts heute nicht da die Erste ebenfalls spielt.

gegen Rhen zu einer nicht ganz billigen Quote zu setzen ist eigentlich immer gut. Altona eine Klasse besser auch wenn die Auswärtsbilanz nicht gut aussieht. Altona away 0/1/2 3:6 Tore. Man verlor in Kiel und Hannover. Ein Unendschieden in Meppen. Es war also noch kein "leichter Gegner" dabei. Letzte Woche zu Hause gegen Wilhelmshaven mindestens auf Augenhöhe.

Rhen gewann bisher nur das Heimspiel gegen Nordhorn da diese sich 3 rote Karten einfingen. Rhen at Home 1/0/2 2:5 Tore.

gegen Rhen haben Sie es verbockt. Nordhorn away mit einer unglaublichen 0/0/3 1:8 Tore.

von Lurup erwarte ich ja bekanntlich keine 20 Punkte in dieser Saison. [[grin]] At Home 0/0/3 3:8 Tore

Einen Liveticker gibt es meineswissen nur für die Nordhörner unter
http://www.eintracht-nordhorn.de/ticker/index.php

ad OHZ: gleichen gedanken bzgl. der 2hatte ich auch. nur fehlt mir absolutres wissen bzgl. eintracht II ( außer tabelle+ergebnisse):

g.herrmann wird die 3 18 - jährigen , preuss,yar und herrmann ( sein sohn ) von beginn an bringen. fehlen werden wohl definitiv jütting,klimmek, meyer und buchwald. die beiden letzteren eigentlich gesetzte stürmer ( neben weinrich ), wovon buchwald eine vereinsinterne sperre absitzen muss ( disziplinlosigkeit ? ! ).

fraglich: muzzicato ( hat rückenschmerzen ) und weinrich

quelle: wümme-zeitung 29.9.07

vielleicht hiflt das ja bzgl. des spiels.

BSV schrieb:

Schade heute kein Gewinn [[kotz]] Altona siegt 1:0 die beiden anderen Spiele nur 1:1 Lurup erreicht seinen 2. Punkt in der Saison.
Sorry Jungs