Deutschland 28.-30.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Ich seit langem mal wieder:

Chemnitzer FC - Werder Bremen

DFB-Pokal

28. Oktober, 19.00 Uhr

Chemnitz
Große Querelen um Garbuschewski und einen angeblichen Autounfall.
Dazu befindet man sich nach starkem Saisonstart in einer Leistungskrise. 5 Punkte aus 6 Spielen.
Aber man hat mit 8 Gegentoren die stärkste Abwehr der Liga. Mit Abstand. Am Wochenende spielte man gegen Kiel 0:0.
Verletzt oder gesperrt ist kein Stammspieler der letzten Wochen.
Das noch immer im Umbau befindliche Stadion ist ausverkauft.

Gegen Mainz in Runde I hat man aber gesehen, was die Mannschaft kann und was auch nach Rückstand noch drin.

Werde Bremen
Wundertüte seit dem Trainerwechsel am Wochenende. Teilweise spielt man guten Fussball und kämpft. Teilweise spielt man aber unterirdisch und lässt sich vorführen und düpieren. Im Sturm ist man absolut ungefährlich. Dazu entwickelt man aus dem Mittelfeld keine Torgefahr.

Man darf gespannt sein wie man unter dem neuen Trainerduo auftritt.

Ich spiele Folgendes an:
AHC+0,25 Chemnitzer FC - 1,95 - bet 356 - 2/10
u2.5 Tore - 2,05 - bet 365 - 4/10

P.S.: Meiner Einschätzung als Bochum-Fan: Von Dynamo - Bochum würde ich komplett die Finger lassen....

Hamburg vs Bayern

Robben kehrt zurück, der gegen Gladbach leicht angeschlagen geschont wurde. Zudem wird Ribery auch wieder langsam an die Mannschaft heran geführt; ich gehe davon aus, dass auch er mindestens eine Hälfte spielen wird.
Man hat schon gesehen wie die Beiden gegen Gladbach gefehlt haben. Der Auftritt wirkte für mich über weite Teile uninspiriert und harmlos. Man muss aber auch sagen, dass Gladbach derzeit das zweit Beste Team der Liga ist, was man nicht nur an der Tabelle ablesen kann, sondern auch am schönen Konterfußball, z.B. in der Euro League.
Gladbach ist alles wofür Hamburg nicht steht. Hamburg hat in neun Ligaspielen sechsmal das Tor nicht getroffen. Im Gegenzug hat Bayern in neun Ligaspielen sieben Mal die Null gehalten. Neuer ist in überragener Form.
Ausfälle bei Bayern spielen keine Rolle für das Spiel (Martinez, Tiago, Badstuber, Schweinsteiger alles Langzeitverletzte). Ausfälle bei Hamburg sind Adler, Rajkovic, Diekmeier, Jiracek, Ilicevic und Beister.
Ich gehe von einem Sieg der Bayern gegen Hamburg aus, kann mir aber auch einen dreckigen 0:1 Sieg vorstellen. Da 1X2 Quoten für den Pokal mir auf Bayern zu stark gedroppt sind, gehe ich auf:

Bayern gewinnt zu Null @2.6 (digibet) 2/10

VFR Aalen - Hannover 96

Verstehe hier die Quotierung nicht ganz, finde eine 2.05 einfach deutlich zu hoch. Klar, Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber die Vorzeichen sind doch recht eindeutig.

Aalen derzeit überhaupt nicht gut drauf, sind Vorletzter in der 2.Liga. Aus 11 Spielen holte man nur 2 Siege gegen schwächelnde Teams. In der 1.Runde des Pokals kam man erst im Elfmeterschießen gegen den BSV Rehden weiter nach einer schwachen Partie. Hinten ist man extrem unsicher und vorne nicht wirklich gefährlich, glaube nicht dass sie hier was holen werden.

Hannover das absolute Gegenteil. Ein guter 7.Platz in der 1.Liga und mit viel Rückenwind unterwegs nach dem 1:0 Auswärtssieg in Dortmund. Die Verletzungsliste ist natürlich extrem lang, Korkut hat aber schon gegen Dortmund gezeigt, dass die Lücken gut gefült werden können. Während Stankevicius fehlen wird, kehrt Sakai wieder ins Team zurück und wird Stankevicius ersetzen. Schmiedebach fehlt wohl aus persönlichen Gründen, für ihn könnte Maurice Hirsch eingesetzt werden. Sonst, außer den langzeitverletzten alle mit an Bord, vor allem offensiv alle dabei. In der ersten Runde tat man sich schwer gegen Walldorf und gewann 3:1, man war allerdings ab der 40.Minute zu 10., da Marcelo nach Notbremse vom Platz musste. Denke aber, dass Hannover dieses Spiel gewinnen wird aufgrund der offensiven Überlegenheit.

Hannover @2,05 3/10 bet365

DFB Pokal

Kickers Offenbach – KSC 19:00

Es wird wieder brennen in Offenbach.
Die Kickers bezwangen in Runde 1 n.E die Ingolstädter (heute klar auf 1 in Liga 2)

In der Regionalliga Süd stehen sie auf den 1.Platz.
Nach 14 Spielen dort gewannen sie 11. Zudem 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage.
23:10 Tore.
Zuhause eine Macht: 6 Spiele 6 Siege 12:4 Tore

11 der letzten 12 Spiele gewann Offenbach. Die Spieler gehen mit breiter Brust voran. Das Publikum beflügelt sie regelrecht. Trainer Rico Schmitt (auch schon Aue in Liga 2 trainiert) brauch hier die Spieler nicht heiß mehr machen. Verzichten muss er auf den gesperrten RV Korb, der sonst gesetzt ist.

Der KSC kommt mit einem 4:0 Sieg beim FC St. Pauli hierher. Eventuell ist der ganz klare Sieg gar nicht mal so gut, da sie Offenbach nicht voll ernst nehmen, wie man es üblicherweise sonst sollte.
Die Auswärtsbilanz der Schwaben ist gut.
10 von 18 möglichen Punkten. 3 Siege aus 6 Spielen. Schon 11 Auswärtstore.

Verzichten muss man auf den eigentlich gesetzten RV Traut. Sein direkter Stellvertreter Klingmann fällt auch aus. So wird wohl wie in der Liga zuletzt Neuzugang Valentini dort agieren. Normalerweise spielt im LM oder LV. Mit Krebs fehlt eine weitere Stammkraft. Alibaz wird für ihn spielen. In meinen Augen keine Verschlechterung.
Torres der Spanier darf dafür wieder ran. In der Liga zuletzt Rot gesperrt. Ein trickreicher pfeilschneller Flügelspieler. Einer der besten der 2. Liga.

Ich gehe davon aus das Offenbach 90 min nicht die bärenstarke Offfensive ausschalten wird vom KSC. Die sehr variabel in ihren Torschützen. Hennings kann Tore schießen. Ebenso die Außenspieler wie Yamada (2 Tore in Hamburg) oder Torres. Selbst Yabo trifft ab und zu. Auf der Bank sitzt ein Micanski, der auch schon diese Saison 4x traf.
Da ich aber auch vom OFC einiges erwarte und ihre Form stimmt und sie um ihre eigene Stärke wissen (das Publikum tut ihr übriges) sehe ich für beide Teams Tore.

Treffen beide: JA 1,75 5/10 Tipico

Chemnitz-Bremen

Zu Chemnitz wurde oben ja schon was geschrieben. Etwas Querelen um einen normalerweise Leistungsträger im Kader. Förderlich ist es nicht gerade, aber ob es so sehr ins Gewicht fällt. Da habe ich/wir wohl keinen Einblick. Klar man stellt die beste Defensive, muss aber sehen das trotz der Krise Bremen schon eine viel andere Qualität besitzt als die 3. Liga Gegner von Chemnitz sonst. Zudem Bremen nun mit Trainerwechsel und für mich persönlich ist das ein richtiges Zeichen. Man setz auf eine interne Lösung, wobei er schon bei der U23 echt gute Leistungen abgeliefert hat. Zudem habe ich am Wochenende in den Medien gelesen das er wohl ein ziemlich hohes Standing bei den Kollegen hat die ihn kennnen, was das fachliche angeht.
Weiterer Punkt was für mich PRO Bremen spricht. Er nimmt einen für mich guten Kader mit nach Chemnitz. Obraniak mal wieder im Kader, Aycicek ebenfalls im Kader der mit Top Leistungen in der U23 eigentlich schon lange ein Kandidat war/wäre. Zudem lässt er Makiadi zu Hause, welcher immer noch nicht richtig in Bremen angekommen ist und seit dem die Fans am Freitag sich Luft machten in Bremen und Makiadi einer der Hauptbetroffen mit war, wird er sicherlich auch in keiner guten Verfassung sein. Fehlen wird zudem Elia der nicht im Kader ist und Busch der krankheitsbedingt ausfällt.
Rechne damit das Skripnik hier eine zum Teil veränderte Anfangsformation bringen wird, wo vor allem Obraniak und Aycicek spielen werden. Vor allem von Obranika könnte ich mir vorstellen das er einen positiven Eindruck hinterlassen könnte. War bei Dutt wohl unten durch und zuletzt nicht mehr im Kader und hat sich trotzdem im Training immer reingehangen... Meldeten nicht nur Medien die "für" Werder berichten. Alles in allem erwarte ich morgen ein enges Ding, aber wenn Bremen nicht den Bock umstößt dann weiß ich es auch nicht. Eine bessere Gelegenheit gibt es eigentlich nicht.

Bremen @ 2.17 4/10 Pin

DFB Pokal

Arminia Bielefeld – Hertha BSC 19:00

Die Arminen führen aktuell die 3 Liga an.
15 Spiele 8S 3U 4N 31:21 Tore

Zuhause verlor man die ersten beiden Heimspiele der Saison danach eine wahnsinnige beeindruckende Serie von 7 Siegen hintereinander.

4:1 Sandhausen (Pokal)
2:0 Fortuna Köln
4:2 S.Kickers
3:0 Dortmund II
3:0 Stuttgart II
4:1 Dresden
3:0 Erfurt

→ 25:4 Tore

Mit Spielern wie Dick (schießt alle Standards, die oft sehr gut) Schuppan, Schütz, Müller oder Torjäger und Kapitän Fabian Klos überdurchschnittliche 3 Ligaakteure.
Mit Norbert Meier einen sehr erfahrenen Chefcoach, der Hertha schon einmal in der Relegation mit Düsseldorf zum Aufstieg in Liga 1 mehr als ärgerte.

Zu den Berlinern:

Das 3:0 gegen den harmlosen und enttäuschenden HSV macht mir keine Sorgen, was meinen Tipp angeht.
Auswärts zeigt der BSC doch bisher biedere und enttäuschende Auftritte.
2:4 Leverkusen, 2:2 in Freiburg (95 min grausamer Fussball. Dank 2er Ronny Hammer glücklich) 0:1 in Augsburg (Offensivspiel fand nicht statt) und einem 0:2 auf Schalke (bestes Spiel 3-4 gute Chancen, mehr Ecken und Ballbesitz)

Würde Luhukay die Start 11 vom Samstag bringen, wäre ich mit meinem Stake sehr vorischtig. Doch der prima aufgelegete Ben Hatira fehlt ebenso wie der Stamm LV Schulz und ein ganz wichtiger Akteuer im MF der Norweger Skjelbred. Umschaltspieler mit Übersicht und Pferdelungen im Team von Luhukay.
Die „Neuen“ hauen mich echt nicht um. Wahrscheinlich wird wie in HZ 2 Pekarik von rechts nach links gehen und Schulz ersetzen. Ndjeng Startelf RV. Für Skjelbred rückt der ehemalige Capitano Niemeyer auf die 6. Ein langsamer hüftsteifer Spieler der viel meckert und foult. Bei Fouls kommt dann der o.g. Florian Dick ins Spiel.
Luhukay nannte für den linken Flügel den Japanar Haraguchi. Kam erst aus einer Verletzung und ist eher zweikampfschwach. Dafür schnell und ne kleine Kampfsau.

Man sollte wissen, dass der Herthacoach im letzten Jahr praktisch den Pokal herschenkte. Man verlor in Kaiserslautern 1:3. Das Spiel war an einem Mittwoch. Ligaspiel vorher war ein Samstag. Und der Trainer veränderte die Mannschaft um 9 Positionen! Es spielten Spieler, die vorher gar keine Rolle waren plötzlich in der Startelf. Wagner, Franz, Janker, Sahar usw...

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich sehe Hertha nach 90 min nicht siegen.
Schwieriger Gegner der eine starke Bilanz zu Hause aufweist und 20.000 Fans im Rücken hat und die Berliner fehlen 4-5 Stammspieler (Langkamp, Ben Hatira, Schulz, Cigerci, Skjelbred, Baumjohann, van den Bergh)

Arminia Bielefeld Doppelte Chance 1X 1,95 6/10

DFB Pokal

Chemnitzer FC – Werder Bremen
unter 3,5

CFC in der 3 Liga auf Rang 4 nach 15 Spielen (nur 8 Gegentore)
25 von 45 möglichen Punkten.
In den letzten 3 Ligaspielen allerdings komplett torlos.
Zuhause sehr stark.
4x gewonnen, 3x Remis, 1x verloren.
7:1 Tore. Bedeutet in 7 von 8 Heimspielen ließen sie kein Gegentor zu.

Bremen:
Neuer Trainer, neues Glück? Wir werden sehen. Skripnik genießt hohes Ansehen bei den Chefs.
Werder zuletzt sehr harmlos im Angriff.
Aus den letzten 5 BL Spielen mikrige 2 Tore.
Gehe stark davon aus, dass der neue Trainer sein Hauptaugenmerk auf die Abwehr richtet.
Außerdem strich er Makiadi und den schnellen Elia aus dem Kader.
Die Verunsicherung wird weiter da sein. Ein Erfolgserlebnis fehlt dringends.
Dazu hat Chemnitz eine bockstarke 4er Kette mit 2 6ern davor die alles weggrätschen.

Sehe hier bei aller Liebe keine 4 Tore nach 90 min.

Aalen – Hannover 96
DC auf Hannover

96 mit der Überraschung am Samstag. 1:0 in Dortmund. Und das obwohl einige wichtige Spieler fehlten. Auch heute in Aalen nicht dabei sein werden: der gesperrte Marcelo, Andreasen, Hoffmann, Schmiedebach, Stankevicius, Albornoz, Stindl.
Ob Pander und Sakai wieder fit sind und beginnen werden ist nicht sicher.
Dennoch haben sie gerade im Angriff genug Potenzial und Spieler die, die Aalener beschäftigen werden. Denke da an Bittencourt, Kiyotake, Joselu oder Sobiech.
Die Schwaben die Heimrecht genießen haben derzeit viele Probleme. Nur 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen (2:0 gegen schwache 60er) und im Angriff fehlt ein Lechleiter an allen Ecken und Enden. Seit 3 Spielen fehlt der Kapitän und Taktgeber und zweikampfstarke Leandro.
Der Trainer Rutenbeck steht auch in der Kritik. Allerdings gibt sein Kader auch keine richtige Optionen her. Für mich die Ligaplatzierung Rang 17 derzeit keine Überraschung.
Eigentlich bin ich mir save das H96 das Ding gewinnt aber es ist nunmal Pokal.

Dynamo Dresden – VfL Bochum
Dresden DC 1X

Dynamo mit Sensationssieg in Runde 1 gegen Schalke.
In der 3 Liga auf Platz 4. Zuhause 7 Spiele (4S 2U 1N)
In der Liga in Duisburg am WE 0:0. Davor daheim ebenfalls 0:0 Fortuna Köln.
Mit Eilers aber einen bärenstarken Flügelspieler der viele, viele Tore schießt und schnell sowie abschlussstark ist. Die Dynamofans werden ihr Team wieder nach vorn brüllen.

Bochum in einer kleinen Krise. 5 sieglose Spiele. Das Mittelfeld hat keinen vernünftigen Zugriff. Terodde anfangs eine Granate wartet sein 5 Spielen auf 1 Tor. Letzten beiden Auswärtsspiele 0:5 in Heidenheim 0:2 RB Leipizig. Bochum muss einen Sahnetag erwischen um hier nach 90 min zu gewinnen. Müsste ich einen Direkttipp abgeben würde ich sogar 2:0 2:1 für DD sagen.

FC St. Pauli – Dortmund
Sieg BVB nach 90 min

Ich möchte hier gar nichts groß über den BVB und die Bundesliga schreiben. Pokal ist man immer konzentriert und jeder Spieler ist seinem Hamburger Gegenspieler mehr als doppelt überlegen. Da wird ein fighten und rennen m.E nichts groß ändern.
Die Paulianer machen einfach zu viele individuelle Fehler (SA zuhause 0:4 gg KSC)
Dazu haben sie einige Ausfälle und ein junges Team am Start. Vielleicht erzielen sie 1 Tor.
Ich gehe aber von 2-4 BVB Toren aus. Zuviel Qualität auch auf der Bank.

Kaiserslautern – Greuther Fürth
Lautern DC

FCK am Samstag 1:1 in der 92 traf Gaus zum Ausgleich gegen Düsseldorf. Man war aber eigentlich die bessere Mannschaft. Zuvor gewann man alle 5 Heimspiele am Betzenberg. Zwar nur 1:0 gegen FSV Frankfurt und 1:0 über Union Berlin aber in beiden Spielen haben sie Chancen liegen gelassen und Alus getroffen vom Feinsten.
Ring verletzte sich am WE er spielt dieses Jahr nicht mehr. Hinter Lakic und Demirbay steht ein Fragezeichen für heute.
Fürth verlor am Freitag im eigenem Stadion 2:5 gegen FSV Frankfurt. Nach 35 min fing man sich schon 3 Gegentore. Davor kassierte man 2 in Braunschweig. Kapitän und der aus meiner Sicht beste 2 Ligatorwart Wolfgang Hesl fehlt immens. Mickel der für ihn spielt macht nicht immer den sichersten Eindruck. Im Angriff fehlt eine Alternative zu Przybylko. Bemüht aber oft glücklos. Nicht umsonst hat Weilandt der mal im linken oder rechten MF spielt schon 5 Saisontore. Azemi die Versicherung für Tore in der letzten Rückrunde wird sehr arg vermisst.
Auswärts hat Fürth auch keine Bäume ausgerissen bisher. 2 Punkte aus 5 Spielen. 3:8 Tore.

Insgesamt beträgt die Quote bei meinen 5 Spielen 4,09

4.09 bei Tipico 4/10

Lautern DC

FCK am Samstag 1:1 in der 92 traf Gaus zum Ausgleich gegen Düsseldorf. Man war aber eigentlich die bessere Mannschaft. Zuvor gewann man alle 5 Heimspiele am Betzenberg. Zwar nur 1:0 gegen FSV Frankfurt und 1:0 über Union Berlin aber in beiden Spielen haben sie Chancen liegen gelassen und Alus getroffen vom Feinsten.
Ring verletzte sich am WE er spielt dieses Jahr nicht mehr. Hinter Lakic und Demirbay steht ein Fragezeichen für heute.
Fürth verlor am Freitag im eigenem Stadion 2:5 gegen FSV Frankfurt. Nach 35 min fing man sich schon 3 Gegentore. Davor kassierte man 2 in Braunschweig. Kapitän und der aus meiner Sicht beste 2 Ligatorwart Wolfgang Hesl fehlt immens. Mickel der für ihn spielt macht nicht immer den sichersten Eindruck. Im Angriff fehlt eine Alternative zu Przybylko. Bemüht aber oft glücklos. Nicht umsonst hat Weilandt der mal im linken oder rechten MF spielt schon 5 Saisontore. Azemi die Versicherung für Tore in der letzten Rückrunde wird sehr arg vermisst.
Auswärts hat Fürth auch keine Bäume ausgerissen bisher. 2 Punkte aus 5 Spielen. 3:8 Tore.

Hannover sehe ich fast als großes Geschenk an, mal schauen ob es ein großes Geschäft wird

ich rate hier aber absolut ab auf Lautern zu gehen:

1. Ring fällt aus: fast jeder Angriff läuft über ihn, bester Pfälzer bisher in dieser Saison, torgefährlich, verteilt die Bälle, defensiv stark. Mit Karl und Jenssen ist da keine Kreativität da, Spiel wird verschleppt, das war ansatzweise schon am Samstag zu sehen.

2. Einsatz von Lakic fraglich: Hofmann hat ein Kopfproblem, ihm fehlt die Bindung zum Spiel, weicht zu oft auf den Flügel aus und nimmt so Räume weg, dazu die Ladehemmung

3. Demirbay fällt aus:
bedeutet Matmour oder Younes von Anfang an. Letzteren will jeder von uns von Anfang an sehen, aber Runjaic hat defensiv hier noch Bedenken. Von daher Matmour, was noch mehr Verschleppung bedeutet. Weiter auch keine Entlastung für Stöger, wenn er hinter Gaus, Matmour und Hofmann spielen sollte

Fürth sich natürlich lächerlich gemacht, aber die machen eben Buden und Orban/Heintz noch anfällig dafür. Zimmer könnte auch wieder reinrutschen. Runjaic hat Rotation angekündigt.

Was mit Sicherheit noch ein Faktor sein wird ist die Revanche für das Ligaspiel von vor einigen Wochen, als die Schauspielvereinigung es arg getrieben hat. Circa 20.000 auf den Rängen ist aber etwas peinlich.

Ich habe heute Mittag AHC+0,5 auf Fürth gespielt zu ner @2,02. Es wird morgen an spielerischer Intelligenz mangeln und wenn Fürth annähernd seine Chancen nutzt, kann das bitter werden. In der @1,22 seh ich nix. Deshalb:

1. FC Kaiserslautern (AHC-0,5) - SpVgg Greuther Fürth 2 @2,02 pinnacle (3/10)

Aus dem Vorschau [[yo]]:

Duisburg - Köln

Ich gucke gerade so Bundesliga Konferenz, Freiburg liegt schon wieder hinten - mal Quoten checken, was für Quoten mein Effzeh denn so hat (Sieg 2,1 - nicht ganz pralle und das Spiel muss uach erstmal zu Ende sein).
Dann erinnert, dass ja sowieso erst Pokal ist und:

1,95 in Duisburg? Ja es ist Pokal aber checken wir mal die Fakten...

Effzeh 12 Punkte nach 9 Spieltagen , top!

Jedes Spiel analysieren mMn jetzt zu lang und garnicht aussagekräftig genug, als dass es sich lohnen würde, nur: Einsatz und Willen war in jedem Spiel. Nur gegen Bayern chancenlos (klar), gegen Dortmund effizient und leicht glücklich gewonnen, gegen Frankfurt und Hannover noch unverdiente Niederlagen, jetzt gegen Bremen taktisch klug und vorm Tor abgezockt: Team findet zu sich.
Zoller endlich der Treffer gegen BVB, Ujah sofort nach Einwechslung erfolgreich, defensiv mehrere Varianten, ein Trainer, der alles richtig einordnet und die Mannschaft klasse einstellt.

Der letzte DFB Pokal kann ja halbwegs beurteilt werden, auch wenn die Neuzugänge uns deutlich verstärkt haben. Da waren wir gegen die 'Kleinen' resolut, Mainz noch als Underdog rausgehauen und gegen HSV mit Pech gescheitert.

Summa Summarum = Effzeh mit erstligareifem Team und Leitung, entsprechenden Leistungen und Selbstvertrauen durch Punkte, für mich auch bereit den Dfb Pokal erfolgreich zu bestreiten

Ganz ehrlich: ich verfolge die 3 Liga nicht. Für Input bin ich also dankbar, meine 2 Cents durch die offensichtlichen Sachen:

6 Platz, 15 Spiele 25 Punkte (14 Punkte (5-3-0) zuhause) ordentlich, aber nicht überragend. 1-10 PLatz nur mit 3 Punkten Unterschied, also eh alles eng zusammen.

Lässt mich nicht vermuten, dass wir auf ein Überflieger Team der dritten Liga treffen. Und die Differenzen der Spielstärken zwischen den Ligen gegen ja immer weiter auseinander.
SPiel dieses Wochenende 0:0 gegen Dresden, ab der 47ten mit einem Mann weniger...schwer zu beurteilen.
Einziger Mann, den ich kenne auch unser Schnellhardt, soweit ich mich erinner auf Leihbasis da. Duisburg ja finanziell nicht stark aufgestellt.

Was erwarte ich von Duisburg? Eine spielerisch limitierte 3 Liga Mannschaft, halbwegs heimstark, wohl auch mit mehr als den 13k Zuschauern am Wochenende, halbwegs Kulisse.

Aber für mich ist der Effzeh anderes gewohnt, sehe uns in jeder Hinsicht als stark genug an das Ding nach 90min zu holen, wir werden sicherlich konzentriert an die Sache gehen. Pokal hin, Pokal her.

Folglich: Sieg Köln @1,95 Tipico 3/10

Trotzdem nicht all zu hohe Stakes, weil es halt doch Pokal ist :mrgreen:, ein X möglich ist, weil ich nicht weiß, wie offen Duisburg spielt und wir gegen einen tief stehenden Gegner vielleicht doch Probleme haben (in 90 minuten zu gewinnen) und ich Duisburg generell nicht perfekt kenne.
bet at home aber zB mit 1,80, sowas in der Region fänd ich schon eher fair

EDIT: Also Quoten sind schon ein Stück runter, von daher schonmal [[cheers]] für alle die früh dabei waren, jetzt muss es ja "nur" noch durch :mrgreen:
Interwetten als einziger Anbieter noch über der 1,80 mit 1,85, bet365 zB auch nur noch 1,73.
1,95 hört sich für mich nach Arbitrage an, 1,85 schon sehr dünnes Value, also nicht groß drauf.

4er Kombi - Bookie: Interwetten

1) St. Pauli - BVB - Tipp 2 @ 1,30
Beim BVB handelt es sich derzeit in meinen Augen um keine Krise. Man hat viele neue Spieler bekommen die einfach Ihre Zeit brauchen um sie in die Mannschaft einzufügen. Gündi war ewig verletzt, Kagawa neu, Reus, Miki kommen aus verletzungen usw.. Die kommen sowieso schon besser ins Spiel, gegen Hannover sehr unglücklich verloren, die müssen zwei oder drei Tore machen bei den Chancen, seis drum. Pauli in ihrer Liga sehr schlecht unterwegs. Zuletzt eine 0:4 Heimpleite gegen den KSC. Der BVB sollte hier im Normalfall keine Probleme bekommen.

2) Magdeburg - Leverkusen - Tipp 2 @ 1,22
Hier großer Unterschied der beiden Kader. DFB Pokal wird in Deutschland auch sehr ernst genommen, nicht wie in anderen Liegen wie z. B England. Aus dem Grund glaube ich das Leverkusen hier ernst an die Sache rangehen wird und das ganze auch ziemlich sicher gewinnen werden.

3) HSV - Bayern - Tipp 2 @ 1,33
Bei allem Respekt gegenüber dem HSV, gegen die Bayern wirds leider nix zu holen geben. Robben ist bei den Bayern zurück, wahrscheinlich wird er, wie in alten Zeiten, mit Ribery auf dem anderen Flügel aufgestellt werden. Vor allem Rib will sich beweisen. Die Bayern sowieso auf erneutem Triplekurs, da ist Hamburg nurn kleine Hinderniss.

4) Wolfsburg - Heidenheim - Tipp 1 @ 1,30
Die Wölfe im letzten Heimspiel gegen Mainz sehr souverän, auch zuvor gegen Krasnador offensiv sehr gute Leistung, richtig effizient, so kannte man sie gar nicht. DeBreyne richtig stark geworden und die Säule der Wolfsburg Spiels. Wolfsburg sollte hier keine Probleme bekommen, vorallem zuhause muss ein Sieg her!! Heidenheim zwar nicht zu unterschätzen jedoch rechne ich Ihnen hier nur wenig Chancen an....

Gesamtquote 2,74 mit 8/10
Spiele die ganze Sache ziemlich hoch an, da ich mir beim besten willen keinen Ausrutscher der vier TOP Erstligisten vorstellen kann. Es sollten Normalerweise alle Spiele im Handicap gewonnen werden.

Robben ist bei den Bayern zurück, wahrscheinlich wird er, wie in alten Zeiten, mit Ribery auf dem anderen Flügel aufgestellt werden. Vor allem Rib will sich beweisen. Die Bayern sowieso auf erneutem Triplekurs, da ist Hamburg nurn kleine Hinderniss.

Robben wird wohl nur auf der Bank sitzen, da er fürs BVB Spiel geschont wird.

FC Bayern: Wird Arjen Robben fit für das Hamburg-Spiel? | FC Bayern

ich erhöhe hier nochmal, Quotenentwicklung für mich nicht nachzuvollziehen. Lautern mit Torwartwechsel, komplett durchrochiert, Lakic fällt aus. AHC+0,5 steht mittlerweile bei @2,27. Spekulation natürlich dabei, die Abwehr aber so noch nie zusammen gespielt. Handicap-Sieg für mich arg weit weg.

So spielen sie
1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Orban, Heubach, Fomitschow - Karl, Jenssen - Gaus (Matmour), Younes, Stöger - Hofmann – Ersatz: Sippel, Schulze, Heintz, Löwe, Jacob, Mugosa
Quelle Rheinpfalz, kicker hat was anderes drin

Heubach ist zu erwarten, da Heintz ne Pause braucht, Stöger effentwell auch.

1. FC Kaiserslautern (AHC-1) - SpVgg Greuther Fürth 2 @1,71 marathonbet (4/10)

DFB-Pokal
Frankfurt - Gladbach
pik: Away Win
odd: 2.40
stake: 2/10
bookie: Interwetten

Frankfurt defensiv und mental sicher angeschlagen nach dem Spiel gegen Stuttgart, nun kommt Gladbach ins Haus.
Keiner hatte Bayern so nah an der Niederlage wie Gladbach.

Ich erwarte das Favre wieder rotieren wird, Janschke könnte zurück kommen wenn er seinen Infekt ausgestanden hat, ansonsten bleibt die Abwehr wohl wie gegen München.
Spielt Janschke, könnte Dominguez Wendt verdrängen, oder er bleibt drin.
Traore sicher auch ne Chance verdient nach seinen Gala Auftritt in der Europa League, für Hermann dann.
Kruse wird wohl auch sehr sicher draußen sitzen, für ihn spielt dann Hrgota.
Xhaka wird verletzt ausfallen, normal spielt für ihn Nordveidt, oder Janscke was ich für unrealitisch halte.

Bei Frankfurt, und das ist ein riesen Grund für meinen Pik, wird Meier fehlen, somit sehe ich die größte Waffe der Eintracht genommen.

Denke Gladbach kann mit ihrem schnellen Umschaltspiel der Eintracht sehr weh tun. Die von Favre angekündigte Rotation lassen mich 2/10 setzten, da ich nicht der größte Freund von vor allem Hrgota bin.
Evtl lege noch nach sobald die Aufstellungen da sind.

St.Pauli vs Dortmund

Damit die Statistik abgearbeitet ist: St. Pauli in den letzten 10 Liga Spielen mit sechs Mal über 3,5 Karten, Dortmund in den letzten 9 ebenfalls sechs Mal über 3,5 Karten.
Nun aber zum Wesentlichen. Für Dortmund ist ein weiterkommen eigentlich Pflicht; und genau da liegt das Problem. Der Druck auf die Westfalen wird so groß sein, dass ich nicht von irgendwelchen Hacke-Spitze-123 Versuchen ausgehe sondern, dass die Brechstange rausgeholt werden muss, da Pauli genau um seine Chance weiß. Eine größere Einladung kann es für die Kiezkicker nicht geben als die jetzige Situation der Dortmunder. Trainer Meggle hats richtig erkannt:"Das kann ein dreckiges Spiel werden" (Kicker.de)
Der Meinung bin ich auch!

St.Pauli - Dortmund Gelbe Karten Over 3,5 @2 (tipico) 3/10

St.Pauli vs Dortmund

Damit die Statistik abgearbeitet ist: St. Pauli in den letzten 10 Liga Spielen mit sechs Mal über 3,5 Karten, Dortmund in den letzten 9 ebenfalls sechs Mal über 3,5 Karten.
Nun aber zum Wesentlichen. Für Dortmund ist ein weiterkommen eigentlich Pflicht; und genau da liegt das Problem. Der Druck auf die Westfalen wird so groß sein, dass ich nicht von irgendwelchen Hacke-Spitze-123 Versuchen ausgehe sondern, dass die Brechstange rausgeholt werden muss, da Pauli genau um seine Chance weiß. Eine größere Einladung kann es für die Kiezkicker nicht geben als die jetzige Situation der Dortmunder. Trainer Meggle hats richtig erkannt:"Das kann ein dreckiges Spiel werden" (Kicker.de)
Der Meinung bin ich auch!

St.Pauli - Dortmund Gelbe Karten Over 3,5 @2 (tipico) 3/10

-3EH (drei Gelbe)

Das haben sich der Herr Meggle und ich anders vorgestellt...

Chemnitz-Bremen

Zu Chemnitz wurde oben ja schon was geschrieben. Etwas Querelen um einen normalerweise Leistungsträger im Kader. Förderlich ist es nicht gerade, aber ob es so sehr ins Gewicht fällt. Da habe ich/wir wohl keinen Einblick. Klar man stellt die beste Defensive, muss aber sehen das trotz der Krise Bremen schon eine viel andere Qualität besitzt als die 3. Liga Gegner von Chemnitz sonst. Zudem Bremen nun mit Trainerwechsel und für mich persönlich ist das ein richtiges Zeichen. Man setz auf eine interne Lösung, wobei er schon bei der U23 echt gute Leistungen abgeliefert hat. Zudem habe ich am Wochenende in den Medien gelesen das er wohl ein ziemlich hohes Standing bei den Kollegen hat die ihn kennnen, was das fachliche angeht.
Weiterer Punkt was für mich PRO Bremen spricht. Er nimmt einen für mich guten Kader mit nach Chemnitz. Obraniak mal wieder im Kader, Aycicek ebenfalls im Kader der mit Top Leistungen in der U23 eigentlich schon lange ein Kandidat war/wäre. Zudem lässt er Makiadi zu Hause, welcher immer noch nicht richtig in Bremen angekommen ist und seit dem die Fans am Freitag sich Luft machten in Bremen und Makiadi einer der Hauptbetroffen mit war, wird er sicherlich auch in keiner guten Verfassung sein. Fehlen wird zudem Elia der nicht im Kader ist und Busch der krankheitsbedingt ausfällt.
Rechne damit das Skripnik hier eine zum Teil veränderte Anfangsformation bringen wird, wo vor allem Obraniak und Aycicek spielen werden. Vor allem von Obranika könnte ich mir vorstellen das er einen positiven Eindruck hinterlassen könnte. War bei Dutt wohl unten durch und zuletzt nicht mehr im Kader und hat sich trotzdem im Training immer reingehangen... Meldeten nicht nur Medien die "für" Werder berichten. Alles in allem erwarte ich morgen ein enges Ding, aber wenn Bremen nicht den Bock umstößt dann weiß ich es auch nicht. Eine bessere Gelegenheit gibt es eigentlich nicht.

Bremen @ 2.17 4/10 Pin

FT 2:0 [[cheers]]

DFB Pokal

Kickers Offenbach – KSC 19:00

Es wird wieder brennen in Offenbach.
Die Kickers bezwangen in Runde 1 n.E die Ingolstädter (heute klar auf 1 in Liga 2)

In der Regionalliga Süd stehen sie auf den 1.Platz.
Nach 14 Spielen dort gewannen sie 11. Zudem 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage.
23:10 Tore.
Zuhause eine Macht: 6 Spiele 6 Siege 12:4 Tore

11 der letzten 12 Spiele gewann Offenbach. Die Spieler gehen mit breiter Brust voran. Das Publikum beflügelt sie regelrecht. Trainer Rico Schmitt (auch schon Aue in Liga 2 trainiert) brauch hier die Spieler nicht heiß mehr machen. Verzichten muss er auf den gesperrten RV Korb, der sonst gesetzt ist.

Der KSC kommt mit einem 4:0 Sieg beim FC St. Pauli hierher. Eventuell ist der ganz klare Sieg gar nicht mal so gut, da sie Offenbach nicht voll ernst nehmen, wie man es üblicherweise sonst sollte.
Die Auswärtsbilanz der Schwaben ist gut.
10 von 18 möglichen Punkten. 3 Siege aus 6 Spielen. Schon 11 Auswärtstore.

Verzichten muss man auf den eigentlich gesetzten RV Traut. Sein direkter Stellvertreter Klingmann fällt auch aus. So wird wohl wie in der Liga zuletzt Neuzugang Valentini dort agieren. Normalerweise spielt im LM oder LV. Mit Krebs fehlt eine weitere Stammkraft. Alibaz wird für ihn spielen. In meinen Augen keine Verschlechterung.
Torres der Spanier darf dafür wieder ran. In der Liga zuletzt Rot gesperrt. Ein trickreicher pfeilschneller Flügelspieler. Einer der besten der 2. Liga.

Ich gehe davon aus das Offenbach 90 min nicht die bärenstarke Offfensive ausschalten wird vom KSC. Die sehr variabel in ihren Torschützen. Hennings kann Tore schießen. Ebenso die Außenspieler wie Yamada (2 Tore in Hamburg) oder Torres. Selbst Yabo trifft ab und zu. Auf der Bank sitzt ein Micanski, der auch schon diese Saison 4x traf.
Da ich aber auch vom OFC einiges erwarte und ihre Form stimmt und sie um ihre eigene Stärke wissen (das Publikum tut ihr übriges) sehe ich für beide Teams Tore.

Treffen beide: JA 1,75 5/10 Tipico

1:0 Offenbach / - 5

Der KSC mit etwas veränderten Spielsystem und neuen Leuten im MF, die zuletzt kaum spielten. Insgesamt recht biederes Spiel von beiden.

DFB Pokal

Chemnitzer FC – Werder Bremen
unter 3,5

CFC in der 3 Liga auf Rang 4 nach 15 Spielen (nur 8 Gegentore)
25 von 45 möglichen Punkten.
In den letzten 3 Ligaspielen allerdings komplett torlos.
Zuhause sehr stark.
4x gewonnen, 3x Remis, 1x verloren.
7:1 Tore. Bedeutet in 7 von 8 Heimspielen ließen sie kein Gegentor zu.

Bremen:
Neuer Trainer, neues Glück? Wir werden sehen. Skripnik genießt hohes Ansehen bei den Chefs.
Werder zuletzt sehr harmlos im Angriff.
Aus den letzten 5 BL Spielen mikrige 2 Tore.
Gehe stark davon aus, dass der neue Trainer sein Hauptaugenmerk auf die Abwehr richtet.
Außerdem strich er Makiadi und den schnellen Elia aus dem Kader.
Die Verunsicherung wird weiter da sein. Ein Erfolgserlebnis fehlt dringends.
Dazu hat Chemnitz eine bockstarke 4er Kette mit 2 6ern davor die alles weggrätschen.

Sehe hier bei aller Liebe keine 4 Tore nach 90 min.

Aalen – Hannover 96
DC auf Hannover

96 mit der Überraschung am Samstag. 1:0 in Dortmund. Und das obwohl einige wichtige Spieler fehlten. Auch heute in Aalen nicht dabei sein werden: der gesperrte Marcelo, Andreasen, Hoffmann, Schmiedebach, Stankevicius, Albornoz, Stindl.
Ob Pander und Sakai wieder fit sind und beginnen werden ist nicht sicher.
Dennoch haben sie gerade im Angriff genug Potenzial und Spieler die, die Aalener beschäftigen werden. Denke da an Bittencourt, Kiyotake, Joselu oder Sobiech.
Die Schwaben die Heimrecht genießen haben derzeit viele Probleme. Nur 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen (2:0 gegen schwache 60er) und im Angriff fehlt ein Lechleiter an allen Ecken und Enden. Seit 3 Spielen fehlt der Kapitän und Taktgeber und zweikampfstarke Leandro.
Der Trainer Rutenbeck steht auch in der Kritik. Allerdings gibt sein Kader auch keine richtige Optionen her. Für mich die Ligaplatzierung Rang 17 derzeit keine Überraschung.
Eigentlich bin ich mir save das H96 das Ding gewinnt aber es ist nunmal Pokal.

Dynamo Dresden – VfL Bochum
Dresden DC 1X

Dynamo mit Sensationssieg in Runde 1 gegen Schalke.
In der 3 Liga auf Platz 4. Zuhause 7 Spiele (4S 2U 1N)
In der Liga in Duisburg am WE 0:0. Davor daheim ebenfalls 0:0 Fortuna Köln.
Mit Eilers aber einen bärenstarken Flügelspieler der viele, viele Tore schießt und schnell sowie abschlussstark ist. Die Dynamofans werden ihr Team wieder nach vorn brüllen.

Bochum in einer kleinen Krise. 5 sieglose Spiele. Das Mittelfeld hat keinen vernünftigen Zugriff. Terodde anfangs eine Granate wartet sein 5 Spielen auf 1 Tor. Letzten beiden Auswärtsspiele 0:5 in Heidenheim 0:2 RB Leipizig. Bochum muss einen Sahnetag erwischen um hier nach 90 min zu gewinnen. Müsste ich einen Direkttipp abgeben würde ich sogar 2:0 2:1 für DD sagen.

FC St. Pauli – Dortmund
Sieg BVB nach 90 min

Ich möchte hier gar nichts groß über den BVB und die Bundesliga schreiben. Pokal ist man immer konzentriert und jeder Spieler ist seinem Hamburger Gegenspieler mehr als doppelt überlegen. Da wird ein fighten und rennen m.E nichts groß ändern.
Die Paulianer machen einfach zu viele individuelle Fehler (SA zuhause 0:4 gg KSC)
Dazu haben sie einige Ausfälle und ein junges Team am Start. Vielleicht erzielen sie 1 Tor.
Ich gehe aber von 2-4 BVB Toren aus. Zuviel Qualität auch auf der Bank.

Lautern DC

Insgesamt beträgt die Quote bei meinen 5 Spielen 4,09

4.09 bei Tipico 4/10

- 4

4 von 5 richtig danke Hannover !!

Machen mir einen sehr sehr netten Gewinn kaputt.
Vor 3 Tagen 1:0 in Dortmund gewonnen und nun ein 0:2 gegen den 17 der 2.Liga...jaaa neee is klaaa...so ein Müll. Aalens Torwart macht dann auch eines seiner besten Spiele der leztzten Jahre....passt.

DFB Pokal

Arminia Bielefeld – Hertha BSC 19:00

Die Arminen führen aktuell die 3 Liga an.
15 Spiele 8S 3U 4N 31:21 Tore

Zuhause verlor man die ersten beiden Heimspiele der Saison danach eine wahnsinnige beeindruckende Serie von 7 Siegen hintereinander.

4:1 Sandhausen (Pokal)
2:0 Fortuna Köln
4:2 S.Kickers
3:0 Dortmund II
3:0 Stuttgart II
4:1 Dresden
3:0 Erfurt

→ 25:4 Tore

Mit Spielern wie Dick (schießt alle Standards, die oft sehr gut) Schuppan, Schütz, Müller oder Torjäger und Kapitän Fabian Klos überdurchschnittliche 3 Ligaakteure.
Mit Norbert Meier einen sehr erfahrenen Chefcoach, der Hertha schon einmal in der Relegation mit Düsseldorf zum Aufstieg in Liga 1 mehr als ärgerte.

Zu den Berlinern:

Das 3:0 gegen den harmlosen und enttäuschenden HSV macht mir keine Sorgen, was meinen Tipp angeht.
Auswärts zeigt der BSC doch bisher biedere und enttäuschende Auftritte.
2:4 Leverkusen, 2:2 in Freiburg (95 min grausamer Fussball. Dank 2er Ronny Hammer glücklich) 0:1 in Augsburg (Offensivspiel fand nicht statt) und einem 0:2 auf Schalke (bestes Spiel 3-4 gute Chancen, mehr Ecken und Ballbesitz)

Würde Luhukay die Start 11 vom Samstag bringen, wäre ich mit meinem Stake sehr vorischtig. Doch der prima aufgelegete Ben Hatira fehlt ebenso wie der Stamm LV Schulz und ein ganz wichtiger Akteuer im MF der Norweger Skjelbred. Umschaltspieler mit Übersicht und Pferdelungen im Team von Luhukay.
Die „Neuen“ hauen mich echt nicht um. Wahrscheinlich wird wie in HZ 2 Pekarik von rechts nach links gehen und Schulz ersetzen. Ndjeng Startelf RV. Für Skjelbred rückt der ehemalige Capitano Niemeyer auf die 6. Ein langsamer hüftsteifer Spieler der viel meckert und foult. Bei Fouls kommt dann der o.g. Florian Dick ins Spiel.
Luhukay nannte für den linken Flügel den Japanar Haraguchi. Kam erst aus einer Verletzung und ist eher zweikampfschwach. Dafür schnell und ne kleine Kampfsau.

Man sollte wissen, dass der Herthacoach im letzten Jahr praktisch den Pokal herschenkte. Man verlor in Kaiserslautern 1:3. Das Spiel war an einem Mittwoch. Ligaspiel vorher war ein Samstag. Und der Trainer veränderte die Mannschaft um 9 Positionen! Es spielten Spieler, die vorher gar keine Rolle waren plötzlich in der Startelf. Wagner, Franz, Janker, Sahar usw...

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich sehe Hertha nach 90 min nicht siegen.
Schwieriger Gegner der eine starke Bilanz zu Hause aufweist und 20.000 Fans im Rücken hat und die Berliner fehlen 4-5 Stammspieler (Langkamp, Ben Hatira, Schulz, Cigerci, Skjelbred, Baumjohann, van den Bergh)

Arminia Bielefeld Doppelte Chance 1X 1,95 6/10

+ 5,7

FT 0:0

Arminia nach regulär Zeit die bessere Mannschaft mit 2-3 guten Chancen. Hertha wie erwartet langweilig und vorn ziemlich harmlos.

Hallo meine lieben Sportwetter, seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum schon als Gast und habe auch schon einige Analysen nach gewettet. Nun möchte ich mich auch mal an einer Analyse versuchen.

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Gladbach ist in dieser Saison in ausgezeichneter Form. Sie haben bis jetzt noch kein Spiel verloren. Auch gegen München war man, jedenfalls in der 2. Hälfte, die bessere Mannschaft.

Frankfurt zuletzt mit 2 Niederlagen in der Bundesliga. Vorallem die letzte Niederlage gegen Stuttgart schmerzt den Hessen noch sehr. Die Abwehr ist mMn die letzten Spiele etwas verunsichert (10 Gegentore in den letzten 3 Spielen). Außerdem fällt für das heutige Spiel auch noch der Torgarant Meier aus.

Favre wird zwar wieder etwas durchrotieren, dennoch gehe ich hier von einem Sieg der Gladbacher aus.
Da es aber ein Pokalspiel ist und dieser ja bekanntlich eigene Gesetze hat werde ich hier einen kleinen Stake spielen.

Sieg Gladbach @2,3 Tipico 3/10

Zuletzt bearbeitet:
DFB-Pokal

DFB-Pokal

Heute 19:00 Uhr
RB Leipzig - Erzgebirge Aue

Wundert mich warum noch niemand etwas zu den beiden Traditionsvereinen geschrieben hat :mrgreen:
Die Bullen aus meiner Sicht Favorit, auch wenn man mit Kimmich eine Stammkraft ersetzen muß. Seinen Part wird wohl Hierländer übernehmen, der von den Salzburger Bullen nach Leipzig verfrachtet wurde. Ebenso fehlen Kalmar verletzt und für Rebic wird das Spiel noch zu früh kommen, denn lt. Bullenpage ist er erst am gestrigen Dienstag wieder ins Training eingestiegen. Leipzig machte gegen Aue mit einem 1:0 seinen ersten Heimsieg in der zweiten Bundesliga perfekt und für Aue war es eine weitere Auswärtspleite. In dieser Saison gelang ausser im Pokal (0:1 in Jena) noch kein Auswärtssieg und obwohl sich die Auer mit neuem Trainer stabilisiert haben, so dürfte das Spiel gegen Sandhausen noch nachhängen. Während Leipzig gepflegt am Freitag gegen Bochum zu Hause antreten konnte, so hatte Aue eine 10 stündige Busfahrt zu absolvieren.
Der wichtigste Aspekt für mich an einen Sieg von Leipzig zu glauben ist allerdings der Umstand, dass mit jeder weiter erreichten Runde die Chance auf "das große Los" zunimmt. Was wäre für Rangnick und Co schöner als in Leipzig gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach anzutreten, oder einen Wackelkandidaten der Bundesliga (evtl. Bremen) aus dem Wettbewerb zu kicken?
Interessant auch der Ausblick von Jürgen Klopp im Hinblick auf Aue (Achtung Ironie!):Der Postillon: BVB: Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg
Quoten für das Asian Handicap finde ich noch interessant zu spielen.

RB Leipzig - Erzgebirge Aue: AHC1 -1 @ 2.17 Pinnacle, 4/10

Wundert mich warum noch niemand etwas zu den beiden Traditionsvereinen geschrieben hat :mrgreen:
Die Bullen aus meiner Sicht Favorit, auch wenn man mit Kimmich eine Stammkraft ersetzen muß. Seinen Part wird wohl Hierländer übernehmen, der von den Salzburger Bullen nach Leipzig verfrachtet wurde. Ebenso fehlen Kalmar verletzt und für Rebic wird das Spiel noch zu früh kommen, denn lt. Bullenpage ist er erst am gestrigen Dienstag wieder ins Training eingestiegen. Leipzig machte gegen Aue mit einem 1:0 seinen ersten Heimsieg in der zweiten Bundesliga perfekt und für Aue war es eine weitere Auswärtspleite. In dieser Saison gelang ausser im Pokal (0:1 in Jena) noch kein Auswärtssieg und obwohl sich die Auer mit neuem Trainer stabilisiert haben, so dürfte das Spiel gegen Sandhausen noch nachhängen. Während Leipzig gepflegt am Freitag gegen Bochum zu Hause antreten konnte, so hatte Aue eine 10 stündige Busfahrt zu absolvieren.
Der wichtigste Aspekt für mich an einen Sieg von Leipzig zu glauben ist allerdings der Umstand, dass mit jeder weiter erreichten Runde die Chance auf "das große Los" zunimmt. Was wäre für Rangnick und Co schöner als in Leipzig gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach anzutreten, oder einen Wackelkandidaten der Bundesliga (evtl. Bremen) aus dem Wettbewerb zu kicken?
Interessant auch der Ausblick von Jürgen Klopp im Hinblick auf Aue (Achtung Ironie!):Der Postillon: BVB: Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg

RB Leipzig: Lukas Klostermann räumt gegen Erzgebirge Aue ab - Saison 2014/15 - Bild.de

RB wird rotieren, und 2 Mann in der Abwehr austauschen(Compper und Teigl), da am Montag Lautern kommt.

...Der wichtigste Aspekt für mich an einen Sieg von Leipzig zu glauben ist allerdings der Umstand, dass mit jeder weiter erreichten Runde die Chance auf "das große Los" zunimmt. Was wäre für Rangnick und Co schöner als in Leipzig gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach anzutreten, oder einen Wackelkandidaten der Bundesliga (evtl. Bremen) aus dem Wettbewerb zu kicken?...

Ich glaube zwar ebenfalls an einen Dosen-Erfolg in dieser Begegnung, habe aber immer Schwierigkeiten mit Argumenten wie dem obigen. Warum sollte die Motivation bei Leipzig soviel höher sein, daß dies als Hauptgrund für eine Wette angeführt werden kann? Hat Aue etwa kein Interesse daran, die nächste Pokalrunde zu erreichen, um womöglich gegen einen großen Namen antreten zu dürfen? Die zusätzlichen Einnahmen wären für Aue ja sogar deutlich wertvoller, da Leipzig auf die Pokaleinkünfte nun wirklich in keinster Weise angewiesen ist.

Würzburger Kickers vs. Eintracht Braunschweig

Tipp: 3-Weg zu 2,18 oder AH0 zu 1,51 Braunschweig. pinn.

Würzburg zwar mit guter Saisonleistung, allerdings Braunschweig zuletzt mit Sieg in Aue und auch nicht die schlechteste Spielerqualität in der 2. Liga. Die zwei Klassen Unterschied sind auch ein starkes Argument in Richtung Braunschweig zu setzen.

Aus meiner Sicht auf jedenfall anspielbar.

Viel Glück!

Würzburger Kickers vs. Eintracht Braunschweig

Tipp: 3-Weg zu 2,18 oder AH0 zu 1,51 Braunschweig. pinn.

Würzburg zwar mit guter Saisonleistung, allerdings Braunschweig zuletzt mit Sieg in Aue und auch nicht die schlechteste Spielerqualität in der 2. Liga. Die zwei Klassen Unterschied sind auch ein starkes Argument in Richtung Braunschweig zu setzen.

Aus meiner Sicht auf jedenfall anspielbar.

Viel Glück!

Alles schön und gut. Wobei mir die klare Analyse fehlt. Ausserdem Braunschweig zuletzt siegreich in München.

Alles schön und gut. Wobei mir die klare Analyse fehlt. Ausserdem Braunschweig zuletzt siegreich in München.

Würzburger Kickers vs. Eintracht Braunschweig 0:1

Ist durch. Aber ja, du hast natürlich recht. Zuletzt siegreich in München bei sechzig. Ligaübergreifende Analyse war hier schwierig und Ergebnis-Stats kann sich jeder selbst ziehen.

Im Moment steht`s 3:1 in der Verlängerung und RB hat alle 4 Tore erzielt... [[sleep]]
-4 EH

Hamburg vs Bayern

Robben kehrt zurück, der gegen Gladbach leicht angeschlagen geschont wurde. Zudem wird Ribery auch wieder langsam an die Mannschaft heran geführt; ich gehe davon aus, dass auch er mindestens eine Hälfte spielen wird.
Man hat schon gesehen wie die Beiden gegen Gladbach gefehlt haben. Der Auftritt wirkte für mich über weite Teile uninspiriert und harmlos. Man muss aber auch sagen, dass Gladbach derzeit das zweit Beste Team der Liga ist, was man nicht nur an der Tabelle ablesen kann, sondern auch am schönen Konterfußball, z.B. in der Euro League.
Gladbach ist alles wofür Hamburg nicht steht. Hamburg hat in neun Ligaspielen sechsmal das Tor nicht getroffen. Im Gegenzug hat Bayern in neun Ligaspielen sieben Mal die Null gehalten. Neuer ist in überragener Form.
Ausfälle bei Bayern spielen keine Rolle für das Spiel (Martinez, Tiago, Badstuber, Schweinsteiger alles Langzeitverletzte). Ausfälle bei Hamburg sind Adler, Rajkovic, Diekmeier, Jiracek, Ilicevic und Beister.
Ich gehe von einem Sieg der Bayern gegen Hamburg aus, kann mir aber auch einen dreckigen 0:1 Sieg vorstellen. Da 1X2 Quoten für den Pokal mir auf Bayern zu stark gedroppt sind, gehe ich auf:

Bayern gewinnt zu Null @2.6 (digibet) 2/10
Was soll man dazu sagen? -3EH (1:3)[[flipa]]

Hannover sehe ich fast als großes Geschenk an, mal schauen ob es ein großes Geschäft wird

1. FC Kaiserslautern (AHC-1) - SpVgg Greuther Fürth 2 @1,71 marathonbet (4/10)

Bei Hoffmann ist der Knoten geplatzt, hat sich fast nix bewahrheitet meiner Analyse, gegen diese Freizeitmannschaft auf Valium hätte selbst das wohl gereicht.. Ne Runde weiter aber -7EH, Hannover auch großes Geschäft..

Zuletzt bearbeitet:

1) St. Pauli - BVB - Tipp 2 @ 1,30
Beim BVB handelt es sich derzeit in meinen Augen um keine Krise. Man hat viele neue Spieler bekommen die einfach Ihre Zeit brauchen um sie in die Mannschaft einzufügen. Gündi war ewig verletzt, Kagawa neu, Reus, Miki kommen aus verletzungen usw.. Die kommen sowieso schon besser ins Spiel, gegen Hannover sehr unglücklich verloren, die müssen zwei oder drei Tore machen bei den Chancen, seis drum. Pauli in ihrer Liga sehr schlecht unterwegs. Zuletzt eine 0:4 Heimpleite gegen den KSC. Der BVB sollte hier im Normalfall keine Probleme bekommen.

2) Magdeburg - Leverkusen - Tipp 2 @ 1,22
Hier großer Unterschied der beiden Kader. DFB Pokal wird in Deutschland auch sehr ernst genommen, nicht wie in anderen Liegen wie z. B England. Aus dem Grund glaube ich das Leverkusen hier ernst an die Sache rangehen wird und das ganze auch ziemlich sicher gewinnen werden.

Bei allem Respekt gegenüber dem HSV, gegen die Bayern wirds leider nix zu holen geben. Robben ist bei den Bayern zurück, wahrscheinlich wird er, wie in alten Zeiten, mit Ribery auf dem anderen Flügel aufgestellt werden. Vor allem Rib will sich beweisen. Die Bayern sowieso auf erneutem Triplekurs, da ist Hamburg nurn kleine Hinderniss.

4) Wolfsburg - Heidenheim - Tipp 1 @ 1,30
Die Wölfe im letzten Heimspiel gegen Mainz sehr souverän, auch zuvor gegen Krasnador offensiv sehr gute Leistung, richtig effizient, so kannte man sie gar nicht. DeBreyne richtig stark geworden und die Säule der Wolfsburg Spiels. Wolfsburg sollte hier keine Probleme bekommen, vorallem zuhause muss ein Sieg her!! Heidenheim zwar nicht zu unterschätzen jedoch rechne ich Ihnen hier nur wenig Chancen an....

Gesamtquote 2,74 mit 8/10
Spiele die ganze Sache ziemlich hoch an, da ich mir beim besten willen keinen Ausrutscher der vier TOP Erstligisten vorstellen kann. Es sollten Normalerweise alle Spiele im Handicap gewonnen werden.

-8
Schade das Leverkusen weitergekommen is

Ich seit langem mal wieder:

Chemnitzer FC - Werder Bremen

DFB-Pokal

28. Oktober, 19.00 Uhr

Chemnitz
Große Querelen um Garbuschewski und einen angeblichen Autounfall.
Dazu befindet man sich nach starkem Saisonstart in einer Leistungskrise. 5 Punkte aus 6 Spielen.
Aber man hat mit 8 Gegentoren die stärkste Abwehr der Liga. Mit Abstand. Am Wochenende spielte man gegen Kiel 0:0.
Verletzt oder gesperrt ist kein Stammspieler der letzten Wochen.
Das noch immer im Umbau befindliche Stadion ist ausverkauft.

Gegen Mainz in Runde I hat man aber gesehen, was die Mannschaft kann und was auch nach Rückstand noch drin.

Werde Bremen
Wundertüte seit dem Trainerwechsel am Wochenende. Teilweise spielt man guten Fussball und kämpft. Teilweise spielt man aber unterirdisch und lässt sich vorführen und düpieren. Im Sturm ist man absolut ungefährlich. Dazu entwickelt man aus dem Mittelfeld keine Torgefahr.

Man darf gespannt sein wie man unter dem neuen Trainerduo auftritt.

Ich spiele Folgendes an:
AHC+0,25 Chemnitzer FC - 1,95 - bet 356 - 2/10
u2.5 Tore - 2,05 - bet 365 - 4/10

P.S.: Meiner Einschätzung als Bochum-Fan: Von Dynamo - Bochum würde ich komplett die Finger lassen....
0:2

+2.2 EH