Deutschland 28.2.-2.3.

DFB-Pokal Viertelfinale
Mittwoch, 18:30 Uhr
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

Es hat ja schon Tradition das sich der HSV in München "abschlachten" lässt. Borussia Mönchengladbach hat sich nach der magischen Nacht in Florenz am vergangenen Bundesligaspieltag gegen den Tabellenvorletzten Ingolstadt auch nicht gerade mit Rum bekleckert - aber immerhin gewonnen und keine 8 Tore kassiert :-)
Klammert man den letzten Spieltag aus, dann treffen im wohl ausverkauften Volksparkstadion zwei der besten Mannschaften im Jahr 2017 aufeinander. Gladbach vielleicht mit den besseren Voraussetzungen - aber der HSV hat nun innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit mit einem Sieg und den Einzug ins Pokal Halbfinale vieles wieder gutzumachen. Mit Bobby Wood und Kyriakos Papadopoulos sind zwei wichtige Säulen gegen die Fohlen wieder mit dabei. Woods Torgefahr (sieben Pflichtspieltore) und Bissigkeit sowie Papadopoulos´ Mentalität und Zweikampfführung wurden gegen die Bayern schmerzhaft vermisst.

Wir werden einen anderen HSV sehen. Statistisch sind die Hamburger in letzten 5 Aufeinandertreffen gegen Gladbach ungeschlagen. 3 Siege und 2 Unentschieden stehen zu Buche.

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 1
2.9 Pinnacle
1/10

DFB-Pokal Viertelfinale
Mittwoch, 18:30 Uhr
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

Es hat ja schon Tradition das sich der HSV in München "abschlachten" lässt. Borussia Mönchengladbach hat sich nach der magischen Nacht in Florenz am vergangenen Bundesligaspieltag gegen den Tabellenvorletzten Ingolstadt auch nicht gerade mit Rum bekleckert - aber immerhin gewonnen und keine 8 Tore kassiert :-)
Klammert man den letzten Spieltag aus, dann treffen im wohl ausverkauften Volksparkstadion zwei der besten Mannschaften im Jahr 2017 aufeinander. Gladbach vielleicht mit den besseren Voraussetzungen - aber der HSV hat nun innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit mit einem Sieg und den Einzug ins Pokal Halbfinale vieles wieder gutzumachen. Mit Bobby Wood und Kyriakos Papadopoulos sind zwei wichtige Säulen gegen die Fohlen wieder mit dabei. Woods Torgefahr (sieben Pflichtspieltore) und Bissigkeit sowie Papadopoulos´ Mentalität und Zweikampfführung wurden gegen die Bayern schmerzhaft vermisst.

Wir werden einen anderen HSV sehen. Statistisch sind die Hamburger in letzten 5 Aufeinandertreffen gegen Gladbach ungeschlagen. 3 Siege und 2 Unentschieden stehen zu Buche.

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 1
2.9 Pinnacle
1/10

In diesem Fall würde ich auf die Aufstellungen warten, der Einsatz von Papadopolous ist möglich, aber nicht sicher. Er trainiert wohl wieder mit, aber genauso wie bei Wood, sollte man das im Auge behalten. In der voraussichtlichen Aufstellung des kicker ist auch Wallace nicht dabei. Ob Wood, Papa und Wallace spielen oder nicht macht schon einen Unterschied.

Außerdem Gladbach, derzeit stark in Form, gewinnt auch schlechte Spiele wie gegen FCI und hat Selbstvertrauen durch EL. Hecking hat mit Wolfsburg schon den Pokal gewonnen. Schätze auch BMG stärker ein als Köln oder Bayer, die HSV zu Hause schlug. Also direkt auf den HSV gehen ohne X abzusichern, unnötig riskant.

DFB-Pokal Viertelfinale 28.2.
Lotte – Dortmund & Frankfurt – Bielefeld

Wie viele Elfmeter werden im DFB-Pokal gegeben (28.02.17)? Mehr als 0,5 @2.1 (Bet at Home)

Wenn Teams aus unteren Ligen auf einen Bundesligisten treffen, kann es leicht zu Situationen kommen, in denen Verteidiger überfordert sind und somit im Zweikampf mal einen Schritt zu spät kommen. Heute spielen 2 Erstligisten gegen Zweit- bzw. Drittiglisten. Somit schätze ich diese Situationen als nicht unwahrscheinlich ein.

Hinzu kommt, dass das Spiel Lotte – Dortmund von Felix Brych gepfiffen wird, der in der aktuellen BuLi Saison in 11 Spielen 7 Elfmeter gegeben hat (Quelle: http://www.transfermarkt.de/1-bundes.../wettbewerb/L1).

Ich würde mir gerne zusätzlich Statistiken ansehen, wieviele Elfmeter gegen ein Team gepfiffen wurden. Hierzu habe ich aber leider nichts gefunden. Über Tipps würde ich mich freuen.

Evtl gibt’s bei anderen Bookies eine höhere Quote. Das habe ich nicht überprüft.

Wegen der erwähnten mir unbekannten Elfmeter-Statistik spiele ich den Tipp nur niedrig mit2/10.

• Like
Reaktionen: SirZufall und Aichi