Deutschland 27.-29.7.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-07-28/2012-07-28/markets1,2/" width="613" height="283" frameborder="0"></iframe> -->

Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Heidenheim

Erfurt ein gutes Team und waren letztes Jahr 5. und nur einen Platz hinter Heidenheim.
Erfurt hat allerdings mit Manno, Caillas, Humbert, Reichwein und Weidlich schwerwiegende Abgänge gehabt, dazu hat Zedi seine Karriere beendet. Neue kamen zwar auch aber diese können nicht die Qualität ersetzen. Im ersten Spiel hat man auch gegen Wehen-Wiesbaden doch deutlich mit 1-3 verloren.

Heidenheim gehört zu den Top Aufstiegsfavouriten und haben den Kader zusammengehalten bzw. nochmal verstärk Mayer wurde von Augsburg komplett verpflichtet und Thurk ist jetzt auch wieder fit und soll wohl von Beginn an auflaufen. Für das Mittelfeld hat man Wittel von Ingolstadt und Titsch-Rivero von Frankfurt II geholt. Es kamen noch Groß und Endreß. Die Auftaktpartie gegen den KSC endete 2-2 aber man war 90min spielbestimmend und hat keine Chance für den KSC zugelassen, aber Calhanoglu hat 2 Freistöße reingehauen. Letztes Jahr hat man den Aufstieg wegen der Auswärtsschwäche verpasst und man wird in Erfurt gleich eine andere Richtung dieses Jahr einschlagen.
Weil hat sich beim ersten Spiel den Mittelfuß gebrochen und wirt wohl durch T-R ersetzt und Thurk könnte für Heidenfelder reinrutschen.

Für mich HDH die bessere Truppe und vorallem die erfahrenere und die Quoten sind wirklich gut.

Heindenheim DNB / Q: 2.00 sportingbet / 3/10
Heidenheim -0,5 / Q: 3.00 bet365 / 1/10

Erfurt/Heidenheim (U) 2.5 / Q: 1.85 div. / 1/10

So... dann probier' ich's auch mal:

Deutschland - 3. Liga - 2. Spieltag
Karlsruher SC - Hallescher FC
1 @ 1,85 7/10 bet-at-home

Karlsruhes 1. Heimspiel der Saison. Da ist die Motivation unstreitig sehr hoch. Karlsruhe kadermäßig völlig zu Recht Aufstiegskandidat. Laut einschlägiger Seiten ist der Kader doppelt so viel wert wie der von Halle. Auch, wenn man sich mal die Erfahrung der einzelnen Spieler (wieviele Drittligaspiele, wieviele Zweitligaspiele etc.) anguckt, ist der KSC hier haushoch überlegen. Halle neu in der Liga, jedoch mit einem Auftaktsieg am 1. Spieltag. Der fiel aber denkbar knapp und auch ein bisschen glücklich aus (zudem eine Stunde lang in Überzahl) und war darüber hinaus teuer erkauft, da mit Eismann und Becken zwei Stamm-Defensivleute verletzungsbedingt ausfallen. Der Kader von Halle sowieso schon nicht voller guter Alternativen, und jetzt noch das. Der KSC am 1. Spieltag auswärts mit einer meiner Meinung nach wenigstens soliden Leistung gegen ein heimstarkes Heidenheim, auch ein Aufstiegskandidat.

Was gegen den Pick spricht: Es gibt bekanntermaßen viel Transferwirbel um KSCs Spielmacher Hakan Calhanoglu. Die halbe türkische Liga und ein paar deutsche Vereine sind an ihm dran. Und das schon seit Monaten. Und seine zwei Freistoßtore gegen Heidenheim dürften seinen Marktwert wohl nochmal etwas erhöht haben. Sowas schafft immer Unruhe, keine Frage. Ich hab' aber gerade ein Interview mit Calhanoglu auf KSC.de gelesen, in welchem es tatsächlich so wirkt, als würde zumindest ihn das alles garnichts angehen, er sich weiterhin auf Fußball konzentrieren würde und sein Berater schon irgendwie den Rest macht. Für seine Unbekümmertheit sprechen seine zwei Freistoßtore vom 1. Spieltag. Und ja: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht noch innerhalb der nächsten 24 h wechseln wird.

Kritik erwünscht, da erster ernsthafter Post hier :-)

RW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf 2@1,6 Expekt

Aus Lokalkompass Oberhausen

Testspiele sind Testspiele. Das galt für Fußball-Viertligist RW Oberhausen nach dem respektablen 0:0 gegen den PSV Eindhoven, es gilt auch nach der 0:3-Klatsche gegen Fünftligist KFC Uerdingen am Sonntag. Die Warnsignale allerdings sollten auch nicht übersehen werden.
Knapp zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart am Freitag, 3. August, gegen RW Essen strahlt der neu zusammengestellte Kader noch keine Harmonie aus. Abstimmungsprobleme ohne Ende, Torgefahr gleich Null.
Im RWO-Internetforum schrieb dazu ein User: „Man hört von Rudern, Schnitzeljagd und Stadtrundfahrt. Vielleicht sollte man sich mehr auf das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen konzentrieren.“ Gemeint sind mehrere „Teambuilding-Maßnahmen“, die in den Tagen zuvor durchgeführt wurden.
Viel Arbeit also für Trainer Mario Basler, der nun schnell eine funktionierende Elf finden muss. Aus dieser Mannschaft kann er unter Umständen Ken Asaeda vorerst streichen. Der Mittelfeldspieler senste in der Spielfeldmitte einen Uerdinger fernab von Sinn und Verstand um und sah verdientermaßen die Rote Karte. Nicht ausgeschlossen, dass nun eine Sperre auch für die Meisterschaft folgt.

Asaeda ist wohl auch für Testspiele gesperrt. Gestern spielte RWO gegen einen Bezirksligisten 8:0 (4:0)

Fortuna mit harter Vorbereitung und unglücklich aussehenden Ergebnissen ( 0:1 Pana , 0:2 WOB II). Man war aber in beiden Tests überlegen und hat lediglich im Torabschluss versagt. Gegen einen schwächeren Gegner ( Auswahl Iserlohn ) lief es zuletzt besser - 7:0.

Eine 1,6 als Bundesligist gegen einen 4. Ligisten sollte mehr als fair sein [[sabber]] 5/10

Karlsruhes 1. Heimspiel der Saison. Da ist die Motivation unstreitig sehr hoch. Karlsruhe kadermäßig völlig zu Recht Aufstiegskandidat. Laut einschlägiger Seiten ist der Kader doppelt so viel wert wie der von Halle. Auch, wenn man sich mal die Erfahrung der einzelnen Spieler (wieviele Drittligaspiele, wieviele Zweitligaspiele etc.) anguckt, ist der KSC hier haushoch überlegen. Halle neu in der Liga, jedoch mit einem Auftaktsieg am 1. Spieltag. Der fiel aber denkbar knapp und auch ein bisschen glücklich aus (zudem eine Stunde lang in Überzahl) und war darüber hinaus teuer erkauft, da mit Eismann und Becken zwei Stamm-Defensivleute verletzungsbedingt ausfallen. Der Kader von Halle sowieso schon nicht voller guter Alternativen, und jetzt noch das. Der KSC am 1. Spieltag auswärts mit einer meiner Meinung nach wenigstens soliden Leistung gegen ein heimstarkes Heidenheim, auch ein Aufstiegskandidat.

Was gegen den Pick spricht: Es gibt bekanntermaßen viel Transferwirbel um KSCs Spielmacher Hakan Calhanoglu. Die halbe türkische Liga und ein paar deutsche Vereine sind an ihm dran. Und das schon seit Monaten. Und seine zwei Freistoßtore gegen Heidenheim dürften seinen Marktwert wohl nochmal etwas erhöht haben. Sowas schafft immer Unruhe, keine Frage. Ich hab' aber gerade ein Interview mit Calhanoglu auf KSC.de gelesen, in welchem es tatsächlich so wirkt, als würde zumindest ihn das alles garnichts angehen, er sich weiterhin auf Fußball konzentrieren würde und sein Berater schon irgendwie den Rest macht. Für seine Unbekümmertheit sprechen seine zwei Freistoßtore vom 1. Spieltag. Und ja: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht noch innerhalb der nächsten 24 h wechseln wird.

Gehe hier auch von einem Heimsieg aus. Jedoch sollte beachtet werden, dass der KSC in Heidenheim nicht eine wirkliche Torchance rausgespielt hat. Beide Tore waren Freistosstore. Halle hat in der vergangenen Saison nur 15 Gegentreffer bekommen. Das bedeutet die Defensive steht sehr gut. Wenn der KSC in seinem Offensivspiel wieder solche Mängel zeigt wie im ersten Spiel wird es sehr schwer die Defensive von Halle zu knacken. Auch wenn ich wie bereits erwähnt von einem knappen Heimsieg ausgehe, denke ich das Unter 2,5 die bessere Variante hier ist.

SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock , Samstag, 28.07.2012, 14 Uhr

Erste Auswärtsspiel der Kogge.

Nach dem glücklichen Heimsieg gegen die Kickers am letzten Wochenende, ist das Team von Wolfgang Wolf bereits am Donnerstagmorgen nach Bayern gereist. Nicht dabei sind Mo Lartey und Stephan Gusche (verletzt) .

Rostock wird es sicherlich schwer haben, weil beim Gegner sehr viele junge Spieler im Kader sind. Die Euphorie bei denen wird gross sein und Hansa alles abverlanegn. Hinzu kommt das Wetter, was Hansa Trainer Wolf schon mehrfach betonte. An der Küste erst seit 3 Tagen um die 30° , sonst nur durchwachsen oder regnerisch. Wer Fussball gespielt hat weiss was ich meine [[grin]]

Aber nicht nur das wird ein Problem. Präsentiert man sich in Haching so wie gegen Stuttgart, wird es diesmal nicht gut gehen. Davon gehe ich aber nicht aus, weil das Trainergespann schon darauf aufmerksam gemacht haben wird. Es kann nur heissen , lange Bälle diesmal vermeiden und einen konzentrierten Spielaufbau um Chancen zu erspielen. Wenn dies umgesetzt wird, dann könnte es ein munteres Spielchen werden, mit 3 oder 4 Toren.

Ein Auswährtssieg für den Wiederaufstieg ist drin. Daher:

Hansa Rostock ML @2,75 (3/10)

over 2,5 Tore @2 (2/10)

AHC over 3 / 3,5 Tore @3 (2/10)

Alles bet365 .. Viel Erfolg [[cheers]]

Finde die Quote für meinen KSC auch sehr gut spielbar.
Der KSC im ersten Spiel wie er leibt und lebt.... Man macht sich das selbst aufgebaute wieder zunichte. Nichts neues....

Dennoch:
Das erste Heimspiel in der neuen Saison, der KSC startet daheim eigentlich schon seit Jahren traditionell mit Heimsiegen in die neue Saison, kann mich eigentlich nur an das erste Heimspiel vor ein paar Jahren in Liga 1 erinnern als man gegen Hannover verlor. Ansonsten meistens Heimsiege.

Die Erwartungshaltung in Karlsruhe natürlich enorm, den Frust über den nicht erwarteten Abstieg sah man den "Fans" deutlich an nach dem Heimspiel gegen Regensburg.

Es fallen zudem 2 Verteidiger von Halle aus, sicherlich noch ein Punkt der für den KSC spricht.

Und was spricht für Halle? Vl. dass sie die Aufstiegseuphorie
mitnehmen und wie so oft für einen Aufsteiger einen richtig guten Saisonstart bescheren.

Halle hat Chancen wenn es lange 0:0 steht. Das Karlsruher Publikum ist sehr ungeduldig und überall wo man hört erwartet man heute ein 2:0 oder höher. Wenn es länger 0:0 steht können schon mal erste Pfiffe kommen, denn die Fans haben da schon einen hohen Anspruch. Der kommt dadurch, da die KA-Fans selbst auf den Rängen (selbst für das alte Stadion; im neuen wärs halt noch viel besser) sehr viel Stimmung machen und und das gleiche auch von ihren Spielern erwarten, in Form von Siegen. Wenn der Einsatz nicht stimmt werden die KSCler schnell mal stinkig. Man hat halt immer noch Valencia im Kopf...

Die Mannschaft ist natürlich auch noch nicht eingespielt, dennoch hat man den klar besseren Kader.

Finde eine 1,80 unter den Umständen dass KA den besseren Kader hat, dazu ein Heimspiel, doch für 3.Ligaverhältnisse viel Zuschauer erwartet werden, eigentlich sehr gut und einen medium Versuch wert.

Außer der Tatsache, dass der Druck schon groß ist, Halle die Aufstiegseuphorie scheinbar mitgenommen hat in Liga 3 spricht nicht viel für Halle.

Zuletzt bearbeitet:
Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Heidenheim

Erfurt ein gutes Team und waren letztes Jahr 5. und nur einen Platz hinter Heidenheim.
Erfurt hat allerdings mit Manno, Caillas, Humbert, Reichwein und Weidlich schwerwiegende Abgänge gehabt, dazu hat Zedi seine Karriere beendet. Neue kamen zwar auch aber diese können nicht die Qualität ersetzen. Im ersten Spiel hat man auch gegen Wehen-Wiesbaden doch deutlich mit 1-3 verloren.

Heidenheim gehört zu den Top Aufstiegsfavouriten und haben den Kader zusammengehalten bzw. nochmal verstärk Mayer wurde von Augsburg komplett verpflichtet und Thurk ist jetzt auch wieder fit und soll wohl von Beginn an auflaufen. Für das Mittelfeld hat man Wittel von Ingolstadt und Titsch-Rivero von Frankfurt II geholt. Es kamen noch Groß und Endreß. Die Auftaktpartie gegen den KSC endete 2-2 aber man war 90min spielbestimmend und hat keine Chance für den KSC zugelassen, aber Calhanoglu hat 2 Freistöße reingehauen. Letztes Jahr hat man den Aufstieg wegen der Auswärtsschwäche verpasst und man wird in Erfurt gleich eine andere Richtung dieses Jahr einschlagen.
Weil hat sich beim ersten Spiel den Mittelfuß gebrochen und wirt wohl durch T-R ersetzt und Thurk könnte für Heidenfelder reinrutschen.

Für mich HDH die bessere Truppe und vorallem die erfahrenere und die Quoten sind wirklich gut.

Heindenheim DNB / Q: 2.00 sportingbet / 3/10
Heidenheim -0,5 / Q: 3.00 bet365 / 1/10

Erfurt/Heidenheim (U) 2.5 / Q: 1.85 div. / 1/10

Quote fürs dnb inzwischen über 2.40, weil Mayer und Sailer ausfallen. Sehe dennoch gute Chancen für nen Auswärtssieg, Erfurt auch ohne Oumari und vielleicht auch Morabit, dessen Ausfall schmerzen würde.

Heidenheim (0) 2.42 4/10

Würzburger FV - ASV Neumarkt

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 17 Uhr. Die Würzburger mit einem durchwachsenen Start in die Saison. Am ersten Spieltag gabs zu Hause ein Remis und unter der Woche zogen sie mit 1:3 bei Jahn Forchheim den Kürzeren. Der erste Gegner hieß allerdings Schweinfurt und die Schnüdel sind neben den Würzburgern die großen Favoriten diese Saison. Dieses Unentschieden also durchaus beachtbar, wenn man die bisherigen Leistungen der Schweinfurter sieht. Die Würzburger haben selbst als Saisonziel die Meisterschaft ausgegeben und stehen bereits jetzt unter Zugzwang. Der Kader ist stark und wurde eigentlich für die Regionalliga zusammengestellt.
Neumarkt muss viele Abgänge kompensieren, einige Leistungsträger haben den Verein verlassen. Wirklich auffangen konnte man das nicht, die Neuzugänge stammen hauptsächlich aus unteren Ligen. Außerdem ist die Mannschaft sehr jung und unerfahren und muss sich wohl in den ersten Spielen erstmal finden.
Ausfälle gibts heute auf beiden Seiten keine bedeutenden. Die Würzburger hier klarer Favorit und alles andere als ein Heimsieg wäre für mich eine große Überraschung. Will man nicht gleich zu Beginn den Anschluss an die Spitze verlieren, muss heute der erste Sieg her. Potential ist genug vorhanden und das muss heute zu Hause umgesetzt werden.

Würzburger FV @1.65 bei Tipico (6/10)

SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock , Samstag, 28.07.2012, 14 Uhr

Erste Auswärtsspiel der Kogge.

Nach dem glücklichen Heimsieg gegen die Kickers am letzten Wochenende, ist das Team von Wolfgang Wolf bereits am Donnerstagmorgen nach Bayern gereist. Nicht dabei sind Mo Lartey und Stephan Gusche (verletzt) .

Rostock wird es sicherlich schwer haben, weil beim Gegner sehr viele junge Spieler im Kader sind. Die Euphorie bei denen wird gross sein und Hansa alles abverlanegn. Hinzu kommt das Wetter, was Hansa Trainer Wolf schon mehrfach betonte. An der Küste erst seit 3 Tagen um die 30° , sonst nur durchwachsen oder regnerisch. Wer Fussball gespielt hat weiss was ich meine [[grin]]

Aber nicht nur das wird ein Problem. Präsentiert man sich in Haching so wie gegen Stuttgart, wird es diesmal nicht gut gehen. Davon gehe ich aber nicht aus, weil das Trainergespann schon darauf aufmerksam gemacht haben wird. Es kann nur heissen , lange Bälle diesmal vermeiden und einen konzentrierten Spielaufbau um Chancen zu erspielen. Wenn dies umgesetzt wird, dann könnte es ein munteres Spielchen werden, mit 3 oder 4 Toren.

Ein Auswährtssieg für den Wiederaufstieg ist drin. Daher:

Hansa Rostock ML @2,75 (3/10)

over 2,5 Tore @2 (2/10)

AHC over 3 / 3,5 Tore @3 (2/10)

Alles bet365 .. Viel Erfolg [[cheers]]

Derbe Klatsche .. 3-0 ist noch geschmeichelt , muss ich ja zugeben...

ML --> fail

o 2,5 [[yo]]

AHC o3 / 3,5 ---> CB / fail

Gehe hier auch von einem Heimsieg aus. Jedoch sollte beachtet werden, dass der KSC in Heidenheim nicht eine wirkliche Torchance rausgespielt hat. Beide Tore waren Freistosstore. Halle hat in der vergangenen Saison nur 15 Gegentreffer bekommen. Das bedeutet die Defensive steht sehr gut. Wenn der KSC in seinem Offensivspiel wieder solche Mängel zeigt wie im ersten Spiel wird es sehr schwer die Defensive von Halle zu knacken. Auch wenn ich wie bereits erwähnt von einem knappen Heimsieg ausgehe, denke ich das Unter 2,5 die bessere Variante hier ist.

Am Ende trat das ein was ich prophezeit habe. Halle steht hinten wirklich sehr gut. Vom KSC wieder kaum Torgefahr.

FC Amberg - TSV Aubstadt

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 17 Uhr. Die Doppelaufsteiger aus Amberg sehr gut reingekommen in die Bayernliga und heute mit der Möglichkeit, den Traumstart perfekt zu machen und sich an die Tabellenspitze zu setzen. Zu den Ambergern letztens hier schon was geschrieben, eine spielstarke Mannschaft ohne große Schwächen. Das bekam unter der Woche auch Trogen zu spüren, die zu Hause sehr schwer zu bezwingen sind. Die Amberger ließen dem Gegner allerdings keine Chance und dominierten das Spiel. Es sieht also ganz danach aus, dass die Amberger ihrer Rolle als Geheimfavorit gerecht werden. Heute sind sie dann auch wieder vollzählig, denn Stammspieler Müller (MF) kommt nach verbüßter Sperre wieder zurück in die Mannschaft.
Die Aubstädter sind sicherlich nicht zu unterschätzen, sie stiegen als Zweiter der Landesliga Nord auf. Personelle Veränderungen gab es keine großartigen und somit ist die Mannschaft im Wesentlichen die gleiche wie letzte Saison. Unter der Woche verloren die Gäste in Haibach mit 0:2. Mit Haibach hatte es der FC Amberg am 1. Spieltag zu tun und siegte zu Hause souverän mit 2:0. Aubstadt grundsätzlich sehr heimstark, aber auf fremden Plätzen oft mit einem anderen Gesicht und weniger erfolgreich.
Ich denke, dass heute die Karten klar verteilt sind. Amberg wird das Spiel machen und geduldig auf Chancen warten, während Aubstadt auf die gute Defensive baut. Das wird imo aber nicht gut gehen, dafür hat Amberg zu viele spielerische Möglichkeiten. Man wird den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und versuchen, den Abwehrriegel so früh wie möglich zu knacken. Sehe hier sehr gute Chancen auf den Heimsieg der Amberger, die vor Selbstvertrauen strotzen dürften.

FC Amberg @1.70 (5/10) bei bwin