1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
Der FCK mit einem miserablen Start in die neue Saison. 2 Spiele 0 Punkte. Nun sind sie zu Hause gefordert. Bei einer Niederlage dürfte auch Jara anfangen zu wackeln. Im Pokal ham sie sich mit 15 Toren, davon alleine Jancker 6, den Frust von der Seele geballert. Ist der Knoten geplatzt? Beim VfB der bisherige Topscorer Cacau dank gelb-rot nicht dabei. Kuranyi wird von Anfang an stürmen und brennt darauf seinen 3 Länderspiel- und 2 Pokaltoren neue folgen zu lassen. Hinten wird Lahm auch von Beginn an spielen. Entweder Babbel oder Heldt (dann wird Meira ins Mittelfeld rücken) müssen wohl auf die Bank.
An einen Schwabensieg kann ich nicht glauben. Tendiere eher zu einem Unentschieden. Vielleicht ein 1:1. Für den Heimsieg gibts 3.0 und das Unentschieden mit 3.40
Meine Tipps: 1X und UNDER
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
Freiburg bisher noch ohne Gegentor. Auch vorne wird sparsam mit Toren umgegangen. In den letzten 5 Pflichtspielen gabs nur ein mickriges Törchen. Die letzten beiden Heimspiele endeten Torlos. Die letzten direkten Duelle endeten 4:1 und 2:2, was allerdings für einige Tore sprechen würde. Gladbach hat von den letzten 4 Auswärtsspielen nur eines verloren ist allerdings auch nur mit einem Punkt aus den bisherigen Spielen in die Saison gestartet, dazu gab es ein (peinliches?) Pokalaus gegen die Amateure der Bayern. Neuen Schub könnte Marek Heinz bringen. Ob er gegen den Sportclub schon spielt ist nicht sicher, im Kader wird er wohl definitiv stehen. Da ich keine Ahnung hab wer bei den Freiburgern die Tore schießen soll gehe ich auf Gladbach. Die 3,60 von Admiral ist ansehnlich.
Meine Tipps: Gladbach und UNDER
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Bielefeld ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet und hat nur eines der letzten neun Punktspiele verloren (sieben davon allerdings noch in Liga zwei). Bochum hat bisher auch nur Unentschieden zustande gebracht. Madsen ist hochmotiviert nachdem er sowohl beim Länderspiel als auch im Pokal für Tore gesorgt hat. Ich denke auch gegen die Arminia wird er treffen, obs für den Sieg reicht weiß ich nicht. Die letzten Duelle liefen mit 3 Siegen aus 4 Gastspielen bei der Arminia jedoch recht erfreulich. Heute wird der Erstrundengegener für die Bochumer im UEFA Cup gezogen, gibt vielleicht auch nochmal nen Motivationsschub. Wenn ich das Spiel tippen müsste dann X2 wobei die Tendenz eher zu nem Bochumer Sieg geht.
Meine Tipps: No Bet
Bayer Leverkusen - Bayern München
DAS Spitzenspiel des Spieltags. Beide Mannschaften mit bisher 4 Punkten aus 2 Spielen in die Saison gekommen, wobei die Bayern noch nicht ganz das neue System von Magath verinnerlicht haben. Aus den letzten 8 Duellen konnte sich Leverkusen nur einmal 3 Punkte sichern und auch die Gesamtbilanz spricht eine deutliche Sprache zugunsten der Bayern. Die 0:2 Pleite gegen den Landesligisten hat Magath zwar nicht mit einem Straftraining versehen aber übel genommen hat er sie seinen Stars auf jeden Fall. Es ist wiedergutmachung angesagt. Für den Bayernsieg gibts ne 2,4 zB bei iw. Für ein Over zwar nur magere 1.6-1.7 aber ich denke das ist auf jeden Fall drin.
Meine Tipps: Bayern, OVER und noch ein 0:2
Hertha BSC Berlin - Mainz 05
Klare Sache für die Berliner? Sollte man meinen und seh ich auch so. Der Aufsteiger schlug zwar den HSV, aber das ist zur Zeit keine Kunst. Im Auftaktspiel gegen den VfB zahlte man deutlich Lehrgeld und man konnte sowohl Unsicherheiten als auch pure Unerfahrenheit sehen. Dies sollte sich zwar mit jedem Spiel legen, aber gegen Hertha reicht es noch nicht. Hertha mit nur einer Niederlage in den letzten 10 Spielen und Marcelinho und co werden dafür Sorgen daß Götz seine makellose Heimbilanz mit bisher keiner Niederlage beibehält. Die Quoten für einen Auswärtssieg und ein Under sind zwar richtig lecker, aber hier gehe ich mit den Bookies.
Meine Tipps: Hertha, OVER
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Fliegt Toppi? Der HSV katastrophal in die Saison gestartet (kanns mir wohl abschmieren für die 81 Meisterquote nen Käufer zu finden...). Nürnberg bisher die Überraschungsmannschft. 4 Punkte aus 2 Spielen. Auf dem Betzenberg gewonnen und gegen den VfB immerhin ein Unentschieden gerettet. Hab das Spiel im Stadion gesehen und schlecht war der Club nicht. Toppi hat alle seine Wunschspieler bekommen, allerdings schwächt der Weggang von Ujfalusi die Abwehr doch stärker als man gehofft hatte. Mpenza kam noch nicht richtig in Tritt, dafür ist Lauth nun endlich einsatzbereit. Barbarez nimmt es Toppi immer noch übel daß er kein Kapitän werden durfte... überall Baustellen. Eigentlich sollte ich hier nicht tippen, aber die Quoten auf Nürnberg mit über 4,00 werd ich small mitnehmen und als kleinen Gegensatz dazu 1:0 für HSV
Meine Tipps: Nürnberg und 1:0
Schalke 04 - Hansa Rostock
Schalke endlich im UEFA Cup angekommen. Da dürften einige Steine von den schultern und Herzen gefallen sein. In den bisherigen Spielen konnte man eigentlich nicht meckern. Asamoah trifft wieder und vielleicht kommt ja auch Ailton endlich in Tritt. Rostock fährt zwar immer wieder gerne nach Schalke, immerhin konnte man schon 3 Siege feiern aber diesmal gibts nichts zu holen. Für Schalke gibts 1,55 bei iw und die werd ich auch nehmen.
Meine Tipps: Schalke, HC0:1 Schalke
Borussia Dortmund - Hannover 96
Dortmund bisher mehr Schlecht als Recht. Im UI Cup ausgeschieden, gegen Wolfsburg (unglücklich) verloren, gegen Gladbach auch 2 Tore kassiert aber immerhin 3 Stück geschossen. Eigentlich sollte man gegen die 96er gewinnen, aber was ist bei Dortmund zur Zeit schon normal. Mal schaun ob Lienen Sousa endlich aufstellt, oder ob er immernoch "zu fett" ist. Die Quoten auf Dortmund gefalln mir ned. Fürs X gibts über 4 und für den Auswärtssieg sogar bis zu 7, da werd ich was mitnehmen. Aber nur small.
Meine Tipps: X2, OVER
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Klare Sache für Werder? Seh ich nicht so. Bremen immernoch mit der Qual der Wahl im Sturm. Charisteas und vor allem Klose noch nicht in Bestform, eigentlich müssten Klasnic und Valdez stürmen, aber das wird wohl nicht passieren. Zumindest nicht von Beginn. Bei Wolfsburg gabs ne Menge hickhack um Pander und seinen Fehler mit Hristov. Pander ist weg, nun gibts Hickhack um Calli/Völler. Übers sportliche redet keiner mehr. Gegen die Kölner Amateure hat man locker dominiert (wenngleich die Kölner ja wussten daß sie eh "gewinnen"), in der Bundesliga bisher auch gut mitgespielt und Brdaric ist immer für ein Tor gut. Gehe hier auf den Außenseiter, da die Quoten (X über 4; 2 über 7) nicht schlecht sind
Meine Tipps: X2