Deutschland 26.-28.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2008-02-26/2008-02-27/markets1,2/" width="613" height="181" frameborder="0"></iframe> -->

DFB POKAL 1/4 FINALE

BORUSSIA DORTMUND : 1899 HOFFENHEIM

Die Hoffenheimer momentan in einer überagernder Form !!!
Alle Pflichtspiele im Jahr 2008 wurden gewonnen und im Achtelfinale des DfB-Pokal sogar der Erstligist Hansa Rostock geschlagen. Natürlich ist Hansa keine Übermannschaft aber trotzdem.
In den Zweitligabegnungnen wurden die Spitzenteams wie Gladbach, 1860 und Freiburg geschlagen. Gegen 1860 sogar auswärts. Hinzu kommt der 2:0 Auswärtsseig in Wehen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist prächtig und man ist in Dortmund auf keinen Fall ein riesen Aussenseiter.

Die Dortmunder mit 2 " Pflichtsiegen " hintereinander ( 1:0 zu Hausen gegen Hansa Rostock, 2:0 in Cottbus ). Davor verlor man zu Hausen gegen den Erzrivalen Schalke und spielte 3:3 in Duisburg. Im 1/8 Finale bezwang man mit einer guten kämpferischen Leistung und ein wenig Glück die Bremer im heimischen Stadion. Moment ist man gut drauf aber spielt alles andere als überzeugend.

Ich sehe hier die Handicapwette auf Hoffenheim ganz gross im Rennen und mit Quoten um die 2,30 ist es mein BIG-Tipp.

---> HOFFENHEIM +1 2,38 (sportingbet) 7/10

DFB-Pokal Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 26.02. 19Uhr

Hallo liebe Wettfreunde, meine erste Analyse hier, für Kritik und Anregungen
bin ich natürlich dankbar.

Hoffenheim in bestechender Form in der zweiten Liga und mit großer Euphorie
im DFB-Pokal unterwegs. Circa 4000 Fans aus Hoffenheim werden heute in
Dortmund erwartet. Definitv ausfallen wird wohl Spilacek, der Staubsauger vor
der Abwehr und fraglich zudem der Einsatz des Innenverteidigers Jaissle.

Dortmund mit zwei mühevollen Siegen gegen Cottbus und Rostock. Dortmund
hat große Probleme zu Hause das Spiel zu machen und bekommt daher regel-
mäßig Probleme mit Mannschaften die kompakt in der eigenen Hälfte stehen.

Federico spielt zwar klasse Pässe wenn er den Raum dafür hat, (siehe das 1:0
gegen Cottbus, übrigens ein Kontertor), ein richtiger Spielmacher wird aus dem
aber nicht mehr. Die Abwehr auch nicht wirklich überzeugend und eher unterer
BL-Durchschnitt. Die letzten beiden Spiele zu null sind für mich kein Gradmesser,
da sowohl Rostock als auch Cottbus nicht wirklich zwingend nach vorne gespielt
haben. (O-Ton eines entnervten Enrico Kern nach dem Spiel: "Hätten wir druck-
voller nach vorne gespielt wären diese Dortmunder heute zu packen gewesen.")

Heute kommt Hoffenheim mit einer bärenstarken Offensive. Das Offensivquartett
Obasi, Copado, Ba und Eduardo in der derzeitigen Form könnten wohl jede Bundes ligamannschaft in Verlegenheit bringen. Ich sehe hier einige Schwierigkeiten auf den
BVB zukommen. Petric, Kehl, Valdez und Wörns heute abend fraglich (alle grippaler
Infekt), zudem Kringe (muskuläre Probleme).

Trotzdem verfügt auch der BVB über eine sehr gute Offensive mit viel individueller
Klasse, die der Abwehr Hoffenheims durchaus Probleme bereiten kann. Leute wie
Petric, Frei oder Klimowicz können allesamt Tore schießen auch aus einer Einzelaktion heraus.

Ein Tema in der Woche in Hoffenheim war die Atmosphäre im Signal Iduna Park, da
die meisten Hoffenheimer Spieler noch nie vor über 50.000 Fans gespielt haben. Ich
weiß nicht wieso der Rangnick das so thematisiert hat, da ja in den Auswärtsspielen in Gladbach und Köln auch vor großer Kulisse gespielt wird. Trotzdem scheint da wohl was dran zu ein.

Daher meine Tipps für heute:

Both to score Bwin 1,7 7/10
1. Tor Hoffenheim Bwin 2,9 2/10
3- Weg x bei Betfair 3,95 3/10

(Di 26 Feb 19:00)]VfB Stuttgart – FC Carl Zeiss Jena

Stuttgart scheint im Aufwärtstrend.Sie gewannen die letzten beiden Bundesliga-Spiele und wollen nun durch den Pokal natürlich Ihre bisher schlechte Saison ein wenig retten.Es ist zudem die beste Möglichkeit, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.Daher werden sie ihr bestes geben um nicht auch noch gegen einen abstiegsbedrohten Zweitligisten zu verlieren.
VfB Stuttgart - Die letzten 5 Spiele
VfB Stuttgart - Karlsruher SC 3 : 1
16.02.2008 MSV Duisburg - VfB Stuttgart 2 : 3
09.02.2008 VfB Stuttgart - Hertha Berlin 1 : 3
03.02.2008 Schalke 04 - VfB Stuttgart 4 : 1
30.01.2008 Werder Bremen Am. - VfB Stuttgart 2 : 3
Carl Zeiss Jena hat mit dem Titelverteidiger 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld bereits zwei Bundesligisten aus dem Wettbewerb geschossen.Sie werden motiviert und mit vollem Kampfgeist in das Spiel gehen.Auswärts spielen sie derzeit auch guten Fußball.Die letzte Auswärtsniederlage datiert vom 5. November vergangenen Jahres bei Borussia Mönchengladbach. Zuletzt entführte Jena sogar nach 0:2-Rückstand einen Punkt vom Aufstiegskandidaten FSV Mainz 05.
Carl Zeiss Jena - Die letzten 5 Spiele
22.02.2008 FSV Mainz - Carl Zeiss Jena 2 : 2
15.02.2008 Carl Zeiss Jena - FC Köln 1 : 3
08.02.2008 FC St. Pauli - Carl Zeiss Jena 2 : 2
04.02.2008 Carl Zeiss Jena - Alemannia Aachen 2 : 3
30.01.2008 Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld 2 : 1 n.V

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfB Stuttgart:
Ulreich - Beck, Fernando Meira (Tasci), Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Hitzlsperger - Bastürk - Gomez (Cacau), Marica

FC Carl Zeiss Jena:
Chomutowski - Maul, Müller, Stegmayer - Günther, Kühne, Ziegner, Werner - Simak - Schied, Petersen

Mein Tipp für die Partie
6/10 Mehr als 2.5 Tore bei Expekt 1.5q

VfB Stuttgart – FC Carl Zeiss Jena

Der VFB in der Liga deutlich hinter den Erwartungen, dafür wird man versuchen im DFB Pokal mind. ins Finale einzuziehen.
Jena im Abstiegskampf der 2. Liga, sollte sich voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren, der schon schwer genug zu meistern sein wird.

Jena hat die meisten Tore aller 2. Ligisten kassiert.
2-3 Gegentore pro Spiel sind keine Seltenheit.

Der VFB hat eine starke Offensive, traue denen hier 3-4 Tore zu und gehe von einem klaren Heimsieg aus, auch wenns Pokal ist.

Tipp: VFB -1,5 zu 1,92 (wauwbet)

Die Hoffenheimer momentan in einer überagernder Form.Bisher verließ man alle Spiele im Jahr 2008 als Sieger vom Platz.Die Offensive ist mit Obasi, Ba, Copado und Eduardo Klasse besetzt.
Hoffenheim hat in ihren 10 letzten Spielen Auswärts immer mindestens ein Tor geschossen.

Die Abwehr von Dortmund nicht sehr überzeugend.
Dortmund kassierte in 7 der letzten 10 Heimspiele mindestens ein Tor.Zu null konnte man im letzten Spiel gegen Rostock spielen.Ende Oktober gegen Bayern und Mitte September gegen Bremen.

Aufstellungen:

Borussia Dortmund
Marc Ziegler - Rukavina, Amedick, Kovac, Dede - Kehl - Tinga, Buckley, Federico - Petric, Frei

1899 Hoffenheim
Özcan - Seitz, Jaissle, Compper, Löw - Teber, Luis Gustavo, Carlos Eduardo - Copado - Ba, Obasi

Dortmund v TSG Hoffenheim 26.02
Tipp: Team 2 trifft : Ja Quote: 1.4 Einsatz: 6/10 bei: Sportingbet

Nyze_2oo8 schrieb:
Die Hoffenheimer momentan in einer überagernder Form.Bisher verließ man alle Spiele im Jahr 2008 als Sieger vom Platz.Die Offensive ist mit Obasi, Ba, Copado und Eduardo Klasse besetzt.
Hoffenheim hat in ihren 10 letzten Spielen Auswärts immer mindestens ein Tor geschossen.

Die Abwehr von Dortmund nicht sehr überzeugend.
Dortmund kassierte in 7 der letzten 10 Heimspiele mindestens ein Tor.Zu null konnte man im letzten Spiel gegen Rostock spielen.Ende Oktober gegen Bayern und Mitte September gegen Bremen.

Aufstellungen:

Borussia Dortmund
Marc Ziegler - Rukavina, Amedick, Kovac, Dede - Kehl - Tinga, Buckley, Federico - Petric, Frei

1899 Hoffenheim
Özcan - Seitz, Jaissle, Compper, Löw - Teber, Luis Gustavo, Carlos Eduardo - Copado - Ba, Obasi

Dortmund v TSG Hoffenheim 26.02
Tipp: Team 2 trifft : Ja Quote: 1.4 Einsatz: 6/10 bei: Sportingbet

zu 1,4 aber nie im Leben!!! Viel weniger Value geht ja nicht mehr!!! Kann locker ein 0:0 oder 1:0 bzw. 2:0 werden. 1,4 würd ich hier nicht mal zu 0,5/10 anspielen.

HappyJay schrieb:
DFB-Pokal Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 26.02. 19Uhr

Hallo liebe Wettfreunde, meine erste Analyse hier, für Kritik und Anregungen
bin ich natürlich dankbar.

Hoffenheim in bestechender Form in der zweiten Liga und mit großer Euphorie
im DFB-Pokal unterwegs. Circa 4000 Fans aus Hoffenheim werden heute in
Dortmund erwartet. Definitv ausfallen wird wohl Spilacek, der Staubsauger vor
der Abwehr und fraglich zudem der Einsatz des Innenverteidigers Jaissle.

Dortmund mit zwei mühevollen Siegen gegen Cottbus und Rostock. Dortmund
hat große Probleme zu Hause das Spiel zu machen und bekommt daher regel-
mäßig Probleme mit Mannschaften die kompakt in der eigenen Hälfte stehen.

Federico spielt zwar klasse Pässe wenn er den Raum dafür hat, (siehe das 1:0
gegen Cottbus, übrigens ein Kontertor), ein richtiger Spielmacher wird aus dem
aber nicht mehr. Die Abwehr auch nicht wirklich überzeugend und eher unterer
BL-Durchschnitt. Die letzten beiden Spiele zu null sind für mich kein Gradmesser,
da sowohl Rostock als auch Cottbus nicht wirklich zwingend nach vorne gespielt
haben. (O-Ton eines entnervten Enrico Kern nach dem Spiel: "Hätten wir druck-
voller nach vorne gespielt wären diese Dortmunder heute zu packen gewesen.")

Heute kommt Hoffenheim mit einer bärenstarken Offensive. Das Offensivquartett
Obasi, Copado, Ba und Eduardo in der derzeitigen Form könnten wohl jede Bundes ligamannschaft in Verlegenheit bringen. Ich sehe hier einige Schwierigkeiten auf den
BVB zukommen. Petric, Kehl, Valdez und Wörns heute abend fraglich (alle grippaler
Infekt), zudem Kringe (muskuläre Probleme).

Trotzdem verfügt auch der BVB über eine sehr gute Offensive mit viel individueller
Klasse, die der Abwehr Hoffenheims durchaus Probleme bereiten kann. Leute wie
Petric, Frei oder Klimowicz können allesamt Tore schießen auch aus einer Einzelaktion heraus.

Ein Tema in der Woche in Hoffenheim war die Atmosphäre im Signal Iduna Park, da
die meisten Hoffenheimer Spieler noch nie vor über 50.000 Fans gespielt haben. Ich
weiß nicht wieso der Rangnick das so thematisiert hat, da ja in den Auswärtsspielen in Gladbach und Köln auch vor großer Kulisse gespielt wird. Trotzdem scheint da wohl was dran zu ein.

Daher meine Tipps für heute:

Both to score Bwin 1,7 7/10
1. Tor Hoffenheim Bwin 2,9 2/10
3- Weg x bei Betfair 3,95 3/10

Hauptwette durch die beiden anderen naja Beim nächste Mal dann...

24.gif
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
12.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

Benaglio - Ricardo Costa, Simunek, Madlung, M. Schäfer - Gentner, Hasebe, Josué - Marcelinho - Dzeko, Grafite

F. Rost - Demel, B. Reinhardt, Mathijsen, Benjamin - Kompany, de Jong - Jarolim, van der Vaart, Trochowski – Olic

Die Rückrunde läuft für die Wölfe bisher nach Strich und Faden. Von den letzten 4 Spielen gewannen sie 3, bei einem Remis. Dieses Unentschieden erzielten sie am letzten Spieltag Zuhause gegen Hertha (0:0). Heim sind sie in der Liga seit 4 Spielen ungeschlagen – 2 Siege und 2 Unentschieden. Insgesamt lautet ihre Heimbilanz wie folgt: 4 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen – insgesamt unter Ligadurchschnitt. Im DFB-Pokal Achtelfinale schalteten sie nach dem Last-Minute-Ausgleich im Elfmeterschießen den FC Schalke aus ( 5:3 ). Gegen den jetzigen Gegner aus Hamburg spielten sie in der Hinrunde der Bundesliga 2:2. Der Hamburger SV ist in der Liga seit 6 Spieltagen ungeschlagen, jedoch trennten sie sich dabei 5 Mal mit einem Unentschieden. Nur ein Spiel konnten sie gewinnen und dies gelang ihnen am vorletzten Spieltag Zuhause gegen den VfL Bochum (3:0). Am letzten Spieltag trennten sie sich in einer taktisch geprägten Partie mit einem 1:1 von den Bayern. In das Viertelfinale des DFB-Pokals spielten sich die Hanseaten mit einem 3:0-Erfolg über Rot-Weiss-Essen.

Mein Tipp: Lay Wolfsburg für Quote 2.56 (medium)

Wie an der voraussichtlichen Aufstellung des HSV zu erkennen ist, wird Hamburg in Bestbestezung antreten. Und auch wenn der HSV zuletzt nicht 100% brachten, schätze ich sie konstanter ein als den VfL. Daher werde ich die Wölfe in dieser Partie layen!

Hier noch die Head-To-Head-Statistik der letzten 5 Aufeinandertreffen:

29.09.2007 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:2 (1:0)
01.04.2007 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:0 (0:0)
04.11.2006 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1:0 (1:0)
18.03.2006 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 0:1 (0:1)
15.10.2005 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)

14.gif
Bayern München - 1860 München
5.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - Hamit Altintop, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Klose, Toni

M. Hofmann - Johnson, Thorandt, Berhalter, T. Hoffmann - D. Schwarz, S. Bender - Gebhart, L. Bender, Bierofka – Kucukovic

Im Viertelfinale des DFB-Pokals treffen die Bayern auf den Stadtrivalen 1860 München. Für die Bayern selbstverständlich ein Traumlos und das Stadion wird bei diesem Lokalderby beben. Seit mittlerweile 8 Spieltagen sind sie in der Liga ungeschlagen, konnten dabei die Hälfte der Partien gewinnen. Somit stehen sie weiterhin auf Platz 1 der Tabelle und verfügen über ein 4 Punktepolser. Heim haben sie noch kein Spiel verloren – 5 Siege und 5 Unentschieden. Insgesamt mussten sie in der laufenden Saison erst eine Niederlage hinnehmen. Verlutzungssorgen haben die Münchener derzeit auch kaum, so dass sie voraussichtlich mit Ihrer Top-Elf antreten werden. Mit ähnlicher Formation traten sie auch beim SV Wuppertal im Achtelfinale an. Nach anfänglichem Wiederstand des Regionalligisten legten die Bayern ein Gang drauf und gewannen verdient mit 5:2. Gegen den TSV trennten sie sich zuletzt in einem Testspiel in der Allianz-Arena mit 1:1. Der Zweitligist steht derzeit auf Platz 7 und konnte nur eines der letzten drei Spielen gewinnen. Zuletzt trennten sie sich mit einem mageren 0:0 von dem 1. FC Köln. Im Achtelfinale des DFB-Pokals drehten sie gegen Alemania Aachen innerhalb von 7 Minuten das Spiel. Am Tivoli führte Aachen bis zur 82. Minute mit 2:0!, doch die Münchener schafften noch in der regulären Spielzeit das “Unmögliche”.

Mein Tipp: Sieg Bayern für 1.3 (medium-big)

Ich sehe hier für den TSV nicht viel Licht, auch wenn die Motivation und die Chance den großen Rivalen zuschlagen eine wichtige Rolle spielen. Die Form spricht jedoch einfach nicht für ein positives Ergebnis! Im Hinterkopf sollte man auch das kommende Ligaspiel gegen Alemania haben, welches sicherlich wegweisend für den weiteren Verlauf von 1860 ist. Daher werde ich die 1.3 Quote auf den Bayernsieg spielen, sehe hier keine Überraschung.

Hi Leute, hab mal ein Preview für das heutige DFB-Pokal-Derby erstellt Würde mich über ein kurzes Feedback freuen

FC Bayern München vs. 1860 München, 27/02/2008, 20.30 Uhr (kick-off)

Competition: DFB-Pokal (Achtelfinale)
Stadion: Allianz-Arena
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Ausgangslage:
Der FC Bayern München, der auch beim DFB-Pokal das Maß aller Dinge ist (insgesamt 13 DFB-Pokal-Siege), empfängt mit 1860 München einen der vielen Aufstiegsaspiranten aus der 2. Liga. Bislang trafen die beiden Teams in der Hauptrunde des Traditionswettbewerbs nur einmal aufeinander. In diesem Derby, welches am 06. Mai 1967 stattfand, besiegten die Bayern die "Löwen" im Halbfinale mit 3:1 und wurden am Ende auch durch einen 4:0-Finalerfolg über den HSV Pokalsieger. Mit dem BVB, der gegen Hoffenheim seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte und dem FC Carl Zeiss Jena, der in einer spannenden Partie den amtierenden Meister und Vorjahresfinalist aus Stuttgart im Elfmeterschiessen besiegte, warten die ersten beiden Halbfinalisten auf den FC Bayern / 1860 München.

Team - Bayern München

Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 21 (g. 12, u. 8, v. 1--> 38:11 Tore), 44 Pkt.:
Die Hitzfeld-Elf steht mit momentan mit 44 Punkten auf dem 1. Platz in der Tabelle und steuert weiterhin dem 21. Meistertitel entgegen. Zwar hat der Rekordmeister erneut verpasst, durch einen Sieg gegen den HSV ein beruhigendes Polster zwischen sich und die Konkurrenz im Kampf um die Schale zu bringen, aber dennoch beträgt der Abstand immerhin vier Zähler auf den hartnäckigsten Titel-Mitfavoriten SV Werder Bremen.

erzielte / kassierte Tore (38:11):
Die "Roten" haben mit einem Torverhältnis von 38:11 (+27) das beste der gesamten Liga. Zwar hat der SV Werder Bremen (46:28, +18 ) sowie die Bayer-Elf aus Leverkusen (39:21, +18 ) im Laufe der Saison mehr Tore erzielen können, dafür jedoch auch deutlich mehr Gegentreffer kassiert als der FCB. Nur die Mannschaft von Huub- "Die Null muss stehen" - Stevens hat neben den Münchnern bislang noch unter 20 Gegentore (16) auf dem Konto.

erzielte / kassierte Tore pro Spiel (1, 81 / 0, 52):
Im Schnitt erzielten die Bayern-Profis 1, 81 Tore pro Bundesliga-Spiel.
Kahn / Rensing müssen dagegen durchschnittlich 0, 52 Tore hinnehmen.
Das ist - wie bereits gesagt - alleiniger Ligarekord!

Heimbilanz, Sp. 10 (g. 5, u. 5, v. 0--> 19:4 Tore), 20 Pkt.:
In der Heimtabelle rangiert das Star Ensemble von der Isar mit 20 Zählern "nur" auf dem 6. Tabellenplatz. Im Gegensatz zu dem Erstplatzierten aus Bremen (27 Pkt.) hat der FCB bislang ein Heimspiel weniger bestritten. Zudem ist man in der heimischen Allianz-Arena noch ohne jede Niederlage! Gegen Schalke 04 (5. Spieltag, 1:1), Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 0:0), MSV Duisburg (16. Spieltag, 0:0), SV Werder Bremen (19. Spieltag, 1:1) sowie den HSV (21. Spieltag, 1:1) spielte der Rekordmeister aus München jeweils remis. Von den insgesamt fünf Heimsiegen gewann man vier Mal deutlich zu Null:
1. Spieltag vs. Hansa Rostock: 3 - 0
3. Spieltag vs. Hannover 96: 3 - 0
7. Spieltag vs. Energie Cottbus: 5 - 0
9. Spieltag vs. 1. FC Nürnberg: 3 - 0
Am 14. Spieltag gab es einen knappen 2:1-Erfolg gegen die "Wölfe".
Als enttäuschend ist lediglich das Remis (16. Spieltag) gegen den MSV Duisburg anzusehen. Man verspielte nicht nur die vorzeitige Herbstmeisterschaft, sondern lieferte auch keine überzeugende Leistung ab. Zwar zeigte sich der MSV sehr motiviert und kampfstark, aber dennoch erwartet man gegen potenzielle Abstiegskandidaten wie den MSV Duisburg einen klaren Sieg. Die übrigen Unentschieden - wie z.B. das gegen Eintracht Frankfurt - gehen dagegen völlig in Ordnung. Die Eintracht ist schließlich der "Favoriten-Schreck" der Liga: Gegen den HSV (5. Spieltag, 2:1), Bayer 04 Leverkusen (9. Spieltag, 2:1), Schalke 04 (16. Spieltag, 2:2) und den SV Werder Bremen (20. Spieltag, 1:0) konnte die Funkel-Elf nämlich punkten!

erzielte / kassierte Tore (19:4):
Mit einem Toverhältnis von 19:4 (+15) hat man im Vergleich zu den übrigen 1. Liga-Teams nicht das beste Torverhältnis. Hier steht erneut die beste Heimmannschaft, der SV Werder Bremen, mit 32:14 Toren (+18 ) statistisch auf Rang 1.

erzielte / kassierte Tore pro Heimspiel (1, 9 / 0, 4):
Die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld erzielt im Schnitt 1, 9 Tore pro Heimspiel und muss dafür 0, 4 Gegentore einstecken.

höchster Heimsieg:
Der höchste Heimsieg gelang dem FCB gegen Energie Cottbus (7. Spieltag, 5:0).

Auswärtsbilanz, Sp. 11 (g. 7, u. 3, v. 1--> 19:7), 24 Pkt.:
In der Auswärtstabelle steht der Rekordmeister von der Säbener Straße mit 24 Punkten unangefochten auf Platz 1. Erst mit 17 Zählern folgt Bayer 04 Leverkusen. Auf fremnden Rasen musste man jedoch am 13. Spieltag gegen den amtierenden Meister aus Stuttgart die bislang einzige Saisonniederlage kassieren (1:3).

erzielte / kassierte Tore (19:7):
Mit einem Torverhältnis von 19:7 (+12) hat das Team von Trainer Hitzfeld das mit Abstand beste in der Heimtabelle vorzuweisen. Platz 2 teilen sich Bayer 04 Leverkusen (19:16, +3) und der SVW (13:10, +3).

erzielte / kassierte Tore pro Auswärtsspiel (1, 72 / 0, 63):
Durchschnittlich erzielen die Bayern-Profis 1, 72 Tore pro Auswärtsspiel.
Kahn / Rensing kassieren dagegen durchschnittlich nur 0, 63 Gegentore.

höchster Auswärtssieg / höchste Auswärtsniederlage:
Mit 4:0 fertigte man den hartnäckigsten Verfolger und Titel-Mitfavorit aus Bremen ab (2. Spieltag). Aber auch gegen die Überraschungself aus Karlsruhe geizte man nicht mit Toren. So musste sich das KSC-Team von Trainer Becker mit 1:4 geschlagen geben (6. Spieltag).
Die höchste und zugleich einzige (Auswärts-)Niederlage mussten die Bayern gegen den VFB Stuttgart verdauen (13. Spieltag, 1:3).

Top-Torschützen:

Mit bislang 13 Saisontoren führt Luca Toni die Bundesliga-Torschützenliste an. Sturm-Partner Klose hat dagegen bisher neun Mal ins "Schwarze" getroffen.

DFB-Pokal
1. Runde:
Wahrscheinlich wird sich kaum jemand erinnern, aber der FCB ist bereits in der 1. Runde nur knapp einer Blamage entkommen. Der Regionalligist SV Wacker Burghausen, der erst vergangene Saison aus der 2. Liga abgestiegen ist, zwang den Rekord-Pokalsieger aus München nach der regulären Spielzeit (1:1) und Verlängerung bis ins Elfmeterschiessen, um dann nur knapp die Sensation zu verpassen und in Runde 2 einzuziehen. So behielt der FCB nach einem fesselnden Pokalfight die Oberhand und gewann letztendlich mit 4:3. Spieler des Spiels war übrigens Oliver "Titan" Kahn, der zwei Wacker-Elfmeter entschärfen konnte. In der regulären Spielzeit sorgte Nationalspieler Klose mit einem Kopfball für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

2. Runde:
In Runde 2 gab man sich dann beim FC Bayern im Duell gegen Borussia Mönchengladbach keine Blöße und verließ nach 90 Minuten und einem 3:1 den Platz als Sieger. Toni (2x) und Klose sorgten für die Entscheidung.

Achtelfinale:

Im Achtelfinale bezwang die Hitzfeld-Elf mit 5:2 den Wuppertaler SV.
Der Nord-Regionalligist von Ex-Trainer Jerat hielt lange Zeit gut mit, aber nach einer intensiv geführten 1. HZ (2:2) mussten die meisten Wuppertal-Spieler ihrer Kondition Tribut zollen und waren am Ende völlig chancenlos.

erzielte / kassierte Tore (9:4):
Im Schnitt erzielte das Team von Trainer Hitzfeld 3, 0 eigene Treffer und musste dafür 1, 33 Gegentore hinnehmen. Gegen Wacker Burghausen sah es im Spiel bis zur 80. Minute ziemlich schlecht aus für den FCB und auch im Achtelfinale gegen die Elf aus Wuppertal hat der Rekordmeister lange Zeit benötigt, um die nötige Routine reinzubekommen. Hinten war die sonst so gut organisierte Bayern-Defensive ungewohnt anfällig und strahlte folglich keine Sicherheit auf das MF aus.

Top-Torschützen:
Im DFB-Pokal erzielten die Bayern-Stars bislang neun Tore (ohne Elfmeter). Erfolgreichster Schütze ist - im Gegensatz zur Liga - Miroslav Klose, dem insgesamt vier Treffer gelangen. Ihm folgt (natürlich) Luca Toni mit drei Toren. Die übrigen zwei Tore markierten Altintop sowie van Buyten.

wer fehlt?
Der Einsatz von Breno, Schweinsteiger und Demichelis ist fraglich. Lucio, dem am Montag noch leichte Adduktorenprobleme zu schaffen machten, ist dagegen fit.

voraussichtliche Aufstellung:
Kahn - Sagnol, Lucio, Demichelis, Lahm - Ze Roberto, van Bommel - Altintop, Ribery - Klose, Toni

Team - 1860 München

Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 21 (g. 8, u. 8, v. 5--> 31:23 Tore), 32 Pkt.:
Die ersten sechs Spieltage führten die "Löwen" ohne Niederlage die Tabelle an, ehe man am 7. Spieltag beim FSV Mainz mit 0:3 unterlag.
Mit dieser Niederlage kam dann irgendwie Sand ins Getriebe. Bis zur Winterpause folgten nur noch drei Siege (g. 3), fünf Remis (u. 5) und zwei Pleiten (v. 2). Seit der Rückrunde läuft es bei den 60-er "Löwen" immer noch sehr durchwachsen. An den sensationellen Saisonstart hat man bislang nicht wieder anknüpfen können und steht folglich mit 32 Punkten und sechs Zählern Abstand auf Platz 1 auf dem 6. Tabellenplatz.

erzielte / kassierte Tore (31:23):
Mit einem Torverhältnis von 31:23 (+8 ) befindet sich das Team von Löwen-Trainer Marco Kurz im oberen Mittelfeld. Eine bessere Tordiffernz haben lediglich die ersten vier Teams (Borussia Mönchengladbach+15, FSV Mainz+15, Greuther Fürth+10, 1. FC Köln+10) vorzuweisen.

erzielte / kassierte Tore pro Spiel (1, 475 / 1, 1):
Pro Spiel erzielen die Löwen-Kicker durchschnittlich 1, 475 Tore. Im Gegenzug müssen sie dafür 1, 1 Gegentore hinnehmen.

Heimbilanz, Sp. 11 (g. 4, u. 4, v. 3--> 16:12 Tore), 16 Pkt.:

In der Heimtabelle steht 1860 mit 16 Punkten aus elf Begegnungen auf dem 14. Platz. Die vier Siege resultieren aus den Partien gegen den 1. FC Kaiserslautern (2. Spieltag, 3:1), FC St. Pauli (6. Spieltag, 2:1), Kickers Offenbach (11. Spieltag, 3:0) und den FC Erzgebirge Aue (17. Spieltag, 5:0). Unentschieden spielte die Kurz-Elf gegen den 1. FC Köln (4. Spieltag, 1:1), TuS Koblenz (8. Spieltag, 2:2), Borussia Mönchengladbach (13. Spieltag, 0:0) sowie gegen SC Paderborn (15. Spieltag, 0:0). Die drei Niederlagen - darunter zwei Klatschen - kassierte man gegen Greuther Fürth (10. Spieltag, 0:3), FC Augsburg (18. Spieltag, 0:3) und gegen die TSG Hoffenheim (20. Spieltag, 0:1).

erzielte / kassierte Tore (16:12):
Die Anzahl der erzielten Tore (16) ist durchaus ausbaufähig. Besser gesagt: Sie muss ausgebaut werden, wenn man denn aufsteigen will. Der FSV Mainz z.B. hat in seinen zehn Heimspielen bereits 25 Mal getroffen und sogar der 15.platzierte aus Aue hat in nur zehn Heimpartien schon 22 Tore erzielen können.

erzielte / kassierte Tore pro Heimspiel (1, 45 / 1, 1):
Im Schnitt erzielen die 1860-Profis 1, 45 Tore pro Heimspiel und müssen dagegen 1, 1 Gegentore verkraften.

höchster Heimsieg / höchste Heimniederlage:
Der höchste "Löwen-Sieg" resultiert aus dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (17. Spieltag, 5:0). Die höchsten Heimschlappen gab es gegen Greuther Fürth (10. Spieltag, 0:3) und den FC Augsburg (18. Spieltag, 0:3).

Auswärtsbilanz, Sp. 10 (g. 4, u. 4, v. 2--> 15:11 Tore), 16 Pkt.:
In der Ferne hat man genau so viele Punkte einfahren können wie in der heimischen Allianz-Arena und belegt somit den 3. Platz in der Auswärtstabelle. Auch das Torverhälntis ist übrigens sehr ähnlich. Zwar konnte man zu Hause einen Treffer mehr markieren, dafür kassierte man auswärts einen Treffer weniger. Gewinnen konnte man gegen den FC Augsburg (1. Spieltag, 2:6), TSG Hoffenheim (3. Spieltag, 0:3), Carl Zeiss Jena (9. Spieltag, 0:2) und den 1. FC Kaiserslautern (19. Spieltag, 1:2). Die Punkte teilen musste man sich dagegen mit Alemannia Aachen (5. Spieltag, 0:0), SV Wehen Wiesbaden (12. Spieltag, 0:0), SC Freiburg (14. Spieltag, 2:2) und dem 1. FC Köln (21. Spieltag, 0:0). Die beiden Niederlagen stammen aus den Begegnungen gegen den FSV Mainz 05 (7. Spieltag, 0:3) sowie den VFL Osnabrück (16. Spieltag, 0:3).

erzielte / kassierte Tore (15:11):
Nach 10. Auswärtsspielen zeigt das "Löwen-Konto" 15:11 Tore an. Nach Borussia Mönchengladbach (+8 ) hat 1860 somit die zweitbeste Tordifferenz (+4).

erzielte / kassierte Tore pro Auswärtsspiel (1, 5 / 1, 1):

Die Spieler von Marco Kurz schießen pro Auswärtsspiel im Schnitt 1, 5 Tore und müssen im Gegenzug 1, 1 Gegentreffer hinnehmen.

höchster Auswärtssieg / höchste Auswärtsniederlage:
Der höchste Auswärtserfolg gelang gleich am 1. Spieltag gegen den FC Augsburg (2:6). Die beiden Auswärtsschlappen beim FSV Mainz 05 (7. Spieltag) und VFL Osnabrück (16. Spieltag), die jeweils mit 0:3 verloren gingen, sind zugleich die höchsten Niederlagen.

Top-Torschützen:
Die Stürmer di Salvo (7) und Göktan (6) (beide ehem. Bayern-Spieler!) bringen es gemeinsam auf 13 Saisontore.

DFB-Pokal
1. Runde:
In Runde 1 besiegte die Elf von Marco Kurz auswärts den SC Verl (aktuell: 17. der Regionalliga Nord als OL-Aufsteiger) mit 3:0. Di Salvo machte mit einem Hattrick den Sieg klar (4., 76., 81.)!

2. Runde:
In der 2. Runde revanchierten sich die "Löwen" für die 3:0-Auswärtsschlappe beim FSV Mainz 05, indem sie durch Tore von di Salvo und Göktan die Klopp-Elf mit 2:1 bezwangen. Der Siegtreffer durch Göktan gelang erst in der 88. Minute.

Achtelfinale:
Wahrscheinlich war dieses Spiel der bislang größte Kraftaufwand im laufenden Pokalwettbewerb: Nach einem 2:0-Rückstand bei Alemannia Aachen drehten die Kurz-Schützlinge das Spiel durch Tore von Schwarz, Kucukovic sowie Johnson und siegten am Ende mit 3:2. Alle drei "Löwen-Treffer" fielen übrigens in den letzten acht Minuten!!! 1860 München musste in dieser Partie außerdem auf fünf Stammspieler verzichten (darunter u.a. di Salvo und Göktan).

erzielte / kassierte Tore (8:3):
In den bisherigen drei Partien trafen die 1860-Spieler insgesamt acht Mal ins gegnerische Tor und mussten nur drei Treffer verkraften. Besonders auffällig ist, dass die spielentscheidenen Treffer meistens gegen Ende der regulären Spielzeit fielen, was ein klarer Indiz für die Konditionsstärke der "Löwen" ist. Somit haben die Bayern zwar einen Treffer mehr erzielen können, mussten dafür jedoch auch ein Gegentor mehr hinnehmen.

Top-Torschützen:
Top-Torschütze der 60-er im laufenden DFB-Pokal ist Stürmer di Salvo mit vier Treffern, der damit exakt so viele Tore erzielen konnte wie Bayern-Star Miro Klose.

wer fehlt?
Verletzungsbedingt ausfallen werden definitiv di Salvo, Göktan, Schroth und Ghvinianidze.

voraussichtliche Aufstellung:
Hofmann - Johnson, Thorandt, Berhalter, Hoffmann - Bender, Schwarz - Bierofka, Gebhart, Holebas - Kucukovic

Fazit:
Der FC Bayern München geht in dieses Spiel als klarer Favorit. Vor der Saison hat man auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen, um endlich wieder eine gewichtige Rolle im europäischen Fußball zu spielen. Die "Blauen" hingegen streben die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga an und haben keine Spieler wie Ribery, Toni, Klose, Ze Roberto usw. in ihren Reihen. Vor einem Monat trennten sich beide Teams in einem Freundschaftsspiel 1:1, obwohl man beim FC Bayern den Fans einen klarern Sieg versprochen hatte. Dieses Ergebnis wollen die FCB-Spieler nun korrigieren und im heutigen Achtelfinal-Spiel ihr Versprechen (nachträglich) einlösen. Manager Hoeneß kündigte außerdem in einigen Interviews an, dass es um die Vereinsgeschichte geht und dieses Derby daher einen besonders hohen Stellenwert genießt. Ich gehe davon aus, dass sich die "Löwen" jedoch nicht verstecken werden und frech nach vorne spielen wollen. Schließlich hat die Vergangengeit gezeigt, dass gerade diese Spielweise den Bayern-Stars Probleme bereiten kann. Von der Physis her kann 1860 auch sicherlich mithalten. Sollte es also bis zur 60. Minute noch unentschieden stehen, ist wirklich alles drin. An einen Kräfteabbau wie es Bayern bei einigen Regionalligisten (u.a. auch in Freundschaftsspielen wie gegen Düsseldorf) gesehen hat, glaube ich hier nicht. Dennoch favorisiere ich selbstverständlich Bayern München und werde bei partybets eine HC-Wette abschließen. Evtl. ist auch an eine over-Wette zu denken (z.B. over 2, 5 @ 1.50 partybets), da beide Teams ihre Stärke in der Offensive haben und auch jeweils ein Gegentor pro DFB-Pokal-Spiel kassiert haben. Einer herbe Schwächung ist aber sicherlich der Ausfall der Top-Scorer di Salvo und Göktan, weshalb ich den "Löwen" eigentlich nicht mehr als einen Treffer zutraue!!!
Der FCB schenkt dem Pokal nicht weniger Aufmerksamkeit als der Liga und will unbedingt das 14. Mal den Pokal in die Luft stemmen! Für Oli Kahn ist es übrigens das letzte Derby!!! Alleine deswegen werden sich die übrigen Bayern-Profis immens ins Zeug legen

Mein Tipp: (HC 0:1) 1 @ 1.75 partybets

tja was soll man dazu sagen. war sicher viel arbeit, aber das hätte man auch kürzer machen können. Ansonsten sind schon alle relevanten Fakten dabei, so dass man sich selbst ein Bild machen kann

Diese geschichte (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2180802.html) finde ich auch sehr interessant. das heizt die Stimmung weiter an. Werde mich zu gegebener Zeit mal nach yellow cards wetten umschauen, wird eine hitzig geführte Partie heut Abend!

VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Wer kommt weiter?
Tip: HSV 1,88 St. James
Stake 6/10

Ich bediene mich der Worte von Udo Lattek, der gestern bei DSF in etwa Folgendes sagte:
"Es wird ein enges Spiel, aber wir alle kennen den Huub - die Null muss stehen, der HSV wird's machen."
Man könnte auch sagen, VfL und Hoffenheim haben ein bisschen was gemeinsam: Beide schwimmen auf einer Erfolgswelle, die eigentlich der Leistungsfähigkeit der Mannschaft (noch) nicht unbedingt entspricht, beide bis dato in der Liga die erfolgreichste Mannschaft des Jahres.

So haben die Wölfe sogar in Bielefeld (1:0) gewonnen, Duisburg (2:1) geschlagen, auf Schalke in den letzten 20 Minuten das Spiel gedreht (2:1) und zu Hause den auswärts bärenstarken Berlinern mit 0:0 widerstehen können.

Dagegen haben die Hamburger erst einen einzigen Sieg aus den ersten BL-Partien ergattern können, zu Hause gegen Bochum (3:0). Dazu kommen im 1., absolut richtungsweisenden Spiel nach der Winterpause ein mühsames 1:1 gegen Hannover und auch zwei kaum überzeugende Remis in Leverkusen und bei den Bayern (wo stehen die denn schon in der Tabelle).
Man sieht also, HSV total ausser Form.

Wenn man sich die Heim- und Auswärtstabellen der 1. BL anschaut, wird man Folgendes sehen:
VfL da Heim auf dem 13. Platz mit 4-4-3, wobei 2 der 4 Siege in den letzten 3 Partien gelangen (BVB, Duisburg)
HSV auswärts nur auf dem 3. Platz mit 4-4-3. So holten die Hamburger Punkte z. B.bei den bereits erwähnten Leverkusenern und Bayern, auf Schalke, in Karlsruhe, Dortmund.
Niederlagen gab's am 1. 12. in Bremen und davor im August und September in Bochum und Frankfurt.

OK, lassen wir die Kirche im Kaff und die Ironie.
HSV mMn immer noch 'ne Nummer zu groß für den VfL. Klar, Pokal hatseine eigenen Gesetze usw. (hat man erst gestern wieder gesehen), aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Wolfsburger den starken, sehr gut eingestellten HSV knacken wollen. Ich schätze hier, auch was die Qualität der einzelnen Spieler angeht, die Hamburger etwas höher ein und so nehme ich die 1,88 bei St. James gerne mit.

Ich würde zu der @ das under nehmen. Der HSV mit extremer Defense, da brennt hinten immer wenig an. Sollte der HSV in Führung gehen, wird hinten dicht gemacht.
Auch wenn der VFL früh das 1. tor macht, wird der HSV nicht wie bescheuert anrennen.

HSV ja eh ein underteam, Felix wird auch erstmal abwarten
Admiral mit 1,9 ist sehr schön, nehme ich mal 5/10

Missi schrieb:
Ich würde zu der @ das under nehmen. Der HSV mit extremer Defense, da brennt hinten immer wenig an. Sollte der HSV in Führung gehen, wird hinten dicht gemacht.
Auch wenn der VFL früh das 1. tor macht, wird der HSV nicht wie bescheuert anrennen.

HSV ja eh ein underteam, Felix wird auch erstmal abwarten
Admiral mit 1,9 ist sehr schön, nehme ich mal 5/10
passt ja