Deutschland 25.-27.7.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohnejegliche Information(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint Ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nichtals solche beim Abschicken der Nachricht markiertwurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungenzu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2008-07-25/2008-07-31/markets1,18,2/" width="740" height="320" frameborder="0"></iframe> -->

3. Liga:
Aue vs. Eintracht BS.

Absteiger aus der 2. Liga gegen grade noch so reingerutsche Braunschweiger.
In Aue ist das Ziel klar, was soll man als Absteiger schon als Zielausgeben, natürlich den Aufstieg. Bei der Eintracht ist manrealistisch, man gibt sich mit Rang 10 zufrieden in dieser Saison.
Bei BS nix gross passiert in der Sommerpause, vorbereitung so naja.
aber, Aue mit 19! Abgängen und 17! zugängen.
das heisst, das ist nicht mehr Aue, wie es mal in der 2. war.

Sie haben gegen Cottbus eigentlich ganz nett gespielt, man sah dem BL aber an, das die Beine schwer waren, ein 0-0 kam raus.
für mich die Wundertüte der 3. Liga.
Bs mit einem Spiel, welches laut Aussagen der lokale Presse eineArt Offenbarungseid war. Das 1-4 gegen Osnabrück. Die Abwehr einHaufen, man hät auch 7 kriegen können

IW bietet eine 2.0 an für den Heimsieg.
Ich nehme diese @ mal mit 2/10 mit, da 1. Spieltag

3.Liga, Samstag 14 Uhr
SpVgg Unterhaching - SV Werder Bremen II
Haching überzeugte in der Vorbereitung (4-0 gegen Wacker Innsbruck AUT 2, 4-2 gegen 1860) und scheint seinen guten Lauf aus der Rückrunde fortzusetzen. Die schmerzhaften Abgänge Gülselam und Lechleiter konnten durch Steegmann oder Fink offensiv gut ausgeglichen werden, defensiv hat man mit Susak einen guten neuen Innenverteidiger geholt.
Bremen II hat mit Peitz, Torjäger Löning, Mohr und Bischoff viel Qualität verloren. Aufgefüllt wurde der Kader hauptsächlich mit U19-Spielern, die schwer einzuschätzen sind. Dazu hat man personelle Sorgen.
Fazit: Haching traditionell ein starkes Heimteam, präsentiert eine eingespielte Truppe. Bremen II mit vielen jungen neuen Spielern, die sich erst an die Liga und einander gewöhnen müssen. Quoten von fast 2 ungerechtfertigt.
Unterhaching @ 1.93 Centrebet, 1.91 Bet365, 6/10

Jahn Regensburg - Carl Zeiss Jena 3 Liga 26.07.2008 14.00 Uhr

Jahn Regensburg in der Vorbereitung mit grossen Verlezungssorge, besonders in der Abwehr.
Grassow und Maul sind immer noch verletzt und fallen aus.
Selimbegovic hatte auch Verletzungsprobleme, wird aber wahrscheinlich fit werden,
allerdings sieht eine optimale Vorbereizung anders aus.
Bleibt nur Binder als einzig fitter Abwehrspielerstammspieler zum Saisonstart.
Nach vorne sieht es solide aus und im letzten Test konnte gegen Ingostadt 2 mal getroffen
und weitere Chancen in der Schlussphase waren vorhanden.
Es gab allerdings auch 2 Gegentore und weitere Möglichkeiten für Ingolstadt, was natürlich
gegen eine Klasse höheren Verein passieren kann, aber auch die Sorgen in der Abwehr aufzeigt.
Zuletzt konnte man sich im Pokal noch ein wenig Warmschiessen, aberauch gegen eine Unterklassigen Gegner muss erstmal 9 mal geroffenwerden.

Bei Jena lief die Vorbereitung gut und in den Testspielen konnte durchaus überzeugt werden
Unentschieden gegen die tschechischen Erstligisten Most undViktoria Zizkov und in beiden spielen wurde getroffen, allerdings auchGegentore kassiert (Most 1:1, Zizkov 2:2), dazu noch das 2:1 gegenDinamo Tiflis und hohe Siege gegen Unterklassige Gegner.
Eine 0:3 Niederlage gene Esbjerg, die in der Vorbereitung aber auch schon weiter waren.
Die neuen Stürmer Hähnge von Hansa Rostock und Amirante ausSchaffhausen konnten bisher überzeugen und sich regelmässig in derVorbereitung in die Torschützenliste eintragen.

Auf Grund der Abwehrprobleme von Regensburg kann ich mir hier keineDefensivtaktik vorstellen. Dazu das erste Heimspiel in einer neugegründeten Liga, welches man sicher nicht verlieren will, so dass manTore erzielen muss.
Da Jena mit neuem Sturm, Schwung aus der Vorbereitung und einigen(man konnte was von 1000 lesen) Fans im Rücken sicher auch nicht totaldefensiv eingestellt sein wird und gegen eine geschwächte RegensburgerAbwehr treffen sollte, sehe ich hier gute Voraussetzungen für das over.

Der Auswärtssieg sicher auch im Bereich des Möglichen, aber für denersten Spieltag in der neuen Liga nichts für mich. Evtl. könnte das AHC0 auf Jena interessant sein.

Für mich aber das over mit 2,02 bei Pinnacle interessanter.
Stakes natürlich zum Saisonstart moderat wählen. (3-4/10)

majo2006 schrieb:
3.Liga, Samstag 14 Uhr
Haching überzeugte in der Vorbereitung (4-0 gegen Wacker Innsbruck AUT 2, 4-2 gegen 1860) und scheint seinen guten Lauf aus der Rückrunde fortzusetzen. Die schmerzhaften Abgänge Gülselam und Lechleiter konnten durch Steegmann oder Fink offensiv gut ausgeglichen werden, defensiv hat man mit Susak einen guten neuen Innenverteidiger geholt.
Bremen II hat mit Peitz, Torjäger Löning, Mohr und Bischoff viel Qualität verloren. Aufgefüllt wurde der Kader hauptsächlich mit U19-Spielern, die schwer einzuschätzen sind. Dazu hat man personelle Sorgen.
Fazit: Haching traditionell ein starkes Heimteam, präsentiert eine eingespielte Truppe. Bremen II mit vielen jungen neuen Spielern, die sich erst an die Liga und einander gewöhnen müssen. Quoten von fast 2 ungerechtfertigt.

Hier kann ich nur zustimmen, die beiden von dir erwähnten Abgänge bei Unterhachingen auch die Einzigen die ins Gewicht fallen.
Neuzugang Susak verstärkt die Abwehr, die Neuzugänge scheinen gut integriert zu sein und die Eingespieltheit sollte das grosse Plus für Unterhachingen sein, während sich viele andere Mannschaften erst noch "finden" müssen.

majo2006 schrieb:
3.Liga, Samstag 14 Uhr

Löning, Peitz, Mohr ok...Bischoff aber last Saison eh fast nur verletzt, jetzt zu Arsenal gewechselt (hab ich nen großen lachanfall bekommen im übrigen...). Wie Dir sicher bekannt ist, verstärkt sich Werder II (wie im übrigen alle anderen Reserveteams auch) zu 85 % mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, so wie jedes Jahr zuvor auch-wozu auch sonst sinds der "Unterbau", der ausbilden soll?! Und dass das sicherlich nicht schlecht ist, haben die letzten Jahre ja gezeigt (auch mal bei Bayern II, Stuttgart II nachfragen, die könnens bestätigen) Personelle Sorgen? Aha, ist mir absolut nichts bekannt-im Gegenteil, evtl. kommen auch noch einige Spieler zum Team, die noch bei der "Ersten" trainieren zur Zeit...
Zu Haching: Steegmann..mMn wenn überhaupt (gescheiterter) Durchschnittsstürmer, ganz anderer Spielertyp wie Lechleiter...Fink ein Talent, was bei 60 keine Zukunft mehr gesehn hat, Susak hast sicher (genau wie ich) nie spielen sehen, von daher wäre ich da vorsichtig mit der Einschätzung "gut"!
Noch was grundsätzliches: 1. Stake zu diesem Zeitpunkt der Saison definitiv völlig unangebracht ...und 2. die Nordstaffel der RL letztes Jahr schätzte man im allgemeinen einen Tick stärker ein...-nur mal als Anregung! Man sollte erstmal abwarten, wie sich die Südler da schlagen werden...

Werderaner1983 schrieb:
Wie Dir sicher bekannt ist, verstärkt sich Werder II (wie im übrigen alle anderen Reserveteams auch) zu 85 % mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, so wie jedes Jahr zuvor auch-wozu auch sonst sinds der "Unterbau", der ausbilden soll?!
Genau das schrieb ich ja.

Werderaner1983 schrieb:
Personelle Sorgen? Aha, ist mir absolut nichts bekannt-...
Dann solltest du eure Clubhomepage besser lesen:
...der jedoch um seinen Einsatz gegen seinen ehemaligen Verein bangenmuss. Wie auch Dominik Schmidt laboriert der defensiveMittelfeldspieler noch eine leichte Verletzung aus. Definitiv nicht mitdabei sein werden Kevin Artmann, Alexander Hessel, Timo Perthel undStefan Ronneburg, die sich alle in der Reha befinden. Dennis Diekmeierkämpft zudem mit der deutschen U 19 bei der Europameisterschaft inTschechien um den Titel.

Werderaner1983 schrieb:
Zu Haching: Steegmann..mMn wenn überhaupt (gescheiterter) Durchschnittsstürmer, ganz anderer Spielertyp wie Lechleiter...Fink ein Talent, was bei 60 keine Zukunft mehr gesehn hat, Susak hast sicher (genau wie ich) nie spielen sehen, von daher wäre ich da vorsichtig mit der Einschätzung "gut"!
Also ich habe Haching gegen 1860 gesehen. Da spielte Susak und zwar gut. Dass er sich einen Stammplatz in der IV holt, spricht für sich. Die weiteren Berichte aus den testspielen waren ebenfalls positiv. Die Vorsicht ist also unangebracht.

Werderaner1983 schrieb:
Noch was grundsätzliches: 1. Stake zu diesem Zeitpunkt der Saison definitiv völlig unangebracht
Aha. Sicher Ansichtssache. Normal würde ich es 8-9/10 staken, 2 Stakes Abzug für den Ligabeginn sind sicher nicht so verkehrt. Oder gibts da eine Regel, die du für uns hast?

Werderaner1983 schrieb:
...und 2. die Nordstaffel der RL letztes Jahr schätzte man im allgemeinen einen Tick stärker ein...-nur mal als Anregung! Man sollte erstmal abwarten, wie sich die Südler da schlagen werden...
"schätzte man"... richtig. Man schätzt die RL Nord seit Jahren stärker ein als die RL Süd. Du solltest dir mal die Absteiger der vergangenen Jahren aus der 2.Liga anschauen. Danach wirst du schlauer sein, dass "man" da daneben liegt. Die Namen sind klangvoller im Norden und mehr Zuschauer haben sie auch, das Geld seitzt definitiv aber im Süden lockerer. Auch bei Haching.

Aus dem Vorschauordner rein kopiert:

25.07. 3.Liga
RW Erfurt - Dynamo Dresden

Neue Saison und neue Liga. Zu Beginn gleich ein Ostderby, bei dem das Stadion in erfurt ausverkauft sein wird und wahrscheinlich beide Mannschaften erstmal vorsichtig agieren werden.
Erfurt in der Vorbereitung mit ordentlichen Ergebnissen (3:1 zuletzt gegen Plauen und 0:0 gegen Hannover). Erfurt hat sich gut verstärkt, vor allem im offensiven Bereich mit jungen talentierten Spielern (Semmer, Cannizaro). Des weiteren hat man noch Judt aus der 2.Liga holen können, was dem Mittelfeld gut tun wird. RWE schon letzte Saison mit frischen Offensivfußball zu Hause. Man wird auch heuer wieder versuchen seine Punkte im Steigerwaldstadion einzufahren.
Dynamo mit einigen Abgängen vor allem etwas ältere Spieler. Geholt wurden dafür junge, ehrgeizige Typen und ein Trainer aus Holland mit gutem Draht zur Jugend. Man selbst sagt mán will erstmal ankommen in Liga 3. Ich denke Dynamo wird im Laufe der Saison solide im Mittelfeld mitspielen, aber dazu dürfen sich nicht zu viele verletzen und die jungen wie zB Savran im Sturm sollten schnell einschlagen. Vieles wird von den Routiniers auch abhängen wie Wagefeld, Pelzer. Letztes Testspiel war ordentlich (5:0 gegen tschechischen 2.Ligisten Siad Most), aber davor auch viel durchschnittliches (1:1 gegen SC Borea Oberliga NO/S).

edit: Keine nennenswerten Ausfälle auf beiden Seiten, außer Bunjaku vllt. bei Erfurt!

Ich sehe zu diesem Zeitpunkt Erfurt ganz klar vorn und finde alles ab @2 kann man medium spielen! Medium da Saisonauftakt und kleine X-Gefahr!

Deswegen @2,2 IW 5/10

Samstag, 26. Juli 2008 - 1. Spieltag 3. Liga
Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers
14:00 Uhr Wackerarena - Burghausen

Der 1. Spieltag der neuen 3. Liga steht an. Beide Vereine kommen aus der Regionalliga Süd. Burghausen schloß die letzte Saison als 7. ab während die Kickers erst am letzten Spieltag den Sprung in die neue 3. Liga perfekt machen konnten.

Burghausen bestritt ein 7-tägiges Trainingslager in Bad Birnbach. Bereits zuvor absolvierte man Testspiele gegen mehrere unterklassige Vereine, welche allesamt gewonnen wurden (5:1 gegen Aindling (Bayernliga), 11:0 gegen SV Wallerfing (Kreisliga-Aufsteiger) 7:0 gegen TSV Grafing, 11:0 gegen TSV Velden), sowie Tests gegen nahmhafte Gegner. Darunter eine 1:2 Niederlage gegen LASK Linz, welche erst in der 84. Minute per Elfmeter besiegelt wurde. Im darauffolgenden Test gegen Metalurg Zaporizhya spielte man mit einer Elf aus Spielern der 1., 2. und 3. Mannschaft und spielte die erste Hälfte recht ansehnlich, verlor am Ende aber etwas zu hoch mit 5:0.
Das Trainingslager verlief recht zufriedenstellend, allerdings machte dies auch noch einige Probleme deutlich. Diese scheinen nun gelöst zu sein, man schaut optimistisch in die neue Saison ist wäre mit einem soliden Mittelfeldplatz äußerst zufrieden.

Die Kickers lösten erst am letzten Spieltag der letzjährigen Regionalliga Saison das Ticket zur neuen 3. Liga. In der Pause trennte man sich von 12 Spielern und verpflichtete 10 Neue, welche natürlich gekauft wurden, um das Unternehmen 3. Liga nicht schon nach der ersten Saison wieder ad acta legen zu müssen. Man absolvierte zur Vorbereitung 6 Testspiele gegen mehr oder weniger unbekannte Gegner, einzg Winterthur und Ulm dürften wohl einer größeren Gruppe bekannt sein als "Dorfclubs" wie Heumaden und Memmingen.
Auffällig ist, das kein einziges Spiel verloren wurde, gegen Gegner dieses "Kalibers" wäre das Gegenteil wohl eher verwunderlich gewesen.

Vor dem Spiel am Samstag haben die Kickers einige Personalsorgen, fehlen werden definitiv Ralf Kettemann, Jörn Schmiedel, Gino Russo und Franco Petruso, schwerwiegender dürfte da der mögliche Ausfall von Mittelfeldmann Alexander Rosen. Auch Kickers-Trainer Minkwitz spricht von einem "herben Verlust".

Die Aufstellungen:

Wacker Burghausen
Kern - Matiasovits, Hertl, S. Wolf, T. Mayer - Bonimeier, R. Schmidt - Mitterhuber, Calamita - Kurz, Belleri

Trainer: Güttler

Stuttgarter Kickers
Salz - Deigendesch, Mann, Rapp, Janic - Traut, Rosen, Gambo, Reiß - Schürg, Vaccaro

Trainer: Minkwitz

Tipp:
Burghausen @2.00 unibet/betway 4/10
UNTER 2,5 @1.85 pinnacle 6/10

Viel Erfolg!

wettbomber schrieb:

25.07. 3.Liga

Neue Saison und neue Liga. Zu Beginn gleich ein Ostderby, bei dem das Stadion in erfurt ausverkauft sein wird und wahrscheinlich beide Mannschaften erstmal vorsichtig agieren werden.
Erfurt in der Vorbereitung mit ordentlichen Ergebnissen (3:1 zuletzt gegen Plauen und 0:0 gegen Hannover). Erfurt hat sich gut verstärkt, vor allem im offensiven Bereich mit jungen talentierten Spielern (Semmer, Cannizaro). Des weiteren hat man noch Judt aus der 2.Liga holen können, was dem Mittelfeld gut tun wird. RWE schon letzte Saison mit frischen Offensivfußball zu Hause. Man wird auch heuer wieder versuchen seine Punkte im Steigerwaldstadion einzufahren.
Dynamo mit einigen Abgängen vor allem etwas ältere Spieler. Geholt wurden dafür junge, ehrgeizige Typen und ein Trainer aus Holland mit gutem Draht zur Jugend. Man selbst sagt mán will erstmal ankommen in Liga 3. Ich denke Dynamo wird im Laufe der Saison solide im Mittelfeld mitspielen, aber dazu dürfen sich nicht zu viele verletzen und die jungen wie zB Savran im Sturm sollten schnell einschlagen. Vieles wird von den Routiniers auch abhängen wie Wagefeld, Pelzer. Letztes Testspiel war ordentlich (5:0 gegen tschechischen 2.Ligisten Siad Most), aber davor auch viel durchschnittliches (1:1 gegen SC Borea Oberliga NO/S).

edit: Keine nennenswerten Ausfälle auf beiden Seiten, außer Bunjaku vllt. bei Erfurt!

Ich sehe zu diesem Zeitpunkt Erfurt ganz klar vorn und finde alles ab @2 kann man medium spielen! Medium da Saisonauftakt und kleine X-Gefahr!

Deswegen @2,2 IW 5/10
find da das over sehr intressant.
1. Spieltag, Eröffnungsspiel einer völlig neuen Liga, und dann auch noch so ein Sichersstufe 1 Spiel.
spiel kommt live im TV (MDR)
Dynamo und RWE vom reinen Kader her auf Augenhöhe.
Hoffe auf 2 Offensive Teams.
Ich werde das over @ 2.05 bei bet365 versuchen, und zwar mit 2/10.
Eher ein Bauchgefühltip, Anfangs einer Saison ist ein o/u immer sehr schwer zu begründen.

Klumpfuss schrieb:
Samstag, 26. Juli 2008 - 1. Spieltag 3. Liga
Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers
14:00 Uhr Wackerarena - Burghausen

Tipp:
Burghausen @2.00 unibet/betway 4/10
UNTER 2,5 @1.85 pinnacle 6/10

Viel Erfolg!
Sehr schöne Analyse, stimme dir da zu, aber die Stakes?
am 1. Spieltag auf ein Spiel 10 stakes zu gehen..mhh, ich weiss nicht.
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück dabei

FC Rot-Weiß Erfurt vs. SG Dynamo Dresden, 25.07.2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: 3. Liga (Deutschland)
Spieltag: 1. Spieltag
Stadion: Steigerwaldstadion (Erfurt)
Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)

pre-match-infos:
Steigerwaldstadion
- Hauptspielfeld: 105 m x 68 m, Oberfläche Rasen, Flutlicht
- 4000 Tribünenplätze, 2000 unüberdachte Sitzplätze am Marathontor, 14000 Stehplätze, Gesamtkapazität beträgt also ca. 20000 Plätze
Attendance
- 100% (ca. 3000 Dynamo-Fans)
current weather conditions
- 26°C (Schauer möglich)
Übertragung
- im Fernsehen ab 20:15 Uhr (MDR)
- live ticker

Team - RW Erfurt
Abgänge: Beck (Hallescher FC, ausgeliehen), Brückner (Greuther Fürth), Fondja (unbekannt), Heller (SSV Reutlingen), Holst (SC Paderborn), Kohlmann (1. FC Union Berlin), Laumann (unbekannt), Maczkowiak (RW Essen), Rrustemi (unbekannt), Stark, Schubert (jeweils Hallescher FC)

Zugänge: Cannizzaro (HSV II), Carolus (Hannover 96 II), Dausel (Wacker Burghausen), Handke (eigene A-Jugend), Hinz (1. FC Union Berlin), Judt (Offenbacher Kickers), Loose (Erzgebirge Aue), Möckel (Sachsen Leipzig), Montabell (Hannover 96), Semmer (Sachsen Leipzig), Ströhl (RW Erfurt II)

Tabellenplatz @ Saison 2007 / 2008 (Regionalliga Nord):
Rot-Weiß Erfurt, Sp. 36 (g. 15, u. 11, v. 10--> 70:46 Tore), 56 Pkt. (7. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Heimtabelle @ Saison 2007 / 2008 (Regionalliga Nord):
Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 10, u. 5, v. 3--> 45:20 Tore), 35 Pkt. (4. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Auswärtstabelle @ Saison 2007 / 2008 (Regionalliga Nord):
Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 5, u. 6, v. 7--> 25:26 Tore), 21 Pkt. (11. Platz)
Quali zur 3. Liga (-)

Hinrunden-Tabelle @ Saison 2007 / 2008 (Regionalliga Nord):
Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 9, u. 4, v. 5--> 39:22 Tore), 31 Pkt. (3. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Rückrunden-Tabelle @ Saison 2007 / 2008 (Regionalliga Nord):
Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 6, u. 7, v. 5--> 31:24 Tore), 25 Pkt. (11. Platz)
Quali zur 3. Liga (-)

H2H (Saison 2007 / 2008):
2:2 H vs. Dynamo Dresden (14. Spieltag)
2:2 A vs. Dynamo Dresden (33. Spieltag)

Team - Dynamo Dresden
Abgänge: Bendovskyi (unbekannt), David (unbekannt), Ernemann (Austria Lustenau), Hauser (1. FC Gera 03), Helbig (FSV Zwickau), Herber (unbekannt), Penksa (Tatran Presov), Person (unbekannt), Stocklasa (SV Ried), Surma (SV Babelsberg 03), Ulich (Karriereende, Scouting), Votava (unbekannt), Würll (Jahn Regensburg), Zacher (SV Babelsberg 03)

Zugänge: Keller (Erzgebirge Aue), Kirsten (Bayer 04 Leverkusen II), Grembowietz (A-Jugend, FC Schalke 04), Röttger (SC Paderborn), Petrovic (FK Zemun), Müller (Sportfreunde Siegen), Schmidt (Dresden Laubegast), Savran (Tennis Borussia Berlin)

Dynamo Dresden, Sp. 36 (g. 15, u. 10, v. 11--> 45:39 Tore), 55 Pkt. (8. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 9, u. 5, v. 4--> 24:15 Tore), 32 Pkt. (7. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 6, u. 5, v. 7--> 21:24 Tore), 23 Pkt. (9. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 8, u. 5, v. 5--> 23:16 Tore), 29 Pkt. (8. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 7, u. 5, v. 6--> 22:23 Tore), 26 Pkt.
Quali zur 3. Liga (+)

2:2 A vs. Rot-Weiß-Erfurt (14. Spieltag)
2:2 H vs. Rot-Weiß-Erfurt (33. Spieltag)

Was fällt auf?
Zwar haben sich beide Teams erfolgreich für die neue 3. Liga qualifizieren können, jedoch hat RWE sowohl in der Auswärts- als auch in der Rückrundentabelle jeweils nur den 11. Platz erreicht, was nicht für die Qualifikation zur 3. Liga ausgereicht hätte.

Zum Spiel:
Dynamo hat eine gute Vorbereitung gespielt (2.1 vs. Bischofswerdaer FV, 1:1 vs. Bautzen, 2:0 vs. Germania Schöneiche, 1:0 vs. SV Babelsberg 03, 1:1 vs. FC Borea, 5:0 vs. Siad Most) und sich gezielt verstärkt (z.B. Savran, Keller). Besonders in der Offensive hat es letzte Saison noch gehapert: Von den 10. Teams, die sich für die neue 3. Liga qualifiziert haben, hat nur Kickers Emden (43 Tore) weniger Treffer erzielen können. Durch die Verpflichtung von Savran (Torschützenkönig in der OL NOFV-Nord) hat man sich auf dieser Position erheblich verstärkt! Auch der junge Bröker ist ein echter "Killer" vor dem Tor. In den Testspielen hat Savran 5x und Bröker 4x getroffen! Laut Sportdirektor Ralf Minge ist das Minimalziel 1 Pkt. in Erfurt.

Mein Tipp: Lay Erfurt @ 2.32 betfair

darkviper3 schrieb:
FC Rot-Weiß Erfurt vs. SG Dynamo Dresden, 25.07.2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Steigerwaldstadion (Erfurt)
Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)

pre-match-infos:
Steigerwaldstadion
- Hauptspielfeld: 105 m x 68 m, Oberfläche Rasen, Flutlicht
- 4000 Tribünenplätze, 2000 unüberdachte Sitzplätze am Marathontor, 14000 Stehplätze, Gesamtkapazität beträgt also ca. 20000 Plätze
Attendance
- 100% (ca. 3000 Dynamo-Fans)
- 26°C (Schauer möglich)
Übertragung
- im Fernsehen ab 20:15 Uhr (MDR)
- live ticker

Team - RW Erfurt
Abgänge: Beck (Hallescher FC, ausgeliehen), Brückner (Greuther Fürth), Fondja (unbekannt), Heller (SSV Reutlingen), Holst (SC Paderborn), Kohlmann (1. FC Union Berlin), Laumann (unbekannt), Maczkowiak (RW Essen), Rrustemi (unbekannt), Stark, Schubert (jeweils Hallescher FC)

Zugänge: Cannizzaro (HSV II), Carolus (Hannover 96 II), Dausel (Wacker Burghausen), Handke (eigene A-Jugend), Hinz (1. FC Union Berlin), Judt (Offenbacher Kickers), Loose (Erzgebirge Aue), Möckel (Sachsen Leipzig), Montabell (Hannover 96), Semmer (Sachsen Leipzig), Ströhl (RW Erfurt II)

Rot-Weiß Erfurt, Sp. 36 (g. 15, u. 11, v. 10--> 70:46 Tore), 56 Pkt. (7. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 10, u. 5, v. 3--> 45:20 Tore), 35 Pkt. (4. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 5, u. 6, v. 7--> 25:26 Tore), 21 Pkt. (11. Platz)
Quali zur 3. Liga (-)

Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 9, u. 4, v. 5--> 39:22 Tore), 31 Pkt. (3. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Rot-Weiß-Erfurt, Sp. 18 (g. 6, u. 7, v. 5--> 31:24 Tore), 25 Pkt. (11. Platz)
Quali zur 3. Liga (-)

2:2 H vs. Dynamo Dresden (14. Spieltag)
2:2 A vs. Dynamo Dresden (33. Spieltag)

Team - Dynamo Dresden
Abgänge: Bendovskyi (unbekannt), David (unbekannt), Ernemann (Austria Lustenau), Hauser (1. FC Gera 03), Helbig (FSV Zwickau), Herber (unbekannt), Penksa (Tatran Presov), Person (unbekannt), Stocklasa (SV Ried), Surma (SV Babelsberg 03), Ulich (Karriereende, Scouting), Votava (unbekannt), Würll (Jahn Regensburg), Zacher (SV Babelsberg 03)

Zugänge: Keller (Erzgebirge Aue), Kirsten (Bayer 04 Leverkusen II), Grembowietz (A-Jugend, FC Schalke 04), Röttger (SC Paderborn), Petrovic (FK Zemun), Müller (Sportfreunde Siegen), Schmidt (Dresden Laubegast), Savran (Tennis Borussia Berlin)

Dynamo Dresden, Sp. 36 (g. 15, u. 10, v. 11--> 45:39 Tore), 55 Pkt. (8. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 9, u. 5, v. 4--> 24:15 Tore), 32 Pkt. (7. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 6, u. 5, v. 7--> 21:24 Tore), 23 Pkt. (9. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 8, u. 5, v. 5--> 23:16 Tore), 29 Pkt. (8. Platz)
Quali zur 3. Liga (+)

Dynamo Dresden, Sp. 18 (g. 7, u. 5, v. 6--> 22:23 Tore), 26 Pkt.
Quali zur 3. Liga (+)

2:2 A vs. Rot-Weiß-Erfurt (14. Spieltag)
2:2 H vs. Rot-Weiß-Erfurt (33. Spieltag)

Was fällt auf?
Zwar haben sich beide Teams erfolgreich für die neue 3. Liga qualifizieren können, jedoch hat RWE sowohl in der Auswärts- als auch in der Rückrundentabelle jeweils nur den 11. Platz erreicht, was nicht für die Qualifikation zur 3. Liga ausgereicht hätte.

Zum Spiel:
Dynamo hat eine gute Vorbereitung gespielt (2.1 vs. Bischofswerdaer FV, 1:1 vs. Bautzen, 2:0 vs. Germania Schöneiche, 1:0 vs. SV Babelsberg 03, 1:1 vs. FC Borea, 5:0 vs. Siad Most) und sich gezielt verstärkt (z.B. Savran, Keller). Besonders in der Offensive hat es letzte Saison noch gehapert: Von den 10. Teams, die sich für die neue 3. Liga qualifiziert haben, hat nur Kickers Emden (43 Tore) weniger Treffer erzielen können. Durch die Verpflichtung von Savran (Torschützenkönig in der OL NOFV-Nord) hat man sich auf dieser Position erheblich verstärkt! Auch der junge Bröker ist ein echter "Killer" vor dem Tor. In den Testspielen hat Savran 5x und Bröker 4x getroffen! Laut Sportdirektor Ralf Minge ist das Minimalziel 1 Pkt. in Erfurt.

RW Erfurt vs. Dynamo Dresden 0 - 1

Anm.: Savran mit dem Siegtreffer!
Würde es irgendwo eine Torschützen-Wette geben, wäre er meinGeheimfavorit! Bereits in der B-Jugend bei den Füchsen hat er immergebombt! Und das hält bis heute an! Ein Top-Mann! O-Ton vonDynamo-Coach Kaiser auf die Frage, wie viel Potenzial "in dem Jungensteckt": "Ja, viel!"

SPVGG Unterhaching - Werder Bremen 2 14:00

Kleiner Pick zu dem Spiel. Leider spät, da wenig Zeit.
Haching hat ne starke Vorbereitung gespielt und geht ohne besondereVerletzungssorgen in die Partie. Der langzeitverletzte Grujicic undPolak nicht dabei, sind aber nun auch keine großen Verluste.Schweinsteiger und Rathgeber nicht fit genug für die Startelf, sitzenaber wohl auf der Bank. Trainer Hasenhüttl war mit der Vorbereitungsehr zufrieden und fordert heute zum Auftakt ganz klar einen Dreier, umgut in die starke Liga zu finden. Man wird allerdings vermutlich nur mit einem Stürmer beginnen.
Bei Bremen fehlt definitiv Diekmann, der mit der U19 unterwegs ist.Harnik fest bei den Profis und dazu haben einige Stützen Werderverlassen. Die Anreise nach Unterhaching ist so ziemlich die Weitesteüberhaupt und ohnehin holt Bremen die Punkte meist zu Hause. Ich denke,dass Bremen, die letztes Jahr die Region Nord immerhin auf Platz 5beendet haben, dieses Jahr arge Probleme haben wird. Man hat fast nurunerfahrene Spieler und sehr viele neue. Die Abwehr wohl noch am stärksten besetzt und mit Pellatz steht ein richtig Guter im Tor.
Vorraussichtliche Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:
Kampa - T. Schulz, R. Bucher, Susak, Schaschko - O. Fink, Tyce, Villar, Zillner - A. Fink - M. Steegmann

Werder Bremen II:
Pellatz - Holsing, Stallbaum, D. Schmidt (Andersen), Erdem - Feldhahn,Gänge (Bargfrede) - Grundt (Kruse), Oehrl - Testroet, Granskov-Hansen(Heider)

Tipp:
Sieg Unterhaching 1.85 bei Admiral, Begawin und Sportingbet 3/10
Under 2,5 zu 2.10 bei Pinnacle 2,5/10

FC Erzgebirge Aue vs. Eintracht Braunschweig, 26.07.2008, 14.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Erzgebirgsstadion (Aue)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

pre-match-infos:
Erzgebirgsstadion
- Rasen mit Rasenheizung, Videowand, Laufbahn in Vereinsfarbe
- Gesamtkapazität ca. 16.500 Plätze
Attendance
- 75% (ca. 750 Eintracht-Fans)
- 28°C
Übertragung
- Fernsehen (NDR) "Liga 3 - Fußball" (17 Uhr - 17.30 Uhr), Fernsehen (MDR) "Sport im Osten, Fußball 3. Liga" (16.30 Uhr - 18 Uhr)
- live ticker
- Audioservice

Team - FC Erzgebirge Aue
Nachdem der Abstieg in die 3. Liga nicht mehr zu verhindern war, begann man in Aue sofort mit den Planungen für die neue Saison 2008 / 2009. Sowohl der Vorstand als auch die sportliche Leitung suchten das Gespräch mit allen im Kader befindlichen Spielern. Parallel dazu lief verstärkt die Suche nach möglichen Neuzugängen. Diese Planung lag ausschließlich in der Hand von Cheftrainer Heiko Weber. Der FC Erzgebirge Aue startet mit einem Etat von ca. 3, 5 Mio. in die neue Saison.

Abgänge: Loose (RW Erfurt), Heller (1. FSV Mainz 05), Bobel, Liebers (Chemnitzer FC), Pavlovic, Grech (SV Sandhausen), Feldhahn (SV Werder Bremen II), Orahovac (SV Wehen Wiesbaden), Kurth (FC Energie Cottbus), Emmerich (Chemnitzer FC), Kaufman, Keller (SG Dynamo Dresden), Geißler (VFL Osnabrück), Nemec (KRC Genk), Süßner, Sträßer (FC Carl Zeiss Jena), Sykora (VFL Osnabrück), Trehkopf (VFL Osnabrück)

Neuzugänge: Dojahn (FC Hansa Rostock II), Müller (VFB Lübeck), Hochscheidt (Energie Cottbus II), Werling (Sakaryaspor / FC Barnsley), Männel (FC Energie Cottbus), Baltes (RW Essen), Hensel (Dynamo Dresden), Bayrak (Hessen Kassel), Feick (Energie Cottbus), Cimen (Kickers Offenbach), el Berkani (Sportfreunde Siegen), Yigitusagi (Türkiyemspor Berlin), Schmidt (SV Werder Bremen II)

Zu den Spielern:
Ganz wichtig war, dass Spieler wie Curri - der in Aue übrigens zum Spieler des Jahres gewählt worden ist - oder Kos, Paulus und F. Müller gehalten werden konnten. Curri und Kos haben jeweils bis 2010 unterschrieben. Auch F. Müller hat sich - trotz lukrativer Angebote von höherklassigen Vereinen - für einen Verbleib in Aue entschieden und um zwei weitere Jahre verlängert. Nicht nur die Spieler selbst, sondern auch der Verein setzte(n) damit ein Zeichen im Hinblick auf die neue Saison 2008 / 2009. O-Ton Weber: "Es ist gut und wichtig, dass ein Stratege wie Tomasz Kos bei uns bleibt." V.a. den vielen jungen Spielern kann er mit seiner Erfahrung die nötige Sicherheit verleihen. Um das Trio Curris, Kos und Paulus wird Weber eine dynamische Mannschaft aufbauen. Tomasz Kos trägt künftig die Verantwortung als Kapitän.

Zu den Neuverpflichtungen:
Wenn ein Verein aus der 2. Liga absteigt, ist es immer so, dass nicht alle Spieler gehalten werden können. Mit den Neuzugängen kann man jedoch - wie ich finde - mehr als zufrieden sein. Männel ist ein Riesentalent. Nicht von ungefähr steht er im Tor der U20. Ich bin mir sicher, dass er auch für Aue eine feste und zuverlässige Größe wird. Baltes (RW Essen), 24 Jahre und Rechtsbeiner möchte sich entwickeln und bringt auch nötige Klasse mit. Hensel (SG Dynamo Dresden), Stürmer, 8 Regionalliga-Tore, schon 2. Liga in Dresden gespielt, wollte unbedingt nach Aue, hat riesiges Potenzial.
Bayrak (Hessen Kassel) wird Aue auf der rechten Bahn verstärken. Mit Cimen hat man einen "alten und erfahrenen Spieler" verpflichten können, der auch schon höherklassig gespielt hat. Auch von el Berkani erhofft man sich in Aue einiges. Yigituasagi (Türkiyemspor Berlin, Torschützenkönig in der OL NOFV-Nord 29 Tore) hat in den Testspielen seine Klasse unter Beweis stellen können und wird in Aue zeigen, dass er das Zeug für höhere Aufgaben hat. Vorerst wird er aber nur von der Bank kommen.

Testspiele:
19:1 vs. VfB Glückauf (28.06.2008)
21:1 vs. SV Aufbau Waldheim (02.07.2008)
2:0 vs. Sachsen Leipzig (05.07.2008)
2:1 vs. Dynamo Tiflis (08.07.2008)
3:2 vs. 1. FC Gera 03 (12.07.2008)
5:0 vs. VFC Plauen (15.07.2008)
0:0 vs. Energie Cottbus (18.07.2008)
Anm.: Insbesondere Yigituasagi, Bayrak und el Berkani waren äußerst torgefährlich!

Zur Vorbereitung:
Trainingsauftakt war vor 500 (!) Zuschauern. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft hat in der Vorbereitung immer gestimmt! Man hatte kaum Verletzte und konnte somit in Ruhe im taktischen Bereich arbeiten. Auffällig war, dass eL Berkani und Curri in den Testspielen so gespielt haben, als würden sie sich schon länger kennen. Aue-Trainer Weber hat einzig und allein bemängelt, dass es im Training emotional noch ein wenig lauter werden kann.

Zum Trainer:
Mit Heiko Weber hat Aue einen sehr erfahrenen Trainer, v.a. was die "Ost-Vereine" anbelangt. Er kam von Energie Cottbus II. Nicht von ungefähr kommen also die vielen Cottbus-Neuzugänge. Zuvor stand er beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag.

Fazit: Aue wird das heutige Spiel gegen Eintracht Braunschweig für sich entscheiden! Im Schnitt trägt die Weber-Elf vor 10.568 Fans ihre Heimspiele aus (Saison 2007 / 2008: g. 6, u. 9, v. 2). Zudem hat man in der 2. Liga zu Hause nur zwei Spiele verloren. Die Fans sind mit Leib und Seele dabei und pushen ihr Team extrem nach vorne!

Mein Tipp: 1 @ 1.99 betfair

majo2006 schrieb:
3.Liga, Samstag 14 Uhr

3-0 FT

Das war deutlich. Fink 2facher Torschütze, Abwehr zu Null, mit Susak hinten drin.

nilsi1 schrieb:
Jahn Regensburg - Carl Zeiss Jena 3 Liga 26.07.2008 14.00 Uhr

Der Auswärtssieg sicher auch im Bereich des Möglichen, aber für denersten Spieltag in der neuen Liga nichts für mich. Evtl. könnte das AHC0 auf Jena interessant sein.

Für mich aber das over mit 2,02 bei Pinnacle interessanter.
Stakes natürlich zum Saisonstart moderat wählen. (3-4/10)

2:2 FT over durch

Düsseldorf - Paderborn

2 der Aufstiegsaspiranten heute gleich gegeneinander.
Düsseldorf gilt als spielstark, aber laut Kicker haben sie ihr großes Manke von letzter Saison, die absolut mangelhafte Chancenverwertung, immer noch nicht beheben können.
So spielte man im Test gegen Köln sehr stark, schaffte es aber wieder nicht, Tore zu machen, 0:0 am Ende.
Paderborn bei vielen Favorit auf 3. Liga Meister dieses Jahr, allerdings einige Neue, denke Team muss sich noch etwas finden. Trainer Dobtchev erwartet heute ein enges Spiel, in dem man nicht viele Chancen erhalten wird, denke der SC wird heute Recht defensiv ins SPiel gehen.
Für mich sieht das alles nach nem under aus, 1,81 bei Pinnacle gut spielbar.

todestipper schrieb:
Düsseldorf - Paderborn

2 der Aufstiegsaspiranten heute gleich gegeneinander.
Düsseldorf gilt als spielstark, aber laut Kicker haben sie ihr großes Manke von letzter Saison, die absolut mangelhafte Chancenverwertung, immer noch nicht beheben können.
So spielte man im Test gegen Köln sehr stark, schaffte es aber wieder nicht, Tore zu machen, 0:0 am Ende.
Paderborn bei vielen Favorit auf 3. Liga Meister dieses Jahr, allerdings einige Neue, denke Team muss sich noch etwas finden. Trainer Dobtchev erwartet heute ein enges Spiel, in dem man nicht viele Chancen erhalten wird, denke der SC wird heute Recht defensiv ins SPiel gehen.
Für mich sieht das alles nach nem under aus, 1,81 bei Pinnacle gut spielbar.

1:2 bereits nach 22 Minuten.
Nunja...

wettbomber schrieb:

25.07. 3.Liga

Deswegen @2,2 IW 5/10

Fanherz freuts, Wettherz leider nicht! Sorry