Deutschland 25.1.-31.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

DEL am Dienstag 26.01

DEL am Dienstag 26.01

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich nun schon seit ca. 12 Jahre intensiv mit der DEL und würde auch gerne mal meine Tipps und Ansichten veröffentlichen.

Los gehts!
Eisbären Berlin vs. Düsseldorf

Beide Teams derzeit gut drauf und eigentlich auch immer für viele Tore gut. Allerdings sind derzeit noch keine Quoten für Over / Under verfügbar. ;-)

Darum die 2xWeg Sieg-Wette.

Mein Tipp: Berlin (1) siegt Quote 1,46 @bet365

Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Innerhalb der letzten zwei Vergleiche gab es für beide Teams Heimsiege. Mannheim zuletzt mit 7 Auswärtsniederlagen in Folge. Köln generell im Aufwärtstrend auch wenn man in der letzten Woche zu Hause gegen die Eisbären (Tabellenführer) knapp unterlag.

Mein Tipp: Köln (1) siegt Quote 1,74 @bet365

Ich denke das ist eine super Quote für einen 2xWeg Heimsieg.

Viele Grüße
Wettwolf.

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich nun schon seit ca. 12 Jahre intensiv mit der DEL und würde auch gerne mal meine Tipps und Ansichten veröffentlichen.

Los gehts!
Eisbären Berlin vs. Düsseldorf

Beide Teams derzeit gut drauf und eigentlich auch immer für viele Tore gut. Allerdings sind derzeit noch keine Quoten für Over / Under verfügbar. ;-)

Darum die 2xWeg Sieg-Wette.

Mein Tipp: Berlin (1) siegt Quote 1,46 @bet365

Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Innerhalb der letzten zwei Vergleiche gab es für beide Teams Heimsiege. Mannheim zuletzt mit 7 Auswärtsniederlagen in Folge. Köln generell im Aufwärtstrend auch wenn man in der letzten Woche zu Hause gegen die Eisbären (Tabellenführer) knapp unterlag.

Mein Tipp: Köln (1) siegt Quote 1,74 @bet365

Ich denke das ist eine super Quote für einen 2xWeg Heimsieg.

Viele Grüße
Wettwolf.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: SIIIEG , beide Tipps durch. [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

kurz DEL heute Abend:

Frankfurt - Mannheim Tipp:1 @2,05 Expekt

Mannheim aus den letzten 12 Spielen grade mal 2 gewonnen. Letzten 8 Auswärtspartien alle verloren!
Die Lions die letzten beiden Heimpartien gewonnen.

Kassel vs Wolfsburg Tipp:2 @2,1 Sportingbet

Wolfsburg 5 der letzten 6 Spiele gewonnen. Auswärts in Straubingen und Iserlohn gewonnen.
Die Husskies haben 4 der letzten 5 Partien verloren.
Bisherige Saisonbilanz 0:2

kurz DEL heute Abend:

Frankfurt - Mannheim Tipp:1 @2,05 Expekt

Mannheim aus den letzten 12 Spielen grade mal 2 gewonnen. Letzten 8 Auswärtspartien alle verloren!
Die Lions die letzten beiden Heimpartien gewonnen.

Kassel vs Wolfsburg Tipp:2 @2,1 Sportingbet

Wolfsburg 5 der letzten 6 Spiele gewonnen. Auswärts in Straubingen und Iserlohn gewonnen.
Die Husskies haben 4 der letzten 5 Partien verloren.
Bisherige Saisonbilanz 0:2

Frankfurt vs Mannheim 2:1 [[sabber]][[sabber]]
Kassel vs Wolfsburg 0:3 [[sabber]][[sabber]]

Oberliga, heute 20:00 Uhr
HEV Ruhrpott Crusaders - Starbulls Rosenheim

Der 1te aus Herne mit 67 Punkten empfängt den 4ten aus Rosenheim mit 49 Punkten. Herne zuhause zuletzt 3 mal in Folge gewonnen, allerdings mit Tölz, Füssen und Deggendorf gegen schwächere Teams. Rosenheim zuletzt 3 mal in Folge auswärts mit 1-2 Toren verloren, allerdings hier gegen gute Teams aus Dortmund, Peiting und Bad Nauheim. Rosenheim in Spielen gegen gute Teams meist auch mit besseren Ergebnissen, scheint dem Team zu liegen. Unter der Woche verließ der 3. beste Scorer Mares Herne in Richtung Hannover. Rosenheim ist der Angstgegener von Herne. Herne konnte lediglich 2 Punkte gegen Rosenheim aus 3 Spielen holen. Zudem dürfte die Motivation bei den Rosenheimern evtl. einen Tick höher sein, da Herne sowieso fast fix den 1.Platz sicher hat, aber Rosenheim kämpft noch um den Platz 4 bzw. höher. Zu den Quoten ist Rosenheim allemale ein Versuch wert.

Starbulls Rosenheim @ 4.20 bwin 2/10
X @ 7.50 bwin 1/10

DEL 29.01.10 19.30Uhr

Augsburg vs Straubing

Der Tabellen 9. trifft auf den Tabellenvorletzten Straubing.
Die Augsburger liegen in der Heimtabelle auf Rang 8 und Straubingen in der Auswärtstabelle Rang 7.
Augsburg konnte die letzten beiden Partien gewinnen, Straubingen verlor jeweils, sodass das Selbstvertrauen klar für Augsburg spricht. Auch der Kader der Augsburger sollte mehr Qualität besitzen als der der Straubinger.

Krefeld Pinguine vs Iserlohn Roosters

Diese Partie ist sehr wichtig im Kampf um die Pre-Playoffs. Krefeld derzeit 12. Iserlohn 11.
Krefeld hat derzeit 6 Punkte und Iserlohn 5 Punkte Rückstand auf Rang 10.
Krefeld 11 der Heimtabelle Iserlohn 14. der Auswärtstabelle.
Alles in allem ein alles oder nix Spiel, sodass die Fans alles geben werden und der Heimbonus etwas größer sein wird as sonst.

Picks:
Augsburg vs Straubing 1 @1.73 Sportingbet 6/10
Krefeld vs Iserlohn 1 @2 bet365 4/10

Tölzer Löwen - EHC Dortmund, 1930

gesamt:
8-4-17 (85:98) vs 17-4-8 (108:78)
heim/auswaerts:
4-4-7 vs 10-2-2
h2h:
4:2, 3:4, 4:2... alles Siege Dortmund.

Dortmund zuletzt ganz gut unterwegs, 3-1 gegen Rosenheim, 5:1 bei Deggendorf (~Tölz), 7:4 bei Landsberg (6-2-6 daheim, 13-5-11 gesamt), 3:3 gegen peiting und Herne... (sind Platz 2 und 1 der Liga).
Tölz teilweise Licht, meist aber Schatten, gegen herne (nur) knapp 5:6 verloren, gegen Peiting 2:2 (die allerdings sehr x-lastig sind), zuletzt aber gegen Nauheim und Klostersee 1:4 verloren (daheim jeweils), da taeuscht ein 3:0Sieg gegen auswaertsschwaches Passau (3-2-9).

Dortmund 1,75. Einsatz niedrig, weil doch leichte X-Gefahr.

2. Liga

2. Liga

Hallo zusammen,

Bietigheim Steelers - SERC Wild Wings
under 5,5 goals / 2,10
BWIN
6/10

Das Derby wird heute von den Deffensivreihen dominiert. Die Steelers zuhause oft mit Fussballergebnissen und die letzten 6 Spiele under, Schwenningen auch dreimal in Folge under.
Bietigheim steht defensiv mindestens genauso gut da, wie in der Meistersaison, nur offensiv hapert es eben, was aktuell auch auf die Verletzung von Doug Andress zurückzuführen ist, der gerade im Überzahlspiel fehlt. Nicht nur Bietigheim hat mit Silo Martinovic einen verlässlichen Goalie, sondern auch Schwenningen.
Mit einem Gegentorschnitt von 2,63 Gegentoren pro Spiel gehört der Kanadier Steve Silverthorn zweifelsohne zu den besten Schlussleuten der 2. Eishockey Bundesliga.

Viel Erfolg !
Timer

halte ich fuer sehr mutig, wo es mit Ausnahme der "Sich-gegenseitig-neutralisieren-These" keinen Hinweis auf ein Under gibt:

Gesamtschnitt:
5,05 vs 6,39 (!)
Heim/Auswaerts:
5,58 vs 6,16
Letzte 10:
4,3 vs 6,8
H2H:
2:2 (3 Tore nach 20 Min, das vierte fuehrte zum neutralisierenden 2-2 noch inenrhalb des 2./3).

Klar haben die beiden zuletzt vermehrt unter 5,5 gespielt, aber bei deren Gegner, kein Wunder. WildWings zweitstaerkste Offensive, das ist ein anderes Kaliber als Hannover, Kaufbeuren oder Landshut. Und wie Beitigheim gegen ein wenig staerkere Teams spielt sieht man bei Riessersee und Heilbronn wo man 4 bzw 5 Tore kassiert hat.
Konklusio: Bietigheim zuletzt fast immer 3 Tore, Wings zw. 3 und 7, je nach Laune... 2,1 fuers Unter waer mir zu wenig. [[cheers]]

Hallo zusammen,

Bietigheim Steelers - SERC Wild Wings
under 5,5 goals / 2,10
BWIN
6/10

Das Derby wird heute von den Deffensivreihen dominiert. Die Steelers zuhause oft mit Fussballergebnissen und die letzten 6 Spiele under, Schwenningen auch dreimal in Folge under.
Bietigheim steht defensiv mindestens genauso gut da, wie in der Meistersaison, nur offensiv hapert es eben, was aktuell auch auf die Verletzung von Doug Andress zurückzuführen ist, der gerade im Überzahlspiel fehlt. Nicht nur Bietigheim hat mit Silo Martinovic einen verlässlichen Goalie, sondern auch Schwenningen.
Mit einem Gegentorschnitt von 2,63 Gegentoren pro Spiel gehört der Kanadier Steve Silverthorn zweifelsohne zu den besten Schlussleuten der 2. Eishockey Bundesliga.

Viel Erfolg !
Timer

2:3 n.P. (0:1/1:0/1:1) [[winkewinke]] dank eines überragenden Silverthorns !
[[cheers]]

DEL 29.01.10 19.30Uhr

Augsburg vs Straubing

Der Tabellen 9. trifft auf den Tabellenvorletzten Straubing.
Die Augsburger liegen in der Heimtabelle auf Rang 8 und Straubingen in der Auswärtstabelle Rang 7.
Augsburg konnte die letzten beiden Partien gewinnen, Straubingen verlor jeweils, sodass das Selbstvertrauen klar für Augsburg spricht. Auch der Kader der Augsburger sollte mehr Qualität besitzen als der der Straubinger.

Krefeld Pinguine vs Iserlohn Roosters

Diese Partie ist sehr wichtig im Kampf um die Pre-Playoffs. Krefeld derzeit 12. Iserlohn 11.
Krefeld hat derzeit 6 Punkte und Iserlohn 5 Punkte Rückstand auf Rang 10.
Krefeld 11 der Heimtabelle Iserlohn 14. der Auswärtstabelle.
Alles in allem ein alles oder nix Spiel, sodass die Fans alles geben werden und der Heimbonus etwas größer sein wird as sonst.

Picks:
Augsburg vs Straubing 1 @1.73 Sportingbet 6/10
Krefeld vs Iserlohn 1 @2 bet365 4/10

Augsburg schlägt Straubing 3:0 [[sabber]][[sabber]]
Krefeld Iserlohn 4:1 [[sabber]][[sabber]]

2.Bundesliga, heute, 18:30 Uhr
Wölfe Freiburg - Fishtown Pinguins

14ter gegen 9ter. Freiburg bisher mir einer katastrophalen Saison, deshalb holten die Wölfe vor 3 Spielen einen neuen Coach, und siehe da, die Mannschaft spielt wie ausgewechselt. Aus diesen 3 Spielen holte man 7 Punkte gegen den Tabellen-1. München (4:3), beim Tabellen-2. Schwenningen (3:4 n.V.) und siegte zuhause gegen den Tabellen-5. Riessersee (8:2). Bremerhaven zuletzt mit 2 Niederlagen in Folge (2:5 gegen Landshut, 0:4 gegen Heilbronn). Auch das H2H schaut ganz gut aus: das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams endete 4:1 für Freiburg, davor gab es 2 Niederlagen nach Penaltyschießen bzw. Verlängerung für die Wölfe.

Wölfe Freiburg @ 2.55 Centrebet // @ 2.40 bet365 4/10

ehc klostersee - herner ev, 1730

gesamt:
9-4-17 vs 22-3-5
heim/auswaerts:
4-3-7 vs 10-2-3
H2h: 7:4 und 3:7... beides Siege Herne

Herne zuletzt sehr gut unterwegs (rosenheim, nauheim, dortmund geschlagen, usw), im Gegensatz zu Klostersee, diezumindest vor ein paar Tagen noch personell geschwaecht starteten. Bin nicht 100% sicher aber das duerfte sich zu heute eigentlich kaum geaendert haben.

Werds kombinieren mit Hershey (vs Binghampton).

Hershey rockt die Liga, Primus mit Abstand (2 Spiele weniger und 7 Punkte Vorsprung), daheim 20-2-3 und die letzten 10 Spiele mit 8-1-1 abgeschlossen.letzte Ergebnisse: 8:3, 6:8, 8:2, 8:3, 4:3, 7:2, 10:4... usw. alles Siege.
Binghampton die zweitschlechteste Mannschaft (punktgliech mit dem letzten, allerdings 7 Spiele weniger, bzw 4 Spiele wneiger als der drittletzte).

2er Kombi 1,45*1,65 ... Einsatz mittel bis hoch.

Zuletzt bearbeitet:
ehc klostersee - herner ev, 1730

3:2 (2:0, 0:1, 1:1) ... [[bang]]. Das Ding geht wohl auf meine Kappe. Zeitweise (danke fuer den Hinweis, habs aber leider zu spaet erst gelesen) war ein Artikel auf der Herner HP indem vermerkt war dass man ohne einige wichtige Spieler anreisen wuerde (mit einem 15Mann Kader). Das war leider nur einen begrenzten Zeitraum so, deshalb war mir das bei meinen Recherchen nicht untergekommen. Trotzdem aergerlich, gerade bei hoeheren Einsaetzen...

Werds kombinieren mit Hershey (vs Binghampton).

Hershey rockt die Liga, Primus mit Abstand (2 Spiele weniger und 7 Punkte Vorsprung), daheim 20-2-3 und die letzten 10 Spiele mit 8-1-1 abgeschlossen.letzte Ergebnisse: 8:3, 6:8, 8:2, 8:3, 4:3, 7:2, 10:4... usw. alles Siege.
Binghampton die zweitschlechteste Mannschaft (punktgliech mit dem letzten, allerdings 7 Spiele weniger, bzw 4 Spiele wneiger als der drittletzte).

6:1 (1:0, 2:0, 3:1)...