Deutschland 24.-26.9.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2013-09-24/2013-09-25/markets1,2/" width="613" height="422" frameborder="0"></iframe> -->

DFB Pokal 2.Runde SC Freiburg v VFB Stuttgart
Mittwoch 25.09.13 Anstoß 20.30 Uhr

Mitte der Woche steht die 2.Runde im DFB-Pokal an, und find es relativ schwierig schöne Quoten zu finden, in denen value steckt. Meine aber hier eine gefunden zu haben...

Die Freiburger ganz mies in die Saison gestart, nach 6 Spielen steht man auf Platz 17 mit einer 0-3-3 Bilanz. Im heutigen Spiel hatte man Hertha BSC zu Gast und holte ein 1:1. Man spielte gute erste Minuten, ging auch in Führung, danach zeigte sich aber, dass für Freiburg eine ganz schwierige Saison bevorsteht, in der restlichen Spielzeit spielte eigentlich nur noch der Gast aus Berlin und am Ende war mehr als ein Punkt für die Freiburger nicht drin. Es zeigt sich ganz klar, dass das Team die Konzentration für 90 Minuten im Moment nicht aufbringen kann und auch die nötige Qualität fehlt um eine knappe Führung mal über die Zeit zu bringen.
Alles das ist aber keine große Überraschung nach den Abgängen im Sommer: Makiadi, Caliguiri, Kruse, Flum, Rosenthal oder Jendrisek konnten nicht annähernd ersetzt werden und das zeigt sich deutlich.
Dazu kommt die 3fach-Belastung mit Liga, Pokal und Euroleague. Auch wenn man den Pokal dazu nutzen kann, die angekratzte Moral und Motivation im Team zu stärken, denke ich das in erster Linie die Liga im Vordergrund steht.

Beim VFB sieht das ganze ein bisschen freundlicher aus. Aber auch hier der Start alles andere als top. Die Stuttgarter starteten mit einem 0-0-3 in die Saison, zusätzlich flog man auch noch aus der Euroleague raus. Folglich die Konsequenz der Rausschmiss von Trainer Labbadia, der das Team nicht mehr erreichen konnte und man schon das Gefühl hatte das Team spielt gegen ihn. Mit Trainer Schneider kam wieder ein bisschen mehr Wind ins Team und das zeigte sich auch gleich. Der bekannte Trainereffekt schlug zu und man ließ Hoffenheim im 4.Saisonspiel keine Chance und feierte den ersten Heimerfolg. Danach gab es einen mehr als glücklichen 1:0 Ausswärtssieg in Berlin (den es aber unter Labbadia wohl nicht gegeben hätte) und am heutigen Tag ein 1:1 gegen starke Frankfurter, mit dem man leben kann (gutes Spiel gemacht und in der 93. einen Elfer verschossen). So steht der Vfb nach einem grausamen Saisonstart nun auf Platz 12 mit 7 Punkten.
Auch im Vergleich zu Freiburg im Sommer eher verstärkt als verschlechtert meiner Meinung nach: Nennenswerte Abgänge nur Tasci, Okazaki und Hajnal, letzterer eh keien große Rolle mehr in Stuttgart letzte Saison gespielt. Jedoch die Abgänge gut kompensiert mit Defensivspielern Sakai und Schwaab, sowie im Mittelfeld mit Leitner (verletzt) und im Sturm Alternative Abdellaoue und Talent Werner (heute sein 1.Tor gemacht).
Insgesamt für mich also verstärkt im Sommer auf so gut wie in allen Mannschaftspositionen und nun mit Schneider auch einen Trainer, der die Mannschaft erreicht (halte von Labbadia so gut wie garnix). Mit der Truppe auch wieder ein Platz unter den ersten 6-7 gut drin.
Zu dem hat man nach dem Ausscheiden aus der Euroleague nur noch die Liga und den Pokal im Auge.

Insgesamt gesehen die momentanen Verfassungen einfach grundlegend verschieden, die Freiburger befinden sich in einer schwierigen Situation, aus der sie auch nicht so einfach rauskommen werden. Zwar hat der Pokal seine eigenen Regeln, aber die Truppe einfach zu schwach und zu verunsichert momentan um ein gutes Spiel über volle 90 Minuten zu machen. Der VFB hingegen mit einem positiven Trend und einer Offensive, die zu alter Stärke gefunden hat. Für die Freiburger diese Belastung Woche für Woche etwas neues, für den VFB Alltag.

Für mich der VFB hier Favorit, einzig alleine das Heimspiel und das Pokalphänomen bringen Abzug beim Einsatz...

VFB Stuttgart 2Weg @2.10 tipico 4/10

im Vergleich dazu bet365 z.B. nur VFB AHC 0.0 @1.925 (+ 5%Steuern dann noch)

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1 @ 2,05 2/10

Eins vorweg, ich bin kein Zweitliga Experte, habe mir das Spiel FSV Frankfurt - Ingolstadt gestern komplett angeschaut. Ingolstadt ist grottenschlecht, somit hat auch der FSV verdient mit 4:1 gewonnen. Nun spielt man im DFB Pokal wieder gegeneinander. Wieder in Frankfurt. Zwar haben Pokalspiele immer ihre eigene Gesetze, aber unter der Verfassung wird Ingolstadt dort nichts holen.

2,05 packe ich mit ein.

Eins vorweg, ich bin kein Zweitliga Experte, habe mir das Spiel FSV Frankfurt - Ingolstadt gestern komplett angeschaut. Ingolstadt ist grottenschlecht, somit hat auch der FSV verdient mit 4:1 gewonnen. Nun spielt man im DFB Pokal wieder gegeneinander. Wieder in Frankfurt. Zwar haben Pokalspiele immer ihre eigene Gesetze, aber unter der Verfassung wird Ingolstadt dort nichts holen.

2,05 packe ich mit ein.

War gerade dabei ein paar Worte zu schreiben da kamst du.
Stimme zu, habe vor 2 Wochen schon gesagt, Ingolstadt eigentlich einen Kader für platz 1-6
Erfahrene Leute wie Eigler, Hajnal und Cohen.
Gibt noch einige anderen aber wir spielen ja gegen Ingolstadt.

Ich meine, dass Spiel war gestern, 4:1 - was soll sich bis Mittwoch ändern, außer das Ingolstadt endlich diesen dummschwätzer und nichtskönner Marco Kurz entlässt.
Leckie mit starker Form bei Frankfurt, trifft derzeit nahezu wie er will.

Die 2,10 (Steuer muss runter) muss man einfach einpacken 3/10, vielleicht wird es nicht so deutlich aber ich denke schon das der FSV das in der Regulären Spielzeit regelt.

Danach sollte Kurz dann gehen müssen.

Ausfälle sind mir keine bekannt.

Hier noch ein Auszug:
Nach rund einer Stunde packten die wenigen mitgereisten FCI-Fans ihre Sachen - sie hatten genug gesehen. Frankfurt hatte seine Besten in Leckie und Görlitz. Beim FCI erreichte nur Hofmann Normalform.

Fans haben auch keinen Bock mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
DFB-Pokal

DFB-Pokal

Kurze Analysen zum DFB-Pokal. Sehe bei einigen Spielen die Quoten zu hoch.

Mainz-Köln X2 2,3 3/10

Köln sich mit Helmes in der Offensive verstärkt. Letzten Spiele sehr ordentlich gespielt. Im letzten Spiel gegen Lautern nur Unentschieden, aber Lautern trotz Schwächephase keine Laufkundschaft+neuer Trainer, was auch nicht zu vernachlässigen ist. Insgesamt ist Köln zurzeit sehr stabil. Ujah und Risse werden zudem motiviert sein, da es gegen den Ex-Club geht.

Mainz nach gutem Start, zwei sehr schwache Heimspiele gegen Schalke und Leverkusen. Einige Verletzte kommen hinzu: Baumgartlinger fällt definitv aus, Müller vielleicht, Zimling auch fraglich.

Sehe Mainz hier nicht als so klaren Favoriten.

Hamburg-Fürth X2 2,25 2/10

Hamburg zurzeit einfach nur [[rofl]]Fürth hat am WE bei Union klar gewonnen. Hätt ich denen so nicht zugetraut. Zwar fäält bei Führt immernoch der Topstürmer aus, aber sehe aufgrund der derzeitigen Form des HSV durchaus Chancen für Fürth.

Frankfurt-Ingolstadt 1 2,1 3/10

Weiter oben wurde schon was geschrieben. Kann ich mich nur anschließen. Verstehe auch nicht, warum Frankfurt hier noch ne 2,1 Quote hat. Kann natürlich sein, dass Ingolstadt den Trainer noch rausschmeißt, aber selbst wenn, sehe ich Frankfurt unter Möhlmann immernoch klar vorn.

Freiburg-Stuttgart 2 2,7 2/10

Auch hier die Quote auf Stuttgart für mich zu hoch. Stuttgart unter dem neuen Trainer stabiler. In Berlin glücklich gewonnen, aber immerhin. Gegen Frankfurt gut gespielt. Frankfurt für mich zurzeit in einer sehr guten Verfassung. Freiburg fehlt das Glück und die Überzeugung mal ein Spiel zu gewinnen. Gestern zwar kurz davor, aber insgesamt geht nicht viel in Freiburg. Die vielen Abgänge aus der letzten Saison konnten noch nicht ersetzt werden. Auch wenn Streich seine Mannschaft gut einstellt. Es fehlt letztendlich an Qualität. Immer wieder individuelle Fehler, die Stuttgart bestrafen wird.

So zusätzlich spiele ich noch ne Kombi aus den Spielen; zum Spass 0,5/10 29 Alles bei Bet365!

Zuletzt bearbeitet:
Münster - Augsburg, 24.09.2013 , 19h

Münster - Augsburg, 24.09.2013 , 19h

Kann die Quotierung hier auf Augsburg nicht nachvollziehen. Augsburg mit einem soliden Saisonstart und einigen guten Auftritten in Liga 1. Ausfallen könnte nur Moravek (Fußprellung)! Bobadilla nach wie vor in der Reha.

Münster zu Saisonbeginn als einer der Topkandidaten für den Aufstieg in Liga 2. Nach nun 9 Spieltagen steht man auf einem desolaten 17.Tabellenplatz. Selbst zu Hause an hat man von 5 Spielen dreimal verloren. Die einstige Heimstärke ist momentan dahin. Zwar hat man mit Ralf Loose einen neuen Trainer aber auch dieser Effekt verpuffte beim letzten Spiel in Heidenheim, als man 1:2 unterlag. Ausfallen wird nur D.Schmidt.

Denke Augsburg wird sich hier locker durchsetzen, auch wenn der Pokal andere Gesetze hat.

Sieg Augsburg @1,60 bet365 (5/10)

DFB-Pokal

DFB-Pokal

Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth
Di 24 Sep 20:30 Uhr

Der HSV völlig von der Rolle. Gegen schwache Bremer im Derby verloren. Gerade in so einen Spiel hätte die Mannschaft Charakter zeigen können, sogar müssen - aber es lief nichts zusammen. Mittwoch beginnt der neue Trainer. Im Pokal führt Cardoso noch die Mannschaft. Auch er konnte dem Team kein neues Leben einhauchen.

Genau das Gegenteil gibt es von Greuther Fürth zu berichten. Man ist Zweitliga Spitzenreiter und auswärts noch ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 4:2 bei Union Berlin.

Gegen den aktuellen HSV räume ich Fürth eine gute Chance ein. Für einen Fürther Sieg bietet Marathonbet eine 4,75. Ich nehme jedoch die sichere Variante.

Hamburger SV - Fürth X2
Marathonbet 2,15
6/10

Kann die Quotierung hier auf Augsburg nicht nachvollziehen. Augsburg mit einem soliden Saisonstart und einigen guten Auftritten in Liga 1. Ausfallen könnte nur Moravek (Fußprellung)! Bobadilla nach wie vor in der Reha.

Münster zu Saisonbeginn als einer der Topkandidaten für den Aufstieg in Liga 2. Nach nun 9 Spieltagen steht man auf einem desolaten 17.Tabellenplatz. Selbst zu Hause an hat man von 5 Spielen dreimal verloren. Die einstige Heimstärke ist momentan dahin. Zwar hat man mit Ralf Loose einen neuen Trainer aber auch dieser Effekt verpuffte beim letzten Spiel in Heidenheim, als man 1:2 unterlag. Ausfallen wird nur D.Schmidt.

Denke Augsburg wird sich hier locker durchsetzen, auch wenn der Pokal andere Gesetze hat.

Augsburg zu ner 1,6 Quote auswärts? Würde ich nicht anfassen und schon gar nicht mit dem stake...

Augsburg super gestartet, keine Frage. Aber hier werden sie das Spiel machen müssen. Ich erwarte ein Spiel wie z.B. gegen Nürnberg und das war sehr zäh und hätte eigentlich remis ausgehen müssen. Halte von Augsburg selbst viel, aber nicht zu der Quote.

Münster zwar schlecht gestartet. Aber die Qualität der Spieler ist ja immernoch vorhanden. Du schreibst der Effekt des Trainerwechsels ist verpufft. Naja, dies würde ich nocht nicht so sehen. In Heidenheim kann man durchaus verlieren. Vor allem da Heidenheim zurzeit in der 3. Liga das Maß aller Dinge sind.

Dein Tipp kann natürlich durchgehen und ich wünsche dir viel Glück. Aber mir wäre das Risiko bei der Quote zu hoch.
Für mich NOBET.

24.09.13 Regionalliga West​

Rot-Weiss Essen – SG Wattenscheid 09

RWE bislang weit weit hinter den Erwartungen (auch den eigenen). Ziel war es unter den besten 3 zu landen, das sieht aber bislang eher nach grauem Mittelmaß aus, wenn überhaupt.
Trainer Wrobel und sportlicher Leiter Jamro stehen heftig in der Kritik. Der Trainer wirkt schon im gesamten Kalenderjahr 2013 konzept- und ideenlos. Wichtige Spieler wie Heppke, Koep und Lemke finden sich seltsamer Weise immer wieder auf der Bank wieder. Dazu völlig unverständliche Aufstellungen, die Spieler können sich kaum mal an eine Position gewöhnen.
Trotz des ein oder anderen wirklich guten Spiels hat man bisher kaum Punkte geholt. Daraus folgt inzwischen eine ziemliche Unsicherheit in der Mannschaft welche in völlig indiskutablen Leistungen gipfelte (1:1 gegen Moerser Stadtauswahl, unverdienter 1:0 Sieg gegen ETB, 2:2 gegen Uerdingen und ein peinlicher Auftritt gegen Velbert – zwar 1:0 gewonnen aber Velbert hat gar nicht stattgefunden und der Siegtreffer fiel in der letzten Minute).​

Wattenscheid steht momentan ähnlich schlecht da. Bisher kein Sieg. Allerdings muss man hier ganz deutlich sagen: Es gab bislang kein Spiel, in dem sie die deutlich schlechtere Mannschaft waren. Vielmehr war Wattenscheid immer auf Augenhöhe und hätte schon den ein oder anderen Sieg einfahren müssen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis hier der erste – verdiente – Dreier zu Buche steht. Habe schon 3 Spiele live gesehen und kann daher ruhigen gewissens sagen, dass Wattenscheid das Zeug hat im guten Mittelfeld zu landen.​

Machen wir uns nichts vor, RWE ist hier auf dem Papier klarer Favorit. Aber das war schon mehrfach der Fall und RWE hat sich in vielen solcher Spiele blamiert (Bsp.: 1:6 Heimniederlage gegen eine völlig desolate Gladbacher Zweitvertretung). Sehe den Vorteil für RWE hier nicht so hoch, wie die Bookies. Eine 5,25 für den Wattenscheider Sieg ist hier viel zu hoch. Realistisch würde ich wohl auf eine 3er Quote gehen.​

Für mich ist diese Quote einfach interessant genug, um mal auf einen Underdog zu gehen. Daher:​

01/10 Sieg Wattescheid @5,25 (BetVictor)

Und weil ich davon ausgehe, dass Knappmann von RWE wieder sein obligatorisches Tor macht (das einzige was dieser Mann wirklich kann):

03/10 Both to score @1,70 (BetVictor)

LG Hypnozyl

Zuletzt bearbeitet:
1899 Hoffenheim - Energie Cottbus
24.09.2013 20.30 Uhr

Für mich heute das Pokalspiel Hoffenheim-Cottbus. Die Hausherren von 1899 in der Liga auf Platz 11. Zuhause mit 1-2-0 noch ungeschlagen. Heute laut Trainer Gisdol mit 2 Änderungen in der ersten Elf. Für Stammkeeper Casteels wird Grahl im Tor stehen und für seine guten Trainingsleistungen belohnt. Im Mittelfeld kommt Sejad Salihovic nach Rot-Sperre in der Liga in die Mannschaft. 1899 offensiv ausgerichtet und vorne sehr gefährlich mit Firmino, Modeste und Volland. In den 3 Heimspielen der Liga war man 2x zur HZ in Führung.

Gegner Cottbus zuletzt mies unterwegs. In der Liga steht man auf Platz 16, auswärts konnte man noch keinen Sieg einfahren. In den letzten 4 Spielen nur 1 Punkt, letzte beiden Spiele 0-4 gegen Köln und 0-2 in Karlsruhe. Fehlen werden Brenzska, Susic, Brinkmann und Abwehrchef Möhrle, dessen Ausfall wohl am schwersten wiegt.

Vorraussichtliche Aufstellungen:

1899:
Grahl - Beck, Abraham, Vestergaard, F. Johnson - Polanski, Rudy - Volland, Roberto Firmino, Salihovic - Modeste

Cottbus:
Almer - M. Schulze, J. Buljat, Börner, Bittroff - Banovic, Kruska - Stiepermann, Bickel - Sanogo, Jendrisek

Meiner Meinung nach wird sich der Bundesligist hier durchsetzen, Cottbus sollte und wird das Augenmerk wohl eher auf die Liga legen.

Hoffenheim -1.25 @2 5/10
Hoffenheim -1,5 @2,2 3/10

Viel Glück [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg-Fürth X2 2,25 2/10
Vorsicht...
Top-Scorer Sukalo fällt aus bei Fürth. Schon erhebliche Schwächung...

Bittere Pille für die SpVgg Greuther Fürth. Der Spitzenreiter der 2. Liga muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals ohne Schlüsselspieler Goran Sukalo beim Bundesligisten Hamburger SV antreten. Der Kilometerfresser und Top-Torschütze des Kleeblatts fällt wegen eines im Training erlittenen Blutergusses im Knie aus. Trainer Frank Kramer muss seine erfolgreiche Elf zwangsläufig umbauen.

Augsburg zu ner 1,6 Quote auswärts?

Ergänzend noch:
Dankbar" zeigte sich Weinzierl am Montag über die Möglichkeit, die knapp 500 Kilometer weite Reise nach Münster mit dem Flieger antreten zu können - schließlich kam seine Mannschaft gerade erst vom Auswärtsspiel aus Hannover (1:2) zurück und muss am Freitag bereits wieder daheim gegen Gladbach antreten. Rotieren aber will der FCA-Coach trotz des Klassenunterschieds und des engen Terminkalenders nicht. "Wir werden unsere beste Elf auf den Platz schicken" - sofern die gesundheitliche Verfassung stimmt: "Es werden nur die Spieler spielen, die 100 Prozent fit sind." Deshalb ist noch unklar, ob Raphael Holzhauser (Erkältung) und Jan Moravek (Schlag auf den Mittelfuß) am Dienstag auflaufen. "Wir müssen sehen, ob es geht."
Vor Überraschungen sieht sich Weinzierl gefeit. Münster wurde mehrfach beobachtet, dazu kommt die Erfahrung aus dem Vorjahr, als ebenfalls in der zweiten Runde nur ein knapper 1:0-Sieg im Preußenstadion heraussprang. "Wir wissen, was uns in Münster erwartet", unterstreicht er. "Wir brauchen unsere beste Leistung." Denn der Trip zum Drittligisten soll nur eine Zwischenstation einer längeren Reise sein: "Wir wollen im DFB-Pokal für Furore sorgen.

Also ich sehe Augsburg hier mehr als sicher weiterkommen

1860 - bvb

dortmund steht nach zwei sieglosen spielen am stück für bvb-verhältnisse ein wenig "mit dem rücekn zur wand". viele fans haben sich (mmn. zu unrecht) über die rotation gegen nürnberg aufgeregt und schieben klopp den punktverlust in die schuhe. neben den obligatorischen verletzten pisczcek, kehl und gündogan fällt hummels definitiv aus. schmelezr ist fraglich und könnte entweder durch durm direkt ersetzt werden oder durch großkreutz (wobei kuba dann den RV geben würde). ich denke, gegen 1860 wird man durm noch einmal die chance geben und rechne mit folgender aufstellung:

weidenfeller-durm,sokratis,subotic,großkreutz-sahin,bender-reus,mhki,kuba-lewy

für 1860 sprechen aus meiner sicht in diesem duell durchaus einige punkte:
- neuer trainer (auch wenn ich funkel nicht für einen besodners guten trainer im long-run halte)
- mit lauth und friend zwei kopofballstarke spieler gegen die schlechte standard-verteidigung des BVB
- heimspiel (und wohl ausverkauft)

nichtsdestotrotz denke ich, dass der BVB sich hier klar durchsetzen wird und einen relativ ungefährdeten handycap-sieg einfährt. einen ehrentreffer traue ich 1860 allerdings auf jeden fall zu. Over3.5, B2S dürften beide drin sein, ich entscheide mich allerdings für das AHC (-1.5)

wolfsburg - aalen

ich denke, das wird eine klare nummer. wolfsburg kann und wird sich ganz auf den pokal konzentrieren. zuhause sind die wölfe momentan bärenstark, stehen nach 3 ligaspielen dort mit 8-1 toren und 9 punkten. auswärts zeigen sie weiterhin ihre mangelnde konstanz aber das wird heute abend keine rolle spielen. knoche wird wohl geschont, so dass naldo und klose in der IV auflaufen werden. ansonsten rechne ich mit der top-elf:

benaglio-rodriguez,naldo,klose,träsch-koo,gustavo-schäfer,diego, vierinha-olic

mit ihrerr routine werden sie sich ganz sicher durchsetzen, daher gehe ich auf AHC (- 1). für aalen spricht in diesem matchup mmn wenig. nach hinten zwar solide aber nach vorne ist das nichts.

hoffenheim - cottbus

hoffenheim momentan wohl eine der spannendsten mannschaften. bei mir persönlich haben sie durch ihre spielweise unter gisdol wieder enorme sympathien gewonnen. hinten zwar offen wie ein scheunentor aber nach vorne ist das zusammenspiel von firmino, elyounoussi, volland und modeste einfach ein augenschmaus und erinnert an die legendäre hinrunde 08/09. elyounoussi scheint etwas angeschlagen zu sein und in sinsheim ist man sich unsicher, ob gisdol nicht etwas rotieren lässt. grahl und salihovic laufen laut kicker auf. in fanforen wird spekuliert, dass toljan und szarka auf den AV-positionen auflalufen werden.

zu cottbus...stark angefangen und stark nachgelassen. zuletzt gab es eine regelrechte gegentorflut und 4 niederlagen in serie. wie robert schon erwähnt hat, kommen dazu ausfälle von mörle (8/0) und susic (3/0). ich sehe hier ein weiteres offensivfeuerwerk der hoffenheimer und nehme das AHC - 1.

lange rede kurzer sinn:
- dortmund auf wiedergutmachung aus und frisch mit nahezu-stammelf
- wolfbsurg zuhause bärenstark mit stammelf und kosntant unter hecking
- hoffenheim mit geballter offensivpower gegen schwächelnde und geschwächte cottbusser

daher spiele ich als kombi:
BVB -1.5 + wolfsburg -1 + hoffenheim -1 @3.62, 5/10, b365

1860 - bvb

dortmund steht nach zwei sieglosen spielen am stück für bvb-verhältnisse ein wenig "mit dem rücekn zur wand". viele fans haben sich (mmn. zu unrecht) über die rotation gegen nürnberg aufgeregt und schieben klopp den punktverlust in die schuhe. neben den obligatorischen verletzten pisczcek, kehl und gündogan fällt hummels definitiv aus. schmelezr ist fraglich und könnte entweder durch durm direkt ersetzt werden oder durch großkreutz (wobei kuba dann den RV geben würde). ich denke, gegen 1860 wird man durm noch einmal die chance geben und rechne mit folgender aufstellung:

- neuer trainer (auch wenn ich funkel nicht für einen besodners guten trainer im long-run halte)
- mit lauth und friend zwei kopofballstarke spieler gegen die schlechte standard-verteidigung des BVB

nichtsdestotrotz denke ich, dass der BVB sich hier klar durchsetzen wird und einen relativ ungefährdeten handycap-sieg einfährt. einen ehrentreffer traue ich 1860 allerdings auf jeden fall zu. Over3.5, B2S dürften beide drin sein, ich entscheide mich allerdings für das AHC (-1.5)

Laut den Ruhrnachrichten (sehr nah am BVB dran) ist eine erneute Rotation nicht unwahrscheinlich. Reus&Schmelzer sind fraglich...Hummels wieder fit!
DFB-Pokal: 2. Runde: Sven Bender kehrt zu seinem Ex-Verein 1860 zurück
Denke aber auch, dass Klopp heute das Beste aufs Feld schickt, was er zur Verfügung hat, da der Pokal einen hohen Stellenwert bei ihm geniesst.
Darüber hinaus werden heut 15000 Dortmunder in München erwartet, die das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen sollen!
HC sieg allerdings sehr mutig in einem Pokalspiel.
Drücke dennoch die Daumen[[yo]]

DFB Pokal Darmstadt - Schalke 25.09 20:30 LIVE ARD

Beide das letzte Spiel am 21.09 gehabt.

Schalke zuhause gegen die Bayern 0:4 untergangen, Darmstadt hat daheim Rostock 6:0 niedergemäht.

Seit der Verpflichtung von Boateng scheint es bei Schalke aufwärts zu gehen, das Bayernspiel will ich jetzt mal nicht SO hoch bewerten, obwohl es nach dem 0:2 schon sehr traurig war.

Interessant ist auch der Aufwärtstrend der Lilien in den letzten Spielen.
1:1 Chemnitz, 0:4 Duisburg und dann das 6:0 gegen Rostock.

Als erwähneswert erachte ich noch das Pokalspiel gegen Gladbach, dass im Elfmeterschießen entschieden wurde. Davor 0:0. Gladbach wurde nur durch Freistöße gefährlich.

Diesmal ist das Böllenfalltor ebenfalls komplett ausverkauft und zudem wird das Spiel noch Live übertragen.

Die Lilien stehen in der Liga, wie auch letzte Saison seit Schuster in der Defensive sehr stark.

Stroh-Engel mit 10 Toren, 4 davon Elfmeter, 1.11 Tore pro Spiel in der 3. Liga!

STAND JETZT Personalien bei Schalke:
Szalai nicht beim Montagstraining, Erkältung
Draxler und Boateng ebenfalls, Knieprobleme
Asamoah im Training dabei, sehr wahrschienlich im Kader
wahrscheinlich auch Fährmann im Tor, Spielpraxis

Ich würde sehr gerne folgende Tips spielen:
TT Darmstadt over 1
To Score Stroh-Engel
(Wahrscheinlich TT mit 1/10 und To Score 2/10)

Leider konnte ich diese noch nicht finden, ich hoffe bet365 nimmt die morgen noch rechtzeitig rein.

Vorerst spiele ich:
Darmstadt +1.5 @2 4/10
Darmstadt 1X @4.33 1/10

Ich gehe sehr stark von einem ganz knappen Ergebnis, wohl für Schalke, aus. Die 1.22 für den Schalke Sieg würde ich aber nicht anfassen.

Hamburger SV - Greuther Fürth

Also sehe die ganze Geschichte heute Abend doch etwas anders. Finde die Analysen zum Spiel hier zu einseitig und zu stark in Richtung pro Fürth.
Sicherlich der HSV ein absoluter Schatten vergangener Tage, ganz Fußball Dtl. macht sich iwie lustig über diesen Verein. Dennoch ist es ein Bundesligist, es ist Pokal und die Spieler werden alles dran setzen, sich nicht schon wieder zu blamieren, denn langsam wird es arg kritisch. Nun sogar die Bestätigung mit van Marwijk, gibt ggf. nochmal zusätzlich einen kleinen push.
Fürth auf der anderen Seite sicherlich ein ambitionierter Aufstiegskandidat in Liga 2, am We mit einem starken Auftritt bei Union, dennoch ist da schon ein guter Klassenunterschied auszumachen. Man erinner sich an letzte Saison, in der Fürth gerade mal zum Ende erstligareif wurde. Da war alles bereits zu spät. Diese werden heute tief stehen und sicher auf Konter lauern. Vor zwei Wochen ein ähnliches Duell, als Braunschweig zu Gast war. Da regelte es der HSV überraschend deutlich.
Viele erwarten wieder eine erneute Überraschung, aber das zu einfach gedacht. Pokal immer noch was anderes und bin überzeugt, dass sich der HSV heute ohne großen Glanz und spielerischer Leichtigkeit innerhalb von 90 min durchsetzen wird. Muss so ein "dreckiger" Sieg werden, hauptsache weiter und erstmal etwas Ruhe bis zum kommenden Spieltag.
Beim HSV keine großen Ausfälle, bei Fürth noch kurzfristig Mittelfeldmann Sukalo ausgefallen. Sicherlich eine weitere Schwächung, gerade in der Offensive.

HSV Sieg @ 1,85 6/10 tipico
HSV HC -1 @ 3,1 3/10 tipico

Zuletzt bearbeitet:

bei Fürth noch kurzfristig Mittelfeldmann Sukalo ausgefallen. Sicherlich eine weitere Schwächung, gerade in der Offensive.

Sukalo ist der offensivere der beiden defensiven Mittelfeldspieler bei Fürth (also die "Acht" eigentlich) Die Alternative für Sukalo ist Stephan Fürstner. Der war vor seiner etwas längeren Verletzungspause der Stamm DM in der Bundesligasaison und hat z.B. für seine Spiele gegen Bayern oder Schalke gute Kritken bekommen. Ich würde also davor warnen, Fürstner als Schwächung für das Spiel zu bezeichnen. Im übrigen ist er eine defensivere Lösung und gerade der richtige Mann für ein dreckiges Spiel, in dem man tief stehen muss.

Schalke zuhause gegen die Bayern 0:4 untergangen, Darmstadt hat daheim Rostock 6:0 niedergemäht.

Seit der Verpflichtung von Boateng scheint es bei Schalke aufwärts zu gehen, das Bayernspiel will ich jetzt mal nicht SO hoch bewerten, obwohl es nach dem 0:2 schon sehr traurig war.

Als erwähneswert erachte ich noch das Pokalspiel gegen Gladbach, dass im Elfmeterschießen entschieden wurde. Davor 0:0. Gladbach wurde nur durch Freistöße gefährlich.

Diesmal ist das Böllenfalltor ebenfalls komplett ausverkauft und zudem wird das Spiel noch Live übertragen.

Die Lilien stehen in der Liga, wie auch letzte Saison seit Schuster in der Defensive sehr stark.

TT Darmstadt over 1
To Score Stroh-Engel

Leider konnte ich diese noch nicht finden, ich hoffe bet365 nimmt die morgen noch rechtzeitig rein.

Vorerst spiele ich:
Darmstadt +1.5 @2 4/10
Darmstadt 1X @4.33 1/10

Ich gehe sehr stark von einem ganz knappen Ergebnis, wohl für Schalke, aus. Die 1.22 für den Schalke Sieg würde ich aber nicht anfassen.

Draxler und Boateng defintiv morgen nicht dabei.... sicherlich ne ordentliche Schwächung

Quelle: Trotz dünner Personaldecke: S04 will Favoritenrolle gerecht werden - News - Schalke04.de

Für mich heute eine 2er-Kombi und eine bzw zwei Ergebniswetten.

Hoffenheim vs. Cottbus
Hoffenheim spielt zu Hause gegen Cottbus. Cottbus ist momentan einfach nicht gut drauf. Seit 4 Spielen sieglos nach einem ordentlichen Ligastart. Auswärts in der Liga 0-2-3 unterwegs mit 5:9 Toren.

Hoffenheim zu Hause noch ungeschlagen und nach der ärgerlichen Niederlage in WOB am Wochenende sicherlich auf Wiedergutmachung aus.

Münster vs. Augsburg
Münster momentan auf dem 17 Platz. Zu Hause eine 1-1-3 Bilanz mit einer negativen Torbilanz. Auch ähnlich wie Cottbuss seit 7 Spielen sieglos. Unter Loose noch nicht so "erfolgreich" wie gewünscht.

Augsburg durch einen Elfmeter bei heimstarken 96er verloren. Verkaufen sich egal ob zu Huase oder Auswärts mehr als ordentlich. Kämpferisch stark und taktisch diszipliniert. Bis aud das Dortmundspiel immer knappe Ergebnisse.

Bei beiden Spielen ist natürlich ein Klassenunterschied der Erstligisten vorhanden. Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Daher für mich die sichere Variante

Augsburg qualifiziert sich + Hoffenheim qualifiziert sich @1,77 mit 4/10

Außerdem 2x Ergebniswetten

Augsburg gewinnt 1:0 @7
und
Augsburg gewinnt 2:1 @8mit je 0,5 pro Wette

Buchmacher ist Bet365

Zuletzt bearbeitet:

Lockeres Ding FT 0:3 [[yo]]

+ 3 EH

Also sehe die ganze Geschichte heute Abend doch etwas anders. Finde die Analysen zum Spiel hier zu einseitig und zu stark in Richtung pro Fürth.
Sicherlich der HSV ein absoluter Schatten vergangener Tage, ganz Fußball Dtl. macht sich iwie lustig über diesen Verein. Dennoch ist es ein Bundesligist, es ist Pokal und die Spieler werden alles dran setzen, sich nicht schon wieder zu blamieren, denn langsam wird es arg kritisch. Nun sogar die Bestätigung mit van Marwijk, gibt ggf. nochmal zusätzlich einen kleinen push.
Fürth auf der anderen Seite sicherlich ein ambitionierter Aufstiegskandidat in Liga 2, am We mit einem starken Auftritt bei Union, dennoch ist da schon ein guter Klassenunterschied auszumachen. Man erinner sich an letzte Saison, in der Fürth gerade mal zum Ende erstligareif wurde. Da war alles bereits zu spät. Diese werden heute tief stehen und sicher auf Konter lauern. Vor zwei Wochen ein ähnliches Duell, als Braunschweig zu Gast war. Da regelte es der HSV überraschend deutlich.
Viele erwarten wieder eine erneute Überraschung, aber das zu einfach gedacht. Pokal immer noch was anderes und bin überzeugt, dass sich der HSV heute ohne großen Glanz und spielerischer Leichtigkeit innerhalb von 90 min durchsetzen wird. Muss so ein "dreckiger" Sieg werden, hauptsache weiter und erstmal etwas Ruhe bis zum kommenden Spieltag.
Beim HSV keine großen Ausfälle, bei Fürth noch kurzfristig Mittelfeldmann Sukalo ausgefallen. Sicherlich eine weitere Schwächung, gerade in der Offensive.

1-0
Erwartetes Krampfspiel, Duseltor und hinten einmal richtig Glück. Somit kleines +

Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth
Di 24 Sep 20:30 Uhr

Der HSV völlig von der Rolle. Gegen schwache Bremer im Derby verloren. Gerade in so einen Spiel hätte die Mannschaft Charakter zeigen können, sogar müssen - aber es lief nichts zusammen. Mittwoch beginnt der neue Trainer. Im Pokal führt Cardoso noch die Mannschaft. Auch er konnte dem Team kein neues Leben einhauchen.

Genau das Gegenteil gibt es von Greuther Fürth zu berichten. Man ist Zweitliga Spitzenreiter und auswärts noch ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 4:2 bei Union Berlin.

Gegen den aktuellen HSV räume ich Fürth eine gute Chance ein. Für einen Fürther Sieg bietet Marathonbet eine 4,75. Ich nehme jedoch die sichere Variante.

Hamburger SV - Fürth X2
Marathonbet 2,15
6/10

HSV - FÜRTH 1:0 (0:0)[[bang]]

Für mich heute eine 2er-Kombi und eine bzw zwei Ergebniswetten.

Hoffenheim vs. Cottbus
Hoffenheim spielt zu Hause gegen Cottbus. Cottbus ist momentan einfach nicht gut drauf. Seit 4 Spielen sieglos nach einem ordentlichen Ligastart. Auswärts in der Liga 0-2-3 unterwegs mit 5:9 Toren.

Hoffenheim zu Hause noch ungeschlagen und nach der ärgerlichen Niederlage in WOB am Wochenende sicherlich auf Wiedergutmachung aus.

Münster vs. Augsburg
Münster momentan auf dem 17 Platz. Zu Hause eine 1-1-3 Bilanz mit einer negativen Torbilanz. Auch ähnlich wie Cottbuss seit 7 Spielen sieglos. Unter Loose noch nicht so "erfolgreich" wie gewünscht.

Augsburg durch einen Elfmeter bei heimstarken 96er verloren. Verkaufen sich egal ob zu Huase oder Auswärts mehr als ordentlich. Kämpferisch stark und taktisch diszipliniert. Bis aud das Dortmundspiel immer knappe Ergebnisse.

Bei beiden Spielen ist natürlich ein Klassenunterschied der Erstligisten vorhanden. Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze.

Daher für mich die sichere Variante

Augsburg qualifiziert sich + Hoffenheim qualifiziert sich @1,77 mit 4/10

Außerdem 2x Ergebniswetten

Augsburg gewinnt 1:0 @7
und
Augsburg gewinnt 2:1 @8mit je 0,5 pro Wette

Buchmacher ist Bet365

Augsburg gewinnt 3:0 und Hoffenheim gewinnt in der Verlängerung 3:0. Insgesamt + 2,08

1899 Hoffenheim - Energie Cottbus
24.09.2013 20.30 Uhr

Für mich heute das Pokalspiel Hoffenheim-Cottbus. Die Hausherren von 1899 in der Liga auf Platz 11. Zuhause mit 1-2-0 noch ungeschlagen. Heute laut Trainer Gisdol mit 2 Änderungen in der ersten Elf. Für Stammkeeper Casteels wird Grahl im Tor stehen und für seine guten Trainingsleistungen belohnt. Im Mittelfeld kommt Sejad Salihovic nach Rot-Sperre in der Liga in die Mannschaft. 1899 offensiv ausgerichtet und vorne sehr gefährlich mit Firmino, Modeste und Volland. In den 3 Heimspielen der Liga war man 2x zur HZ in Führung.

Gegner Cottbus zuletzt mies unterwegs. In der Liga steht man auf Platz 16, auswärts konnte man noch keinen Sieg einfahren. In den letzten 4 Spielen nur 1 Punkt, letzte beiden Spiele 0-4 gegen Köln und 0-2 in Karlsruhe. Fehlen werden Brenzska, Susic, Brinkmann und Abwehrchef Möhrle, dessen Ausfall wohl am schwersten wiegt.

Vorraussichtliche Aufstellungen:

1899:
Grahl - Beck, Abraham, Vestergaard, F. Johnson - Polanski, Rudy - Volland, Roberto Firmino, Salihovic - Modeste

Cottbus:
Almer - M. Schulze, J. Buljat, Börner, Bittroff - Banovic, Kruska - Stiepermann, Bickel - Sanogo, Jendrisek

Meiner Meinung nach wird sich der Bundesligist hier durchsetzen, Cottbus sollte und wird das Augenmerk wohl eher auf die Liga legen.

Hoffenheim -1.25 @2 5/10
Hoffenheim -1,5 @2,2 3/10

Viel Glück [[cheers]]

FT 3-0 n.V. ich könnt [[kotz]]

FSV Frankfurt - Ingolstadt + Freiburg - Stuttgart

DFB Pokal tippe ich an für sich sehr ungerne (Konzentration, Motivation der Teams zu sprunghaft), besonderse Spielausgänge, daher ist mir diese B2S-Kombi ins Auge gefallen. Ich bleibe dabei, Freiburg hat die Abgänge immer noch nicht kompensiert und wirkt hinten dermaßen fahrig, das es teilweise schon erschreckend ist, was man nicht nur mit dem bloßen Auge erkennt, sondern auch die Statistik belegt (letzten 7 Spiele B2S), sie machen jedoch auch immer ihre Tore, die zwar nur nicht zum Sieg ausreichen. Da kommt Stuttgarts Offensive gelegen, gerade auswärts teilweise starke Konter dabei und in allen Auswärtsspielen bisher getroffen.

Bei FSV - Ingolstadt das gleiche Spielchen wie am Wochenende (4:1 FSV), Ingolstadt defensiv völlig konsterniert (16 Gegentreffer/8 Spiele, noch kein Spiel gesehen, in denen die sich keine Schnitzer erlaubt haben, jedoch find ich persönlich die Offensive schon brauchbar und sie würden sicherlich auch mal gewinnen, wenn die Abwehr nicht dermaßen schlampige Fehler leistet. FSV wie gewohnt heimstark mit schönen Offensivspiel, zu Null sollte es gegen Ingolstädter, die auf Wiedergutmachung aus sind, jedoch nicht reichen.

FSV Frankfurt - Ingolstadt B2S Yes @1,7 5/10
FSV Frankfurt - Ingolstadt B2S Yes + Freiburg - Stuttgart B2S Yes Kombi @ 2.47 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Rot-Weiss Essen – SG Wattenscheid 09

Für mich ist diese Quote einfach interessant genug, um mal auf einen Underdog zu gehen. Daher:​

01/10 Sieg Wattescheid @5,25 (BetVictor)

Und weil ich davon ausgehe, dass Knappmann von RWE wieder sein obligatorisches Tor macht (das einzige was dieser Mann wirklich kann):​

03/10 Both to score @1,70 (BetVictor)

LG Hypnozyl

Tja, Wattenscheid gibt noch eine 2:0 Führung ab. 2:2 ft. Schade für Wattenscheid, ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen.

TT Darmstadt over 1
To Score Stroh-Engel

Vorerst spiele ich:
Darmstadt +1.5 @2 4/10
Darmstadt 1X @4.33 1/10

Tipico hat Stroh-Engel to Score @4.5 jetzt drin.
Den Doppelpack @27 nehme ich mit 0.5/10 noch mit (ist meine vorgehensweise bei jeder to Score Wette, hier jeder wie ihm beliebt)

Darmstadt +1.5 @2 4/10
Darmstadt 1X @4.33 1/10

Stroh-Engel to Score @4.5 2/10
Doppelpack Stroh-Engel @27 0.5/10

Zuletzt bearbeitet:
VfL Osnabrück - Union Berlin, 25.09.2013, 20.30h

VfL Osnabrück - Union Berlin, 25.09.2013, 20.30h

Heute kommt es an der Bremer Brücke zum Duell zweier Traditionsclubs.

Der VfL Osnabrück ist nach den jüngsten Siegen in Burghausen (4:1) und zu Hause gegen RB Leipzig (3:2) wieder passend zum Pokalduell in Form. Bis auf Sebastian Neumann, der schon gegen Leipzig fehlte und den länger verletzten Thomik, Kunert und Pauli stehen alle Spieler zur Verfügung. Osnabrück konnte in den letzten 8 von 10 Spielen immer einen Treffer erzielen und in der 1.Runde des Pokals den Zweitligisten Aue mit einem souveränen 3:0 nach Hause schicken. Vor allem die Offensive mit Nagy, Kapitän Spann und dem starken Grimaldi (zuletzt 4 Tore in 2 Spielen) ist immer für ein Tor gut!

Union Berlin kommt mit einem Dämpfer (2:4 Heimpleite gegen die Spvg. Greuther Fürth) nach Osnabrück. Bislang spielte man aber eine gute Zweitligasaison und man konnte in den letzten 10 Spielen immer einen Treffer erzielen. Vor allem die Offensive um Mattuschka, Köhler und Nemec immer für einen Treffer gut. Ausfallen werden bei Union die Langzeitverletzten Eggimann, Pfertzel, Jopek und Razeek.

Heute Abend sehe ich ein Duell auf Augenhöhe. Das Stadion wird mit ca. 13.500 Zuschauern wieder der 12.Mann für den VfL sein. Zudem ist es ein Flutlichtspiel und die Bremer Brücke bekannt für überragende Pokalabende!! Wenn dem VfL ein frühes Tor gelingt und das Publikum die Mannschaft nach vorne peitscht, ist eine Überraschung drin.

Deshalb meine Tipps: [[yo]]

Both2score @ 1,66 bet365 (4/10)
Qualifiziert sich: VfL Osnabrück @ 2,10 bet365 (2/10)

1860 - bvb

wolfsburg - aalen

ich denke, das wird eine klare nummer. wolfsburg kann und wird sich ganz auf den pokal konzentrieren. zuhause sind die wölfe momentan bärenstark, stehen nach 3 ligaspielen dort mit 8-1 toren und 9 punkten. auswärts zeigen sie weiterhin ihre mangelnde konstanz aber das wird heute abend keine rolle spielen. knoche wird wohl geschont, so dass naldo und klose in der IV auflaufen werden. ansonsten rechne ich mit der top-elf:

benaglio-rodriguez,naldo,klose,träsch-koo,gustavo-schäfer,diego, vierinha-olic

mit ihrerr routine werden sie sich ganz sicher durchsetzen, daher gehe ich auf AHC (- 1). für aalen spricht in diesem matchup mmn wenig. nach hinten zwar solide aber nach vorne ist das nichts.

hoffenheim - cottbus

hoffenheim momentan wohl eine der spannendsten mannschaften. bei mir persönlich haben sie durch ihre spielweise unter gisdol wieder enorme sympathien gewonnen. hinten zwar offen wie ein scheunentor aber nach vorne ist das zusammenspiel von firmino, elyounoussi, volland und modeste einfach ein augenschmaus und erinnert an die legendäre hinrunde 08/09. elyounoussi scheint etwas angeschlagen zu sein und in sinsheim ist man sich unsicher, ob gisdol nicht etwas rotieren lässt. grahl und salihovic laufen laut kicker auf. in fanforen wird spekuliert, dass toljan und szarka auf den AV-positionen auflalufen werden.

zu cottbus...stark angefangen und stark nachgelassen. zuletzt gab es eine regelrechte gegentorflut und 4 niederlagen in serie. wie robert schon erwähnt hat, kommen dazu ausfälle von mörle (8/0) und susic (3/0). ich sehe hier ein weiteres offensivfeuerwerk der hoffenheimer und nehme das AHC - 1.

lange rede kurzer sinn:
- dortmund auf wiedergutmachung aus und frisch mit nahezu-stammelf
- wolfbsurg zuhause bärenstark mit stammelf und kosntant unter hecking
- hoffenheim mit geballter offensivpower gegen schwächelnde und geschwächte cottbusser

daher spiele ich als kombi:
BVB -1.5 + wolfsburg -1 + hoffenheim -1 @3.62, 5/10, b365

bvb 2:0 n.v.
wolfbursg 2:0
hoffenheim 3:0 n.v.

alles gelaufen wie erwartet, leider nicht in der regulären spielzeit :/

-5

SC Freiburg - VfB Stuttgart

SC Freiburg - VfB Stuttgart

Die Partie Freiburg gegen Stuttgart gab es bereits in der vergangenen Pokalsaison im Halbfinale, damals allerdings noch bei den Schwaben.

Die letzten 4 Duelle der beiden Teams:

21.04.13 Stuttgart - Freiburg 2:1 (2:0)
25.11.12 Freiburg - Stuttgart 3:0 (1:0)
25.02.12 Stuttgart - Freiburg 4:1 (2:1)
16.09.11 Freiburg - Stuttgart 1:2 (0:1)

Sowohl Freiburg als auch der VfB erzielten beide ein 1:1 am vergangenen Sonntag in der Liga. Freiburg wartet damit immer noch auf den ersten Dreier in de Bundesligasaison 2013/2014. Der VfB hat sich unter dem neuen Coach Thomas Schneider stabilisiert und holte 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen.

Für mich ist das ganze sehr offen, zumal es noch ein Pokalspiel ist. Könnte mir gut und gerne auch ein dramatisches 3:3 inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen vorstellen. Auf eine der beiden Mannschaften zu tippen halte ich daher eher nicht für sinnvoll. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, dementsprechend auch die Quoten.

Gefühlt hat man aber irgendwie Stuttgart auf dem Zettel (Form + individuelle Vorteile). Ich denke, dass Stuttgart in jedem Fall ein Tor erzielen wird. Da Freiburg zu Hause spielt und sicherlich auch wie immer unter Christian Streich freudig drauf los spielen wird, wird es nicht auf ein 0:1 hinauslaufen. Dafür werden sowieso zu viele Emotionen in der Partie sein.

Ein weiterer Faktor beim Sportclub ist für mich noch die Europa League. Bei der Dreifachbelastung werden für Streich und Co. immer mal wieder Spiele dabei sein, die in die Hose gehen, die Spielweise wird aber immer auf ähnlichem Freiburger Niveau (spielfreudiger Fußball) sein. Jedes Mal auf Ergebnisse wie 1:0 zu spielen, würde auf Dauer zu viel Kraft kosten.

Klare Tendenz für mich daher zum Over.

Over 2,5 Tore @1,7 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach heute interessant: SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04. Die Gäste aus Gelsenkirchen auf dem Papier natürlich haushoher Favorit, aber ohne Boateng und Draxler. Da sich Szalai und Farfan momentan weitgehend außer Form befinden, stellt sich die Frage, wer hier eigentlich für S04 die Tore schießen soll!?

Der SV Darmstadt 98 zwar nur in der 3. Liga, da aber zuletzt mit einem sensationellen 6:0 gegen Hansa Rostock. Nur der 1. FC Heidenheim ist - zumindest was das Torverhältnis betrifft - besser, die Hessen haben in meinen Augen gute Chancen auf den Zweitliga-Aufstieg.

Also Kurz-Fazit: Man spielt zu Hause, man empfängt mit S04 einen Top-Gegner, der als Bundesligist und CL-Teilnehmer klarer Fvaorit ist. Eigentlich kann man sich heute nicht blamieren. Da bei Schalke mit Boateng und Draxler zwei absolute Leistungsträger ausfallen, halte ich hier eine Überraschung für möglich.

X @ 6,00 Bwin

Darmstadt 98 - Schalke 04

Bin verwundert, warum nach den Analysen dieser Tipp noch nicht vorgeschlagen wurde. Zur Ausgangslage muss ich nichts mehr sagen, Schalke personell arg angeschlagen, die offensive, die ohnehin nicht geglänzt hat, ist jetzt völlig dezimiert aufgrund der fehlenden Spieler, die hier auch alle schon erwähnt wurden. Dazu noch das 0:4 gegen die Bayern im Rücken und ein Auswärtsspiel im Pokal gegen ohnehin gefürchtete Darmstädter. Aufgrund der derzetigen Leistung der Schalker, dem Verletzungspech der Offensive und dem Auswärtsspiel im Pokal finde ich diese Quote beinahe schon geschenkt. Da wird Schalkes defensive nicht viel Anbrennen lassen, auch wenn die beiden letzten Siege von Darmstadt überzeugend waren, handelt es sich immer noch um einen Drittligisten, der nicht auf Teufel komm raus spielen wird und Schalkes defensive muss man nicht allzu schlecht reden. Kann mir durchaus ein 0:0, 0:1 vorstellen.

Darmstadt 98 - Schalke 04 Under 2,5 @2,4 4/10

DFB Pokal (Kombi)

DFB Pokal (Kombi)

Frankfurt - Bochum

Hier die Eintracht sicherlich klarer Favorit. Starke Leistungen zuletzt, eindeutiger Aufwärtstrend, spielerisch klasse, trotz dass hier und da wichtige Stammkräfte gefehlt haben. Frankfurt = immer besserer Rhytmus. Bochum zu unbeständig in Liga 2. Zuletzt ein 1:2 zuhause gegen den VfR Aalen. Auch wenn es ein Pokalspiel ist, für mich eine klare Sache für Frankfurt.

Kaiserslautern - Hertha BSC

Für mich hier ein offenes Spiel zwar, Betzenberg, Pokal etc. aber ich denke, dass sich die Hertha durchsetzen wird. Hertha hat sich eingespielt in der Bundesliga, vielleicht dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun. Das muss man abwarten. Lautern derzeit nur Mittelmaß in Liga 2. Durch den Trainerwechsel hat sich nicht allzu viel verändert. Gut, zuletzt ein Punkt in Köln geholt. Dennoch reicht es für mich nicht zu einem Weiterkommen gegen Berlin und Jos Luhukay, schon gar nicht zu einem Sieg nach 90 Minuten.

Meine Kombi daher:

Frankfurt 1 @1,4 + Hertha X/2 @ 1,47 --> Gesamt: @2,06 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt - Bochum

Hier die Eintracht sicherlich klarer Favorit. Starke Leistungen zuletzt, eindeutiger Aufwärtstrend, spielerisch klasse, trotz dass hier und da wichtige Stammkräfte gefehlt haben. Frankfurt = immer besserer Rhytmus. Bochum zu unbeständig in Liga 2. Zuletzt ein 1:2 zuhause gegen den VfR Aalen. Auch wenn es ein Pokalspiel ist, für mich eine klare Sache für Frankfurt.

Kaiserslautern - Hertha BSC

Für mich hier ein offenes Spiel zwar, Betzenberg, Pokal etc. aber ich denke, dass sich die Hertha durchsetzen wird. Hertha hat sich eingespielt in der Bundesliga, vielleicht dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun. Das muss man abwarten. Lautern derzeit nur Mittelmaß in Liga 2. Durch den Trainerwechsel hat sich nicht allzu viel verändert. Gut, zuletzt ein Punkt in Köln geholt. Dennoch reicht es für mich nicht zu einem Weiterkommen gegen Berlin und Jos Luhukay, schon gar nicht zu einem Sieg nach 90 Minuten.

Meine Kombi daher:

Frankfurt 1 @1,4 + Hertha X/2 @ 1,47 --> Gesamt: @2,06 5/10

Wäre vorsichtig bei Hertha: Luhukay heute mit Totalrotation - beginnt ohne Ramos, Ronny, Hosogai, Ben-Hatira (alle auf der Bank), die etatmäßige Viererabwehr blieb zu drei Vierteln in Berlin (Langkamp, van den Bergh, Pekarik), Brooks (Ellenbogen, Unterarm) fällt zwei bis drei Wochen aus. Baumjohann, Kluge und Ndjeng ohnehin nicht dabei. im Klartext: Jungs wie Sahar, Holland (beide zuletzt weit weg), Wagner, Janker und Franz sollen's in der Startelf reißen. Wenigstens bleibt Kraft im Tor:mrgreen:
Wird imo schwer für Hertha, Lautern sicher kein Außenseiter bei der Aufstellung.

Darmstadt 98 - Schalke 04

Bin verwundert, warum nach den Analysen dieser Tipp noch nicht vorgeschlagen wurde. Zur Ausgangslage muss ich nichts mehr sagen, Schalke personell arg angeschlagen, die offensive, die ohnehin nicht geglänzt hat, ist jetzt völlig dezimiert aufgrund der fehlenden Spieler, die hier auch alle schon erwähnt wurden. Dazu noch das 0:4 gegen die Bayern im Rücken und ein Auswärtsspiel im Pokal gegen ohnehin gefürchtete Darmstädter. Aufgrund der derzetigen Leistung der Schalker, dem Verletzungspech der Offensive und dem Auswärtsspiel im Pokal finde ich diese Quote beinahe schon geschenkt. Da wird Schalkes defensive nicht viel Anbrennen lassen, auch wenn die beiden letzten Siege von Darmstadt überzeugend waren, handelt es sich immer noch um einen Drittligisten, der nicht auf Teufel komm raus spielen wird und Schalkes defensive muss man nicht allzu schlecht reden. Kann mir durchaus ein 0:0, 0:1 vorstellen.

Darmstadt 98 - Schalke 04 Under 2,5 @2,4 4/10

Hey, wäre ich vorsichtig, Schalke mMn. immer noch überlegen, hoffe das Schalke schnell das 1-0 macht und Darmstadt dann aufmacht und auch Offensiv agiert. Für mich heute Abend :

Both to Score @1.83 3/10

Darmstadt wie gesagt die letzen beiden Spiele überzeugend und Schalke will hier sicher nicht verlieren, trotz der angeschlagenen Offensive, denke ich das Farfan und Meyer gut wirbeln werden und Szalai ist auch immer für ein Tor gut.
[[yo]]

FSV Frankfurt - Ingolstadt + Freiburg - Stuttgart

DFB Pokal tippe ich an für sich sehr ungerne (Konzentration, Motivation der Teams zu sprunghaft), besonderse Spielausgänge, daher ist mir diese B2S-Kombi ins Auge gefallen. Ich bleibe dabei, Freiburg hat die Abgänge immer noch nicht kompensiert und wirkt hinten dermaßen fahrig, das es teilweise schon erschreckend ist, was man nicht nur mit dem bloßen Auge erkennt, sondern auch die Statistik belegt (letzten 7 Spiele B2S), sie machen jedoch auch immer ihre Tore, die zwar nur nicht zum Sieg ausreichen. Da kommt Stuttgarts Offensive gelegen, gerade auswärts teilweise starke Konter dabei und in allen Auswärtsspielen bisher getroffen.

Bei FSV - Ingolstadt das gleiche Spielchen wie am Wochenende (4:1 FSV), Ingolstadt defensiv völlig konsterniert (16 Gegentreffer/8 Spiele, noch kein Spiel gesehen, in denen die sich keine Schnitzer erlaubt haben, jedoch find ich persönlich die Offensive schon brauchbar und sie würden sicherlich auch mal gewinnen, wenn die Abwehr nicht dermaßen schlampige Fehler leistet. FSV wie gewohnt heimstark mit schönen Offensivspiel, zu Null sollte es gegen Ingolstädter, die auf Wiedergutmachung aus sind, jedoch nicht reichen.

FSV Frankfurt - Ingolstadt B2S Yes @1,7 5/10
FSV Frankfurt - Ingolstadt B2S Yes + Freiburg - Stuttgart B2S Yes Kombi @ 2.47 2/10
treffer für fsv nicht gegeben, schade

Hey, wäre ich vorsichtig, Schalke mMn. immer noch überlegen, hoffe das Schalke schnell das 1-0 macht und Darmstadt dann aufmacht und auch Offensiv agiert. Für mich heute Abend :

Both to Score @1.83 3/10

Darmstadt wie gesagt die letzen beiden Spiele überzeugend und Schalke will hier sicher nicht verlieren, trotz der angeschlagenen Offensive, denke ich das Farfan und Meyer gut wirbeln werden und Szalai ist auch immer für ein Tor gut.
[[yo]]

Durch nach 36 Minuten [[yo]][[cheers]], hoffe war jemand noch mit drauf obwohl es so spät kam... Viel Glück trotzdem für das u2.5

DFB Pokal 2.Runde SC Freiburg v VFB Stuttgart
Mittwoch 25.09.13 Anstoß 20.30 Uhr

...

VFB Stuttgart 2Weg @2.10 tipico 4/10

2:1 FT

Könnte der Befreiungsschlag gewesen sein für die Freiburger ...

Defensivverhalten unter aller Sau beim VFB, zudem blinde Stürmer a la Abdellaoue vorn drin ...

Zuletzt bearbeitet:

2,05 packe ich mit ein.

Unglaublich 0:2[[hammer]]

Tipico hat Stroh-Engel to Score @4.5 jetzt drin.
Den Doppelpack @27 nehme ich mit 0.5/10 noch mit (ist meine vorgehensweise bei jeder to Score Wette, hier jeder wie ihm beliebt)

Darmstadt +1.5 @2 4/10
Darmstadt 1X @4.33 1/10

Stroh-Engel to Score @4.5 2/10
Doppelpack Stroh-Engel @27 0.5/10

Schade, Stroh-Engel stand beim 1:1 direkt hinter Behrens zum Kopfball bereit.
Meiner Meinung nach wäre ein 1:2 "gerechter" gewesen. Schalke trat verdammt schwach auf, war die ersten 10 min gefährlich und kam durch einen Elfer in Führung der postwend egalisiert wurde.

Aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis, also weiter am Wochenende.