Deutschland 24.-26.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2007-08-24/2007-08-30/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2007-08-24/2007-08-26/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Dortmund - Cottbus 1 bwin@1,6
Leverkusen – Karlsruhe 1 bwin@1,6

Gleiche Ausgangslage in beiden Spielen. Dortmund und Leverkusen schwach gestartet, trotz guter Vorbereitung und eigentlich solidem bis gutem Kader.

Beide Teams stehen nun in Heimspielen enorm unter Zugzwang den ersten Dreier der Saison einzufahren, um nicht gleich die Saisonziele aus den Augen zu verlieren.

Bei Karlsruhe ist die Euphorie nach der ersten Heimniederlage wohl erst mal etwas verflogen, sind aber auch gleichzeitig mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen im Soll, so dass sie nicht mit dem Rücken zur Wand stehen. Ein Punktgewinn in Leverkusen ist wohl nicht eingeplant.

Cottbus hingegen auch nicht gut gestartet, aber habe ich auch nicht anders erwartet, die Abgänge der beiden Rumänen sind einfach nicht zu verkraften und hatten viel Glück das sie am ersten Spieltag in Leverkusen nicht auch verloren haben. Meiner Meinung nach genau der richtige Gegener für die verunsicherten Dortmunder.

Bei Leverkusen dürfte Schneider nach dem Länderspiel hoch motiviert sein und Gekas hat gestern auch endlich mal wieder getroffen.

Bei Dortmund weiß ich jetzt leider nicht ob Frei wieder im Kader ist. Wenn ja macht das die Sache noch klarer, wenn nicht tut das der Sache aber auch keine Abbruch.

Ich werde die beiden Spiele in einer zweier-kombi spielen was eine Gesamt-Quote von 2.56 ergibt

Edit Fabius: Danke für deinen Beitrag.Gib bitte,für die Forenuser,die bestmögliche Einzel- oder Kombiquote an.bwin hat leider nur Oddsetniveau.Nutze dazu *Link entfernt* ,vielen Dank.

mrfloppy59 schrieb:
Beide Partien aus meiner Sicht zu den Quoten nicht zu spielen. Dortmund hat sich bislang desaströs gezeigt, Doll wirkt schon wieder hilflos, in der letzten Saison hat man gegen solche "kleinen" Gegner regelmäßig zu Hause versagt (unter anderem auch gegen Cottbus) und die Partie gegen Duisburg ging in die selbe Richtung. Klar, dass Potenzial ist deutlich höher als das von Cottbus, aber aufgrund der Verfassung und der bisher gezeigten Eindrücke darf man Dortmund imho nicht anpacken. Vielleicht schießen sie sich in dem Match mal den Frust von der Seele, die Möglichkeit besteht durchaus, aber ansonsten spricht eigentlich nur die vermeintliche Schwäche von Cottbus für die Dortmunder. Ähnliches gilt für Leverkusen. Sehr enttäuschend gestartet, als einzige Profimannschaft Deutschlands bisher in Pflichtspielen noch ohne Tor, von Skibbe halte ich nicht viel und Bayer zudem eine launische Diva. Bevor die nicht endlich mal Leistung zeigen, sehe ich auch hier keinen Grund, sie zu backen. Zumal Karlsruhe trotz der Niederlage am letzten Wochenende nicht zu unterschätzen ist. Sowohl Dortmund als auch Leverkusen sind halt im Moment Pflegefälle, "kranke" Teams, die bislang fast alles schuldig geblieben sind. Da gibt es doch weltweit genügend Alternativen zu ähnlichen Quoten. Mit dem Unterschied, dass andere Teams sich ihre Sporen bzw. ihre Quoten schon durch Leistung verdient haben....

Was ich bislang habe ist

Erfurt-Braunschweig 1 (medium)

Höchstquoten um 2 für den Heimsieg sind hier viel zu hoch. Das komplett umgekrempelte Braunschweig wurde hoch gehandelt und hat eigentlich auch das Potenzial für mehr, aber bisher passt es irgendwie nicht. Kein Punkt bisher, weil auch die Feinabstimmung, speziell in der Defensive, nicht passt. Die letzten beiden Partien mögen da als deutliches Indiz gelten. Am Weekend gegen den Aufsteiger Babelsberg 1:0 geführt, praktischerweise sah dieser danach noch eine rote Karte. Leichtes Spiel nun? Pustekuchen, Endstand 1:3. Noch schlimmer gar die Niederlage gegen das eigentlich auswärtsschwache Union Berlin unter der Woche. Zur Pause 2:0 geführt, gut gespielt, Union gar nicht richtig im Spiel. Aber dann. Binnen Minuten das 2:2, Braunschweig reagierte noch auf diesen "Schock" und markierte das 3:2. Nützte aber auch nichts. Endstand 3:5. Wie Möhlmann seine Truppe so kurzfristig wieder aufbauen willl, weiß ich nicht. Zumal Erfurt die Partie mit sehr viel Selbstvertrauen angehen kann. Speziell die bisherigen Heimleistungen waren klasse. Zwei Spiele, zwei deutliche Siege, dabei ein Torverhältnis von 9:3. Sollte die Abwehr der Braunschweiger sich da ähnlich präsentieren wie zuletzt, dann gute Nacht. Der Trainer von Erfurt sieht es zwar als ein "undankbares Spiel an, denn laut Tabelle sind wir Favorit und Braunschweig Außenseiter, was sehr gefährlich ist und zu bösen Überraschungen führen kann“, aber das schreckt mich nach den bisher gezeigten Leistungen nicht wirklich ab. Das Over sollte neben dem Heimsieg eine Alternative sein.....

Die Einschätzung zu Erfurt kann man so stehen lassen. Einzig die Statistik macht mir Sorgen: Mein RWE und 3 Heimsiege? Das käme einem Wunder gleich. Dazu fehlen inzwischen 3 wichtige Offensivkräfte. Meine Einschätzungen zum RL-Spieltag:

Regionalliga Nord, 5. Spieltag
Samstag, 14:00 Uhr
Hamburger SV II – Rot-Weiß Oberhausen

Die – meiner Meinung nach – stärkste zweite Mannschaft der Regionalliga Nord empfängt den Aufsteiger aus Oberhausen. HSV II starte mit 7 Punkten aus 4 Spielen ordentlich in diese Saison, letzte Woche gab es einen Dämpfer, als man 3-1 in Lübeck verlor. Dennoch ist die Mannschaft, die in den letzten Jahren oft mit vorderen Tabellenplätzen überraschte, immer in der Lage jedes Team der Liga zu schlagen. Ein Grund dafür sind u.a. die starken Einzelspieler, die das Team verstärken: Cannizzaro, Choupo-Mouting, Sam, Saka und jetzt neu dabei: Jerome Boateng. Individuell ist das mit das Beste, was diese Liga zu bieten hat.

Aufsteiger Oberhausen startete fulminat in die Saison, um ebenso schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Nach dem 4-1 Sieg bei RW Essen, folgte eine 0-1 Heimpleite gegen Wuppertal, eine 2-3 Niederlage bei Bremen II und letzte Woche ein 0-0 zu Hause gegen Mitaufsteiger Cottbus II. Vor allem die letzten beiden Ergebnisse waren mehr als enttäuschend, gegen Cottbus schaffte man es trotz 30 Minuten Überzahl nicht, einen Treffer zu erzielen.

Fazit: Ob Heimspiel oder nicht, bei den zweiten Mannschaften macht das nicht allzu viel aus. Trotzdem sehe ich Hamburg II hier klar vorne, sie sind offensiv so stark besetzt, dass sie den Oberhausenern Probleme bereiten werden. Diese hatten vor zwei Wochen ein ähnliches Spiel gegen die Zweite von Bremen, welches 2-3 verloren ging. Hamburg II schätze ich noch mal stärker ein als Bremen, deswegen sind die Quoten für den Heimsieg auch gut spielbar..
Hamburg II – Rot-Weiß Oberhausen 1 @ 1.80 Bet365, 7/10

Regionalliga Nord, 5. Spieltag
Samstag, 14:00 Uhr
Dynamo Dresden – VfB Lübeck

Dresden ist eher schwach in die Saison gestartet, galten sie doch von Anfang als Aufstiegkandidat. Nach 3 Spielen hat man jedoch nur 3 Punkte auf dem Konto (2-0 Heimsieg gegen Verl). Die Auswärtsschwäche, die die Mannschaft jetzt seit 2 Jahren verfolgt, konnte auch diese Saison noch nicht abgestellt werden. Letzt Woche verlor man in Magdeburg 0-1. Allerdings kassierte Dynamo in diesem Spiel in Minute 4 das Gegentor und rannte danach 86 Minuten erfolglos an. Dem Team wurde von Augenzeugen eine wirklich gute Leistung ohne Abschlußglück bezeugt. Zu Hause waren die Dresdner im einzigen Spiel bisher nicht überragend, aber souverän. Unter der Woche wurde nun auch noch der Kapitän und überragende Spieler der letzten Saison, Sebastian Pelzer, zurückgeholt. Nach Maik Wagefeld ein weiterer hochklassiger Spieler mit mehr als Regionalligaformat.

Gegner Lübeck ist etwas besser in die Saison gekommen, hat bereits 4 Spiele absolviert und dort 7 Punkte geholt. In den zwei Auswärtsspielen gelang jedoch nur ein mageres 1-1 bei Aufsteiger Cottbus II mit einer sehr dürftigen Leistung. Die Lübecker standen vor der Saison vor einem totalen personellen Umbruch, viele Leistungsträger gingen und neue Leute müssen integriert werden. Seit langer Zeit sprach man in Lübeck nicht vom Aufstieg, sondern gab Platz 10 als Saisonziel aus.

Fazit: Dynamo hat personell nocheinmal nachgelegt und dürfte inzwischen den stärksten Kader der Liga haben. Nimmt die Eingespieltheit noch weiter zu, spielt die Mannschaft um den Aufstieg mit. Gerade zu Hause sind sie in der Lage, jeden Gegner zu schlagen, erst recht die auswärtsschwachen Lübecker. Heimsieg zu ordentlichen Quoten (wobei die Cashpoint-Quote absolut überzogen ist, alles bis 1.85 spielbar).
Dynamo Dresden – VfB Lübeck 1 @ 2.05 Cashpoint (Achtung, 2er-Kombi erforderlich), 1.95 betsafe, 7/10

mrfloppy59 schrieb:

Bei Dortmund weiß ich jetzt leider nicht ob Frei wieder im Kader ist. Wenn ja macht das die Sache noch klarer, wenn nicht tut das der Sache aber auch keine Abbruch.

man sollte auch bedenken, das bei dortmund hinter der ohnehin schon total verunsicherten und veralteten innenverteidigung für dieses spiel der wohl eher unerfahrene marc ziegler im tor stehen wird, weil weidenfeller 3 spiele gesperrt wurde.

für mich klares "no-bet-spiel" !!

Rainman schrieb:
man sollte auch bedenken, das bei dortmund hinter der ohnehin schon total verunsicherten und veralteten innenverteidigung für dieses spiel der wohl eher unerfahrene marc ziegler im tor stehen wird, weil weidenfeller 3 spiele gesperrt wurde.

für mich klares "no-bet-spiel" !!
Ziegler wird die Spielpraxis fehlen, ihn allerdings als "unerfahren" zu bezeichnen ist nicht zutreffend.

8.gif
VfL Bochum - Hamburger SV
12.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

VfL: Lastuvka - Concha, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Pfertzel, Dabrowski, Zdebel, D. Fuchs - Mieciel, Bechmann

HSV: F. Rost - Demel, Kompany, Mathijsen, Atouba - Jarolim, de Jong - Castelen, van der Vaart, Trochowski - Zidan

Der VfL Bochum startete mit 4 Punkten aus den ersten zwei Spielen viel versprechend in die neue Saison. Durch 2 kämpferische Leistungen stehen sie nach 2 Spieltag auf Platz 6 der Tabelle. Am 1. Spieltag lagen sie zur Halbzeit mit 0:2 gegen Werder Bremen zurück, liessen jedoch nicht locker und kamen zu einem verdienten Remis (2:2). Am 2. Spieltag mussten sie dann in Cottbus ran, wo sie eher glücklich mit 2:1 gewannen. Energie war über weite Strecken die bessere Mannschaft, sie konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Nach den 2 erfolgreichen Ergebnissen herrscht in Bochum heitere Stimmung. Ob diese anhält wird die nächste Hürde mit Namen Hamburger SV zeigen. Der Hamburger Sportverein konnte am 1. Spieltag seinen “Hannover-Fluch” beenden und den ersten Dreier nach 19 Jahren in Hannover landen.
Die Hanseaten agierten spielstark und lieferten insgesamt einen gelungenen Saisonstart. Diese Leistung konnten sie am vergangenen Wochenende, beim 1. Heimspiel der neuen Saison, fortführen. Und ausgerechnet Van der Vaart, der zuletzt für soviel Trouble sorgte, erzielte den 1:0 Siegtreffer. Alles sieht nach Versöhnung aus und sollten sie die Harmonie mit den starken Neuzugängen fortführen, kann man dem HSV auf jeden Fall eine Menge zutrauen.

Lay Bochum für 1.43

Ich bin der Meinung, dass Hamburg in Bochum für den ersten Dämpfer der Saison sorgen wird. Spielerisch sind die Hanseaten um Einiges stärker und die beiden ersten Spiele sprechen für das Team von Huub Steven. Der wird auf die bisherige Formation zurückgreifen können, sollten alle Spieler rechtzeitig von ihren Länderspielen zurückkommen. Ich sehe für die Bochumer in dieser Partie nicht mehr als ein Unentschieden, daher laye ich Bochum für umgerechnet 1.43!

mrfloppy59 schrieb:

Gleiche Ausgangslage in beiden Spielen. Dortmund und Leverkusen schwach gestartet, trotz guter Vorbereitung und eigentlich solidem bis gutem Kader.

Beide Teams stehen nun in Heimspielen enorm unter Zugzwang den ersten Dreier der Saison einzufahren, um nicht gleich die Saisonziele aus den Augen zu verlieren.

Bei Karlsruhe ist die Euphorie nach der ersten Heimniederlage wohl erst mal etwas verflogen, sind aber auch gleichzeitig mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen im Soll, so dass sie nicht mit dem Rücken zur Wand stehen. Ein Punktgewinn in Leverkusen ist wohl nicht eingeplant.

Cottbus hingegen auch nicht gut gestartet, aber habe ich auch nicht anders erwartet, die Abgänge der beiden Rumänen sind einfach nicht zu verkraften und hatten viel Glück das sie am ersten Spieltag in Leverkusen nicht auch verloren haben. Meiner Meinung nach genau der richtige Gegener für die verunsicherten Dortmunder.

Bei Leverkusen dürfte Schneider nach dem Länderspiel hoch motiviert sein und Gekas hat gestern auch endlich mal wieder getroffen.

Ich werde die beiden Spiele in einer zweier-kombi spielen was eine Gesamt-Quote von 2.56 ergibt

Edit Fabius: Danke für deinen Beitrag.Gib bitte,für die Forenuser,die bestmögliche Einzel- oder Kombiquote an.bwin hat leider nur Oddsetniveau.Nutze dazu *Link entfernt* ,vielen Dank.

Ei, ei, ei,... Dortmund ist ne Wundertüte! Mit der Niederlage in Gelsenkirchen konnte man ja rechnen, Duisburg war ne Überraschung. Auch das spielerische Niveau war überraschend schwach. Von der wackeligen Verteidigung mal ganz abgesehen - Dortmund hat sich bisher desaströs gezeigt. [[wc]]
Aber mrfloppy59 warum suchst du dir ein Spiel heraus wo du offensichtlich keine Hintergrundinfos hast? Das ein Frei nicht spielen kann ist schon ne Weile bekannt - er wird nochmal ca. 2 Wochen aussetzen müssen und dann muss er ersteinmal wieder Spielpraxis bekommen.
Zudem fällt auch Sebastian Kehl aus, da Kruska gesperrt und Gordon verletzt ist fehlen dem BVB alle gelernten defensiven Mittelfeldspieler.

Weidenfeller wurde heute für drei Spiele gesperrt - ich glaub das war in allen Medien. Ziegler hat vor 3 Wochen im DFB-Pokal keine gute Figur abgeliefert.
Die Innenverteidigung mit Wörns und Kovac alles andere als gut - 7 Gegentore in 2 Spielen sprechen Bände. Trotz zwei schlechter Spiele hielt Doll auch im dritten Spiel an Kovac fest, ob am Samstag Brzenska neben Wörns aufläuft (was in der letzten Saison eigentlich gut klappte) weiß nur Doll. Auf der rechten Abwehrseite wechselte er Kringe und Degen, diesmal wird wohl Degen wieder spielen und Kringe evtl. ins defensive Mittelfeld rücken - aber bisher waren beide schwach.
Blaszcykowski hat im rechten Mittelfeld bisher nur in den Testspielen überzeugen können und im linken Mittelfeld steht Tinga völlig neben sich. Petric, eigentlich Stürmer, konnte im offensiven Mittelfeld bisher nicht überzeugen - trotzdem war er einer der Besseren.
Im Sturm war Klimovicz bisher schwach, Smolarek wird den Verein verlassen und wohl schon am Samstag nicht mehr dabei sein. Buckley konnte seine gute Vorbereitung nicht bestätigen. Ein kleiner Lichtblick war Valdez, der letztes Wochenende treffen konnte - sein 2. Bundesligator im 2. Jahr beim BVB.
Es könnte sein dass am Wochenende Petric neben Valdez in den Sturm rückt, aber sicher bin ich mir nicht.

Hatte ursprünglich ein Under im Blick gehabt, da Cottbus auch schon in Leverkusen erfolgreich gemauert hat und Dortmund Probleme mit tief-stehenden Gegnern hat. Jedoch zeigt sich die Dortmunder Defensive mehr als wackelig und die Ausfälle von Weidenfeller, Kehl und Kruska machen die Sache auch nicht leichter.
Für mich ist irgendwie alles drin in diesem Spiel - Over, Under, Sieg, Niederlage, Unentschieden - daher ist das Spiel für mich ein no-bet erst recht zu der mageren Dortmunder Siegquote

T.Henry schrieb:
8.gif
VfL Bochum - Hamburger SV
12.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

VfL: Lastuvka - Concha, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Pfertzel, Dabrowski, Zdebel, D. Fuchs - Mieciel, Bechmann

HSV: F. Rost - Demel, Kompany, Mathijsen, Atouba - Jarolim, de Jong - Castelen, van der Vaart, Trochowski - Zidan

Lay Bochum für 1.43 @ Betfair

Beim VfL wird wohl Concha ausfallen, der mit einer muskulären Verletzung von der schwedischen Nationalelf zurückkam. Hingegen könnte Epalle doch zur Verfügung stehen und neben Bechmann stürmen.

Oberliga Nord Ost Süd 24.08.2007 VFC Plauen-VFB Pößneck

3 Spieltag in der Oberliga,der Tabellenzehnte spielt gegen den Zwölften.
Nach einer Turbulenten Saison mit 3 Trainern hat sich der VFC Plauen dieses Jahr den Aufstieg in die Regionalliga auf die Fahnen geschrieben. Man holte mit Herman Andreev einen Profi Erfahrenen Coach und einige Spieler mit gehobenem Oberliga Niveau, eventuell sogar mehr. Nach einer ordentlichen Vorbereitung gabs im ersten Spiel ein typisches Saisoneröffnungs 0-0 gegen den Halleschen FC (auch Aufstiegskandidat) und im zweiten Auswärts ein 2-2 beim starken Aufsteiger aus Makranstädt.

Pößneck letzte Saison mit Ach und Krach den Abstieg verhindert und ist für mich auch dieses Jahr einer der heißesten Abstiegskandidaten für den einen Platz in die Landesliga, an die Regionalliga is eh nicht zu denken. Der Interimserfolgscoach Schwinkendorf hat den Verein verlassen und der ehemalige Trainer Oevermann ist zurück. Neuzugänge gibts kaum Nennenswerte, im Gegenteil es haben einige Stützen den Verein verlassen. (Markov,Mydlo oder Sawetzki) Heute wurde noch kurzfristig Kowalik von Jena (letztes Jahr 2 Ligaspieler) geholt, ob der aber morgen schon spielt und mit 35 Jahren der große Reißer ist bezweifle ich mal stark. Im ersten Spiel errangen die Pößnecker ein 2-2 beim Spitzenteam Eilenburg, die aber 80 Minuten mit 10 Mann spielten und erst in der 90 Minute den Ausgleich kassierten. Im zweiten Spiel sah man wieder die Probleme und verlor 1-3 gegen Aufsteiger Gera.

Plauen mMn mit ner richtig guten Truppe, neben einigen Routiniers (Zapyschnyi,Hölzel oder Hujduruvic) gibt es einige mit höherklassiger Erfahrung die im besten Fussballalter sind (Pätz,Kubis) aber auch einige Youngster mit viel Potential (Zimmermann,Hoßmang) kurzum die Mischung stimmt. Traue ihnen nen Platz unter den ersten 4 zu der zum Aufstieg berechtigt.

Letzte Saison Plauen sehr durchwachsen zu Hause, 7-4-4 aber das war wie gesagt eine Seuchensaison. Pößnecks Auswärtsbilanz mit 3-4-8 auch ziemlich mies. H2H 10 Spiele 7 Siege Plauen 1 Remis 2 Siege Pößneck.

Bei Plauen sind fast alle Mann an Bord, auch die angeschlagenen Hölzel und Kubis sind dabei.Lediglich die Ersatzspieler Schulze und Heinisch sind verletzt. Pößneck mit nem dünnen Kader und nun fallen mit Romaniuk (gesperrt) und Sawicki (verletzt) 2 absolute Leistungsträger und 2 der wenigen Erfahrenen aus. Romaniuk ist der Abwehrchef und dürfte von Kowalik vertreten werden und Sawitzki war letzte Saison der beste Stürmer.

FAZIT:
Aufstiegskandidat gegen Abstiegskandidat, Plauen mit deutlich besserem Kader und nun auch noch Personelle Probleme bei Pößneck. Will Plauen Aufstiegsambitionen geltend machen muss jetzt ein Sieg her. Für Pößneck wirds hier nichts zu holen geben, zumal Plauen soetwas wie der Angstgegner ist. Wenns für Köln-Jena ne 1,5 für die 1 gibt ist dann ist die Quote hier definitiv zu hoch.

VFC Plauen-VFB Pößneck 1 1,55 bei BWIN 7/10

2 Bundesliga 26.08.2007 Erzgebirge Aue-SV Wehen

13ter gegen 4ter. Aue durchwachsen gestartet. 1-1 gegen Fürth nach unteridischen 70 Minuten am Ende war man aber sogar dem Sieg nah, in Offenbach schon besser aber hinten machte man schlimme Fehler und brachte sich so um den verdienten Punkt. Aue mitten im Umbruch, im Sturm kamen schon 6 Spieler zum Einsatz hier haben zumindest Strbac und Nemec überzeugt, das Mittelfeld recht solide aber auch noch mit Luft nach oben und die Abwehr überaschend Löchrig(Emmerich fehlte verletzt). Vor allem die neue Nr.1 Bobel und Paulus der neue heimliche Abwehrchef überzeugen nur bedingt. Es werden schon erste kritische Stimmen laut. Allerdings bleibt festzustellen das man sich zumindest in der Offensive schon steigern konnte und zu Hause ist man defensiv eh sehr stark.

In den letzten Jahren war es in Aue immer so wenn es kritische Stimmen vom Trainer und dem Präsidenten gab (wie jetzt) dann kam auch die Trotzreaktion in Form von einem starken Spiel. Trainer Schädlich über sein Team "Wenn ich sage, das war amateurhaft, beleidige ich eigentlich die Amateure".
Diese Woche wurde übrigens der freie Tag gestrichen und ein extra Testspiel (gegen U21 Sachsens 6-2 Sieg) angesetzt. Zu Hause Aue eh seit Jahren eine Macht, 10-4-3;8-5-4;10-3-4 die Bilanzen der letzten Jahre wobei man Probleme eigentlich immer nur gegen die Großen hatte und mittelmäßige Teams und Abstiegskandidaten daheim fast immer geschlagen hat.
Die devise ist klar, der Bock muss in Form von einem Sieg umgestoßen werden. "Über die Wichtigkeit der Partie brauche ich keine Worte verlieren. Wir sind in der Pflicht, die 3 Punkte müssen her" (Schädlich auf der PK heute)

Wehen als Aufsteiger mit 2 guten Spielen, ein Comebacksieg in Hoffenheim und ein unglückliches 1-1 "zu Hause" gegen Osnabrück.
Mit der Aufstiegsmanschaft hat diese nach 17 Neuzugängen nichts mehr zu tun, deshalb die Vergangenheit zu beleuchten unsinn. Bei den Neuen hat man sich größtenteils bei den Absteigern umgesehen (Atem,Bick,Nicu,Jeknic,Siegert) dazu noch paar Ausländer und mit Diakité,Caillas oder Kokot paar richtig gute Zweitligakicker.
Der Verein ist doch noch ein ganzes Stück vom Profifussball entfernt, zumindest was die Führung angeht. Erst entließ man den langjährigen Manager und nun auch noch den "Trainer" Vasic. Zwar wurde das mit Vasic von der Manschaft begrüßt aber dennoch dürfte es dort ein paar Iritationen geben. Dazu kaum Publikum, werden wohl keine 100 den Weg nach Aue finden zur Unterstützung.
Für Wehen wird es die erste richtige Bewährungsprobe

Bei Aue fehlt eventuell wieder Abwehrchef Emmerich, aber er trainiert schon wieder es besteht also Hoffnung. Dazu fehlen Ersatzkeeper Keller,Sträßer und Hansen. Bei Wehen alles dabei.

Fazit:
Heimvorteil spricht hier für Aue, denn hier steht man immer defensiv sehr gut und offensiv hat man sich im letzten Spiel gesteigert. Man ist auf dem Weg den Umbruch zu schaffen. Wehen mit Trubel im Verein und nun mit dem ersten richtigen harten Brocken. Zwar fährt man mit Selbstvertrauen nach Aue aber die Gastgeber werden brennen nach der Woche. In Punkto Eingespieltheit nehmen sich beide nicht viel aber in Sachen Potential sehe ich Vorteile auf Auer Seite. Aue seit 11 Pflichtspielen Saisonübergreifend ohne Sieg, es wird mal wieder Zeit.
Erwarte eine Trotzreaktion und nen Heimsieg. Die Quote 2 bei Paddy allemal nen Versuch wert.

Aue-Wehen 1 Quote 2 bei Paddypower 5/10

Ein paar Torschützenwette je 0.5/10 Stake:

Leverkusen-Karlsruhe Barnetta @ 26 1st/Last Bwin

Doppelter Torschütze für die Nati unter der Woche, spielt hinter den Spitzen recht offensive - 10 bei den anderen books.
Bielefeld-Hertha Grahn @ 1st/Last Bwin
Neuverpflichtung im Mittelfeld bei Hertha-recht unbeschriebenes Blatt doch talentiert.
Bayern-Hannover Schweini @16 1st/Last Bwin
Irgendein Bayernspieler wird das 1. machen und Schweini immer für ein Tor gut. Im Sturm herrscht ein Engpass.
Dortmund-Cottbus Blasz. 1st/Last @ 20 Bwin
Auch unter der Woche in der Nationalelf Torschütze.
Wolfsburg-Schalke Grossmüller 1st/Last @ 36 Bwin
Der Neuzugang aus Uruguay mit deutschem Namen. 13 Tore in 52 Spielen bei seinem letzten Klub. Mittelfeld.

Wolfsburg-Schalke @15 1/3 1-9999 ;) @ Bet365 Marcelinho
Immernoch viel zu hoch für den offensivregisseur. Hat letzte Woche getroffen und zu der Quote eine Sünde wert.

Germania Dattenfeld-1.FC Köln II So 26.08.2007 15:00
2 @ 2.25 Bet-At-Home 7/10 0-1 FT

Köln II Aufstiegsaspirant, 4 Siege bisher, Dattenfeld überraschend guter Start für einen Aufsteiger - hier sollten die Karten jedoch klar verteilt sein.

Bericht von Dattenfelder Webseite:

1. FC Köln II zu Gast in Dattenfeld
Germania am Sonntag gegen die "Kleinen Geissböcke" nur Außenseiter

Am 26.08.2007, 15.00 Uhr, erwartet unsere 1. Mannschaft einen der Aufstiegsfavoriten in der Oberliga Nordrhein. Die Zweitvertretung des 1. FC Köln gibt in Übersetzig ihre Visitenkarte ab. Alle vier Spiele haben die Kölner bisher gewonnen, und man belegt allein aufgrund des schlechteren Torverhältnisses "nur" den 2. Tabellenplatz. Trainiert wird das Team von Chefcoach Frank Schäfer und Co-Trainer Reiner Thomas.

Das Aushängeschild dieser spiel- und laufstarken Oberligatruppe ist Carsten Cullmann, um den man eine junge ambitionierte Mannschaft formte. Da das Zweitligaspiel des 1. FC Köln schon am Freitag stattfindet, kann man in der Aufstellung der Domstädter wohl mit einigen Spielern der Profiabteilung rechnen.

Der Dattenfelder Trainer Hermann-Josef Werres hat nach dem guten Start einige Sorgenfalten mehr, denn der "Verletzungsteufel" dezimierte seine Mannschaft um mehrere Stammspieler. Die Langzeitverletzten Höffgen, Frielingsdorf und Huijbregts fehlen noch längerfristig und bei Thomas Meiß und Frank Döpper ist der Einsatz fraglich. Torjäger Markus Hayer ist nach seinem Muskelfaserriss im Aufbautraining. Einziger Lichtblick dürfte die Gesundmeldung von Frank Schroden sein, denn der Abwehrstratege ist wieder voll belastbar und wird ins Team zurückkehren.

ridle schrieb:
Irgendein Bayernspieler wird das 1. machen und Schweini immer für ein Tor gut. Im Sturm herrscht ein Engpass.
....

Gut möglich das Hannover nach den letzten Vorstellungen der Bayern extrem mauert. Deshalb sind Spieler aus dem Mittelfeld mit gutem Schuss sicher eine gute Wahl.

Ich setze mein Geld aber auf Hamit Altintop @ 17 gamebookers.
Denn der ist in Top Form und hat dieses Jahr schon einige starke Schüsse losgelassen.

Volle Zustimmung im übrigen zu Barnetta und Marcelinho.

KarlAuer schrieb:
ridle schrieb:
....

Gut möglich das Hannover nach den letzten Vorstellungen der Bayern extrem mauert. Deshalb sind Spieler aus dem Mittelfeld mit gutem Schuss sicher eine gute Wahl.

Ich setze mein Geld aber auf Hamit Altintop @ 17 gamebookers.
Denn der ist in Top Form und hat dieses Jahr schon einige starke Schüsse losgelassen.

Volle Zustimmung im übrigen zu Barnetta und Marcelinho.

noch ne kleine kuriosität am Rande bezüglich Schweini. Er hat mit seiner Freundin und paar Kumpels ne Wette verloren das er in den ersten 2 Spielen trifft, musste deshalb unter der Woche mit schwarz lackierten Fingernägeln rumlaufen. Ein Finger bleibt solange lackiert bis er sein erstes Tor erzielt hat. Für Motivation ist bei Schweini also gesorgt [[grin]]

majo2006 schrieb:
majo2006 schrieb:
Hamburg II – Rot-Weiß Oberhausen 1 @ 1.80 Bet365, 7/10
Dynamo Dresden – VfB Lübeck 1 @ 2.05 Cashpoint, 1.95 betsafe, 7/10
Beide Spiele enden 0-0... [[stupid]]

Am Dynamo-Pick gibts allerdings überhaupt nichts auszusetzen. Würde ich ebenfalls immer wieder spielen. Ich komme grad aus dem Stadion und bin bedient.

In der 1. HZ relativ ausgeglichenes, von wenigen Aktionen geprägtes Spiel (auch Lübeck mit 2 großen Chancen). Lübeck immer wieder mit Foulspielen speziell auf der rechten Außenseite. Mit etwa Glück wäre rechter Abwehr-und Mittelfeldspieler noch in der 1. HZ vom Platz geflogen (beide gelbe Karten und Folgefouls)
In der 2. HZ war Dynamo drückend überlegen schnürte Lübeck bis auf einige Unterbrechungen gnadenlos ein. Viele 100%ige Chancen wurden vergeben. Also 1-2 Tore MÜSSEN fallen. [[hammer]] [[bang]]

Für mich ist die Mannschaft noch nicht so eine eingeschworene Truppe wie man das gewohnt ist. Viele große Namen, aber noch kein Team. Spielverständnis und Eingespieltheit fehlen einfach noch, weil zuwenig Zeit die Last-Minute Zugänge zu integrieren.

majo2006 schrieb:
Danke für die Einschätzung. Auch letzte Woche in Magdeburg ein ähnliches Spiel, als sie 85 Minuten anrannten, offensiv weit überlegen waren, Riesenchancen hatten und trotzdem kein Tor erzielten. Der Knoten wird sicher noch platzen. Trotzdem bitter für diesen Pick.

Ich bin der Meinung, dass eben wie gesagt noch viel mehr Struktur und Teamgeist in die Mannschaft muss. Und irgendwie fehlt ein durchschlagskräftiger Stürmer, das hat man heute wieder gesehen. Jungnickel muss für mich auch ganz klar als Stürmer gebracht werden.
So schluss mit dem Spiel, war teuer und nächste Woche erstmal nur zuschauen.

VFL Wolfsburg - Schalke 04

Reiner Statistiktipp. Beide Vereine in jeweils den ersten beiden Partien mit over 2,5 Toren. Schalke muss auswärts bei Wolfsburg sicherlich mind. 2 Tore schiessen, um zu gewinnen. Auf der anderen Seite Marcelinho immer für ein Tor gut, aber die Abwehr durch Ausfall van der Heyden geschwächt.

over 2,5 @1,7 (bwin) 5/10

Viel Glück ! [[yo]]

Verbandsliga Südbaden

FC Bötzingen – Offenburger FV (Fr 24 Aug 18:15)

Der Aufsteigsfavorit aus Offenburg ist mit 2Siegen optimal in die Saison gestartet und will mit einem 3er in Bötzingen an die Tabbellenspitze.
Der Trainer von Bötzingen meinte, dass man hier als klarer Aussenseiter ins Spiel geht und sein junges Team vor allem Erfahrung gewinnen will.

Die gut eingespielte Truppe aus Offenburg wird hier nichts anbrennen lassen!

Sieg Offenburg q1,6 @bwin 5/10

Offenburg 3:1 [[winkewinke]] [[winkewinke]]