Deutschland 24. - 26.10.2003...

RL Nord WSV-BVB(A)

RL Nord WSV-BVB(A)

Zum Spiel am Samstag um 14.00 Uhr begrüßen wir die Amateure von Borussia Dortmund im Stadion am Zoo. Der BVB steht derzeit als Tabellendritter auch in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord und hat bislang eine hervorragende Saison gespielt.

Dem Trainergespann Horst Köppel und Eddy Boekamp stehen allerdings auch regelmäßig Spieler aus dem Profikader zur Verfügung. Der WSV muss sich also darauf einstellen, gegen eine mit prominenten Spielern nur so gespickte Mannschaft antreten zu müssen. Mit David Odonkor, Sahr Senesie, Malte Metzelder, Salvatore Gambino, Deniz Sahin, Heiko Herrlich und Torhüter Guillaume Warmuz stehen gelegentlich bis zu sieben Spieler aus dem Bundesligakader auch in der Regionalliga auf dem Platz. Inwieweit die Borussia durch Profiunterstützung dem WSV ein Bein stellen kann, wird sich am Samstag Nachmittag zeigen.

Dafür kennt WSV-Trainer Georg Kreß den kommenden Gegner ganz genau. Mehrere Jahre trainierte er Jugendteams des BVB und dürfte somit über kommenden Gegner bestens informiert sein. Auch für etliche Wuppertaler Spieler geht am Samstag gegen den alten Verein. Karsten Baumann, Andreas Gensler, Björn Mehnert und Marc André Narewsky trugen alle schon das schwarz-gelbe Trikot. Karsten Baumann war sogar bekanntlich schon in der Bundesliga und im Europapokal für den BVB aktiv. Björn Mehnert, der auch schon in Liga Eins auflaufen durfte, war Kapitän der Regionalligaelf der Borussia bevor er zum WSV wechselte. Die nötige Motivation bei unseren Rot-Blauen dürfte also sicherlich vorhanden sein.

Dennoch wird es gegen die Borussia eine sehr schwere Partie. Der BVB ist sehr spielstark und enorm gefährlich bei Kontern. Gleichzeitig versuchen die Dortmunder durch konsequentes Attackieren des Gegners keinen geordneten Spielaufbau zuzulassen. In Braunschweig stand den jungen Dortmundern mit der Eintracht ein absolutes Top-Team der Liga gegenüber. Dazu peitschten über 13.000 Niedersachsen ihre Eintracht nach vorne. Doch unter Interims-Trainer Eddy Boekamp schafften es die Borussen, das Aufbauspiel der Eintracht 90 Minuten lang zu stören und entführten bei ihrem 1:0 Auswärtssieg drei Punkte aus Braunschweig. Und in dieser Partie gab es kaum Unterstützung durch Profispieler. Eine Woche später ein komplett anderes Bild. Im heimischen Stadion „Rote Erde“, direkt neben dem Westfalenstadion, empfingen die Schwarz-Gelben die SG Wattenscheid und zeigten eine teilweise lustlose Vorstellung, in der die Wattenscheider von Anfang an wie die motiviertere Elf wirkte und verdient mit 2:0 gewinnen konnte. Der Aufsteiger der Vorsaison landete im letzten Jahr auf einem respektabelen fünften Tabellenplatz. In dieser Saison soll es unter die ersten 10 gehen. Dazu möchten Horst Köppel und Eddy Boekamp möglichst viele Spieler nah an den Profikader heranführen. Bislang ist ihnen dies sehr gut gelungen.

Das Team des BVB ist also enorm schwer auszurechnen und der WSV wird nur mit bestmöglichem Einsatz drei Punkte gegen die Westfalen einfahren können. Für den Tabellenführer keine leichte Aufgabe.

Auch mit ihren Profis standen die Amateure unter der Woche gg. Dynamo Dresden am Rande einer Niederlage.!!!Und das im heimischen Westfalenstadion. Wuppertal sollte seines Tabellenplatzes bewußt sein!!
Heimsieg! 6/10

MfG [[bussi]]

Hannover:1860 1

Hier sprechen für mich einige Dinge für Hannover. Erstens hat die 6:2 Klatsche gegen Dortmund weh getan, und man möchte sich und den Fans heute mal wieder zeigen, dass es auch anders geht.Zweitzens hat Hannover gegen Dortmund zwar nicht gut gespielt, aber streckenweise (!!) konnten recht gute Ansätze gebracht werden, die ja immerhin zu 2 Toren geführt haben.Drittens ist 1860 im Moment einfach grottenschlecht, & der Sieg gegen Frankfurt war auch ein SEHR Glücklicher.
Mein Tip: 1

Hansa Roctock: Herta BSC X,2

Hier spekuliere ich einfach mal drauf, dass die Mannschaft um Bobic Huub Stevens als Trainer behalten will.-Sollte das der Fall sein, MÜSSEN heute 3 Punkte her, egal wie.-Sonst kann Stevens seinen Stuhl räumen. Motivation ist da, Leistungswille auch, was man in den letzten Partien gesehen hat. Trotzden sichere ich hier mit X ab, denn die Berliner Abwehr ist häufig nicht mehr als ein überdimensionales Loch.-Daher wohl auch'n Over.
Mein Tip: 2 mit Absicherung X und small Over

Aachen-Eintr.Trier

Aachen-Eintr.Trier

13.000-14.000 Zuschauer werden heute zum Spitzenspiel der 2.Liga am Aachener Tivoli erwartet, darunter 600 Trierer.
Eintracht-Trainer Paul Linz erwartet von seiner Mannschaft volle Konzentration."Die Mannschaft ist gewillt,wir dürfen uns aber nicht froh reden:Es wird Zeit, dass wir wieder punkten.Dann können wir von mir aus auch schlecht spielen. Es wird schwer, aber wir werden uns zu wehren wissen".
Aachens Trainer Jörg Berger sieht seine Mannschaft nicht als klaren Favorit an."Der Paul ist ein Schlitzohr, das war er schon als Spieler. Für mich ist Trier kein Außenseiter.Am Saisonende wird Trier weiter oben stehen als jetzt.Wir werden Trier sehr ernst nehmen und die Ergebnisse der vergangenen Saison(1:4 in Trier und 0:1 in Aachen) benutze ich, um die Spieler so richtig heiß zu machen".
Eine wahre Freude bereitet dem Eintracht - Trainer die derzeitige Personalsituation. Seit Mittwoch konnte jeder Spieler des Kaders am Training teilnehmen. Die Variationsmöglichkeiten werden größer, besonders im Abwehrbereich. Doch wer am Sonntag in der Defensive auflaufen wird, lässt der Trainerfuchs offen: "Ich muss ja nicht alles verraten, außerdem habe ich ja auch noch bis Sonntag Zeit."
Linz kündigt aber Überraschungen an. Es könnte sein, dass Braham eine Chance erhält.

Hier die wahrscheinlichen Aufstellungen:

Aachen: Straub-Landgraf,Klitzpera,Lanzaat,Blank-Paulus,Grilic,Brinkmann-Pflipsen,Krontiris,Meijer.
Ersatz: Memmersheim,van der Luer,Gomez,Mbwando,Ewertz,Bayock,Michalke.
Es fehlt: Bediako

Trier: A.Keller-Koch,Lösch,Drageljevic-Grzeskowiak,Kevric,M.Keller,Pekovic,Racanel-Patschinski,Winkler.
Ersatz: Ischdonat,Vural,Thömmes,Klasen,Bauer,Divic,Braham.
Es fehlt: Labak(Aufbautraining),Marell und Latinovic sind nicht im 18er Kader.

Auch wenn Deutschland NIE ein sonderlich gutes Pflaster für mich ist, habe ich Aachen, Bielefeld, Unterhaching, Ahlen, Cottbus, Leverkusen oder BVB X in diversen Systemen und Kombis.

Am fundamentalsten ist allerdings diese 3/5:

datum event typ wette ergebnis quote
So 26.10.03 15:00 1. FC Union Berlin - Bielefeld
Deu. 2. Bundesliga 2 2.35
So 26.10.03 15:00 Alemannia Aachen - Eintracht Trier
Deu. 2. Bundesliga 1 1.80
So 26.10.03 15:00 VfL Osnabrück - SpVgg Unterhaching
Deu. 2. Bundesliga 2 3.10
So 26.10.03 15:00 LR Ahlen - MSV Duisburg
Deu. 2. Bundesliga 1 2.65
Mo 27.10.03 20:15 1. FSV Mainz 05 - Energie Cottbus
Deu. 2. Bundesliga 2 3.35

Mainz - Cottbus

Mainz - Cottbus

Mainz steht unter Druck. In den letzten 3 Spielen blieben sie ohne Sieg und stehen damit hinter den eigenen Ansprüchen.
Mainz zu Hause: 3-1-1

Cottbus ist ebenfalls ein Aufstiegsaspirant. Allerdings konnten die Lausitzer auswärts noch nicht überzeugen (Erst ein Sieg bei Union Berlin).
Cottbus auswärts: 1-2-1

Für mich ist Mainz leicht vorne. Ein Unentschieden ist eher drin als ein cottbusser Sieg. 1/X/1