Deutschland 24.-26.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2014-01-24/2014-01-26/markets1,2/" width="613" height="311" frameborder="0"></iframe> -->
 
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Der FC Bayern ist trotz der Testspielblamage kürzlich in Salzburg natürlich der Favorit, können trotz der angeschlagenen Götze und Martinez wohl aus dem vollen Schöpfen (auch falls die beiden wirklich ausfallen sollten).
Gladbach daheim mit einer überragenden 8-1-0 Bilanz (u.a. BVB und Schalke geschlagen), auch sie haben meines Wissens nach keine schwerwiegenden Ausfälle.
Trau den Gladbacher zu Beginn der Rückrunde hier eine Überraschung zu, die Quoten einfach meiner meinung nach zu hoch. Bayern nicht im Rhythmus und zum Start definitiv verwundbar. Den Gladbachern ist es in den vergangen Jahren mit ihrem Taktikfuchs Favre mehrmals gelungen, die Bayern zu ärgern.

Mein Tipp:

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1 @9.50 Marathonbet 2/10
__________________
 
Borussia Mönchengladbach - Bayern München 1X (3,25 bei bet365)

Rückrundenstart in der Bundesliga:

Zur Ausgangslage ist zu sagen, dass Bayern ja eh schon als Meister gefeiert wird und den Titel wohl auch einfahren wird. Gladbach eine Grundsolide Hinrunde gespielt und die Erwartungen mit Sicherheit übertroffen hat.

Das erste Spiel in der Rückrunde immer nicht einfach, da es heist gut wieder in den Wettkampftrott reinzukommen, für beide Mannschaften.

Bei Bayern fast alle wieder an Bord bis auf den Langzweitverletzten Badstuber und die erst vor kurzen ins Mannschaftstraining eingestiegenen Robben und Schweinsteiger, die beide nicht spielen werden. Robben evt auf der Bank, aber eher unsicher.
Bei Gladbach fehlen Brouwers und Jantschke, wobei Jantschke wohl eher schwerwiegender wirkt, jedoch kompensiert werden kann.

Die Vorbereitung bei beiden Teams ist gut verlaufen, sagt meiner Meinung nach aber nicht viel aus für die Form, denn Wettkampf ist immernoch etwas anders, als ein Testspiel. Will also keinenfalss auf die 3:0 Niederlage von Baern in Salzburg hinaus.

Wieso sollte also Bayern nicht in Gladbach gewinnen?

Aus meiner Sicht, tat sich Bayern in den letzten Jahren immer schwer gg Glabach.

In den Hinrunde hat man zu Hause 3:1 gewonnen, was aber den Verlauf des Spiels nicht unbedingt widerspiegelte. Ein 2:1 wäre auch verdient gewesen, bzw mit mehr Glück ein Unentschieden.
Letztes Jahr in Mönchenglabach war eine sehr Torreiche Partie (3:4 für Bayern), was aber mehr aus der Lust der Bayern zu Stande kam, denn die waren schon längst Meister und hatten andere Ziele im Kopf. Damit will ich sagen, dass sie befreit aufgespielt haben in der Liga, da rutscht mal hinten was rein und vorne macht man Sonntagsschüsse (Tor durch Ribery). Vor diesem Spiel holte man ein Unentschieden in München. Davor war das DFB Pokal Spiel das Bayern erst im Elfmeterschiesen gewinnen konnte. 2012 Gewann man zu Hause den Rückrundenauftackt gegen Bayern mit 3:1.

Was ich damit sagen will, ist das sich Bayern die letzten Jahre in den wichtigen Spielen ausnahamslos schwer tat zu Hause und vor allem in Gladbach.

Zudem kommt die ernorme Heimstärke von Glabach mit 8:1:0 und Bayerns immernoch hervorragende, jedoch nicht ganz so gute Auswärtsbilanz im vgl zur Heimbilanz mit 5:2:0.
Man hat zu Hause Dortmund und Schalke geschlagen und die anderen Heimspiele recht souverän gewonnen.

Daher komme ich zu dem Schluss, dass mich eine Bayern Niederlage nicht wundern würde am Freitag und ein Unentschieden absolut im Bereich des möglichen ist.

Vor allem in der @3,25 liegt für mich absolutes value!

Daher spiele ich Borussia Mönchengladbach Doppelte Chance @3,25 (4/10) bei bet365.

Viel Glück allen Nachtippern! [[cheers]]


edit: sehe grad das in der Zeit, in der ich geschrieben hat witti1886 auch zu dem Spiel was geschrieben hat. Kann ich nur unterstützen was er sagt. Die Doppelte Chance für mich doch mit weniger Risiko belastet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus dem Vorschauordner.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

25.1.2014 - 18:30 Uhr

Das erste Topspiel der Rückrunde! Das Hinspiel endete bekannterweise mit 6:1 für Hertha und gemessen an der Abwehrleistung der Frankfurter ging das auch in Ordnung. Seitdem hat Frankfurt stellenweise eklatant schwach gespielt und rangiert auf dem 15. Platz. Hertha durchaus sehr vorzeigbar auf einem verdienten 6. Rang. Für mich die Quotierung hier allerdings unverständlich! Frankfurt ist in den Augen der Bookies recht deutlicher Favo und ich kann einfach keine Argumente dafür entdecken. Die letzten Ergebnisse liegen einen Monat zurück und das war auf Frankfurter Seite alles andere als berauschend. 1:1 gegen Augsburg, 1:2 verloren gegen Hoffenheim, 2:0 gegen H96 verloren. Meiner Meinung nach eigentlich alles Gegner ca. auf Augenhöhe für Frankfurt. Positiv dagegen die Siege gegen gute Teams wie Leverkusen und Bordeaux. Potenzial ist hier auf jeden Fall da, evtl. wurde hier kurz vor der Winterpause die Kurve gekriegt. Dann natürlich ein nerviger Monat Pause, aber darauf beziehe ich mich später (beim Staking) nochmal. Testspiele lass ich mal raus/ungedeutet, da ich die Aussagekraft zu niedrig finde. Der Kader der Eintracht kann sich sehen lassen, aber ein Bundesliga-Durchschnittlicher Kader ist nicht alles. Habe mir das Spiel gegen Bordeaux angesehen und das war grauenhaft. Viele Fehlpässe, Bordeaux mindestens genauso inkompetent und dann kommt ein 1:0 raus. Die Mannschaft war natürlich geschwächt, aber es sah auch in der Liga aus als würde das Team unter ihren Möglichkeiten spielen. Auch gegen die SGE spricht die Heimschwäche, in 8 Spielen noch kein Sieg. Dem messe ich aber auch nicht die größte Bedeutung bei (keine Werner-Logik :) ). Tendenziell die Eintracht hier klar mit Chancen. Aber wenn man so spielt wie fast die gesamte Hinrunde, seh ich keine Vorteile, sondern eher eine Niederlage.

Hertha stark unterwegs, in der Liga eine Siegesserie gegen Braunschweig, Bremen und Dortmund. Liegt natürlich alles auch ein Weilchen zurück, aber ein Sieg gegen einen vernünftig aufgestellten Champions-League-Finalisten ist dennoch aussagekräftig denke ich. Testspiele waren schwach, hier wurde natürlich viel experimentiert, von daher schenke ich dem Punkt nicht viel Beachtung. MMn hat Hertha einen sehr starken Angriff, einen breiten Kader und generell ein ziemlich komplettes Team. Von der Anlage und dem Verlauf der Saison her halte ich einen internationalen Rang für möglich! Dass die Offensive um Ramos und Ronny (der evtl. "neue Kraft" getankt hat) immer für Tore gut ist wurde gezeigt. Kraft könnte ausfallen, Ben-Hatira sicher nicht dabei. Ist natürlich ungünstig, da es sich um zwei Leistungsträger handelt. Dass die Kompensation allerdings möglich ist hat man im Spiel gegen den BVB gesehen. Ich hab in vorangegangen Analysen viel zu Hertha geschrieben und ich schätze sie nach wie vor sehr stark ein. Die Viererkette ist sehr eingespielt und steht stabil, ließ in der Liga wenig zu wenn man konzentriert war. Hosogai ein extrem guter 6er, Umschaltspiel läuft wie am Schnürchen. Auf den außen mit Schulz und Allagui bzw. Cigerci schnelle Spieler und über die Qualität von Ronny und Ramos müssen wir nicht reden denke ich. Eine sehr runde Mannschaft mit viel Potenzial. Die größte Gefahr ist dass man unkonzentriert ist, dann wirds schnell wuselig und die Zuordnung passt nicht. Frankfurt immer recht aggressiv rangegangen in den letzten Spielen, das könnte gefährlich werden.

Nichtsdestotrotz sehe ich Hertha hier nicht als Underdog. Der eine Monat Pause war natürlich bisschen blöd und ich kann nicht genau wissen inwiefern sich die Teams weiterentwickelt haben. Aber wenn beide so spielen, wie zuletzt in der Liga, dann darf Frankfurt hier mMn nicht Favo sein! Ich sehe beide Teams mindestens auf Augenhöhe, eher leichte Vorteile bei den Gästen. Blickt man auf die Tabelle, wird dieser Eindruck bestätigt und beide Mannschaften stehen nicht zu Unrecht da, wo sie sind. Definitiv einen Versuch wert!

Quote ist schnell am Fallen, deshalb Vorschauordner. Gestern gabs noch eine 3,25 bei pinnacle, heute ist marathonbet der beste Anbieter.


Eintracht Frankfurt - Herha BSC 2 @3,15 marathonbet 3/10
 
Kopie aus dem Vorschauordner.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

25.1.2014 - 18:30 Uhr

Das erste Topspiel der Rückrunde! Das Hinspiel endete bekannterweise mit 6:1 für Hertha und gemessen an der Abwehrleistung der Frankfurter ging das auch in Ordnung. Seitdem hat Frankfurt stellenweise eklatant schwach gespielt und rangiert auf dem 15. Platz. Hertha durchaus sehr vorzeigbar auf einem verdienten 6. Rang. Für mich die Quotierung hier allerdings unverständlich! Frankfurt ist in den Augen der Bookies recht deutlicher Favo und ich kann einfach keine Argumente dafür entdecken. Die letzten Ergebnisse liegen einen Monat zurück und das war auf Frankfurter Seite alles andere als berauschend. 1:1 gegen Augsburg, 1:2 verloren gegen Hoffenheim, 2:0 gegen H96 verloren. Meiner Meinung nach eigentlich alles Gegner ca. auf Augenhöhe für Frankfurt. Positiv dagegen die Siege gegen gute Teams wie Leverkusen und Bordeaux. Potenzial ist hier auf jeden Fall da, evtl. wurde hier kurz vor der Winterpause die Kurve gekriegt. Dann natürlich ein nerviger Monat Pause, aber darauf beziehe ich mich später (beim Staking) nochmal. Testspiele lass ich mal raus/ungedeutet, da ich die Aussagekraft zu niedrig finde. Der Kader der Eintracht kann sich sehen lassen, aber ein Bundesliga-Durchschnittlicher Kader ist nicht alles. Habe mir das Spiel gegen Bordeaux angesehen und das war grauenhaft. Viele Fehlpässe, Bordeaux mindestens genauso inkompetent und dann kommt ein 1:0 raus. Die Mannschaft war natürlich geschwächt, aber es sah auch in der Liga aus als würde das Team unter ihren Möglichkeiten spielen. Auch gegen die SGE spricht die Heimschwäche, in 8 Spielen noch kein Sieg. Dem messe ich aber auch nicht die größte Bedeutung bei (keine Werner-Logik :) ). Tendenziell die Eintracht hier klar mit Chancen. Aber wenn man so spielt wie fast die gesamte Hinrunde, seh ich keine Vorteile, sondern eher eine Niederlage.

Hertha stark unterwegs, in der Liga eine Siegesserie gegen Braunschweig, Bremen und Dortmund. Liegt natürlich alles auch ein Weilchen zurück, aber ein Sieg gegen einen vernünftig aufgestellten Champions-League-Finalisten ist dennoch aussagekräftig denke ich. Testspiele waren schwach, hier wurde natürlich viel experimentiert, von daher schenke ich dem Punkt nicht viel Beachtung. MMn hat Hertha einen sehr starken Angriff, einen breiten Kader und generell ein ziemlich komplettes Team. Von der Anlage und dem Verlauf der Saison her halte ich einen internationalen Rang für möglich! Dass die Offensive um Ramos und Ronny (der evtl. "neue Kraft" getankt hat) immer für Tore gut ist wurde gezeigt. Kraft könnte ausfallen, Ben-Hatira sicher nicht dabei. Ist natürlich ungünstig, da es sich um zwei Leistungsträger handelt. Dass die Kompensation allerdings möglich ist hat man im Spiel gegen den BVB gesehen. Ich hab in vorangegangen Analysen viel zu Hertha geschrieben und ich schätze sie nach wie vor sehr stark ein. Die Viererkette ist sehr eingespielt und steht stabil, ließ in der Liga wenig zu wenn man konzentriert war. Hosogai ein extrem guter 6er, Umschaltspiel läuft wie am Schnürchen. Auf den außen mit Schulz und Allagui bzw. Cigerci schnelle Spieler und über die Qualität von Ronny und Ramos müssen wir nicht reden denke ich. Eine sehr runde Mannschaft mit viel Potenzial. Die größte Gefahr ist dass man unkonzentriert ist, dann wirds schnell wuselig und die Zuordnung passt nicht. Frankfurt immer recht aggressiv rangegangen in den letzten Spielen, das könnte gefährlich werden.

Nichtsdestotrotz sehe ich Hertha hier nicht als Underdog. Der eine Monat Pause war natürlich bisschen blöd und ich kann nicht genau wissen inwiefern sich die Teams weiterentwickelt haben. Aber wenn beide so spielen, wie zuletzt in der Liga, dann darf Frankfurt hier mMn nicht Favo sein! Ich sehe beide Teams mindestens auf Augenhöhe, eher leichte Vorteile bei den Gästen. Blickt man auf die Tabelle, wird dieser Eindruck bestätigt und beide Mannschaften stehen nicht zu Unrecht da, wo sie sind. Definitiv einen Versuch wert!

Quote ist schnell am Fallen, deshalb Vorschauordner. Gestern gabs noch eine 3,25 bei pinnacle, heute ist marathonbet der beste Anbieter.


Eintracht Frankfurt - Herha BSC 2 @3,15 marathonbet 3/10

Kann die Analyse nachvollziehen, möchte allerdings noch ein paar Dinge zu bedenken geben.

Auf Seiten der Eintracht ist Alex Meier wieder dabei. Ohne Frage der Qualitätsspieler in dieser Mannschaft. Hat wohl auch in der Vorbereitung alles mitmachen können, sowie regelmäßig in den Testspielen getroffen. Außerdem mit Stefan Aigner der zweitbeste Scorer der Frankfurter aus der letzten Saison wieder dabei.

Hertha, wie du schon geschrieben hast, eine grundsolide Mannschaft, mit teilweise hoher individueller Klasse (Ramos, Ronny). Allerdings sehe ich, natürlich auch aufgrund der Tatsache, dass es das erste Spiel nach der Winterpause ist, überhaupt keine Tendenz.

Für mich Ergebnisse von 3:0 bis 0:3 allesamt möglich, daher lasse ich die Finger weg. Wollte meine Einschätzung nur hinzufügen. Natürlich trotzdem alles Gute für deinen Tipp ;-)
 
Nürnberg - Hoffenheim
25.1.14 - 15:30Uhr

Nürnberg auf dem 17. Platz mit noch keinem einzigen Sieg in der Hinrunde. Verletzungsgeplagt sind sie auch noch, da Hasebe und Pogatetz fehlen. Zusätzlich ist der Einsatz von Rafael Schäfer fraglich, was für mich die größte Schwächung darstellt.

Hoffenheim überwinterte auf dem 12. Platz und haben sich meiner Meinung nach weit unter Wert verkauft.
Vollands Einsatz ist genauso fraglich wie der von Rudy und Johnson, die im letzten Vorbereitungsspiel verletzt runter mussten.

Meiner Meinung nach wird hier für Nürnberg nichts zu holen sein , weil Hoffenheim trotz dem Ausfall von Volland, mit Firmino und Schipplok offensiv stark genug ist, um eine geschwächte Nürnberger Deffensive leicht durchbrechen zu können.

Tipp
Sieg Hoffenheim @ 2,7 bet365 3/10


werde vermutlich auch noch live einsteigen, da ich bei frühem Tor mit ein paar weiteren von Hoffenheim rechne.
 
Endlich geht die Bundesliga wieder los und für mich einige gute Spiele diese Runde die es lohnen angespielt zu werden.

Gladbach - Bayern

http://www.oddsportal.com/soccer/ge...oenchengladbach-bayern-munich-KSNoUhUm/#1X2;2

Keine Frage absolutes Topspiel zur Eröffnung der Rückrunde, Gladbach sich in den letzten Jahren v.a unter Trainer Favre als ganz harte Nuss und oft als Stolperstein für die Bayern entpuppt. Favre sein Team taktisch immer perfekt eingestellt und den Bayern so oft den Zahn ziehen können. Bayern spielen natürlich ne grandiose Saison und werden auch zu 100% Meister , aber denke nach der Winterpause ist man noch nicht ganz auf dem höchsten Level , dazu Robben und Ribery wohl nicht dabei, Ersatz natürlich immer noch top, Vorbereitung u.a schon 0:3 Seufzer gg Salzburg bekommen, also eigentlich schon gewarnt. Im Hinspiel Gladbach schon sehr stark gewesen und etwas unter Wert geschlagen worden, dürfte hier erneut ein enges Spiel geben und Gladbach lange offen Gestalten, mit etwas Glück ist sicher auch ein Heimsieg drinne. Dazu ist Gladbach im heimischen Borussia Park seit Jahren eine Macht aktuell immer noch mit 8-1-0 ungeschlagen, daher quoten von 9,0 auf den Heimsieg und 3,25 auf die Doppelte Chance eigentlich wirklich Utopie aber geht halt gg die "Überbayern", dennoch gerade zum Start sicher die größte Chance die Bayern zu schlagen.Daher Flat auf das 1x und mit paar Grosche noch den Heimsieg.

Viel Glück ihr Fohlen!

1x Doppelte Chance Gladbach @3,25 bet365 5/10
Sieg Gladbach @9,0 marathonbet 1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg - Hoffenheim

Nurnberg - Hoffenheim Betting Odds, Soccer - Bundesliga

Nürnberg immer noch ohne Saisonsieg, aber dennoch herrscht eine sehr gute Moral im Team , spielerisch unter dem neuen Trainer deutlich nach vorne entwickelt sind nun in der Lage ein Spiel selbst zu machen und spielen sehr ansehnlichen Fußball, im Trainingslager nun auch bessere Grundlagen legen können um für das kraftintensive Spiele gewappnet zu sein.
Die Vorbereitung lief hervorragend, die Testspiele wurden sehr überzeugend gewonnen 5:1 gg rumänischen Meister Steaua Bukarest, 2:1 gg Luzern und 1:0 gg Grashoppers Zürich, also alles keine Laufkundschaft sonder schon richtig ordentliche Teams dennoch natürlich nur Freundschaftsspiele. Einziges Manko dass sich mit Hasebe und Pogatetz 2 wichtige Spieler länger verletzt haben . Dennoch Moral und Selbstvertrauen nochmal deutlich gestiegen und möchten nun unbedingt mit dem ersten Sieg in die Rückrunde starten.
Hoffenheim auf der anderen Seite ne durchwachsene Runde gespielt 4-6-7 war viel mehr drinne, viele Spiele leichtfertig verschenkt trotz hoher Führungen, fehlt etwas an Reife und Abgezocktheit, sehr jugendliche Abwehr und viele Defensivfehler im generellen auch Torhüter immer fürn Bock gut. Offensive dagegen aber wirklich bärenstark gerade bei Kontern, mit Volland fällt aber der beste Offensivspieler aus natürlich haben sie immer noch Firmino , der ne richtig starke Saison spielt aber so ganz stimmt die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht. Wird sicher ein recht offenes Spiel, aber Nürnberg wirklich en guten Lauf aktuell und denke nicht dass man den Auftakt wieder verliert. Gegen Hoffenheim ist das punkten zu Hause eigentlich Pflicht und auch der erste Heimsieg erscheint mir durchaus realistisch und längst überfällig.

AHC 0 Nürnberg @ 1,92 pinnacle 5/10 flat
Sieg Nürnberg @2,63 pinnacle 1/10
 
Werder Bremen - Eintracht Braunschweig

Werder Bremen - Braunschweig Betting Odds, Soccer - Bundesliga

Interessantes Nordderby zum Auftakt der Rückrunde. Werder Bremen den alten Glanz längst verloren und geht nur darum die Klasse zu halten, Team ein äußerst wackeliges Gebilde und kaum Spielkultur vorhanden, hinrunde ziemlich verkorkst , meisten Leistungen waren ziemlich schwach, dafür sind die geholten 19 Punkte fast schon sehr erstaunlich, spielerisch war man meist unterlegen und in einigen Spielen viel Dusel gehabt , wie auch im Hinspiel als man trotz ganz schwacher Leistung Braunschweig mit viel Glück und Dusel 1:0 schlagen konnte. Das 1:0 im letzten Spiel gg Leverkusen war allerdings eine gute MannschaftsLeistung gewesen und nicht so unverdient.

Braunschweig auf der anderen Seite natürlich wie erwartet im Tabellenkeller , alleine es in die Bundesliga geschafft zu haben ein Riesen Erfolg , können auch durchaus gut mithalten, defensiv steht man meist sehr gut und hält gut Paroli, Bremen auch offensiv ziemlich einfallos und eher schwach wird Probleme haben gg die gut gestaffelten Braunschweiger sich Chancen zu erarbeiten, offensiv beide Teams eher schwach Braunschweig natürlich sehr harmlos und meist GEfahr nur über den quriligen Bellarabi , Kumbela und Kruppke deutliche Probleme sich an 1.Liga Niveau anzupassen, und teuren Knipser kann man halt nicht verpflichten, dennoch mannschaftlich sehr geschlossene Einheit, stehen gut und sind hier in Bremen durchaus mit guten Chancen, können im Prinzip eh nur gewinnen, weil den Klassenerhalt traut Braunschweig eh kaum einer zu von daher hält sich der Druck in Grenzen wohingegen Bremen hier daheim schon unter Siegzwang steht, dazu wird mit Aaron Hunt nun wohl der wichtigste Kreativspieler ausfallen, zudem fällt Kapitän Clemens Fritz definitiv aus . Auch Junuzovic und Kroos stehen noch auf der Kippe für das Wochenende. Wird en hartes Kampfspiel mit wenigen Toren , in dem ich Braunschweig dank der besseren mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampfkraft durchaus etwas zutraue. Quoten jedenfalls völlig überzogen und Bremen gg kein Team in der Liga ein 1,7 Favorit, daher der Außenseiter hier die bessere Wahl.

Under 2,5 Tore @2,2 4/10 marathonbet
Sieg Eintracht Braunschweig @4,7 Tipico 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus dem Vorschauordner.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

25.1.2014 - 18:30 Uhr

[...]

Eintracht Frankfurt - Herha BSC 2 @3,15 marathonbet 3/10

Kopie aus dem Vorschauordner:

Gebe dir mit deiner Analyse im weitesten Sinne recht und sehe bei einer 3.15 auch einen wirklich guten value auf (meine) Hertha.
Aber: Da du des öfteren aber Ronny ansprichst, wollte ich dazu nur loswerden, dass es nicht sicher ist, dass er von Beginn spielt. Wie sicherlich jeder mitbekommen hat, ist seine Fitness immer noch nicht die Beste. Allerdings spricht gerade durch den definitiven Ausfall von Cigerci und Änis doch einiges für Ronny. Der Trainer sieht, dass er will. So ist er auch über Weihnachten in Europa geblieben, da sein Berater ihm die Reise in die Heimat gestrichen hat, um eben richtig fit zu werden und nicht den brasilianischen Köstlichkeiten erliegen zu können. Schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er von Beginn spielt auf 70:30.
Aber natürlich kann man das nicht an dieser einen Personalie festmachen. Interessant wird, wer (Niemeyer? Kobi?) für Cigerci auf der Doppelsechs neben Hosogai spielen wird. Da Hertha auswärts spielt, wird Luhukay definitiv mit Doppelsechs agieren. Änis wird wahrscheinlich von Schulz ordentlich auf links vertreten.
Was mich jedoch an einem Pick auf Hertha Sieg ein wenig beeinflusst, sind die beiden hohen Kanten im Frankfurter Angriff: Meier (1,96m) und Joselu (1,92) sind beide sehr kopfballstark, was bei der Hertha schon die ganze Saison Probleme verursacht. Man hat de facto die kleinste Verteidigung in der 1. Liga und nur einen Mann über 1,90 hinten drin. Bei Standards mit Ramos einen zweiten Mann, der über 1,90m misst. Sofern Kraft also fit wird, werden auch meine Magenschmerzen bei jedem hohen Ball gegen (meine) Hertha wieder hervorkommen. Kraft ist in der Luft einfach alles Andere als sicher. Spielt er nicht und dafür der größere Neuzugang Jarstein (Burchert und Gersbeck verletzt, Sprint wurde von Luhukay zu den Amateuren geschickt), mag der die Flanken evtl. besser als Kraft fischen, dafür dürfte die Abstimmung mit den Vorderleuten noch nicht perfekt sein.

Ich werde daher, so verlockend die Quote auch ist, wohl auf Hertha DNB @2.20 (diverse Bookies) 3/10 gehen.
 
Zum Abschluss noch eine kleine Over kombi, in beiden Spielen absolut Tore zu erwarten.

Nürnberg - Hoffenheim

Oben schon was geschrieben , Hoffenheims Partien Tore einfach garantiert durch die sehr offensive Marschrichtung und die vielen Fehler in der Defensive. 16 der 17 Spiele mindestens 3 Tore gefallen lediglich das 0:1 in Braunschweig zum Abschluss torarm gewesen, dort aber sichtlich die Luft raus gewesen und ganz üble Schirientscheidungen gewesen. Nürnberg früher Antiteam schlechthin, aber seit neuem Coach wird endlich Fußball gespielt und spielen sehr offensiv, beide teams werden hier den Sieg unbedingt wollen und sollte en offenen Schlagabtausch geben, für 3 Tore sollte es hier erneut wieder reichen, am besten 2:1 oder 3:1 für Nürnberg [[zwinker]]

Hamburger SV - Schalke 04

Hier das gleiche beide Teams ihre Stärken in der Offenisve, Hamburgs "Defensive" wie so oft grauenhaft , erneut satte 38 Gegentore kassiert aber offensiv durchaus immer gefährlich und auch 33 Tore erzielt, Schalke reist mit großen Verletztenprobleme an Draxler fällt eh weiter aus und auch Boateng angeschlagen, offensiv mit dem formstarken Farfan, Meyer, Szalai etc. aber genug Optionen und auch bei Standards immer sehr gefährlich, defensiv dagegen oft Wundertüte und mit vielen Aussetzern. Beide Teams auch schon unter Siegzwang da beide ihrne Saisonzielen klar hinterherhinken, rechne mit einer äußerst torreichen Partie.

Over 2,5 Kombi @2,64 marathonbet 4/10
 
3.Liga

RB Leipzig - Burghausen

RB Leipzig - Burghausen Betting Odds, Soccer - 3. Liga

Quoten schon bisschen eingebrochen hab RB Leipzig AHC -1 schon @2,0 gespielt nun leider nur noch 1,7 , am Heimsieg für mich aber eigentlich nix zu rütteln. Im Winter noch mal ordentlich aufgerüstet, Toptorjäger aus der A-Jugend von Wob geholt dort beeindruckende Trefferquote gehabt, Kapitän und Goalgetter Frahn fällt aber gesperrt zum Start aus, so dass der Neuzugang evtl direkt neben dem Dänen Poulsen starten könnte. Aktuell auf Platz 2 hinter Heidenheim und Ziel ist ganz klar nun der Aufstieg und den wird man sich im Normalfall auch nicht mehr nehmen lassen. Burghausen Tabellenletzter , 7 Punkte Rückstand auf Nichtabstiegspaltz, Klassenerhalt wäre schon ein kleines Wunder bei kleinem Budget und schwachem Kader. Burghausen dazu mit langer Anreise von ganz in Süden bis tief in Osten, auswärts ohnehin eigentlich Punktelieferant und sollte bei heimstarken Leipzigern keine Chance haben.

AHC -1 RB Leipzig @1,75 4/10 188bet ( etwas Abzug wg schlechterer Quote)
 
Elversberg - Saarbrücken

Elversberg - Saarbrücken Betting Odds, Soccer - 3. Liga

Saarlandderby und finde hier die Quoten auf Saarbrücken doch ziemlich überzogen. Elversberg völlig überraschend letzte Saison als 2ter in der Relegation aufgestiegen, halten sich bisher auch überraschend gut, Kader eigentlich ziemlich schwach, aber anfangs en guten Lauf gehabt, vor der Winterpause aber satter Einbruch gehabt 4 Niederlagen am Stück, dabei krasse Heimschlappen wie das 0:5 gg BvB II und 0:3 gg Darmstadt, Sportdirektor nun entlassen worden und Trainer mit merkwürdigen Kommentaren aufgefallen und seitdem auch nicht mehr bei allen mit dem größten Vertrauen.
Elversberg für mich klar auf dem absteigenden Ast und werden für mich auch am Ende wieder abstiegen, Saarbrücken dagegen völlig überraschend tief im Tabellenkeller insgeheim wollte man gar eher um den Aufstieg mitspielen, dennoch war ne Umbruchsaison viele neue Spieler, im Winter nun nochmal richtig aufgerüstet 10 neue Spieler gekommen viele mit großer Erfahrung, für den Sturm wurde Stefan Reisinger aus Düsseldorf geholt dort auch Bundesliga gespielt gehabt, sehr abgezockter und erfahrener Stürmer sollte mit Ziemer en gutes Sturmduo bilden können, dazu den spielstarken Manuel Zeitz aus Paderborn wieder zurückgeholt, mit dem erfahrenen 2.Liga Profi Pezzoni soll die Abwehr verstärkt werden, dazu Humbert, Kohler , Juri Judt alles klasse Leute für die 3.Liga. Saarbrücken sollte mit dem Team sich klar von den Abstiegsplätzen distanzieren können, mit Milan Sasic auch en erfahrenen Coach und im Derby nun der perfekte Zeitpunkt eine Serie zu starten. Individuell ist man klar besser aufstellt, die Integration und Anpassung wird sicher noch ein wenig dauern aber Saarbrücken seh ich hier einfach klar vorne in diesem Saarlandderby.

AHC 0 Saarbrücken @1,91 5/10 marathonbet
Sieg Saarbrücken @2,72 2/10 marathonbet



Dazu noch eine 3.Liga Kombi

Sieg RB Leipzig + X2 Saarbrücken @@2,13 bet365 6/10

Viel Glück !
 
Zum Abschluss noch eine kleine Over kombi, in beiden Spielen absolut Tore zu erwarten.

Nürnberg - Hoffenheim

Oben schon was geschrieben , Hoffenheims Partien Tore einfach garantiert durch die sehr offensive Marschrichtung und die vielen Fehler in der Defensive. 16 der 17 Spiele mindestens 3 Tore gefallen lediglich das 0:1 in Braunschweig zum Abschluss torarm gewesen, dort aber sichtlich die Luft raus gewesen und ganz üble Schirientscheidungen gewesen. Nürnberg früher Antiteam schlechthin, aber seit neuem Coach wird endlich Fußball gespielt und spielen sehr offensiv, beide teams werden hier den Sieg unbedingt wollen und sollte en offenen Schlagabtausch geben, für 3 Tore sollte es hier erneut wieder reichen, am besten 2:1 oder 3:1 für Nürnberg [[zwinker]]

Hamburger SV - Schalke 04

Hier das gleiche beide Teams ihre Stärken in der Offenisve, Hamburgs "Defensive" wie so oft grauenhaft , erneut satte 38 Gegentore kassiert aber offensiv durchaus immer gefährlich und auch 33 Tore erzielt, Schalke reist mit großen Verletztenprobleme an Draxler fällt eh weiter aus und auch Boateng angeschlagen, offensiv mit dem formstarken Farfan, Meyer, Szalai etc. aber genug Optionen und auch bei Standards immer sehr gefährlich, defensiv dagegen oft Wundertüte und mit vielen Aussetzern. Beide Teams auch schon unter Siegzwang da beide ihrne Saisonzielen klar hinterherhinken, rechne mit einer äußerst torreichen Partie.

Over 2,5 Kombi @2,64 marathonbet 4/10

Hört sich für mich alles soweit gut an. Bin mit deiner Einschätzung absolut bei dir. Ich selbst gehe auch bei beiden Spielen von einem over aus wobei ich aber aus erfahrung weiss das diese ach so einfache mit billiger Quote Kombi normalerweis nicht kommt.Was ich sagen wollte ist einfach nur das man solche Quoten nicht unterstützen sollte und diese Quoten wenn man ehrlich ist Null Value besitzen und nicht gespielt werden sollten.[[grin]]
 
Elversberg - Saarbrücken

Elversberg - Saarbrücken Betting Odds, Soccer - 3. Liga

Saarlandderby und finde hier die Quoten auf Saarbrücken doch ziemlich überzogen. Elversberg völlig überraschend letzte Saison als 2ter in der Relegation aufgestiegen, halten sich bisher auch überraschend gut, Kader eigentlich ziemlich schwach, aber anfangs en guten Lauf gehabt, vor der Winterpause aber satter Einbruch gehabt 4 Niederlagen am Stück, dabei krasse Heimschlappen wie das 0:5 gg BvB II und 0:3 gg Darmstadt, Sportdirektor nun entlassen worden und Trainer mit merkwürdigen Kommentaren aufgefallen und seitdem auch nicht mehr bei allen mit dem größten Vertrauen.
Elversberg für mich klar auf dem absteigenden Ast und werden für mich auch am Ende wieder abstiegen, Saarbrücken dagegen völlig überraschend tief im Tabellenkeller insgeheim wollte man gar eher um den Aufstieg mitspielen, dennoch war ne Umbruchsaison viele neue Spieler, im Winter nun nochmal richtig aufgerüstet 10 neue Spieler gekommen viele mit großer Erfahrung, für den Sturm wurde Stefan Reisinger aus Düsseldorf geholt dort auch Bundesliga gespielt gehabt, sehr abgezockter und erfahrener Stürmer sollte mit Ziemer en gutes Sturmduo bilden können, dazu den spielstarken Manuel Zeitz aus Paderborn wieder zurückgeholt, mit dem erfahrenen 2.Liga Profi Pezzoni soll die Abwehr verstärkt werden, dazu Humbert, Kohler , Juri Judt alles klasse Leute für die 3.Liga. Saarbrücken sollte mit dem Team sich klar von den Abstiegsplätzen distanzieren können, mit Milan Sasic auch en erfahrenen Coach und im Derby nun der perfekte Zeitpunkt eine Serie zu starten. Individuell ist man klar besser aufstellt, die Integration und Anpassung wird sicher noch ein wenig dauern aber Saarbrücken seh ich hier einfach klar vorne in diesem Saarlandderby.

AHC 0 Saarbrücken @1,91 5/10 marathonbet
Sieg Saarbrücken @2,72 2/10 marathonbet



Dazu noch eine 3.Liga Kombi

Sieg RB Leipzig + X2 Saarbrücken @@2,13 bet365 6/10

Viel Glück !
Du kannst dir denken, dass ich mir schon sehr viele Gedanken zu dem Spiel gemacht habe.

Was spricht hier für Saarbrücken? Es werden 5500 Saarbrücken Fans erwartet, sprich Heimspiel im Waldstadion für den FCS. Ganz klar ebenfalls die nochmals gesteigerte Qualität im Kader. Absolut unfassbar, dass man mit so einer Truppe da unten steht. Kohler, Judt, Resinger oder auch Ballas oder Zeitz... das sind schon Namen die sich viele 3. Ligisten wünschen.

Warum hab ich mich trotzdem dagegen entschieden das Spiel überhaupt anzufassen? Die Entlassung von Benschneider seh ich nicht so tragisch, Hirsch ist aber ein guter Coach und hat viel aus der Truppe rausgeholt. Nach dem schwachen Start die SVE doch arg verbessert, grad defensiv bockstark. Und nur durch 3 Niederlagen zum Schluss da hinten reingerutscht. Alles sehr eng da halt. Dazu find ich die Neuverpflichtungen von Elversberg gar nicht mal so verkehrt. Göcer z.b. ein guter Spieler, der bei Saarbrücken auch nah an der Startelf war, seit Sasic allerdings nicht mehr gebraucht.

Der größte Faktor allerdings für mich ganz klar: Du kannst mit ner Truppe, die zur Hälfte aus Neuverpflichtungen besteht (ich kann mir kaum vorstellen, dass außer Ochs, Korte, Ziemer, Knipping und max. noch 1 MF Spieler weitere "alte" Spieler in der Startelf stehen) nicht sonderlich eingespielt sein. Hat man wunderbar letzte Woche im Testspiel gegen Mainz gesehen. Klar, die spielen Bundesliga, aber Saarbrücken quasi keine einzige Chance gehabt, viele Abstimmungsfehler.

Ich denke zwar auch, dass Saarbrücken leichter Favo sein sollte, aber ist mir zu heiß die ganze Sache. Man muss erstmal schauen wie sich das FCS Team entwickelt.


RBL geb ich dir recht, müssen hier eigentlich gegen Burghausen gewinnen. Quote anfangs super, mittlerweile würd ich auch davon die Finger lassen.[[yo]]
 
Für mich 2 sehr interessante Spiele:

SC Freiburg - Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg - Hannover 96. Bei beiden schließe ich persönlich Heimsiege aus.

SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Die "Werkself" ist im Breisgau haushoher Favorit. Das Team von Hyypiä hat zwar gegen Eintracht Frankfurt (0:1) und Werder Bremen (0:1) jeweils wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen, aber die CL ist nach wie vor möglich. Aktuell rangiert man mit 37 Punkten auf einem komfortablen 2. Tabellenplatz. Mit Dortmund, Gladbach usw. hat Bayer aber starke Konkurrenz im Rücken, so dass jetzt wieder dreifach gepunktet werden muss. Für den SC Freiburg kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Vergleicht man die beiden Mannschaften, muss man einen klaren Klassenunterschied konstatieren. Leverkusen für mich auch ohne Sam, Spahic und Wollscheid deutlich besser besetzt.

Bayer Leverkusen@ 1.75 Bwin


VfL Wolfsburg - Hannover 96
Die "Wölfe" blicken auf eine starke Serie zurück: Seit 9 Spielen ist man ohne Niederlage. Die EL bzw. CL ist mit dieser Leistung durchaus realistisch. Auf dem Transfermarkt hat man nun mit de Bruyne zusätzlich einen echten "Kracher" gelandet. Gegen Hannover 96 kann der VfL Wolfsburg auch auf seine starke Heimbilanz (6 / 1 / 1) bauen. Ich rechne aber bei den Gästen mit dem sog. Trainer-Effekt. Nach der Slomka-Entlassung brauchen die kriselnden 96-er dringend Punkte. Auswärts ist die bisherige Bilanz zwar katastrophal (0 / 0 / 8), aber hier muss Hannover 96 aber dennoch punkten, um Euphorie und Selbstvertrauen zu tanken. Positionstechnisch halte ich Hannover 96 ohnehin für gut besetzt. Der Sturm beispielsweise ist mit Diouf und Rudnevs überdurchschnittlich besetzt. Auch das MF um Huszti usw. ist gut besetzt. Qualitativ sehe ich zwischen beiden Teams keinen großen Unterschied, daher:

X od. 2 @ 2.40 Tipico
 
Für mich 2 sehr interessante Spiele:

SC Freiburg - Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg - Hannover 96. Bei beiden schließe ich persönlich Heimsiege aus.

SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Die "Werkself" ist im Breisgau haushoher Favorit. Das Team von Hyypiä hat zwar gegen Eintracht Frankfurt (0:1) und Werder Bremen (0:1) jeweils wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen, aber die CL ist nach wie vor möglich. Aktuell rangiert man mit 37 Punkten auf einem komfortablen 2. Tabellenplatz. Mit Dortmund, Gladbach usw. hat Bayer aber starke Konkurrenz im Rücken, so dass jetzt wieder dreifach gepunktet werden muss. Für den SC Freiburg kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Vergleicht man die beiden Mannschaften, muss man einen klaren Klassenunterschied konstatieren. Leverkusen für mich auch ohne Sam, Spahic und Wollscheid deutlich besser besetzt.

Bayer Leverkusen@ 1.75 Bwin


VfL Wolfsburg - Hannover 96
Die "Wölfe" blicken auf eine starke Serie zurück: Seit 9 Spielen ist man ohne Niederlage. Die EL bzw. CL ist mit dieser Leistung durchaus realistisch. Auf dem Transfermarkt hat man nun mit de Bruyne zusätzlich einen echten "Kracher" gelandet. Gegen Hannover 96 kann der VfL Wolfsburg auch auf seine starke Heimbilanz (6 / 1 / 1) bauen. Ich rechne aber bei den Gästen mit dem sog. Trainer-Effekt. Nach der Slomka-Entlassung brauchen die kriselnden 96-er dringend Punkte. Auswärts ist die bisherige Bilanz zwar katastrophal (0 / 0 / 8), aber hier muss Hannover 96 aber dennoch punkten, um Euphorie und Selbstvertrauen zu tanken. Positionstechnisch halte ich Hannover 96 ohnehin für gut besetzt. Der Sturm beispielsweise ist mit Diouf und Rudnevs überdurchschnittlich besetzt. Auch das MF um Huszti usw. ist gut besetzt. Qualitativ sehe ich zwischen beiden Teams keinen großen Unterschied, daher:

X od. 2 @ 2.40 Tipico


Beim ersten Tipp stimme ich dir vollkommen zu, aber deinen 2. Tipp kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist der Kader vom Vfl deutlich besser besetzt als der von H96, dazu noch Heimvorteil (6/1/1). Bei den Vorbereitungsspielen startete man erst etwas dusselig, aber dann konnte man 2x überzeugen.
Benaglio, Naldo, Diego, de Bruyne, Olic... man ist auf allen Position sehr stark besetzt und ich sehe Wolfsburg generell in Zukunft mind. unter den Top 5 Mannschaften. H96 vielleicht mit Trainereffekt aber Wolfsburg schätze ich als eine Nummer zu stark ein. H96 hat übrigens kein einziges Vorbereitungsspiel gewonnen.

Deshalb hab ich schon vor paar Tagen getippt:

Sieg Leverkusen + Sieg Wolfsburg @ 2,76 (4/10) comeon
 
Zuletzt bearbeitet:
VfB Stuttgart II - Hansa Rostock ; 24.01.2014 , 19:00 Uhr

Die 2.Hälfte der Saison geht los...

Hansa kommt hochmotiviert aus dem Trainingslager in Spanien zurück.
Man möchte so lange wie es nur geht an die letzten Spiele der Vorrunde (8 Spiele ohne Niederlage)

Dafür hat man in Spanien an einer neuen Taktik trainiert, was das Team auch teilweise sehr gut umgesetzt hat . Hier spricht man von "Turbo-Pressing" :-)

Bei den schnellen Spielern(Blacha, Mendy) von Hansa kommt es super an.

Natürlich kann man das Spiel nicht 90 Minuten durchziehen . Aber in bestimten Sitationen da sein und umschalten . Gerade gegen ein Team was aus jungen , talentierten Spielern besteht. Und gerade weil es ein junges Team ist , und Fehler macht muss man sie im Spielaufbau stören und zu Fehlern zwingen.

Auf der Seite der Kogge sind 2 Spieler nicht mit nach Stuttgart gereist (Leo Haas und Julian Jakobs)

Ich denke das die neue Umsetzung des Spielsystems noch nicht 100% ausgereift ist . Dennoch bin ich zuversichtlich das hier 2 oder 3 Tore fallen werden und Hansa als Sieger vom Platz geht .

HZ Hansa @ 3,20 1/10
Hz over1 / 1,5 @2,6 1/10
o 2,5 @2,15 3/10
ml Hansa @2,45 4/10

Alles bet365 .. Viel Erfolg !!!!

P.S. ja , 9 Einheiten auf dieses Spiel [[cheers]]
 
<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]-->[FONT=&quot]Ich muss es einfach anspielen:

SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Dem MSV plagen nach dem Spiel gegen den BVB noch größere Sorgen, als sie es ohnehin schon haben.
Ihr absoluter Leistungsträger Phil Ofosu-Ayeh, der keine Minute in der Hinrunde verpasste, zog sich einen Muskelfaserriss zu. Kevin Wolze und Markus Bollmann fehlen wegen einer Grippe, Sascha Dum wegen Rückenbeschwerden und Michael Gardawski auch wegen eines Muskelfaserisses.

Die Außenpositionen sind somit dürftig besetzt und werden teils von Spielern bedeckt, die eigentlich in der U23 spielen.
Im Spiel der Duisburger sah man ebenfalls, welche Seite die Schwachstelle ist: Die linke Seite. Mit Deniz Aycicek und Maximilian Güll, beides Youngster, fehlt hier die nötige Erfahrung - beide wurden nur überlaufen. Klar, der Unterschied zwischen Regensburg und dem BVB ist natürlich groß, aber dennoch - auch ein SSV Jahn kann solche Fehler ausnutzen. Ein Kingsley Onuegbu braucht Anspiele, die mit Sicherheit nicht im Übermaß kommen.
Fehlen werden beim SSV die Langzeitverletzten - zudem wohl noch Aosman, der vllt. nicht rechtzeitig fit wird.
Große Stücke halten die Regensburger von Zlatko Muhovic, ihrer Neuverpflichtung, der im ersten Test gegen 60 München U23 direkt mal traf. Er kann die Lücke, die Aosman aufbricht, schließen.


Was mich nun aber auch ebenfalls dazu bewegt: Die Unruhen beim MSV lassen nicht ab. Heute wurde bekannt gegeben, dass ihr (Ex-)Stadionsprecher wegen Kindesmisshandlung (Schande über sein Haupt) für 4 1/2 Jahre verurteilt wurde. Klar, solch eine Meldung hinterlässt Spuren, das teilte auch PR-Mann Martin Haltermann mit und die Spieler seien betroffen. Wie sehr man auch solch eine Meldung, neben der bitteren Verletztenmeldung verkraften kann, wag ich zu bezweifeln. Die Fehler und Probleme des MSV lassen einfach nicht ab - der Auftakt kommt möglicherweise eine Woche zu früh. Die Quote sinkt schon.

Regensburg brennt übrigens auf Revanche aus dem Hinspiel, Staking aber natürlich behutsam wählen, es ist schließlich immer noch 3. Liga.

SSV Jahn Regensburg @ 2,60 (3/10) pinnacle
[/FONT]<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
 
Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München, 20.30
Liga: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)

Der Ball rollt wieder: Zum Bundesliga-Rückrundenauftakt wartet heute (ab 20.30 Uhr live in der ARD) ein echter "Leckerbissen" auf alle Fußball-Gourmets! Borussia Mönchengladbach (3.) trifft im heimischen Stadion auf Bayern München (1.).

Die Ausgangslage:
Sportlich ist der FC Bayern momentan das Nonplusultra in Europa. Der amtierende Triple-Champion, der die die Hinrunde ohne Niederlage überstand und 44 von 48 möglichen Punkten holte, bilanziert bereits sieben Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen und kann durch einen Sieg im Nachholspiel beim VfB Stuttgart die Konkurrenz sogar auf zehn Zähler distanzieren. Damit wäre dann wohl eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft perfekt. Die jüngste Generalprobe offenbarte allerdings eklatante Mängel. Beim peinlichen 0:3 gegen RB Salzburg ging das taktische Experiment mit einer defensiven Dreierkette komplett in die Hose. Hinzu kommt, dass mit Schweinsteiger und Javi Martinez zwei potentielle Stammspieler ausfallen. Hinter Ribéry und Robben steht dagegen noch ein Fragezeichen.

Borussia Mönchengladbach gehört zu den absoluten Überraschungen der Hinrunde. Die Saisonziele wurden deshalb nach oben korrigiert. Zu Hause ist die Favre-Elf eine echte Macht (8 / 1 / 0). Nur der FC Bayern ist in dieser Hinsicht noch erfolgreicher (9 / 0 / 0). Allerdings haben die "Fohlen" vor heimischer Kulisse die meisten Treffer erzielt (25). Im Heimspiel gegen die Bayern fallen lediglich Jantschke und Brouwers aus.

Fazit:

Der FC Bayern trifft heute auf einen taktisch enorm cleveren Gegner. Denn die Favre-Elf besticht durch eine gute Arbeit gegen den Ball und eine schnelle Balleroberung. Zudem ist sie sehr zweikampfstark und torgefährlich. Für mich geht die Guardiola-Elf aber dennoch als ganz klarer Favorit in das Spiel. Das 0:3 gegen RB Salzburg würde ich nicht überbewerten. Guardiola wird diese Aufstellung nicht erneut testen. Außerdem ist der FCB-Kader - auch ohne Schweinsteiger und Javi Martinez - bärenstark besetzt. Sollten allerdings weder Ribéry noch Robben in der Startelf stehen, rechne ich eher mit einem knapperen Auswärtssieg. Denn dann würde den Bayern das kreative Momentum im Mittelfeld fehlen, um gegen taktisch versierte "Fohlen" den Unterschied zu machen. Ansonsten halte ich durchaus einen Sieg mit zwei Toren Differenz für denkbar.

FC Bayern (Youwin@ 1.45)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome back, Bundesliga! Muss zum Rückrundenauftakt auch mal meinen Senf abgeben, auch wenn schon vieles zu meinen gewählten Spielen gesagt wurde.

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - 20:30

Vorraussichtliche Aufstellungen:
Gladbach:
ter Stegen - Korb, Stranzl, Alvaro Dominguez, Wendt - Kramer, G. Xhaka - Herrmann, Arango - Raffael - M. Kruse
Bayern:

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Lahm - T. Müller, Thiago, T. Kroos, Ribery - M. Götze

(Quelle: kicker.de)

Gladbach mit einer extrem starken Elf am Start, München schickt auch die Creme de la Creme aufs Feld, allerdings fällt Ribery möglicherweise aus. Dann wird wohl Shaqiri seine Rolle einnehmen, oder Götze nimmt seine Position ein und Mandzukic wird vorne spielen.

Gladbach ist extrem heimstark diese Saison. Man gewann alle Spiele, bis auf das letzte gegen Wolfsburg, man konnte sogar Dortmund und Leverkusen daheim bezwingen. Die letzte Heimniederlage von Gladbach war letzte Saison - gegen jenen FC Bayern München. Bayern auswärts stark unterwegs, man gewann alles, bis auf die Partien in Leverkusen und Freiburg, wobei zumindest in Leverkusen Bayern der komplette Platzherr war, auch gegen Freiburg war man tendenziell überlegen.
Die Vorbereitung bei Gladbach war gut, bis auf ein Unentschieden gegen Besiktas gewann man alles. Eine größere Pause gabs auch, Bayern hingegen hatte keine richtige Pause, da die Klub WM an stand. Die hat man mehr, oder weniger, souverän gewonnen und hat auch im Trainingslager in Katar beide Testspiele gewonnen. Allerdings die "Generalprobe" gegen den RB Salzburg hat Bayern richtig verkackt. Abwehr total schlecht, viele individuelle Fehler, leicht auszukontern und Offensiv kaum gefährlich. Die 3-0 Niederlage hätte auch höher ausgehen können.
Gladbach ein kleiner "Angstgegner" von den Münchenern, haben in der Vergangenheit schon öfters Nadelstiche gegen den FCB setzen können. Auch hier wird das ein hart umkämpftes Spiel sein, ich sehe zwei Ausgangslagen für dieses Spiel, deswegen sind mir die Quoten viel zu hoch gesetzt für Gladbach. Ausgangslage eins: Bayern ist immer noch "übermüdet", wie im Salzburgspiel, wird schlecht stehen gegen eine taktisch schlaue, heimstarke und gute Mannschaft und wird evtl. nur einen Punkt, oder gar keinen, mitnehmen. Ausgangslage zwei: Bayern hat die Niederlage gut getan. Man ist aus der Lethargie aufgewacht und fegt nun Gladbach vom Platz, die Spieler und das Können sind defintiv vorhanden ([[schwitz]]).
Ich gehe echt ungern gegen meine Lieblingsmannschaft und gegen ihr wahnsinns Potential und ihre Spielstärke, aber Gladbach ist diese Saison extrem stark und Bayern wirkt mir aktuell nicht mehr ganz auf der Höhe, die Quoten vollkommen falsch eingeschätzt, find ich.

Tipp 1 @ 8,10 (Marathonbet) 1/10
1X @ 2,88 (Marathonbet) 3,5/10


-------------------------------------------

1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim - Samstag 15:30

Vorraussichtliche Aufstellungen:
Nürnberg:

R. Schäfer - Chandler, Nilsson, Pinola, Plattenhardt - Frantz - Drmic, Feulner, Kiyotake, Hlousek - Ginczek
Hoffenheim:
Grahl - Beck, Süle, Abraham, F. Johnson - Polanski, Rudy - Hamad, Roberto Firmino, Salihovic - Schipplock

(Quelle: kicker.de)

Beide Teams mit einer starken Elf, allerdings bei Hoffenheim mit Modeste und Volland (!) mehr Qualität auf der Bank vorhanden, die 2 kann man bringen, falls es noch nicht so läuft.

Vorbereitung hatten beide eine gute, beide Teams konnten alle ihre Testspiele gewinnen.
Für beide könnte dieses Spiel "zukunftsweisend" für die Rückrunde werden, keiner möchte hier Punkte abgeben. Nürnberg im tiefen Abstiegskampf und als einziges Team immer noch kein einziges Spiel gewonnen, Hoffenheim muss hier defintiv punkten, um noch Hoffnung zu haben in der oberen Hälfte mitzuspielen.
Die Leistungen von Nürnberg waren besser gegen Ende der Winterpause, man war stark gegen Hannover und Nürnberg, muss sich aber Leichtfertigkeit und mangelnde Konzentration vorwerfen, wird interessant sein, ob die Mannschaft dies abgelegt hat in der Winterpause. Hoffenheim mit einer schlechten Leistung gegen Braunschweig in die Winterpause, davor gute Leistungen gezeigt. Da Gisdol weiß, wie man eine Mannschaft motiviert, wird Hoffenheim brennen denk ich, wenn er geschafft hat die Mannschaft konstanter zu machen und nicht mehr so schwankend wie in der Hinrunde, wird Hoffenheim noch zu einem der top Teams der Liga, diese Saison. Man wird wohl sicher gegen Nürnberg stehen, da diese relativ schlecht vor dem Tor waren in der Hinrunde und man hat defintiv die Offensive um Nürnberg ein paar reinzuballern.
Für mich Tendenz hier defintiv bei Hoffenheim, X-Gefahr natürlich gegeben (Nürnberg 11 X...), aber zu der Quote Hoffenheim ein Versuch wert.

Tipp 2 @ 2,80 (Marathonbet) 3/10
 
VFL Wolfsburg - Hannover 96

Für die BL am Samstag ist de Bruyne 2 score sicher was wert. Hat schon zu seiner Zeit in Bremen gut getroffen (bei einem qualitativ viel schwächerem Team; 10x aus 33 BL Spielen).
Nun Neuzugang bei Wolfsburg, die sich somit einen richtig starken Kader zusammengekauft haben. Soll auch direkt von Anfang an spielen und wird zu Chancen kommen. Da der VFL auch noch Diego hat (der auch Einsatzgarantie hat) ist es wahrscheinlich, dass er auf dem Flügel zum Einsatz kommt. Und dann noch ein "neuer" Spieler, gefühlsmäßig haben die öfters direkt mal einen guten Start (spontan: Robben, Aubameyang, Lassoga...). Wolfsburg zusätzlich klarer Favorit gegen H96, dürfte man wenn der neue 96 Coach keine Wundermittel in der Winterpause gefunden hat auch einige Tore sehen.

Torschütze Kevin de Bruyne @3.60 3/10 bet365 & diverse
 
VFL Wolfsburg - Hannover 96

Soll auch direkt von Anfang an spielen und wird zu Chancen kommen. Da der VFL auch noch Diego hat (der auch Einsatzgarantie hat) ist es wahrscheinlich, dass er auf dem Flügel zum Einsatz kommt.

Kurze Ergänzung wenn du entschuldigst:
Also KdB hat bei Bremen immer Zentral gespielt, du sagst nichts gegenteiliges aber will damit sagen das seine Stärken dort liegen.
Des Weiteren hat in den letzten Spielen Diego auf dem Flügel gespielt, da Arnold ihm den Platz im OM streitig gemacht hat.
Denke er spielt den Offensivpart auf der 6, noch besser für deine Wette ;)

--------Gustl--Kdb-----
Diego-------Arnold------Perisic/Calliguri

Meine Vermutung

Viel erfolg
 
Welcome back, Bundesliga! Muss zum Rückrundenauftakt auch mal meinen Senf abgeben, auch wenn schon vieles zu meinen gewählten Spielen gesagt wurde.

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - 20:30
...
Tipp 1 @ 8,10 (Marathonbet) 1/10
1X @ 2,88 (Marathonbet) 3,5/10

Alles spielbar.
Ohne Robben und Ribery fehlen den Bayern die Brechertypen. Das sind Shaqiri, Kroos, Thiago, Müller allesamt nicht. Man konnte schon gegen Salzburg sehen, was das ohne Robery wird.
Die Bayern könnten mit einem Remis sicherlich sehr gut leben, da der Vorsprung noch so immens ist.
Außerdem muss ja jede Serie mal enden.
Hier in Gladbach könnte das passieren - ist ohnehin nicht der Münchener Lieblingsgegner.

Mein kurzes Fazit: Muss man einfach probieren.
 
VfL Osnabrück (6.) - SV Darmstadt 98 (3.)

Die 3. Liga geht jetzt auch endlich wieder los und der VfL, der ziemlich enttäuscht ist mit dem Platz 6, hat es gleich mit den starken Darmstädtern zu tun.
Osnabrück spielte in den Testspielen recht durchwachsen, hervorzuheben ist der Sieg gegen VfR Aalen. Man steht wie gesagt auf Platz 6, konnte aber die ganzen Saison über nicht überzeugen. So verlor man z.B. letztes Ligaspiel zuhause gegen Chemnitzer FC mit 0:2.
Darmstadt diese Saison sehr gut, man schielt jetzt sogar ein bisschen in Richtung Aufstieg. In den Vorbereitungsspielen konnte man jedes Spiel gewinnen, hervorzuheben ist hier der 2:1 Erfolg gegen SV Sandhausen. Auswärts 5/2/4. Darmstadt steht fest in der Abwehr und mit Stroh-Engel, Top-Torschütze der 3. Liga mit 15 Treffern, hat man auch seine Qualitäten im Sturm. Letztes Ligaspiel gewann man auswärts mit 3:0 in Elversberg. Ca 600 Fans kommen übrigens mit nach Osnabrück.

Die Quote auf den Auswärtssieg ist viel zu hoch genauso wie das DNB. Ich traue meinem SVD hier mindestens ein Unentschieden zu, wenn nicht sogar einen knappen Auswärtserfolg.

Staking wie immer nach längeren Pausen lieber niedrig ansetzen.

Sieg SV Darmstadt 98 @ 3,1 (1/10) bet365

DNB SV Darmstadt 98 @ 2,2 (2/10) bet365
 
Ich steh (auch) auf Gladbach, und ich fänd es klasse, wenn die was gegen den FCB holen.

Aber realistisch gesehen, wird der FCB nach der harschen Kritik nach dem 0:3 gegen Salzburg zeigen, was Sache ist.

Jeder bis auf Neuer steht plötzlich aus dem Nichts irgendwie auf dem Prüfstand, und Gladbach wird das jetzt ausbaden müssen. Klar kann Gladbach einen schönen Ball spielen - stehen ja nicht umsonst so weit oben. Es ist und bleibt dennoch ein gefühlter Klassenunterschied.

FCB mit HC -1 @2,3 (jaxx). Für mich 10/10, weil die Bayern schlicht und einfach auf jeder Position um ein Vielfaches besser besetzt sind.
 
Endlich geht die Bundesliga wieder los und für mich einige gute Spiele diese Runde die es lohnen angespielt zu werden.

Gladbach - Bayern

B. Moenchengladbach - Bayern Munich Betting Odds, Soccer - Bundesliga

Keine Frage absolutes Topspiel zur Eröffnung der Rückrunde, Gladbach sich in den letzten Jahren v.a unter Trainer Favre als ganz harte Nuss und oft als Stolperstein für die Bayern entpuppt. Favre sein Team taktisch immer perfekt eingestellt und den Bayern so oft den Zahn ziehen können. Bayern spielen natürlich ne grandiose Saison und werden auch zu 100% Meister , aber denke nach der Winterpause ist man noch nicht ganz auf dem höchsten Level , dazu Robben und Ribery wohl nicht dabei, Ersatz natürlich immer noch top, Vorbereitung u.a schon 0:3 Seufzer gg Salzburg bekommen, also eigentlich schon gewarnt. Im Hinspiel Gladbach schon sehr stark gewesen und etwas unter Wert geschlagen worden, dürfte hier erneut ein enges Spiel geben und Gladbach lange offen Gestalten, mit etwas Glück ist sicher auch ein Heimsieg drinne. Dazu ist Gladbach im heimischen Borussia Park seit Jahren eine Macht aktuell immer noch mit 8-1-0 ungeschlagen, daher quoten von 9,0 auf den Heimsieg und 3,25 auf die Doppelte Chance eigentlich wirklich Utopie aber geht halt gg die "Überbayern", dennoch gerade zum Start sicher die größte Chance die Bayern zu schlagen.Daher Flat auf das 1x und mit paar Grosche noch den Heimsieg.

Viel Glück ihr Fohlen!

1x Doppelte Chance Gladbach @3,25 bet365 5/10
Sieg Gladbach @9,0 marathonbet 1/10

FT: 0:2

Bayern heute leider sehr fokussiert gewesen, trotz vieler Ausfälle Ribery, Robben, Mandzukic, Schweinsteiger etc. ne sehr abgezockte Leistung gezeigt.. Gladbach ordentlich gespielt, auch paar mal den Pfosten getroffen, aber kein Glück in den entscheidenden Momenten gehabt spätestens nach dem Elfer die Partie gelaufen gewesen, schade um die gute Quote, Bayern verdient gewonnen.
 
Borussia Mönchengladbach - Bayern München 1X (3,25 bei bet365)

Rückrundenstart in der Bundesliga:

Zur Ausgangslage ist zu sagen, dass Bayern ja eh schon als Meister gefeiert wird und den Titel wohl auch einfahren wird. Gladbach eine Grundsolide Hinrunde gespielt und die Erwartungen mit Sicherheit übertroffen hat.

Das erste Spiel in der Rückrunde immer nicht einfach, da es heist gut wieder in den Wettkampftrott reinzukommen, für beide Mannschaften.

Bei Bayern fast alle wieder an Bord bis auf den Langzweitverletzten Badstuber und die erst vor kurzen ins Mannschaftstraining eingestiegenen Robben und Schweinsteiger, die beide nicht spielen werden. Robben evt auf der Bank, aber eher unsicher.
Bei Gladbach fehlen Brouwers und Jantschke, wobei Jantschke wohl eher schwerwiegender wirkt, jedoch kompensiert werden kann.

Die Vorbereitung bei beiden Teams ist gut verlaufen, sagt meiner Meinung nach aber nicht viel aus für die Form, denn Wettkampf ist immernoch etwas anders, als ein Testspiel. Will also keinenfalss auf die 3:0 Niederlage von Baern in Salzburg hinaus.

Wieso sollte also Bayern nicht in Gladbach gewinnen?

Aus meiner Sicht, tat sich Bayern in den letzten Jahren immer schwer gg Glabach.

In den Hinrunde hat man zu Hause 3:1 gewonnen, was aber den Verlauf des Spiels nicht unbedingt widerspiegelte. Ein 2:1 wäre auch verdient gewesen, bzw mit mehr Glück ein Unentschieden.
Letztes Jahr in Mönchenglabach war eine sehr Torreiche Partie (3:4 für Bayern), was aber mehr aus der Lust der Bayern zu Stande kam, denn die waren schon längst Meister und hatten andere Ziele im Kopf. Damit will ich sagen, dass sie befreit aufgespielt haben in der Liga, da rutscht mal hinten was rein und vorne macht man Sonntagsschüsse (Tor durch Ribery). Vor diesem Spiel holte man ein Unentschieden in München. Davor war das DFB Pokal Spiel das Bayern erst im Elfmeterschiesen gewinnen konnte. 2012 Gewann man zu Hause den Rückrundenauftackt gegen Bayern mit 3:1.

Was ich damit sagen will, ist das sich Bayern die letzten Jahre in den wichtigen Spielen ausnahamslos schwer tat zu Hause und vor allem in Gladbach.

Zudem kommt die ernorme Heimstärke von Glabach mit 8:1:0 und Bayerns immernoch hervorragende, jedoch nicht ganz so gute Auswärtsbilanz im vgl zur Heimbilanz mit 5:2:0.
Man hat zu Hause Dortmund und Schalke geschlagen und die anderen Heimspiele recht souverän gewonnen.

Daher komme ich zu dem Schluss, dass mich eine Bayern Niederlage nicht wundern würde am Freitag und ein Unentschieden absolut im Bereich des möglichen ist.

Vor allem in der @3,25 liegt für mich absolutes value!

Daher spiele ich Borussia Mönchengladbach Doppelte Chance @3,25 (4/10) bei bet365.

Viel Glück allen Nachtippern! [[cheers]]


edit: sehe grad das in der Zeit, in der ich geschrieben hat witti1886 auch zu dem Spiel was geschrieben hat. Kann ich nur unterstützen was er sagt. Die Doppelte Chance für mich doch mit weniger Risiko belastet ;)


schade hat nicht sollen sein! Bayern zu abgezockt! Mit mehr Glück für gladbach wäre vll n unentschieden drin gewesen.
-4
 
VFB Stuttgart - Mainz 05, heute 15:30Uhr

Heute mal wieder eine Torschützenwette und ich halte mich auch ziemlich kurz. Es geht um Shinji Okazaki. Er traf in der Hinrunde in 16 Spielen 8x. Und davon allein in den letzten 8 Spielen 7x, 3x davon traf er sogar doppelt. Das Besondere am heutigen Spiel ist: Okazaki kam vor der Saison von Stuttgart. Dort traf er in 2,5 Jahren nur 10x. Das mag seine Gründe haben, da er in Stuttgart viel mehr Defensiv-Aufgaben zu erledigen hatte. In Mainz agiert er direkt hinter den Spitzen. Ein Bericht dazu gibts u.a. auch hier zu lesen: Ex-VfB-Spieler Okazaki als Mainzer Volltreffer: Auf der Lieblingsposition läuft es - Fußball - Stuttgarter Zeitung
Und was ihm heute noch zusätzlich zu Gute kommen könnte, dass sich Stuttgart heute mehr auf den in Mainz groß gefeierten Neuzugang Koo konzentrieren könnte.
Alles in Allem halte ich die Quoten für Okazaki für übertrieben, deshalb:

Okazaki to score @3.95 (unibet), 2/10
Okazaki to score 2+ @18 (tipico), 0,5/10
 
<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]-->[FONT=&quot]Ich muss es einfach anspielen:

SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg

Dem MSV plagen nach dem Spiel gegen den BVB noch größere Sorgen, als sie es ohnehin schon haben.
Ihr absoluter Leistungsträger Phil Ofosu-Ayeh, der keine Minute in der Hinrunde verpasste, zog sich einen Muskelfaserriss zu. Kevin Wolze und Markus Bollmann fehlen wegen einer Grippe, Sascha Dum wegen Rückenbeschwerden und Michael Gardawski auch wegen eines Muskelfaserisses.

Die Außenpositionen sind somit dürftig besetzt und werden teils von Spielern bedeckt, die eigentlich in der U23 spielen.
Im Spiel der Duisburger sah man ebenfalls, welche Seite die Schwachstelle ist: Die linke Seite. Mit Deniz Aycicek und Maximilian Güll, beides Youngster, fehlt hier die nötige Erfahrung - beide wurden nur überlaufen. Klar, der Unterschied zwischen Regensburg und dem BVB ist natürlich groß, aber dennoch - auch ein SSV Jahn kann solche Fehler ausnutzen. Ein Kingsley Onuegbu braucht Anspiele, die mit Sicherheit nicht im Übermaß kommen.
Fehlen werden beim SSV die Langzeitverletzten - zudem wohl noch Aosman, der vllt. nicht rechtzeitig fit wird.
Große Stücke halten die Regensburger von Zlatko Muhovic, ihrer Neuverpflichtung, der im ersten Test gegen 60 München U23 direkt mal traf. Er kann die Lücke, die Aosman aufbricht, schließen.


Was mich nun aber auch ebenfalls dazu bewegt: Die Unruhen beim MSV lassen nicht ab. Heute wurde bekannt gegeben, dass ihr (Ex-)Stadionsprecher wegen Kindesmisshandlung (Schande über sein Haupt) für 4 1/2 Jahre verurteilt wurde. Klar, solch eine Meldung hinterlässt Spuren, das teilte auch PR-Mann Martin Haltermann mit und die Spieler seien betroffen. Wie sehr man auch solch eine Meldung, neben der bitteren Verletztenmeldung verkraften kann, wag ich zu bezweifeln. Die Fehler und Probleme des MSV lassen einfach nicht ab - der Auftakt kommt möglicherweise eine Woche zu früh. Die Quote sinkt schon.

Regensburg brennt übrigens auf Revanche aus dem Hinspiel, Staking aber natürlich behutsam wählen, es ist schließlich immer noch 3. Liga.

SSV Jahn Regensburg @ 2,60 (3/10) pinnacle
[/FONT]<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->

Denke Regensburg @2,60 sicher spielbar, wollt hier aber 2,3 dinge anbringen.
Der MSV sehr unkonstant diese Saison, aber oft wenn man so große Probleme hatte wie heute hat man doch gepunktet, gerade auswärts.
Zu den Verletzten: Bollmann ist im Kader, Gardawski auch schon den Großteil der Hinrunde verletzt. Die Ausfälle von Ofusu-Ayeh und Dum tun weh, vor allem der Offensive. Ersatzweise spielen jetzt Kühne und Güll. Beide recht solide, aber eben defensiver ausgerichtet. Und das Dortmund-Spiel würd ich nicht als Maßstab nehmen. Keine gute Leistung gewesen, aber nenn mir einen 3.Liga Spieler der nicht überrannt wird wenn die Borussen mal Spass am Fussball spielen haben.
Und das mit den u23 Spielern stimmt doch auch nicht, Güll und Yesilyurt 1,2mal dort ausgeholfen, aber alle die heit starten gehören zum Kader der 1.Mannschaft.
Das mit dem Stadionsprecher ist einfach nur traurig. Wird sicher ein Faktor heute sein.
Viel Glück trotzdem
(Vereinsbrille beachten)
 
Freiburg- Leverkusen

Ballbesitz Heimmannschaft
Tipp >39,5% @1,85 expekt

(zu finden unter Fussball- Spezialwetten -> Deutsche Bundesliga)

Leverkusen bekannt als Kontermannschaft, hat selten mehr Ballbesitz als der Gegner.
Dass die in Freiburg 60% Ballbesitz haben, halte ich für fast ausgeschlossen.
Freiburg durchschnittlich mit 50% Ballbesitz. In Heimspielen sogar großteils darüber, bisher nur gegen die Bayern weniger als 39%
(sogar in Dortmund, als man katastrophal 5:0 unterging, mit 42%)

Ich würde diese Quotierung etwa bei 50% Ballbesitz für Freiburg setzen, daher klares Geschenk, das ich sehr hoch anspiele.
 
VfL Osnabrück (6.) - SV Darmstadt 98 (3.)

Die 3. Liga geht jetzt auch endlich wieder los und der VfL, der ziemlich enttäuscht ist mit dem Platz 6, hat es gleich mit den starken Darmstädtern zu tun.
Osnabrück spielte in den Testspielen recht durchwachsen, hervorzuheben ist der Sieg gegen VfR Aalen. Man steht wie gesagt auf Platz 6, konnte aber die ganzen Saison über nicht überzeugen. So verlor man z.B. letztes Ligaspiel zuhause gegen Chemnitzer FC mit 0:2.
Darmstadt diese Saison sehr gut, man schielt jetzt sogar ein bisschen in Richtung Aufstieg. In den Vorbereitungsspielen konnte man jedes Spiel gewinnen, hervorzuheben ist hier der 2:1 Erfolg gegen SV Sandhausen. Auswärts 5/2/4. Darmstadt steht fest in der Abwehr und mit Stroh-Engel, Top-Torschütze der 3. Liga mit 15 Treffern, hat man auch seine Qualitäten im Sturm. Letztes Ligaspiel gewann man auswärts mit 3:0 in Elversberg. Ca 600 Fans kommen übrigens mit nach Osnabrück.

Die Quote auf den Auswärtssieg ist viel zu hoch genauso wie das DNB. Ich traue meinem SVD hier mindestens ein Unentschieden zu, wenn nicht sogar einen knappen Auswärtserfolg.

Staking wie immer nach längeren Pausen lieber niedrig ansetzen.

Sieg SV Darmstadt 98 @ 3,1 (1/10) bet365

DNB SV Darmstadt 98 @ 2,2 (2/10) bet365

FT 1:1

Langweilige zweite Hälfte, am Ende wär aber noch ein Sieg für die Lilien drin gewesen...

-1 EH
 
Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München, 20.30
Liga: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)

FC Bayern (Youwin@ 1.45)

Die Bayern ganz klar besser. Gladbach hatte 2-3 gute Chancen, also ca. alle 30 Minuten eine Tormöglichkeit. Im Abschluss hat aber die Qualität gefehlt. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Bayern Punkte liegen lassen könnten. Besonders in der 1. HZ war Gladbach extrem unterlegen.
 
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München - 20:30
Tipp 1 @ 8,10 (Marathonbet) 1/10
1X @ 2,88 (Marathonbet) 3,5/10

1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim - Samstag 15:30

Tipp 2 @ 2,80 (Marathonbet) 3/10
-7,5 EH

Fürchterlicher Spieltag, wobei mich der Bayern-Sieg freut, Platz 2-5 haben alle gepatzt. [[schwitz]]
 
Nürnberg - Hoffenheim
25.1.14 - 15:30Uhr

Nürnberg auf dem 17. Platz mit noch keinem einzigen Sieg in der Hinrunde. Verletzungsgeplagt sind sie auch noch, da Hasebe und Pogatetz fehlen. Zusätzlich ist der Einsatz von Rafael Schäfer fraglich, was für mich die größte Schwächung darstellt.

Hoffenheim überwinterte auf dem 12. Platz und haben sich meiner Meinung nach weit unter Wert verkauft.
Vollands Einsatz ist genauso fraglich wie der von Rudy und Johnson, die im letzten Vorbereitungsspiel verletzt runter mussten.

Meiner Meinung nach wird hier für Nürnberg nichts zu holen sein , weil Hoffenheim trotz dem Ausfall von Volland, mit Firmino und Schipplok offensiv stark genug ist, um eine geschwächte Nürnberger Deffensive leicht durchbrechen zu können.

Tipp
Sieg Hoffenheim @ 2,7 bet365 3/10


werde vermutlich auch noch live einsteigen, da ich bei frühem Tor mit ein paar weiteren von Hoffenheim rechne.

ganz schwach 4:0[[bang]]
 
Werder Bremen – Braunschweig (Sieg Werder, 1,75 @ Interwetten) 6/10
Tabellenmittelfeld vs Tabellenschlusslicht. Gleichzeitig die beiden derzeit formschwächsten Mannschaften der Liga. Werder braucht dringend einen Aufbaugegner um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen.
Braunschweig ist der perfekte Zeitpunkt. Heimspiel, neues Jahr, neues Glück und das wird eine sehr deutliche Nummer.
 
VFL Wolfsburg - Hannover 96

Für die BL am Samstag ist de Bruyne 2 score sicher was wert. Hat schon zu seiner Zeit in Bremen gut getroffen (bei einem qualitativ viel schwächerem Team; 10x aus 33 BL Spielen).
Nun Neuzugang bei Wolfsburg, die sich somit einen richtig starken Kader zusammengekauft haben. Soll auch direkt von Anfang an spielen und wird zu Chancen kommen. Da der VFL auch noch Diego hat (der auch Einsatzgarantie hat) ist es wahrscheinlich, dass er auf dem Flügel zum Einsatz kommt. Und dann noch ein "neuer" Spieler, gefühlsmäßig haben die öfters direkt mal einen guten Start (spontan: Robben, Aubameyang, Lassoga...). Wolfsburg zusätzlich klarer Favorit gegen H96, dürfte man wenn der neue 96 Coach keine Wundermittel in der Winterpause gefunden hat auch einige Tore sehen.

Torschütze Kevin de Bruyne @3.60 3/10 bet365 & diverse

FT 1-3, Tor Olic. Rudnevs und Ji wärens gewesen.
 
Bremen - Braunschweig

Bremen - Braunschweig

Werder Bremen - Eintracht Braunschweig

Werder Bremen - Braunschweig Betting Odds, Soccer - Bundesliga

Interessantes Nordderby zum Auftakt der Rückrunde. Werder Bremen den alten Glanz längst verloren und geht nur darum die Klasse zu halten, Team ein äußerst wackeliges Gebilde und kaum Spielkultur vorhanden, hinrunde ziemlich verkorkst , meisten Leistungen waren ziemlich schwach, dafür sind die geholten 19 Punkte fast schon sehr erstaunlich, spielerisch war man meist unterlegen und in einigen Spielen viel Dusel gehabt , wie auch im Hinspiel als man trotz ganz schwacher Leistung Braunschweig mit viel Glück und Dusel 1:0 schlagen konnte. Das 1:0 im letzten Spiel gg Leverkusen war allerdings eine gute MannschaftsLeistung gewesen und nicht so unverdient.

Braunschweig auf der anderen Seite natürlich wie erwartet im Tabellenkeller , alleine es in die Bundesliga geschafft zu haben ein Riesen Erfolg , können auch durchaus gut mithalten, defensiv steht man meist sehr gut und hält gut Paroli, Bremen auch offensiv ziemlich einfallos und eher schwach wird Probleme haben gg die gut gestaffelten Braunschweiger sich Chancen zu erarbeiten, offensiv beide Teams eher schwach Braunschweig natürlich sehr harmlos und meist GEfahr nur über den quriligen Bellarabi , Kumbela und Kruppke deutliche Probleme sich an 1.Liga Niveau anzupassen, und teuren Knipser kann man halt nicht verpflichten, dennoch mannschaftlich sehr geschlossene Einheit, stehen gut und sind hier in Bremen durchaus mit guten Chancen, können im Prinzip eh nur gewinnen, weil den Klassenerhalt traut Braunschweig eh kaum einer zu von daher hält sich der Druck in Grenzen wohingegen Bremen hier daheim schon unter Siegzwang steht, dazu wird mit Aaron Hunt nun wohl der wichtigste Kreativspieler ausfallen, zudem fällt Kapitän Clemens Fritz definitiv aus . Auch Junuzovic und Kroos stehen noch auf der Kippe für das Wochenende. Wird en hartes Kampfspiel mit wenigen Toren , in dem ich Braunschweig dank der besseren mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampfkraft durchaus etwas zutraue. Quoten jedenfalls völlig überzogen und Bremen gg kein Team in der Liga ein 1,7 Favorit, daher der Außenseiter hier die bessere Wahl.

Under 2,5 Tore @2,2 4/10 marathonbet
Sieg Eintracht Braunschweig @4,7 Tipico 2/10

Finde den unter 2,5-Tore-Tipp sehr gut. Nicht nur vor dem Hintergrund der insgesamt sehr schwachen Braunschweiger Offensive und der Tatsache, dass gestern bis auf die Hertha alle über gespielt haben (glaube an sowas :mrgreen:) - sondern vor allem weil ich glaube, dass Bremen gemerkt hat, dass sie keine größeren Schritte machen können und wieder verstärkt Wert auf die Defensive legen müssen. Erinnert sich noch jemand an die ersten paar Spiele? Klar, hatte Werder auch Dusel aber sie standen insgesamt recht solide. Dutt wusste, dass er erst mal das Team insgesamt stabilisieren musste, mehr als eine kompakte Mannschaft aufzubauen war nicht drin. Ich glaube, dass die relativen Erfolge, die viel mit Glück zu tun hatten, ich denke hier an das Unentschieden gegen den VfB zum Beispiel, der Mannschaft nicht gut taten, man stand in der Tabelle besser da als man war (Tabellen können phasenweise eben doch lügen) und schnupperte etwas Höhenluft, begann mehr zu riskieren und scheiterte damit kläglich. Der negative Höhepunkt dann gegen die Bayern und die historische 0:7 Klatsche, die auch locker hätte zweistellig ausgehen können. Wieder ganz kleine Brötchen backen heißt die Devise und ich denke Dutt wird mit der Mannschaft die Samstagsspiele von gestern gesehen haben: Kontertore hier, Kontertore da, Freiburg gewinnt durch einen Konter 3:2 gegen LEV, BVB fängt sich gegen Augsburg einen zum 2:2 usw. ...
Ich denke, wenn Bremen was gelernt hat in dieser Hinrunde, ist es die Tatsache, dass sie nicht zuviel riskieren dürfen, wenn sie Spiele gewinnen wollen, sondern geduldig auf den richtigen Moment warten müssen. Und ich denke sie haben schon richtig gute Ansätze gezeigt. Denn was gab es seit dem Bayern-Debakel zu sehen? Ein spektakuläres 2:3 in Berlin und dann ein gewiefter 1:0 Sieg gegen Leverkusen zu Hause wo ein Dutzend Torschüsse der Bayer-Elf nicht ausreichte, um Bremen den Sieg zu verderben! Es mag eine Momentaufnahme sein aber die Testspiele 0:1 beim NEC und 0:0 gegen Steaua (wo Steaua hauptsächlich durch Fernschüsse gefährlich war) zeigen aus meiner Sicht, dass der Weg wieder in Richtung safety first geht. Die Bundesliga verzeiht keine Fehler, es gibt sehr viele konterstarke Teams. Auch Braunschweig kann das!
Ich glaube, dass Dutt kontrolliert spielen will und nicht zu viel riskieren wird. Es wird morgen ein umkämpftes Spiel, das meiner Meinung nach nicht viele Tore hergeben wird, natürlich auch weil Braunschweig keine Offensiv-Maschine ist, in erster Linie aber meiner Meinung nach weil Bremen wieder etwas umgedacht hat und hinten sich (deutlich) verbessern will/muss, um in der Liga sicher verbleiben zu können.
Da ich in der Offensive Petersen wieder was zutraue und Hunt rechtzeitig fit geworden ist und Junuzovic sowohl fit ist als auch im Training überzeugt hat, glaube ich eher an einen Sieg der Bremer als der Braunschweiger, die auf Kruppke, Korte und Oehrl verzichten müssen. Die Quote ist aber recht bescheiden.
Daher würde ich genau wie Du das unter zu allen Quoten über 2 empfehlen [[yo]]
Kann mir hier gut ein 1:0 vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: