Deutschland 24.03.-30.03.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

DEL, Playoff Viertelfinale Spiel 5, Mannheim - Köln, 26.03.2014, 19.30 Uhr

Die Kölner liegen mittlerweile 3-1 vorne in der Serie, hier also jetzt das erste Matchballspiel für den KEC.

Jedes Spiel bisher ein absoluter Krimi gewesen. Wenig Tore, immer eng, kleine Fehler haben jeweils den Ausschlag gegeben. Man konnte da immer bedenkenlos das Under empfehlen.

Im kommenden Spiel sehe ich die Sache aber anders: Mannheim muss dieses Spiel gewinnen, sonst ist die Saison vorbei. So sehr Zach auch die Defensive liebt, hier wird er nicht anders können als die Zügel zu lockern.

Den Kölnern wird das vermutlich sogar noch in die Karten spielen, da man im Prinzip ganz locker hinten drin stehen und auf Fehler warten kann. Das kann der KEC sehr gut und wird er hier wohl auch probieren. Sollte man hintenliegen, kann man dann allerdings auch offensiv was wagen, schließlich hat man anschließend ein weiteres Matchballspiel zu Hause.

Denke auch nicht, dass die Mannheimer nach einer eventuellen Führung wieder komplett auf die alte Taktik umstellen würden. Ein, zwei Tore im Eishockey ratzfatz drin und schon findet man sich wieder in einer Verlängerung wieder, wo dann der kleinste Fehler das Aus bedeutet. Sollte Köln in Führung gehen, ist ein Sturmlauf der Adler ohnehin zu erwarten. Genug spielerisches Potenzial für Tore ist sowieso auf beiden Seiten vorhanden, wenns sein muss.

Chancen auf viele Tore hier aus meiner Sicht viel, viel höher als in den vergangenen 4 Partien. Daher spiele ich hier gegen den Trend das Over an.

Over 5.5 @2.22 2/10 Marathonbet

DEL, Playoff Viertelfinale Spiel 5, Nürnberg - Wolfsburg, 25.03.2014, 19.30 Uhr

Wollte ursprünglich die Finger von diesem Spiel lassen, habe mich aber kurzfristig dazu entschieden, hier doch den Sieg der Nürnberger einzupacken.

Die Ice Tigers stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen beim Stand von 1-3 in der Serie heute Abend liefern, um weiter im Rennen bleiben zu können. Sehe die Chancen aber nicht schlecht, dass es wenigstens in ein sechstes Spiel gehen wird.

Nachdem man die ersten beiden Spiele absolut verschlafen hat, hat Nürnberg sich zuletzt schon deutlich mehr in Play-Off-Form präsentiert. Das letzte Spiel hätte man auch gut und gerne gewinnen können, wenn Wolfsburg nicht durch einen umstrittenen Schlittschuhtreffer das Spiel entschieden hätte.

Nürnberg heute vollzählig, Weiman endlich im Tor (wie auch schon im letzten Spiel) und für einen Dienstagabend wird die Arena in Nürnberg wohl auch ganz gut gefüllt sein (in Nürnberger Foren ist von 5.400 Fans die Rede, WOB wird wahrscheinlich mal wieder mit den üblichen 10-15 Fans aufwarten).

Bei Wolfsburg fehlen hingegen drei Stürmer (Aubin mit 40 Punkten aus der Hauptrunde, Polaczek mit 11 Punkten und Dzieduszycki mit 14 Punkten). Außerdem ist Sebastian Vogel nicht mit nach Wolfsburg gefahren, seine Frau ist hochschwanger. Wird vermutlich heute trotzdem dabei sein (Info ebenfalls aus einem Fan-Forum), aber könnte mit den Gedanken vielleicht woanders sein, weiß man nie.

Ein Schlüssel dürften die Special-Teams sein: WOB schon mit 4 PP-Toren in der Serie, Nürnberg schon mit 15x Überzahl und nur einem Treffer.

Wolfsburg natürlich auswärts eine schwer zu bespielende Mannschaft, aber in diesem do-or-die Spiel sehe ich Nürnberg heute zurecht als Favoriten quotiert. Quote noch annehmbar, wie ich finde.

Nürnberg 3-Weg @ 2.20 2/10 Diverse

Krefeld Pinguine-ERC Ingolstadt
26.03.2014 19:30

Ingolstadt führt in der Serie mit 3:1, Krefeld heute also zum Siegen verdammt. Das erste Spiel daheim gewann man klar mit 5:0 und im zweiten war man die bessere Mannschaft konnte dies aber nicht in Tore umsetzen und das obwohl Ingolstadt einige Ausfälle hatte. Das letzte Spiel in Ingolstadt war sehr unglücklich. Ingolstadt erwischte einen Topstart und machte in den ersten paar Minuten aus zwei Chancen 2 Tore dazu noch 2 Unterzahltore und das Spiel war vorbei. Sehe hier Krefeld noch lange nicht ausgeschieden, denke das heute eine Reaktion kommt. Kader ist hier meiner Meinung nach stärker besetzt.

Mein Tipp Krefeld
Quote: 2,02 Pinnacle 4/10

DEL, Playoff Viertelfinale Spiel 6, Wolfsburg - Nürnberg, 28.03.2014, 19.30 Uhr

Werde hier abermals die Nürnberger anspielen.

Nürnberg jetzt endgültig in der Serie angekommen, da hab ich keine Zweifel mehr dran. Haben endlich ein Rezept gefunden, gegen die unangenehmen Wolfsburger zu Toren zu kommen. Die Special-Teams der Grizzly Adams werden auch immer mehr aus dem Spiel genommen, dazu bleibt man von der Strafbank weg.

Kader der Wolfsburger ohnehin schon ziemlich klein, mit den zusätzlichen Ausfällen wirds immer enger. Habe das Gefühl, dass die Wolfsburger speziell gegen Spielende zuletzt auf dem Zahnfleisch gingen. Nürnberg wird wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Ob Vogel auf Wolfsburger Seite wieder spielen wird, ist noch unklar. Der Club selbst hüllt sich in Schweigen, ist ja in den PO's nicht unüblich. Könnte aber gut sein, dass er zumindest angeschlagen ist, was defintiv eine ordentliche Schwächung wäre.

Zu guter Letzt auch der Heimsvorteil für mich nix mehr wert. In Spiel 4 waren die Ice Tigers in Wolfsburg schon das bessere Team, stimmungstechnisch werden die Nürnberger wahrscheinlich auch vorne liegen (wiedermal kostenloser Transfer nach WOB durch den Hauptsponsor der Ice Tigers). Nürnberg hat zwar seit Ewigkeiten nicht mehr in WOB gewonnen (13 Spiele sind's glaub ich), aber habe die Chancen selten besser gesehen.

Quotierung müsste hier für mich eher ausgeglichen sein, ich persönlich sehe sogar die Ice Tigers vorne.

Ich empfehle den 2-Weg @2 bei sportingbet, habe bei dem Laden aber selbst kein Konto. Da ich ziemlich zuversichtlich bin und relativ viel Value sehe, wage ich mich hier aber sogar an den 3-Weg bei Marathon. Wer's nicht so riskant mag, kann ja auch noch auf die 2-Weg-Quoten bei den anderen Bookies warten. Solange Nürnberg über 1.90 ist, würd' ichs spielen.

Nürnberg 3-Weg @ 2.78 2/10 Marathonbet

Krefeld Pinguine-ERC Ingolstadt
26.03.2014 19:30

Ingolstadt führt in der Serie mit 3:1, Krefeld heute also zum Siegen verdammt. Das erste Spiel daheim gewann man klar mit 5:0 und im zweiten war man die bessere Mannschaft konnte dies aber nicht in Tore umsetzen und das obwohl Ingolstadt einige Ausfälle hatte. Das letzte Spiel in Ingolstadt war sehr unglücklich. Ingolstadt erwischte einen Topstart und machte in den ersten paar Minuten aus zwei Chancen 2 Tore dazu noch 2 Unterzahltore und das Spiel war vorbei. Sehe hier Krefeld noch lange nicht ausgeschieden, denke das heute eine Reaktion kommt. Kader ist hier meiner Meinung nach stärker besetzt.

Mein Tipp Krefeld
Quote: 2,02 Pinnacle 4/10

Wenn man eine 3:0 Führung verspielt ist man wohl verdient raus [[nixweiss]] - 4 EH

Iserlohn Roosters-Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg-Thomas Sabo Ice Tigers

Heute findet das sechste Spiel der Serie zwischen Hamburg und Iserlohn statt, bis jetzt gab es in den fünf Partien 4 Unter. Beide stehen defensiv stark und verfügen über starke Goalies. Iserlohn wird hier heute eher vorsichtig agieren und erstmal defensiv versuchen alles dicht zu machen, da man bei einer Niederlage raus wäre. Im 2ten Spiel treffen mit Wolfsburg und Nürnberg zwei offensiv starke Mannschaft aufeinander. 3 der letzen 5 Spiele gingen hier Over aus. Die Nürnberger sind enorm Offensivstark, die Reihe um Reinprecht, Reimer und Ehilz haben ihre Form aus der Vorrunde, wo man schon sehr torgefährlich war, mit in die Playoffs genommen

Mein Kombi Under 5,5 + Over 5,5
Quote: 3,54 Marathonbet 5/10

Bremerhaven-Landshut
28.03.2014 19:30

Für mich ein 50/50 Spiel hier, Bremerhaven hatte mit den Füchsen den vermeidlich leichteren Gegner und musste daheim 2 mal in die OT. Landshut setzte sich gegen Ravensburg durch welche diese Saison eine gute Mannschaft haben. Dabei lag man schon 3:1 zurück und gewann dann die letzten 3 Spiele. Bei solchen engen Spielen kommt es öfters auf die Specialteams an und da haben die Landshuter unglaubliche 38% in den Playoffs.

Mein Tipp: Landshut
Quote: 3,20 Bwin 3/10 EH

Deutschland - DEL2/Oberliga Relegationsrunde: Frankfurt empfängt Selb.

Auf gehts in die Relegationsrunde, man was hab ich darauf gewartet, dass es hier endlich losgeht, damit ein bisschen Spannung in der Eissporthalle am Ratsweg inne hält.

Haben hier eine Sechsergruppe mit Hin-und Rückspiel. Die zwei Verlierer der Play-Downs aus der DEL2 Crimmitschau und Kaufbeuren, die zwei Teams aus den jeweiligen Oberligagruppen aus Nord, West und Ost Kassel und Frankfurt, sowie die Play-Off´s Serien Gewinner Selb und Freiburg aus dem Süden. Vier Teams steigen auf, bzw. bleiben drinne, da die Liga im nächsten Jahr auf 14 Teams aufgestockt wird.

Der Sieger der West Gruppe, der Sieger aus dem Westen kommt aus Frankfurt. Rekordsaison für die Löwen, man gewann ALLE Spiele in der Oberliga, egal ob Hauptrunde, Zwischenrunde oder Endrunde!! In Zahlen macht das satte 48 Spiele! ungeschlagen. Die Mannschaft ein Traum, viel zu stark für die Oberliga. Man nehme einfach nur mal die Ergebnisse aus der Endrunde, 9:0, 6:1, 12:3, 10:2, 14:0, 6:0, 9:1, 7:2, 11:0 und 7:0. Das sowohl gegen die schwachen Teams aus der eigenen Oberliga West, wie auch die Konkurrenz aus Nord (Timmendorf, Hannover Indians) oder auch Ost (Leipzig). Nun wird es ernst, denn die Gegner jetzt sollten zumindest näher an Augenhöhe rankommen. Kassel dominierte man in der Saison, gewann alle Spiele, zwei knapp, den Rest relativ deutlich. Die Teams aus dem Süden mit Sicherheit absoluter Außenseiter, Selb sehe ich persönlich nur einen ticken stärker wie die, die man bisher allesamt aus der Halle schoss. Die Verantwortlichen machen die Lage klar "Wir sind All-In", es zählt nur der Aufstieg in die DEL2, sonst ist die Existenz mehr als nur bedroht. Sechs Siege sollten normalerweise für eine Top4-Platzierung reichen, eventuell langt sogar ein fünfter Rang, falls die Eislöwen Dresden freiwillig zurückziehen. Das alles will hier aber niemand hören, man setzt alles auf diese eine Karte, holte sogar Legende Ian Gordon zurück und lizensierte den mittlerweile 38-jährigen Meister-Goalie von 2004 für die Aufstiegsrelegation. Sieben Spiele dürfte er theoretisch, im Notfall auch mehr. Er soll Back-Up für die beiden bilden, die in der Hauptrunde schon gute Leistungen gezeigt haben. Morgen wird Linda starten, aber Ian wird seine Einsätze erhalten, für die Fans, für den Standort, für den Aufstieg. Roland Mayr fehlt weiterhin verletzt, Richie Mueller sitzt noch seine Sperre ab. Das drum herum ist mittlerweile auch geklärt, die Anteile von Bresagk wurden auf die neuen Eigentümer überschrieben und so steht neben dem sportlichen Aufstieg auch dem wirtschaftlichen Aufstieg nicht viel im Wege, ersterem 10 Spiele, letzterem nun gar nichts mehr!

Die Selber wurden Hauptrundensieger in der Oberliga Süd, dort mit satten 18 Punkten Vorsprung. Die Playoffs meisterten sie auch, 4:0 Siege gegen Erding und dann 3:0 Siege gegen Bayreuth reichten locker für die Teilnahme an der Relegationsrunde. Nur jetzt kommen ganz andere Kaliber auf einen zu, immerhin - das Team ist auch seit 17 Spielen ungeschlagen. Bester Akteur auf der Seite der Mannen aus Selb ist sicherlich der Ex-Nauheimer Kyle Piwowarczyk, er sammelte 91 Scorerpunkte (34/51). Die Selber hatten zuletzt auch einige angeschlagene Spieler im Kader, Namen wurden fast schon selbstverständlich nicht genannt. Das Saisonziel ist schon längst erreicht, jetzt will man nur noch laut eigener Aussage "den ein oder anderen Großen ärgern". Viel mehr dürfte auch nicht wirklich drinne sein für die Selber.

Im Grunde genommen ist das Ding trotz der Spannung versprechenden 6er-Gruppe morgen eine klare Kiste für Frankfurt. Selb ist natürlich etwas schwer einzuschätzen, dennoch ist Frankfurt auch einfach kein typischer Oberligist. Zwischen den beiden Teams sollte es trotz der starken Serien ein Klassenunterschied sein, ähnlich wie bisher. Es kommt dazu, dass es der Auftakt in diese Runde ist, die Halle gegen einen doch eher unattraktiveren Gegner trotzdem ziemlich voll sein wird. Es wird vielleicht nicht zweistellig, aber unter normalen Umständen trotzdem ein recht deutliches Ergebnis werden, die @1,25 auf den normalen Heimsieg kann wohl getrost als "Bank-Pusher" eingepackt werden. Man setzt hier sicherlich etwas in´s Trübe, da keiner genau weiß, wie stark der Süden wirklich ist, doch kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Truppe, die in der DEL2 wohl locker mindestens im gesicherten Mittelfeld landen würde, gegen einen "No-Name" Club aus der Süd ernsthafte Probleme bekommen wird. Allen hier ist klar um was es geht und es wird ein richtiges Auswärtsspiel für Selb werden, denn schon zu DEL-Zeiten gastierte man nicht gerne in Frankfurt- zurecht übrigens! -3,5 gibt es noch @3,55 Unibet.

Löwen Frankfurt -2,5 @2,0 6/10 (Unibet)

Gleich noch eines aus der Quali-Runde hinterher, denn auch hier liegen die Buchmacher bisher ordentlich daneben.

Haben hier eine Sechsergruppe mit Hin-und Rückspiel. Die zwei Verlierer der Play-Downs aus der DEL2 Crimmitschau und Kaufbeuren, die zwei Teams aus den jeweiligen Oberligagruppen aus Nord, West und Ost Kassel und Frankfurt, sowie die Play-Off´s Serien Gewinner Selb und Freiburg aus dem Süden. Vier Teams steigen auf, bzw. bleiben drinne, da die Liga im nächsten Jahr auf 14 Teams aufgestockt wird.

Die Kassel Huskies sind der zweite Club aus der Oberliga West, der den Einzug hier gepackt hat. Und wie, im entscheidenen Spiel gegen Duisburg lag man bis etwas weniger als zwei Minuten vor Schluss 0:1 hinten, ehe man gerade noch das 1:1 schaffte. Man verlor zwar 1:2 n.V., aber der eine Punkt hielt die Kasseler vor Duisburg, wieder einmal absolut Glück gehabt! Vom Kader her sind auch sie keine schlechte Truppe, stehen aber doch ein paar Stücke hinter Frankfurt. Das Team ist personell komplett. Als Aufsteiger kommen sie auch für mich in Frage, qualitativ stehen sie allerdings hinter Crimmitschau, Kaufbeuren und auch Frankfurt! Wirtschaftlich hingegen sieht es nicht so rosig aus, die GmbH ist pleite, das Stadion sprich die Spielstätte stark gefährdet. So ist es derzeit auch mehr als nur fraglich, ob der Erhalt einer Lizenz möglich wäre. Derzeitigem Stand nach definitiv nein, nicht nur Kassel und Frankfurt wissen, wie streng die Regularien der oberen Riege sind. Sie wollen ihre Chance hier trotzdem nutzen und das Ding sportlich packen.

Die Kaufbeurer starteten zum Ende der Zwischenrunde in der DEL2 eine starke Aufholjagd, zeigten hervorragende Leistungen und erreichten somit noch verdient den 10.Tabellenplatz. In den Play-Downs lag man auch bereits mit 3:0 Siegen in der Serie vorne, ehe man doch tatsächlich vier Niederlagen am Stück kassierte! Besonders bitter, zuhause verlor man relativ klar (2:4 und 1:4), allerdings sehr spät und in Heilbronn setzte es gleich zwei 4:5 Niederlagen nach Verlängerung! Zuletzt fehlte mit Näätanen ein wichtiger Spieler erkrankt, sollte morgen in Kassel normalerweise aber wieder dabei sein. Mentalität ist hier die große Frage, denn qualitativ sind sie den Kasselern doch klar überlegen.

Gehe hier morgen auf jeden Fall mit den Gästen. Auch in Kassel wird es voll werden, aber die Kaufbeurer sind das klar bessere Team. Kriegen sie die Serie gegen Heilbronn aus dem Kopf, sollten sie das hier morgen für sich entscheiden können. Ein großer Pluspunkt natürlich, die DEL2-Clubs dürfen in dieser Runde 5 Ausländer einsetzen, die Oberligisten nur 2. Diese Regelung wurde aus der Hauptrunde übernommen, kommt den Gästen hier natürlich sehr zu gute, da man dort mit Edwards, Näätanen, Tahtinen, Schulz und Ryhanen relativ gute Leute hat und sie auch alle einsetzen darf. Und drei erfahrene Ausländer mehr gegen meist junge Eigengewächse macht in der Regel schon einen deutlichen Unterschied! Quoten müssten mindestens mal anders herum angesetzt sein, befinden sich auch jetzt schon stark im Sinkflug. Buche die Geschichte deswegen schnell ein, kann gut sein, dass sie bis morgen Abend drehen, denn mehr als 2,0 3-Way Kaufbeuren ist totaler Quatsch.

ESV Kaufbeuren ML @2,05 6/10 (diverse)

Deutschland - DEL2/Oberliga - Relegationsrunde: Crimmitschau empfängt Freiburg.

Crimmitschau schied in den Play-Downs gegen Bad Nauheim "aus" mit 3:4 Siegen. Zwischenzeitlich konnte man einen 1:3 Serienrückstand egalisieren, aber die komplette Drehung wie sie Heilbronn schaffte gelang dann nicht mehr, da man das entscheidene Spiel 2:3 in Bad Nauheim verlor. Das Team gilt als schwächstes der DEL2, schloss auch die Hauptrunde als Tabellenletzter ab. Im Grunde genommen lässt sich auch sagen, dass das Team ziemlich mies ist. Einzig und allein die Ausländer sind Klasse, dort hatte man mit Reed und Campbell aber auch zwei absolute Glücksgriffe gelandet.

Freiburg ist das zweite Team aus dem Süden was an der Runde hier teilnimmt, sie setzten sich überraschend gegen Füssen mit 3:0 Siegen und Bad Tölz mit 3:1 Siegen durch. Das Team gilt als schwächstes der Runde, hat wohl auch keine Chance auf den Aufstieg. Die Verantwortlichen sehen es genauso, "mehr als der 6.Tabellenplatz wäre eine Überraschung" heißt es von offizieller Seite. Man sieht es viel mehr als "Guti", immerhin bringt es auch nochmal Geld in die Kassen, denn zumindest mal gegen Frankfurt erwartet man ausverkauftes Haus.

Hab gestern Abend noch gezögert ob ich es spiele, die höher angesetzte Over-Quote hat mich auch stutzig gemacht, nach dem bei den anderen beiden pauschal 1,50 verteilt wurde, obwohl ich davon ausgegangen bin und immer noch von ausgehe, dass hier einige Tore fallen werden. Freiburg wie auch Selb etwas schwer einzuschätzen, jedoch steht wohl fest, dass es eine Überraschung ist und das sie klarer Außenseiter sind. Offensiv haben sie bisschen was drauf, defensiv gelten sie aber alles andere als gefestigt. Bezüglich Crimmitschau hab ich nochmal Rücksprache gehalten heute, ne Nauheimer Freundin meinte "die Mannschaft ist schlecht, die Kanadier sind gut." Sie rechnet damit, dass Crimme heute den Kanadiern einiges an Eiszeit geben wird und diese sollten alleine für 5-6 Tore gut sein, ihre Meinung über Freiburg deckt sich mit meiner und für ne Frau hat se wirklich viel viel Ahnung vom Eishockey :mrgreen: Jetzt könnte man HC spielen, allerdings ist der Rest der Mannschaft, ich glaube ich hatte es bereits mal erwähnt, nicht wirklich klasse. Somit werden sie wohl auch das ein oder andere Gegentor hinnehmen müssen. Also 6 Tore sollten hier definitiv mehr als drinne sein, Quote dafür gerade auch im Vergleich zu hoch, ich persönlich kann mir auch gut vorstellen, dass die Geschichte hier acht Tore aufwärts geht.

Over 6,5 @2,40 3/10 (Tipico)
Crimmitschau Over 3,5 Tore @2,05 3/10 (Unibet)

Iserlohn Roosters-Hamburg Freezers
Grizzly Adams Wolfsburg-Thomas Sabo Ice Tigers

Heute findet das sechste Spiel der Serie zwischen Hamburg und Iserlohn statt, bis jetzt gab es in den fünf Partien 4 Unter. Beide stehen defensiv stark und verfügen über starke Goalies. Iserlohn wird hier heute eher vorsichtig agieren und erstmal defensiv versuchen alles dicht zu machen, da man bei einer Niederlage raus wäre. Im 2ten Spiel treffen mit Wolfsburg und Nürnberg zwei offensiv starke Mannschaft aufeinander. 3 der letzen 5 Spiele gingen hier Over aus. Die Nürnberger sind enorm Offensivstark, die Reihe um Reinprecht, Reimer und Ehilz haben ihre Form aus der Vorrunde, wo man schon sehr torgefährlich war, mit in die Playoffs genommen

Mein Kombi Under 5,5 + Over 5,5
Quote: 3,54 Marathonbet 5/10

Bremerhaven-Landshut
28.03.2014 19:30

Für mich ein 50/50 Spiel hier, Bremerhaven hatte mit den Füchsen den vermeidlich leichteren Gegner und musste daheim 2 mal in die OT. Landshut setzte sich gegen Ravensburg durch welche diese Saison eine gute Mannschaft haben. Dabei lag man schon 3:1 zurück und gewann dann die letzten 3 Spiele. Bei solchen engen Spielen kommt es öfters auf die Specialteams an und da haben die Landshuter unglaubliche 38% in den Playoffs.

Mein Tipp: Landshut
Quote: 3,20 Bwin 3/10 EH

+9,7 EH

DEL, Playoff Viertelfinale Spiel 6, Wolfsburg - Nürnberg, 28.03.2014, 19.30 Uhr

Werde hier abermals die Nürnberger anspielen.

Nürnberg jetzt endgültig in der Serie angekommen, da hab ich keine Zweifel mehr dran. Haben endlich ein Rezept gefunden, gegen die unangenehmen Wolfsburger zu Toren zu kommen. Die Special-Teams der Grizzly Adams werden auch immer mehr aus dem Spiel genommen, dazu bleibt man von der Strafbank weg.

Kader der Wolfsburger ohnehin schon ziemlich klein, mit den zusätzlichen Ausfällen wirds immer enger. Habe das Gefühl, dass die Wolfsburger speziell gegen Spielende zuletzt auf dem Zahnfleisch gingen. Nürnberg wird wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Ob Vogel auf Wolfsburger Seite wieder spielen wird, ist noch unklar. Der Club selbst hüllt sich in Schweigen, ist ja in den PO's nicht unüblich. Könnte aber gut sein, dass er zumindest angeschlagen ist, was defintiv eine ordentliche Schwächung wäre.

Zu guter Letzt auch der Heimsvorteil für mich nix mehr wert. In Spiel 4 waren die Ice Tigers in Wolfsburg schon das bessere Team, stimmungstechnisch werden die Nürnberger wahrscheinlich auch vorne liegen (wiedermal kostenloser Transfer nach WOB durch den Hauptsponsor der Ice Tigers). Nürnberg hat zwar seit Ewigkeiten nicht mehr in WOB gewonnen (13 Spiele sind's glaub ich), aber habe die Chancen selten besser gesehen.

Quotierung müsste hier für mich eher ausgeglichen sein, ich persönlich sehe sogar die Ice Tigers vorne.

Ich empfehle den 2-Weg @2 bei sportingbet, habe bei dem Laden aber selbst kein Konto. Da ich ziemlich zuversichtlich bin und relativ viel Value sehe, wage ich mich hier aber sogar an den 3-Weg bei Marathon. Wer's nicht so riskant mag, kann ja auch noch auf die 2-Weg-Quoten bei den anderen Bookies warten. Solange Nürnberg über 1.90 ist, würd' ichs spielen.

Nürnberg 3-Weg @ 2.78 2/10 Marathonbet

Nürnberg verliert 3:8 [[bang]]

-2 EH

ESV Kaufbeuren ML @2,05 6/10 (diverse)

Wieder ein Lost, der meine standortgebundene Abneigung gegenüber der Huskies noch weiter schnürrt. Die Huskies gewinnen 3:2, wieso warum weshalb, das ist ne gute Frage. Kaufbeuren startet richtig stark, macht den Klassenunterschied schnell deutlich, die Huskies nur im eigenen Drittel, 4-14 Torschüsse, aber nur 0:1 hinten. Kommentator sprach von einer Unterlegenheit, wie beim 2:6 in Frankfurt. Man trat dann mutiger auf, aber Kaufbeuren konterte eiskalt das 0:2 rein. Dann schaltete man wieder in den Heilbronn Modus - man schaltete einfach ab und fing nach 24 Minuten an zu verwalten. Huskies kommen zum Anschluss, die Halle kocht wieder hoch. Gestocher und glückliches Tor zum 2:2 drei Minuten später. Danach Chancen auf beiden Seiten, doch Kassel kopiert das 2:2 einfach nochmal..und zwar 13 Sekunden vor Schluss [[nixweiss]] Erinnert mich an die Play-Off Serie vom letzten Jahr gegen Frankfurt, als man alle Heimspiele mit vieeeel Glück in der OT gewann. Ärgerlich, denn unnötig.

-6EH

Over 6,5 @2,40 3/10 (Tipico)
Crimmitschau Over 3,5 Tore @2,05 3/10 (Unibet)

Da wird dann wohl am Montag nen Kaffee fällig :mrgreen:

Crimmitschau bietet hier gegen Freiburg eine unterirdische Leistung an, gewinnt aber trotzdem 5:3 [[rofl]] Frauen [[help]]

Nach fünf Minuten bereits 1:1, danach massig Chancen auf beiden Seiten. Freiburg übernahm dann das Ruder, ging in der 30.ten im Powerplay in Führung und Crimmitschau glich nur neun Sekunden später wieder aus. Zu Beginn des dritten Drittels dann die erneute Führung der Wölfe, erneut im Powerplay. Dann mussten sie dem Tempo allerdings Tribut zollen, Crimmitschau zog ein bisschen an, drehte die Partie binnen zwei Minuten und packte vier Minuten vor dem Ende die Entscheidung drauf.

+7,35EH

Löwen Frankfurt -2,5 @2,0 6/10 (Unibet)

Frankfurt gewinnt auch in der Höhe vollkommen verdient mit 6:0 gegen überforderte Selber. Die Gäste boten gerade zu Beginn eine wirklich gute Partie an, es dauerte bis zur 18.ten Minute, bis Frankfurt in Führung ging. Zwei Einzelaktionen als Toröffner, danach spielte man seine Klasse aus, Selb lief nur noch hinterher, zog etliche Strafen und fing sich so auch drei Powerplaytore der Löwen. Im letzten Drittel dann bereits Kräfte schonen, einen legte man noch nach und schaukelte das halbe Dutzend dann nach Hause.

Im übrigen stellten die Frankfurter damit den deutschen Rekord der Hannover Indians aus der Saison 2001/2002 ein (48 Siege in Folge) , denn dies war im 49.ten Spiel der 49.te Sieg der Frankfurter [[grin]]

+6EH

Deutschland - DEL2/Oberliga - Relegationsrunde: Freiburg empfängt Frankfurt.

Wieder geht es gegen Wölfe, heute ist der Oberligaprimus der West in Freiburg zu Gast.

Man hab ich mich geärgert, Tipico hier mit 1,85, MyBet sogar mit 1,90 auf die Löwen rausgekommen und ich hab noch den Rausch von letzter Nacht ausgeschlafen. Mittlerweile "nur" noch auf 1,60 der normale Sieg.

Möchte hier heute auch gar nicht soviel dazu schreiben, von Freitag gibt´s ja noch genug Infos.

Die Löwen die erste Partie mit 6:0 zuhause gegen Selb gewonnen. Die Gäste haben ein gutes Spiel gemacht, die Qualität von Frankfurt hat sich am Ende allerdings klar durchgesetzt. Die heutigen Gäste besonders im Powerplay eine Macht und als Gegner ziehst du im Normalfall auch einfach Strafen, weil du sie manchmal gar nicht anders stoppen kannst. Mayr fehlt weiterhin verletzt, wird diese Saison wohl auch keine Partie mehr machen. Richard (Richie) Mueller hat seine Sperre abgesessen und wird der Offense heute weitere Durchschlagskraft verleihen.

Die Freiburger galten und gelten weiterhin als Außenseiter in dieser Gruppe, war schon eine Überraschung, dass sie die Qualifikation überhaupt geschafft und Füssen sowie Bad Tölz ausgeschaltet haben. Das erste Spiel ging 3:5 in Crimmitschau verloren. Dort lieferte man einen wirklich starken Auftritt, allerdings bot Crimmitschau auch eine sehr sehr schwache Leistung an diesem Tag an.

Heute beide Teams nur mit zwei Ausländern, die drei zusätzlichen, die die Zweitligisten aufbieten dürfen, machten am Freitag den Unterschied. Die Wölfe erwarten heute volles Haus, allerdings wird einem auch ein viel stärkeres Team als am Freitag in´s Haus stehen. Sie gelten als schwächer wie Selb, trotz des zweiten Tabellenplatzes in der Süd. Sollten heute auch massive Probleme mit der Qualität von Frankfurt bekommen, die Quoten spiegeln des in keinster Weise wieder, denn nur aufgrund der Tatsache, dass es heute ein Auswärtsspiel ist, mindert das nicht die deutlich höhere Qualität von Frankfurt. Frankfurt braucht hier einfach nur die Leistung aufrufen, die sie auch in den letzten 49 Spielen vorzuzeigen hatten, dann steht dem 50.ten Sieg in Serie absolut nichts mehr im Wege.

Löwen Frankfurt -1,5 @2,15 5/10 (Unibet)

Löwen Frankfurt -1,5 @2,15 5/10 (Unibet)

Die Sensation ist perfekt, Freiburg schlägt Frankfurt mit 4:2!

Das Wie, Warum, Weshalb darf man sich allerdings getrost so stellen, wie bei Kaufbeuren am Freitag in Kassel. Stanley nach 35 Sekunden, Opree nach 06:27 Minuten mit der 2:0 Führung für Frankfurt. Das Spiel hatte man total im Griff, Freiburg nur mit Defensivarbeit beschäftigt. 10 Minuten Unterzahl sorgten dann allerdings dafür, dass irgend ein Powerplay dann auchmal von Freiburg genutzt wird. Zum Ausgleich kamen sie dann auch, Mitte des Schlussdrittels wieder in doppelter Überzahl sogar die Chance zum 3:2 gehabt. Im Anschluss dessen brutaler Druck von Frankfurt, es sah sekündlich nach der Gästeführung aus, die Freiburger fahren einen Entlastungsangriff, die Scheibe wird gefühlte 43 mal abgefälscht, fällt nem Freiburger im Slot vor die Kufen und die Halle steht Kopf. Zwei Sekunden vor Ende dann noch nen Empty-Net Goal. Besonders bitter, mit Vozar und Schmerda treffen zwei Ex-Löwen und besorgen auch noch die entscheidenen Tore.

Frankfurt kann also doch noch verlieren, aber man soll aus Niederlagen ja lernen. Freitag Heimspiel gegen Kassel, DAS sollte dann aber was werden. Wetttechnisch gesehen war das heute kein gutes Pflaster und ich muss Tipico und Unibet auch noch dankbar sein, dass sie mir nicht so viel erlaubten, wie ich eigentlich wollte..

Am Freitag rechne ich nicht höher wie gegen Selb, was die Quotierung anbelangt.

-5EH