Deutschland 23.-25.7.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

SpVgg Weiden - DJK Ammerthal

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 19 Uhr. Aufsteiger Weiden hat sich im ersten Spiel erwartungsgemäß stark präsentiert, auch wenn sie das Spiel bei Aufstiegsfavorit Bayreuth durch Tore in der 88. und 94. Minute noch mit 0:2 verloren haben. Ein Unentschieden wäre das gerechte Resultat gewesen, denn das Spiel war über 90 Minuten gesehen relativ ausgeglichen. Bei Weiden ist Qualität vorhanden und zudem ist die Truppe eingespielt. Das sollte heute Abend reichen, um zu Hause 3 Punkte gegen die Gäste aus Ammerthal zu holen. Bei Ammerthal ist nicht mehr viel übrig von der spielstarken Mannschaft der letzten Saison. Wichtige Spieler haben den Verein verlassen, u.a. der langjährige Kapitän sowie der beste Torschütze. Den Auftaktsieg gegen Neumarkt darf man nicht überbewerten, denn die werden wieder bis zum Ende der Saison um den Klassenerhalt zittern. Von der Qualität her ist Weiden den Gästen überlegen und sollte das Ding heute schaukeln. Zudem ist die Mannschaft gefestigt und besitzt einen starken Charakter, so dass heute mit einer Reaktion auf die unglückliche Auftaktniederlage zu rechnen ist.

SpVgg Weiden @1.85 (6/10) bei Tipico
SpVgg Weiden HC @3.00 (2/10) bei Tipico

Würzburger FV - Alemannia Haibach

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 18.30 Uhr. Gehe heute nochmal auf Haibach, die könnten diese Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen. Zum Auftakt ungefährdet mit 2:0 gegen Regionalliga-Absteiger Frohnlach gewonnen. Heute wirds natürlich schwerer, vor allem weil Haibach eher in die Kategorie der klassischen Heimteams gehört. Aber das wird der neue Trainer Sedlacek auch wissen und etwas daran ändern wollen. Würzburg wird mMn diese Saison nicht um den Aufstieg mitspielen, zu viele wichtige Abgänge und die Liga an sich ist auch stärker geworden. Mit Bloemer, Kamolz und Krautschneider hat Würzburg in der Sommerpause drei Spieler verloren, die letzte Saison zusammen 53 Tore geschossen haben. Sowas ist in der Regel nicht zu kompensieren und mit den bisherigen Neuzugängen schon gar nicht. Ich denke, dass die Alemannia heute nicht punktlos nach Hause fährt.

Alemannia Haibach DC @1.90 (5/10) bei Tipico
Alemannia Haibach @4.00 (1/10) bei Tipico

VfL Frohnlach - SpVgg Bayreuth

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 18.30 Uhr. Frohnlach nicht unbedingt der Maßstab von Bayreuth diese Saison, nach dem Abstieg haben sie wichtige Spieler verloren und treten mit einer relativ jungen Mannschaft an. Bayreuth dagegen will unbedingt nach oben und hat sich gut verstärkt. Bei den gesetzten Zielen ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht. Denn Frohnlach wird wohl eher ein Mittelfeldteam als ein Aufstiegskonkurrent. Bayreuth tat sich beim Auftaktsieg zwar schwer, hatte allerdings auch nicht den leichtesten Gegner. Dass es am Ende doch für drei glückliche Punkte gereicht hat, sollte der Mannschaft Selbstvertrauen bringen. Die Quoten auf den Auswärtssieg sind mir hier zu hoch.

SpVgg Bayreuth @2.50 (4/10) bei Tipico

nur kurz, da es gleich los geht. (18:30)

jahn forchheim - ssv jahn regensburg II

dieser pick richtet sich ausschließlich gegen den jahn.

man hat mit dzepina einen trainer, mit dem einige nicht zurecht kommen. nach außen hin wird vermittelt man setzt auf die jugend, lässt dieses jahr aber von 4 aufgerutschten 94-jahrgängen keinen einzigen spielen bisher, zieht stattdessen profis runter, die nicht besonders heiß auf die bayernliga sind, bereits zum ersten spieltag smarzoch und co. eine katastrophe, sehr lustlos agiert.

dzepina sich mit einem aufgerutschten 94-jahrgang bereits gestritten, der das team verlassen wird. generell keine gute stimmung im team, die neuen spieler kommen noch nicht ganz zurecht mit dem bisherigen team.

außerdem gibt es einige verletzte. die u23 hat für mich keinen absoluten topspieler, von der der besseren klasse sind aber 2 spieler verletzt, außerdem noch so weitere 2-4 verletzte, die aufstellung wurde heute leider noch nicht gemeldet aber 4 verletzte sind es definitiv:

forchheim nach zweimaligen rückstand im ersten spiel noch 3:2 gewonnen, regensburg nach einem 1:0 rückstand ein enttäuschendes 1:1 geschafft. wird wohl heute mit 2 sechsern auftreten, denke dass es hier heute kein schützenfest geben wird.

hier aber noch ein kleiner bericht zu forchheim :

Unbekanntes Spitzenteam gastiert in Forchheim - FuPa - das Fußballportal

hier normalerweise die aufstellung, die des jahn regensburgs heute jedoch nicht angegeben:

http://www.fupa.net/spielberichte/spvgg-jahn-forchheim-ssv-jahn-regensburg-703630.html

-------------------

bayernliga aber immer für überraschungen gut, stakes deswegen nicht all zu groß:

3/10 : sieg jahn forchheim @ 1.8
2/10 : u 3.5 tore @ 1.7

/e: ein bisschen zu lange geschrieben, overline nun bereits bei 2.5 angekommen

mal schauen [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz, da es gleich los geht. (18:30)

jahn forchheim - ssv jahn regensburg II

dieser pick richtet sich ausschließlich gegen den jahn.

man hat mit dzepina einen trainer, mit dem einige nicht zurecht kommen. nach außen hin wird vermittelt man setzt auf die jugend, lässt dieses jahr aber von 4 aufgerutschten 94-jahrgängen keinen einzigen spielen bisher, zieht stattdessen profis runter, die nicht besonders heiß auf die bayernliga sind, bereits zum ersten spieltag smarzoch und co. eine katastrophe, sehr lustlos agiert.

dzepina sich mit einem aufgerutschten 94-jahrgang bereits gestritten, der das team verlassen wird. generell keine gute stimmung im team, die neuen spieler kommen noch nicht ganz zurecht mit dem bisherigen team.

außerdem gibt es einige verletzte. die u23 hat für mich keinen absoluten topspieler, von der der besseren klasse sind aber 2 spieler verletzt, außerdem noch so weitere 2-4 verletzte, die aufstellung wurde heute leider noch nicht gemeldet aber 4 verletzte sind es definitiv:

forchheim nach zweimaligen rückstand im ersten spiel noch 3:2 gewonnen, regensburg nach einem 1:0 rückstand ein enttäuschendes 1:1 geschafft. wird wohl heute mit 2 sechsern auftreten, denke dass es hier heute kein schützenfest geben wird.

hier aber noch ein kleiner bericht zu forchheim :

Unbekanntes Spitzenteam gastiert in Forchheim - FuPa - das Fußballportal

hier normalerweise die aufstellung, die des jahn regensburgs heute jedoch nicht angegeben:

Spielbericht SpVgg Jahn Forchheim - SSV Jahn Regensburg II - FuPa - das Fußballportal

-------------------

bayernliga aber immer für überraschungen gut, stakes deswegen nicht all zu groß:

3/10 : sieg jahn forchheim @ 1.8
2/10 : u 3.5 tore @ 1.7

/e: ein bisschen zu lange geschrieben, overline nun bereits bei 2.5 angekommen

mal schauen [[schwitz]]

FT 1:0 [[sabber]]

perfekt. dzepina wird mir immer unsymphatischer, zwar die erste halbzeit mit nutz einen 94-jg aus der jugend spielen lassen, diesen jedoch dann ausgwechselt und einen stürmer gebracht, da es bis zur halbzeit nicht so schlecht aussah für regensburg. . die offensive variante ging aber in die hose, man kassierte gleich das 1:0 (54.), forchheim dann noch überlegen, 2:0 hätte fallen müssen, aber so auch perfekt [[yo]]sollten sich die unruhen im team nicht abstellen und die verletzten spieler sich nicht bald genesen, wird das in nächster zeit noch interessant gegen die "u23" des jahn regensburgs zu gehen [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Eichstatt – Affing, Bayernliga Süd, heute, 18.30 Uhr

VfB Eichstätt, gut geführter Verein, solide, bodenständig, in der abgelaufenen Saison im Mittelfeld der Liga, kluger Trainer, gekonnte Spielanlage, heimstark mit gutem Publikum. Was fehlt sind ein oder zwei Angreifer, die die Kugel halbwegs verlässlich versenken, in 12/13 grad mal 40 Tore in 36 Spielen, der Topscorer spielt im Mittelfeld, heißt Krieglmeier und hat 5mal getroffen. In der Sommerpause hat man Zischler an den Aufsteiger Pipinsried verloren, ansonsten wurde der Kader gehalten und ergänzt. So stand dann am Samstag in Unterföhring, auch Mittelfeldteam der Liga, eine bekannte Elf auf dem Platz und hat 0:0 gespielt. Berichten nach war mehr drin, aber wer mit einem Punkt zufrieden ist, der darf sich dann auch nicht beschweren. Wenig Neues also in Eichstätt.

Ganz anders beim FC Affing. In der letzten Saison nur 2 Plätze und 2 Punkte hinter Eichstätt, läufts aktuell überhaupt nicht rund. Der Kader wurde weitgehend gehalten und durch Talente ergänzt, eine gezielte Vorbereitung auf die Saison war aber unmögliche, weil zahlreiche Schlüsselspieler fehlten und weiterhin fehlen. Pokal- und Testspiele gegen Landesligisten wurden alle verloren, Trainer Tutschka macht einen genervt bis verzweifelten Eindruck und lässt seinen Frust an den Schiris aus. Beim Auftaktheimspiel gegen Aufsteiger Garching war ich Vorort, in der Aufstellung haben 6 der wichtigsten Spieler gefehlt, die Abwehr verunsichert und mit einem Torwartproblem, im Angriff ein paar ganz gute Ansätze, gegen Spielende deutlich mit Konditionsproblemen. Trotzdem war Affing das bessere von 2 schwachen Teams, verliert aber durch 2 grobe Schnitzer in der Abwehr, einem Slapsticktor und Benachteiligung durch den Schiedsrichter.

Für mich heute eine recht deutliche Geschichte für Eichstätt. Affing ohne eine vernünftige Vorbereitung und mit zahlreichen Ausfällen wird Zeit brauchen, um in der Saison anzukommen, und bei dem dichten Spielplan könnts heuer ziemlich eng werden mit dem Klassenerhalt. Wäre nicht die Angriffschwäche von Eichstätt, dann könnte man größer auf den Heimsieg gehen, so für mich nur meine Standart-Medium-Stakes. Quoten noch ok.

2/10 auf den Heimsieg @ 1,90

Garching – Pipinsried Bayernliga Süd, heute, 19.30 Uhr

Garching als spielstarker Aufsteiger gelobt, aber was ich an den beiden letzten Wochenenden gesehen habe, war was völlig anderes. Vielleicht liegts ja daran, dass Patrick Würll seine Karriere beendet hat. Beim Pokalspiel (0:3) gegen Aichach waren sie jedenfalls völlig harm- und chancenlos, und beim 3:2 Sieg bei einem arg gebeutelten Affing werden sie heute noch rätseln, wie sie da was mitnehmen konnten. Ich hätte beim Stand vom 2:1 keinen alten Socken mehr auf Garching gesetzt, dann ein verweigerter Strafstoß für Affing, im Gegenzug 2:2 ohne Gegenwehr, in den Schlussminuten eine Slapstickeinlage vom Affinger Tormann – und der 3:2 Sieg ist perfekt. Aber guten Fußball, gekonnte Spielanlage, Leidenschaft, gefährliche Angreifer, geordnete Abwehr, ein Plan fürs Spiel, Qualität in welcher Form auch immer habe ich da nicht gesehen, nichts was sie für die Bayernliga qualifizieren könnte. Dazu ein Möchtegern als Trainer am Spielfeldrand – und eine Mannschaft, die zur Hälfte aus hüftsteifen 1,90m-Hühnen besteht. Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Pipinsried. Nie gehört? Guckt ihr FC Pipinsried: Konrad H . Papa Höß hats also geschafft. 46 Jahre, nachdem er den FC Pipinsried gegründet hat, ist er in die Bayernliga aufgestiegen. Und damit Pipinsried nicht wieder absteigt, hat Höß ein paar Neue nach Pipinsried geholt, aus Fürstenfeldbruck, aus Rain, aus Eichstätt, aus Unterföhring, aus Ismaning, aus Dachau. Acht insgesamt aus Landes-, Bayern- und Regionalliga. Und die beiden Pokalspiele gegen Landesligisten gewonnen. Und das Auftaktspiel gegen Raisting, den alten Rivalen aus der Landesliga, auch. Drei zu null.

Ich habe Pipinsried nie spielen sehen. Mach ich dann am Sonntag in Affing, da könnt was gehen, auch wetttechnisch. Der Kader ist gut aufgestellt für die Bayernliga, der Auftakt hat hingehauen, viel mehr weiß ich nicht. Ich spekuliere hier ein wenig, wenn ich ihnen Qualität und Euphorie unterstelle. Aber was ich da von Garching gesehen habe… für mich können die heute einfach nicht Favorit sein. Beim Auftaktsieg in Affing hat sich der Fußballgott ein Späßchen gemacht. Aber damit ist auch gut, und wir haben heute schöne Quoten für Pipinsried. Ich gehe davon aus, dass Garching hier nicht gewinnt, und habe mir ein DNB bei Tipico gebastelt, das ich ein wenig größer anspiele.

1/10, X @ 3,50
2,5/10 Auswärtssieg @ 2,70

(entspricht 3,5/10 auf DNB Pipinsried @ 1,93)

DJK Rosenheim – Wolfratshausen, Bayernliga Süd, heute, 18.30 Uhr

Rosenheim war 12/13 gutes Mittelfeldteam der Liga, 5 Abgänge, die zum Stamm oder erweiterten Stamm gehörten, ersetzt nur durch Nachwuchsspieler. Mit Ex-Profi Günter Güttler namhaften und erfahrenen neuen Trainer gefunden, gute Vorbereitung gespielt. Bei Rosenheim fehlen Bernwieser, Maier, Millich, Höhensteiger, Spreitzer und Hofer. Bis auf Millich werden diese Spieler noch länger fehlen, aber alle ersetzbar. Auftaktspiel ein 4:0 bei der U23 von Burghausen, was aber auch auf eine schwache U23 in dieser Saison hinweist. Für Rosenheim stand ein Gerüst aus Stammspielern ergänzt durch Nachwuchsleute auf dem Platz, eine Mischung, die offensichtlich funktioniert hat.

Wolfratshausen, in der letzten Saison erfolgreich gegen den Abstieg gespielt, jetzt mit neuem Trainer und ein paar Ab- und Zugängen, die aber keine Verstärkung erkennen lassen. Es spricht nichts dafür, dass Wolfratshausen nicht auch in der neuen Saison wieder gegen den Abstieg spielen wird (zusammen mit der halben Liga). Zuletzt hatte man 2 Pokalspiele, beim zweiten mit einem 0:2 gegen Djk Rosenheim ausgeschieden. Es fehlt Torjäger Schuhmann und zwei weitere (ersetzbare) Spieler. Im Auftaktspiel in Aichach (2:4) mit schwacher Elf auf dem Platz (halb Stammspieler, halb Neuzugänge aus unteren Ligen) und chancenloser, als es das Ergebnis aussagt.

Mein Tipp ist hier eindeutig Rosenheim. Gelungener Auftakt plus 2:0 vor 10 Tagen gegen den heutigen Gegner gewonnen. Vor allem aber sehe ich Wolfratshausen heuer ziemlich schwach.

Quoten auf den Heimsieg sind aber grenzwertig, 1,65 – 1,70, einzeln mag ich sie nicht anspielen, hoch auch nicht, deshalb baue ich Rosenheim in meine kleine Bayernliga-Süd-Kombi aus meinen 3 Analysen ein:

Kombi Rosenheim plus Eichstätt plus Pipinsried, Tipico, 0,5/10 @ 8,46

DJK Rosenheim – Wolfratshausen, Bayernliga Süd, heute, 18.30 Uhr
.
.
.
Quoten auf den Heimsieg sind aber grenzwertig, 1,65 – 1,70, einzeln mag ich sie nicht anspielen, hoch auch nicht, deshalb baue ich Rosenheim in meine kleine Bayernliga-Süd-Kombi aus meinen 3 Analysen ein:

Kombi Rosenheim plus Eichstätt plus Pipinsried, Tipico, 0,5/10 @ 8,46

Rosenheim nur 0:0, schade

Freundschaftsspiel

Erfurt - Bremen
Do. 19 Uhr

Tipp: Bremen gewinnt die zweite Halbzeit @ 1,71 Marathonbet 7/10

Erfurt bereits am Samstag mit dem nächsten Ligaspiel, daher soll die Stammelf wenn überhaupt nur die ersten 45 Minuten ran, danach Ersatzspieler oder womöglich auch Spieler der zweiten Mannschaft. Bremen zwar bisher katastrophal in den Testsspielen, allerdings sollten sie so langsam etwas eingespielter sein. Darüberhinaus natürlich auch bald mit dem Pflichspielbeginn, so dass vielleicht durch ein paar Tore in der zweiten Halbzeit Selbstvertrauen getankt werden kann.

Viel Erfolg [[yo]]

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de...tter-Halle-ist-wichtiger-als-Bremen-762341931

Testspiel, heute 18:00 Uhr Optik Rathenow - Vfl Wolfsburg 2

Testspiel, heute 18:00 Uhr Optik Rathenow - Vfl Wolfsburg 2

Der 11. der letztjährigen Regionalliga Nordost trifft heute in einem Testspiel zu Hause auf die Amateure des Vfl Wolfsburg, welche kürzlich aus dem Trainingslager aus Bad Ragaz(Schweiz) zurückkehrten. Mit diesem war Gästecoach Valerien Ismael sehr zufrieden, auch bei hohen Temperaturen und 3 Einheiten am Tag zogen die Spieler gut mit. Man steigerte sich von Testkick zu Testkick, bemerkenswert war das Egalisieren eines 2:0-Rückstandes gegen das saudische Spitzenteam Al Hilal Riyadh.
Die Rathenower bezeichnen trotz Regionalligazugehörigkeit beider Teams das heutige Duell selbst als ein Ungleiches. Zudem tritt man am Samstag schon im Landespokal bei SV Schwarz-Rot Neustadt an und wird daher vielleicht auch nicht volle Pulle gehen.
Der wichtige Kapitän und Innenverteidiger Mario Delvalle zog sich eine Virusinfektion zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Ganz anders die Wölfe, Ismael will die letzte beiden Testspiele zur Feinabstimmung nutzen und daher wohl wenig wechseln.

"Es geht darum, dass wir jetzt an der Spritzigkeit und Schnelligkeit weiterarbeiten. Wir wollen eine gewisse Frische und Handlungsschnelligkeit auf den Platz bekommen. Der taktische und spielerische Bereich wird noch verfeinert."

Für mich klare Vorzeichen für einen Auswärtssieg hier.

4/10 @1.9 paddy power, diverse andere um 1.7

Friendly, heute 18:30 Uhr

Friendly, heute 18:30 Uhr

Hallo![[winkewinke]]
Ich bin neu hier und poste gleich mal meine erste Wette...

Optik Rathenow vs. VfL Wolfsburg II., 2, 2,10 bei digibet (Quotenausreißer!) / 1,80 diverse, 4/10

Rathenow und die U23 der Wölfe sind beides RL-Teams, aber qualitativ trennen die beiden Mannschaften doch einiges und das nicht nur im Mannschaftsetat, der bei den Niedersachsen 3 mal so hoch ist.
Optik letztes Jahr als Aufsteiger 11. in der RL Nord-Ost geworden. Dieses Jahr folgt nun also das bekannt schwere zweite Jahr eine Klasse höher.
Wolfsburg II. hingegen letzte Saison 3. in der RL Nord und diese Saison und zukünftig sicher ein Team für Liga 3.

Bei den jungen Wölfen hat sich kadertechnisch nicht extrem viel geändert. 4 "geplante" Abgänge und und 4 Neuzugänge von anderen Vereinen. Die anderen Zugänge sind bekannte Gesichter aus dem Verein (U19 oder Buli-Kader).
Vorbereitung mit Neutrainer Valerien Ismael und Teammanager Pablo Thiam lief sehr zufriedenstellend.
Trainingslager in der Schweiz, 3 Trainingseinheiten pro Tag und 3 Testspiele sind Bedingungen, wo Trainer Kahlisch von Rathenow von träumt!

Hier zu ein Text der Optik-Homepage:
"Obwohl das Team aus der Autostadt ebenfalls in der Regionalliga zu Hause ist, handelt es sich eigentlich um ein ungleiches Duell. Die Niedersachsen kehrten kürzlich aus dem Trainigslager Bad Ragaz in der Schweiz zurück. Dort wurden nicht nur drei Einheiten am Tag absolviert, es gab auch drei Testspiele. So schafften die Wölfe gegen Al-Hilal, eine der erfolgreichsten Mannschaften Saudi-Arabiens, ein 2:2! Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Valérien Ismaël und legte gleich die Marschroute für die nächsten Tage fest: "Es geht darum, dass wir jetzt an der Spritzigkeit und Schnelligkeit weiterarbeiten. Wir wollen eine gewisse Frische und Handlungsschnelligkeit auf den Platz bekommen. Der taktische und spielerische Bereich wird noch verfeinert."

Entscheidend für den pick ist jedoch die Situation rund um Rathenow.
Bis gestern gab es 5 Abgänge, davon mit Baitz (TW, 2/0 letzte Saison), Mießner (RM, 7/0) und Hildebrand (IV, 8/0) 3 weniger schwerwiegende. Schwerer zu verkraften sind da jedoch der Wegfall von Baldes (RM, 15/0) und Ex-Kapitän Scholz (IV, 25/3).
Die Neuzugänge sind so lala. 3 Spieler aus unteren Ligen und mit Kesavan vom BAK (7/0) und Regulski von Hertha II. (3/0) auch keine Topleute aus der RL verpflichtet.
Zudem fällt noch Neu-Kapitän und Abwehr-Chef Delvalle (23/1) aus.
Und gestern Abend wurde dann auch noch Stürmer Fikic (23/2) entlassen und er wechselt dirkt nach Halberstadt.
"Sorgen macht sich Ingo Kahlisch derzeit um seinen neuen Kapitän. Mario Delvalle hat sich erneut eine Virusinfektion zugezogen. Wie lange der Innenverteidiger ausfallen wird, ist derzeit völlig ungewiss. Ob es weitere Ausfälle gibt, wird sich kurzfristig zeigen. Der Kader dürfte dennoch gut besetzt sein. Es werden nämlich noch ein oder zwei Testspieler in Rathenow erwartet - als eventueller Ersatz für Moris Fikic, von dem sich der Verein am Mittwochabend nach wiederholter Disziplinlosigkeit trennte und der nun zum Ligakontrahenten Germania Halberstadt wechselt."

Macht also summasummarum schon 4 ehemalige Stammkräfte, die heute fehlen und den Kader mit 2 Testspielern zu füllen spricht jetzt weniger für eine fertige Mannschaft.

Was meiner Meinung nach jedoch am meisten zum Tragen kommt, ist die Tatsache, dass Optik keine 48 Stunden später das erste Pflichtspiel im Landespokal bestreiten muss und der Trainer hier konditionell und belastungsmäßig nicht auf 100% gehen wird.

Beim VfL ist jeder Spieler technisch super ausgebildet und die Mannschaft besitz einfach eine viel breitere Bank.
Eigentlich kann da heute garnicht´s schief gehen![[zwinker]]
Mein Tipp: 1:3

Stand (seit 25.07.2013):
0 w - 0 l - 0 v
eingesetzt: 0 Einheiten
zurück: 0 Einheiten
Yield: 0%

Der 11. der letztjährigen Regionalliga Nordost trifft heute in einem Testspiel zu Hause auf die Amateure des Vfl Wolfsburg, welche kürzlich aus dem Trainingslager aus Bad Ragaz(Schweiz) zurückkehrten. Mit diesem war Gästecoach Valerien Ismael sehr zufrieden, auch bei hohen Temperaturen und 3 Einheiten am Tag zogen die Spieler gut mit. Man steigerte sich von Testkick zu Testkick, bemerkenswert war das Egalisieren eines 2:0-Rückstandes gegen das saudische Spitzenteam Al Hilal Riyadh.
Die Rathenower bezeichnen trotz Regionalligazugehörigkeit beider Teams das heutige Duell selbst als ein Ungleiches. Zudem tritt man am Samstag schon im Landespokal bei SV Schwarz-Rot Neustadt an und wird daher vielleicht auch nicht volle Pulle gehen.
Der wichtige Kapitän und Innenverteidiger Mario Delvalle zog sich eine Virusinfektion zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Ganz anders die Wölfe, Ismael will die letzte beiden Testspiele zur Feinabstimmung nutzen und daher wohl wenig wechseln.

"Es geht darum, dass wir jetzt an der Spritzigkeit und Schnelligkeit weiterarbeiten. Wir wollen eine gewisse Frische und Handlungsschnelligkeit auf den Platz bekommen. Der taktische und spielerische Bereich wird noch verfeinert."

Für mich klare Vorzeichen für einen Auswärtssieg hier.

4/10 @1.9 paddy power, diverse andere um 1.7

0:2

Hallo![[winkewinke]]
Ich bin neu hier und poste gleich mal meine erste Wette...

Optik Rathenow vs. VfL Wolfsburg II., 2, 2,10 bei digibet (Quotenausreißer!) / 1,80 diverse, 4/10

Rathenow und die U23 der Wölfe sind beides RL-Teams, aber qualitativ trennen die beiden Mannschaften doch einiges und das nicht nur im Mannschaftsetat, der bei den Niedersachsen 3 mal so hoch ist.
Optik letztes Jahr als Aufsteiger 11. in der RL Nord-Ost geworden. Dieses Jahr folgt nun also das bekannt schwere zweite Jahr eine Klasse höher.
Wolfsburg II. hingegen letzte Saison 3. in der RL Nord und diese Saison und zukünftig sicher ein Team für Liga 3.

Bei den jungen Wölfen hat sich kadertechnisch nicht extrem viel geändert. 4 "geplante" Abgänge und und 4 Neuzugänge von anderen Vereinen. Die anderen Zugänge sind bekannte Gesichter aus dem Verein (U19 oder Buli-Kader).
Vorbereitung mit Neutrainer Valerien Ismael und Teammanager Pablo Thiam lief sehr zufriedenstellend.
Trainingslager in der Schweiz, 3 Trainingseinheiten pro Tag und 3 Testspiele sind Bedingungen, wo Trainer Kahlisch von Rathenow von träumt!

Hier zu ein Text der Optik-Homepage:
"Obwohl das Team aus der Autostadt ebenfalls in der Regionalliga zu Hause ist, handelt es sich eigentlich um ein ungleiches Duell. Die Niedersachsen kehrten kürzlich aus dem Trainigslager Bad Ragaz in der Schweiz zurück. Dort wurden nicht nur drei Einheiten am Tag absolviert, es gab auch drei Testspiele. So schafften die Wölfe gegen Al-Hilal, eine der erfolgreichsten Mannschaften Saudi-Arabiens, ein 2:2! Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Valérien Ismaël und legte gleich die Marschroute für die nächsten Tage fest: "Es geht darum, dass wir jetzt an der Spritzigkeit und Schnelligkeit weiterarbeiten. Wir wollen eine gewisse Frische und Handlungsschnelligkeit auf den Platz bekommen. Der taktische und spielerische Bereich wird noch verfeinert."

Entscheidend für den pick ist jedoch die Situation rund um Rathenow.
Bis gestern gab es 5 Abgänge, davon mit Baitz (TW, 2/0 letzte Saison), Mießner (RM, 7/0) und Hildebrand (IV, 8/0) 3 weniger schwerwiegende. Schwerer zu verkraften sind da jedoch der Wegfall von Baldes (RM, 15/0) und Ex-Kapitän Scholz (IV, 25/3).
Die Neuzugänge sind so lala. 3 Spieler aus unteren Ligen und mit Kesavan vom BAK (7/0) und Regulski von Hertha II. (3/0) auch keine Topleute aus der RL verpflichtet.
Zudem fällt noch Neu-Kapitän und Abwehr-Chef Delvalle (23/1) aus.
Und gestern Abend wurde dann auch noch Stürmer Fikic (23/2) entlassen und er wechselt dirkt nach Halberstadt.
"Sorgen macht sich Ingo Kahlisch derzeit um seinen neuen Kapitän. Mario Delvalle hat sich erneut eine Virusinfektion zugezogen. Wie lange der Innenverteidiger ausfallen wird, ist derzeit völlig ungewiss. Ob es weitere Ausfälle gibt, wird sich kurzfristig zeigen. Der Kader dürfte dennoch gut besetzt sein. Es werden nämlich noch ein oder zwei Testspieler in Rathenow erwartet - als eventueller Ersatz für Moris Fikic, von dem sich der Verein am Mittwochabend nach wiederholter Disziplinlosigkeit trennte und der nun zum Ligakontrahenten Germania Halberstadt wechselt."

Macht also summasummarum schon 4 ehemalige Stammkräfte, die heute fehlen und den Kader mit 2 Testspielern zu füllen spricht jetzt weniger für eine fertige Mannschaft.

Was meiner Meinung nach jedoch am meisten zum Tragen kommt, ist die Tatsache, dass Optik keine 48 Stunden später das erste Pflichtspiel im Landespokal bestreiten muss und der Trainer hier konditionell und belastungsmäßig nicht auf 100% gehen wird.

Beim VfL ist jeder Spieler technisch super ausgebildet und die Mannschaft besitz einfach eine viel breitere Bank.
Eigentlich kann da heute garnicht´s schief gehen![[zwinker]]
Mein Tipp: 1:3

Stand (seit 25.07.2013):
0 w - 0 l - 0 v
eingesetzt: 0 Einheiten
zurück: 0 Einheiten
Yield: 0%

0:2 FT [[yo]]

Stand (seit 25.07.2013):
1 w - 0 l - 0 v
eingesetzt: 4 Einheiten
zurück: 8,4 Einheiten
Gewinn/Verlust: 4,4 Einheiten
Yield: 110%

Freundschaftsspiel

Erfurt - Bremen
Do. 19 Uhr

Tipp: Bremen gewinnt die zweite Halbzeit @ 1,71 Marathonbet 7/10

Erfurt bereits am Samstag mit dem nächsten Ligaspiel, daher soll die Stammelf wenn überhaupt nur die ersten 45 Minuten ran, danach Ersatzspieler oder womöglich auch Spieler der zweiten Mannschaft. Bremen zwar bisher katastrophal in den Testsspielen, allerdings sollten sie so langsam etwas eingespielter sein. Darüberhinaus natürlich auch bald mit dem Pflichspielbeginn, so dass vielleicht durch ein paar Tore in der zweiten Halbzeit Selbstvertrauen getankt werden kann.

Viel Erfolg [[yo]]

Quelle: Rot-Weiß-Stürmer Brandstetter: Halle ist wichtiger als Bremen | Thüringer Allgemeine

Bremen gewinnt leicht und locker mit 6:0 (2:0), somit die zweite Halbzeit mit 4:0 [[winkewinke]]