Deutschland 23.-25.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

FSV Erlangen-Bruck - FC Amberg

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 16 Uhr. Die Gastgeber nach einer unerwartet starken Rückrunde mit der besten Ausgangsposition im Abstiegskampf. Im letzten Spiel reicht ihnen ein Unentschieden, da der 14. Tabellenplatz voraussichtlich den direkten Klassenerhalt bedeutet. Bei Gegner Amberg ist nach den vergebenen Chancen auf die Aufstiegsrelegation zwar die Luft raus, damit allerdings auch der hemmende Druck weg. Trainer Rost hat angekündigt, deshalb der 2. Mannschaft den ein oder anderen Akteur zu überlassen, da die Reserve noch um den Aufstieg kämpft. Nichtsdestotrotz möchten sich die Amberger keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen und laut Rost zum Abschluss nochmal einen Sieg einfahren.
Trotzdem ist ein Remis bei diesem Spiel für mich schon fast das wahrscheinlichste Ergebnis.
Die möglichen Abstellungen des FCA zur Reserve und die Ausgangssituationen berücksichtigt sehe ich zwei Mannschaften, die sich in etwa auf dem gleichen Leistungsniveau bewegen. Dazu kennen sich die Vereine aufgrund ihrer geographischen Nähe ganz gut und würden natürlich gerne auch nächstes Jahr zwei Derbys spielen. Und Erlangen-Bruck wird sicherlich erstmal darauf bedacht sein, kein Gegentor zu kassieren und den Laden hinten dicht zu halten. Sollte es gegen Ende der Partie Unentschieden spielen, wird keine der beiden Mannschaften auf Teufel komm raus noch ein Tor erzielen wollen. Mit einem Punkt können letztendlich also beide Teams sehr gut leben und die Amberger brauchen sich nichts vorwerfen zu lassen. Riecht für mich einfach nach Unentschieden.

Unentschieden @3.90 (4/10) bei Tipico

TSV Aubstadt - SC Eltersdorf

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 16 Uhr. Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels hat Aubstadt den Relegationsplatz in der Tasche, da der Regionalliga-Lizenzantrag von Konkurrent Forchheim abgelehnt wurde.
Fürs heutige Spiel hat Aubstadts Trainer zwar angekündigt, die "beste derzeitmögliche Mannschaft" auflaufen zu lassen, aber das kann eigentlich alles heißen. Die Relegationsspiele starten am Mittwoch und somit muss Aubstadt dann eventuell ab Mittwoch 4 Spiele in 11 Tagen bestreiten. Ein sehr hartes Programm und deshalb kann man sich im heutigen Spiel keine Verletzungen oder Sperren erlauben. Sicher ausgeschlossen hat der Trainer bereits den Einsatz des angeschlagenen Kapitäns und Abwehrchef Werner (29/0) sowie von Stammverteidiger Köttler (15/2) und Mittelfeldspieler Noack (28/2).
Eltersdorf eigentlich die gesamte Rückrunde ständig mit Personalproblemen konfrontiert, aber sensationell weggesteckt. Die Bilanz aus den letzten 8 Spielen liest sich mit 5-2-1 hervorragend, Siege gab es u.a. gegen die Ligaschwergewichte Amberg und Weiden. Mit einem Sieg heute könnte sich Eltersdorf theoretisch sogar noch auf Platz 5 vorschieben. Das Hinspiel konnte Eltersdorf übrigens mit 2:1 für sich entscheiden.
Die Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen ist bereits ein sehr großer Erfolg für Aubstadt und wurde vor der Saison von Niemandem erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere sich im Kopf bereits mit den Aufstiegsspielen beschäftigt anstatt mit dem bedeutungslosen Spiel gegen Eltersdorf. Zudem werden mindestens drei Stammspieler geschont und weitere Vorsichtsmaßnahmen sind nicht unwahrscheinlich. Alles in allem gebe ich den auswärtsstarken Eltersdorfern (5-7-4) gute Chancen, heute was aus Aubstadt mitzunehmen.

SC Eltersdorf @5.00 (3/10) bei Tipico

Regionalliga Bayern, 14:00 Uhr
Schweinfurt - Heimstetten

Spielbeginn in 10 Minuten: Mal abgesehen davon dass die Tabellenkonstelation perfekt für ein Over ist, beide Teams extrem offensiv unterwegs. Zur Ausgangslage: Schweinfurt muss mit einem Sieg von Hof ausgehen, wenn man gleichzeitig nicht gewinnt wäre man abgestiegen. Selbst bei einem UE von Hof und einer gleichzeitigen Niederlage wäre man direkt weg. Also wird man voll auf Sieg spielen!
Heimstetten auch noch mit dem Risiko auf den Playoffplätzen zu landen, denke werden genauso offensiv ans Werk gehen --> beide Teams müssen damit ausgehen, dass sie gewinnen müssen. Hinspiel zudem bereits 4:1.

Über 3.5 @ 2.05 6/10 + Über 4.5 @ 3.4 2/10

Regionalliga Bayern, 14:00 Uhr
Schweinfurt - Heimstetten

Über 3.5 @ 2.05 6/10 + Über 4.5 @ 3.4 2/10

FT: 4-3, +11,1
krasses Spiel!
Zur Pause 1-1 und Rot Heimstten, dann nach der Pause direkt das 1-2 für Heimstetten, eigentlich perfekt für das Over.
Dann durch ein Konter das 1-3 für Heimstetten in der 85. Minute, eigentlich der sichere Abstieg für Schweinfurt. Fans haben schon Böller aufs Spielfeld geworfen.
Direkt nach der Unterbrechung glücklich irgendwie das 2-3 gemacht, 2 Minuten später das 3-3 und jetzt das 4-3! KRASS!

Sonntag, 25.05.2014 um 11:00 Uhr

VFL Osnabrück (13.) - Werder Bremen (4.)

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Es spielt der VFL Osnabrück (13.) gegen den SV Werder Bremen (4.).

Der VFL Osnabrück kann noch den Abstieg verhindern, allerdings nicht aus eigener Kraft. Dafür müssten Union Berlin und RW Erfurt patzen. Da die Chance aber noch besteht, werden sie alles in die Waagschale werfen.

Beim SV Werder Bremen herrscht das gleich Bild. Hier geht es aber um den Aufstieg. Hier lebt genauso noch die Chance, wenn Hertha BSC und Hannover 96 nicht gewinnen sollten.

Aufgrund der Tatsache, dass es bei bestimmten Konstellationen auch um das Torverhältnis geht, erwarte ich, dass beide Teams nicht auf abwarten spielen, sondern ab der 1. Minute wie die Feuerwehr loslegen werden.

Untermauert wird mein Tipp durch die OVER-2.5-Statistik beider Teams:

Osnabrück => 68 % OVER 2.5
Bremen => 84 % OVER 2.5

OVER 2,5 1,4 @ TIPICO mit 10 EH

Sonntag, 25.05.2014 um 11:00 Uhr

VFL Osnabrück (13.) - Werder Bremen (4.)

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Es spielt der VFL Osnabrück (13.) gegen den SV Werder Bremen (4.).

Der VFL Osnabrück kann noch den Abstieg verhindern, allerdings nicht aus eigener Kraft. Dafür müssten Union Berlin und RW Erfurt patzen. Da die Chance aber noch besteht, werden sie alles in die Waagschale werfen.

Beim SV Werder Bremen herrscht das gleich Bild. Hier geht es aber um den Aufstieg. Hier lebt genauso noch die Chance, wenn Hertha BSC und Hannover 96 nicht gewinnen sollten.

Aufgrund der Tatsache, dass es bei bestimmten Konstellationen auch um das Torverhältnis geht, erwarte ich, dass beide Teams nicht auf abwarten spielen, sondern ab der 1. Minute wie die Feuerwehr loslegen werden.

Untermauert wird mein Tipp durch die OVER-2.5-Statistik beider Teams:

Osnabrück => 68 % OVER 2.5
Bremen => 84 % OVER 2.5

OVER 2,5 1,4 @ TIPICO mit 10 EH

2:2 FT = +4 EH

Zuletzt bearbeitet: