Deutschland 22.-24.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2009-09-22/2009-09-23/markets1,2/" width="613" height="421" frameborder="0"></iframe> -->

Aus der Vorschau:
Ist mir gerade ins Auge gestochen:

DFB Pokal, Dienstag Abend, 20:30 Uhr:

RW Ahlen vs. Greuther Fürth

Wer in den letzten Wochen ein bisschen die 2. Liga verfolgt hat, kann glaube ich meinen Pick vorausahnen [[grin]]

Ich gehe hier klar auf einen Auswärtssieg. Fürth nach ein wenig Auf und Ab zuletzt wieder in die Spur gefunden, in der 2. Liga nach 6 Spielen mit 15:10 Toren auf Rang 7 mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. Keine grossartigen Verletzungen.

Ahlen hingegen grausam gestartet. Vorletzter Tabellenplatz mit 1 Punkt (0:0 gegen 1860) und 2:11 Toren. heute setzte es eine 1:4 Heimniederlage gegen Aufsteiger Düsseldorf.

Ich denke Ahlen setzt dieses Jahr ganz klar andere Prioritäten als den Pokal, Fürth hier schon deutlich ambitionierter. Ahlen ist vorne einfach viel zu harmlos, und hinten kullert immer wieder mal einer rein (zT lustige Gegentore heute[[rofl]]).

Ich kann die hohe Quote garnicht verstehen[[nixweiss]]. B-A-H haut ne 2,50 auf Fürth raus[[sabber]]
Ok Ok, Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber hier schlage ich trotzdem zu.

Pick 2 @ 2,50 6/10

Aus der Vorschau:
Hi joa ist mir sofort auch ins Auge gestochen.. leider hat Ahlen nun noch den Trainer entlassen kurz vor dem Pokalspiel , was meine Einsätze etwas mindern wird. Weil nach Trainerentlassungen spielt ein Team immer erstma anders und wette dann nur ungern auf solche Spiele.

Aber hab fürth auch schon angespielt weil die Quote zu gut war

Hi joa ist mir sofort auch ins Auge gestochen.. leider hat Ahlen nun noch den Trainer entlassen kurz vor dem Pokalspiel , was meine Einsätze etwas mindern wird. Weil nach Trainerentlassungen spielt ein Team immer erstma anders und wette dann nur ungern auf solche Spiele.

Aber hab fürth auch schon angespielt weil die Quote zu gut war
Richtig, danke für das update. Hier von der Ahlen HP:
www.rwahlen.de schrieb:
Das war’s. Stefan Emmerling hat nach fünf Monaten ausgedient. Und mit ihm gleich auch noch Manager Stefan Grädler. Eine Stunde hat das Präsidium in der Nacht zum Sonntag gebraucht, um einstimmig beide sofort auf die Straße zu setzen. „Beide sind für unsere sportliche Situation verantwortlich“, hat Präsident Heinz-Jürgen Gosda die Schuldfrage für die Chaostage entschieden, enthält sich aber jeglichen Kommentars, die Arbeit der Doppelspitze zu bewerten.

Wie der ausgefallen wäre nach der fünften Niederlage und einem Team in heilloser Verwirrung, kann man sich vorstellen. Der Mann, der alles wieder ins Lot bringen soll, ist bereits gefunden: Andreas Zimmermann (Foto oben). Der ehemalige Manndecker von LR Ahlen (1997 – 2002), war 2008 als Trainer der zweiten RW-Garde eingestiegen, rettete sie vor dem Abstieg aus der Westfalenliga und übernahm dann als Koordinator des Leistungsbereichs des Nachwuchsleistungszentrums die U19 in der Bundesliga. „Zimmermann ist keine Interimslösung, er ist die Lösung“, macht Gosda klar, dass damit die Trainersuche bereits erledigt ist. „Er ist unser Mann.“

Hört sich für mich trotzdem noch nach Auswärtssieg an. Ich glaube einfach nicht an die Qualität von Ahlen, dazu die Mannschaft total verunsichert und durcheinander. Da nutzt auch ein Trainerwechsel nichts.

Richtig, danke für das update. Hier von der Ahlen HP:

Hört sich für mich trotzdem noch nach Auswärtssieg an. Ich glaube einfach nicht an die Qualität von Ahlen, dazu die Mannschaft total verunsichert und durcheinander. Da nutzt auch ein Trainerwechsel nichts.

Ich spiele hier sogar das HC-1 auf Fürth. Wenn man das H2H anschaut, haben sie, wenn sie gewonnen haben, häufig sogar im HC.

Quote bei BWin aktuell 4.15.

H2H, Quelle: soccerway.com

<table class="matches"><tbody><tr class="even match" id="page_match_1_block_comparison_h2hmatches_5_match-646216"><td class="full-date">24-05-2009</td> <td class="competition">2. Bundesliga</td> <td class="team team-a"> Rot Weiss Ahlen </td> <td class="score-time score"> 2 - 4 </td> <td class="team team-b strong"> SpVgg Greuther Fürth </td> <td class="events-button button"> Events anzeigen </td> <td class="info-button button">mehr Infos</td> </tr> <tr class="odd match" id="page_match_1_block_comparison_h2hmatches_5_match-646063"> <td class="full-date">14-12-2008</td> <td class="competition">2. Bundesliga</td> <td class="team team-a strong"> SpVgg Greuther Fürth </td> <td class="score-time score"> 3 - 0 </td> <td class="team team-b"> Rot Weiss Ahlen </td> <td class="events-button button"> Events anzeigen </td> <td class="info-button button">mehr Infos</td> </tr> <tr class="even match" id="page_match_1_block_comparison_h2hmatches_5_match-273719"> <td class="full-date">03-05-2006</td> <td class="competition">2. Bundesliga</td> <td class="team team-a"> Rot Weiss Ahlen </td> <td class="score-time score"> 1 - 2 </td> <td class="team team-b strong"> SpVgg Greuther Fürth </td> <td class="events-button button">
</td> <td class="info-button button">mehr Infos</td> </tr> <tr class="odd match" id="page_match_1_block_comparison_h2hmatches_5_match-273566"> <td class="full-date">02-12-2005</td> <td class="competition">2. Bundesliga</td> <td class="team team-a strong"> SpVgg Greuther Fürth </td> <td class="score-time score"> 2 - 0 </td> <td class="team team-b"> Rot Weiss Ahlen </td> <td class="events-button button">
</td> <td class="info-button button">mehr Infos</td> </tr> <tr class="even match" id="page_match_1_block_comparison_h2hmatches_5_match-174443"> <td class="full-date">23-01-2005</td> <td class="competition">2. Bundesliga</td> <td class="team team-a"> Rot Weiss Ahlen </td> <td class="score-time score"> 2 - 4 </td> <td class="team team-b strong"> SpVgg Greuther Fürth
</td></tr></tbody></table>

KSC- Dortmund

Dortmund befindet sich aufjedenfall in einer Krise auch wenn Trainer Klopp dies nicht so sehen will. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen und auf einem 13. Platz kann der BVB aber nicht zufrieden sein. Seit dem 1. Spieltag als man gegen Köln gewann wartet der BVB auf einen Saison.

Der KSC mit bisher 10 Punkten aus 6 Spielen. Damit stehen die Badener auf dem 6. Tabellenplatz. Nach der Entlassung von Ede Becker spielt, dass Team einen erfrischenden Offensivfussball. 4:2 in Cottbus und 2:0 gegen den FSV Frankfurt.

Dortmund wird es hier morgen sehr schwer haben, bei einer weiteren Niederlage könnte es intern wohl anfangen zu prodeln. Zudem wartet am Wochende das Derby gegen Schalke. Dortmund ist für das schnelle ausscheiden aus dem Pokal bekannt.

Der KSC kann mit einem Sieg seine Erfolgsserie weiter fortsetzten. Für den Verein wären ein weiterkommen im Pokal auch finanziell sehr lukrativ.

Eine 4,7 wie bei Expekt sollte man hier small einpacken. Die Quoten sind bei allen Wettbüros sehr im wanken. Bewegen sich zwischen 4,0 und 4,7.

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld

Regionalligist gegen Zweitligist, natürlich ist Bielefeld Favorit... aber ich traue Trier hier durchaus was zu.
Die Eintracht (Trainer Mario Basler) hat in Runde 1 den Erstligisten Hannover eliminiert und dabei sogar einen Rückstand weggesteckt und zurückgeschlagen. In der Regionalliga liegt Triert auf Platz 2, 2 Punkte hinter den Sprf. Lotte.
Betrachtet man den Kader der Trier, so findet man durchaus ein paar aus der 1. und 2. Liga bekannte Namen. Im Tor steht Kenneth Kronholm (ehemals Ersatzkeeper bei Hansa Rostock), im Mittelfeld spielt Christopher Reinhard (ehemals KSC & Eintracht Frankfurt) sowie Rotinier Markus Anfang (u.a. früher Lautern, Cottbus, Duisburg, Österreich 1. Liga...). Auch im Sturm hat Trier mit Sahr Senesie (früher Dortmund) einen Bundesligaerprobten Spieler. Senesie hat in den ersten 8 Regionalligapartien bereits 5 mal getroffen, ebenso wie sein Sturmpartner Risser, der jedoch angeschlagen ist.
Die Ligabilanz der Trierer ist 8 Spiele, 5 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Zuhause ist man in der Liga noch ungeschlagen (3-1-0)

Gegner Bielefeld hat zwar zuletzt in der 2. Liga die Kurve gekriegt und rangiert nach 3 Siegen in Folge wieder auf Rang 4 der Tabelle. Trainer Gerster hat jedoch angekündigt viel zu rotieren um für das Spitzenspiel der 2. Liga gegen St. Pauli einige Stammkräfte zu schonen. So werden wohl unter anderem Katongo und der zuletzt überragende Federico nicht in der Startelf stehen.

Ich finde, Trier ist nicht so chancenlos, zumal Bielefeld schont. Der Heimvorteil spricht ebenso für die Eintracht. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass Trier im DFB Pokal für Furore sorgt.

Eine Quote um die 6 herum halte ich für absolut übertrieben, momentan hat unibet mit 6,35 die beste Quote für den HW.

Ich persönlich spiele:

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 1 @ 6,00 (TIPICO) 2/10
und
Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 1X @ 2,25 (TIPICO) 3/10

Hey Kdogg und BVBstar+ andere Tipper von Greuther Fürth,

das wäre auch mein Tipp gewesen...schade bloß, dass die Trainerentlassung dazwischen kam, aber ich sehe hier trotzdem einen klaren Sieg von Fürth. Der neue Trainer hatte nur 2, maximal 3 Tage Zeit sich die Mannschaft anzugucken, so das er, denke ich mal, auf die Stammformation zurück greift. Die Mannschaft ist einfach nicht doll. Von einem Hexenkessel bei einem ungefähren Zuschauerschnitt von 4000 kann man auch nicht sprechen :mrgreen:

Die letzten Ergebnisse von Fürth gegen Ahlen sprechen für sich und Fürth hat in 10 Vergleichen 7 mal gewonnen (1x Unentschieden, 2 Niederlagen). Fürth war so oder so immer eine Pokalmannschaft. Das wird schon und ich steige big ein.

Viel Glück Euch uns allen[[yo]]

So hier ist meine Analyse. Mal mit nem neuen Layout :mrgreen:

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } --> </style> Werder Bremen – St. Pauli

Vorwort:

In der 2. Runde des DFB Pokals kommt es zum aufeinandertreffen zwischen dem Titelverteidiger Werder Bremen und dem Zweitliga Team St. Pauli. Dieses Spiel wird am Mittwoch den 23. September um 19:00 Uhr im Weser Stadion stattfinden. Dies ist was besonderes da es das Erste Mal in 2 Jahren ist das Bremen Heimrecht hat. Im letzten DFB Pokal Heimspiel am 31.20.2007 konnten sie den MSV Duisburg 4-0 schlagen.

Form Werder Bremen:

Bremen zurzeit auf Platz 8 in der Tabelle mt einer Statistik von 2 Siegen 3 Unentschieden und einer Niederlage bei einer Tordifferenz von 9:6. Zuletzt ein schwaches Spiel gegen Leverkusen das 0:0 endete. In der Europa League gab es auch nur ein schmeichelhaftes 2:3 gegen Nacional Funchal. In der Heimtabelle hat Bremen jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Die Tordifferenz betraegt 5:3.

Verletzte/gesperrte Spieler: Vermutlich koennte Mesut Oezil fehlen, wie auch im Spiel gegen Leverkusen. Sicher ist dies jedoch nicht.

Form St. Pauli:

St. Pauli mit einer klassen Saison bisher. Zurzeit stehen sie auf Platz 3 in der 2. Bundesliga mit einer Statistik von 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei einem Torverhaeltnis von 17:7. Am letzten Spieltag gab es jedoch eine 1:2 Heimniederlage gegen 1. FC Kaiserslautern. Davor starke Auswaertssiege gegen Aachen, FSV Frankfurt und Karlsruhe. In der Auwaertstabelle stehen sie verdient auf Platz 1 mit 3 Siegen bei 3 Spielen und einer fantastischen Tordifferenz von 12:2.

Verletzte/gesperrte Spieler: Mir sind keine fehlenden Spieler bekannt.

Head to Head:

Die aktuellsten Spiele sind jeweils 2 Spiele in der Bundesliga und 2 Spiele im DFB Pokal:

<table style="width: 609px; height: 52px;" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr bgcolor="#c0c0c0"><td nowrap="nowrap" valign="top">2002/2003</td> <td class="narrow" align="right" nowrap="nowrap" valign="top">2. Runde:</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">Mi 06.11.2002</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">19:30</td> <td width="50%" align="right" nowrap="nowrap" valign="top">FC St. Pauli</td> <td align="center" nowrap="nowrap" valign="top">-</td> <td width="50%" nowrap="nowrap" valign="top">SV Werder Bremen</td> <td class="narrow" align="center" nowrap="nowrap" valign="top">0:3 (0:1)</td> </tr> <tr> <td nowrap="nowrap" valign="top">2005/2006</td> <td class="narrow" align="right" nowrap="nowrap" valign="top">Viertelfinale:</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">Mi 25.01.2006</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">20:30</td> <td width="50%" align="right" nowrap="nowrap" valign="top">FC St. Pauli</td> <td align="center" nowrap="nowrap" valign="top">-</td> <td width="50%" nowrap="nowrap" valign="top">SV Werder Bremen</td> <td class="narrow" align="center" nowrap="nowrap" valign="top">3:1 (1:1</td></tr></tbody></table><table width="609" cellpadding="2" cellspacing="0" height="48"><tbody><tr bgcolor="#c0c0c0"><td nowrap="nowrap" valign="top">2001/2002</td> <td align="right" nowrap="nowrap" valign="top">16. Spieltag:</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">Sa 08.12.2001</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">15:30</td> <td valign="top">FC St. Pauli - Werder Bremen
</td> <td class="narrow" align="center" nowrap="nowrap" valign="top">0:3 (0:1)</td> </tr> <tr> <td nowrap="nowrap" valign="top">2001/2002</td> <td align="right" nowrap="nowrap" valign="top">33. Spieltag:</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">Sa 27.04.2002</td> <td class="narrow" align="right" valign="top">15:30</td> <td valign="top">FC St. Pauli - Werder Bremen
</td> <td class="narrow" align="center" nowrap="nowrap" valign="top">3:2 (0:2)</td></tr></tbody></table>

Sonstiges: Bremen schied schon einmal gegen St. Pauli im DFB Pokal aus. Damals hiess es 3-1 fuer Pauli. St. Pauli ist uebrigens auch als Pokalschreck bekannt. So schlugen sie schon Bochum, Hertha BSC Berlin, Bremen und auch Leverkusen. Selbst Bayern Muenchen konnten sie in die Verlaengerung zwingen.

Fazit:

St. Pauli, selbst nach der Niederlage gegen Kaiserslautern, mit einem grossartigen Lauf. Auswaerts scheinen sie sogar noch staerker zu sein. Gut das jetzt die formschwachen Bremer kommen. Die Quoten fuer einen Bremer Sieg sind meiner Meinung nach viel zu niedrig. Ich denke das St. Pauli mindestens ein Remis rausholt und sich das Spiel in der Verlaengerung oder im Elfmeterschiessen entscheiden wird. Die Klasse hat St. Pauli aufjedenfall!

Tipp: X/2 @ 3.1 bei Expekt 3/10
oder fuer Leute die Risiko moegen:
St. Pauli @ 10 bei Bet365

:mrgreen:[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Head to Head:

Die aktuellsten Spiele sind jeweils 2 Spiele in der Bundesliga und 2 Spiele im DFB Pokal:

Sonstiges: Bremen schied schon einmal gegen St. Pauli im DFB Pokal aus. Damals hiess es 3-1 fuer Pauli. St. Pauli ist uebrigens auch als Pokalschreck bekannt. So schlugen sie schon Bochum, Hertha BSC Berlin, Bremen und auch Leverkusen. Selbst Bayern Muenchen konnten sie in die Verlaengerung zwingen.

Fazit:

St. Pauli, selbst nach der Niederlage gegen Kaiserslautern, mit einem grossartigen Lauf. Auswaerts scheinen sie sogar noch staerker zu sein. Gut das jetzt die formschwachen Bremer kommen. Die Quoten fuer einen Bremer Sieg sind meiner Meinung nach viel zu niedrig. Ich denke das St. Pauli mindestens ein Remis rausholt und sich das Spiel in der Verlaengerung oder im Elfmeterschiessen entscheiden wird. Die Klasse hat St. Pauli aufjedenfall!
Zum H2H/Sonstiges: Das 3:1 ist mittlerweile auch 3 Jahre her und fand natürlich in Hamburg statt. Werder traditionell eine sehr heimstarke Mannschaft.

Klar sind die Quoten überzogen. Aber hast du das Kaiserslautern-game gesehen? Lautern musste da eigentlich mindestens 5-6 Tore schiessen. Die Abwehr war ein Hühnerhaufen ohne Gleichen. Ich will nicht wissen was Pizarro mit denen macht.

Bremer Sieg zu diesen Quoten nicht spielbar, St. Pauli auswärts im DFB-Pokal (letztes Jahr in Aue rausgeflogen, 2007 gegen Bremen II) aber auch nicht wirklich value.

-> No Bet für mich.

Moin, meine Wette für DFB - Pokal Dienstag:

4er Kombi:

Rot-Weiss Ahlen vs Greuther Fürth Tipp: over 2.5
Quote: 1,66 (Sportingbet)

Bor. M'Gladbach vs MSV Duisburg Tipp: over 2.5
Quote: 1,65 (Sportingbet)

Bayern München vs RW Oberhausen Tipp: under 3.5
Quote: 1,85 (Sportingbet)

1.FC Nürnberg vs 1899 Hoffenheim Tipp: Hoffenheim Sieg

Quote: 2,15 (Sportingbet)

Gesamtquote: 10,94

Einsatz: 100 €

möglicher gewinn: 993,81 €

Rot-Weiss Ahlen - Greuther Fürth

Führt hinten locker für nen gegentor gut, aber auch gute offensive. Da mir der Führt Sieg zu unsicher ist, spiele ich lieber das over 2.5, da ja Trainerwechsel bei Ahlen war. Das Spiel mMn. völlig offen.

Mein Tipp: over 2.5

Bor. M'Gladbach - MSV Duisburg

Spielausgang bei dieser Partie auch völlig offen, jedoch werden beide Mannschaften mind. 1 Tor erzielen, gehe sicher von over 2.5 aus, vorallem auch wegen des H2H der beiden Mannschaften.

Bayern München - RW Oberhausen

Ja bei diesem Spiel, da hab ich irgendwie so das Gefühl, das des ne enge kiste werden kann, gerade weil es der Pokal ist. Ich denke da so an 1:0 oder 2:0 für Bayern, ein sogenannter "Arbeitssieg" weil Oberhausen wird hinten dicht machen wie nix gutes, Halbzeit X könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mein Tipp: under 3.5

1.FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim

Nürnberg zuletzt 2:1 gegen Bayern verloren. Hoffenheim nach starker aufholjagd noch 4:2 gewonnen in Gladbach.
Dieser Sieg wird den Hoffenheimern sicherlich viel selbstvertrauen gegeben haben. Ich geh von einem Hoffenheim Sieg aus.

Mein Tipp: Hoffenheim Sieg

Zum H2H/Sonstiges: Das 3:1 ist mittlerweile auch 3 Jahre her und fand natürlich in Hamburg statt. Werder traditionell eine sehr heimstarke Mannschaft.

Klar sind die Quoten überzogen. Aber hast du das Kaiserslautern-game gesehen? Lautern musste da eigentlich mindestens 5-6 Tore schiessen. Die Abwehr war ein Hühnerhaufen ohne Gleichen. Ich will nicht wissen was Pizarro mit denen macht.

Bremer Sieg zu diesen Quoten nicht spielbar, St. Pauli auswärts im DFB-Pokal (letztes Jahr in Aue rausgeflogen, 2007 gegen Bremen II) aber auch nicht wirklich value.

-> No Bet für mich.

und wie kommst du drauf das bremen so viel staerker ist? gegen hannover nur 0:0. gegen nacional funchal 2 gegentore bekommen und gluecklich durch pizarro gewonnen. gegen leverkusen sehr schlecht gespielt udn auch nur 0:0. seit vielen jahren ist st. pauli nur gegen kleine teams geflogen. sonst nur einmal gegen ein groesseres team im halbfinale gegen bayern.

klar ist bremen favorit. aber es ist pokal, bremen ist formschwach und st. pauli hatte bis lautern nen lauf. und fuer nen x/2 ne 3.1 zu bekommen ist allemal value. denn weiterkommen brauch ich nicht. mir reicht das es inne verlaengerung geht. und das ist allemal drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bochum - Schalke 04

Bochum - Schalke 04

bochum schlecht in die liga gestartet und am we trotz zweifacher führung das spiel gegen mainz aus der hand gegeben. die konsequenz trainer koller wurde entlassen. wie auch schon zu anderen spielen hier erwähnt ist eine trainerentlassung ein nicht berechenbarer faktor bei einigen mannschaften übt sich das negativ bei manchen jedoch positiv aus. sicherlich hat bochum klasse im kämpferischen bereich doch man ist selbst nicht in der lage ein spiel zu diktieren und es zu machen.
gerade dies kommt den schalkern entgegen gegen "kleine" gegner sieht man in der regel immer gut aus. da diese sich die zähne an der defensiv eingestellten mannschaft ausbeissen und dann gerne konter einfahren. selbst im eigenen stadion praktizieren magaths knappen das. ich denke man wird auch heute solch einen spielverlauf erleben.
in der liga traf man bereits aufeinander diese saison da gab es einen 3:0 heimerfolg für die schalker.

voraussichtliche aufstellungen:

Bochum
Fernandes - Maltritz, Yahia, Mavraj, Bönig - Imhof, Dabrowski - Epalle, Azouagh, Fuchs - Klimowicz

S04:
Neuer - Höwedes, Westermann, Bordon, Rafinha - Moritz, Schmitz, Kobiashvilli - Farfan, Kenia, Asamoah

Pilatsikas(zeh entzündet) und Kuranyi(infekt) sind fraglich für das spiel.

sollte schalke nicht an seiner eigenen inkompetenz vor dem gegnerischen kasten scheitern dann würde mich alles andere als ein knapper sieg der gelsenkirchener wundern.
mein tipp daher 2@1,95

viel glück[[yo]]

und wie kommst du drauf das bremen so viel staerker ist? gegen hannover nur 0:0. gegen nacional funchal 2 gegentore bekommen und gluecklich durch pizarro gewonnen. gegen leverkusen sehr schlecht gespielt udn auch nur 0:0. seit vielen jahren ist st. pauli nur gegen kleine teams geflogen. sonst nur einmal gegen ein groesseres team im halbfinale gegen bayern.

klar ist bremen favorit. aber es ist pokal, bremen ist formschwach und st. pauli hatte bis lautern nen lauf. und fuer nen x/2 ne 3.1 zu bekommen ist allemal value. denn weiterkommen brauch ich nicht. mir reicht das es inne verlaengerung geht. und das ist allemal drin.

Eben daher komme ich darauf. Der gute Lauf von St.Pauli ist (erstmal) gestoppt. Sie haben bisher deutlich über ihren Verhältnissen gespielt, gerade auswärts hat man solche Resultate seit Jahren nicht erzielt.
Und Bremen kann ihren Fans nicht zum 3. Mal hintereinander eine Nullnummer bieten, die werden alles geben um ihre Fans nach zuletzt schwachen Leisstungen wieder zu versöhnen. Zudem rechne ich wieder mit Özil[[schwitz]]

Will den Pick ja auch garnicht schlecht machen, nur auchmal die andere Seite darstellen! Der geneigte Leser soll entscheiden wem er mehr Vertrauen schenkt.

Da morgen keine zeit, auch heute schon meine Wette für
DFB - Pokal Mittwoch:

4er Kombi:

Augsburg vs Freiburg Tipp: over 2.5
Quote: 1,73 (Sportingbet)

Kaiserslautern vs Leverkusen Tipp: over 2.5
Quote: 1,60 (Sportingbet)

VfL Osnabrück vs Hamburger SV
Tipp: under 3.5
Quote: 1,57 (Sportingbet)

1.FC Köln vs VfL Wolfsburg Tipp: Wolfsburg Sieg

Quote: 2,05 (Sportingbet)

Gesamtquote: 8,90

möglicher gewinn: 790 €

Augsburg - Freiburg

Augsburg gestern 4:2 gegen Rostock und Freiburg 4:0 in Berlin, erwarte ein Torreiches Spiel, ein 1:2 oder 2:3 für Freiburg. Aufjedenfall over 2.5

Lautern - Leverkusen

Lautern wird hier sicherlich alles daran setzen gegen die Leverkusener zu gewinnen, ich sehe die chancen dafür auch gar nicht allzu schlecht, da sie zurzeit ganz gut drauf sind, aber ich spiele lieber das over 2.5 da mir das am sichersten scheint.

Osnabrück - Hamburger SV

HSV wird sich schwer tun und wenn überhaupt mit 1 tor Vorsprung gewinnen, kann mir hier in keinster weise ein torreiches spiel vorstellen.

Mein Tipp: under 3.5

Köln - Wolfsburg

Köln hat zwar zuletzt gegen schwache Stuttgarter gewonnen, doch im Pokal gegen Wolfsburg haben sie mMn no chance. Wolfsburg wird klar gewinnen.

Mein Tipp: Wolfsburg sieg

1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim 22.9.09 19 Uhr (Sieg Hoffenheim 2)

Morgen kommt es im Max - Morlock Stadion zu Nürnberg zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Hoffenheim mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage in die neue Saison gestartet ist, hat man es in Nürnberg bereits wieder mit der Angst zu tun. Mit gerade mal 5 Punkten in 6 Spielen und gerade einmal 4 Toren steht man gerade so noch über dem Strich in der Bundesliga. Dabei ist der Sturm das größte Manko in Franken. Lediglich der 1:1 Ausgleichstreffer in Frankfurt geht auf das Konto von einen der insgesamt sieben etatmäßigen Stürmer. Dort war es Albert Bunjaku der das Tor traf.
Ganz anders sieht es da schon bei den Hoffenheimern aus, die sich gerade erst in Mönchengladbach eindrucksvoll zurückmeldeten. Nach eher bescheidenen Auftritten zum Beginn der Saison konnte man zuletzt 3 Spiele infolge gewinnen. Dies wird Hoffenheim das nötige Selbstvertrauen für die 2. Pokalrunde geben. Darüber hinaus sieht die TSG Hoffenheim im DFB Pokal sicherlich nicht zuletzt eine gute Möglichkeit sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, was angesichts der durchaus vorhandenen Klasse im Kader auch nicht unbegründet ist. Die TSG Hoffenheim schickt nahezu ihre beste Elf ins Rennen, lediglich Simunic fehlt dank einer Rot Sperre. Weiterhin fraglich ist der Einsatz von Ibisevic, der wohl zunächst auf der Bank bleiben wird. Beim 1. FC Nürnberg kehrt Mintal zurück. Ob er allerdings das Spiel dahingehend massiv beeinflussen kann, weiß ich zu bezweifeln.

Insgesamt sehe ich die TSG Hoffenheim gegenüber den Franken im Vorteil. Sie werden mehr oder weniger frei aufspielen können, während der 1. FC Nürnberg unter Druck steht, wegen des eher mageren Saisonstarts. Eine weitere Niederlage würde wohlmöglich für Unruhe sorgen und das zum Beginn der Saison. Ich erwarte jedenfalls einen Sieg der TSG, auch wenn dieser recht knapp ausfallen dürfte.

Da man aber nie vergessen darf das der Pokal seine eigene Gesetze hat, spiele small folgenden Pick an und hoffe auf Verdopplung des Einsatz.

Sieg Hoffenheim (2,30 @expekt.com)

Viel Glück allen die mitgehen! [[yo]]

gladbach-duisburg
gladbach gefällt mir diese saison teilweise richtig gut. müssten schon einige punkte mehr auf dem konto haben. (3-3 nach 3-0 in bochum, 2-4 nach 2-0 gegen hoffenheim, unglücklich 0-1 in nürnberg) sind vorne richtig gefährlich und vor allem zu hause bisher mit starken auftritten. hinten macht man jedoch zu viele naive fehler.
gegen duisburg sollte es jedoch definitiv reichen. sehe hier einen klassenunterschied. duisburg momentan mit riesen problemen. kriegen kein bein vors andere. (1-4 in lautern, 0-3 gegen bielefeld) toptorschütze sandro wagner verletzt. hinten steht man gar nicht gut. die gefährlichen und vor allem schnellen gladbacher offensivkräfte werden da zu einigen chancen kommen. duisburgs kapitän schlicke: "Eigentlich können wir uns das Spiel schenken, so wie wir zuletzt aufgetreten sind"
1 @ 1.70 interwetten
hc 1 @ 2.80 diverse
over 2,5 @ 1.70 diverse

bochum-schalke
bochum momentan vogelwild unterwegs. spielen einen ungeordneten fußball. chaos um trainer koller die tage der entlassen wurde.
schalke unter magath diszipliniert und im kader immer noch mit hoher qualität. asamoah gibt stets vollgas und ersetzt kuranyi gut. sein einsatz tut der truppe gut. das duell in der bundesliga vor wenigen wochen ging mit 3-0 klar an schalke. bochum damals chancenlos.
ist zwar nun in bochum aber warum sollten sich solche qualitätsunterschiede auf einmal dermaßen ändern?
2 @ 2.09 pinnacle

koblenz-cottbus
die koblenzer zuletzt gegen union mit disziplinierter und wesentlich stabilerer leistung als zuletzt. formkurve ansteigend.
cottbus zuletzt desolat. entweder ist pele wollitz die defensive egal oder seine jungs sind einfach zu schlecht. was cottbus da hinten kickt ist schlichtweg fahrlässig. mit shao der kreative kopf zudem verletzt. totale verunsicherung. den vergleich am 2. spieltag konnte cottbus gewinnen. damals koblenz sehr harmlos und cottbus wurde der sieg quasi geschenkt. jetzt sehe ich andere vorzeichen und bei einer dermaßen desolaten cottbusser mannschaft muss ich koblenz als solides heimteam probieren.
1 DNB @ 1.87 188bet

dazu:
club-hoffenheim 2, ahlen-fürth 2 und over 2,5
analysen folgen später ...

DFB Pokal Dienstag, 22.09.09

DFB Pokal Dienstag, 22.09.09

Ich spiele heute eine 2er Kombi im DFB Pokal
3er Kombi:

FC Bayern - RW Oberhausen (19 Uhr) Tipp: 1 Quote: 1,10 FT 5:0 [[winkewinke]]

VFL Bochum - Schalke (20:30Uhr) Tipp: 2
Quote: 1,95 FT 0:3 [[winkewinke]]

Gesamtquote: 2,14

möglicher Gewinn: 114,-€ [[cheers]]

FC Bayern - RW Oberhausen

hier vielleicht das eindeutigste Spiel des Tages, obwohl es Pokal ist! Die Bayern zur Wiesn, zu Hause - kein Problem! HC oder over 1.5/2.5 sind hier für alle die ein wenig zocken wollen bzw. ein gutes Bauchgefühl haben durchaus auch drin!

VFL Bochum - Schalke 04

hier spiel ich quotenmäßig die Risikovariante, da ich trotz Trainerwechsels bei Bochum, die Schalker hier nach 90min klar vorne sehe! Wer da ber auch etwas absichern möchte der kann over1.5/2,5 spielen, da beide Teams in den letzten 3 Spielene jeweils over gespielt haben!

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
1860 München-Hertha BSC (Mi, 23. Sept., 19:00 Uhr)

Von mir auch mal kurz Pokal. Link entfernt der Link zu meiner letzten Pokalanalyse der Hertha. Seitdem hat sich die Situation extrem verschärft, die beiden letzten Heimspiele (1:1 gegen Ventspils und 0:4 gegen Freiburg) waren fussballerische Offenbarungseide. Erster Keeper Drobny verletzt, Vertreter Burchard schuldlos an den Gegentoren, aber bringt mit seiner Unerfahrenheit der Abwehr nicht die dringend benötigte Sicherheit. Kringe, Kacar, Lustenberger, Wichniarek (Zyniker würden sagen, keine Schwächung) verletzt, Raffael fraglich, Leistungsträger wie Cicero und Friedrich im absoluten Formtief, neue Spieler wie Bengtsson und Ramos mit dieser Situation komplett überfordert.
1860 hat in den letzten Spielen keineswegs überzeugt, aber mehr als 50% hat der Heimsieg hier schon, vor allem aufgrund der Pokalhistorie der Gäste und der aktuellen Situation, @ fallen ...
Die Tatsache, daß mit Gabor Kiraly bei 60 ein Mann im Kasten steht, der mit Hertha goldene Zeiten erlebt hat, will ich jetzt garnicht groß anführen, aber der ist sicher motiviert bis in die Haarspitzen....

Heimsieg 6/10 @ 2,85 unibet
<!-- / message --><!-- sig -->

Pokal FCB vs. RWO:

Heute ab 19 Uhr spielen die Bayern gegen RWO in der Allianz Arena. Die Rollen sind klar verteilt und zur Wiesn Zeit sollte hier schon ein klarer Bayern Sieg rausspringen. Die erste Elf bei Bayern ist zwar noch nicht raus, aber ich denke Ribery und Klose könnten heute mal wieder von Beginn an spielen und sollten auf einen Einsatz brennen. RWO bisher ganz gut in die neue Saison gestartet, aber am Wochenende böse in Fürth vermöbelt worden.
Heute wird es wahrscheinlich ein bißchen dauern bis das erste Tor fallen wird, aber dann sollte ein HC Sieg der Bayern rauspringen - spiele daher HC -2 zu 1,9 bei bwin!

Vielleicht auch interessant das BTS - Nein zu 1,6!

Viel Glück allen die dabei sind. [[cheers]]

Gladbach - Duisburg

Für mich hier ein klarer Heimsieg. Gladbach stark zu Hause und die Duisburger momentan vollkommen von der Rolle.
Auch wenn man gegen Hoffenheim nen Last Minute Schock erlitt, so bin ich zuversichtlich, dass die Gladbacher das Ding locker einfahren.

Personell wird laut Frontzek nicht rotiert. Es spielt die selbe Elf wie gegen Hoffenheim, nur Marx ist fraglich, kann aber gleichwertig ersetzt werden.

Bei Duisburg brennt der Baum nach den letzten beiden Niederlagen. 1:7 Tore gegen Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf sprech eine deutliche Sprache. Man ist letztlich doch nur ein mittelklassiges zweitligateam, was am Saisonende Platz 5-8 erreichen kann.
Nach dem Weggang von Kouemaha hakt die Offensive. Larsen war schon bei Schalke und Tolouse kein Goalgetter und solll nun der Heilsbringer sein?
Zudem fällt am heutigen Tag auch noch Wagner aus. Der einzige der etwas Torgefahr ausstrahlte.
Ob Fahrenhorst nach Grippe wieder in die IV rücken kann ist noch fraglich und entscheidet sich heute Abend.
Außerdem fehlen Yankov und Cajubi.
Keine Ahnung wer da die Tore schießen soll.

Aber selbst wenn (Ge)Fahrenhorst spielt, wird man der Offensive um Matmour, Arango und Bobadilla nicht gewachsen sein.

Daher HW: 1,6 diverse

Aufgrund der Ausfälle in der Offensive bei Duisburg auch das

Both 2 score No! @2 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
FCB - RWO

FCB - RWO

FC Bayern - RW Oberhausen:

Hier würde ich auf alle Fälle bis kurz vor Beginn der Partie warten. Die Bayern spielen am Samstag daheim gegen den HsV und könnten mit einem Sieg erstmals die Tabellenspitze erobern, am Mittwoch darauf wartet Juventus Turin in der Championsleague.
Die Aufstellung ist noch völlig offen und daher sollte man vorsichtig mit allen HC Wetten sein!

Ausschnitt Interview fcbayern.de:

fcbayern.de: Wird es Änderungen in der Mannschaft geben? Werden sie Spieler schonen und können zum Beispiel Klose, Ribéry oder Altintop auf einen Einsatz von Beginn an hoffen? Und wird Toni vielleicht zum Kader gehören?
Van Gaal: „Lassen Sie sich überraschen, ich gebe meine Aufstellung nicht vorher bekannt.“

Im Radio hat man soeben derweil angekündigt das Bayern mit einer B-Elf auflaufen wird.
Sicherlich ist die B-Elf immernoch stark genug um gegen RWO zu gewinnen, jedoch sollte man mit den HC abwarten.

Ich tendiere zu HC+1, bei einer offensiven und doch mit Stammspielern besetzten Elf werde ich die HC+2 anspielen, aber wie gesagt, entscheiden werde ich das gegen 18:45 Uhr und ich empfehle jeden dies nicht anders zu tun!

Viel Erfolg allen die heute ihr Glück versuchen [[yo]]

81.png
1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim
3209.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

R. Schäfer - Diekmeier, Maroh, Pinola, J. Judt - Nordtveit - Choupo-Moting, Kluge, Mintal, Vidosic - Eigler

Hildebrand - Beck, P. Nilsson, Compper, Ibertsberger - Carlos Eduardo, Vorsah, Salihovic - Ba, Maicosuel, Obasi

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es in dieser Partie bereits zu einem Bundesligaduell zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hoffenheim.

Der Club aus Nürnberg setzte sich in der ersten Runde mit 3:0 souverän gegen Dynamo Dresden durch, in der Bundesliga haben sie jedoch noch nicht so Fuß gefasst. Von den 6 bisherigen Spielen konnten sie nur 1 für sich entscheiden (1:0 gegen Gladbach). Ihre Bilanz bisher lautet wie folgt: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Zuletzt mit 1:2 in München. In der Tabelle ist daher mit 4:7 Toren und 5 Punkten bisher nicht mehr drin als der 14. Tabellenplatz. Heute wird Kapitän Wolf dem Team aufgrund einer Verhärtung fehlen. Mintal wird der Mannschaft hingegen wieder zur Verfügung stehen.

Hoffenheim qualifizierte sich mit einem 2:0 über Oberneuland für die zweite Runde und trumpfte in der Liga zuletzt richtig auf. 3 Siege in Folge (1:0 in Hannover, 3:0 gegen Bochum und 4:2 in Mönchengladbach) fuhren Sie ein und die katapultierten das Team von Ralf Rangnick auf Platz 4 der Liga. Hoffenheim kassierte in den 6 Spielen nur 4 Gegentore und erzielte dabei 9 Tore. Im Sturm bekommt heute wohl Maicosuel den Vorzug vor Ibisevic, Vorsah könnte statt Gustavo aulaufen und in der Abwehr wird der gespertte Simunic durch Nilsson ersetzt.

Tipp 1: Sieg Hoffenheim zur Quote 2.32 (small)
Tipp 2: Lay Nürnberg zur Quote 1.5 (medium)

Ich sehe die TSG in dieser Partie hier klar vorne, da sie defensiv kompakt stehen und spielerisch so mit den temporeichsten Fußball in Deutschland spielen. Sie sind von keinen großen Ausfällen mehr geplagt und ich denke sie werden gegen die defensivstehenden Nürnberger hier früher oder später zum Erfolg kommen. Die Auswärtsquote von 2.3 spiele ich daher small an, hinzu füge ich das Lay Nürnberg zur umgerechneten Quote von 1.5.

Regionalligist gegen Zweitligist, natürlich ist Bielefeld Favorit... aber ich traue Trier hier durchaus was zu.
Die Eintracht (Trainer Mario Basler) hat in Runde 1 den Erstligisten Hannover eliminiert und dabei sogar einen Rückstand weggesteckt und zurückgeschlagen. In der Regionalliga liegt Triert auf Platz 2, 2 Punkte hinter den Sprf. Lotte.
Betrachtet man den Kader der Trier, so findet man durchaus ein paar aus der 1. und 2. Liga bekannte Namen. Im Tor steht Kenneth Kronholm (ehemals Ersatzkeeper bei Hansa Rostock), im Mittelfeld spielt Christopher Reinhard (ehemals KSC & Eintracht Frankfurt) sowie Rotinier Markus Anfang (u.a. früher Lautern, Cottbus, Duisburg, Österreich 1. Liga...). Auch im Sturm hat Trier mit Sahr Senesie (früher Dortmund) einen Bundesligaerprobten Spieler. Senesie hat in den ersten 8 Regionalligapartien bereits 5 mal getroffen, ebenso wie sein Sturmpartner Risser, der jedoch angeschlagen ist.
Die Ligabilanz der Trierer ist 8 Spiele, 5 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Zuhause ist man in der Liga noch ungeschlagen (3-1-0)

Gegner Bielefeld hat zwar zuletzt in der 2. Liga die Kurve gekriegt und rangiert nach 3 Siegen in Folge wieder auf Rang 4 der Tabelle. Trainer Gerster hat jedoch angekündigt viel zu rotieren um für das Spitzenspiel der 2. Liga gegen St. Pauli einige Stammkräfte zu schonen. So werden wohl unter anderem Katongo und der zuletzt überragende Federico nicht in der Startelf stehen.

Ich finde, Trier ist nicht so chancenlos, zumal Bielefeld schont. Der Heimvorteil spricht ebenso für die Eintracht. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass Trier im DFB Pokal für Furore sorgt.

Eine Quote um die 6 herum halte ich für absolut übertrieben, momentan hat unibet mit 6,35 die beste Quote für den HW.

Ich persönlich spiele:

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 1 @ 6,00 (TIPICO) 2/10
und
Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 1X @ 2,25 (TIPICO) 3/10

Absolute Zustimmung zu deiner Analyse, dazu passen auch noch sehr gut folgende Wetten, die ich spiele:

HT / FT 1/2 @ 29 Betfair (0,5/10)

HT 1 @ 5,85 Betfair (1/10)

Denke Trier wird es versuchen zu nutzen, dass Bielefeld etwas durch gemischt hat und vielleicht schaffen sie es in Führung zu gehen. In der 2.HZ könnten dann die geschonten Spieler rein kommen und das Spiel vielleicht noch drehen.

und das Over @ 1,75 Betfair (2/10) gefällt mir auch sehr gut

Trier in der Liga als auch im DFB Pokal zu Hause immer Over, Bielefeld sehr torreich auswärts zu letzt (3 Tore in Duisburg, 4 in Fürth). Die @ dafür sehr fein.

Allen Viel Glück. [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Trier vs. Arminia Bielefeld, 22.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal 2009 / 2010
Spieltag / Runde: 2. Runde
Stadion: Moselstadion (Trier)
Schiedsrichter: Bandurski (Oberhausen)

Schafft Trier gegen formstarke Arminen die nächste Pokalsensation?

Team - Eintracht Trier
Dem Team von Ex-Profi und BILD-Kolumnist Mario Basler hat sich in der 1. Runde des DFB-Pokals vom Außenseiter zum Favoritenschreck gemausert. Bundesligist Hannover 96 musste sich nämlich im Trierer Moselstadion mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. Sahr Senesie, gebürtiger Sierra Leoner, der bereits für Teams wie Borussia Dortmund, Grasshopper Zürich und TSG 1899 Hoffenheim spielte, avancierte nicht nur wegen seines Treffers zum 3:1-Endstand zum "man of the match". Der technisch versierte Offensivspieler war Dreh- und Angelpunkt, immer anspielbereit und leitete eine Vielzahl gefährlicher Kontermöglichkeiten ein. Eintracht Trier, in der Regionalliga West zu Hause, will nun mit Arminia Bielefeld den nächsten Bundesligisten aus dem Wettbewerb kegeln.

1. Runde im DFB-Pokal:
In der 1. Runde des DFB-Pokals besiegte Eintracht Trier vor 6000 frenetischen Zuschauern Bundesligist Hannover 96 mit 3:1. Nach einer knappen 1:0-Pausenführung für Hannover 96 drehte Eintract Trier im zweiten Durchgang mächtig auf, spielte mutig nach vorne und ging durch einen Doppelschlag sogar in Führung (61., 65.). Hannover hatte der Leidenschaft des Gastgebers nur wenig entgegenzusetzen und kassierte in der Nachspielzeit gar noch den dritten Gegentreffer. Neben einem zurückgewonnenen Renommee erhielt Trier für das Erreichen der 2. Pokal-Runde 237.500 Euro Fensehgelder und zusätzlich 32.000 Euro Bandenwerbung.

Regionalliga West:
In der eher schwächeren Regionalliga West rangiert Eintracht Trier mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 15:13 auf dem 2. Tabellenplatz. Nur die Sportfreunde Lotte sind bislang noch ungeschlagen und führen folglich mit 18 Zählern die Tabelle an.

Kader / wer fehlt?
Mario Basler kann heute auf seine beste Elf zurückgreifen. Alle wichtigen Stammspieler stehen zur Verfügung.

Die Spieler:
Eintracht Trier lebt von seinen starken Offensivspielern. Senesie und Risser sorgen ständig für Furore und führen folglich nicht nur die interne, sondern auch die offizielle Torschützenliste, mit jeweils fünf Treffern an. Der 35-jährige Markus Anfang zieht im defensiven Mittelfeld die Fäden und hält den jungen Wilden den Rücken frei. Christopher Reinhard ist ein weiterer Spieler, der bereits über Bundesliga-Erfahrung verfügt und zu den Stützen im Team gehört.

Stärken / Schwächen:
Die Offensive ist - wie bereits oben erwähnt - die besondere Stärke der Basler-Elf. Zudem ist Trier sehr heimstark. Drei der bisherigen vier Heimspiele wurden im heimischen Moselstadion gewonnen. Gegen den FC Schalke 04 II trennte man sich am 1. Spieltag 2:2-Unentschieden. Allerdings präsentiert sich der West-Regionalligist in der Defensive häufig wie ein Hühnerhaufen. 13 Gegentore nach nur acht Spielen sind eindeutig zu viel. Zu Hause konnte Trier bislang auch kein einziges Mal die "weiße Weste" wahren.

Der Trainer (Mario Basler):
Ex-Nationalspieler Mario Basler hat als neuer Trainer des West-Regionalligisten Eintracht Trier hohe Ziele. Man wolle "demnächst mal wieder an höheren Ligen kratzen", erklärten Basler und Triers Boss Harry Thiele unisono. Soll heißen: Der Aufstieg in Liga drei ist eigentlich fest eingeplant. Denn die Finanzierung von Mario Basler, der allein durch seinen zugkräftigen Namen für Stimmung auf der Tribüne sorgt, war nicht einfach. Der gebürtige Pfälzer sieht die Aufgabe beim Traditionsklub an der Mosel, der nach dem Zweitliga-Abstieg 2005 bis in die Oberliga durchgereicht worden war, als Chance. Das macht sich auch im Spielstil deutlich: Basler, der als Spieler schon mal von der Eckfahne getroffen hat, liebt das Risiko und das Spiel nach vorne. Solange man immer ein Tor mehr als der Gegner schießt, geht diese Rechnung auch auf.

Wissenswertes:
Trier lebt insbesondere von den kreativen Momenten eines Sahr Senesie oder Wilko Risser. Wenn einer der beiden ausfällt, geht man bereits erheblich geschwächt in die Partie. Ein Sahr Senesie ist eigentlich für höhere Aufgaben berufen, doch beim BVB konnte er sich nie durchsetzen. Dennoch: In der 4. Liga, der Regionalliga, ist er natürlich der mit Abstand beste Spieler. Auch gegen Bundesligisten ist er in der Lage - sofern sein Team mitzieht - ein Spiel im Alleingang zu entscheiden. Eintracht Trier hat die "Big Points" gegen vermeintliche Aufstiegskandidaten gelandet: So wurde z.B. der 1. FC Saarbrücken (2. Spieltag, 1:3) oder der SV Elversberg (8. Spieltag, 0:1) jeweils auswärts besiegt. Trier ist - dank Mario Basler, der für seine "Kabinenansprachen" bekannt ist - in der Lage, Spiele zu drehen. Das zeigte der Regionalligist nicht nur in der 1. Runde des DFB-Pokals, sondern auch in der Regionalliga West.

voraussichtliche Aufstellung:
Kronholm - Schulz, Cinar, Lacroix, Rakic - Anfang, Reinhard - Anicic, Senesie, Wagner - Risser

Team - Arminia Bielefeld
Die Arminia aus Bielefeld befindet sich nach einem kurzen Zwischentief in Liga zwei wieder in Top-Form und will im DFB-Pokal weiter Selbstvertrauen für das Ziel "Wiederaufstieg" tanken. In der 1. Runde des DFB-Pokals feierten die Arminen einen 3:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Greuther Fürth.

1. Runde im DFB-Pokal:
Das Team von Neu-Trainer Gerstner kam beim ersten Pflichtauftritt schnell ins Spiel und feierte folglich einen verdienten 3:0-Erfolg beim Drittligisten aus Unterhaching. Dabei agierten die Gerstner-Schützlinge über weite Strecken druckvoller, gewannen mehr Zweikämpfe und präsentierten sich auch vor dem Tor wesentlich zielstrebiger. Halfar, Katongo und Federico erzielten die drei Tore.

2. Liga:
In der 2. Liga rangiert der Ex-Bundesligist mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 15:8 auf dem 4. Tabellenplatz. Der Abstand zur Spitze beträgt (noch) zwei Zähler. Nachdem Bielefeld Hansa Rostock mit 3:1 nach Hause und die heimischen Fans mit einem Saisonauftakt nach Maß verzückt hat, musste der Zweitligist schon am 2. Spieltag bei der TuS Koblenz die erste Niederlage hinnehmen. Kaum war die Saison drei Spieltage alt, da kehrten jene Bilder zurück, die nach dem vielversprechenden Neuaufbau und einem guten Debüt in der 2. Liga keiner mehr sehen wollte: Bielefeld zeigte gegen den FC Augsburg nur phasenweise guten Fußball und musste sich erneut geschlagen geben. Drei Punkte aus drei Spielen - das ist bei den Ansprüchen der Arminia zu wenig! Statt Trübsal zu blasen, krempelten die Bielefelder die Ärmel hoch und gaben am 4. Spieltag bei Greuther Fürth die richtige Antwort (2:4). Auch am 5. und 6. Spieltag holte die Mannschaft von Neu-Trainer Gerstner jeweils drei Punkte, so dass man mit viel Selbstvertrauen in die heutige DFB-Pokal-Partie geht.

Kader / wer fehlt?
Auf vier bis sechs Feldspielerpositionen will Thomas Gerstner bei Eintracht Trier rotieren. Zusätzlich wird Rowen Fernandez an Stelle von Dennis Eilhoff das Tor der "Blauen" hüten. Nicht mit an Bord ist Chris Katongo, der seit einigen Tagen unter Magenproblemen leidet. Für ihn rückt Franck Manga Guela in den Kader, der ansonsten keine Änderungen zum Duisburg-Spiel vorweist.

Die Spieler:
Bielefeld verfügt über einen sehr starken Zweitliga-Kader. Viele Spieler haben bereits Bundesliga-Luft geschnuppert. Während die Vierer-Abwehrkette um Lamey, Mijatovic, Bollmann und Feick die "weiße Weste" wahren soll, Kauf im defensiven Mittelfeld die Ordnung hält, sorgen Halfar, Federico und Fort in der Offensive für Furore.

Stärken / Schwächen:
Die Arminen sind besonders offensivstark. Federico führt mit sechs Saisontoren die offizielle Torschützenliste an. Nur der FC St. Pauli hat bislang noch mehr Treffer erzielt (17).

Der Trainer (Thomas Gerstner):
Fußball-Lehrer Thomas Gerstner war bislang bei keinem prominenten Klub als Cheftrainer aktiv. Vor einigen Jahren trainierte er einen ambitionierten Oberligisten und danach wurde er Co-Trainer beim österreichischen Bundesligisten Sturm Graz.

Wissenswertes:
Bielefeld ist zwar ein spielerisch starkes Team, das allerdings Schwierigkeiten gegen Mannschaften hat, die aufopferungsvoll kämpfen und jeden Zweikampf aufnehmen. Da heute nicht die "erste Elf" auflaufen wird, bleibt außerdem abzuwarten, ob die Arminen auf Anhieb ins Spiel finden oder sich eher schwer tun. Es ist jedenfalls gut möglich, dass das Aufbauspiel der Arminen von Abstimmungsproblemen geprägt ist.

Fernandez - Lamey, Mijatovic, Fischer, Schuler - Risgard - Delura, Kirch, Berisha, Halfar - Fort

Fazit:
Neben zusätzlichen Einnahmen kann Eintracht Trier wieder bundesweite Image-Pflege betreiben. Für Ansporn sorgt nicht nur Trainer Basler, sondern allein die Möglichkeit, im Achtelfinale auf die Beletage der Bundesliga zu treffen. Der Regionalligist ist homogen und insbesondere offensiv gut besetzt. Zweitligist Biefeld ist natürlich Favorit auf einen Sieg, allerdings spielt die Gerstner-Elf in Trier vor einem frenetischen Publikum und nicht in Top-Besetzung. Wenn die Basler-Elf es erneut schafft, über die normale Schmerz- und Leistungsgrenze hinaus zu gehen, dann ist auch heute eine Sensation möglich.

Mein Tipp: Eintracht Trier (1:0 HC) @ 2.20 partybets
Mein Tipp: over 2, 5 @ 1.65 partybets (small)
Mein Tipp: over 3, 5 @ 2.40 partybets (small)

FC Bayern München vs. RW Oberhausen, 22.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

Bayern vs. Oberhausen: David vs. Goliath

Team - FC Bayern München
Nachdem das Münchner Star-Ensemble unter Neu-Trainer van Gaal einen katastrophalen Saisonstart erwischt hat, scheint es allmählich in die Erfolgsspur zurückzufinden. Zuletzt gab es vier Siege in Folge (3x Bundesliga, 1x UEFA-Champions-League). Zeit zum Verschnaufen gibts dennoch nicht: Nur drei Tage nach dem "Derby" gegen den 1. FC Nürnberg, das der Rekordmeister mit 2:1 für sich entscheiden konnte, steht er vor der nächsten kniffligen Aufgabe. In der 2. Runde des DFB-Pokals kommt Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen in die Münchner Allianz-Arena. Von der Papierform her eine klare Sache, doch der DFB-Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Kader / wer fehlt?

Louis van Gaal kann bzw. will personell nicht aus den Vollen schöpfen. Während mit Weltmeister Luca Toni ein Spieler zurückkehrt, der besonders lange auf sein Comeback hingefiebert hat, müssen Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger und Danijel Pranjic auf die Tribüne, um sie für die Partie gegen Juventus Turin und den Hamburger SV zu schonen. Dafür sollen Baumjohann, Ottl und Sosa im Mittelfeld ihre Chance bekommen.

Butt - Lahm, van Buyten, Breno, Braafheid - Ottl, Baumjohann, Sosa - Toni, T. Müller, Olic

Team - RW Oberhausen
Der Zweitligist, der nach 34. Spieltagen mit Sicherheit irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen wird, kassierte am vergangenen Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth eine deftige 4:0-Klatsche. Folglich steht man heute - auch wenn der Gegner FC Bayern München heißt - unter Zugzwang. Wiedergutmachung ist dreifach angesagt und so verspricht RWO-Trainer Jürgen Luginger alles daran zu setzen, das Unmögliche möglich zu machen.

Kader / wer fehlt?
Bis auf den langzeitverletzten Kapitän, Benjamin Reichert, kann RWO-Coach Luginger auf seine "Wunschelf" zurückgreifen. In den letzten drei Zweitliga-Partien begann RWO jeweils mit der selben Startelf. Trotz der 4:0-Klatsche bei Greuther Fürth wird es wohl kaum Änderungen geben, da echte Alternativen fehlen.

Pirson - Pappas, Miletic, Schlieter, Schmidtgal - Kaya, Kruse - Petersch, Stoppelkamp - König, Terranova

Fazit:
Die Spiele gegen die "großen Bayern" sind für jeden Underdog immer etwas ganz besonderes. Daher gibt auch jedes Team, das im Rahmen des DFB-Pokals auf den FC Bayern trifft, über die gesamte Spielzeit Vollgas. Die Münchner taten sich in den letzten Jahren nicht immer einfach, wenn es gegen vermeintliches "Kanonenfutter" ging: In der Saison 2008 / 2009 stand man in der 1. Runde gegen RW Erfurt (Drittligist) am Rande einer Niederlage (3:4). In der Saison 2007 / 2008 war es ebenfalls die 1. Runde, die dem FCB große Schwierigkeiten bereitete. Gegen Wacker Burghausen brachte "Titan" Oliver Kahn seine Bayern erst im Elfmeterschießen in die 2. Runde und bewahrte sie dadurch vor einer Blamage (3:4 i.E.). Dass die Bayern heute überheblich ins Spiel gehen werden, schließe ich eigentlich komplett aus. Denn der interne Konkurrenzkampf ist zu groß, als dass sich die Bayern-Spieler einen schlechten Auftritt leisten könnten. Allerdings sehe ich den FCB nicht besonders gut besetzt. Sosa und Ottl sind weder Führungsspieler, noch in der Lage, solche zu werden. Die Bayern verlassen sich in der heutigen Partie gegen RW Oberhausen (zu sehr) auf ihre starke Offensive. Defensiv sollte van Gaal allerdings Acht geben, denn ein (deutlicher) Sieg wird insbesondere davon abhängen, ob man Terranova und König in den Griff bekommt. Da FCB-Coach Louis van Gaal mit der Aufstellung ein gewisses Risiko eingeht, ist es gut möglich, dass es dem Bayern-Spiel an den nötigen kreativen Momenten fehlen wird.

Mein Tipp: Lay FC Bayern München @ 1.11 betfair
Mein Tipp: Lay FC Bayern München (HT-FT) @ 1.42 betfair

1. FC Nürnberg vs. TSG 1899 Hoffenheim, 22.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Easy-Credit-Stadion (Nürnberg)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Der "Club" aus Nürnberg spielt bislang keine gute Saison. Zwar sind die Ziele als Aufsteiger nicht sonderlich hoch gesteckt, doch fünf Punkte nach sechs Spielen ist dennoch zu wenig. Der "Dorfklub" aus Sinsheim, der vergangene Saison als Bundesliga-Neuling ganz Fußball-Deutschland mit seinem Zauberfußball ins Staunen versetzte, findet allmählich zurück zu alter Stärke. Nach einem holprigen Saisonstart und drei sieglosen Spielen in Folge holte die Rangnick-Elf drei Dreier am Stück. Folglich steht die TSG Hoffenheim, die internationale Ansprüche hegt, in der Bundesliga wieder weit oben. In meinen Augen verfügt kaum ein weiterer Bundesligist über so viel Offensivpotenzial. Spieler wie Salihovic, Obasi, Ba, Ibisevic und C. Eduardo suchen ihresgleichen. Die Zielvorgabe formuliert sich daher von selbst: Auch im DFB-Pokal sollen gegen den 1. FC Nürnberg drei Punkte her.

Mein Tipp: TSG 1899 Hoffenheim @ 2.20 partybets

VfL Bochum vs. FC Schalke 04, 22.09.2009, 20.30 Uhr (kick-off)

Stadion: Rewirpower-Stadion (Bochum)
Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Nachdem Marcel Koller, der schon lange in der Fan-Kritk stand, beim VfL Bochum entlassen worden ist, soll nun "neue Besen" besser kehren. Nach dem Aus für Koller sollen Frank Heinemann und Dariusz Wosz wieder für frischen Wind sorgen und den VfL vor dem Abstieg retten. Mit dem FC Schalke 04 treffen kriselnde Bochumer allerdings auf einen Verein, der zu den Schwergewichten der Bundesliga gehört. Nach der 1:2-Heimpleite gegen den amtierenden Meister VfL Wolfsburg erwartet "Quälix" Magath von seiner Mannschaft eine Reaktion. Ich bin sicher, dass Schalke die heutige Partie für sich entscheiden wird, auch wenn Kevin Kuranyi ausfallen sollte.

Mein Tipp: FC Schalke 04 @ 2.00 partybets

TuS Koblenz vs. FC Energie Cottbus, 22.09.2009, 20.30 Uhr (kick-off)

Stadion: Stadion Oberwerth (Koblenz)
Schiedsrichter: Fischer (Hemer)

Die Spiele gegen traditionell heimstarke Koblenzer gestalten sich in der Regel stets unangenehm. Für den FC Energie Cottbus ist Wiedergutmachung allerdings dreifach angesagt, denn nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist der Traditionsklub aus der Lausitz nicht nur auf der Suche nach Stabilität, sondern auch weit entfernt von der Spitzengruppe in Liga zwei. Gegen die TuS Koblenz, die kaum über Alternativen verfügt (nur 14 Feldspieler sind im Kader) muss nun endlich wieder ein Dreier her, um die letzten Spiele vergessen zu machen und neues Selbstvertrauen zu tanken.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 1.47 partybets

1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim 22.9.09 19 Uhr (Sieg Hoffenheim 2)

Morgen kommt es im Max - Morlock Stadion zu Nürnberg zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Hoffenheim mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage in die neue Saison gestartet ist, hat man es in Nürnberg bereits wieder mit der Angst zu tun. Mit gerade mal 5 Punkten in 6 Spielen und gerade einmal 4 Toren steht man gerade so noch über dem Strich in der Bundesliga. Dabei ist der Sturm das größte Manko in Franken. Lediglich der 1:1 Ausgleichstreffer in Frankfurt geht auf das Konto von einen der insgesamt sieben etatmäßigen Stürmer. Dort war es Albert Bunjaku der das Tor traf.
Ganz anders sieht es da schon bei den Hoffenheimern aus, die sich gerade erst in Mönchengladbach eindrucksvoll zurückmeldeten. Nach eher bescheidenen Auftritten zum Beginn der Saison konnte man zuletzt 3 Spiele infolge gewinnen. Dies wird Hoffenheim das nötige Selbstvertrauen für die 2. Pokalrunde geben. Darüber hinaus sieht die TSG Hoffenheim im DFB Pokal sicherlich nicht zuletzt eine gute Möglichkeit sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, was angesichts der durchaus vorhandenen Klasse im Kader auch nicht unbegründet ist. Die TSG Hoffenheim schickt nahezu ihre beste Elf ins Rennen, lediglich Simunic fehlt dank einer Rot Sperre. Weiterhin fraglich ist der Einsatz von Ibisevic, der wohl zunächst auf der Bank bleiben wird. Beim 1. FC Nürnberg kehrt Mintal zurück. Ob er allerdings das Spiel dahingehend massiv beeinflussen kann, weiß ich zu bezweifeln.

Insgesamt sehe ich die TSG Hoffenheim gegenüber den Franken im Vorteil. Sie werden mehr oder weniger frei aufspielen können, während der 1. FC Nürnberg unter Druck steht, wegen des eher mageren Saisonstarts. Eine weitere Niederlage würde wohlmöglich für Unruhe sorgen und das zum Beginn der Saison. Ich erwarte jedenfalls einen Sieg der TSG, auch wenn dieser recht knapp ausfallen dürfte.

Da man aber nie vergessen darf das der Pokal seine eigene Gesetze hat, spiele small folgenden Pick an und hoffe auf Verdopplung des Einsatz.

Sieg Hoffenheim (2,30 @expekt.com)

Viel Glück allen die mitgehen! [[yo]]

FT 0:1 Das erwartet knappe Spiel. Wie auch immer, Pick durch! [[cheers]]

Absolute Zustimmung zu deiner Analyse, dazu passen auch noch sehr gut folgende Wetten, die ich spiele:

HT / FT 1/2 @ 29 Betfair (0,5/10)

HT 1 @ 5,85 Betfair (1/10)

Denke Trier wird es versuchen zu nutzen, dass Bielefeld etwas durch gemischt hat und vielleicht schaffen sie es in Führung zu gehen. In der 2.HZ könnten dann die geschonten Spieler rein kommen und das Spiel vielleicht noch drehen.

und das Over @ 1,75 Betfair (2/10) gefällt mir auch sehr gut

Trier in der Liga als auch im DFB Pokal zu Hause immer Over, Bielefeld sehr torreich auswärts zu letzt (3 Tore in Duisburg, 4 in Fürth). Die @ dafür sehr fein.

Allen Viel Glück. [[schwitz]]

Hauptwette Over durch [[cheers]]

Rest leider nicht [[sleep]]

Gladbach - Duisburg

Für mich hier ein klarer Heimsieg. Gladbach stark zu Hause und die Duisburger momentan vollkommen von der Rolle.
Auch wenn man gegen Hoffenheim nen Last Minute Schock erlitt, so bin ich zuversichtlich, dass die Gladbacher das Ding locker einfahren.

Personell wird laut Frontzek nicht rotiert. Es spielt die selbe Elf wie gegen Hoffenheim, nur Marx ist fraglich, kann aber gleichwertig ersetzt werden.

Bei Duisburg brennt der Baum nach den letzten beiden Niederlagen. 1:7 Tore gegen Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf sprech eine deutliche Sprache. Man ist letztlich doch nur ein mittelklassiges zweitligateam, was am Saisonende Platz 5-8 erreichen kann.
Nach dem Weggang von Kouemaha hakt die Offensive. Larsen war schon bei Schalke und Tolouse kein Goalgetter und solll nun der Heilsbringer sein?
Zudem fällt am heutigen Tag auch noch Wagner aus. Der einzige der etwas Torgefahr ausstrahlte.
Ob Fahrenhorst nach Grippe wieder in die IV rücken kann ist noch fraglich und entscheidet sich heute Abend.
Außerdem fehlen Yankov und Cajubi.
Keine Ahnung wer da die Tore schießen soll.

Aber selbst wenn (Ge)Fahrenhorst spielt, wird man der Offensive um Matmour, Arango und Bobadilla nicht gewachsen sein.

Daher HW: 1,6 diverse

Aufgrund der Ausfälle in der Offensive bei Duisburg auch das

Both 2 score No! @2 Bet365

Gladbach verliert 0:1 in der Nsz [[bang]]

Von den Chancen während des Spiels will ich gar nicht reden. Das B2S No eigentlich total glücklich, aber immerhin durch...
Trotzdem ein gaaaanz mieser Tag heute....[[kotz]]

So hier ist meine Analyse. Mal mit nem neuen Layout :mrgreen:

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } --> </style> Werder Bremen – St. Pauli

Verletzte/gesperrte Spieler: Vermutlich koennte Mesut Oezil fehlen, wie auch im Spiel gegen Leverkusen. Sicher ist dies jedoch nicht.

Verletzte/gesperrte Spieler: Mir sind keine fehlenden Spieler bekannt.

Tipp: X/2 @ 3.1 bei Expekt 3/10
oder fuer Leute die Risiko moegen:
St. Pauli @ 10 bei Bet365

:mrgreen:[[yo]]

Özil fehlt sicher.
Bei St.Pauli fehlt Verteidiger Thorandt verletzt. Eger ist gesperrt. Deshalb wird Gunesch für Thorandt spielen. Fehlen von Thorandt ist eine Schwächung für St.Pauli. Gunesch und Eger haben in den letzten Spielen Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Von Gunesch ist allerdings zu erwarten, dass er sich für seine schlechte Leistung gegen FSV Frankfurt rehabilitieren will.

Ich finde die Quote für X2 bzw. 2 auch "valuehaltig". Bremen muß das Spiel machen und St.Pauli war ja gegen Aachen und Karlsruhe sehr konterstark. Wenn sie das wieder so spielen können, dann kann es gefährlich für Bremen werden. Allerdings ist Bremen natürlich eine Klasse besser als Aachen und Karlsruhe und hat zuletzt in der Bundesliga zweimal zu null (0:0) gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Trier vs. Arminia Bielefeld, 22.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Moselstadion (Trier)
Schiedsrichter: Bandurski (Oberhausen)

Schafft Trier gegen formstarke Arminen die nächste Pokalsensation?

Team - Eintracht Trier
Dem Team von Ex-Profi und BILD-Kolumnist Mario Basler hat sich in der 1. Runde des DFB-Pokals vom Außenseiter zum Favoritenschreck gemausert. Bundesligist Hannover 96 musste sich nämlich im Trierer Moselstadion mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. Sahr Senesie, gebürtiger Sierra Leoner, der bereits für Teams wie Borussia Dortmund, Grasshopper Zürich und TSG 1899 Hoffenheim spielte, avancierte nicht nur wegen seines Treffers zum 3:1-Endstand zum "man of the match". Der technisch versierte Offensivspieler war Dreh- und Angelpunkt, immer anspielbereit und leitete eine Vielzahl gefährlicher Kontermöglichkeiten ein. Eintracht Trier, in der Regionalliga West zu Hause, will nun mit Arminia Bielefeld den nächsten Bundesligisten aus dem Wettbewerb kegeln.

1. Runde im DFB-Pokal:
In der 1. Runde des DFB-Pokals besiegte Eintracht Trier vor 6000 frenetischen Zuschauern Bundesligist Hannover 96 mit 3:1. Nach einer knappen 1:0-Pausenführung für Hannover 96 drehte Eintract Trier im zweiten Durchgang mächtig auf, spielte mutig nach vorne und ging durch einen Doppelschlag sogar in Führung (61., 65.). Hannover hatte der Leidenschaft des Gastgebers nur wenig entgegenzusetzen und kassierte in der Nachspielzeit gar noch den dritten Gegentreffer. Neben einem zurückgewonnenen Renommee erhielt Trier für das Erreichen der 2. Pokal-Runde 237.500 Euro Fensehgelder und zusätzlich 32.000 Euro Bandenwerbung.

Regionalliga West:
In der eher schwächeren Regionalliga West rangiert Eintracht Trier mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 15:13 auf dem 2. Tabellenplatz. Nur die Sportfreunde Lotte sind bislang noch ungeschlagen und führen folglich mit 18 Zählern die Tabelle an.

Kader / wer fehlt?
Mario Basler kann heute auf seine beste Elf zurückgreifen. Alle wichtigen Stammspieler stehen zur Verfügung.

Die Spieler:
Eintracht Trier lebt von seinen starken Offensivspielern. Senesie und Risser sorgen ständig für Furore und führen folglich nicht nur die interne, sondern auch die offizielle Torschützenliste, mit jeweils fünf Treffern an. Der 35-jährige Markus Anfang zieht im defensiven Mittelfeld die Fäden und hält den jungen Wilden den Rücken frei. Christopher Reinhard ist ein weiterer Spieler, der bereits über Bundesliga-Erfahrung verfügt und zu den Stützen im Team gehört.

Stärken / Schwächen:
Die Offensive ist - wie bereits oben erwähnt - die besondere Stärke der Basler-Elf. Zudem ist Trier sehr heimstark. Drei der bisherigen vier Heimspiele wurden im heimischen Moselstadion gewonnen. Gegen den FC Schalke 04 II trennte man sich am 1. Spieltag 2:2-Unentschieden. Allerdings präsentiert sich der West-Regionalligist in der Defensive häufig wie ein Hühnerhaufen. 13 Gegentore nach nur acht Spielen sind eindeutig zu viel. Zu Hause konnte Trier bislang auch kein einziges Mal die "weiße Weste" wahren.

Der Trainer (Mario Basler):
Ex-Nationalspieler Mario Basler hat als neuer Trainer des West-Regionalligisten Eintracht Trier hohe Ziele. Man wolle "demnächst mal wieder an höheren Ligen kratzen", erklärten Basler und Triers Boss Harry Thiele unisono. Soll heißen: Der Aufstieg in Liga drei ist eigentlich fest eingeplant. Denn die Finanzierung von Mario Basler, der allein durch seinen zugkräftigen Namen für Stimmung auf der Tribüne sorgt, war nicht einfach. Der gebürtige Pfälzer sieht die Aufgabe beim Traditionsklub an der Mosel, der nach dem Zweitliga-Abstieg 2005 bis in die Oberliga durchgereicht worden war, als Chance. Das macht sich auch im Spielstil deutlich: Basler, der als Spieler schon mal von der Eckfahne getroffen hat, liebt das Risiko und das Spiel nach vorne. Solange man immer ein Tor mehr als der Gegner schießt, geht diese Rechnung auch auf.

Wissenswertes:
Trier lebt insbesondere von den kreativen Momenten eines Sahr Senesie oder Wilko Risser. Wenn einer der beiden ausfällt, geht man bereits erheblich geschwächt in die Partie. Ein Sahr Senesie ist eigentlich für höhere Aufgaben berufen, doch beim BVB konnte er sich nie durchsetzen. Dennoch: In der 4. Liga, der Regionalliga, ist er natürlich der mit Abstand beste Spieler. Auch gegen Bundesligisten ist er in der Lage - sofern sein Team mitzieht - ein Spiel im Alleingang zu entscheiden. Eintracht Trier hat die "Big Points" gegen vermeintliche Aufstiegskandidaten gelandet: So wurde z.B. der 1. FC Saarbrücken (2. Spieltag, 1:3) oder der SV Elversberg (8. Spieltag, 0:1) jeweils auswärts besiegt. Trier ist - dank Mario Basler, der für seine "Kabinenansprachen" bekannt ist - in der Lage, Spiele zu drehen. Das zeigte der Regionalligist nicht nur in der 1. Runde des DFB-Pokals, sondern auch in der Regionalliga West.

Kronholm - Schulz, Cinar, Lacroix, Rakic - Anfang, Reinhard - Anicic, Senesie, Wagner - Risser

Team - Arminia Bielefeld
Die Arminia aus Bielefeld befindet sich nach einem kurzen Zwischentief in Liga zwei wieder in Top-Form und will im DFB-Pokal weiter Selbstvertrauen für das Ziel "Wiederaufstieg" tanken. In der 1. Runde des DFB-Pokals feierten die Arminen einen 3:0-Auswärtserfolg bei der SpVgg Greuther Fürth.

1. Runde im DFB-Pokal:
Das Team von Neu-Trainer Gerstner kam beim ersten Pflichtauftritt schnell ins Spiel und feierte folglich einen verdienten 3:0-Erfolg beim Drittligisten aus Unterhaching. Dabei agierten die Gerstner-Schützlinge über weite Strecken druckvoller, gewannen mehr Zweikämpfe und präsentierten sich auch vor dem Tor wesentlich zielstrebiger. Halfar, Katongo und Federico erzielten die drei Tore.

2. Liga:
In der 2. Liga rangiert der Ex-Bundesligist mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 15:8 auf dem 4. Tabellenplatz. Der Abstand zur Spitze beträgt (noch) zwei Zähler. Nachdem Bielefeld Hansa Rostock mit 3:1 nach Hause und die heimischen Fans mit einem Saisonauftakt nach Maß verzückt hat, musste der Zweitligist schon am 2. Spieltag bei der TuS Koblenz die erste Niederlage hinnehmen. Kaum war die Saison drei Spieltage alt, da kehrten jene Bilder zurück, die nach dem vielversprechenden Neuaufbau und einem guten Debüt in der 2. Liga keiner mehr sehen wollte: Bielefeld zeigte gegen den FC Augsburg nur phasenweise guten Fußball und musste sich erneut geschlagen geben. Drei Punkte aus drei Spielen - das ist bei den Ansprüchen der Arminia zu wenig! Statt Trübsal zu blasen, krempelten die Bielefelder die Ärmel hoch und gaben am 4. Spieltag bei Greuther Fürth die richtige Antwort (2:4). Auch am 5. und 6. Spieltag holte die Mannschaft von Neu-Trainer Gerstner jeweils drei Punkte, so dass man mit viel Selbstvertrauen in die heutige DFB-Pokal-Partie geht.

Kader / wer fehlt?
Auf vier bis sechs Feldspielerpositionen will Thomas Gerstner bei Eintracht Trier rotieren. Zusätzlich wird Rowen Fernandez an Stelle von Dennis Eilhoff das Tor der "Blauen" hüten. Nicht mit an Bord ist Chris Katongo, der seit einigen Tagen unter Magenproblemen leidet. Für ihn rückt Franck Manga Guela in den Kader, der ansonsten keine Änderungen zum Duisburg-Spiel vorweist.

Die Spieler:
Bielefeld verfügt über einen sehr starken Zweitliga-Kader. Viele Spieler haben bereits Bundesliga-Luft geschnuppert. Während die Vierer-Abwehrkette um Lamey, Mijatovic, Bollmann und Feick die "weiße Weste" wahren soll, Kauf im defensiven Mittelfeld die Ordnung hält, sorgen Halfar, Federico und Fort in der Offensive für Furore.

Stärken / Schwächen:
Die Arminen sind besonders offensivstark. Federico führt mit sechs Saisontoren die offizielle Torschützenliste an. Nur der FC St. Pauli hat bislang noch mehr Treffer erzielt (17).

Der Trainer (Thomas Gerstner):
Fußball-Lehrer Thomas Gerstner war bislang bei keinem prominenten Klub als Cheftrainer aktiv. Vor einigen Jahren trainierte er einen ambitionierten Oberligisten und danach wurde er Co-Trainer beim österreichischen Bundesligisten Sturm Graz.

Wissenswertes:
Bielefeld ist zwar ein spielerisch starkes Team, das allerdings Schwierigkeiten gegen Mannschaften hat, die aufopferungsvoll kämpfen und jeden Zweikampf aufnehmen. Da heute nicht die "erste Elf" auflaufen wird, bleibt außerdem abzuwarten, ob die Arminen auf Anhieb ins Spiel finden oder sich eher schwer tun. Es ist jedenfalls gut möglich, dass das Aufbauspiel der Arminen von Abstimmungsproblemen geprägt ist.

Fernandez - Lamey, Mijatovic, Fischer, Schuler - Risgard - Delura, Kirch, Berisha, Halfar - Fort

Fazit:
Neben zusätzlichen Einnahmen kann Eintracht Trier wieder bundesweite Image-Pflege betreiben. Für Ansporn sorgt nicht nur Trainer Basler, sondern allein die Möglichkeit, im Achtelfinale auf die Beletage der Bundesliga zu treffen. Der Regionalligist ist homogen und insbesondere offensiv gut besetzt. Zweitligist Biefeld ist natürlich Favorit auf einen Sieg, allerdings spielt die Gerstner-Elf in Trier vor einem frenetischen Publikum und nicht in Top-Besetzung. Wenn die Basler-Elf es erneut schafft, über die normale Schmerz- und Leistungsgrenze hinaus zu gehen, dann ist auch heute eine Sensation möglich.

Mein Tipp: Eintracht Trier (1:0 HC) @ 2.20 partybets
Mein Tipp: over 2, 5 @ 1.65 partybets (small)
Mein Tipp: over 3, 5 @ 2.40 partybets (small)

Resultate im DFB-Pokal:

Eintracht Trier vs. Arminia Bielefeld, 2 - 2 (regulär) bzw. 2 - 4 n.V.
Mein Tipp: Eintracht Trier (1:0 HC) @ 2.20 (+)
Mein Tipp: over 2, 5 @ 1.65 partybets (+)
Mein Tipp: over 3, 5 @ 2.40 partybets (+)
Anm.: Senesie und Risser treffen. Senesie sogar wieder "man of the match" :D

FC Bayern München vs. RW Oberhausen, 5 - 0
Mein Tipp: Lay FC Bayern München @ 1.11 (-)
Mein Tipp: Lay FC Bayern München (HT-FT) @ 1.42 (-)
Anm.: Ich behaupte mal, dass der HT-FT-Lay durchgegangen wäre, wenn Bayern nicht in der 32. das 1:0 gemacht hätte. Aber hätte, wenn und aber - ich weiß :wink: Gekostet hat mich diese Partie ja nicht sonderlich viel...

1. FC Nürnberg vs. TSG 1899 Hoffenheim, 0 - 1
Mein Tipp: TSG 1899 Hoffenheim @ 2.20 (+)

VfL Bochum vs. FC Schalke 04, 0 - 3
Mein Tipp: FC Schalke 04 @ 2.00 (+)

TuS Koblenz vs. FC Energie Cottbus, 2 - 2 (regulär)
Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 1.47 (+)

bochum schlecht in die liga gestartet und am we trotz zweifacher führung das spiel gegen mainz aus der hand gegeben. die konsequenz trainer koller wurde entlassen. wie auch schon zu anderen spielen hier erwähnt ist eine trainerentlassung ein nicht berechenbarer faktor bei einigen mannschaften übt sich das negativ bei manchen jedoch positiv aus. sicherlich hat bochum klasse im kämpferischen bereich doch man ist selbst nicht in der lage ein spiel zu diktieren und es zu machen.
gerade dies kommt den schalkern entgegen gegen "kleine" gegner sieht man in der regel immer gut aus. da diese sich die zähne an der defensiv eingestellten mannschaft ausbeissen und dann gerne konter einfahren. selbst im eigenen stadion praktizieren magaths knappen das. ich denke man wird auch heute solch einen spielverlauf erleben.
in der liga traf man bereits aufeinander diese saison da gab es einen 3:0 heimerfolg für die schalker.

voraussichtliche aufstellungen:

Bochum
Fernandes - Maltritz, Yahia, Mavraj, Bönig - Imhof, Dabrowski - Epalle, Azouagh, Fuchs - Klimowicz

S04:
Neuer - Höwedes, Westermann, Bordon, Rafinha - Moritz, Schmitz, Kobiashvilli - Farfan, Kenia, Asamoah

Pilatsikas(zeh entzündet) und Kuranyi(infekt) sind fraglich für das spiel.

sollte schalke nicht an seiner eigenen inkompetenz vor dem gegnerischen kasten scheitern dann würde mich alles andere als ein knapper sieg der gelsenkirchener wundern.
mein tipp daher 2@1,95

viel glück[[yo]]

jep jep 0:3 die quote war echt geschenkt :mrgreen:

Pokal FCB vs. RWO:

Heute ab 19 Uhr spielen die Bayern gegen RWO in der Allianz Arena. Die Rollen sind klar verteilt und zur Wiesn Zeit sollte hier schon ein klarer Bayern Sieg rausspringen. Die erste Elf bei Bayern ist zwar noch nicht raus, aber ich denke Ribery und Klose könnten heute mal wieder von Beginn an spielen und sollten auf einen Einsatz brennen. RWO bisher ganz gut in die neue Saison gestartet, aber am Wochenende böse in Fürth vermöbelt worden.
Heute wird es wahrscheinlich ein bißchen dauern bis das erste Tor fallen wird, aber dann sollte ein HC Sieg der Bayern rauspringen - spiele daher HC -2 zu 1,9 bei bwin!

Vielleicht auch interessant das BTS - Nein zu 1,6!

Viel Glück allen die dabei sind. [[cheers]]

Klares 5:0 - Bayern Sieg in der Höhe verdient!:mrgreen:

VfB Lübeck – VfB Stuttgart (Mi 23 Sep 20:30)

Spiel mit überraschungs Potenzial.

Lübeck gut gestartet, 4-2-2, zuhause 2-2-0. Stuttgart mit Problemen, nächste Woche gehts nach Rumänien, Mittwoch ohne den suspendierten Lehmann, dafür Ulreich im Tor (08 gg. Jena im Pokal FT 1-1, 6-7 nach Elfmetern). Auch Lanig, Magnin, Hleb und evtl. Kuzmanovic fehlen. Dazu Stuttgart in den letzten Jahren oft gegen kleinere Gegner zur HZ schon zurück, so wie diese Saison bei Grossaspach. Nach aktueller Leistung kann das ein ganz knappes Ding werden. Rundrum große Lübecker Party mit Fanmeile und Festzelt, die Stimmung in der Lohmühle (16.800 Plätze) wird brodeln.

Lübeck AHC+1,75 @1,88 bei Pinnacle. 6/10.

Werder Bremen – FC St. Pauli (Mi 23 Sep 19:00)

Ohne viele Worte, Pokalschreck St. Pauli in Liga 2 gut drauf, auswärts 3-0-0 und 12:2! Bremen mal hui, mal pfui, zuletzt zuhause nur 0-0 gg. Hannover.. Auswärtsspiel für Pauli also zur Zeit nicht unbedingt von Nachteil, wie man Bremen schlägt haben sie zuletzt 06 zuhause im Pokal gezeigt, FT 3-1, allerdings gab es hier ja einigen Zündstoff bzgl. des Rasens. 2stellige Quote auf die Gäste für mich einfach zuviel.
Paar Euro ist mir auch das CS 3-2 wert.. kann sich hier wie bei den letzten H2Hs schnell zu einem Torrausch entwickeln..

St. Pauli @9,50 bei Expekt. 1/10.
X @6,05 bei 5dimes. 1/10.

Hi! Ist mein erster Post hier,nachdem ich hier schon öfters so reingeschaut hab. Hoffe, dass ich hier dienliche Informationen beisteuern kann.

VFL Osnabrück - Hamburger SV

Osnabrück spielt vor heimischer Kulisse das "Spiel des JAhres". Der in dieser Saison noch in der BUndesliga und DFB-Pokal ungeschlagene HSV gastiert in der Osnatel-Arena. Osnabrück am letzten Samstag mit der ersten Heimniederlage gegen die Amas vom VFB Stuttgart..Stellt sich hier die Frage, inwiefern das Spiel heute in den Köpfen herumspukte. HSV mit ner derben Klatsche bei Rapid Wien und nem Remis bei Frankfurt.. Jarolim (gesperrt) und Guerrero und BEnjamin definitiv net dabei.
In der ersten RUnde bezwang der VFl Hansa zuhause, während der HSV mit Müh und NOt in der Verlängerung bei Fortuna siegte. Bis aufs letzte SPiel gegen VFB II ist Osna zuhause bisher unbesiegt. Ich erwarte, dass sich Osnabrück heute zerreissen wird und mit allen Mitteln dagegen halten wird. HSV sehe ich in solchen Spielen immer leicht anfällig. Deshalb auch:

pick: Vfl Osnabrück 1X @3.65 bah
Stake 1/10

Vfl Osnabrück + 1,75 @1.78 @Pinnaccle
Stake 3/10

@ Werder - St. Pauli

Für mich ein no bet game.. Quoten sind im Übrigen mmn. genau richtig angesetzt. Sicher St. Pauli als Pokalschreck bekannt, aber @home. Werder seit 21 JAhren nimmer zuhause rausgeflogen und als Pokalmannschaft bekannt..Sie nehmen dieses Spiel mit Sicherheit ernst, trotz der zuletzt nicht so optimalen Ergebnisse, wobei ich einzig und allein das Spiel gegen 96 als suboptimal ansehe, immerhin 5 SPiele in der BL unbesiegt...Hinzu kommen noch die 3 Euroliga Siege...AUfgrund der Heimbilnaz von Werder im DFB-Pokal, das Brennen auf Revanche von 2006, sehe ich hier die Quoten schon so, wie sie die bookies haben...EInzige was man anspielen könnte ist das X mit 1/10, da Werder öfter mal zuhause gegen 2. Ligisten in die Verlängerung gegangen ist...Eine 2 sehe ich hier überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet: