Deutschland 21.-23.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2010-12-21/2010-12-22/markets1,2/" frameborder="0" height="262" width="613"></iframe> -->

Augsburg - Schalke

Schalke ist nach einigen unpopulären Entscheidungen von Felix Magath in der Spur. Die Mannschaft hat sich gefunden und überzeugt mit gutem Fußball. Am Wochenende gewann man mit 3:0 durch 3 Tore von Raúl gegen ersatzgeschwächte Kölner.

Augsburg auch gut drauf und derzeitiger Tabellenführer der 2. Liga, am WE spielte man nur 1:1 gegen Berlin und hatte in einem farbenfrohen Kick noch Glück nicht zu verlieren.

Für Schalke ist der Pokal eine der Chancen sich noch fürs internationale Geschäft zu qualifizieren, die Jungs werden also hoch motiviert zu Werke gehen und Augsburg keinesfalls unterschätzen. Augsburg kann mitspielen und ist eine overlastige Mannschaft, daher 3 Picks von mir:

Sieg Schalke 5/10 für 2.1 @ Betfair
Over 2.5 Tore 5/10 für 1.96 @ Betfair
Over 3.5 Tore 1.5/10 für 3.4 @ Betfair

dienstag, 19 uhr, dfb pokal offenbach - nürnberg

der ofc auf rang 3 in der dritten liga, aus den letzten 6 ligaspielen gab es 3 niederlagen, allerdings alle 3 auswärts. zuhause immer noch ungeschlagen, 8-1-0. gegen die topteams rostock (3:2) und braunschweig (2:2) sehr gut ausgesehen. dazu bochum und borussia dortmund im pokal eliminiert. am bieberer berg einfach eine macht. die platzverhältnisse werden dem drittligisten ebenfalls entgegen kommen. nürnbergs techniker ekici, gündogan und co werden sich hier sehr schwer tun. lange bälle wohl die bessere taktik hier, was zwar für einen julian schieber sehr günstig ist, allerdings zu beobachten, dass er beim fcn oft alleine im zentrum agieren muss und die unterstützung aus dem mf eher mäßig ist.
nürnberg bisher bei den viertligisten trier und elversberg erfolgreich gewesen. in der buli auswärts bisher 1-4-4. den einzigen sieg gabs bei den krieselnden bremern.

beim ofc fällt sturmführer occean aus, dies allerdings schon mehrere wochen. dazu fehlen linksaußen berger und defensivmann huber. der kader allerdings sehr breit, sodass diese ausfälle schon kompensiert werden können. beim fcn lediglich bunjaku langzeitverletzt, nilsson ebenfalls noch fraglich. sonst alles an board. lv pinola nach langer sperre am samstag in der buli sein comeback gegeben. ekici zeigte hier nach langer durststrecke endlich mal wieder eine gute partie.

fazit: schwierige platzbedingungen, ein sehr heimstarker ofc, nürnbergs jungs teilweise sehr unkonstant in ihren leistungen (besonders schlüsselspieler ekici, gündogan). muss ich zu dieser @ einfach versuchen.

offenbach +0,5 @ 2,00 3/10 (188bet)

Und dann noch eine kleine Kombi:

Hoffenheim - Gladbach
Koblenz - Lautern

Hoffenheim zuletzt mit 4 Unentschieden und einem Sieg. Gegen Wolfsburg schenkte man den Sieg noch leichtfertig her.
Bei Gladbach brennt der Baum, Trainer wird in Frage gestellt, Fanboykott, etc. dazu muss Gladbach hier noch auswärts in Hoffenheim ran. Ich kann mir bei dem Spiel nichts anderes als einen Heimsieg vorstellen.

Lautern zuletzt etwas geschwächelt, allerdings 2:1 in Bremen dank einem starken Lakic gewonnen. Koblenz in der Liga ganz gut unterwegs. Ich gehe hier allerdings davon aus, dass sich Lautern durchsetzen wird.

Daher spiele ich eine Kombi Sieg Hoffenheim, Sieg Lautern: 3/10 für 2.67 @ bet365.com

Irgendwie gibt's jetzt zwei Threads zum Pokal, naja schließe ich mich diesem auch mal an:

Augsburg - Schalke

S04 bei nur einem Gegentor vier Spiele in Folge gewonnen, mit FCB, Benfica und Mainz auch nicht unbedingt gg die schlechtesten Teams. Mit Raul und Huntelaar vorn mMn eine Bank.

21.12.2010 20:30 Augsburg - S04
Tipp: 2 @ 2.10 mybet 4/10

Hoffenheim - Mönchengladbach

BMG am Ende, Fan-Boykott, Trainerwechsel oder andere "Unsicherheitsfaktoren" aber nicht in Sicht. Die TSG ist offensiv nicht gerade der Schwächste, BMG die größte Schießbude der Liga. Irgendwie warte ich auf einen Gladbacher Befreiungsschlag, objektiv gibt es außer evtl. Hoffenheims Hang zum Unentschieden aber wohl keinen Anlass zur Sorge^^

21.12.2010 20:30 TSG - BMG
Tipp: 1 @ 1.65 mybet 4/10

Zuletzt bearbeitet:

der ofc auf rang 3 in der dritten liga, aus den letzten 6 ligaspielen gab es 3 niederlagen, allerdings alle 3 auswärts. zuhause immer noch ungeschlagen, 8-1-0. gegen die topteams rostock (3:2) und braunschweig (2:2) sehr gut ausgesehen. dazu bochum und borussia dortmund im pokal eliminiert. am bieberer berg einfach eine macht. die platzverhältnisse werden dem drittligisten ebenfalls entgegen kommen. nürnbergs techniker ekici, gündogan und co werden sich hier sehr schwer tun. lange bälle wohl die bessere taktik hier, was zwar für einen julian schieber sehr günstig ist, allerdings zu beobachten, dass er beim fcn oft alleine im zentrum agieren muss und die unterstützung aus dem mf eher mäßig ist.
nürnberg bisher bei den viertligisten trier und elversberg erfolgreich gewesen. in der buli auswärts bisher 1-4-4. den einzigen sieg gabs bei den krieselnden bremern.

beim ofc fällt sturmführer occean aus, dies allerdings schon mehrere wochen. dazu fehlen linksaußen berger und defensivmann huber. der kader allerdings sehr breit, sodass diese ausfälle schon kompensiert werden können. beim fcn lediglich bunjaku langzeitverletzt, nilsson ebenfalls noch fraglich. sonst alles an board. lv pinola nach langer sperre am samstag in der buli sein comeback gegeben. ekici zeigte hier nach langer durststrecke endlich mal wieder eine gute partie.

fazit: schwierige platzbedingungen, ein sehr heimstarker ofc, nürnbergs jungs teilweise sehr unkonstant in ihren leistungen (besonders schlüsselspieler ekici, gündogan). muss ich zu dieser @ einfach versuchen.

Spiel wurde abgesagt! Für 18. oder 19. Januar neu angesetzt.

Kurze Anmerkungen zu deiner Analyse:

Die Ausfälle von Occean bzw. Denis Berger würde ich nicht so einfach abtun, mit einem "breiten Kader".
Berger im Mittelfeld einer der wichtigsten Spieler beim OFC und Occean mit 9 Toren in 14 Spielen sowas wie der Alleinunterhalter im Sturm, den man schmerzlich vermisst....
So hatte man zuletzt vor allem Offensiv doch arge Probleme...

Und so kommt die Absage des Spiels, die gerade eben offiziell wurde, dem OFC sicher nicht ganz ungelegen !!!

Hier mal meine kurze einschätzung zu allen spielen. wenn jemand eins ausführlicher erklärt haben will, dann möge er kurz antworten. alle genannten quoten brutto-betfair. kritik ausdrücklich erwünscht!

---

Augsburg - Schalke

no bet. augsburg seit 10 spielen ungeschlagen (bei 8-2-0), dazu ne heimmacht. außerdem war man letzes jahr schon verdient im halbfinale. finde die quote 2 hier zu gefährlich, nah an ner falle
wink.gif

hoffenheim - gladbach

hier denke ich über ne bet auf hoffenheim nach für 1.7. gladbach ist schon lächerlich schwach und zum mauern ist die abwehr zu schlecht. dagegen spricht, daß gladbach gegen hamburg gut gespielt hat und daß es eben ein pokalspiel ist. so saftig ist die quote ja nicht. denke ich werde es eher lassen. oder evtl ne gute handicap-quote suchen, da ich davon ausgehe, daß das spiel entweder hart umkämpft und knapp wird oder ein schützenfest für hoffenheim. gladbach fällt ja gerne nach rückständen auseinander.

koblenz - lautern

auch no bet. 1.7 für lautern ist viel zu wenig, koblenz zu hause und zudem pokalspiel und derby. außerdem ist das stadion ne bruchbude ohne rasenheizung, das kann gut ne schlammschlacht werden

aachen - frankfurt

hier gehe ich dick auf frankfurt @2.28. frankfurt steht ziemlich weit oben in der auswärtstabelle und hat spieler, die gerade gegen einen zweitligisten ihre tore machen werden. aachen ist nicht sehr heimstark und diese saison eh eher durchschnitt. die quote stimmt imo

köln - duisburg

hier gehe ich auf köln @1,84. wenn man vom 0:4 gegen gladbach absieht, ist köln unter schäfer zu hause echt stark geworden (3:0 1860, 3:2 hsv, 1:1 wolfsburg wobei man klar besser war, 1:0 frankfurt). denke man wird das ding gegen zuletzt schwache duisburger (0-1-2) nach hause fahren. zumal duisburg ne heimelf ist. quote hat value

stuttgart - bayern

quote auf bayern viel zu klein mit 1.7. trotz des schützenfestes gestern und dem pokalcharakter. no bet

wolfsburg - cottbus

auch hier ist die wob-quote mit 1.45 zu klein. dafür spielen die zu halbherzig

Hoffeinheim- Gladbach

Gladbach spielt in dieser Saison einfach desaströs, lassen sich hinten auseinder nehmen und treffen vorne nichts.

Hoffenheim @ 1,6 (3,5/10

Augsburg-Schalke

Schalke jetzt deutlich im Aufwärtstrend, spielten die letzten Wochen sehr gut.
Desweiteren werden sie versuchen wollen, zumindest im Pokal Schadensbegrenzung betreiben zu wollen. Außerdem haben sie wenn es hart auf hart kommt deutlich mehr individuelle Qualität als Augsburg.

Wer kommt weiter? - Schalke @ 1,50 (5/10)

Hoffenheim-Gladbach
Der Heimseig reizt mich auch sehr, spielerisch eins der besten Teams der BL gg. die 47-Gegentor-Defensive...wenn die so weitermachen landen die noch bei 90 [[stupid]] Dumm nur daß Luis Gustavo vermutlich ausfällt, wäre ein schwerwiegender Ausfall, war bisher in allen Spielen dabei. Ibisevic rotgesperrt, kann aber einigermassen gut durch Mlapa ersetzt werden. Immerhin kehrt Vorsah nach Rotsperre wieder zurück in die IV! Hoff. in Topform gg. tapfere Gladbacher, die aber derzeit im Defensivverhalten nicht erstligatauglich sind- alles andere als Heimsieg wäre eine Überraschung und 1.67 ist völlig ok. habe ein fußballinteressierten Kumpel der sich wettmässig nicht auskennt und als der hörte daß es für Schalke gegen Köln 60% Gewinn gab konnte er es nicht fassen und fragte ob die Buchmacher Geld zu verschenken haben. Er hält überhaupt nichts vom Wetten aber so langsam fängt er das Grübeln an :mrgreen: Eigentlich dasselbe bei diesem Match, aber Gladbach ist gefährlicher als Köln. Desweiteren, wie reagieren die Hoff. auf das neuerliche Lastminute-Gegentor? Könnte mir vorstellen mit Wut im Bauch. Unterschätzt wird Gladbach sicher nicht weil knapp 2,0 Auswärtstore im Schnitt sind Warnung genug, aber 5/10 ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Augsburgspiel mal ein Wort, auch wenn ich hier noch keine Entscheidung über meine Wette getroffen habe. Auf Augsburger Seite fallen Reinhardt, Traore, Ndjeng, Sinkiewicz, Sinkala, Framberger und Thurk aus. Also "richtige" Stammspieler. Gegen 10 Herthaner hätte man ohne den geschenkten Elfer mit Sicherheit verloren, gegen elf Mann, wäre die Niederlage vermutlich sogar hoch ausgefallen. Spielerisch war man gegen derzeit eher mittelmäßige Berliner deutlich unterlegen.

Augsburg ist eine relativ spiel/- und offensivstarke Mannschaft, die ihre Ausfälle aber nicht kompensieren kann. Die derzeit schwache 2.Liga darf da nicht täuschen. Da Schalke sich inzwischen gefangen zu haben scheint, würde es mich auch mit Pokalbonus extrem überraschen, wenn der FCA länger als eine HZ mithalten kann. Die größte Gefahr für Schalke, liegt imho in einer laxen (Kaiserslautern) Einstellung oder einem Unterschätzen des Gegners. Wobei Pokalspiele zweifelsfrei zu Magaths Stärken zählen.

Die aktuellen Quotierungen sehe ich eher in statistischen Werten, als im aktuellen Leistungsvermögen begründet. Unter der Prämisse das Schalke den Pokal ernst nimmt, gehe ich von einem deutlichen Sieg aus, wobei auf FCA-Seite der Ex-Herthaner Nando Rafael brandgefährlich ist und sicherlich mehr als 1.5 Tore fallen werden.

Hier mal meine kurze einschätzung zu allen spielen. wenn jemand eins ausführlicher erklärt haben will, dann möge er kurz antworten. alle genannten quoten brutto-betfair. kritik ausdrücklich erwünscht!

---

koblenz - lautern

auch no bet. 1.7 für lautern ist viel zu wenig, koblenz zu hause und zudem pokalspiel und derby. außerdem ist das stadion ne bruchbude ohne rasenheizung, das kann gut ne schlammschlacht werden

Yfrog Photo : yfrog.com/h66hdrj - Shared by tuskoblenz

Quelle : Facebookseite der TuS Koblenz

TuS Koblenz | Facebook

Eine Schlammschlacht sieht andres aus.

Die Mannschaft aus Kaiserslautern spielte eine sehr gute Hinrunde. Das Spiel gegen Werder war der krönende Abschluß. Das i-Tüpfelchen wird morgen gegen die TuS gesetzt.

Die Aufstellung lautet:

1341_201084151716318.png

Paucken - D. Riemer, Kittner, Haben, Gentner - Pospischil, Brinkmann, Stahl - Bender, Steegmann, Rahn
Trainer: Sander

37_201084151721927.png

Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Tiffert, Petsos - Kirch, Moravek, Ilicevic - Lakic
Trainer: Kurz

Wobei ich persönlich eher für Rivic oder de Wit für Kirch und Jessen für Bugera tendiere, weil diese beiden im Spiel nach vorne mehr Möglichkeiten haben.

Für TuS spricht die Motivation einen Großen zu ärgern und die Derbystimmung mehr aber auch nicht. Man befindet sich im grauen Mittelfeld der 3. Liga.

Für den FCK ist ein Weiterkommen von enormer finanzieller Bedeutung, unter Umständen mit etwas Glück kann man sich über so ein Event auch für die internationale Bühne qualifizieren, und die Chancen stehen in dieser Saison gar nicht so übel.
Die Mannschaft zeigt seit geraumer Zeit eine konstante Linie, morgen werden alle mit von der Partie sein. Lakic ist zur Zeit on fire, Ilicevic ist ebenso in ner Bombenverfassung.
Marco Kurz weißt wie man die Mannschaft motiviert. Ich weiß es sehr gut, daß im Pokal andere Gesetze gelten, aber in meinen Augen gibt es morgen einen ungefährdeten Sieg der Pfälzer.

Tipp:

Sieg Lautern 5/10 zu 1,66 bei bet365
Sieg Lautern HC -1 2/10 zu 2,1 bei bet365
Sieg Lautern nach Rückstand zu 7,0 bei bet365 1/10

Da ich von einem offengestaltenen Spiel beider Mannschaften ausgehe noch ne kleine Spasswette 0,5/10

erste HZ über 2,5 Tore zu 8,0 bei bet365 und mehr als 4,5 Ecken in der ersten HZ zu 1,9 als Kombi mit ner Gesamtquote von 15,2 [[yo]]

Augsburg - Schalke
Today, 20:30
Soccer -
germany.gif
<small>Ger. DFB Pokal</small> Pick: Schalke Result: Pending
Stake: 7/10 Odds: 1.95
Bookmaker: William Hill vCash: No
Posted: Today, 08:29

Ja das Spiel über das viele schon geschrieben haben, auch ich werde hier den Auswärtssieg anspielen. Die Quote ist ganz akzeptabel und somit anspielbar. Schalke ganz klar im Aufwärtstrend. Die Heimbilanz der letzten Spiele ist Top, die Abwehr steht auch so langsam recht kompakt und vorne mit Raul und The Hunter ist man schon sehr gut aufgestellt. Augsburg mit einer Super Heimbilanz, Punkte werden kaum abgeben und nicht umsonst steht man an Platz 1 der Tabelle. Das Spiel gegen Berlin war nicht der Hit, überzeugen sah anders aus. Auch heute hat man wieder einige wichtige Ausfälle.

91.png

Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Brinkmann, Kwakman - Bertram, Werner - Rafael, S. Hain

2.png

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Jurado - Huntelaar, Raul

Man sieht auf der Schalker Seite keine Ausfälle die wichtig sein können. Der technsich starke Jurado wird mit Sicherheit desöfteren 2 Leute auf sich ziehen, Farfan wird wieder über die Außen zum Einsatz kommen und da seine Meter machen. Alles in allem sehe ich ein Schalker Sieg aufgrund der fehlenden Spielern bei Augsburg. Wichtig der Torjäger Thurk wird vorne fehlen, Hain wird ihn ersetzen. Traore auch ein weiterer wichtiger Spieler fehlt ebenfalls.

Dienstag, 21.12.2010

Deutschland, DFB-Pokal

Die TSG Hoffenheim hat die Hinrunde in der Bundesliga auf dem 8. Tabellenplatz mit einer 6-7-4 Bilanz abgeschlossen und erwartet heute Borussia Mönchengladbach zum Achtelfinale im DFB-Pokal. Gladbach befindet sich mit 10 Punkten und einer 2-4-11 Bilanz abgeschlagen am Tabellenende der Bundesliga und ist mit 47 Gegentoren die Schießbude der Liga.

Die Form der Borussia ist mit 1-0-5 natürlich miserabel, bei Hoffenheim sieht es mit 1-4-1 mittelmäßig aus.
Das H2H spricht mit 4-3-0 eine eindeutige Sprache zugunsten Hoffenheims. Die Spiele endeten 4mal mit einem over und 3mal mit einem under.
Die Heimstatistik von Hoffenheim ist 4-2-2, Gladbach ist auswärts in der Buli mit 2-1-5 unterwegs.

Soweit die relevanten Statistiken, die für einen klaren Sieg der TSG aus Hoffenheim sprechen.

Hoffenheim setzte sich in den vorherigen Pokal-Runden gegen Rostock und zu Hause gegen Ingolstadt durch. Gladbach gewann in Aue und besiegte daheim Leverkusen im Elfmeterschießen.

Die Bundesliga-Hinrunde lief für die Fohlen miserabel. Neben viel Verletzungspech waren sehr oft individuelle Fehler der Grund für Niederlagen und Punktverluste. An sich ist der Kader von Gladbach meiner Meinung nach durchaus bundesligatauglich. Michael Frontzeck steht als Trainer natürlich stark in der Kritik, hat in Mönchengladbach allerdings ein unglaubliches Standing. Jeder andere Verein hätte in dieser Situation wahrscheinlich schon die Notbremse gezogen. Man würde also gerne mit MF weitermachen, ob man ihn aber auch bei einer (klaren) Niederlage heute halten würde, bezweifel ich an dieser Stelle.

Beide Teams haben personelle Probleme. Bei Hoffenheim fehlen die verletzten Starke und Obasi und der gesperrte Ibisevic. Fraglich sind zudem Luiz Gustavo, Demba Ba und Tobias Weis.
Bei der Borussia ist die Personalsituation ebenso angespannt. Neben den verletzen Brouwers, Anderson, Janeczek, Jaures, Dante und Jantschke wird Gladbach heute auch ohne Bobadilla und Idrissou (beide suspendiert) antreten.

Wenn Demba Ba ausfällt, wird mit Mlapa wohl nur ein richtiger Stürmer bei Hoffenheim in der Startelf stehen. Frontzeck hat ebenso angekündigt, mit einer Spitze und einem 5er Mittelfeld zu agieren. Er wird wahrscheinlich mit der gleichen Formation wie gegen Hamburg beginnen, einzig Kapitän Tobias Levels wird in die Viererkette zurückkehren.

Ich gehe entgegen den Statistiken von einem engen und umkämpften Spiel heute Abend aus. Gladbach hat gegen den HSV in der ersten HZ eine ansprechende Leistung abgeliefert und die Spieler können im Pokal einen Tick unbeschwerter aufspielen, da man hier nichts zu verlieren hat. Individuelle Fehler werden wir deshalb heute Abend meiner Meinung nach weniger als "normalerweise" sehen. Man wird mit der 4-5-1 Formation versuchen, hinten sicher zu stehen und möglichst lange die Null zu halten.

Hoffenheim wird das Spiel machen, wäre aber bei Ausfällen von Luiz Gustavo und Demba Ba sehr geschwächt. Selbst wenn beide spielen sollten, sind sie wahrscheinlich nicht bei 100 Prozent. Luiz Gustavo wird von RR selbst als sein wichtigster Spieler bezeichnet und er hat jedes Spiel in der Hinrunde für Hoffenheim bestritten. Da er sich regelmäßig ins Offensivspiel der TSG einschaltet, würde sich sein Ausfall auch destruktiv auf die offensive Durchschlagskraft von Hoffenheim auswirken. Demba Ba ist der erfolgreichste Torschütze und sein Ausfall würde einen enormen Qualitätsverlust für die Offensive der TSG bedeuten.

Aufgrund der Ausfälle und angeschlagenen Spieler sowie der gesamten Konstellation sehe ich die Quote aufs under als zu hoch an. Ich spiele:

Hoffenheim - Gladbach Under 2,5 @2,40 (5/10) bei Sportingbet

Zudem noch small auf ein Weiterkommen der Borussia, da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat und ich Hoffenheim nicht so klar vorne sehe wie die Bookies..

TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Sieg Hoffe kann man sicher spielen. Ich halte das Over aber für ebenso wahrscheinlich und dafür gibt's aktuell bessere Quoten.

Gladbach in der BuLi 15/17 Over, die mit Abstand meisten Gegentore der Liga, aber auch vorne mit 26 Treffern nicht ungefährlich. Auswärts übrigens 8/8 Over und im Schnitt 5 Tore pro Spiel!!!
An der Personalsituation hat sich nicht viel geändert, nur Levels ist wieder dabei, was aber kaum einen Unterschied machen dürfte. Brouwers und v.a. Dante fehlen einfach total.

Hoffenheim ebenfalls over-lastig. Tolle Offensive und immer offensiv ausgerichtet aber auch oft mal für ein Gegentor gut. Hier fehlt Simunic ganz klar in der Abwehr. Vorne kann die Sperre von Ibisevic sehr gut kompensiert werden durch Ba, Sigurdsson und Mlapa.

Auch das H2H (in Hoffe!) verspricht Tore: 3/4 Over und 10:6 Tore, das macht 4 Tore im Schnitt. Diese Hinrunde 3:2 für Hoffenheim.

MMn spricht hier mal wieder alles für mindestens 3 Tore. Da auch die Rhein-Neckar-Arena mit einer Rasenheizung ausgestattet ist, dürfte die Witterung keine allzu große Rolle spielen.

Over 2,5 Tore | Quote: 1,70 | Interwetten | 7/10

P.S. Noch kurz zu den fraglichen Ba und Gustavo: Ba's Ausfall wäre sicher eine Schwächung für den Hoffe-Angriff. Wer sich noch unsicher ist, sollte vielleicht erstmal abwarten ob er spielt oder nicht. Gustavo's Ausfall (er spielt def. MF) würde mMn dagegen eher noch mehr fürs Over sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch von mir meine 5 cent zum Pokalspieltag:

Meine Einschätzungen konnte der interessierte Leser ja schon dem Vorschauordner entehmen. Nach dem Bundesligaspieltag hat sich da nicht viel geändert. Bei Augsburg haben es die Ausfälle nicht rechtzeitig geschafft fit zu werden, Schalke hat Extraurlaub in Aussicht. Frankfurt mit starker Leistung gegen Dortmund und nem last-minute Sieg.
Meine Sicherheitspicks lauten daher:

Lay Augsburg/Augsburg HT/FT

und morgen

Lay Aachen/Aachen HT/FT

Beides mit über 10 Prozent "Zins" derzeit bei betfair zu haben und sollte relativ easy durchgehen. Ich rechne damit mich jeweils bereits zur Halbzeit zurücklehnen zu können.

Good luck everyone!

91.png
FC Augsburg - FC Schalke 04
2.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Brinkmann, Kwakman - Bertram, Werner - Rafael, S. Hain

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Jurado - Huntelaar, Raul

Die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals stehen nach dem vergangen letzten Hinrundenspieltag noch vor Weihnachten an und der FCA empfängt dabei den FC Schalke 04.

Der Spitzenreiter der 2. Liga setzte sich in der 2. Runde nach der Verlängerung mit 4:2 gegen die Spielvereinigung aus Greuther Fürth durch und empfängt nun geschwächt die Königsblauen. Neben Michael Turk fällt nun auch Marcel de Jong aus. In der Liga haben sie zuletzt ein schweres Spiel gegen Hertha hinter sich, von denen Sie sich mit 1:1 trennten - das erste Unentschieden nach 5 Siegen in Folge! Heim konnten sie bisher richtig auftrumpfen und nach 8 Heimspielen blicken sie auf die beeindruckende Bilanz von 5 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage zurück.

Gegner FC Schalke hat sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert, sowohl in der Champions League als auch in der Bundesliga gute Resultate erzielt. In der Liga gewannen sie die letzten 3 Spiele dabei in Folge und kassierten kein Gegentor! In der 2. Runde des Pokals schlugen sie den FSV Frankfurt mit 1:0 und heute werden sie wohl in Bestbesetzung auflaufen, um ins Viertelfinale einzuziehen.

Mein Tipp: Sieg Schalke zur Quote 1.86 (small-medium)

Auswärts konnte Schalke in dieser Saison noch nicht so überzeugen aber sie haben sich zuletzt deutlich gesteigert. Wenn sie hier in dieser Besetzung und Form antreten, sollte sie das Spiel irgendwie nach Hause bringen. Ich denke ein Arbeitssieg ist hier mindestens für sie drin und zum Preis von 1.86 ist es hier Wert auf Schalke zu tippen!

So, dann auch von mir meine 5 cent zum Pokalspieltag:

Frankfurt mit starker Leistung gegen Dortmund und nem last-minute Sieg.
Meine Sicherheitspicks lauten daher:

Lay Aachen/Aachen HT/FT

Da gebe ich dir absolut Recht. Frankfurt mit 4-1-3 auswärts alles andere als schwach und hat sich auch wieder gefangen nach einer schlechteren Phase als sie z.B. gegen die Bayern 1:4 verloren.
Aachen geht dagegen personell schon ziemlich am Zahnfleisch daher, jetzt ist auch noch der Einsatz von Stieber fraglich. Das Spiel gegen Bielefeld war nur in der ersten Halbzeit wirklich gut und am Schluss konnte gegen mindestens gleichwertige Bielefelder durch 2 Kontertore ein relativ schmeichelhafter Sieg eingefahren werden.
Zudem steht Aachen mit 3-3-2 in der Heimtabelle auf dem 16. Platz.
Ich weiß nicht, wie man Frankfurt eine Quote von über 2 geben kann.

Deshalb:
Aachen - Frankfurt 2 @ 2.25 (bet365) 6/10

Augsburg:Schalke

Augsburg zwar in der 2ten Liga oben dabei und eine sehr gute Heimmannschaft. Alles andere eigentlich schon hier viel zu gesagt wurden. Augsburg hat viele wichtige verletzte und Schalke zur Zeit on Fire und auch noch der Sturm der Schalker mit Raul und dem Hunter on Fire. Für mich auch ein Grund auf Schalke zu gehen ist die Tatsache das bei Sieg ein längerer Urlaub winkt. Bei Profis sicher ein großer Anreiz.

Schalke@ 1.90 6/10 interwetten

Raul trifft jederzeit @ 2,40 Sportingbet ( oder woanders)

Raul ist derzeit sehr gut drauf,hat grosses Selbstbewusstsein getankt und das hat man im Spiel gegen Köln gesehen. 3 Treffer dort. Ich bin mir sicher, wenn Schalke heute trifft wird Raul der Torschütze sein. Man merkt bei ihn, er kann das ganze spiel abgemeldet sein, aber durch seinen Torinstinkt & Erfahrung kann er jederzeit und überall treffen.

Augsburg zwar in der 2ten Liga oben dabei und eine sehr gute Heimmannschaft. Alles andere eigentlich schon hier viel zu gesagt wurden. Augsburg hat viele wichtige verletzte und Schalke zur Zeit on Fire und auch noch der Sturm der Schalker mit Raul und dem Hunter on Fire. Für mich auch ein Grund auf Schalke zu gehen ist die Tatsache das bei Sieg ein längerer Urlaub winkt. Bei Profis sicher ein großer Anreiz.

Ich würde die Schalke 2 nicht so überbewerten, denn immerhin ist es ein Auswärtsspiel bei einer sehr heimstarken Mannschaft mit Erstliganiveau... klar hat Schalke einen Lauf, aber den hat Augsburg auch... Schalke auswärts mal hü mal hott... verwandelt Mainz den Elfer dann wars das schon mal mit dem Auswärtssieg...
Für mich ist das Spiel ausgeglichen und ich werde es under 2,5 Tore anspielen

@ 1,90 bei Tipico mit 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Schalke 2 nicht so überbewerten, denn immerhin ist es ein Auswärtsspiel bei einer sehr heimstarken Mannschaft mit Erstliganiveau... klar hat Schalke einen Lauf, aber den hat Augsburg auch... Schalke auswärts mal hü mal hott... verwandelt Mainz den Elfer dann wars das schon mal mit dem Auswärtssieg...

hätte Mainz den Elfer gemacht hätte Schalke immer noch Zeit gehabt.Außerdem nur gerecht,Schalke hatte im Spiel auch schon einen elfer verschossen.

Seh ich nicht so. Beide Mannschaften mit guten Sturmreihen, dazu noch einige Ausfälle bei Augsburg. Die Abwehrreihen auch nicht gerade sehr konstant. Würde hier vom under doch abraten.

Hoffenheim - Gladbach

traditionell fallen in Duellen beider Mannschaften immer sehr viele Tore... Gladbach schon mit dem Rücken zur Wand und sehr wahrscheinlich mit einer Alles oder Nichts Einstellung... Hoffenheim offensiv wie immer und Gladbach kann nicht mauern... ein over 2,5 sollte klar sein, aber die Quoten sind Müll...
Sollte Gladbach ein Tor erzielen, was ich glaube, dann ist für mich das over 3,5 oder 4,5 auch realistisch...
Z.Zt. eh Quotensturz aud Hoffenheim, deshalb für mich zum Anspielen

over 3,5 @ 2,3 Tipico 5/10
over 4,5 @ 3,7 Tipico 3/10

Hoffenheim - Gladbach

traditionell fallen in Duellen beider Mannschaften immer sehr viele Tore... Gladbach schon mit dem Rücken zur Wand und sehr wahrscheinlich mit einer Alles oder Nichts Einstellung... Hoffenheim offensiv wie immer und Gladbach kann nicht mauern... ein over 2,5 sollte klar sein, aber die Quoten sind Müll...
Sollte Gladbach ein Tor erzielen, was ich glaube, dann ist für mich das over 3,5 oder 4,5 auch realistisch...
Z.Zt. eh Quotensturz aud Hoffenheim, deshalb für mich zum Anspielen

over 3,5 @ 2,3 Tipico 5/10
over 4,5 @ 3,7 Tipico 3/10
glaube nicht an so viele Tore.Gladbach scheiß Defensive aber werden vermutlich wieder mauern.Bei Hoffenheim ist Obasi verletzt und Ibisevic gesperrt.Spielen erstmal vorne nur mit Ba.Dahinter Salihovic und Sigurdsson.Weis auch verletzt.
Gladbach ohne Idrissou und Bobadilla.Vorne nur mit de Camargo.Reus kann vielleicht was reißen.Auf der Bank nur Herrmann und Matmour.Nicht wirklich Torgaranten.
In meinen Augen kein Value und schon gar nicht so hoch anspielen.

glaube nicht an so viele Tore.Gladbach scheiß Defensive aber werden vermutlich wieder mauern.Bei Hoffenheim ist Obasi verletzt und Ibisevic gesperrt.Spielen erstmal vorne nur mit Ba.Dahinter Salihovic und Sigurdsson.Weis auch verletzt.
Gladbach ohne Idrissou und Bobadilla.Vorne nur mit de Camargo.Reus kann vielleicht was reißen.Auf der Bank nur Herrmann und Matmour.Nicht wirklich Torgaranten.
In meinen Augen kein Value und schon gar nicht so hoch anspielen.
ist mir bewußt, daß es ein Risikotipp ist... mein Torgarant heißt Mlapa... Gladbach konnte noch nie mauern... Gladbach kann eigentlich gar nichts, außer Tore kassieren... wir werden sehen... den Glücksfaktor kann man eben nie weg analysieren

ist mir bewußt, daß es ein Risikotipp ist... mein Torgarant heißt Mlapa... Gladbach konnte noch nie mauern... Gladbach kann eigentlich gar nichts, außer Tore kassieren... wir werden sehen... den Glücksfaktor kann man eben nie weg analysieren
2:0 Endstand.Mlapa nicht getroffen.Gladbach vorne schwach.Hoffe auch nicht mehr gemacht,als sie mussten.
Aber Schalke under und Sieg durch

Dienstag, 21.12.2010

Deutschland, DFB-Pokal

Die TSG Hoffenheim hat die Hinrunde in der Bundesliga auf dem 8. Tabellenplatz mit einer 6-7-4 Bilanz abgeschlossen und erwartet heute Borussia Mönchengladbach zum Achtelfinale im DFB-Pokal. Gladbach befindet sich mit 10 Punkten und einer 2-4-11 Bilanz abgeschlagen am Tabellenende der Bundesliga und ist mit 47 Gegentoren die Schießbude der Liga.

Die Form der Borussia ist mit 1-0-5 natürlich miserabel, bei Hoffenheim sieht es mit 1-4-1 mittelmäßig aus.
Das H2H spricht mit 4-3-0 eine eindeutige Sprache zugunsten Hoffenheims. Die Spiele endeten 4mal mit einem over und 3mal mit einem under.
Die Heimstatistik von Hoffenheim ist 4-2-2, Gladbach ist auswärts in der Buli mit 2-1-5 unterwegs.

Soweit die relevanten Statistiken, die für einen klaren Sieg der TSG aus Hoffenheim sprechen.

Hoffenheim setzte sich in den vorherigen Pokal-Runden gegen Rostock und zu Hause gegen Ingolstadt durch. Gladbach gewann in Aue und besiegte daheim Leverkusen im Elfmeterschießen.

Die Bundesliga-Hinrunde lief für die Fohlen miserabel. Neben viel Verletzungspech waren sehr oft individuelle Fehler der Grund für Niederlagen und Punktverluste. An sich ist der Kader von Gladbach meiner Meinung nach durchaus bundesligatauglich. Michael Frontzeck steht als Trainer natürlich stark in der Kritik, hat in Mönchengladbach allerdings ein unglaubliches Standing. Jeder andere Verein hätte in dieser Situation wahrscheinlich schon die Notbremse gezogen. Man würde also gerne mit MF weitermachen, ob man ihn aber auch bei einer (klaren) Niederlage heute halten würde, bezweifel ich an dieser Stelle.

Beide Teams haben personelle Probleme. Bei Hoffenheim fehlen die verletzten Starke und Obasi und der gesperrte Ibisevic. Fraglich sind zudem Luiz Gustavo, Demba Ba und Tobias Weis.
Bei der Borussia ist die Personalsituation ebenso angespannt. Neben den verletzen Brouwers, Anderson, Janeczek, Jaures, Dante und Jantschke wird Gladbach heute auch ohne Bobadilla und Idrissou (beide suspendiert) antreten.

Wenn Demba Ba ausfällt, wird mit Mlapa wohl nur ein richtiger Stürmer bei Hoffenheim in der Startelf stehen. Frontzeck hat ebenso angekündigt, mit einer Spitze und einem 5er Mittelfeld zu agieren. Er wird wahrscheinlich mit der gleichen Formation wie gegen Hamburg beginnen, einzig Kapitän Tobias Levels wird in die Viererkette zurückkehren.

Ich gehe entgegen den Statistiken von einem engen und umkämpften Spiel heute Abend aus. Gladbach hat gegen den HSV in der ersten HZ eine ansprechende Leistung abgeliefert und die Spieler können im Pokal einen Tick unbeschwerter aufspielen, da man hier nichts zu verlieren hat. Individuelle Fehler werden wir deshalb heute Abend meiner Meinung nach weniger als "normalerweise" sehen. Man wird mit der 4-5-1 Formation versuchen, hinten sicher zu stehen und möglichst lange die Null zu halten.

Hoffenheim wird das Spiel machen, wäre aber bei Ausfällen von Luiz Gustavo und Demba Ba sehr geschwächt. Selbst wenn beide spielen sollten, sind sie wahrscheinlich nicht bei 100 Prozent. Luiz Gustavo wird von RR selbst als sein wichtigster Spieler bezeichnet und er hat jedes Spiel in der Hinrunde für Hoffenheim bestritten. Da er sich regelmäßig ins Offensivspiel der TSG einschaltet, würde sich sein Ausfall auch destruktiv auf die offensive Durchschlagskraft von Hoffenheim auswirken. Demba Ba ist der erfolgreichste Torschütze und sein Ausfall würde einen enormen Qualitätsverlust für die Offensive der TSG bedeuten.

Aufgrund der Ausfälle und angeschlagenen Spieler sowie der gesamten Konstellation sehe ich die Quote aufs under als zu hoch an. Ich spiele:

Hoffenheim - Gladbach Under 2,5 @2,40 (5/10) bei Sportingbet

Zudem noch small auf ein Weiterkommen der Borussia, da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat und ich Hoffenheim nicht so klar vorne sehe wie die Bookies..

FT 2:0

Beide Tore durch Standards, Under ist durch..

Zuletzt bearbeitet:
Augsburg - Schalke

Schalke ist nach einigen unpopulären Entscheidungen von Felix Magath in der Spur. Die Mannschaft hat sich gefunden und überzeugt mit gutem Fußball. Am Wochenende gewann man mit 3:0 durch 3 Tore von Raúl gegen ersatzgeschwächte Kölner.

Augsburg auch gut drauf und derzeitiger Tabellenführer der 2. Liga, am WE spielte man nur 1:1 gegen Berlin und hatte in einem farbenfrohen Kick noch Glück nicht zu verlieren.

Für Schalke ist der Pokal eine der Chancen sich noch fürs internationale Geschäft zu qualifizieren, die Jungs werden also hoch motiviert zu Werke gehen und Augsburg keinesfalls unterschätzen. Augsburg kann mitspielen und ist eine overlastige Mannschaft, daher 3 Picks von mir:

Sieg Schalke 5/10 für 2.1 @ Betfair
Over 2.5 Tore 5/10 für 1.96 @ Betfair
Over 3.5 Tore 1.5/10 für 3.4 @ Betfair
FT 1:0

naja ... immerhin Sieg Schalke durch ;)

Augsburg - Schalke
Today, 20:30
Soccer -
germany.gif
<small>Ger. DFB Pokal</small> Pick: Schalke Result: Pending
Stake: 7/10 Odds: 1.95
Bookmaker: William Hill vCash: No
Posted: Today, 08:29

Ja das Spiel über das viele schon geschrieben haben, auch ich werde hier den Auswärtssieg anspielen. Die Quote ist ganz akzeptabel und somit anspielbar. Schalke ganz klar im Aufwärtstrend. Die Heimbilanz der letzten Spiele ist Top, die Abwehr steht auch so langsam recht kompakt und vorne mit Raul und The Hunter ist man schon sehr gut aufgestellt. Augsburg mit einer Super Heimbilanz, Punkte werden kaum abgeben und nicht umsonst steht man an Platz 1 der Tabelle. Das Spiel gegen Berlin war nicht der Hit, überzeugen sah anders aus. Auch heute hat man wieder einige wichtige Ausfälle.

91.png

2.png

Man sieht auf der Schalker Seite keine Ausfälle die wichtig sein können. Der technsich starke Jurado wird mit Sicherheit desöfteren 2 Leute auf sich ziehen, Farfan wird wieder über die Außen zum Einsatz kommen und da seine Meter machen. Alles in allem sehe ich ein Schalker Sieg aufgrund der fehlenden Spielern bei Augsburg. Wichtig der Torjäger Thurk wird vorne fehlen, Hain wird ihn ersetzen. Traore auch ein weiterer wichtiger Spieler fehlt ebenfalls.

FT 0:1 Arbeitssieg. +6,65 EH
[[yo]]

TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Sieg Hoffe kann man sicher spielen. Ich halte das Over aber für ebenso wahrscheinlich und dafür gibt's aktuell bessere Quoten.

Gladbach in der BuLi 15/17 Over, die mit Abstand meisten Gegentore der Liga, aber auch vorne mit 26 Treffern nicht ungefährlich. Auswärts übrigens 8/8 Over und im Schnitt 5 Tore pro Spiel!!!
An der Personalsituation hat sich nicht viel geändert, nur Levels ist wieder dabei, was aber kaum einen Unterschied machen dürfte. Brouwers und v.a. Dante fehlen einfach total.

Hoffenheim ebenfalls over-lastig. Tolle Offensive und immer offensiv ausgerichtet aber auch oft mal für ein Gegentor gut. Hier fehlt Simunic ganz klar in der Abwehr. Vorne kann die Sperre von Ibisevic sehr gut kompensiert werden durch Ba, Sigurdsson und Mlapa.

Auch das H2H (in Hoffe!) verspricht Tore: 3/4 Over und 10:6 Tore, das macht 4 Tore im Schnitt. Diese Hinrunde 3:2 für Hoffenheim.

MMn spricht hier mal wieder alles für mindestens 3 Tore. Da auch die Rhein-Neckar-Arena mit einer Rasenheizung ausgestattet ist, dürfte die Witterung keine allzu große Rolle spielen.

Over 2,5 Tore | Quote: 1,70 | Interwetten | 7/10

P.S. Noch kurz zu den fraglichen Ba und Gustavo: Ba's Ausfall wäre sicher eine Schwächung für den Hoffe-Angriff. Wer sich noch unsicher ist, sollte vielleicht erstmal abwarten ob er spielt oder nicht. Gustavo's Ausfall (er spielt def. MF) würde mMn dagegen eher noch mehr fürs Over sprechen.

Das war nix. Gladbach extrem harmlos. Sorry. [[wc]]

Denke ich kann als Frankfurter die Lage einigermaßen einschätzen, daher schreib ich hier mal was dazu, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Zuerst die möglichen Aufstellungen:

Aachen:
Hohs – Casper, Stehle, Feisthammel, Achenbach – Kratz, Höger, Arslan, Junglas – Auer, Stieber

Frankfurt:
Fährmann – Jung, Vasoski, Schwegler, Tzavellas – Clark, Köhler, Ochs, Meier, Altintop – Gekas

Das Over ist schnell erklärt. Die Eintracht bietet die beste Elf auf, die möglich ist. Diese hat besonders in der Abwehr ihre Schwächen, da Schwegler und Vasoski für Franz und Russ spielen, dazu fehlt noch die Defensivabsicherung Chris. Also volle Offensive, in der eigentlich alles spielen kann, was Rang und Namen hat. Gekas wird wohl spielen, ansonsten können auch Altintop, Amanatidis und Fenin Tore schießen.
Alle Pokalspiele der Eintracht unter Skibbe waren bislang über der Line, dabei waren sensationelle Fußballfeste wie das 5:2 über den HSV und das 6:4 über Aachen (!). Die Statistiken von Aachen kann sich jeder selber raussuchen, nur so viel: In der Liga auch eher über und das letzte under-Pokalspiel war 2008 gegen Wehen.

Insgesamt schätze ich die Eintracht hier aber stärker ein. Man hat sich stabilisiert nach den Jahren als Diva und hat Mannschaften wie Aachen mittlerweile eigentlich souverän im Griff. Wundert mich schon etwas, dass es hier mehr als eine 2,1 gibt, aber die Bookies werden ihre Gründe haben. Hätte das Spiel ähnlich gesehen wie Augsburg - Schalke, da Augsburg stärker sein sollte als Aachen und Schalke vom Potential her stärker als Frankfurt. Nunja...

Mit Gekas hat man einen Stürmer, mit dem keine Verteidigung der Liga klar kommt und Aachen hat mMn keine besonders starke Variante. Ansonsten ist das Spiel der Eintracht offensiver und variantenreicher geworden unter Michael Skibbe und daher denke ich, dass Aachen als Team der Eintracht durchaus liegen könnte. Glaube aber, dass man hier nicht zu Null gewinnt.

Alles in allem nimmt Skibbe den Pokal sehr ernst und er gehört zu den Saisonzielen. Nach einer Hinrunde mit 26 Punkten liegt man nur voll im Plan, wenn man auch im Pokal überwintert. Dies sollte in Aachen gesichert werden, zumal auch viele Spieler dabei sind, die 2006 im Finale standen.

Das Team reist selbstbewusst nach Aachen, da man die momentan mit Abstand beste Mannschaft im deutschen Profifußball geschlagen hat. Insgesamt würde ich den Eintracht to win-Pick sogar noch etwas mehr Value einräumen als dem Over, denn was die Torwetten angeht, hat man ja heute in Hoffenheim erfahren können.

Daher:

Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt: over 2.5 @1.93 (Bet365), 5/10
Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt: Frankfurt @2.24 (Betfair), 5/10

VfB Stuttgart - FC Bayern München

Tipp: über 2,5 Tore @1,60 zu 5/10
über 3,5 Tore @2,50 zu 2/10
über 4,5 Tore @4,10 zu 1/10

Für mich hier sehr gute Quoten, dass wieder viele Tore fallen werden.

Bundesliga und DFB-Pokal mögen ihre eigenen Gesetze haben, aber hier treffen 2 Mannschaften aufeinander die vor allem in der Offensive ihre Stärken haben. Besonder krass beim VfB anzuschauen in der Saison. 32:35 Tore in 17 Spielen, 22:16 in 9 Spielen daheim sprechen eine eindeutige Sprache. Das Defensivverhalten beim VfB diese Hinrunde einfach nicht erstligareif, im Sturm ist man allerdings immer brandgefährlich.

Die Bayern ebenfalls mit ihren Sorgenkindern in der Innenverteidigung. Breno und Tymotschuk mit ordentlichen Leistungen, das kann aber bei weitem nicht der Anspruch des FC Bayern sein. Ob die Rückkehr von Schweinsteiger die Probleme komplett löst darf bezweifelt werden. Im Sturm zudem mit einem Gomez in Topform und einem Ribery der langsam wieder in Form zu kommen scheint. Die Offensivabteilung der Bayern funktioniert wieder zunehmend.

Fazit:

Für mich die Siegquoten auf Bayern mehr als verdorben. Die Torwetten scheinen sich da für mich um einiges mehr zu lohnen.
Das 5:3 am Sonntag wo auch gut hätte 10:8 ausgehen können (Zitat vom Franz), ist für mich auch ein weiterer Hinweis.
Was hier für Abwehrarbeit geleistet worden ist war unglaublich und meiner Meinung nach dauert es mehr als 3 Tage um diese Defizite zu beseitigen.

Auf wiederum viele Tore in der Mercedes-Benz Arena[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:

FT 0:1 [[cheers]]

Wolfsburg - Cottbus

Also wenn ich mir die letzten Spiele der Wolfsburger so anschaue, sehe ich das von den letzten 6 Bundesligaspielen, 6 mal Unentschieden gespielt wurde. Wolfsburg einfach nicht mehr in der Form vom früher, hingegen Cottbus durchaus im aufwärtstrend ist. In den letzten Spielen vielleicht etwas Schwäche geziegt aber sonst eig. immer sehr souverän. Aufgrund Der Ergebnis-Statistik von den Wolfsburgern, werd ich heute das X anspielen, da es durchaus drinnen ist, und auch ganz small auf die @8,00 von Cottbus, die auf jeden Fall einen Versuch wert ist. Hab jetzt noch keine Infos , über wichtige Ausfälle der Teams, falls jemand welche hat möge er sie bitte angeben, danke, viel Glück.

Tipp: X 5,06@pinnacle 2/10

Tipp: 2 8,00@tipico 0,5/10

Wolfsburg - Cottbus

Ein interessantes Spiel findet in der Volkswagen Arena statt. Der Tabellen 13. der Bundesliga empfängt den Tabellen 3. der zweiten Liga.

Wolfsburg

Wolfsburg mit einer eher schlechten Saison bisher. Man hat sich in der VW Stadt wesentlich mehr erhofft und die Luft für Steve McClaren scheint dünner zu werden. Diego schlug zwar einigermaßen ein, allerdings fehlt gerade im defensiv zentralen Mittelfeld die Alternativen. Josue spielt eine eher schlechte Saison und so wird schon lange über einen Nachfolger bzw. einer doppel sechs spekuliert. Dazu sollen im Winter Neueinkäufe kommen, im Gespräch sind Leute wie van Bommel oder Tymo. von den Bayern. Nun ja, zurück zum eigentlichen Thema. Wolfsburg scheint momentan nie mehr machen zu wollen als der Gegner, wenn man sich die letzten Ergebnisse so anschaut. Zuletzt sechs mal Unentschieden. 2 x 0:0, 2 x 1:1 und 2 x 2:2. Ingesamt in dieser Saison mit 4-7-6 in der Bundesliga. Zuhause mit 3-3-2 bei 15:12 Toren. Im Pokal hat man in dieser Saison mit Preußen Münster (wo man sich sehr knapp mit 2:1 durchsetzte) und Victoria Hamburg (1:3) eher leichte Kaliber gehabt und auch da war das ganze schon nicht überragend.

Mögl. Aufstellung:

1Benaglio, 20Riether, 4Schäfer, 43Barzagli, 34Kjaer, 28Diego, 8Kahlenberg, 7Josué, 14Cigerci, 9Dzeko, 18Mandzukic

Cottbus

In Cottbus tickt die Uhr diese Saison ein wenig anders. Ein wenig überraschend spielt man um den Aufstieg mit und ist richtig gut im Rennen. Nach 17 Spielen steht man mit einer 9-4-4 Bilanz richtig gut da. Auswärts mit 4-1-3 bei 15:15 Toren. Im DFB-Pokal konnte man in Runde 1 Heeslingen knapp mit 1:2 besiegen bevor man dann die starken Freiburger ebenfalls mit 2:1 eliminierte.

Mögl. Aufstellung:

1Kirschbaum, 17Ziebig, 25Brzenska, 15Bittroff, 21Hünemeier, 20Shao, 18Kruska, 8Roger, 34Reimerink, 26Petersen, 9Jula

H2H

Im H2H liegt Wolfsburg mit 6-4-2 (20:13 Tore) vorne. Zuhause mit 4-2-0. Wenn man ein wenig auf solche Spielchen steht und sich den Rhythmus anguckt müsste es heute ein X geben, denn nachdem Prinzip folgt nach zwei Heimsiegen von Wolfsburg ein X zwischen den Beiden und zuletzt gewann Wolfsburg zweimal gegen Cottbus.. also Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Fazit:

Hier treffen ein strauchelndes Wolfsburg und super Cottbus aufeinander. Wolfsburg hat sicher den stärkeren Kader aber kommt nicht so recht in Tritt. Cottbus wird kämpfen und die Sensation wollen.

Daher tippe ich:

Wolfsburg - Cottbus X @ 4,60 Bwin (2/10) Seh schon oben.. bei Tipico sogar 5,06 =)
Halbzeit/Endstand Cottbus/X @ 17,50 Bwin (0,5/10)

Viel glück den Mittippern :D

Zuletzt bearbeitet:
VfB Stuttgart - Bayern München

Nach dem sehr unterhaltsamen Sonntagsspiel auch im Pokal mMn ein einigermaßen sicheres Ding, dass ich in einer Kombi mit Eintracht spielen werde. Schweinsteiger wird nach seiner Erkältung zurückkehren, Labbadia steht Marica z.V. Die Bookies rechnen daher offenbar auch mit vielen VfB-Toren, die over Quoten eher gering, das HC 1:0 mit FCB-Sieg aber sehr interessant. Werde ich evtl. auf einem zweiten Schein mit geringerem Einsatz spielen.

FCB @ 1.75 mybet 4/10
FFM @ 2.15 mybet 4/10

2.2Alemania Aachen - Eintracht Frankfurt

Ich wurde hier ein Über 2.5 anspielen, da die Alemania vorallem in Pokalspielen sehr anfällig sind.Die Eintracht kommt mit ihrer besten Offensive (Meier - Altintop - Gekas).
Bei Frankfurt fehlen heute Franz und Russ daher ist die Defensive in meinen Augen nicht sehr standfest, dafür spielen Schwegler und Vasoski.
Das letze Unter 2.5 Spiel der Alemania war 2008 gegen Wehen Wiesbaden.Das letzte Pokalspiel beider Mannschaften gegeneinander ging 6:4 aus für die Eintracht.

Ich Tippe heute :
Über 2.5 @ 1.85 bei Tipico
Sieg Eintracht Frankfurt @ 2.2 bei Tipico
[[yo]]