Lautern - Mainz over 1,70 Expekt 5/10
Diese Partie dürfte einer der besten, wenn nicht sogar die beste am heutigen Abend in der Bundesliga werden. Beim Rheinland-Pfalz Derby rechne ich mit viel Kampf und vielen Toren. Was mich etwas wunderte war, dass bis gestern die Partie noch nicht ausverkauft war. 3.000 Karten waren gestern noch erhältlich.
In den letzten 3 Derbys fielen insgesamt 12 Tore. Auch beim 2:0 Heimsieg der Lauterer im Dezember letzten Jahres hätten gut und gerne 4, 5 oder mehr Tore fallen können und vorallem hätte Mainz dieses Spiel gewinnen müssen, weil sie lange Zeit die bessere Mannschaft waren.
Die Roten Teufeln sind heute eigentlich klarer Favorit, aber man wird gewarnt sein. Mainz hat nichts zu verlieren und kann in diesem Sinn frei aufspielen. Klingt zwar komisch beim Blick auf das Punktekonto, aber es ist so.
Und man wird auch in Mainz wissen, dass man besser ist als der derzeitige Tabellenstand. Für mich ist Mainz vom Tabellenstand her klar unter Wert geschlagen. Es fehlen derzeit 2 Dinge. Das Eine ist das Selbstvertrauen aus dem Vorjahr und das Zweite ist das Glück.
Auch wenn von Medienseite versucht wird Unruhe in den Verein zu bringen und man am liebsten wieder den nächsten Trainerwechsel verkünden würde, so wäre es absoluter Schwachsinn sich jetzt von Klopp zu trennen. Man muss sich mal vorstellen, er etablierte den Verein auf Dauer in der Spitze der 2. Liga, schaffte dann beim dritten Anlauf den Aufstieg, spielt derzeit einen tollen UEFA-Cup (3 Siege und 2 Remis) und soll jetzt aufgrund eines Fehlstarts in der Liga plötzlich der falsche Mann sein. Also da kann ich nur schmunzeln. Auch wenn man noch 1 oder 2 Partien verlieren sollte, Mainz wird mit Klopp die Kurve bekommen und am Ende auch die Klasse halten. Kämpferisch kann man der Mannschaft wenig vorwerfen und spielerisch ist man auch keineswegs die schlechteste Mannschaft.
Neben dem over hab ich hier noch die Torwetten 3:3 80,00 Unibet und 4:4 200,00 Expekt gespielt. Zu den Quoten kann man nicht viel falsch machen und aus meiner Sicht sind dies 2 Resultate, die bei diesem Derby durchaus realistisch sind. Vielleicht werd ich auch noch ein klein wenig was auf die Mainzer riskieren, denn irgendwann wird bei ihnen der Knoten platzen und warum nicht heut beim Derby ?
Hertha BSC - MSV Duisburg 1:0 8,50 Expekt 0,5/10
Das war das, was mir als erstes einfiel. Duisburg gefällt mir spielerisch überhaupt net. Teilweise tritt man zu ängstlich auf und ist auch nicht bereit mal das Risko zu suchen. Gegen Hertha, die beim 0:0 in Schalke auch mit 10 Mann ein gleichwertiger Gegner waren, denke ich, dass der MSV wohl wieder mit leeren Händen dastehen wird. Das Offensivspiel der Hauptstädter könnte aber durch den gesperrten Gilberto etwas leiden. Also wird wieder vieles von Marcelinho abhängen, vielleicht zu viel, Fragezeichen. Die Gäste erwarte ich sehr defensiv und wenn nicht in den ersten 20 Minuten ein Tor fällt, dann könnte es mit dem 1:0 durchaus hinkommen.
Wollte zuerst normalen Sieg auf die Hertha spielen, aber die Quoten sind ja ein Witz. Von daher paar Kröten auf ein gut mögliches 1:0.
Nürnberg - Schalke under 2,20 Unibet 5/10
Hier erwarte ich alles andere als einen Fussballleckerbissen. 2 Teams, die derzeit verunsichert sind. Die Gäste wohl mehr als der Club. Wahnsinnig interessant ist natürlich, wie Schalke diese Situation bewältigt. Kann man im Stile einer Spitzenmannschaft sich wieder hocharbeiten oder steckt man doch in einer Krise ? Diese Partie wird bei der Frage weiterhelfen. Ich persönlich gehe davon aus, dass Schalke heute nicht erfolgreich sein wird. Mir ist derzeit zu viel Unruhe im Verein. Einerseits klar, wenns nicht so läuft wie man es sich vorstellt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder einen Sündenbock sucht für den derzeit ausbleibenden Erfolg. Einmal ist es der Trainer, dann ist es Assauer, dann wieder einzelne aus der Mannschaft und und und. Gründe hierfür gibt es meiner Meinung nach 2. Der Ursprung des ganzen liegt in der letzten Saison, als man nach dem Sieg gegen Bayern sich schon ein wenig als Meister fühlte und die Zügel hängen ließ. Andererseits gefällt mir die Taktik von Schalke überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob es Trainer Rangnick so vorgibt oder ob es die Mannschaft nicht umsetzt, aber es ist auffallend, wie schnell man während eines Spiels die Ordnung verliert.
Besonders groß ist da der Unterschied zum derzeitigen Spitzenreiter Bayern München. Warum gewinnen die Bayern Spiele wie gegen Wien, Hannover oder gestern gegen Frankfurt, obwohl man nicht ans Limit geht ? Nicht wegen dem immer besagten Bayerndusel, nein, sondern weil man im Gegensatz zu anderen Teams die Ruhe behält. Auch wenn es nach 60 Minuten, 70 Minuten noch 0:0 steht, bleibt man ruhig und spielt sein Spiel weiter und zur Not gibt man sich eben mal mit nem Remis zufrieden. Um auf Schalke wieder zurück zu kommen, machen die es komplett anders. Hier heißt es von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist. So zeigt man zwar oft in Hälfte 1 einen tollen Offensivfussball, aber wenn dabei nichts zählbares rausspringt, verliert man die Geduld und wird unsicher. Zwangsläufig gibt es eine Kettenreaktion, wo ein Fehler nach dem anderen Fehler folgt und man dadurch viele Spiele unnötig verliert. Und genau das sind die Punkte, die am Ende Titel kosten.
Abgesichert habe ich das under mit einem 2:1 Sieg beider Mannschaften. Das einer der beiden hier 3:0 gewinnt, kann ich mir schwer vorstellen. Ergebisse wie 3:1 oder 2:2......weiß net. 2:1 für den Club gibts bei BaW für 13,00 und 8,00 bei bah für 2:1 der Schalker.
Auch hier überleg ich mir eventuell noch, ob ich nicht etwas auf einen Heimsieg riskieren soll. Die Nürnberger durch den last-minute-point in Hamburg psychisch in einer bessere Ausgangslage.
Der Rest heut irgendwie uninteressant, wie ich finde. Leverkusen hätte ich sehr gern das over gespielt, aber doch net zu ner 1,60.
Das wars von meiner Seite aus. [[grin]]