Deutschland 20.-22.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2011-05-21/2011-05-21/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2011-05-21/2011-05-21/markets1,2/" width="615" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league10/2011-05-20/2011-05-21/markets1,2/" width="655" height="203" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3242/2011-05-20/2011-05-21/markets1,2/" width="655" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

Relegation 2. Liga 20.05.11 um 20:30 Uhr

SG Dynamo Dresden - VfL Osnabrück 1 @ 2,1 Interwetten 4/10

Im Hinspiel der Relegation zur 2. Liga trifft die heimstarke SGD auf den auswärtsschwachen Vfl aus Osnabrück.

Dynamo in der diesjährigen 3. Liga nicht zuletzt durch die Heimstärke den Relegationsplatz 3 geschafft. Insgesamt verlor man gerade einmal 2 Spiele im heimischen Stadion, spielte 6x remis und gewann 11 Saisonspiele. Wobei man in den 19 Spielen zugleich lediglich 12 Gegentore kassierte.

Im Gegensatz dazu holte der VfL Osnabrück in 17 Auswärtsspielen der 2. Liga lediglich 2 Siege, 3 remis und 11 Niederlagen mit insgesamt 37 Gegentoren. Das macht ganze 9 Punkte und den 15. Platz der Auswärtstabelle. Der letzte Auswärtsdreier wurde mit einem 1:0 am letzten Spieltag in Ingoldtstadt eingefahren, wobei es für die Bayern um nichts mehr ging.

Dynamo Dresden mit einer aktuellen Form von 6 Spielen ohne Niederlage (5-1-0). Der Vfl Osnabrück dagegen mit nur dem einen Sieg am vergangenen Wochenende in Ingolstadt (1-2-3)

Klar sind diese ganzen Statistiken nicht unbedingt aussagekräftig, da sie aus 2 verschieden Ligen stammen, dennoch bin ich der Meinung, dass man hier einige Tendenzen erkennen und übernehmen kann.

Im direkten Vergleich trennte man sich in der 3. Liga der Saison 2009/2010 zwei mal Unentschieden (0:0 und 1:1). Insgesamt konnte Dresden noch nie gegen Osnabrück gewinnen (0-3-3)

Personell sieht es bei beiden Vereinen gut aus. Bei Dynamo fehlt Schuppan (27/3) nach der 5. gelben Karte nun gesperrt. Beim VfL sind mir keine Ausfälle bekannt.

Eine wichtige Meldung auf Seiten von Dynamo gibt es dennoch. Aktuell soll es Probleme mit der Lizenz für die nächste Spielzeit geben. Aufgrund von ca. 3,2 Mio. Miesen in den letzten 4 Jahren würde Dynamo für die 3. Liga Bürgschaften in Höhe von 2 Mio und im Falle des Aufstieges in die 2. Liga lediglich 800.000 € an Bürgschaften benötigen. Für den Verein wäre ein Aufstieg somit um so wichtiger.

Als Fazit sehe ich eine ganze Stadt bzw. Region in totaler Fußball-Stimmung und mit der Erwartung in eine attraktive 2. Bundesliga aufzusteigen. 32.000 Zuschauer werden morgen Abend ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Sportlich sehe ich die SG Dynamo im Heimspiel als Favorit. Aufgrund der bereits genannten Heimstärke, mit den letzten Erfolgen und den eigenen Fans im Rücken sowie mit absoluten Top Offensiv-Leuten wie Esswein und Schahin, die beide zusammen 26 Tore erzielten, sollte der Heimsieg hier möglich sein. Osnabrück meiner Meinung nach gegenüber Dresden sowohl in der Offensive sowie auch in der Defensive zu schwach. Dynamo weiss auch, dass der Vfl Osnabrück unter Flutlicht im heimischen Stadion meist eine Macht ist und nur schwer zu schlagen sein wird. So wird man unbedingt versuchen entsprechend vorzulegen. Was meines Erachtens auch gelingen wird, so dass ich dem Heimsieg hier mehr als 50 % gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Dynamo Dresden-Osnabrück

Vorredner schon einiges gesagt allerdings hätte ich auch gerne 4-5 in der Stakewahl gespielt. Schreckt mich allerdings ein wenig ab, das bei Dynamo beide Aussenverteitiger ausfallen. Kapitän Hübbener unter der Woche noch mit Schmerzen in der Schulter zu kämpfen hatte und auch Schahin unter der Woche nicht voll trainieren konnte. Sind so Kriterien wo ich sagen muss das muss man berücksichtigen. Und wie gesagt bei Dynamo beide AV nicht dabei, darunter mit Schuppan einer der zuletzt mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Dafür bekommt heute Ex-Kapitän Wagefeld eventuell in den Kader. Unter Ex-Trainier Mauksch noch suspendiert und die ganze Saison nicht berücksichtig durfte er unter Loose wieder Voll mit machen und gehört heute evenutell zum Kader. In meinen Augen ein Vorteil gerade bei einer eventuellen knappen Führung gegen Ende der Partie könnte er mit seiner Erfahrung noch was bewegen. Ansonsten Vorredner schon viel gesagt. Dynamo sehr heimstark Partie war binnen Minuten ausverkauft, zumindest die Tickets die in den freien Verkauf gingen. Dazu wird Osna versuchen zu mauern und sich ihrerseits auf ihre Heimstärke berufen wollen. Desweiteren Stake Abzug beim H2H. In 6 Partien hat Dynamo noch nicht einmal gewonnen. Aber alles in allem MUSS Dynamo hier gewinnen und das können sich in meinen Augen auch schaffen.

Dynamo @ 2.18 3/10 Pinnacle
Dynamo -1 AHC 3.10 0.5/10 bet365

Dresden - Osnabrück

Kann mir jemand sagen wie das Regelwerk der Relegationsspiele bzgl gelbe Karten ist?

Werden die Karten der Liga einfach übernommen oder wie siehts da aus?

Tippe bei solchen Spielen nämlich gerne auf gelbe Karten, weils immer heiß hergeht in KO-Spielen.
Gestern übrigens bei Gladbach - Bochum auch 1,85 auf +3,5 Gelbe!

1,75 +3,5 Gelbe @tipico

Dresden - Osnabrück

Kann mir jemand sagen wie das Regelwerk der Relegationsspiele bzgl gelbe Karten ist?

Werden die Karten der Liga einfach übernommen oder wie siehts da aus?

Tippe bei solchen Spielen nämlich gerne auf gelbe Karten, weils immer heiß hergeht in KO-Spielen.
Gestern übrigens bei Gladbach - Bochum auch 1,85 auf +3,5 Gelbe!

1,75 +3,5 Gelbe @tipico

karten werden übernommen soweit ich weiß, gestern stand nämlich nach der gelben karten von kopplin glaub ich wars dran, dass er im nächsten spiel gesperrt ist.

Dynamo Dresden vs. VfL Osnabrück, 21.05.2011, 20.30 Uhr
Competition: Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga (Hinspiel)
Stadion: Glücksgas-Stadion (Dresden)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Anbieter: Betfair

Zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga steigt heute Abend (ab 20.30 Uhr live im MDR, NDR und In-Play bei Betfair) das Relegationshinspiel zwischen Dynamo Dresden und dem VfL Osnabrück. Dresden, der Drittplatzierte der 3. Liga, hat zunächst Heimrecht. Ein Vorteil? Ja, Dynamo wird heute den Grundstein für den Aufstieg legen!

Die Ausgangslage:
Der VfL Osnabrück und Dynamo Dreden streiten heute um den letzten Platz in der 2. Liga. Der Noch-Zweitligist aus Osnabrück sieht sich dabei als 16. der 2. Liga in der Favoritenrolle. Normalerweise ist das bei einem höherklassigen Team auch der Fall, aber nicht heute! Warum? ganz einfach: Die Mannschaft von Heiko Flottmann hat eine Saison gespielt, die eigentlich niemals zum Klassenerhalt bzw. Erreichen des Relegationsplatzes ausreichen hätte dürfen. Osnabrück hatte nur Glück, dass mit Arminia Bielefeld und RW Oberhausen zwei noch schlechtere Teams in Liga zwei vertreten waren. 31 Punkte hätten in den letzten Spielzeiten jedenfalls immer den Abstieg bedeutet! Außerdem spricht der Trend der letzten Spiele ganz klar gegen den VfL Osnabrück. Die Flottmann-Elf konnte lediglich am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison mit 1:0 beim FC Ingolstadt 04 triumphieren, wartete zuvor allerdings seit zehn Spielen auf einen Sieg! 62 Gegentore machen zudem deutlich, dass Osnabrück gegen offensiv stark aufgestellte Teams große Schwierigkeiten hat. Hinzu kommt noch, dass der traditionell eher heimstarke VfL Osnabrück auf des Gegners Platz regelmäßig als Punktelieferant herhalten muss. Beispiel gefällig? Kein Problem: Berbig & Co. konnten in 17 Auswärtsspielen nur zwei Siege und drei Remis landen - ausschließlich der Karlsruher SC (8 Punkte), Arminia Bielefeld (7) und RW Oberhausen (7) waren auswärts noch schlechter. Kaum vorstellbar, dass Osnabrück nun ausgerechnet in Dresden, wo derzeit eine riesige Euphorie herrscht, zum Auswärtsschreck mutiert.

Für Dynamo Dresden ist der Traum von der 2. Liga zum Greifen nah. Dank eines überragenden Endspurts in der 3. Liga und einem 3:2-Zittersieg am letzten Spieltag bei Kickers Offenbach hat sich Dynamo die Relegation auf sensationelle Art und Weise erkämpft und will im heutigen Heimspiel den Grundstein für den Aufstieg legen. Die Chancen stehen gut, denn der achtfache DDR-Meister holte in den letzten sechs Partien 16 von 18 möglichen Punkten und setzte sich dank dieser grandiosen Ausbeute im Kampf um den Relegationsplatz gegen RW Erfurt und Wehen Wiesbaden durch. Außerdem wusste Dresden - im Gegensatz zum VfL Osnabrück, der in der Rückrunde lediglich 13 Punkte holte - sowohl in der Hin- (32 Punkte) als auch in der Rückrunde (33 Punkte) über weiter Strecken mit konstanten Leistungen zu überzeugen. Außerdem ist Dynamo eine echte Heim-Macht: Von 19 Heimspielen konnte der ostdeutsche Traiditonsverein elf gewinnen und musste sich nur zwei Mal geschlagen geben! Übrigens: Für die 3. Liga muss Dynamo über zwei Millionen Euro an Bürgschaften an den DFB nachweisen, für die 2. Liga fordert die DFL dagegen lediglich 830.000 Euro. Dynamo ist also zum Aufstieg verdammt, ansonsten droht der finanzielle Kollaps!

Kader / wer fehlt?
Bei Dynamo fällt Schuppan (5. Gelbe Karte) gesperrt aus, der VfL Osnabrück kann hingegen auf Nickenig und Berbig bauen. Lindemann und Schöneberg sind aus disziplinarischen Gründen weiterhin suspendiert.

1-x-2-Quoten:
Obwohl Osnabrück der Noch-Zweitligist ist, wird die Flottmann-Elf bei Siegquoten um 3.70 als Underdog gehandelt. Dynam Dresden hingegen geht bei Quoten um 2.20 als Favorit in das Relegationshinspiel.

Mein Fazit:
Der VfL Osnabrück wird, obwohl er als Noch-Zweitligist in die Relegationsspiele startet, zu Recht nicht als Favorit auf einen Sieg gehandelt. Die Saison war weitgehend schwach, der Trend der letzten Spiele ist katastrophal, die Defensive mit 62 Gegentoren extrem anfällig und auf des Gegners Platz gelingt ohnehin nur ganz selten eine Überraschung. Dynamo Dresden hingegen hat sich im Laufe der Saison enorm stabilisiert, präsentiert sich zu Hause sehr heimstark und verfügt mit Spielern wie Esswein (17 Saisontore), Schahin (9) und Koch (6) auf drei offensivstarke Spieler! Ich denke, Dynamo hat es insgesamt verdient, den Kampf mit dem Tabellen-16. der 2. Liga um das Startrecht in der zweithöchsten Spielklasse zu gewinnen. Sollte es ganz schlecht laufen, dann holt Osnabrück höchstens einen Punkt - mehr ist hier definitiv nicht drin!

Mein Tipp: Lay VfL Osnabrück @ 3.85 Betfair
Mein Tipp: Dynamo Dresden gewinnt 2:1 @ 10.50 Betfair

CFC-RB Leipzig

Der CFC nun mit den Wochen der Wahrheit vor der Brust. Im Pokal wird man sich wieder sehen nur heute muss erstmal der Aufstieg perfekt gemacht werden. Chemnitz mit einem Sieg 1ter und somit aufgestiegen. Bei X oder gar Niederlage käme es nächste Woche am letzten Spieltag zum Alles oder Nichtsspiel in Wolfsburg. Das will man sicherlich umgehen. Chemnitz zuletzt mit eher dürftigen Leistungen aber wie das so ist wenn man oben steht, dann gewinnt man die Dinger auch. Letzte Woche kurz vor Schluss das Siegtor und auch sowas gibt zusätzlich an Motivation. Dazu kommt das RB unter der Woche das Pokalspiel hatte gegen Dresden. Vielleicht nicht ganz so frisch und ich spekuliere einfach mal auf Aufbau-Ost und hoffe das Leipzig hier Chemnitz in der 3ten Liga sehen will. [[yo]]

Sieg CFC @ 1.66 4/10 bet365
€dit: bwin gar mit 1.78

Zuletzt bearbeitet:
Kombi Regio-Süd

Hessen Kassel-SV Wehen II

Für Kassel nach super Start die Saison gelaufen. Aufstieg verpasst und nun mit dem letztem Heimspiel vor der Brust gegen den abgeschlagenen Letzten. Pflichtsieg hier um sich wenigstens ordentlich von den Fans zu verabschieden.

FSV Frankfurt II - Stuttgarter Kickers

Stuttgart mit gutem Lauf und Frankfurt theoretisch noch in Gefahr eines Abstiegs allerdings hat man 2 Spiele vor Schluss 6 Punkte Polster + deutlich besseres Torverhältniss gegenüber Wehen II. Stuttgart muss gewinnen wollen sie noch aufsteigen. 2 Punkte zurück auf Darmstadt. Sieg hier also Pflicht.

Kassel+Stuttgart @ 1.81 7/10 bet365

Kassel+Stuttgart+Darmstadt @ 2.79 2/10 bet365

Schalke gegen Duisburg

Schalke gegen Duisburg

MSV Duisburg - Schalke 04 2 @ 1,55 (Interwetten)

Stakes: 6,03/10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Spürt ihr auch schon dieses Kribbeln überall im Bauch? Bei mir gerät es schon allmählich völlig außer Kontrolle. Ihr fragt euch warum? Die Antwort ist doch sonnenklar: Heute Abend steigt um 20:00 Uhr MEZ das wichtigste deutsche Pokalspiel des Jahres - Das DFB-POKALFINALE 2011! Die Protagonisten werden heute Abend die Spieler des FC Schalke 04 und die des MSV Duisburg sein, da sich diese zwei Fußballmannschaften für dieses heutige Finale qualifiziert haben.

Nehmen wir gleich mal jede künstliche Spannung heraus: Heute spielt eine der viertbesten europäischen Mannschaften gegen eine biedere Zweitligamannschaft, die in den letzten Wochen erbärmlich die letzten Chancen auf einen Aufstieg in die Bundesliga verzockt hat. Mit anderen Worten: Heute Abend spielt das Team, das Inter Mailand aus der Champions League herausgekegelt hat, gegen ein Team, das im Ligaalltag Mannschaften wie den SC Paderborn oder Rot-Weiß Oberhausen empfängt.

Im Normalfall kann daher nur ein Schalker Sieg das logische Resultat sein. Doch warum dann nur 6,03/10 Stakes? Nun ja, man muss fairerweise anmerken, dass der FC Schalke 04 seit dem Triumph gegen Inter Mailand nur noch Grottenkicks abgeliefert hat. In den letzten Spielen jagte ein fußballerischer Offenbarungseid den anderen. Der Grund liegt aber auf der Hand: Nach dem Aus in der Champions League gegen den englischen Vertreter Manchester United war jede Motivation auf Seiten der Schalker verflogen. In der Liga konnte man nichts mehr erreichen und man sparte sich womöglich alle noch vorhandenen Kraftreserven (die Saison war lang für Schalke!) für den heutigen Clash im Berliner Olympiastadion auf. Heute gilt es! Eine Niederlage wäre ein Tiefpunkt in der jüngeren Schalker Clubgeschichte und wohl schlimmer als damals das Aus gegen Nancy-Lorraine.

Das Horrorszenario einer heutigen Niederlage der Schalker hätte als Rückkopplungseffekt die Tatsache, dass dann der MSV Duisburg in der kommenden Saison Deutschland in der Europa League vertreten würde, was denkbar schlecht für die so wichtige sogenannte "5-Jahres-Wertung" wäre. Der FC Schalke 04 hätte sicherlich international mehr Chancen in der Europa League als die Duisburger Kicker. Allein schon deshalb ist heute Daumendrücken für die Schalker Pflicht (sofern man kein Fan des MSV ist oder generell für den Underdog ist (und letzteres ist der MSV!)).

Schauen wir uns mal an, wie beide Mannschaften den Einzug in das heutige DFB-Pokalfinale bewerkstelligt haben:

FC Schalke 04:
1. Runde: VfR Aalen - FC Schalke 04 1:2
=> Schalke hat zwar verdient gewonnen, spielte aber rund 70% unter seinen Möglichkeiten.
2. Runde: FSV Frankfurt - FC Schalke 04 0:1
=> Ein weiterer Pflichtsieg ohne jeden Anflug von spielerischer Finesse.
Achtelfinale: FC Augsburg - FC Schalke 04 0:1
=> Gegen den jetzigen Aufsteiger in die Bundesliga hat man damals sicheres ein schweres Los gehabt. Das Spiel wurde verdient gewonnen.
Viertelfinale: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 3:2 n.V.
=> Letztendlich kam man mit sehr viel Glück weiter. Nürnberg war aber auch überraschend stark.
Halbfinale: FC Bayern München - FC Schalke 04 0:1
=> Was habe ich mich als Bayernfan damals geärgert, als die Bayern ihre Chancen nicht nutzen konnten und Manuel Neuer nicht überwunden werden konnte.
Fazit: Schalke konnte kein einziges Spiel souverän gewinnen, so dass der Finaleinzug im Endeffekt sehr schmeichelhaft war.

MSV Duisburg:
1. Runde: VfB Lübeck - MSV Duisburg 0:2
2. Runde: Hallescher FC - MSV Duisburg 0:3
Achtelfinale: 1. FC Köln - MSV Duisburg 1:2
=> Das war damals eine wirkliche Überraschung und die erste Duftmarke, die der MSV in diesem Wettbewerb setzen konnte.
Viertelfinale: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 FT
=> Die nächste Überraschung, die aber wiederum verdient war. Der Bundesligist hatte letztendlich das Nachsehen.
Halbfinale: MSV Duisburg - Energie Cottbus 2:1
Fazit: Im Gegensatz zu den Schalkern hat sich der MSV Duisburg den Finaleinzug etwas mehr verdient, da man als Zweitligist zwei Bundesligisten ausschalten konnte.

Mit welcher Mannschaft der MSV Duisburg heute Abend auflaufen wird steht momentan noch nicht fest. Ob die Spieler Grlic, Maierhofer und Kern heute Abend mit von der Partie sein können wird sich erst kurz vor Anpfiff entscheiden. Ausfallen werden aber mit Sicherheit Baljak und Koch. Ob Banovic spielen kann ist ebenfalls noch unklar.
Der FC Schalke 04 kann dagegen mit der wohl besten Elf das Spiel bestreiten. Jeder der sich auch nur etwas mit dem deutschen Fußball auskennt wird mir Recht geben, dass der FC Schalke 04 um ein wohl zwei- bis dreimal besseres Spielermaterial verfügt als der MSV Duisburg. Bei Schalke spielen zum Beispiel der bester Champions League-Torschütze aller Zeiten (Raul Gonzales) sowie der derzeit weltbeste Schlussmann (Manuel Neuer). Alleine diese beiden Herrschaften werden heute Abend den Unterschied ausmachen, so dass für den MSV Duisbueg nur der bittere zweite Platz bleiben wird.

Hinzu kommt noch, dass es der FC Schalke 04 gewohnt sein dürfte, vor einem großen Publikum zu spielen. In der heimischen Veltins-Arena in Gelsenkirchen passen, wie heute im Berliner Olympiastadion, sehr viele Leute rein. Somit dürfte man sich von der großen Kulisse nicht ins Bockshorn jagen lassen. Der MSV Duisburg hat dagegen seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr vor einer Riesen-Kulisse gespielt. Das letzte Mal stand man 1998 im DFB-Pokalfinale, wo man in Berlin mit 1:2 gegen den FC Bayern München verlor. Seit diesem 16.5.1998 spielte man, soweit ich weiß, nicht mehr vor so vielen Fans.

Also liebe Wettfreunde, ich bin der Meinung, dass sich der FC Schalke 04 heute Abend auf Grund seiner Erfahrung und Ausgebufftheit gegen den MSV Duisburg durchsetzen wird. Alles andere wäre mehr als eine Enttäuschung und käme einer fußballerischen Bankrotterklärung gleich.

Ich freue mich heute Abend auf ein kurzweiliges Match mit dem hoffentlich richtigen Ausgang. Es geht schließlich auch um die Europa League. Ich werde es mir heute Abend auf meinem Ikea-Stuhl mit spanischen Erdbeeren (500 Gramm-Schale für nur 0,99 Euro bei Rewe!) und Capri-Sonne gemütlich machen. Ich melde mich dann später und kommentiere die Geschehnisse auf dem Rasen im Lil-Ordner dieses Wettforums.

Viele Grüße und bis heute Abend,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer DFB-Pokalexperte)

Zuletzt bearbeitet:

Also liebe Wettfreunde, ich bin der Meinung, dass sich der FC Schalke 04 heute Abend auf Grund seiner Erfahrung und Ausgebufftheit gegen den MSV Duisburg durchsetzen wird. Alles andere wäre mehr als eine Enttäuschung und käme einer fußballerischen Bankrotterklärung gleich.

Sapphire Sky [[stomping]] (euer DFB-Pokalexperte)

Speziell in diesem Cupfinale, kann ich die Quotierung überhaupt nicht verstehen. Schalke die letzten Runden, seit dem 2:1 Heimsieg über Inter Mailand total von der Rolle. 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Duisburg sicher auch nicht die Welt aber warum die Königsblauen so ein klarer Favorit hier sein sollen, kann ich nicht verstehen. Die Namen Neuer, Raul usw. sprechen zwar dafür aber die müssen hier heute jedenfalls dem Druck mal standhalten, denn bei einer Niederlage können die sich auf ihre "tolle" CL Saison auch nächstes Jahr etwas einbilden und Dienstag bis Donnerstag der deutschen Konkurrenz im Fernsehen zusehen. Sorry würde hier definitv nicht die 2 tippen, aber Sapphire wünsche ich natürlich viel Glück.

Ich empfehle einfach mal das Over 2,5, Quote liegt momentan zwischen 1,9 und 2. Reines Bauchgefühl. Duisburg spielt wohl munter drauf los, Schalke muss hier einfach gewinnen. Sollte ein munteres Spiel werden.

Duisburg - Schalke 04 Over 2,5 @ 2,00 Canbet 7/10

Ihr habt noch keine Wette für das Pokal-Finale heute abend abgeschlossen? Aber ganz ohne möchtet ihr euch den fussballerischen Offenbarungseid zwischen Schalke und Duisburg auch nicht anschauen und braucht was zum mitfiebern? Eine Kontobet auf Schalke ist euch zu riskant und ihr habt glücklicherweise noch 0,99€ über, da ihr die Erdbeeren von Rewe nicht esst? Dann möchte ich euch eine kleine Wette anbieten, ohne großen Einsatz, dafür aber faktengestützt anhand der letzten Endspiele.

DFB-Pokal-Finale, Duisburg-Schalke 04, Anstoß: 20:00Uhr

Ausgangslage ist klar und lässt sich kurz zusammenfassen:
Schalke hier als 1.-Ligist und CL-Halbfinalist klarer Favorit, während Duisburg als Tabellen-Achter der 2.Liga die Saison beendete. Schalke will natürlich noch die letzte Chance nutzen, um nächstes Jahr international dabei zu sein, was vor Allem aus finanziellen Gründen zwingend notwendig ist. Ein weiterer Grund, warum Duisburg Außenseiter ist, sind natürlich die Verletzungssorgen bei den Zebras, die ja nun schon oft genug erwähnt wurden (Koch, Baljak, evtl Maierhofer…).

Kurz: Alles andere als ein Schalker Sieg wäre hier eine Riesen-Sensation.

Ich halte mich aber von den 3-Weg-Wetten sowie dem over/under fern und entscheide mich für die Karten-Wette.
Wie ich erwähnte, richte ich mich überwiegend nach der Statistik der letzten 10 Jahre, die da besagt:

In 8 der letzten 10 Pokal-Endspiele gab es mind. 5 Karten.

In 8 der letzten 10 Pokal-Endspiele wurde die 1. Gelbe Karte vor der 29.min gezückt.

2010: 4xgelb, 1xgelb-rot = 6 Karten, 1. Karte in der 11.min
2009: 5xgelb, 1.Karte in der 37.min
2008: 5xgelb (nach 90mins, nach 120 8xgelb, 1xgelb-rot), 1.Karte in der 19.min
2007: 5xgelb, 1xrot, 1.Karte in der 14.min
2006: 4xgelb, 1.Karte in der 18.min
2005: 8xgelb, 1.Karte in der 7.min
2004: 4xgelb, 1xrot, 1.Larte in der 1.min
2003: 4xgelb, 1xrot, 1.Karte in der 18.min
2002: 8xgelb, 1xrot, 1.Karte in der 16.min
2001: 4xgelb, 1.Karte in der 43.min

Ansonsten weiß glaube jeder hier um die Brisanz eine Pokal-(End)-Spiels bescheid. Dass jede Mannschaft versucht alles zu geben, um den Pott zu holen brauche ich hier auch niemand zu erzählen. Beide Teams sind nicht die spielstärksten, sondern finden oft über den Kampf ins Spiel. Bei der Wette hoffe ich natürlich in erster Linie auf eine harte Gangart der Zebras, da sie spielerisch unterlegen sein werden und größtenteils hinterherlaufen und die Schalker (hoffentlich) mit ein paar Fouls stoppen. Dass die Schalker Abwehr (abgesehen von Neuer) auch nicht die weltbeste ist, sei hier nochmal erwähnt. Eventuell können die Duisburger mit ein paar gefährlichen Kontern überraschen, wo die Schalker gezwungen sein werden, taktische Fouls zu begehen.
Schiedsrichter wird übrigens Wolfgang Stark sein, der ja zuletzt im CL-Spiel Real-Barca für Furore sorgte. In der Bundesliga-Saison zeigte er in 19 Spielen 51xgelb, 6xrot und 2xgelb-rot. Aber Bundesliga ungleich Pokal-Finale.

Der Vollständigkeit halber sei noch die voraussichtliche Aufstellung erwähnt:

Duisburg: Yeldell – Kern, Reiche, Bajic, Veigneau - Banovic, Grlic (Trojan), Sukalo - Yilmaz, Sahan – Schäffler
Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero - Papadopoulos, Kluge - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar

Meine Picks:
Mehr als 4,5 Karten @1,85 2/10 (bet365)
Zeitpunkt der 1. Karte: vor der 29.min @1,83 2/10 (bet365)

Auf ein gutes Spiel und viel Erfolg! [[grin]]

MSV Duisburg vs. FC Schalke 04, 21.05.2011, 20.00 Uhr
Competition: DFB-Pokal (Finale)
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Anbieter: PartyBets

Im Finale des DFB-Pokals stehen sich am heutigen Samstagabend (ab 20.00 Uhr live in der ARD und In-Play bei PartyBets) Zweitligist MSV Duisburg und Bundesligist FC Schalke 04 gegenüber. Logisch, dass bei einer solchen David-gegen-Goliath-Konstellation die Rollen - zumindest auf dem Papier - klar verteilt sind. Aber Achtung: Zu den Gesetzen des Pokals gehört auch der Leitsatz, dass ihn jeder gewinnen kann!

Die Ausgangslage:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Der MSV Duisburg und Schalke 04 haben diesen Schlachtruf wahrgemacht und kommen heute als Lohn in den Genuss der Hauptstadtluft. Im DFB-Pokal-Finale geht es aber nicht nur um Ruhm, Ehre und Prestige, auf den Sieger warten auch Einnahmen in Millionenhöhe sowie die Europa-League-Teilnahme! Duisburg oder Schalke - wer nutzt heute die große Chance, über den DFB-Pokal europäische Fußball-Luft zu schnuppern?

Der FC Schalke 04 (Platz 14, 40 Punkte) blickt auf eine völlig verkorkste Bundesliga-Saison zurück und konnte die gesteckten Erwartungen im Grunde zu keiner Phase der Saison erfüllen. Während sich "Konstanz" in der Liga als Fremdwort entpuppte, wussten Neuer & Co. zumindest auf Europas großer Fußball-Bühne, der UEFA-Champions-League, weitgehend zu überzeugen. Allerdings bekam S04 spätestens im Halbfinale gegen Manchester United die Grenzen aufgezeigt. Ein ganz großes Problem hatte "Königsblau" auch mit dem Toreschießen: In der Liga erzielte die Mannschaft von Fußball-Professor Ralf Rangnick lediglich 38 Treffer, ausschließlich die beiden Absteiger FC St. Pauli (35 Tore) und Eintracht Frankfurt (31 Tore) waren offensiv noch harmloser. Nur logisch also, dass beim Revierclub nach einer Achterbahnfahrt die Angst vor einer Final-Niederlage gegen den MSV Duisburg umgeht. Schließlich würde eine Pleite endgültig das Verpassen eines internationalen Startplatzes bedeuten - für die Schalker Millionentruppe ein Desaster! Übrigens: Zuletzt lief es gar nicht gut für Schalke: Sieben Spiele ohne Sieg, dabei sechs Mal verloren, die Bilanz könnte kaum schlechter sein!

Zweitligist MSV Duisburg kann mit der absolvierten Saison ebenfalls nicht zufrieden sein. Die "Zebras" mischten lange Zeit ganz oben mit und galten mit 30 Hinrunden-Punkten als heißer Aufstiegskandidat. Spätestens in der Rückrunde ging der Sasic-Elf dann aber die Puste aus. Im DFB-Pokal trumpfte der MSV Duisburg allerdings groß auf: Mit dem 1. FC Köln (1:2) und 1. FC Kaiserslautern (2:0) schaltete der Zweitligist zwei Bundesligisten aus. Schalke 04 hingegen zitterte sich quasi ins Finale: Raul & Co. gewannen kein einziges Spiel mit mehr als einem Tor Differenz! Hinzu kommt natürlich noch, dass sich auch die Duisburger mit einem Sieg einen Startplatz in der Europa-League erkämpfen können. Aber nicht nur Europas Fußball-Bühne lockt, neben der möglichen Europa-League-Teilnahme schielt der MSV Duisburg auch auf einen finanziellen Obulus der ganz besonderen Art: Im Erfolgsfall winken dem MSV, für den der DFB-Pokal bislang ohnehin schon eine echte Goldgrube war, weitere Millionen-Einnahmen, weshalb das heutige Finale getrost unter den Titel "Spiel des Jahres" susbumiert werden kann.

1-x-2-Quoten:
Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt: Bundesligist und Champions-League-Halbfinalist FC Schalke 04 geht bei Quoten im Bereich von 1.57 als klarar Favorit auf einen Sieg innerhalb der regulären Spielzeit in die Partie, Zweitligist MSV Duisburg hingegen wird bei Quoten um 5.50 als krasser Außenseiter gehandelt.

Mein Fazit:
Schalkes Pflicht, Duisburgs Kür: Während Schalke 04 zum Siegen verdammt ist und eine unterirdische Bundesliga-Saison mit dem DFB-Pokal-Sieg retten muss, kann der MSV Duisburg eine enttäuschende Saison krönen. Gut möglich, dass dieser positive Druck den "Zebras" Flügel verleihen wird. Die Möglichkeit, dass die Nerven des vermeintlichen Favoriten, die ohnehin zum Zerreißen gespannt sind, zum Stolperstein mutieren, sind jedenfalls gegeben! Klar, Neuer möchte zum Abschied einen Titel und auch Raul will endlich erstmals in seiner Karriere einen Pokal-Sieg feiern. Aber der MSV Duisburg - auch wenn er von erheblichen Verletzungssorgen geplagt ist - kann befreit aufspielen, großer Wille und Kampfgeist könnten heute die Trümpfe sein! Ich glaube, wir werden heute erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen einen Sieger sehen!

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.75 PartyBets

champagner_0009.gif
MSV Duisburg - Schalke 04 0:5 FT
champagner_0009.gif

Eindeutiger kann man eine Wette kaum durchbringen.

Ich hoffe, dass viele User zusammen mit mir abcashen konnten.

Viele Grüße und bis bald,

Sapphire Sky [[stomping]]

MSV Duisburg vs. FC Schalke 04, 21.05.2011, 20.00 Uhr
Competition: DFB-Pokal (Finale)
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Anbieter: PartyBets

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.75 PartyBets

Katastrophale Leistung des MSV! Habe übrigens gerade (leider nicht schon vorhin) gehört, dass die Duisburger gestern in einer Disko gefeiert haben! Damit wäre die Leistung ja zu erklären[[bang]]

Meine Picks:
Mehr als 4,5 Karten @1,85 2/10 (bet365)
Zeitpunkt der 1. Karte: vor der 29.min @1,83 2/10 (bet365)
Also ganz ehrlich: ich hab nach dem 3:0 abgeschalten. Glücklicherweise gab es eine gelbe Karte in der 24.min, was gleichzeitig auch die einzige war. Ein Minus bleibt dennoch, -0,34EH [[sleep]]. Recht eindeutiges Finale.

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

OL Hamburg: Paloma - Bergedorf 85 1@2,0(Bwin)
um 10:45 Uhr geht es um letzte Chance für die Jungs von Paloma... Nur ein Sieg kann sie retten. Vor 2 Wochen zu Hause gegen den 4-ten Condor mit 2:0 gewonnen...
Bei dem 6-ten in der Tabelle (Bergedorf 85) geht es um nichts mehr und die haben letzte Spiele den Freigang gesetzt... (Außerwärts sogar gegen den 15-ten Wedeler TSV mit 5:1 verloren).
Die Quote für Paloma - Sieg mit @2 ist schon verlockend und werde sie auf jeden Fall mittelgroß anspielen.
Habe noch keine Berichte über Ausfälle oder sonst gelesen und wenn jemand etwas findet bitte schreiben.
Sorry für so unprofessionelles Kommentar, aber bin hier ziemlich neu... Aufregungen und Kritik nehme ich gern entgegen.

oberliga nofv-nord

sonntag, 22.05. - 14uhr

lichterfelder fc 1892 (13.) - bfc dynamo (7.)

h 5/1/8 20:23 vs. a 2/5/7 10:21

lichterfelde mit 5/15pkt., bfc mit 15/15pkt. aus den letzten 5.
bei noch ausstehenden zwei spieltagen brauchen die lichterfelder noch einen punkt (+18/+14tore gegenüber der gefährdeten konkurrenz) zum klassenerhalt.
der bfc im niemandsland der tabelle.

beide teams sollten hier eher gelassen den vorletzten spieltag gestalten.
lichterfelde mit großem familienfest und verabschiedung des langjährigen trainers wolf.
der bfc zwar on fire, aber auswärts kein kracher. unter der woche mit dem einzug ins landespokalfinale. hier warten bei einem finalsieg 100.000 € und ein attraktives heimspiel gegen 1./2.bundesligist. die liga hier nur noch beiwerk. trainer wird einigen stammkräften hier eine pause gönnen. der bfc sieht sicherlich auch die im osten berlins unbeliebten tennis borussen lieber absteigen.
für mich hier ein unentschieden sehr gut denkbar. sollte der bfc von der feierlichkeiten um den einzug des pokalfinales, mehr geschwächt sein als erwartet, zur absicherung der heimsieg.

X @3.20 tipico 3/10
1 @2.55 bwin 2/10

[[schwitz]]

Um 11 Uhr gibt es ein paar Interessante U17 BL Spiele:

Concordia Hamburg U17 -VfL Osnabruck U17
Over3,5 188bet 1,70 4/10

Concordia nicht konkurrenzfähig in dieser Liga, Osnabrück guter Jahrgang. Sehe hier schönes Torefestival zu sommerlichen Graden. Um viel geht es hier nicht mehr.

Erfurt u17 - Rostock u17
HRO-1 1,71 188bet 2/10

Muss ich hier auch probieren. Erfurt schon weg, Rostock kämpft ums Überleben. Rostock mit vollem Team und Extraeinheiten die Woche. Hier mit guter Chance auf Klassenerhalt ein Schritt weiter zu kommen. Erfurt mit Conc Schießbude.73 Gegentore!!!!

Ulm u17 - 1860 u17
2 2,90 188bet 3/10

Kapiere ich nicht. Ulm extrem gefährdet um Klassenerhalt, letzten Wochen sehr bescheiden. Sollen Favorit gegen guten 1860er Jahrgang sein. Falsche Quoten hier. 60 kann befreit aufspielen, auch wieder gegen selbigs Team, Lautern 1:0 gewonnen, abgeschenkt wird nichts.

FCN u17 - FÜrth u17
2 4,00 188bet 3/10

Beide Vereine in Jugendarbeit fast auf Augenhöhe. Fürth vielleicht tacken besser. Hier gehts um nichts mehr außer Prestige. Und Fürth hat schon oft gegen den großen Nachbarn die Nasenspitze voran gehabt. Reiner Gefühlspick, 4,00 zu viel!

Deutschland Oberliga Niedersachsen

TSV Ottersberg – SV Meppen 15:00 Uhr Heute

TSV Ottersberg ist so gut wie gerettet und aktuell auf dem 12. Tabellenplatz mit einem Spiel mehr auf dem Konto als der Großteil der Konkurrenz um den Klassenerhalt. Zuletzt verlor man sechs Spiele in Folge zu Hause.

Der SV Meppen peilt den Aufstieg an und ist aktuell Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Cloppenburg - allerdings auch mit zwei Spielen weniger. Gewinnt man heute in Ottersberg, ist man wieder Tabellenführer - Cloppenburg hat bereits am vergangenen Freitag 6-2 gegen den direkten Konkurrenten Kickers Emden gewonnen.

Für mich kommt hier nur der Auswärtssieg für Meppen in Frage. Einzig die Tatsache, dass Meppen am kommenden Mittwoch ein schweres Nachholspiel gegen Tabellennachbarn Kickers Emden zu bestreiten hat, drückt ein wenig auf die Bremse.

Bei Bwin und Tipico ist der Auswärtssieg schon von ausgangs @1.85 auf @1.62 runter. Bet24 noch mit der @1.85.

Mein Tipp: SV Meppen Auswärtssieg @1.85 4/10 Bet24
(Digibet @1.90 mit 3er Kombi-Pflicht)

Deutschland U19-Bundesliga Süd 13:00

SSV Ulm U19 - 1899 Hoffenheim U19

Der letzte Spieltag in der A-Jugend Bundesliga. Für beide ist bereits die neue Saison gelaufen, Ulm ist schon länger abgestiegen, Hoffenheim steht im unteren Mittelfeld auf Platz 8.

Ulm ist mit 17 Punkten und 29:66 Toren die schlechteste Mannschaft, dazu auch mit der schlechtesten Defensive. Heute will man versuchen sich gut zu verabschieden, aus den letzten 3 Spielen konnte man 6 Punkte holen.

Hoffenheim ist einer der Schießbuden der Liga, sie spielen sehr offensiv und riskant, das zeigen auch ihre Torwerte, man steht auf Platz 10 (von 14) mit 47:51 Toren in 25 Spielen. Das man die Saison noch nicht abgeschlossen hat, zeigt der letzte Spieltag als man gegen den Tabellenführer Kaiserslautern mit 6-3 gewonnen hat und so die Meisterschaft nochmal spannend gemacht hat.

In den letzten 4 Spielen von Hoffenheim fielen immer mindestens 4 Tore, insgesamt 26 Tore! (16:10).

Hoffenheim hier wohl die spielstärkere Mannschaft, aber beide wohlen sich ehrenhaft verabschieden, Ulm könnte mit einem Sieg nochmal auf Platz 12 ziehen, was wohl auch den Abstieg bedeutet, aber immerhin wurde man dann nicht letzter! Beide werden befreit und offensiv aufspielen!

Over 3.5 / 1.80 / 9/10
@Bet365

Erfurt u17 - Rostock u17
HRO-1 1,71 188bet 2/10

Muss ich hier auch probieren. Erfurt schon weg, Rostock kämpft ums Überleben. Rostock mit vollem Team und Extraeinheiten die Woche. Hier mit guter Chance auf Klassenerhalt ein Schritt weiter zu kommen. Erfurt mit Conc Schießbude.73 Gegentore!!!!

Ulm u17 - 1860 u17
2 2,90 188bet 3/10

Kapiere ich nicht. Ulm extrem gefährdet um Klassenerhalt, letzten Wochen sehr bescheiden. Sollen Favorit gegen guten 1860er Jahrgang sein. Falsche Quoten hier. 60 kann befreit aufspielen, auch wieder gegen selbigs Team, Lautern 1:0 gewonnen, abgeschenkt wird nichts.

FT 0:2 [[winkewinke]]
FT 0:2
[[winkewinke]]

Um 11 Uhr gibt es ein paar Interessante U17 BL Spiele:

Concordia Hamburg U17 -VfL Osnabruck U17
Over3,5 188bet 1,70 4/10

Concordia nicht konkurrenzfähig in dieser Liga, Osnabrück guter Jahrgang. Sehe hier schönes Torefestival zu sommerlichen Graden. Um viel geht es hier nicht mehr.

FT 2:5 [[winkewinke]]

SUuUuUPer Tag

oberliga nofv-nord

sonntag, 22.05. - 14uhr

lichterfelder fc 1892 (13.) - bfc dynamo (7.)

h 5/1/8 20:23 vs. a 2/5/7 10:21

lichterfelde mit 5/15pkt., bfc mit 15/15pkt. aus den letzten 5.
bei noch ausstehenden zwei spieltagen brauchen die lichterfelder noch einen punkt (+18/+14tore gegenüber der gefährdeten konkurrenz) zum klassenerhalt.
der bfc im niemandsland der tabelle.

beide teams sollten hier eher gelassen den vorletzten spieltag gestalten.
lichterfelde mit großem familienfest und verabschiedung des langjährigen trainers wolf.
der bfc zwar on fire, aber auswärts kein kracher. unter der woche mit dem einzug ins landespokalfinale. hier warten bei einem finalsieg 100.000 € und ein attraktives heimspiel gegen 1./2.bundesligist. die liga hier nur noch beiwerk. trainer wird einigen stammkräften hier eine pause gönnen. der bfc sieht sicherlich auch die im osten berlins unbeliebten tennis borussen lieber absteigen.
für mich hier ein unentschieden sehr gut denkbar. sollte der bfc von der feierlichkeiten um den einzug des pokalfinales, mehr geschwächt sein als erwartet, zur absicherung der heimsieg.

X @3.20 tipico 3/10
1 @2.55 bwin 2/10

[[schwitz]]

2:1 93.min[[stupid]]
so ein plunder!

Deutschland Oberliga Niedersachsen

TSV Ottersberg – SV Meppen 15:00 Uhr Heute

TSV Ottersberg ist so gut wie gerettet und aktuell auf dem 12. Tabellenplatz mit einem Spiel mehr auf dem Konto als der Großteil der Konkurrenz um den Klassenerhalt. Zuletzt verlor man sechs Spiele in Folge zu Hause.

Der SV Meppen peilt den Aufstieg an und ist aktuell Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Cloppenburg - allerdings auch mit zwei Spielen weniger. Gewinnt man heute in Ottersberg, ist man wieder Tabellenführer - Cloppenburg hat bereits am vergangenen Freitag 6-2 gegen den direkten Konkurrenten Kickers Emden gewonnen.

Für mich kommt hier nur der Auswärtssieg für Meppen in Frage. Einzig die Tatsache, dass Meppen am kommenden Mittwoch ein schweres Nachholspiel gegen Tabellennachbarn Kickers Emden zu bestreiten hat, drückt ein wenig auf die Bremse.

Bei Bwin und Tipico ist der Auswärtssieg schon von ausgangs @1.85 auf @1.62 runter. Bet24 noch mit der @1.85.

Mein Tipp: SV Meppen Auswärtssieg @1.85 4/10 Bet24
(Digibet @1.90 mit 3er Kombi-Pflicht)

HT 0-1
FT 0-3 [[yo]]

Kurz vor Spielbeginn die Quote noch steil nach unten gerauscht bis auf @1.48 bei Bwin. Alle anderen Anbieter auch noch mit Anpassungen nach unten.