Deutschland 20.-22.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2012-03-20/2012-03-21/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

Borussia Mönchengladbach – Bayern München
Tipp 1 @5,35 2/10

Hier ist für mich die Quotierung etwas unverständlich. Selbstverständlich ist Bayern München in diesem Match der Favorit. Sie erzielten in den letzten Spielen atemberaubende Ergebnisse. Allerdings muss man dabei beachten, dass all diese Gegner (Basel, Hoffenheim, Berlin) keine übermächtigen Gegner waren. Dazu hat nur das Spiel gegen die miserablen Berliner auswärts stattgefunden. Denn hier liegt oder vielleicht auch lag bisher der Schwachpunkt der Münchener. Im Jahr 2012 in der Liga auswärts mit 2 Niederlagen (1:3 in Gladbach und 0:2 in Leverkusen) dazu 2 Remis gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle (0:0 in Freiburg und 1:1 in Hamburg) sowie 1 Sieg (am letzten Wochenende 6:0 in Berlin). Dazu gab es 1 Auswärtssieg im Pokal gegen Stuttgart und die Niederlage in der Champions League in Basel. Also alles in Allem sehr durchwachsen.

Dazu sollten wir nicht vergessen, dass auch Gladbach in dieser Saison sehr gute Spiele zeigt. Sie konnten die Bayern in dieser Saison schon zweimal schlagen. Sie gewannen mit 1:0 in München und 3:1 zu Hause. Gladbach zwar in den letzten Wochen nicht mehr ganz so gut in Form. Doch am Wochenende konnte man einen guten Auswärtssieg in Leverkusen feiern. Dazu ist die Borussia zu Hause nicht leicht zu schlagen. Sie erzielten diese Saison gegen „große Gegner“ immer gute Ergebnisse und konnten z.B. Schalke (2x) und Bayern schlagen. Die letzte Heimniederlage gab es im März 2011.

Unabhängig von irgendwelchen personellen Ausfällen erwarte ich hier ein umkämpftes Spiel in dem Sieger für mich nicht so klar ist wie es die Buchmacher hier sehen. Die Quoten für den Heimsieg sind meiner Meinung viel zu hoch angesetzt und deshalb für mich einen Versuch wert. Aufgrund der guten Form der Münchener spiele ich aber nur mit kleinem Einsatz.

Viel Glück! [[yo]]

Offenbacher Kickers - Carl Zeiss Jena

Tipp: under 2,5 Tore @1,9 4/10

Dienstag abend kommt es zu diesem Nachholspiel der dritten Liga.
Offenbach ist sehr ausgeglichen was over/under angeht (6 der letzten 10 Spiele under) aber Jenas Entwicklung finde ich sehr interessant. So war man unter dem alten Trainer Weber noch die Schießbude der Liga und legte fast ausschließlich over-Spiele hin.
Seit Petrik Sander den Laden übernommen hat, kehrt in der Abwehr mehr und mehr Sicherheit ein, was aber auch zu Lasten der Offensive geht.
So ging nur eins der letzten 10 Spiele im over zu Ende und drei der letzten vier Partien endeten gar 0:0 (das einzige Tor dieser vier Spiele kassierte man beim 0:1 kurz vor Abpfiff beim damaligen Spitzenreiter Sandhausen).

Natürlich ist man mächtig unter Zugzwang was den Klassenerhalt angeht aber offensiv fehlen einfach völlig die Mittel und so beschränkt man sich zunächst auf die Sicherung der Null hinten. Beim letzten Spiel in Babelsberg war ich anwesend und erschrocken über die mangelnde Kreativität im Spielaufbau. Eine Mannschaft, die dringend treffen muss, spielt irgendwie anders...

Ob das drei Tage später in Offenbach plötzlich schon wieder ganz anders aussieht, mag ich kaum glauben. Zumal mit Simak und Pichinot (jeweils Gelbsperre) die beiden besten Torschützen ausfallen...

Der Dreier-Weg kommt in der dritten Liga ja sowieso bei fast keinem Spiel in Frage aber das under darf man hier guten Gewissens anpacken.

Viel Erfolg!

PS: small vielleicht noch das cs 0:0 mitnehmen. Quoten dürften so um die 13 herum liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man dabei beachten, dass all diese Gegner (Basel, Hoffenheim, Berlin) keine übermächtigen Gegner waren.

Basel als CL 1/8-Final Gegner kein übermächtiger Gegner??
Die haben sich wohl mit Manchester United, Benfica Lissabon und Galati durch dusel und mauern weiter gearbeitet oder wie ???

Also deine Analyse ist hier mehr als fehl am Platz.
Natürlich sehe ich die Heim Quotierung von Gladbach hier auch eher als Witz und viel zu hoch angesetzt, aber die Bayern gerade mit einem Lauf und man merkt deutlich, dass sie wieder Spielfreude haben. Das schlägt sich auf dem Platz nieder.
Gladbach mit schwammiger Leistung und der Ehrfurcht vor einem schnellen Gegentor, was auch fallen wird.
Bayern ohne Nennenswerte Ausfälle und auch Schweinsteiger wird vermutlich in der 2.Halbzeit eingewechselt werden.

Bayern HC-2 @ 5,5 bwin mit 3/10
Bayern HT/FT @ 2,55 bwin mit 7/10

Zuletzt bearbeitet:
SpVgg Greuter Fürth - Borussia Dortmund

SpVgg Greuter Fürth - Borussia Dortmund

ein ungleiches Spiel, wenn nicht sogar David gegen Goliath.

Beide Mannschaften mit einem 5-1-0 aus den letzten 6 Spielen.
Dortmund zuletzt und seit dem Ausfall von Götze mit schwächelnder Leistung, was aber immernoch zu knappen Siegen in der BuLi geführt hat.
Fürth hat hier nichts zu verlieren und eine starke Fangemeinde im Rücken.
Ich denke das wird ein knappes Spiel bei dem Fürth es schafft, den dritten Bundesligisten aus dem Wettbewerb zu kicken.

Sieg Greuter Fürth @ 5,75 bwin mit 4/10

für den ein oder anderen wird meine Quotierung zu hoch sein, aber ich treue denen die Sensation zu.

Die haben sich wohl mit Inter Mailand, Manchester United und CSKA Moskau durch dusel und mauern weiter gearbeitet oder wie ???

Natürlich sehe ich die Heim Quotierung von Gladbach hier auch eher als Witz und viel zu hoch angesetzt, aber die Bayern gerade mit einem Lauf und man merkt deutlich, dass sie wieder Spielfreude haben. Das schlägt sich auf dem Platz nieder.
Gladbach mit schwammiger Leistung und der Ehrfurcht vor einem schnellen Gegentor, was auch fallen wird.
Bayern ohne Nennenswerte Ausfälle und auch Schweinsteiger wird vermutlich in der 2.Halbzeit eingewechselt werden.

Und wie kommst du darauf, dass Bayern früh trifft? Gladbach hat die Bayern zweimal in dieser Saison geschlagen, zu Hause sogar teilweise vorgeführt.
Basel hat sich im Rückspiel nicht Champions-League würdig präsentiert und auch Hoffenheim und Hertha sind momentan alles andere als ernstzunehmende Gegner. Zudem hat Gladbach sicher die positive Stimmung nach dem Derby-Sieg in Leverkusen mitgenommen und wird sich sicher nicht abschießen lassen.

Ligabilanz:
Gladbach daheim: 8-5-0 25:8
Bayern auswärts: 6-3-4 21:13

Nimmt man die letzten drei Spiele der Bayern mal weg, gabs auswärts ein 0:2 in Leverkusen und ein 0:1 in Basel, bei dem gar nix rund lief.

"Natürlich sehe ich die Heim Quotierung von Gladbach hier auch eher als Witz und viel zu hoch angesetzt"

diese Aussage und dann 10 EH auf die Bayern? ist das nicht ein wenig unlogisch? wieso dann nicht zB. 2 Einheiten auf Gladbach-Sieg, wenns zu hoch angesetzt ist?

"Also deine Analyse ist hier mehr als fehl am Platz."
Also ich find sie besser als deine [[grin]]

Die haben sich wohl mit Inter Mailand, Manchester United und CSKA Moskau durch dusel und mauern weiter gearbeitet oder wie ???

Ich wollte erst ja nichts dazu schreiben, aber eigentlich muss ich. Ich würde von dem Pick abraten. Warum? Weil HZ -2 in Gladbach ziemlicher Selbstmord und absolutes Gambling ist, zudem noch die relativ schlechte Quote @ 5.5. HT/FT ist ebenfalls nicht richtig nachvollziehbar, Gladbach steht nach wie vor sehr sicher hinten. In den letzten Spielen bekam man 4 Tore in 6 Spielen, in den Heimspielen nur 3 Tore aus 6 Spielen.

Die Bayern sicherlich gut unterwegs, die Hertha, Hoffenheim und Basel waren allerdings wirklich nicht gut drauf. Basel wohl eigentlich noch am Stärksten, dennoch hatte man in München die Hosen voll. Bayern auswärts alles andere als gut, Gladbach sicherlich etwas schwächer unterwegs, dennoch wird das eine super enge Kiste. Könnte mir gut vorstellen, dass das länger als 90 Minuten dauert oder die Bayern knapp gewinnen. Okay, nicht mal Cashback, das hieße ja, dass Bayern mit 3 Toren Unterschied gewinnen müsste. Sorry, dafür ist die Quote viel zu klein.

Kann nur raten die Finger von dem Pick zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ein ungleiches Spiel, wenn nicht sogar David gegen Goliath.

Beide Mannschaften mit einem 5-1-0 aus den letzten 6 Spielen.
Dortmund zuletzt und seit dem Ausfall von Götze mit schwächelnder Leistung, was aber immernoch zu knappen Siegen in der BuLi geführt hat.
Fürth hat hier nichts zu verlieren und eine starke Fangemeinde im Rücken.
Ich denke das wird ein knappes Spiel bei dem Fürth es schafft, den dritten Bundesligisten aus dem Wettbewerb zu kicken.

für den ein oder anderen wird meine Quotierung zu hoch sein, aber ich treue denen die Sensation zu.

Für mich eher ein No Bet Spiel und auch deine Begründungen sind mehr als komisch. Dortmund schwächelt? Hmm woran machst du das fest? Ich bin Werder Fan und selbst ich als Fan hatte nie den Eindruck das Werder im gesamten Spiel irgendwie etwas reißen konnte in Dortmund. Das Bremen eine bessere 2te Hälfte spielte lag wohl eher an Dortmunder Lässigkeit. Zudem Dortmund zuletzt oft mit sehr guten Leistungen, nur das Problem ist halt wie letztes Jahr die Chancenauswertung.
Dazu Fürth ne starke Fangemeinde? Sehe ich nicht so. Dortmund bekannt das sie mit vielen Fans anreißen wird und so gehe ich auch davon aus das es wohl min. 25% des Stadions in Schwarz Gelb sein wird. Zudem kann ich mich noch an die Hinrunde erinnern in Liga 2. Spieltag 1!!?? Fürth-Frankfurt. Selbst da Stimmungstechnisch Frankfurt klar überlegen. Dir viel Glück für den Pick, aber ich sehe das etwas ausgeglichener und ich werde wenn überhaupt Live einsteigen.

Regionalliga West, Dienstag 16 Uhr.
Schalke II - Idar-Oberstein

Der 14te Schalke empfängt den 19ten Idar-Oberstein. Beide Teams trennen 8 Punkte in der Tabelle. Schalke zuletzt mit 1-1-3 Bilanz höchstens mittelmäßig, der SC Idar, mit 1-0-4 und 4 Niederlangen in Folge, schwach.
Idar-Oberstein ist in dieser Spielklasse insgesamt leicht überfordert nach meinen Eindrücken. Man kann zwar in mehreren Spielen einigermaßen mithalten und verliert nicht besonders hoch, aber meistens reichts halt nicht.
Das es in dieser Liga keine Absteiger geben wird, nimmt der Mannschaft zwar etwas Druck, aber förderlich für die Leistung scheint mir das nicht. So kritisierte der Trainer Sascha Hildemann vor dem letzten Spiel in Mainz öffentlich das Team, in dem er die Einstellung bemängelte nachdem man zuvor zuhause gegen Fortuna Köln chancenlos war und teils vorgeführt wurde.

Die Manschaftsaufstellung von Schalke ist noch nicht raus, aber der Zeitpunkt ist natürlich super, um das Reserve-Team mit Profis zu verstärken. Das befürchtet auch der Trainer von Idar: "Mit einigen Profis rechnet Hildmann auch am Dienstag beim Gastspiel in der Mondpalastarena in Wanne-Süd, einem Stadtteil von Herne, wo der FC Schalke 04 II seine Heimspiele austrägt. "Der Zeitpunkt ist ideal, um Profis laufen zu lassen".

Besonders entscheidend ist dies aber für meinen Pick nicht.
Im Hinspiel war ich vor Ort, und bereits da war die Schalke-Reserve (auch ohne Profis) das deutlich bessere Team: spielerisch, läuferisch, technisch beide Teams mit deutlichen Unterschieden.

Schalke II AHC-0.5 @ 1.875 5/10 (bet365)
Schalke II -1.5 @ 3.25 2/10 (bet365)

Das ist ein Forum, da ist keine ordentliche Analyse fehl am Platz. Capos Argumentation ist schlüssig und in sich stimmig, daraus folgt ein kleiner Einsatz auf die Value-Quote. Du hältst die Quote auf Gladbach für "viel zu hoch" angesetzt und gehst mit 10 Einheiten auf einen souveränen Bayernsieg?? Solltest dich vielleicht verbal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, sondern Argumente bringen..
Bayern daheim und auswärts die Saison zwei verschiedene Paar Schuhe, da ändert auch ein Kantersieg bei der Hertha nichts dran. Und Basel hat sich in München absolut nichts getraut und quasi um das erste Gegentor gebettelt. Gladbach zu Hause ist da eine wesentlich schwierigere Aufgabe. Beim Buli-Auftakt war die Quotierung ähnlich und die Borussia hat verdient gewonnen. Was ist seitdem passiert? Bayern mit ner kleinen Krise, aber jetzt wieder in der Spur. Beeindruckende Ergebnisse in den letzten drei Spielen und wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt. Die spielerische Leichtigkeit scheint auch zurück zu sein. Die Frage ist bloß, wie man die letzten Gegner einstuft. In meinen Augen wurden die Bayern nicht wirklich gefordert, weil sich die Gegner in keiner guten Verfassung präsentiert haben. Und dass Gladbach die Hosen voll hat, halte ich für unwahrscheinlich. Die haben in dieser Saison beide Spiele gegen die Bayern für sich entschieden und als Underdog wirklich keinen Grund, vor irgendwas Angst zu haben. Die können befreit aufspielen, weil jeder mit dem Sieg der jetzt wieder übermächtigen Bayern rechnet. Insofern kommts den Jungs von Favre vielleicht sogar ganz recht, dass die Bayern auf einmal wieder als der ganz große Favorit in den Borussenpark kommen. Favre hat seinen Spielern beigebracht, wie man Bayern verteidigt und sie haben es in den zwei Ligaspielen hervorragend umgesetzt. Was Bayern aber jetzt stärker macht, ist, dass die AVs mehr nach vorne machen und sie somit mehr Druck aufbauen können. Das haben sie in den Ligaspielen nicht gemacht, könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Gladbach auch nicht mehr ganz so stark nach vorne, weil Herrmann einfach fehlt. Er hat perfekt in das Angriffsspiel der Borussia gepasst und kann nicht 1:1 ersetzt werden. Trotzdem kann Gladbach jederzeit gefährlich werden, da greifen einfach sehr viele Automatismen und die Geschwindigkeit der Angriffe ist wahnsinnig hoch. Hinten stehen sie auch solide mit erfahrenen Verteidigern, nicht zu vergleichen mit dem Hühnerhaufen der Hertha. Ich rechne hier mit einem engen Spiel und der Value liegt auf Gladbach, die im übrigen ihr letztes Pflichtheimspiel im März 2011 verloren haben. Einem Bayern-Sieg in der regulären Spielzeit gebe maximal 50 Prozent.

Gladbach AHC +0.5 @2.24 (4/10) bei Pinnacle

Fürth vs Dortmund

Ich denke, dass sich Dortmund durchsetzen wird. Die Qualität der Mannschaft ist um einiges größer. Die Frage ist nur ob sie Diese auch auf dem Platz bringen. Ich denke die Einstellung der Dortmunder Mannschaft ist Top, dafür sorgt spaetestens der Trainer. (sie werden Fürth also nicht unterschätzen)
Beide Teams werden hochmotiviert sein, um ins Finale zu kommen und werden deswegen auch alles geben.
Fürth ist eine Offensive Mannschaft und wird versuchen mitzuspielen; die Fans werden versuchen ihre Mannschaft nach vorne zu Peitschen. (ich denke die Augsburg-Taktik wird nicht angewand) Das wird den Dortmundern eher liegen, ein bisschen mehr Freiräume zu haben.
Das Personal auf beiden Seiten wird das Gleiche sein, wie bei den letzten Spielen. Geschont wird keiner. (ich denke aber, dass wenn Dortmund 1 oder 2 Spieler austauscht kein Qualitätsverlust zu erkennen sein wird)
Ich denke also, dass der BVB durch ihre Qualität das Spiel machen wird und gegen Ende wenn sie mit einem Tor führen sollten, Fürth alles nach vorne werfen wird, um den Ausgleich zu schaffen. Die Räume, die sich ergeben werden wird Dortmund nutzen, um mit Handicap zu gewinnen.
Natürlich wird Fürth am Anfang nicht anrennen und versuchen lange die Null zu halten, aber trotzdem wollen sie mitspielen und stellen sich nicht die ganze Zeit hinten rein. Trotzdem wird Dortmund die ein oder andere Chance nutzen und am Ende ggf mit 2 Toren Unterschied gewinnen, wenn sie ihre Konter, die sich gegen Ende ergeben werden, gut ausspielen und treffen ;)

Daher Tippe ich
Dortmund-1 (~2.50) zu 5/10
CS 0:2 zu 1/10

Gladbach - Bayern München
Wurde ja schon viel zu den Pokalspielen geschrieben, aber will nochmal was dazu beitragen. Beim letzten Spiel zwischen diesen Beiden gab es ja schon ähnliche Diskussionen und ich sehe nicht, warum Gladbach nicht ein zweites Mal gegen die Bayern gewinnen sollten. Sie konnten am letzten Spieltag drei wichtige Punkte aus Leverkusen mitnehmen; zudem mit Hermann wieder die "Fantastischen 4" mit Reus, Hermann, Hanke und Reus vereint und ein in guter Form befindlicher de Camargo. Die Bayern natürlich mit eindrucksvollen Kantersiegen, wobei ich persönlich die Tagesform der Gegner schwach war: Basel hatte "die Hosen voll", Hoffenheim und Hertha haben beide katastrophal verteidigt. Das wird Gladbach nicht passieren und ich traue ihnen durchaus einen Sieg zu. Sollte Gladbach vor Schluss führen, ergeben sich Konter-Situationen und daher für mich die Wette:

HC0:1 - Gladbach - @10 (sportingbet) - 1,5 / 10

Borussia Mönchengladbach – Bayern München
Tipp 1 @5,35 2/10

Hier ist für mich die Quotierung etwas unverständlich. Selbstverständlich ist Bayern München in diesem Match der Favorit. Sie erzielten in den letzten Spielen atemberaubende Ergebnisse. Allerdings muss man dabei beachten, dass all diese Gegner (Basel, Hoffenheim, Berlin) keine übermächtigen Gegner waren. Dazu hat nur das Spiel gegen die miserablen Berliner auswärts stattgefunden. Denn hier liegt oder vielleicht auch lag bisher der Schwachpunkt der Münchener. Im Jahr 2012 in der Liga auswärts mit 2 Niederlagen (1:3 in Gladbach und 0:2 in Leverkusen) dazu 2 Remis gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle (0:0 in Freiburg und 1:1 in Hamburg) sowie 1 Sieg (am letzten Wochenende 6:0 in Berlin). Dazu gab es 1 Auswärtssieg im Pokal gegen Stuttgart und die Niederlage in der Champions League in Basel. Also alles in Allem sehr durchwachsen.

Dazu sollten wir nicht vergessen, dass auch Gladbach in dieser Saison sehr gute Spiele zeigt. Sie konnten die Bayern in dieser Saison schon zweimal schlagen. Sie gewannen mit 1:0 in München und 3:1 zu Hause. Gladbach zwar in den letzten Wochen nicht mehr ganz so gut in Form. Doch am Wochenende konnte man einen guten Auswärtssieg in Leverkusen feiern. Dazu ist die Borussia zu Hause nicht leicht zu schlagen. Sie erzielten diese Saison gegen „große Gegner“ immer gute Ergebnisse und konnten z.B. Schalke (2x) und Bayern schlagen. Die letzte Heimniederlage gab es im März 2011.

Unabhängig von irgendwelchen personellen Ausfällen erwarte ich hier ein umkämpftes Spiel in dem Sieger für mich nicht so klar ist wie es die Buchmacher hier sehen. Die Quoten für den Heimsieg sind meiner Meinung viel zu hoch angesetzt und deshalb für mich einen Versuch wert. Aufgrund der guten Form der Münchener spiele ich aber nur mit kleinem Einsatz.

Viel Glück! [[yo]]

Habe mir heute nochmal das Spiel angeschaut, du hast ja schon super viel dazu geschrieben. Die Gladbacher Abwehr gehört immer noch zur besten der Liga. Bayern hat sicher das Momentum auf ihrer Seite, dennoch waren das wie gesagt auch eher schwache Gegner. Gladbach spielt dank Favre taktisch extrem diszipliniert und gut. Mit De Camargo und Reuss hat man Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können. Gegen Leverkusen gewann mit mit einem (eher dreckigen) 2:1.

Die Bayern mit Ribery und Robben usw. natürlich auch, keine Frage. Dennoch müssen die Bayern ihre Serie gegen Gladbach, den ersten "richtigen" Gegner erstmal bestätigen. Das wichtigste für die Bayern wird hier imho ein frühes Tor sein, fällt das nicht werden sie nervös werden. Man spielt auswärts, da hat man zuletzt nur gegen die eh schon fast tote Hertha ordentlich was gerissen.

Den Heimsieg mag ich hier nicht, da ich eher von einem engen Spiel (vorausgesetzt Gladbach hält die erste HZ dicht) ausgehe und ich mir gut vorstellen kann, dass man hier über 120 Minuten gehen muss.

Was mir hier super gefällt ist die Wette "Gladbach kommt weiter". Gebe dem Spiel hier ungefähr 60/40 bis 65/35 für Bayern was ein Weiterkommen angeht. Pinnacle quotiert "Gladbach kommt weiter" mit einer @ 3.46 (also etwa 29 %). Quote imho etwa 0.46 zu hoch.

Gladbach kommt weiter 4/10 @ 3.46 @ Pinnacle

3.Liga
Kickers Offenbach - Carl Zeiss Jena , 20.03. 19 Uhr

Hier trifft der Tabellenachte Kickers Offenbach auf den Vorletzten aus Jena. Der OFC muss heute gewinnen, um den Kontakt zu Platz 3 nicht abreissen zu lassen. Die Chancen stehen auch gut. In der Heimtabelle steht man auf Platz 4 und die letzten beiden Heimspiele konnte man gegen Bremen II und Osnabrück klar mit 3-0 gewinnen. Meinen Informationen nach fallen beim OFC keine wichtigen Spieler aus. Maximal Mehic könnte fehlen.
Beim FC Carl-Zeiss geht es derweil drunter und drüber. Mit 9 Punkten Rückstand ist man nur Vorletzter und der Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher. Letzte Woche wurde Ex-Kapitän und Buli-Profi Alexander Voigt suspendiert. Heute fällt mit Pichinot der torgefährlichste Stürmer der Jenaer gelbgesperrt aus. Er ist darüber hinaus der einzige Spieler, der in der Rückrunde für die Gäste traf. Auch Spielmacher Jan Simak fällt definitiv gelbgesperrt aus und Innenverteidiger Becken ist fraglich. Carl Zeiss steht mit dem Rücken zur Wand, Unentschieden reichen nicht mehr, sodass zu erwarten ist, dass Jena riskieren muss, auch wenn es lange 0-0 steht.
Für mich ist das heute ein klarer Heimsieg. Arie van Lents Jungs werden clever genug sein, um den verunsicherten Gegner zu schlagen. Die Quoten haben value, deswegen werde ich auch relativ hoch anspielen.

Kickers Offenbach @1,8 8/10 (bet365)

Schweinsteiger wird nicht spielen: Schmerzen am rechten Fuß: Schweinsteiger fehlt in Gladbach - Sport Fussball DFB-Pokal

Damit wäre auch der letzte Punkt deiner "Analyse" falsch...

12.43 Uhr: BREAKING NEWSLaut "SkySortNews" könnte Bastian Schweinsteiger Im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach (Mi., ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) vielleicht doch einsatzfähig sein. Noch am Montag hieß es, Schweinsteiger würde für die Partie aufgrund einer Sprunggelenksverletzung ausfallen.

Aktuelle Info, die ich erstmal so stehen lassen will. Denke aber schon, dass wenn die Möglichkeit besteht Schweini einzusetzen, Bayern dies auch tun wird.

Wichtige Partie für beide Mannschaften, hart umkämpft wird es bestimmt werden und ich denke, sollte Bayern kein frühes Tor schießen, ist die Remis Chance sehr groß. Spiele daher bei bwin die HT oder FT Wette zu 1,75 mit 5/10 an. [[yo]]

3.Liga

Kickers Offenbach :

Sead Mehic ist wieder fit.

Nicolas Feldhahn (Oberschenkelprobleme)

Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Matthias Schwarz (Knieprobleme)

Sehe in dem Spiel trotzdem die X-Gefahr als hoch an. Jena nur 1 von den letzten 8 Spielen verloren. Vorne aber wie gesagt keine durchschlagskraft.

Sollte man mal über B2S (Nein) @ 1,85 (Tipico) vllt nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Fürth - Dortmund
Tip: Dortmund ohne Gegentor - JA @2,37
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Dortmund in den letzten beiden Spielen offensiv enttäuschende, das alte Lied der Chancen verwertung beim Deutschem Meister.
Die Abwehr steht allerdings besonders gut,Auswärts lässt Klopp eher defensiver Spielen. In den letzten fünf Auswärtsspielen kassiert man nur ein Gegentor und das war gegen den HSV als man schon sicher führte. In einem Pokal Spiel und noch auswärts wird Dortmund sein Augenmerk verstärkt auf die Defensive richten und auf das starke pressing Vertrauen.

Fürth vs Dortmund

Ich denke, dass sich Dortmund durchsetzen wird. Die Qualität der Mannschaft ist um einiges größer. Die Frage ist nur ob sie Diese auch auf dem Platz bringen. Ich denke die Einstellung der Dortmunder Mannschaft ist Top, dafür sorgt spaetestens der Trainer. (sie werden Fürth also nicht unterschätzen)
Beide Teams werden hochmotiviert sein, um ins Finale zu kommen und werden deswegen auch alles geben.
Fürth ist eine Offensive Mannschaft und wird versuchen mitzuspielen; die Fans werden versuchen ihre Mannschaft nach vorne zu Peitschen. (ich denke die Augsburg-Taktik wird nicht angewand) Das wird den Dortmundern eher liegen, ein bisschen mehr Freiräume zu haben.
Das Personal auf beiden Seiten wird das Gleiche sein, wie bei den letzten Spielen. Geschont wird keiner. (ich denke aber, dass wenn Dortmund 1 oder 2 Spieler austauscht kein Qualitätsverlust zu erkennen sein wird)
Ich denke also, dass der BVB durch ihre Qualität das Spiel machen wird und gegen Ende wenn sie mit einem Tor führen sollten, Fürth alles nach vorne werfen wird, um den Ausgleich zu schaffen. Die Räume, die sich ergeben werden wird Dortmund nutzen, um mit Handicap zu gewinnen.
Natürlich wird Fürth am Anfang nicht anrennen und versuchen lange die Null zu halten, aber trotzdem wollen sie mitspielen und stellen sich nicht die ganze Zeit hinten rein. Trotzdem wird Dortmund die ein oder andere Chance nutzen und am Ende ggf mit 2 Toren Unterschied gewinnen, wenn sie ihre Konter, die sich gegen Ende ergeben werden, gut ausspielen und treffen ;)

Daher Tippe ich
Dortmund-1 (~2.50) zu 5/10
CS 0:2 zu 1/10
Ich bin absolut einverstanden und möchte noch etwas hinzufügen:
Der Erste der 1.Liga spielt gegen den Ersten der 2.Liga.
Sollte nix passieren.
Der HC-1 Tip wird heute kommen.
Cup hin oder her.Wenn Bundesliga wäre und Dortmund spielt gegen Augsburg (z.B,- ähnliches Spielermaterial) daheim, würde es wenig Diskussion geben.
Hoher Einsatz.

Sollte nix passieren.
Cup hin oder her.Wenn Bundesliga wäre und Dortmund spielt gegen Augsburg (z.B,- ähnliches Spielermaterial) daheim, würde es wenig Diskussion geben.
Hoher Einsatz.

Genau das Spiel gabs doch erst in Augsburg, genau wie dieses Spiel in Fürth statt findet, das Resultat damals ein glorreiches 0-0. Ich bin mir sicher das es auch diesmal eng werden wird, seht euch nur an die der BVB in Düsseldorf gespielt hat auch im Pokal, kam man erst im Elfmeterschiessen weiter. Ich warne vor diesen Handicap Picks, so klar wird das nicht werden!

Fürth - Dortmund
Tip: Dortmund ohne Gegentor - JA @2,37
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Dortmund in den letzten beiden Spielen offensiv enttäuschende, das alte Lied der Chancen verwertung beim Deutschem Meister.
Die Abwehr steht allerdings besonders gut,Auswärts lässt Klopp eher defensiver Spielen. In den letzten fünf Auswärtsspielen kassiert man nur ein Gegentor und das war gegen den HSV als man schon sicher führte. In einem Pokal Spiel und noch auswärts wird Dortmund sein Augenmerk verstärkt auf die Defensive richten und auf das starke pressing Vertrauen.

Das sehe ich hier anders und werde auch genau das Gegenteil tippen.

Ja, Dortmund in den letzten Auswärtsspielen mit nur einem Gegentor. Aber schaust Du dir auch bitte einmal die Gegner an:
Augsburg 0-0
Berlin 0-1
Nürnberg 0-2
Hamburg 1-5

Auch wenn Fürth eine Liga tiefer Spielt, bin ich der Meinung das keines dieser Teams auch nur annähernd ein solch gutes Offensivspiel hat wie Fürth.

Mit Occean stellt man, mit derzeit 15 Treffern den, Torjäger der zweiten Liga. Man spielt schönen und schnellen Fussball in Richtung des Gegners Tor sobald man in Ballbesitz ist.
Dortmund hat mich zuletzt nicht gerade überzeugt was Ihre Abwehrleistung anbetrifft.
So kassierte man nämlich zu Hause ein Tor gegen Mainz, Hannover und Hoffenheim.

Ich sehe hier Dortmund auch etwas im Vorteil, aber man sollte beachten wen Fürth schon alles geschlagen hat und heute zu Hause spielt. Denke das Fürth derzeit zu Hause immer für ein Tor gut ist.

B2S @1.91 beim William mit einem Einsatz von 4/10

Sollte nix passieren.
Hoher Einsatz.
Meine Herren, Du vergleichst hier Bananen mit Birnen, was ist denn mit dir los?

Wenn Du das hier so klar siehst, dann bringe doch auch Argumente die diese Wette und diesen Einsatz rechtfertigen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Du auf lange Zeit gesehen mit Erfolg tippst. Du kannst doch nicht einfach sagen: Fürth ist wie Augsburg und Dortmund gewinnt locker gegen Augsburg deshalb hoher Einsatz...

Ach, und was am 10.03.2012 in Augsburg war hast zudem wohl auch schon verdrängt, sonst würdest wohl mit hohem Einsatz aufs X gehen!

Genau das Spiel gabs doch erst in Augsburg, genau wie dieses Spiel in Fürth statt findet, das Resultat damals ein glorreiches 0-0. Ich bin mir sicher das es auch diesmal eng werden wird, seht euch nur an die der BVB in Düsseldorf gespielt hat auch im Pokal, kam man erst im Elfmeterschiessen weiter. Ich warne vor diesen Handicap Picks, so klar wird das nicht werden!
Die Fürther werden versuchen, mitzuspielen und Dortmund wird kontern.
Deshalb gibts noch ein bißerl was auf Over 4,5 zu 4,0 bei admiral

Herrmann will, wenn möglich, spielen. Er hat schon vor etwa einer Woche angefangen wieder zu trainieren. Spielen würde er mit einem Spezialschutz an der Schulter.

Herrmann-Comeback wahrscheinlich - Favre: «Er kann spielen» - Düsseldorf - Bild.de

Herrmann ist Einsatzbereit. Gab darüber heute morgen auch einen etwas größeren Artikel in der Rheinischen Post. Laut Mannschaftsarzt ist er fit. An Ausdauer mangelt es nicht, ihm fehlt halt nur die Spielpraxis. Hat auch das Mannschaftstraining komplett mitgemacht. Ob er morgen von Beginn an spielt, wollte man heute Abend mit Favre nochmal besprechen.

Bastian Schweinsteiger dagegen fällt definitiv aus.

Sprunggelenk-Probleme: Schweini fehlt gegen Gladbach - FC Bayern - Bild.de

Viel Erfolg an alle Tipper! [[yo]]

Wenn Du das hier so klar siehst, dann bringe doch auch Argumente die diese Wette und diesen Einsatz rechtfertigen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Du auf lange Zeit gesehen mit Erfolg tippst. Du kannst doch nicht einfach sagen: Fürth ist wie Augsburg und Dortmund gewinnt locker gegen Augsburg deshalb hoher Einsatz...

Ach, und was am 10.03.2012 in Augsburg war hast zudem wohl auch schon verdrängt, sonst würdest wohl mit hohem Einsatz aufs X gehen!

Liga und Pokal sind zwei paar Stiefel.
Denke mal BVB gewinnt, aber knapp.

Und ob ein Sieg für Fürth wirklich gut für Fürth ist steht auf einem anderen Blatt. Weil wenn es Fürth in X Jahren nicht schafft aufzusteigen und dieses Jahr mit Pokalspielen noch wirds noch schwerer.

Das sehe ich hier anders und werde auch genau das Gegenteil tippen.

Ja, Dortmund in den letzten Auswärtsspielen mit nur einem Gegentor. Aber schaust Du dir auch bitte einmal die Gegner an:
Augsburg 0-0
Berlin 0-1
Nürnberg 0-2
Hamburg 1-5

Auch wenn Fürth eine Liga tiefer Spielt, bin ich der Meinung das keines dieser Teams auch nur annähernd ein solch gutes Offensivspiel hat wie Fürth.

Mit Occean stellt man, mit derzeit 15 Treffern den, Torjäger der zweiten Liga. Man spielt schönen und schnellen Fussball in Richtung des Gegners Tor sobald man in Ballbesitz ist.
Dortmund hat mich zuletzt nicht gerade überzeugt was Ihre Abwehrleistung anbetrifft.
So kassierte man nämlich zu Hause ein Tor gegen Mainz, Hannover und Hoffenheim.

Das würde ich dann doch mal recht stark anzweifeln.
Wenn alle Teams in der selben Liga, gegen die selben Gegner spielen würden, dann könnte man deine Aussage nachvollziehen.
Nur leider spielt Fürth eben nicht in der ersten Liga und damit nicht gegen starke Gegner, sondern gegen doch teils auch deutlich schlechtere. Oder willst du mir erzählen, dass es kein Unterschied macht, ob ich gegen Aue / Rostock / Karlsruhe zaubere, oder ob ich gegen Bayern München / Dortmund / z.Z. Gladbach spiele (mal Extrembeispiele genommen) und eben nicht ganz so überragend davon komme.
Ich wage mal die These, dass Berlin, Nürnberg und der HSV in der 2. Liga vor Fürth stehen würden (zumindest in der engeren Tabellenregion) - und auch deutlich besseren Fußball spielen würden.

Wenn dann bist du derjenige, der hier Äpfel mit Birnen vergleicht

Zu der Dortmunder Abwehrleistung, die du kritisierst: Naja, hast du die Spiele gesehen? Mainz hatte nicht viele Torchancen, Hannover glaube ich gar keine, haben nur einen Sonntagsschuss ins Tor geschossen und Hoffenheim boten sich auch nicht allzu viele Möglichkeiten.

Für mich hier ein Dortmunder Sieg, die Quoten steigen, find ich persönlich gut, viel wurde schon gesagt

Greuther Fürth - Borussia Dortmund 2 @1,735 6/10

Dortmund wird heut auf keinen Fall locker gewinnen!
Dennoch werden sie versuchen das Spiel in den 90min über die Bühne zu bringen, um dem Glücksspiel Elferschießen zu entgehen!
Sie werden sich auf jeden Fall Chancen erspielen, weil sie eben Qualitativ VIEL besser sind als Fürth und das sage ich, obwohl ich weiß, dass fürth eine überragende Saison spielt!
Dortmund ist trotzdem meilenweit vorne! Die Frage ist heute, ob Lewandowski die Dinger wegmacht oder nicht! Du hast Recht, dass dein Vorredner viel zu sicher und selbstverständlich daher redet, trotzdem hat eine 2,6Q auf ein Erstligatopteam gegen ein 2Ligatopteam immer Value! Dennoch nicht zu hoch anspielen, richtig riskieren wird heute keine Mannschaft etwas!

Will auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

Es handelt sich hier heute um ein DFB-Pokal-Halbfinale.
Sicher hat Dortmund gegen Augsburg 0:0 gespielt, aber heute geht es um den Einzug in ein Finale in Berlin, wo es einen Titel zu gewinnen gibt, und nicht um eins von 34 Bundesliga-Spielen.

Dortmund und Klopp wissen jeden Gegner richtig einzuschätzen und werden Fürth heute bestimmt nicht unterschätzen. Auch gegen Holstein Kiel hat man konzentriert gespielt.

Und Dortmund ist einfach in einer überragenden Form, deswegen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass heute was anbrennt. Fürth wird doch großen Respekt vor der Offensivkraft um Lewandowski und Kagawa haben.

Dortmund wird auf dem Weg ins Finale nicht an Greuther Fürth scheitern, nicht im Halbfinale.

Das würde ich dann doch mal recht stark anzweifeln.
Wenn alle Teams in der selben Liga, gegen die selben Gegner spielen würden, dann könnte man deine Aussage nachvollziehen.
Nur leider spielt Fürth eben nicht in der ersten Liga und damit nicht gegen starke Gegner, sondern gegen doch teils auch deutlich schlechtere. Oder willst du mir erzählen, dass es kein Unterschied macht, ob ich gegen Aue / Rostock / Karlsruhe zaubere, oder ob ich gegen Bayern München / Dortmund / z.Z. Gladbach spiele (mal Extrembeispiele genommen) und eben nicht ganz so überragend davon komme.
Du nimmst in Liga zwei Aue, Rostock und Karlsruhe als Beispiel, aber in der ersten Liga nimmst Du München, Dortmund und Gladbach. Hmmm so viel zu den Äpfel und Birnen.

Wo habe ich denn was mit zaubern geschrieben? Habe von Offensivspiel gesprochen. Und ich bleibe immer noch bei meiner Meinung das dieses einem Bundesligist gleich kommt.
Man spielt schnell mit wenig Ballkontakten in Richtung 16er des Gegner. Und das hat eindeutig nichts mit zaubern oder dem Gegner zutun. Man kann selbst gegen Karlsruhe offensiv schlecht spielen so wie Düsseldorf (ja, trotz eines 5-1 erfolgs). Das war meiner Meinung nach einfach nur Ideenlos und die Tore hat man eben aus 6 Torchancen gemacht.

Und glaub mir, leicht lässt es sich auch in Aue nicht zaubern. In Augsburg lässt es sich auch nicht leciht zaubern und ich stelle Augsburgs Mannschaft mit einer guten zweit Liga Mannschaft auf eine Stufe.

Ich wage mal die These, dass Berlin, Nürnberg und der HSV in der 2. Liga vor Fürth stehen würden (zumindest in der engeren Tabellenregion) - und auch deutlich besseren Fußball spielen würden.
Ja, vielleicht mit der Mannschaft die in Liga 1 spielt. Aber wer würde von den Schlüsselspieler denn auch in Liga 2 spielen? Also kannst Du dies auch nicht vergleichen.

Wenn dann bist du derjenige, der hier Äpfel mit Birnen vergleicht

Zu der Dortmunder Abwehrleistung, die du kritisierst: Naja, hast du die Spiele gesehen? Mainz hatte nicht viele Torchancen, Hannover glaube ich gar keine, haben nur einen Sonntagsschuss ins Tor geschossen und Hoffenheim boten sich auch nicht allzu viele Möglichkeiten.
Ja, habe die Spiel gegen diese Mannschaften gesehen und kann mich noch ganz genau an eine Szene im Spiel gegen Hannover erinnern. Kurz vor schluss hatte Hannover eine gute Möglichkeit das 2-2 zu machen.

Sehe hier auch Dortmund im Vorteil und glaube auch das Dortmund das Ding machen wird, aber halte Fürth für stark genug um ein Tor gegen Dortmund zu erzielen.

für den ein oder anderen wird meine Quotierung zu hoch sein, aber ich traue denen die Sensation zu.

Ich bedanke mich bei all meinen Kritikern und Skeptikern, welche harte Kritik geäußert haben und muss gestehen, dass der BVB mal wieder mehr Glück als Verstand hatte...

Wieder einmal so ein krummes Ding zu einem Glücklichen 1:0 Sieg. Glückwunsch

Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Es wurde ja schon sehr viel zu diesem Spiel geschrieben, wie ich finde, jede Menge überflüssiger Kram.

Wie kann man darauf kommen, dass Gladbach eine Chance heute hätte? Die Argumente die hier auf den Seiten zu finden sind, lesen sich natürlich recht gut und werden zudem noch von einer tollen Quote, um die 5 für einen direkten Sieg, oder einer 3.xx für ein Weiterkommen bestätigte.
Ich finde, dass hierin auch schon das Problem begründet liegt, denn jeder versucht, was soweit ja auch in Ordnung ist, mit der verhältnismäßig hohe Quote seinen Pick zu rechtfertigen, auf Gladbach. Da werden Analysen herangezogen, vom letzten Spiel, in dem es eine Klatsche für die Bayern gab. Aber denkt man denn wirklich, dass Neuer heute wieder so einen Patzer einbauen wird, der Reus das Tor des Monats der Sportschau schießen lässt? Wie wahrscheinlich ist das? Durch diese Szene ging es doch erst rapide bergab in dem Spiel ... zudem hatten die Bayern doch alles andere als eine angemessene Bundesligataugliche Form zu diesem Zeitpunkt und das sieht ja nun wohl ganz anders aus.
Sich wird der Lauf der Bayern bald irgendwann mal eingebremst werden, das ist klar, aber das wird sicher nicht heute sein. Eine Bayern Mannschaft, die derart geschlossen auftritt und Spaß am Spiel hat, kann dieses Spiel nur gewinnen. Wenn man sieht, wie die Jungs sich aufs Fußballspielen freuen, dann ist es ein Wahnsinn, heute auf Gladbach zu setzen.

Der Herrmann ist also wieder dabei? Na super, dann wird hier geschrieben, dass die magischen vier wieder zusammen auf dem Platz stehen [[stupid]] Was ist denn mit seiner Form nach so einer langen Verletzung, wie wahrscheinlich ist es, dass er daran anknüpfen kann, wo er aufgehört hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass er mit einem Doppelpack heute wieder dabei sein wird?

Ich setze heute Abend auf einen Sieg der Bayern, die Quoten liegen bei 1.66. Das ist doch gigantisch! Wer gibt mir den eine derartige Verzinsung? Ich spiele, bekanntlich, selber sehr gerne sehr hohe Quoten, aber doch immer nur zum Spaß, mit Einsätzen bis zu fünfzig Euro, aber diese Quote hier, die ist doch super! Warum will man eine 3.xx oder eine 5 oder derartiges haben und ist auf der Suche nach Argumenten, warum dieses eintreten könnte, wenn so eine super Quote hier zu spielen ist?

Sieg B A Y E R N M Ü N C H E N ... [[cheers]]

Edit: Entgegen der Vermutung unten, bin ich kein Bayernfan ... W E R D E R :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja schon sehr viel zu diesem Spiel geschrieben, wie ich finde, jede Menge überflüssiger Kram.

Wie kann man darauf kommen, dass Gladbach eine Chance heute hätte? Die Argumente die hier auf den Seiten zu finden sind, lesen sich natürlich recht gut und werden zudem noch von einer tollen Quote, um die 5 für einen direkten Sieg, oder einer 3.xx für ein Weiterkommen bestätigte.
Ich finde, dass hierin auch schon das Problem begründet liegt, denn jeder versucht, was soweit ja auch in Ordnung ist, mit der verhältnismäßig hohe Quote seinen Pick zu rechtfertigen, auf Gladbach. Da werden Analysen herangezogen, vom letzten Spiel, in dem es eine Klatsche für die Bayern gab. Aber denkt man denn wirklich, dass Neuer heute wieder so einen Patzer einbauen wird, der Reus das Tor des Monats der Sportschau schießen lässt? Wie wahrscheinlich ist das? Durch diese Szene ging es doch erst rapide bergab in dem Spiel ... zudem hatten die Bayern doch alles andere als eine angemessene Bundesligataugliche Form zu diesem Zeitpunkt und das sieht ja nun wohl ganz anders aus.
Sich wird der Lauf der Bayern bald irgendwann mal eingebremst werden, das ist klar, aber das wird sicher nicht heute sein. Eine Bayern Mannschaft, die derart geschlossen auftritt und Spaß am Spiel hat, kann dieses Spiel nur gewinnen. Wenn man sieht, wie die Jungs sich aufs Fußballspielen freuen, dann ist es ein Wahnsinn, heute auf Gladbach zu setzen.

Der Herrmann ist also wieder dabei? Na super, dann wird hier geschrieben, dass die magischen vier wieder zusammen auf dem Platz stehen [[stupid]] Was ist denn mit seiner Form nach so einer langen Verletzung, wie wahrscheinlich ist es, dass er daran anknüpfen kann, wo er aufgehört hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass er mit einem Doppelpack heute wieder dabei sein wird?

Ich setze heute Abend auf einen Sieg der Bayern, die Quoten liegen bei 1.66. Das ist doch gigantisch! Wer gibt mir den eine derartige Verzinsung? Ich spiele, bekanntlich, selber sehr gerne sehr hohe Quoten, aber doch immer nur zum Spaß, mit Einsätzen bis zu fünfzig Euro, aber diese Quote hier, die ist doch super! Warum will man eine 3.xx oder eine 5 oder derartiges haben und ist auf der Suche nach Argumenten, warum dieses eintreten könnte, wenn so eine super Quote hier zu spielen ist?

Sieg B A Y E R N M Ü N C H E N ... [[cheers]]

Das hört sich für mich hier eher nach der Prognose eines Bayernfans an ;)

Ja die Bayern haben gerade einen Lauf, was aber auch darauf beruht, dass sie es in dieser Spielzeit so oft wie keine andere Bundesligamannschaft schaffen, dass Spiel in der ersten Halben Stunde zu entscheiden.
Denke gerade Gladbach hat eine sehr gute Chance, sollten sie den ersten Sturmlauf der Bayern überstehen.
Natürlich muss ich dir recht geben, dass es Moment nach einem super Teamgeist aussieht und ein Ribrob im Moment so gut funktionieren wie schon lange nicht mehr.
Trotzdem würde ich eine Quote von 1.66 nicht bei einem recht hohen Einsatz spielen, da es gut sein kann, dass Bayern den Faden verliert, sollte es nicht direkt mit dem Einnetzen klappen und dann könnten die Nadelstiche der Gladbacher den roten mal wieder einen Schlag versetzen. Das mit der Verzinsung hört sich für mich so an, als sei es ein sicheres Ding, was es ja aber nicht wirklich ist ( nichts gegen dich).
Bei Gladbach gibt es in der Offensive so viele Automatismen und deren schnelles Umschaltspiel liegt den Bayern nicht wirklich. Selbst gegen die Berliner stand die Abwehr der roten nicht gerade sicher und sie ist durch individuelle Fehler und Abstimmungsproblemen immer für ein Gegentor gut.

Ich werde Gladbach -1 @11 spielen , denn sollte Gladbach in Führung gehen wird Bayern alles versuchen, was dem Konterspiel der Gladbacher in die Karten spielt.
Sollte Bayern in Führung gehen, kann ich mir ein defensiveres Spiel vorstellen, da die Gladbacher erst sehr spät aufmachen werden, da ist dann ein CS 0:1 @8 drin.
Ja es mag sich vielleicht ein wenig mit meiner Theorie der wackerligen Bayernabwehr widersprechen, dennoch könnte eine Führung den Bayern die notwendige Sicherheit bringen, dass Spiel nach Hause zu bringen.

3.Liga

Hier trifft der Tabellenachte Kickers Offenbach auf den Vorletzten aus Jena. Der OFC muss heute gewinnen, um den Kontakt zu Platz 3 nicht abreissen zu lassen. Die Chancen stehen auch gut. In der Heimtabelle steht man auf Platz 4 und die letzten beiden Heimspiele konnte man gegen Bremen II und Osnabrück klar mit 3-0 gewinnen. Meinen Informationen nach fallen beim OFC keine wichtigen Spieler aus. Maximal Mehic könnte fehlen.
Beim FC Carl-Zeiss geht es derweil drunter und drüber. Mit 9 Punkten Rückstand ist man nur Vorletzter und der Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher. Letzte Woche wurde Ex-Kapitän und Buli-Profi Alexander Voigt suspendiert. Heute fällt mit Pichinot der torgefährlichste Stürmer der Jenaer gelbgesperrt aus. Er ist darüber hinaus der einzige Spieler, der in der Rückrunde für die Gäste traf. Auch Spielmacher Jan Simak fällt definitiv gelbgesperrt aus und Innenverteidiger Becken ist fraglich. Carl Zeiss steht mit dem Rücken zur Wand, Unentschieden reichen nicht mehr, sodass zu erwarten ist, dass Jena riskieren muss, auch wenn es lange 0-0 steht.
Für mich ist das heute ein klarer Heimsieg. Arie van Lents Jungs werden clever genug sein, um den verunsicherten Gegner zu schlagen. Die Quoten haben value, deswegen werde ich auch relativ hoch anspielen.

Nur 1-1...

15.png
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
14.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Neustädter, Nordtveit - Wendt, Arango - Reus, Hanke

Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery – Gomez

Heute Abend kommt es zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern zum zweiten Halbfinale des DFB-Pokals – ein wahrer Klassiker, der aufgrund des letzten Aufeinandertreffens wieder so richtig auflebt.

In der Bundesliga gewann Gladbach in dieser Saison Hin- und Rückspiel gegen die Bayern! Heim sind sie in der Liga bisher weiter ungeschlagen (8 Siege, 5 Unentschieden). Am letzten Spieltag gewannen sie nach 3 sieglosen Spielen mit 2:1 in Leverkusen. Mit dem vielleicht wichtigsten Dreier der vergangenen Wochen stehen sie nun weiter vor Schalke auf Platz 3. Auf CL-Platz-Verfolger Leverkusen haben sie nun 11 Punkte Vorsprung, 12 Punkte auf Bremen. Den neu errungenen Schwung wollen sie jetzt mit ins Halbfinale gegen die Bayern nehmen und Trainer Favre hat dafür auch noch ein Ass im Ärmel, denn Patrick Herrmann ist wieder fit.

Die Bayern feierten in den letzten 3 Partien wahre Kantersiege ein – 7:1 gegen Hoffenheim, dann 7:0 gegen Basel und zuletzt ein 6:0 in Berlin - dabei zeigten sich vor allem Ribery und Robben in topform! In der Champions League zogen sie somit ins Halbfinale ein und in der Liga behaupteten sie Platz 2. Auswärts lief es, bis auf das Spiel in Berlin, zuletzt jedoch gar nicht Bayern-mäßig – von den 5 Bundesliga Auswärtsspielen in diesem Jahr konnten sie nur das in Berlin gewinnen (1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen).

Aufgrund der letzten Ergebnisse, der individuellen Klasse und natürlich auch der Erfahrung gehen die Bayern hier auswärts als Favorit ins Spiel. Ich denke jedoch, dass sie hier nach den „leichten“ Spielen der vergangenen Woche wieder auf einen schweren Gegner treffen, gegen den sie in dieser Saison bereits 2-mal verloren haben, der am Wochenende einen wichtigen Last-Minute-Erfolg feierte und sehr heimstark ist. Zur umgerechneten Quote 2.3 spiele ich daher vor dem Spiel das 1x an!

Mein Tipp: Lay Bayern zur Quote 1.78 (Einsatz: 3/10)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

20.01.2012 Borussia M'gladbach - Bayern München 3:1 (2:0)
07.08.2011 Bayern München - Borussia M'gladbach 0:1 (0:0)
02.04.2011 Bayern München - Borussia M'gladbach 1:0 (0:0)