Deutschland 20.-22.2.

FlyingDutchman schrieb:
2.Liga 14:00

Ahlen - Oberhausen

Oberhausen mMn eins der meist unterschätzten Teams der Liga. Sicherlich sind sie auswärts wesentlich schwächer als zu Hause, jedoch sind sie durchaus gut besetzt, spielerisch ein mMn sehr ordentliches Team, mit Kaya einen sehr starken Mann im Mittelfeld, vorne fehlt zwar ein ''Knipser'', die Tore kommen aber halt dafür aus dem Mittelfeld. Ahlen stark begonnen diese Saison, danach stark abgeflacht, das Team in einem Formtief. Ich finde die Quoten auf Oberhausen hier zu hoch, es ist zwar kein 50/50 Spiel, leichter Vorteil für Ahlen sollte bestehen, aber eine 3.80 ist hier viel zu hoch.

Oberhausen 3,80 sj (2/10)

Der Kreativspieler GIBSON (Nr.10) fällt bei Ahlen wegen eines Muskelteilriss
im Oberschenkel aus.
Der Ersatz BOOK (Wadenprobleme) kann evtl. auch nicht spielen !
Da beide in der Tabelle im Mittelfeld stehen,erwarte ich ein Gruselkick !
Der eine will nicht (Oberhausen),der andere kann nicht !?
Mit einem Remis könnten beide leben !? Aber auf dem Platz,kann der eine
oder andere dann doch durchrutschen !?

Da Oberhausen zuletzt in 3 Spielen 2x zu Null spielte und bei Ahlen die Nr.10 fehlt...
Für mich: Under 2,5 @2,05 (bet365)

9.gif
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
12.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

R. Adler - Castro, Henrique, M. Friedrich, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Helmes, Kießling

F. Rost - Demel, Gravgaard, Mathijsen, Aogo - Alex Silva - Jarolim, Jansen - Trochowski - Guerrero, Olic

Nur eine Partie steht an diesem Sonntag an, doch die hat es wirklich in sich! Nachdem Hertha und die Bayern verloren und Hoffenheim nur einen Punkt holte, haben beide wieder die Spitze im Visier. Leverkusen kann mit einem Sieg zwar nicht die Tabellenführung einnehmen, jedoch einen Sprung von Platz 5 auf 3 machen! Und nach dem 4:1-Erfolg über Hoffenheim am letzten Spieltag, ist die Werkself zuversichtlich. Heim konnten sie zuletzt jedoch nicht überzeugen, nur 1 Unentschieden (1:1 gegen Cottbus) und 2 Niederlagen(0:2 gegen Bayern und zuletzt 2:4 gegen Stuttgart)! Insgesamt weisen sie mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen auch eine eher durchschnittliche Heimbilanz auf. Personell wird die Elf von Bayer wohl so aufgestellt sein wie gegen Hoffenheim, nur Vidal könnte nach Sperre wieder in die Startformation rücken. Der HSV muss auf Petric (Rotsperre) verzichten, vorne kommt es daher wohl wieder zum Doppelsturm von Olic und Guerrero. Mit einem Sieg hier und heute würden sie der Gewinner des Spieltags sein und die Bundesliga mit 2 Punkten anführen, die H2H spricht dabei klar für sie. Auswärts verloren dir vor 2 Wochen mit 2:3 gegen Kalsruhe. Auswärts lautet ihre Bilanz bisher wie folgt: 3 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Mein Tipp: Lay Leverkusen zur Quote 2.12 (medium)

Bayer zu Hause bisher mit vielen durchschnittlichen Leistungen und vor allem bei Topspielen zogen sie meist den Kürzeren. Und auch die H2H spricht hier zu Gunsten des HSV. Ich laye die Werkself hier daher zum Preis von 2.12, da der Meinung nach auch zu niedrig angesetzt ist.

Hier noch die H2H der letzten 5 Bundesliga-Begegnungen:

13.09.2008 Hamburger SV - Bayer Leverkusen 3:2 (1:2)
09.02.2008 Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:1 (0:1)
19.08.2007 Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
11.03.2007 Hamburger SV - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
22.10.2006 Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:2 (1:0)

Bayer 04 Leverkusen vs. Hamburger SV, 23.02.2009, 17.00 Uhr (kick-off)
Competition: Bundesliga (Germany)
Spieltag: 21. Spieltag
Stadion: LTU-Arena (Düsseldorf)

Team - Bayer 04 Leverkusen

Die "Werkself" aus Leverkusen rangiert mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 43:27 auf dem 5. Platz der aktuellen Bundesliga-Tabelle (Sp. 20: g. 11, u. 3, v. 6). Zwar begann die Rückrunde mit zwei sieglosen Spielen in Folge nicht besonders verheißungsvoll, doch nach dem souveränen 4:1-Auswärtserfolg über Hoffenheim hat die Labbadia-Elf ordentlich Selbstvertrauen tanken können. Der Positivtrend soll nun gegen den HSV fortgesetzt werden. Sollte heute ein Sieg gelingen, so würde Bayer mit 39 Punkten sowohl den Hamburger SV als auch den FC Bayern München hinter sich lassen und den 3. Tabellenplatz einnehmen. Der Abstand zur Spitze würde dann nur noch einen Zähler betragen.

Heimbilanz:
In der Heim-Tabelle steht Leverkusen mit 16 Punkten und 20:14 Toren auf dem 11. Tabellenplatz (Sp. 10: g. 5, u. 1, u. 4). Nur für der Karlsruher SC (5), Gladbach (6) und Cottbus (6) setzte es vor heimischer Kulisse noch mehr Niederlagen.

Kader / wer fehlt?
Personell kann Labbadia aus den Vollen schöpfen. Barnetta und Renato Augusto konnten in dieser Woche zwar nicht immer das komplette Training absolvieren, einem Einsatz steht aber wohl nichts im Wege. Vidal kehrt nach seiner abgesessenen Sperre wieder zurück.

Torschützen:

Helmes führt mit 15 Saisontoren die interne Torschützenliste an. Auf den Führenden der offiziellen Torschützenliste, Ibisevic, hat der gebürtige Kölner nur noch drei Tore Rückstand. Helmes ist beidfüßig, enorm schnell und mit einer exzellenten Schusstechnik ausgestattet. Stürmerkollege Kießling folgt mit neun Treffern. Barnetta, Friedrich, Rolfes und Vidal bringen es jeweils auf drei Tore.

voraussichtliche Aufstellung:
Adler - Castro, Henrique, Friedrich, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes

Wissenswertes:
Für das Spitzenspiel gegen den Hamburger SV wurden im Vorfeld bereits rund 33.000 Eintrittskarten verkauft. Neben einer guten Atmosphäre dürfen sich die Spieler übrigens auch auf einen neuen Rasen in Düsseldorf freuen. Vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen wurde der Belag ausgetauscht. Ich denke, der neue Rasen wird insbesondere der technisch versierten "Werkself" in die Karten spielen. Dass Leverkusen einen kontrollierten Offensivfußball spielt, unterstreichen folgende Daten:
43 Tore, 2.15 Tore pro Spiel, Schüsse auf das gegnerische Tor in %: 48, 5%. Leverkusen wartet seit drei Heimspielen auf einen Sieg.

Team- Hamburger SV

Der HSV hat mit 39 Punkten und 31:27 Toren den 3. Tabellenplatz inne (Sp. 20: g. 12, u. 3, v. 5). Kein anderes Team hat mehr Siege auf dem Konto. Nur Borussia Dortmund hat weniger Niederlagen zu verzeichnen (3). Das Torverhältnis ist mit 31:27 Toren durchaus ausbaufähig.

Auswärtsbilanz:
In der Auswärts-Tabelle stehen die Hamburger mit elf Punkten und 14:21 Toren auf dem 8. Rang (Sp. 10: g. 3, u. 2, v. 5). Nur der Karlsruher SC (23) und Hannover 96 (27) haben auswärts mehr Gegentore kassiert.

Kader / wer fehlt?
Petric fehlt rot-gesperrt. Reinhardt fällt weiterhin mit einem Mittelfußbruch aus. Dafür kann Neuzugang Rincon nun endlich für die Norddeutschen spielen.

Torschützen:
Petric (9), Olic (6), Guerrero (5) und Trochowski (4) sind die Top-Torschützen beim HSV.

voraussichtliche Aufstellung:
Rost - Demel, Gravgaard, Mathijsen, Aogo - Alex Silva - Jarolim, Jansen - Trochowski - Guerrero, Olic

Wissenswertes:
Der Hamburger SV hat vier der letzten fünf Bundesliga-Spiele gewonnen. Insbesondere Petric präsentierte sich dabei in Top-Form, denn der kroatische Nationalspieler hat sowohl gegen Eintracht Frankfurt als auch gegen den FC Bayern München das entscheidende 1:0 markiert. Auch beim 2:1-Erfolg über den 1. FC Köln war Paetric mit seinem Doppelpack der Matchwinner. Man kann also sagen: Petric hat drei der letzten fünf Spiele im Alleingang entschieden.

Fazit:
Der HSV spielt sehr kontrolliert und hat die Stärke, aus wenigen Chancen Tore zu machen. Mit Petric fällt jedoch ein enorm wichtiger Spieler aus. Es bleibt also abzuwarten, ob darunter die Effektivität leiden wird. Leverkusen dagegen ist ein offensiv-asugerichtetes Team, das mit Helmes, Kießling, Barnetta und Rolfes über eine Vielzahl torgefährlicher Spieler verfügt. Auch Friedrich präsentiert sich bei Standards immer wieder offensivstark. Nachdem Leverkusen am 20. Spieltag mit 4:1 gegen Hoffenheim gewonnen hat, will man heute nachlegen. Doch der HSV wird sich in der LTU-Arena nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Schließlich winkt bei einem Dreier die Tabellenführung. Für beide Teams wäre eine Punkteteilung zwar kein Beinbruch, doch ich bin mir sicher, dass beide Vereine einen Sieg anpeilen. Da der Value auf X / 2 liegt, entscheide ich mich für folgende Wette:

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 1.72 partybets

revolutz schrieb:
Sonntag, 22.2. 13.30 Uhr

Regionalliga Nord

Hallescher FC - VfB Lübeck

Halle neben Babelsberg der Underspezi der Liga. In 18 Spielen noch ungeschlagen. Es stehen 10 Siege, 8 Remis und 22:8 Tore zu Buche. Die Abwehr ist nicht nur statistisch gesehen das Glanzstück des Teams. Als Tabellendritter durchaus Aufstiegsambitionen neben den Favoriten aus Kiel und Magdeburg.

Lübeck vor der Saison leider der Pleite entgangen im Neuaufbau einer jungen Mannschaft. 4 Siege, 8 UE, 6 Niederlagen und 19:20 Tore wurden bislang erreicht, was immerhin eine Platzierung knapp über den Abstiegsrängen bedeutet. Auswärts bislang blass.

Über Ausfälle ist mir nichts bekannt. Die Internetauftritte aber auch sehr sparsam mit Infos.
Ich gehe von einem gewohnt kompakten Auftritt des HFC mit wenig Torchancen aus.

Natürlich weiß man nie genau, wie die Teams aus der Winterpause starten. Dennoch ist mir die Wette einen Einsatz medium wert.

bwin bietet für das Under @1,72. Das nehme ich mit 7/10 mit.

0:0 FT

FlyingDutchman schrieb:
2.Liga 14:00

Ahlen - Oberhausen

Oberhausen mMn eins der meist unterschätzten Teams der Liga. Sicherlich sind sie auswärts wesentlich schwächer als zu Hause, jedoch sind sie durchaus gut besetzt, spielerisch ein mMn sehr ordentliches Team, mit Kaya einen sehr starken Mann im Mittelfeld, vorne fehlt zwar ein ''Knipser'', die Tore kommen aber halt dafür aus dem Mittelfeld. Ahlen stark begonnen diese Saison, danach stark abgeflacht, das Team in einem Formtief. Ich finde die Quoten auf Oberhausen hier zu hoch, es ist zwar kein 50/50 Spiel, leichter Vorteil für Ahlen sollte bestehen, aber eine 3.80 ist hier viel zu hoch.

Oberhausen 3,80 sj (2/10)

Duisburg - 1860 München

Die Münchner sind ein unbequemes Team, gerade auswärts haben sie z.B. in Mainz gezeigt, dass sie durchaus ihre Chancen sich erarbeiten, in Mainz waren sie insgesamt gleichwertig, wenn sie nach 0-2 Rückstand noch 3-2 gewonnen hätten wäre dies nicht unverdient gewesen, vorne mit Lauth extrem schnelle Spitze, gerade auswärts für Konter sehr unangenehm. Gerade gegen solche Gegner tut sich Duisburg sehr sehr schwer zu Hause, sie spielen nach vorne und bekommen genau dann gegen Konterstarke Mannschaften ihre Schwierigkeiten, vom Spielsystem her treffen hier zwei Teams aufeinander, die sich keinesfalls egalisieren werden, es werden Räume entstehen und die 60er könnten diese genausogut nutzen wie die Duisburger. Klar ist Duisburg hier Favorit, trotzdem finde ich auch hier die Quoten viel zu hoch. Alles über 3,7-3,8 ist einfach nur übertrieben.

1860 München 4,75 sj (2/10)
over 2,5 2,10 188bet (2/10)

FT: Oberhausen gewinnt 3:1
60 verliert 4:1

easternfinest schrieb:
TSV 1860 München – TSG Hoffenheim
U19 Bundesliga, Morgen 11 Uhr

Jugendarbeit bei der TSG selbstverständlich gut, guter Start in die Rückrunde mit einem 3:1 Sieg. Die Jugend von 1860 eher durchschnittlich. Für mich der entscheidende Punkt, die TSG hat bereits das erste Spiel auf Kunstrasen gespielt.
Morgen wird 1860 wetterbedingt ebenfalls auf das eher ungewohnte Spielfeld ausweichen.
FÜr mich auch ohne dem Punkt eine ausgeglichenes Spiel, eher mit leichten Vorteilen für die TSG.
Faire Quote ca. 2,15

bwin 2,60 TSG 4/10

1:0 für Sechzig