Deutschland 2. Bundesliga & 3. Liga 8.-14.6.2020

2.Bundesliga: Holstein Kiel : SV Wehen Wiesbaden Samstag 13:00 Uhr.

Kiel hat eine Klasse Partie beim HSV gespielt. War die bessere Mannschaft über 90 min und hat sich mit dem Ausgleichstreffer in der 94 min zum 3:3 noch halbwegs belohnt. Den Elflmeter für den HSV nicht zurückzunehmen, war mit VAR, die grösste Fehlentscheidung seit Monaten.

Holstein hat leider weiter seine Probleme in der Abwehr. Trainer Ole Werner kriegt das nicht in den Griff. Die müssen mindestens 3 neue Abwehrspieler holen in der nächsten Saison wenn sie aufsteigen wollen. Wahl als Manndecker überfordert, Pohjanpalo traff zweimal. Van den Bergh ist auch nicht mehr tragbar, mit Reese auf der linken Seite viel schwächer als rechts Iyoha mit Mühling. Meffert, Özcan immer anspielbar.Top in der Spitze war Lee. Es geht um Platz 5, da gibt es eine Menge mehr Geld als bei Platz 9. Darmstadt hat 4 P Vorsprung auf Kiel. Die Störche, Heim nur eine 4 5 5 Bilanz 19:21 Tore. Die Zuschauer fehlen denen schon.

Zu Wehen Wiesbaden schon einiges geschrieben. Hab die eigentlich immer falsch. Schlagen den VfB Stuttgart zu Hause und verlieren gegen den letzten Dresden. Machen auswärts Super Spiele versagen immer zu Hause. Nur 2 P Rückstand auf den Reliplatz den der KSC inne hat. Sie müssen nach vorne spielen, was den Kielern entgegen kommen sollte. Den Ein-Mann Sturm Schäffler sollten sie unter Kontrolle bringen. Kyereh und Dittgen haben kaum nennenswerte Aktionen im 16er. Abwehr die schlechteste der Liga. Egal ob Mockenhaup/ Dams spielt oder Röcker/ Franke keiner hinterlies einen sicheren Eindruck. Sebastian Mrowca könnte auflaufen, aber der Knöchel macht Probleme. Zudem endete das Hinspiel mit 6:3 für die Kieler.

Fazit: Ich weiss um die Auswärtsstärke der Wiesbadener, dennoch kann ich mir einen klaren Sieg der Kieler Störche vorstellen. Quote auch sehr gut dachte an 1,75 HC -1,5 3,25

Meine Wette lautet:

Sieg Holstein Kiel Quote 1,93 Pinni 5 EH
Sieg Holstein Kiel -1,5 Quote 3,73 Pinni 1 EH

2.Bundesliga, Freitag 12.06.2020 18:30Uhr

SV Sandhausen vs Arminia Bielefeld

Weiter geht's bei meinem SVS, dieses Mal gg den Tabellenführer der 2.Bundesliga. Der ist von der Tabellenposition gesehen natürlich ein ganz anderes Brett, als das was Sandhausen bisher nach der Corona-Pause bespielt hat. Allerdings trügt das Bild auch ein wenig wenn man sieht, dass Sandhausen nach dieser Pause bereits vier Zähler mehr gesammelt hat, als der nun selbsterklärte Aufstiegsaspirant. Der bestritt zwar auch ein Spiel weniger, doch kann man daran trotzdem schon einiges ablesen.
Aber bleiben wir zu erst beim Auswärtsteam aus Ostwestfalen. Die spielen eine fantastische Runde und führen die Liga deutlich an, trotz der Startschwierigkeiten nach der Pause. Der Aufstieg ist ihnen wohl nicht mehr zu nehmen, vor allem weil die Teams dahinter auch ordentlich stolpern, doch darauf will man sich gewiss nicht verlassen. Die bisher bestrittenen Spiele sind jedoch kein gutes Zeugnis für diese Mission, wenn man aus vier Partien nur eine gewann. Mir persönlich fällt dann doch schon ein Unterschied auf, wenn ich mir die Arminen vor und nach der Pause ansehe.
In Spiel Eins nach der Pause empfing man zuhause den VFL Osnabrück und musste sich am Ende mit einem 1-1 begnügen. Neuhaus vertraute dabei auch fast genau auf die gleiche Aufstellung wie gg Stuttgart vor der Pause. Der Ausgleich fiel erst in der 94ten und war noch mal bitterer, weil man vorher eigentlich das komplette Spiel in der Hand hatte, was dann allerdings auch als zu starkes Verwalten deklariert werden kann.
Das 1-0 war auch eher einer dummen Aktion eines Osnabrückers zu verdanken, weswegen ich davon sprechen würde, dass man in diesem Spiel die offensiven Vorzüge der Arminia nicht wirklich bestaunen konnte.
Damit war das Spiel abgeharkt und es ging zum HSV, das Spitzenduell am 27ten Spieltag in Liga Zwei. Dort endete auch die zweite Partie von Bielefeld nach der Corona-Pause in einem Remis, das in diesem Fall dann aber eher glücklich für die Mannen von der Alm war.
Die Hamburger waren das spielbestimmende Team und vor allem offensiv war von der Arminia fast nichts zu sehen.
Direkt danach ging es dann nach Kiel, wo endlich der erste Sieg nach der Pause erlangt werden konnte. Man startete stark, war sehr dominant und ging verdient mit einem 1-0 in die HZ. Dann kamen allerdings die Störche wieder auf und erzielten ihrerseits den Ausgleich und von da an war es ein Hin und Her, bei dem beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten. Doch diesmal war das Glück auf Bielefelder Seite und anders als gg Osnabrück, setzten sie in der Nachspielzeit den Schlusspunkt mit dem Siegtor von Joker Schipplock.
Nun konnte man glauben, dass der Knoten geplatzt wäre und man im Heimspiel gg Nürnberg den nächsten Dreier einfahren würde...naja, dem war nicht so.
Gegen Nürnberg startete Bielefeld erneut sehr stark, ging folgerichtig in Führung, aber versäumte es erneut nachzulegen. Das bestrafte Nürnberg und von da an waren beide Teams gleich auf und spielten beide auf Sieg. Dieser gelang am Ende dann keiner der beiden Mannschaften und so endete bereits das dritte Spiel nach der Pause von der Arminia in einem Unentschieden.
Zusammenfassend kann ich nun sagen, dass das was die Arminia vorher ausgezeichnet hat, das konstante Dranbleiben und Schlusspunktsetzen nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ist wie noch vor der Pause. Da das Ende der Saison immer näher rückt ist die Frage, ob man es in dieser Serie überhaupt noch erlangt, was mMn ein berechtigter Zweifel ist.
Jedenfalls sehe ich die Bielefelder nicht mehr so krass entschlossen wie noch vor der Pause, was meinem Tipp heute dann zu gute kommen wird.
Gehen wir nämlich vorerst weiter zum SVS, den ich in meinen vorherigen Analysen ja schon mehrfach durchleuchtet habe und deswegen nun auch nicht mehr ganz so ins Detail gehen werde.
Sandhausen verlor seine erste Partie klar gg Aue, war richtig schlecht drauf und machte mir schon Sorgen für den restlichen Verlauf der Saison.
Dann gab es allerdings eine Systemumstellung, die die defensive Stabilität der Sandhäuser stark verbessert hat. Gegen Wehen und Regensburg setzte es kein Gegentor. Gegen Hannover musste Fraisl dann einmal hinter sich greifen, doch trotzdem war die defensive Stabilität gg die Niedersachsen wirklich beeindruckend. Gg Fürth merkte man dann, dass in der zweiten HZ der Saft etwas raus ist und am Ende war der Sieg wieder hart erkämpft. Wieder hielt die Abwehr den SVS am Leben, also kann man nun sagen, dass die Systemumstellung gefruchtet hat.
Nun wartet ein Topteam, dass man wohl noch am ehesten noch mit den Hannoveranern vergleichen kann, wenn man den einen Vergleich mit einem der letzten Gegner des SV anstellen mag.
Das Spiel der Bielefeldern wird den Sandhäusern liegen, man muss nicht agieren sondern nur reagieren und kann zuhause gefährlich kontern.
Die Gefährlichkeit vor dem Tor hat sich in den letzten Wochen auch noch mal gesteigert, dass selbst die beste Abwehr der Liga, um Tormann Ortega, 100% geben muss um da nichts anbrennen zu lassen.
Machen wir uns aber nichts vor, natürlich ist Bielefeld Favorit und das auch zurecht. Allerdings sind die Bielefelder nach der Pause etwas genügsamer und nicht mehr ganz so bissig, die Sandhäuser hingegen starkt verändert und nun auch noch mit einem überbordendem Selbstvertrauen.
Ich sehe hier durchaus Chancen für den SVS, auch auf den Sieg, weil man nun auch noch seine persönlich Bestleistung in Liga Zwei aufstellen will und nun auch nicht mehr den krassen Druck hat, dass die Abstiegsplätze ganz nah sind.
Andererseits kann man natürlich auch argumentieren, dass die Arminia nun endlich den Sack zu machen will und das so schnell wie möglich, doch anders als beim SV, sehe ich diesen unbedingten Willen nicht.
Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich mir bis jetzt aufgespart habe ist das Nachholspiel gg Dresden am kommenden Montag, also schon relativ zeitig. In dieser Partie muss Bielefeld als Aufstiegsaspirant im Heimspiel gg den Tabellenletzten gewinnen, weswegen ich mir vorstellen kann, dass sich die Arminia am Ende des Tages auch mit einem Remis bei den formstarken Kurpfälzern begnügen kann. Klar, es sind immer noch fünf Wechsel pro Partie erlaubt, aber die viel zu kurze Regenerationsphase zu dem Spiel gg die Sachsen, spielt da doch noch eine krassere Rolle.
Eine weitere Überlegung wäre da das bts, aber da sind mir mittlerweile die Quoten zu niedrig, als dass ich das anspielen wollen würde.
Jedenfalls sehe ich Sandhausen mittlerweile auch in der Form gg Mannschaften wie Bielefeld gegen zuhalten und es ist ein guter "Test" für die kommenden Aufgaben gg Hamburg und Stuttgart um zu sehen wo man steht.
Man kann relativ befreit aufspielen, hat das Selbstvertrauen der letzten Spiele im Gepäck und hat sich bisher von dem "fehlenden" Heimvorteil, der mMn gar nicht so eklatant ist, jedenfalls bei Sandhausen, nicht wirklich beeinflussen lassen (0:0 gg Regensburg und 3:1 gg H96).
Unter den ganzen Umständen, auch mit dem Nachholspiel des Tabellenführers, sehe ich doch etwas Value bei Sandhausen, diesmal jedoch ausschließlich bei Sandhausen. Kein Under, kein Over, nur das Heimteam wird hier angespielt. X-Gefahr bei der Arminia ist momentan natürlich auch deutlich erhöht, würde in dem Fall dann aber wenigstens den halben Gewinn bringen.
Die Quoten gefallen mir dafür sehr gut.
Kann allerdings noch sein, dass bis Übermorgen eine beeinträchtigende Verletzung verlautbart wird, deswegen ist diese Analyse noch mit ein bisschen Vorsicht zu genießen. PK's sind Stand jetzt nämlich noch net draußen.

Sandhausen +0.25 @1,93 2/10 Pinnacle

Klassenerhalt. Man war besser als der Tabellenführer. Am Ende überwiegt aber deutlich die Enttäuschung, wenn man sieht was Sandhausen alles liegen gelassen hat. Spätestens in HZ Zwei war man das bessere Team. Sandhausen alleine mit 21 Schüssen, davon aber nur drei auf's Tor und daran sieht man auch, woran es heute gelegen hat.
Beim Abschluss war man einfach viel zu unkonzentriert und fahrlässig, vor allem Behrens ist da hervorzuheben, der massig Chancen verballert hat.
Deswegen bleibt hier am Ende leider nur die Hälfte an Gewinn.

Sind dann +0,93EH.

SV Waldhof Mannheim : Bayern München II

Anstoss 14.06. 17 Uhr

Vorweg zielt meine Prognose auf die derzeitige Personalsituation von Waldhof ab.

Der Verein ist derzeit in Unruhe, der Trainer hat noch nicht verlängert obwohl der Vertrag zum 30.06 ausläuft.

Unter der Woche wurde auch bekannt, dass der Spielführer Conrad zu Elversberg wechselt.
Waldhof hat auch große Personalsorgen:

Stammtorwart Scholz Langzeitverletzt, seine Vertretung meiner Meinung nach nicht 3 Liga würdig(mMn)

Die komplette Stamm IV fällt aus (seegert 26/4 verletzt ,Schultz 31/3 gelbsperre)

Auch der Aufräumer vor der Abwehrkette fehlt. christiansen 24/2 verletzt

Zudem sind die spielgestalter Diring 17/4 9 Vorlagen und der gerade aufstrebende Gouadia 19/0 fehlt verletzungsbedingt

Ferati eine gute Offensiv Option leider gelbgesperrt 20/2
Sulejmani 15/5 Spiele nach langer Verletzungspause erneut verletzt. Koffi für mich keine 3 Liga würdige Vertretung . Viel zu behäbig.

Waldhof am Mittwoch bei Halle 3:0 verloren. Wie so oft die 1 Hz verschlafen und in der 2ten Hz hat man das Spiel nicht mehr drehen können. Zu beachten ist,dass waldhof auf Platz 1 steht was die Punkteausbeutung nach Rückstand betrifft.

Letzten 2 Heimspiele kurz umrissen :

KFC Uerdingen: wieder frühes Gegentor viele Chancen zugelassen, 2 hz wieder aufgedreht aber langte nicht 1:2 FT
Viktoria Köln wie bereits erwähnt ,hätte man nach 20 min 0:2 hinten liegen müssen 2 Pfostentreffer. Dann hat aber Waldhof etwas aufgedreht und noch 2:1 gewonnen.

Statistik : Heim Waldhof 15 Spiele 20:22 Toren 19 Punkte
Bayern II auswärts 15 spielen 26:27 Toren 21 Punkte

Bayern gerade einen richtigen Lauf mit 13 Punkten aus 5 Spielen und können personell aus dem vollen schöpfen ( vilt kommt ein Nachtrag wenn die Aufstellung draußen ist )

Bayern für mich frischer und hungriger ,Waldhof hat große Unruhen außenruhm da einige Verträge auslaufen. Zudem große Personalsorgen.
Man befindet sich zwar auf Platz 4 aber der ist mit diesem Kader nicht zu verteidigen.
Ich gehe nicht groß auf Bayern München ein, da ich die großen Sorgen beim SVW sehe.(leider)

Meine Wette lautet daher :

Sieg Bayern München II 2,2 Q bet 365 3/10
Hc 1:0 Sieg Bayern München 4 Q 1/10

Wer findet kann tippen Timo Kern trifft ( ex waldhöfer ) der bestimmt seinen Kollegen zeigen will das er es kann.

Beides bei Bet365 ( Q wird meiner Meinung nach noch droppen)

Endstand 2:3

Bayern doch mehr gemischt als bei Tipperstellung gedacht.
Das HC wäre wohl drin gewesen! Schade
Mach mir Sorgen für die Saison 20/21 ...

+2,6 Einheiten

Auch wenn das Blau / Schwarze Herz blutet.
Aber beim Wetten geht es halt um Fakten...

>>>
Vorweg:
Wenn Unterhaching nicht mit der AH oder U19 kommt und den Vorsprung nicht verdaddelt wie heute , würde ich wieder gegen Waldhof gehen (~2,25Q)

2.Bundesliga: Holstein Kiel : SV Wehen Wiesbaden Samstag 13:00 Uhr.

Kiel hat eine Klasse Partie beim HSV gespielt. War die bessere Mannschaft über 90 min und hat sich mit dem Ausgleichstreffer in der 94 min zum 3:3 noch halbwegs belohnt. Den Elflmeter für den HSV nicht zurückzunehmen, war mit VAR, die grösste Fehlentscheidung seit Monaten.

Holstein hat leider weiter seine Probleme in der Abwehr. Trainer Ole Werner kriegt das nicht in den Griff. Die müssen mindestens 3 neue Abwehrspieler holen in der nächsten Saison wenn sie aufsteigen wollen. Wahl als Manndecker überfordert, Pohjanpalo traff zweimal. Van den Bergh ist auch nicht mehr tragbar, mit Reese auf der linken Seite viel schwächer als rechts Iyoha mit Mühling. Meffert, Özcan immer anspielbar.Top in der Spitze war Lee. Es geht um Platz 5, da gibt es eine Menge mehr Geld als bei Platz 9. Darmstadt hat 4 P Vorsprung auf Kiel. Die Störche, Heim nur eine 4 5 5 Bilanz 19:21 Tore. Die Zuschauer fehlen denen schon.

Zu Wehen Wiesbaden schon einiges geschrieben. Hab die eigentlich immer falsch. Schlagen den VfB Stuttgart zu Hause und verlieren gegen den letzten Dresden. Machen auswärts Super Spiele versagen immer zu Hause. Nur 2 P Rückstand auf den Reliplatz den der KSC inne hat. Sie müssen nach vorne spielen, was den Kielern entgegen kommen sollte. Den Ein-Mann Sturm Schäffler sollten sie unter Kontrolle bringen. Kyereh und Dittgen haben kaum nennenswerte Aktionen im 16er. Abwehr die schlechteste der Liga. Egal ob Mockenhaup/ Dams spielt oder Röcker/ Franke keiner hinterlies einen sicheren Eindruck. Sebastian Mrowca könnte auflaufen, aber der Knöchel macht Probleme. Zudem endete das Hinspiel mit 6:3 für die Kieler.

Fazit: Ich weiss um die Auswärtsstärke der Wiesbadener, dennoch kann ich mir einen klaren Sieg der Kieler Störche vorstellen. Quote auch sehr gut dachte an 1,75 HC -1,5 3,25

Meine Wette lautet:

Sieg Holstein Kiel Quote 1,93 Pinni 5 EH
Sieg Holstein Kiel -1,5 Quote 3,73 Pinni 1 EH

Auswertung: Immer der gleiche Müll mit den Kielern. Lee tat weh und dann auch noch Mühling nach 15 min. Aber zum Glück 1:0 in Führung gegangen. Endstand 1:2 Hier 6 EH Minus.