2.Bundesliga
Greuther Fürth-Heidenheim, Freitag, 22.02.2019, 18:30 Uhr
Heidenheim als das Team der Stunde zu bezeichnen, ist sicherlich nicht übertrieben. Mittlerweile spielt man eine tolle Saison, ist vor allem in den vergangenen Wochen und Monaten richtig in Schwung gekommen, hat als bisherigen Höhepunkt Leverkusen aus dem Pokal geschmissen, und nun warten die Bayern in der nächsten Runde. Zuvor gilt es aber heute erst einmal die Hausaufgaben bei der sicher nicht angenehm zu bespielenden Greuther Fürth zu erledigen. Nach einigen desaströsen Spielen trennte Greuther sich nach der 0:6 Pleite gegen Paderborn von Trainer Buric. Seitdem gab es einen glücklichen 1:0 Sieg in einem übel anzusehenden Spiel gegen den Tabellenletzten Duisburg und ein beachtenswertes 2:2 in Kiel. Bis zur 94.min sah es sogar nach einem Auswärtssieg aus, bis Wahl den Ausgleich erzielte. Gemäß Statistik trifft heute die zweitschlechteste Defensive (40 Gegentore) auf eine der besten Offensiven der Liga mit 37 erzielten Treffern. Allerdings sind die Werte der Gastgeber mit Vorsicht zu betrachten, da die teilweise desaströsen Spiele und Ergebnisse der Wochen vor Trainerentlassung das Bild etwas verfälschen, und man vor allem zu Beginn der Saison mehr als passabel punktete und wenige Tore zuließ. Allerdings ist dieses Polster nun mächtig geschmolzen. Heidenheim hingegen schießt sich, wie bereits erwähnt, immer besser in Form, ist gnadenlos effektiv und voller Spielfreude. Vor allem der Offensive um Schnatterer macht es Spaß zuzusehen. Das Hinspiel gewann Heidenheim mit 2:0. Die letzten fünf Aufeinandertreffen der Kontrahenten endeten alle unter 2,5 Tore. Ich glaube, dass die Chancen gut stehen, dass sich dies heute ändert: neu gewonnenes Selbstvertrauen der Gastgeber, super Offensive und Form der Gäste sowie zwei Abwehrformationen, die oft nicht ganz „dicht“ zu sein scheinen. Die Quoten erscheinen mir ansprechend, daher probiere ich folgendes:
Über 2,5 Tore @ 1,95 (3/10)