So, da ich das ganze Wochenende unterwegs bin die Tipps für 3. Liga heute schon.
Halle FCM /1 +0 @2,3 mit 1/10
Auch auf die Gefahr hin voll in die Aufstiegseuphorie des FCM reinzukrachen und dass der HFC hier 0:7 baden geht, finde ich die Quote ganz ansprechend. Ich war und werde kein Fan mehr der Mannschaft von Halle. Der 11. Tabellenplatz ist mMn schon zu hoch für die Truppe, aber gut, ihre Serie und die zuletzt eingefahrenen Punkte sprechen für sich und nehmen mir meine Argumente so ziemlich. Münster spiele man am Wochenende an die Wand und war ganz klar die bessere Mannschaft. Lediglich die Tore fielen nicht so wirklich, aber am Ende reichte es zum 2:1.
Die Situation in Magdeburg brauch ich niemandem zu schildern hier. Aufstieg, Feier, Euphorie, ausgelassene Laune. Wenn Sie die Euphorie wirklich mitnehmen sollten, können sie hier drüber fahren,aber ich glaube jeder der mal wettkampfmäßig Sport getrieben hat, weiß dass die Anspannung gewollt oder ungewollt einfach ein wenig abfällt.
Halle hat dazu noch 2 Rechnungen mit dem FCM aus dem Landespokal und der Liga offen und viele Spieler werden den Verein verlassen, sodass sie sich noch einmal zeigen wollen/sollten und Spieler wie Gjasula (geht zum SCP) sich bestimmt ordentlich aus Halle mit einem Derbysieg verabschieden wollen. Der Umbruch nächste Saison wird sehr spannend.
Sehe hier gute Chancen, dass Halle einen Sieg mitnimmt oder zumindest das X. Beim FCM fallen auch noch viele Spieler aus: Glinker, Hammann, Niemeyer, Ludwig, Schwede und Düker, das ist schon ordentlich. Bei Halle fällt als Relevanter lediglich Neumann aus.
Osnabrück - Jena / X2 @2 mit 2/10 und 2 @4,38 mit 0,5/10
Die Quoten hier verstehe ich ja mal 0. Osnabrück ist zur Zeit ein Trümmerhaufen. Sowohl was das Spiel an sich angeht, als auch die Mannschaft. Gefühlt jeder verletzt und man kann absolut nicht aus dem vollen schöpfen (von den Namen her ist die Mannschaft noch ok, aber viele weit unter ihrem Niveau am Agieren). Dazu halte ich Thioune für einen nicht wirklich guten Trainer, in Interviews ziemlicher Dampfplauderer und kritisiert meist aber ohne Lösungen parat zu haben. Warum verlängert wurde verstehe ich nicht.
Jena ist auch keine Übermannschaft und am Wochenende werden als wichtige Ausfälle Pannewitz und Thiele fehlen (5. Gelbe), aber man zeigt gegen Mannschaften derselben Stärke immer wieder ordentliche Leistungen und hat sich dadurch auch den Klassenerhalt verdient. Die Abwehr ist leider etwas löchrig, aber ich sehe nicht wie schwache Osnabrücker daraus viel Kapital schlagen wollen. Offensiv ist das bei Jena alles ok und wenn Thiele nicht fehlen würde, wär mir die doppelte Chance eine Einheit mehr wert. Sehe aber auch so eine mehr als 50%ige Chance, dass Jena einen Punkt mitnimmt.
Ausfälle: Gersbeck, Patorek, Dercho, Falkenberg, Heider. Dazu 2/3 angeschlagen vom letzten WE wieder dabei.
Bei Jena wie gesagt: Pannewitz, Thiele und Koczor.
Wehen - Zwickau /2 +1@2,41 mit 0,5/10
Nicht viele Worte dazu. Aufstieg Hin und Her. Nach den Auftritten Wiesbadens und der Leistungsdichte darf auch nicht der FSV Zwickau eine solche Quote haben, egal warum. Daher eine halbe EH drauf. Wer will kann auch den Auswärtssieg ~10 einpacken.