Deutschland 2.+3. Bundesliga

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-10-14/2011-10-16/markets1,2/" width="626" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-10-14/2011-10-15/markets1,2/" width="617" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Saarbrücken-Erfurt

Saarbrücken ganz stark diese Saison und machen dort weiter wo sie nach dieser starken Rückrunde letzte Saison aufgehört haben. Nämlich mit Punkten. Zuletzt gab es allerdings eine 4:1 Niederlage in Regensburg. Was mich hier allerdings zu dem Pick auf Saarbrücken tippen lässt ist zum einem die Auswärtsschwäche der Erfurter mit 0-2-4 und den dazugehörigen Auftritten auswärts. Erfurt auswärts ideenlos und gibt sich meist dem Schicksal hin. Ein Freund der in Erfurt studiert meinte zu mir das er den Eindruck hat, das das was in den Medien so geschrieben wird, das Rot Weiß auswärts so spielt als wolle man immer nur einen Punkt mitnehmen. Dazu kommt ausserdem noch das es innerhalb der Mannschaft sicherlich zu Unruhe kommen wird/gekommen ist. 6 Spieler haben vor dem letzten Spiel in Sandhausen den Zapfenstreich überzogen darunter mit Rickers (Torwart Nr1.) und Stürmer Manno sogar deutlich. Beide wurden für das Spiel in Saarbrücken suspendiert. Was mit den anderen ist, darüber gab Rot Weiß noch keine Auskunft. Sowas ist allerdings sicherlich nicht förderlich für konzentriertes Arbeiten.

Saabrücken @ 1.84 5/10 pinn

Freitag
Rostock - 1860 2 @ 3.00 2/10 bet3000

Ich sehe hier einen ganz klaren Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften. Quote nur deshalb so hoch, weil '60 vorletzte Woche 2:4 daheim gg. Dresden verloren hat und auwärts erst 3 Punkte in 5 Spielen eingefahren hat (1-0-4). Das Spiel gg. Dresden für mich ein einmaliger Ausrutscher. Ich möchte keine Verschwörungsgeister heraufbeschwören, aber ich kann mich erinnern, dass jemand im entsprechenden Thread darauf hingewiesen hat, dass das Spiel schon immer ein heißes Pflaster war und möglicherweise nicht allein durch die sportliche Auseinandersetzung auf dem Platz entschieden wird. Der Beitrag wurde aber scheinbar wieder gelöscht.
Wie auch immer. Sehe das Spiel wie gesagt als einmaligen Ausrutscher.

Die Auswärtsschwäche der 60er ist meiner Meinung nach jedenfalls kein Argument gegen einen Sieg in Rostock. Die Gegner bisher: Braunschweig, Cottbus, Düsseldorf, Pauli, Fürth. In Cottbus gewann man 5:0, die anderen Spiele gingen gegen 4 der 5 stärksten Heimmannschaften der Liga verloren.
60 stellt mit 24 Toren die zweitstärkste Offensive. Rostock dagegen vorne harmlos mit 5 Toren aus 10 Spielen. Zu Hause traf man gar nur 2 mal.

Was spricht dagegen? Man muss Rostock zu Gute halten, dass die Defensive recht ordentlich steht. Weiterhin ist man zu Hause seit 4 Spielen ungeschlagen, weil man 4 mal unentschieden spielte (3x 0:0, 1x 1:1). Darunter Gegner wie Braunschweig und Bochum.
Trainer Vollmann möchte morgen seinen ersten Sieg einfahren, wird sein System von einem 4-4-2 zu einem offensiveren 4-3-3 umstellen. Evtl. gibt Mintal sein Comeback. Wobei er selbst sagt, dass er noch nicht wieder 100% fit ist. Und selbst wenn: es ist mehr als fraglich, ob Mintal, so sehr ich ihn auch schätze, nochmal an alte glorreiche Nürnberger Jahre anknüpfen kann.
Außerdem plagen die 60er Personalsorgen. In Rostock werden die beiden Defensivakteure Bülow und Buck fehlen. Die Viererkette wird wohl wie folgt ausschauen: Rukavina, Schindler, Benjamin, Feick. Einzige Alternative könnte der junge Jonatan Kotzke sein.

Fazit: Beide Mannschaften müssen gewinnen. Die 60er zuletzt etwas außer Tritt geraten, stellen jedoch die qualitativ deutlich bessere Mannschaft und können gegen bisher noch sieglose Rostocker den Ausrutscher gg. Dresden wieder wettmachen. Stakeabzug wg. Länderspielpause.

Union Berlin - Karlsruher SC (Samstag, 13 Uhr)

Am Samstag trifft in der 2.Bundesliga der Tabellenachte Union Berlin auf den Tabellenvierzehnten Karlsruher SC. Die Eisernen mit einer eindrucksvollen Heimbilanz (4-0-1). Dabei überzeugte man Zuhause eigentlich in jedem Spiel (ausser Fürth) und hatte zudem immer sehr gute Offensivaktionen und spielte dabei aus einer stabilen Abwehr heraus. Letzte Woche wurden den ersatzgeschwächten Berlinern jedoch die Grenzen aufgezeigt. Man spielte in der ersten Halbzeit gegen Eintracht Frankfurt sehr nervös und ohne jeglichen Drang nach vorne. Erst in der zweiten Halbzeit wurde man offensiver, es fehlte aber an Durchschlagskraft (ohne Silvio u. Mosquera). Auch an diesem Spieltag fehlt weiterhin Top-Stürmer Silvio und auch dessen Ersatzmann vom Frankfurt Spiel Terodde. Jedoch kehrt der zweite Torgarant Mosquera zurück! In der Abwehr fehlt die komplette Innenverteidigung mit Stuff und Madouni verletzungsbedingt. Hier muss Union-Trainer Uwe Neuhaus auf komplett neues Personal bauen. Denn auch Innenverteidiger-Ersatzmann Göhlert fällt verletzt aus. Zudem ist Union-Kapitän und Freistoßspezialist Mattuschka angeschlagen, genauso wie Defensivmotor Karl. Karl wird wohl definitiv nicht mit dabei sein.

Die Karlsruher haben eine eher schlechte Auswärtsbilanz (1-1-3). Sie konnten sich aber in den letzten zwei Spielen von einer Niederlagenserie erholen und spielten gegen Tabellenführer aus Fürth Unentschieden. Hierbei war man phasenweise überlegen und konnte sich auch zahlreiche Chancen erspielen.
Das Team muss beim Spiel in Berlin auf Kapiätn und Torjäger Iashvili, M.Terrazzino und Konrad verzichten. Zurückkehren wird Buckley.

Fazit:

Die Berliner sind personell arg gebeutelt und müssen in der Abwehr komplett umbauen. Auch im Mittelfeld und Sturm werden sehr wichtige Spieler auszufallen. Die Karlsruher mit einem relevanten Ausfall, aber auf dem Weg die Niederlagenserie vergessen zu machen.

Sieg oder Unentschieden KSC: 3/10 Quote: 2,17 (Topgoal24)

Quellen: Karlsruher Sport Club : KSC fährt zuversichtlich nach Berlin, 1. FC Union Berlin - Profis - Weitere Ausfälle bei Union: Mattuschka, Göhlert, Karl und Höttecke müssen passen, Neuhaus und die 6 aus 49 - 2. Liga - kicker online

VFL Bochum – Eintracht Frankfurt

Am heutigen Freitag spielt der Zweite der 2. Bundesliga Eintracht Frankfurt beim 13., dem VFL Bochum. Frankfurt verlor in der gesamten Saison noch kein Spiel und ist damit mit Fortuna Düsseldorf die einzige Mannschaft, der dieses Kunststück gelang. Bochum hingegen musste schon sechs Pleiten hinnehmen und gewann nur ein Spiel. Doch in den letzten beiden Spielen konnte Bochum sich stark verbessern und sechs Punkte holen. Für mich ist allerdings nicht die 2-Weg-Wette, sondern der Toremarkt interessant für die heutige Partie.

In den letzten sieben Spielen fielen in Begegnungen mit Bochumer Beteiligung mindestens drei Tore. Dabei ging man zu Hause gegen Fürth und gegen Paderborn mit 1:4 bzw. 0:4 unter und konnte am letzten Spieltag in Ingolstadt mit 5:3 gewinnen. Gerade zu Hause traf man trotz der bislang schwachen Saison außer gegen Paderborn immer zumindest einmal. Bei Eintracht Frankfurt sieht es ähnlich aus. Mit Ausnahme der drei Unentschieden in der laufenden Saison fielen bei Spielen der Eintracht immer mindestens drei Tore, in sechs Spielen sogar mehr als vier Tore, darunter die letzten vier Spiele am Stück. In allen Auswärtsspielen erzielte man zusammen insgesamt 19 Treffer (in fünf Spielen).

Die Eintracht ist hier natürlich topmotiviert, gegen den vor der Saison als Mitkonkurrenten um den Aufstieg gehandelten VFL zu gewinnen. Doch auch Bochum scheint langsam wieder in die Spur zu kommen und könnte selbst in der Offensive nachlegen. Ich erwarte ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten und finde das „Over 2,5“ am interessantesten. gibt’s darauf Quote 1,61.

Mein Tipp: over 2,5
@1,61
Stake: 5/10

So liebe Wettgemeinde, kommen wir zum heutigen Freitag Abend Spiel in der 3. Liga zwischen:

SpVgg Unterhaching - SV Darmstadt 98

In diesem Spiel empfängt der Tabellen 9. den 16. aus Darmstadt.
Unterhaching im heutigen Spiel ohne Hummels (Kreuzbandriss) und Thee (Knie-OP). Darmstadt ohne Heil (Ellbogenverletzung), Steegmann (rot Sperre) und Baier (5. gelbe Karte).
Heimbilanz Haching diese Saison: 2 Siege/3 Unentschieden/1 Niederlage 3 Spiele mehr als 2,5 Tore
Auswärtsbilanz Darmstadt: 1 Sieg/1 Unentschieden/4 Niederlagen 2 Spiele mehr als 2,5 Tore (letzten beide)
Edit: Direkte Bilanz: 2-0-0 bei 5:0 Toren

Darmstadt sah ich letzte Woche im Nachholspiel in Heidenheim (2:1 für Heidenheim). Heidenheim zeigte kein gutes Spiel aber gewann am Ende doch noch völlig verdient. Von Darmstadt war ich regelrecht geschockt. Lediglich durch Standarts kamen sie mal gefährlich vors Tor. In der Defensive erwischten sie auch keinen Sahnetag. Wen diese Defensive heute wieder ähnlich aufgelegt sein sollte macht Unterhaching mind. 3 Tore. Für mich spricht nix aber auch fast nix (vielleicht noch die Rückkehr von Latza) dafür das Darmstadt heute gewinnt. Aber zu der Quote von 2,00 bei bet365 für den Heimsieg ein absoluter Pflicht Pick. Ich setze 5 EH drauf.

Zusätzlich Spiele ich noch das over 2,5 zu 2,00 mit 5 EH bei WHill.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: over 2,5
@1,61 bei Youwin
Stake: 5/10
Sogar ein vorsichtiger Stake, ich halte das Over auch für ziemlich sicher und wundere mich da über die Quoten, die Eintracht insgesamt mit 3,6 Toren pro Spiel, der VfL mit 3,2. Zudem hat Bochum nicht viel zu verlieren, um den Abstieg wird man nicht wirklich spielen und die Eintracht nach den anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen top aufgelegt. Ich erwarte hier ein offenes Spiel mit vielen Chancen, wobei ich auch die direkte 2 gut spielbar finde. Die Eintracht zuletzt mit 11:3 Toren aus den letzten 3 Spielen, Bochum mit 7:8. Also einem 4,8er Schnitt aus den letzten drei Spielen beider Teams.

Da beide Teams ihre Stärken klar in der Offensive haben, Bochum nix mehr zu verlieren hat, sehe ich hier alle möglichen Over-Kombis als interessant an. Auch die 2 für mich >2 spielbar, dafür war Frankfurt zuletzt einfach zu überzeugend.

Freitag
Rostock - 1860 2 @ 3.00 2/10 bet3000

Ich sehe hier einen ganz klaren Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften. Quote nur deshalb so hoch, weil '60 vorletzte Woche 2:4 daheim gg. Dresden verloren hat und auwärts erst 3 Punkte in 5 Spielen eingefahren hat (1-0-4). Das Spiel gg. Dresden für mich ein einmaliger Ausrutscher. Ich möchte keine Verschwörungsgeister heraufbeschwören, aber ich kann mich erinnern, dass jemand im entsprechenden Thread darauf hingewiesen hat, dass das Spiel schon immer ein heißes Pflaster war und möglicherweise nicht allein durch die sportliche Auseinandersetzung auf dem Platz entschieden wird. Der Beitrag wurde aber scheinbar wieder gelöscht.
Wie auch immer. Sehe das Spiel wie gesagt als einmaligen Ausrutscher.

Die Auswärtsschwäche der 60er ist meiner Meinung nach jedenfalls kein Argument gegen einen Sieg in Rostock. Die Gegner bisher: Braunschweig, Cottbus, Düsseldorf, Pauli, Fürth. In Cottbus gewann man 5:0, die anderen Spiele gingen gegen 4 der 5 stärksten Heimmannschaften der Liga verloren.
60 stellt mit 24 Toren die zweitstärkste Offensive. Rostock dagegen vorne harmlos mit 5 Toren aus 10 Spielen. Zu Hause traf man gar nur 2 mal.

Was spricht dagegen? Man muss Rostock zu Gute halten, dass die Defensive recht ordentlich steht. Weiterhin ist man zu Hause seit 4 Spielen ungeschlagen, weil man 4 mal unentschieden spielte (3x 0:0, 1x 1:1). Darunter Gegner wie Braunschweig und Bochum.
Trainer Vollmann möchte morgen seinen ersten Sieg einfahren, wird sein System von einem 4-4-2 zu einem offensiveren 4-3-3 umstellen. Evtl. gibt Mintal sein Comeback. Wobei er selbst sagt, dass er noch nicht wieder 100% fit ist. Und selbst wenn: es ist mehr als fraglich, ob Mintal, so sehr ich ihn auch schätze, nochmal an alte glorreiche Nürnberger Jahre anknüpfen kann.
Außerdem plagen die 60er Personalsorgen. In Rostock werden die beiden Defensivakteure Bülow und Buck fehlen. Die Viererkette wird wohl wie folgt ausschauen: Rukavina, Schindler, Benjamin, Feick. Einzige Alternative könnte der junge Jonatan Kotzke sein.

Fazit: Beide Mannschaften müssen gewinnen. Die 60er zuletzt etwas außer Tritt geraten, stellen jedoch die qualitativ deutlich bessere Mannschaft und können gegen bisher noch sieglose Rostocker den Ausrutscher gg. Dresden wieder wettmachen. Stakeabzug wg. Länderspielpause.

Sehe ich genauso. Denke aber dass der 60er Angriff ausschlaggebend für das Spiel ist und diese spielt heute in Bestbesetzung. Die Statistik der 60er sollte auswärts wesentlich besser aussehen, da bisher mit Braunschweig, Pauli, Fürth und Düsseldorf nur (sehr) heimstarke Teams bereist wurden. Und dann war da noch der 5-0 Sieg auswärts gegen Cottbus, die eigentlich auch wenig Tore zulassen. Ich werde hier auf nen 60er Sieg gehen und sogar small auf HC, da ich bei den Quoten sehr viel Value sehe.

ML 1860 München Q 2,85 4/10
HC -1 Q 5,75 2/10
HC -2 Q 12,50 0,5/10
bwin

Edit: ups, das meiste zu den bisherigen Auswärtsgegnern hast du ja bereits geschrieben. bin bissle spät dran und hab nicht alles gelesen. die picks (bis auf HC -2) sind noch im livegame spielbar. viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Denke aber dass der 60er Angriff ausschlaggebend für das Spiel ist und diese spielt heute in Bestbesetzung. Die Statistik der 60er sollte auswärts wesentlich besser aussehen, da bisher mit Braunschweig, Pauli, Fürth und Düsseldorf nur (sehr) heimstarke Teams bereist wurden. Und dann war da noch der 5-0 Sieg auswärts gegen Cottbus, die eigentlich auch wenig Tore zulassen. Ich werde hier auf nen 60er Sieg gehen und sogar small auf HC, da ich bei den Quoten sehr viel Value sehe.

ML 1860 München Q 2,85 4/10
HC -1 Q 5,75 2/10
HC -2 Q 12,50 0,5/10
bwin

Edit: ups, das meiste zu den bisherigen Auswärtsgegnern hast du ja bereits geschrieben. bin bissle spät dran und hab nicht alles gelesen. die picks (bis auf HC -2) sind noch im livegame spielbar. viel Glück

2-0 oha! Rostock wie ausgewechselt und bis in die Haarspitzen motiviert. 60 noch in Hälfte 1. zwei mal mit der Chance zur Führung, blieben sie zur 2. Hälfte ohne Chance.Hochverdient für Rostock!

Saarbrücken-Erfurt

Saarbrücken ganz stark diese Saison und machen dort weiter wo sie nach dieser starken Rückrunde letzte Saison aufgehört haben. Nämlich mit Punkten. Zuletzt gab es allerdings eine 4:1 Niederlage in Regensburg. Was mich hier allerdings zu dem Pick auf Saarbrücken tippen lässt ist zum einem die Auswärtsschwäche der Erfurter mit 0-2-4 und den dazugehörigen Auftritten auswärts. Erfurt auswärts ideenlos und gibt sich meist dem Schicksal hin. Ein Freund der in Erfurt studiert meinte zu mir das er den Eindruck hat, das das was in den Medien so geschrieben wird, das Rot Weiß auswärts so spielt als wolle man immer nur einen Punkt mitnehmen. Dazu kommt ausserdem noch das es innerhalb der Mannschaft sicherlich zu Unruhe kommen wird/gekommen ist. 6 Spieler haben vor dem letzten Spiel in Sandhausen den Zapfenstreich überzogen darunter mit Rickers (Torwart Nr1.) und Stürmer Manno sogar deutlich. Beide wurden für das Spiel in Saarbrücken suspendiert. Was mit den anderen ist, darüber gab Rot Weiß noch keine Auskunft. Sowas ist allerdings sicherlich nicht förderlich für konzentriertes Arbeiten.

Anmerkung:

Saarbrücken ohne Markus Fuchs und Abdul Kizmaz

Erfurt ohne Gaetano Manno, Ali, Markus Rickert, Phil Ofosu-Ayeh und Bernd Rauw

Fazit: FCS mit nur einer Niederlage in den letzten 22 Spielen. Mit Ziemer, Laux, Sieger, Wurtz, Söckler etc viele torgefährliche Spieler in seinen Reihen und daher schwer auszurechnen ! Saarbrücken heimstark, Erfurt Ausswärts bislang sieglos.

5/10 Sieg Saarbrücken

Heidenheim - Wehen

Heidenheim 3ter, Heim 4-1-1, dank Neuzugang Frommer (war vertragslos) ist Stoßstürmer Spann nicht mehr auf sich Alleine gestellt. Morgen ohne Schnatterer, Klarer, Wittek und Rühle.

Wehen 10ter, Auswärts 1-3-2, Morgen ohne Triadis, Aziz Bouhaddouz, Marco Sailer, Marcus Mann, Milad Salem, Timo Nagy, Addy-Waku Menga und Daniel Döringer

Fazit: Heidenheim mit gutem Lauf und durch Frommer Offensiv mit mehr Möglichkeiten

3/10 Sieg Heidenheim zu 2,2

So liebe Wettgemeinde, kommen wir zum heutigen Freitag Abend Spiel in der 3. Liga zwischen:

SpVgg Unterhaching - SV Darmstadt 98

In diesem Spiel empfängt der Tabellen 9. den 16. aus Darmstadt.
Unterhaching im heutigen Spiel ohne Hummels (Kreuzbandriss) und Thee (Knie-OP). Darmstadt ohne Heil (Ellbogenverletzung), Steegmann (rot Sperre) und Baier (5. gelbe Karte).
Heimbilanz Haching diese Saison: 2 Siege/3 Unentschieden/1 Niederlage 3 Spiele mehr als 2,5 Tore
Auswärtsbilanz Darmstadt: 1 Sieg/1 Unentschieden/4 Niederlagen 2 Spiele mehr als 2,5 Tore (letzten beide)
Edit: Direkte Bilanz: 2-0-0 bei 5:0 Toren

Darmstadt sah ich letzte Woche im Nachholspiel in Heidenheim (2:1 für Heidenheim). Heidenheim zeigte kein gutes Spiel aber gewann am Ende doch noch völlig verdient. Von Darmstadt war ich regelrecht geschockt. Lediglich durch Standarts kamen sie mal gefährlich vors Tor. In der Defensive erwischten sie auch keinen Sahnetag. Wen diese Defensive heute wieder ähnlich aufgelegt sein sollte macht Unterhaching mind. 3 Tore. Für mich spricht nix aber auch fast nix (vielleicht noch die Rückkehr von Latza) dafür das Darmstadt heute gewinnt. Aber zu der Quote von 2,00 bei bet365 für den Heimsieg ein absoluter Pflicht Pick. Ich setze 5 EH drauf.

Zusätzlich Spiele ich noch das over 2,5 zu 2,00 mit 5 EH bei WHill.

Haching gewinnt 1-0 +-0

Heidenheim - Wehen

Heidenheim 3ter, Heim 4-1-1, dank Neuzugang Frommer (war vertragslos) ist Stoßstürmer Spann nicht mehr auf sich Alleine gestellt. Morgen ohne Schnatterer, Klarer, Wittek und Rühle.

Wehen 10ter, Auswärts 1-3-2, Morgen ohne Triadis, Aziz Bouhaddouz, Marco Sailer, Marcus Mann, Milad Salem, Timo Nagy, Addy-Waku Menga und Daniel Döringer

Fazit: Heidenheim mit gutem Lauf und durch Frommer Offensiv mit mehr Möglichkeiten

Heidenheim wird auch der gelb-rot gesperrte Sauter fehlen.

Saarbrücken-Erfurt

FT 0:2 [[nixweiss]]

Anmerkung:

Saarbrücken ohne Markus Fuchs und Abdul Kizmaz

Erfurt ohne Gaetano Manno, Ali, Markus Rickert, Phil Ofosu-Ayeh und Bernd Rauw

Fazit: FCS mit nur einer Niederlage in den letzten 22 Spielen. Mit Ziemer, Laux, Sieger, Wurtz, Söckler etc viele torgefährliche Spieler in seinen Reihen und daher schwer auszurechnen ! Saarbrücken heimstark, Erfurt Ausswärts bislang sieglos.

5/10 Sieg Saarbrücken

0:2 lächerlich

Heidenheim - Wehen

1:1[[sleep]]