Deutschland 2.+3. Bundesliga 9.-11.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-03-09/2012-03-11/markets1,2/" width="618" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-03-10/2012-03-16/markets1,2/" width="623" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

SC Paderborn 07 - VfL Bochum

Der SC Paderborn trifft heute Abend um 18:00h in der heimischen Energyteam Arena auf den VfL Bochum. Paderborn sicherlich die Überraschungsmannschaft der Liga. Die Statistik der letzten 5 Spiele kann sich mit 3-1-1 sehen lassen und gerade vor dem eigenen Publikum in letzter Zeit mit starken Spielen. (u.a. 4:2 Sieg gegen Eintracht Frankfurt, 3:2 Sieg gegen Union Berlin) Bochum hingegen mit einer 2-0-3 Statistik der letzten 5 Spiele, darunter ein mühsamer 2:1 Sieg gegen den Tabellenletzten aus Rostock. Das Hinspiel gewann der SC Paderborn deutlich mit 4:0.

Ein kleiner Wermutstropfen für die Paderborn Fans ist die Verletzung des Topscorers der Liga Nick Proschwitz. Ersetzt wird dieser jedoch von dem Amerikaner Matthew Taylor, der gegen Aachen letzte Woche ein bärenstarkes Spiel zeigte und seinen Auftritt mit zwei Treffern krönte. Deshalb sehe ich hier keinen großen Nachteil.

Auch die Motivation spricht hier klar für Paderborn. Mittendrin im Aufstiegsrennen werden sie alles geben und mit 110% spielen, da jeder Punktverlust bei dieser spannenden Konstellation entscheidend sein kann. Bochum hingegen steht im Niemandsland der zweiten Liga und hat nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Auch der Abstieg droht nicht wirklich bei 10 Punkten Vorsprung auf den Tabellenkeller.

Daher mein Tipp :

SIeg SC Paderborn @ 1.91 bwin 7/10

Und als kleine Zusatzwette das Over, weil Paderborn an den letzten 6 Spieltagen Over gespielt hat und Bochum 4 der letzten 6 Spiele.

Over 2,5 Tore @ 1.7 bwin 3/10

Kopie aus dem Vorschauordner:

Greuther Fürth/Alemannia Aachen
9.3.12 18:00 Uhr
Over 3.0
@ 2.19

6/10
+ 4EH nachgelegt (s.u.)

Schnell erklärt: Fürth ist zu Hause eine Dampfwalze, die jede Abwehr plattmacht. Die letzten Heimspiele endeten:
3:0, 5:0, 5:1 (gegen extrem formstarke Paderborner), 6:2.
Aachen zwar stark stabilisiert, das 0:3 gegen Paderborn war aber ein Rückschritt.
Trotzdem kein Handicap, weil Aachen durch die individuelle Klasse durchaus immer mal treffen kann. Die Abwehr wird aber nicht dauerhaft standhalten in Fürth.

EDIT: Quote für das Over 3 auf @2.45 gestiegen, deshalb nochmal 4 EH auf O3 nachgelegt. Zu dieser Quote ist das für mich eine 10/10er!

SC Paderborn 07 vs VFL Bochum

Sieg Paderborn
@2.04

5/10

AHC Paderborn (-1)
@2.98

3/10

Paderborn in unglaublicher Form. Frankfurt 4:2 abgeschlachtet und dann bei lange ungeschlagenen Aachenern 3:0 gewonnen. Bochum hat die Saision abgehakt. Einem 2:6 in Fürth folge ein blutleerer Auftritt beim 0:2 zu Hause gegen Dresden

FC Heidenheim/VfR Aalen

Unter 2.0
@ 2.230

6/10

CS 0:0
@9
(bet365)
2/10

Heidenheim ist zwar ziemlich Heimstark in letzter Zeit, aber hier Spielen die wohl besten Defensiven der Liga gegeneinander. Beides Teams, die "im Stile einer Spitzenmannschaft" gerne mal 1:0 oder 2:0 gewinnen.
Aalen seit 4 Spielen ohne Gegentor (die letzten beiden Spiele waren 1:0-Arbeitssiege), Heidenheim seit 5 Spielen ohne Gegentor, die letzten beiden endeten gar 0:0.
Dazu kommt, daß beide eigentlich nichts riskieren dürfen und daß Aalen ein Remis hier recht sein kann.

In der zweiten Bundesliga steigt heute das "Geisterspiel" zwischen Dynamo Dresden und dem FC Ingolstadt. Wie bekannt sein dürfte, hat der DFB nach den Ausschreitungen im DFB-Pokal Spiel gegen Dortmund die Dresdner dazu verdonnert, ein Heimspiel ohne Zuschauer austragen zu müssen. Dass dieses Spiel wie in manchen Berichten zu lesen "nur auf dem Papier ein Heimspiel" ist, kann man nicht unterschreiben, die Ingolstädter haben die Strapazen der Reise und das fremde Stadion, lassen wir diesen Aspekt also mal weg.
Dynamo Dresden hat von den letzten 8 Spielen nur eines verloren, sie haben daheim den Leader und die bislang sensationell aufspielenden Greuther Fürth mit 3:1 besiegt, mit Dedic stellt man den besten Torjäger der Rückrunde. Der FCI zeigte sich nach dem Weggang von Möhlmann verbessert, insbesondere der Angriff wurde durch die Verpflichtung von Nemec gestärkt, Problemzone ist aber die Abwehr, heute kommt eine Mannschaft, die nur ein Tor weniger geschossen hat als Aufstiegsaspirant St. Pauli, auch letzte Woche kassierte man wieder drei Trefffer.

Ausfallen wird bei den Dresdnern neben den Langzeitverletzten, Stoll, bei Ingolstadt Außenverteidiger Schäfer wegen einer Mandelentzündung

Vom motivationalen Aspekt her ist anzumerken, dass dieses Spiel "ausverkauft" ist. Damit der Verein keinen finanziellen Schaden erleidet, wurden "virtuelle Tickets" zum Preis von normalen Tickets verkauft, das heißt Tickets ohne die Berechtigung zu erhalten ins Stadion zu gehen. Zudem gibts Public Viewing in der Nähe des Stadions. Sowohl Trainer Lohse: "Wir müssen uns für diese unglaubliche Unterstützung bei den Fans erkenntlich zeigen" als auch einige Spieler betonten, dass man gegenüber den Fans in einer Art Bringschuld steht.

Ich gehe davon aus, dass das Team von Dynamo zusätzlich motiviert in diese Partie geht und dass das Sturmduo Pote/Dedic die Abwehr der "Schanzer" vor große Probleme stellen wird. Pinnacle hat mittlerweile 2,06 das finde ich nun doch ein bisschen hoch für diese Dresdner Mannschaft, ich spiele daher den Heimsieg bei pinnacle mit 3/10

In der zweiten Bundesliga steigt heute das "Geisterspiel" zwischen Dynamo Dresden und dem FC Ingolstadt. Wie bekannt sein dürfte, hat der DFB nach den Ausschreitungen im DFB-Pokal Spiel gegen Dortmund die Dresdner dazu verdonnert, ein Heimspiel ohne Zuschauer austragen zu müssen. Dass dieses Spiel wie in manchen Berichten zu lesen "nur auf dem Papier ein Heimspiel" ist, kann man nicht unterschreiben, die Ingolstädter haben die Strapazen der Reise und das fremde Stadion, lassen wir diesen Aspekt also mal weg.
Dynamo Dresden hat von den letzten 8 Spielen nur eines verloren, sie haben daheim den Leader und die bislang sensationell aufspielenden Greuther Fürth mit 3:1 besiegt, mit Dedic stellt man den besten Torjäger der Rückrunde. Der FCI zeigte sich nach dem Weggang von Möhlmann verbessert, insbesondere der Angriff wurde durch die Verpflichtung von Nemec gestärkt, Problemzone ist aber die Abwehr, heute kommt eine Mannschaft, die nur ein Tor weniger geschossen hat als Aufstiegsaspirant St. Pauli, auch letzte Woche kassierte man wieder drei Trefffer.

Ausfallen wird bei den Dresdnern neben den Langzeitverletzten, Stoll, bei Ingolstadt Außenverteidiger Schäfer wegen einer Mandelentzündung

Vom motivationalen Aspekt her ist anzumerken, dass dieses Spiel "ausverkauft" ist. Damit der Verein keinen finanziellen Schaden erleidet, wurden "virtuelle Tickets" zum Preis von normalen Tickets verkauft, das heißt Tickets ohne die Berechtigung zu erhalten ins Stadion zu gehen. Zudem gibts Public Viewing in der Nähe des Stadions. Sowohl Trainer Lohse: "Wir müssen uns für diese unglaubliche Unterstützung bei den Fans erkenntlich zeigen" als auch einige Spieler betonten, dass man gegenüber den Fans in einer Art Bringschuld steht.

Ich gehe davon aus, dass das Team von Dynamo zusätzlich motiviert in diese Partie geht und dass das Sturmduo Pote/Dedic die Abwehr der "Schanzer" vor große Probleme stellen wird. Pinnacle hat mittlerweile 2,06 das finde ich nun doch ein bisschen hoch für diese Dresdner Mannschaft, ich spiele daher den Heimsieg bei pinnacle mit 3/10

0:0 [[sleep]]

Kopie aus dem Vorschauordner:

Greuther Fürth/Alemannia Aachen
Over 3.0
@ 2.19

6/10
+ 4EH nachgelegt (s.u.)

Schnell erklärt: Fürth ist zu Hause eine Dampfwalze, die jede Abwehr plattmacht. Die letzten Heimspiele endeten:
3:0, 5:0, 5:1 (gegen extrem formstarke Paderborner), 6:2.
Aachen zwar stark stabilisiert, das 0:3 gegen Paderborn war aber ein Rückschritt.
Trotzdem kein Handicap, weil Aachen durch die individuelle Klasse durchaus immer mal treffen kann. Die Abwehr wird aber nicht dauerhaft standhalten in Fürth.

EDIT: Quote für das Over 3 auf @2.45 gestiegen, deshalb nochmal 4 EH auf O3 nachgelegt. Zu dieser Quote ist das für mich eine 10/10er!

SC Paderborn 07 vs VFL Bochum

Sieg Paderborn
@2.04

5/10

AHC Paderborn (-1)
@2.98

3/10

Paderborn in unglaublicher Form. Frankfurt 4:2 abgeschlachtet und dann bei lange ungeschlagenen Aachenern 3:0 gewonnen. Bochum hat die Saision abgehakt. Einem 2:6 in Fürth folge ein blutleerer Auftritt beim 0:2 zu Hause gegen Dresden

FC Heidenheim/VfR Aalen

Unter 2.0
@ 2.230

6/10

CS 0:0
@9
(bet365)
2/10

Heidenheim ist zwar ziemlich Heimstark in letzter Zeit, aber hier Spielen die wohl besten Defensiven der Liga gegeneinander. Beides Teams, die "im Stile einer Spitzenmannschaft" gerne mal 1:0 oder 2:0 gewinnen.
Aalen seit 4 Spielen ohne Gegentor (die letzten beiden Spiele waren 1:0-Arbeitssiege), Heidenheim seit 5 Spielen ohne Gegentor, die letzten beiden endeten gar 0:0.
Dazu kommt, daß beide eigentlich nichts riskieren dürfen und daß Aalen ein Remis hier recht sein kann.

Ich schulde euch noch Auswertungen, verzeiht mir die Wartezeit, brauchte mal ne kreative Pause nach dem schlimmsten Wochenende ever [[kotz]]

Fürth 1:0
Paderborn 0:0
Heidenheim over
-26 EH
[[bang]]