Ich beschäftige mich ja vorwiegend mit dem deutschen Fußball, aber poste meistens hier nur 1 Spiel. Heute habe ich mehrere richtig interesssante Spiele, mit jeder Menge Value-Potenzial in Liga drei gefunden.
Stuttgarter Kickers – SV Wehen Wiesbaden (Sa 06 Dez 14:00)
Quote auf Wehen hier zu hoch, wenn man bedenkt, dass man die letzten zwei Spiele eher unglücklich verloren hat.Letzte Woche verlor man nach gutem Spiel, in Duisburg mit 2:3,wo man sogar zwei mal geführt hatte.Habe Wehen auch diese Saison beider Niederlage in Cottbus gesehen, wo man auch richtig gut mitgespielt hatte,aber dennoch unglücklich verlor.Das man es Auswärts auch bei den Top-Teams kann, hat man in Osnabrück (3:1) , oder auch demm 1:1 in Bielefeld bewiesen.Wehen muss die Auswärtsreise oder Mrowca, und Wiemann verzichten ( beide gesperrt ). Außerdem wird der langzeitverletzte Kotzke fehlen, für mich sind aber alle gut ersetzbar.
Weiterer Grund für den Pick :
Auf Stuttgarter Seite gibt es da noch so das ein oder andere Fragezeichen. Daniel Engelbrecht (Nackensteife), Shkemb Miftari (Wadenprobleme) und Elia Soriano (Knie) sind fraglich. Neben dem verletzten Enzo Marchese, der in diesem Jahr nicht mehr spielen. Zudem fehlen Sandrino Braun (5. Gelbe Karte), Daniel Kaiser (Gelb-Rot) und Fabian Baumgärtel (Rot) gesperrt. "Dass wir nicht so eine brave Mannschaft sind, wussten wir bei der Kaderzusammenstellung und Verletzungen kommen in jedem Verein vor!", erklärte Steffen die Personalsituation, in welcher er allerdings Chancen für die Kicker in der zweiten Reihe sieht.
Drei gesperrte, plus die eventuellen Ausfälle von Miftari und Soriano schmerzen den Kickers doch sehr, so dass ich heute bei Wehen Wiesbaden bin.In Reutlingen( aktuelle Spielstätte der Kickers), blieb man zwar die ganze Saison ungeschlagen,dennoch konnte man in den letzten drei Spielen, lediglich drei Unentschieden holen.Wehen hier mit Sicherheit nicht chancenlos.
Wehen Wiesbaden AHC 0 @ 2,66 Pinnacle 3/10
----------------------------------------------------------
Chemnitzer FC – Hallescher FC (Sa 06 Dez 14:00)
Mal wieder ein Ostderby und diesmal auch ein richtig brisantes Sachsenderby. Chemnitz richtig stark in die Saison gestartet, geht man doch jetzt schon, seit paar Wochen durch ein ekliges Tief.Trotz allem werde ich heute auf Chemnitz gehen, weil ich trotz des Tiefs, die Quote einfach nicht gerechtfertigt ist.Man spielt Zuhause und hat einiges wieder gut zu machen, zuletzt unterlag man den Mainzer Amateuren relativ kläglich. Heute ist die Chance, sich mit den Fans im Hassduell gegen Halle wieder zu versöhnen.Das Hinspiel gewann man auswärts mit 3:0.
Halle habe ich diese Saison schon paar mal Auswärts gesehen und trotz dochrecht ordentlicher Bilanz, bin ich nicht so richtig begeistert. Es waren doch auch einige, eher glückliche Siege dabei.Personell ist zu vermelden, dass Sören Bertam wieder fit ist. Auch Tony Schmidt hat seine Grippe überwunden. Dominik Rau hingegen fällt aus wegen der gelb-roten Karte aus dem Osnabrück-Spiel. "In der Summe bleiben wir bei diesem überschaubaren Rahmen, was die Summe der Spieler angeht. Es kehrt immer wieder einer zurück, dafür fällt ein Anderer weg.", ärgert sich Köhler weiterhin mit der Personallage herum.
Also so richtig scheint sich Halle auch personell nicht zu erholen, was ebenfalls mein Pick unterstützt.
Bei Chemnitz kehrt Pentle nach überwundener Erkältung zurück ins Team, hinter Endres und Stenzel steht noch ein Fragezeichen.Bei Chemitz entspannt sich die Lage eher ein wenig, hat man doch auch viele Spiele verloren, auf Grund der vielen Verletzen die man zu beklagen hatte.
Heute gibt es keine Ausreden mehr, Stadion wird voll sein und Chemnitz muss heute einfach ein deutliches Zeichen senden. Schließlich galt man vor der Saison als großer Aufstiegskandidat und der Kader gibt das auch her.
Sieg Chemnitz @ 2,10 Interwetten 3/10
-----------------------------------------------------------
SpVgg Unterhaching – Holstein Kiel (Sa 06 Dez 14:00)
Quoten schon extrem am fallen, nur Interwetten schläft ein bisschen und bietet noch eine 2,60 auf den Auswärtsdreier an.( bei den Rest um die 2,35 )
Kann mir die doch sehr hohe Quote, nur durch die letzten zwei Heimsiege der Hachinger erklären,die man aber seperat einschätzen muss. Gegen Dynamo war man wirklich sehr stark und gewann auxch hochverdient mit 3:0. Zuletzt das spiel gegen Erfurt,was man eher glücklich gewann und der Unfähigkeit Erfurts zu verdanken hatte.Hätte Erfurt die vielen Chancen genutzt, wäre Unterhaching niemals so zurück gekommen, aber so ist es nun mal im Fußball.
Jetzt kommen mit den formstarken Kielern ( seit 10 Spielen!!!! ungeschlagen),eine andere Hausnummer und eine richtig starke Auswärtsmannschaft in den Alpenbauer Sportpark.Aus den letzten 5 Auswärtspielen, blieb man ohne Niederlage,fairer Weise muss man aber dazu sagen,dass man nur eines der 5 Auswärtspartien gewann. Hinten steht man bombensicher und ich habe das Gefühl, das man sich nach und nach immer mehr festgt und die nötige Sicherheit ins Spiel kommt.
Coach Neitzel ( Kiel ) : "Wir können nach den bislang 19 Spielen ein positives Zwischenfazit ziehen, aber das wird am Sonnabend um 14 Uhr nicht zählen. Das Schöne im Fußball ist doch, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Wir sind gefestigter als noch vor Monaten und wollen in Unterhaching gewinnen. Wir dürfen aber keinen Prozentpunkt nachlassen und unser Aufwand muss hoch bleiben. Dann dürfen wir uns etwas ausrechnen."
Außer den langzeitverletzen,ist nur Heider fraglich,der sich mit einem Pferdekuss herumplagt. ( m.M.n kann mit einem Pferdekuss spielen )
Christian Ziege, Coach der Hachinger hat da schon einige mehr Ausfälle zu verschmerzen, um so erstaunlicher die letzten Ergebnisse Zuhause. Es fehlen weiterhin verletzungsbedingt Jonas Hummels, Florian Bichler, Sascha Herröder und Sascha Bigalke. Alon Abelski sitzt ebenfalls seine Rotsperre noch weiterhin ab. Pascal Köpke, der Goalgetter der Unterhachinger fehlt ebenfalls, da er an muskulären Problemen leidet.
Alles an sich erwarte ich auch ein relativ ausgeglichenes Duell, bin aber heute auf Seite der Kieler, weil man doch eher aus den vollen Schöpfen und eine super Serie vorweisen kann.Unterhaching wird mit Abelski und Köpke schon einen Qualitätsverlust, zusätzlich neben den Langzeitverletzen erleiden.Alles in allem sollte Kiel hier einen kleinen Vorteil haben und mit einem Sieg kommt man bedrohlich nah an die Tabellenspitze.
Sieg Holstein Kiel @ 2,60 Interwetten 2/10
------------------------------------------------------------
MSV Duisburg – SSV Jahn Regensburg (Sa 06 Dez 14:00)
Quoten hier auch schon am fallen,dennoch sehe ich noch durchaus Value auf das X2.Kurze Erklärung warum:
Auf Dusiburger Seite fehlen neben Pierre De Wit (Reha nach Leisten-OP), Barkin Cömert (ebenfalls Leisten-OP), Steffen Bohl (Muskelfaserriss) und Kevin Wolze (Gelbsperre) auch Enis Hajri und Erik Wille. Hajri verletzte sich im letzten Spiel gegen Wehen Wiesbaden bei einem zusammenprall mit Mitspieler Onuegbu. Wille hatte muskuläre Probleme.
Gerade Wille, Wolze und Hajiri sind alles andere als leicht zu ersetzen. Die drei und auch noch Stefan Bohl,der glaube ich sogar Kapitän ist, das wird alles andere als ein Spaziergang gegen die Regensburger.
Zuletzt gewann man Zuhause gegen Wehen mit 3:2, wo manallerdings wahrlich nicht die bessere Mannschaft war.
Regensburg letzter, hat vor Spieltagen die Reißleine gezogen und Trainer Brandt verpflichtet.Dieser ist gleich mal mit 2 Niederlagen gestartet, betracht man die Spiele genauer, wird man feststellen, dass man doch gut gespielt hat. Zuhause gegen Bielefeld war man nicht chancenlos und verlor nur knapp mit 1:0. Zuletzt Auswärts mit einem 0:1 bei heimstarken Fotunen, wo man allerdings klar die besere und aktivere Mannschaft war. Lediglichdie Torausbeute muss sich hier noch verbessern, allgemein hat man sich in der Defensive, unter Neutrainer Brandt schon etwas stabilisiert.
Hier Brandt ( Trainer Regensburg) dazu : "Wir sind jetzt einfach mal dran, eine Überraschung zu landen! Duisburg ist berechtigterweise oben in der Tabelle dabei und hat sicherlich nichts mehr mit der Mannschaft vom Hinspiel zu tun. Sie haben eine gute Grundschnelligkeit, starke Einzelspieler und machen vor allem als Team eine Menge richtig.Ich glaube, dass wir jetzt einfach mal dran sind, eine Überraschung zu landen. Wir lassen uns zudem nicht von unserem Weg der kleinen Schritte abbringen. Es gibt ganz klar Verbesserungen zu sehen, auch im Training. Warum sollen wir das nicht auch am Ende endlich mal am Ergebnis sehen können?
Sehe ich auch so, Bokkies haben hier zustark in eine Richtung quotiert. Klar ist: Duisburg ist Favorit,Zuhause ungeschlagen, traue hier Regensburg aber durchaus eine Überraschung zu, auch wegen der zahlreichen Ausfälle der Zebras.Quoten schon leicht amsinken, bis auf Tipico.
X2 @ 2,40 Tipico 2/10
-----------------------------------------------------------
SC Fortuna Köln – SG Sonnenhof Großaspach (Sa 06 Dez 14:00)
So einen habe ich noch, heute ist es echt krass ,was man so schönes findet.
Duell der Aufsteiger, was für mich niemals so einseitig quotiert werden darf.Klar ist Fortuna heimstark, zuletzt haben sie mich aber eher nicht so überzeugt. Gegen gutstehende Regensburger, gab es zwar einen 1:0 Heimsieg, dennoch waren sie alles andere als überlegen. Ich glaube, das es den Kölnern eher liegt, wenn sie das Spiel nicht machen müssen und gegen Top-Teams der dritten Liga spielen können.Großaspach wird ihnen heute nicht den gefallen tun und hinten so offen zu stehen, das sie Ihr Spiel aufziehen können.
Sonnenhof vor 4 Spieltagen den Trainer gewechselt, nun ist der uns allen bekannten Uwe Rapolder am Werk. Der Einstieg klappte auch super, man konnte die ersten 3 Spiele unter seiner Leitung für sich entscheiden.Dabei war auch der überzeugende Auswärtssieg bei den Hallensern ( sagt man das so ?) aus Halle.Zuletzt verlor man beim Spitzenreiter Armina Bielefeld, präsentierte sich aber auch da, nicht wie Fallobst oder ähnliches.
Uwe Rapolder ( Trainer Sonenhof ) : Für uns geht es jetzt so weiter, dass wir erst einmal die Schlüsse aus diesem Spiel ziehen müssen. Wir haben Unterschiede gesehen, haben die Fehler erkannt, aber trotzdem müssen wir darüber noch einmal reden. Wir haben noch drei Spiele bis Weihnachten und da wollen wir noch einmal ein paar Punkte holen, um dann schön Weihnachten feiern zu können.
"Das ist das Duell der Aufsteiger und wir begegnen uns absolut auf Augenhöhe. Wir haben aus den letzten vier Spielen neun Punkte geholt und möchten jetzt weiter punkten um unser Ziel zu erreichen. Gleichzeitig haben wir die Chance die Fortuna in Schlagdistanz zu halten und möchten diese natürlich am Samstag nutzen.“
Bei Sonnenhof wird Verteidiger Vecchione und Rühle ausfallen. Auch für Bellanave scheint ein Einsatz noch zu früh zu kommen, allerdings kann man wohl wieder auf Jüllich zurückgreifen.
Bei der Fortuna werden Andersen, Flottmann, Monath und Yilmaz weiterhin fehlen und außerdem muss Koschinat auf Pazurek verzichten, der zuletzt gegen den SSV Jahn Regensburg zum fünften Mal verwarnt wurde.
Sehe es hier wie Rapolder, ein Duell auf absoluter Augenhöhe.Beides Aufsteiger und warum sollte die Fortuna so krasser Favorit sein?Beide präsentieren sich doch zuletzt formstark, deshalb sehe hier riesen value auf folgendes:
AHC 0 Sonnenhof Großaspach @ 3,05 Pinnacle 3/10