Deutschland 2.+3. Bundesliga 4.-6.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

TSV 1860 München - SV Sandhausen

Bei beiden Teams ist die Entwicklung der Punktausbeute in den letzten Spielen gegenläufig. Die Münchner konnten aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holen, Sandhausen hingegen ist seit vier Spielen ohne Sieg. Die Buchmacher verorten hier die Favoritenrolle auch gleich bei den Münchnern, dennoch gibt es hier einige Argumente für mich, warum Sandhausen mit mindestens einem Punktgewinn nach Hause fahren wird.

Die Münchner spielen über die ganze Saison gesehen eine mehr als enttäuschende Rolle in der 2. Liga, worüber auch nicht der glückliche Punktgewinn gegen Bochum hinwegtäuschen kann. Auch der Sieg gegen Düsseldorf war nur von der Willensleistung her positiv zu sehen. Das Spiel in Kaiserslautern hingegen kann man als effektiv bezeichnen. Einmal vor dem Tor gewesen und getroffen. Vermutlich hätten sie aber gegen keinen anderen Gegner, außer evtl. gegen Paderborn in diesem Spiel gewonnen. Kaiserslautern einfach nur unfähig gewesen, den Ball ins Tor zu schießen.

Bei Sandhausen kann man von einer tollen Saison bisher sprechen. Neben Duisburg als Absteiger Nummer 1 gehandelt, konnte sie sich lange oben halten und schielten auf die Aufstiegsplätze. Mittlerweile ist man ins hintere Mittelfeld der Tabelle abgerutscht, hat aber immer noch satte neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den die Münchner belegen. Bei Sandhausen bleibt man trotz der drei Niederlagen am Stück komplett ruhig, denn diese Niederlagen sind auch nicht ganz unerwartet, ging es doch gegen die Mannschaften aus Freiburg, Bochum und Nürnberg. Und in diesen Spielen kann man wie Alois Schwartz richtig sagt positiv hervorheben, dass diese offensivstarken Teams sich kaum Torchancen erarbeitet haben. Selbst morgen kann man relativ beruhigt aufspielen, liegt der Druck doch ganz bei den Münchnern und sollte man wirklich was zählbares mitnehmen, kann man den Vorsprung auf bis zu 12 Punkte anwachsen lassen, was nahezu gleichbedeutend mit dem Nichtabstieg ist.

1860 kann auf dieselben 11 Mann vertrauen wie gegen Kaiserslautern, evtl. kehrt Dominik Stahl zurück. Bei Sandhausen fällt Klingmann nach Platzverweis aus, ihn wird vermutlich Thiede hinten rechts ersetzen. Außerdem kehrt Roßbach zurück und evtl. ist Kosecki auch wieder eine Alternative für die Außenbahn laut Alois Schwartz.

Alles in Allem ist der Druck auf Seiten der 60er. Sandhausen wird hinten sicher stehen und versuchen über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Schaut man noch kurz in die Statistik, haben die Sandhausener die letzten beiden Gastspiele in München sogar gewinnen können und insgeheim rechne ich auch hier mit einem Erfolg, mind. aber ein Punktgewinn ist möglich.

Meine Tipps:

Sandhausen X2 @1,83 (bet365) 4EH
Sandhausen Sieg @4.04 (pinnacle) 2EH

CS 0:0 @9.25 (betsafe)
CS 0:1 @10 (unibet)
CS 0:2 @23 (betsson)
CS 1:1 @7.25 (betsafe)
CS 1:2 @15 (betsafe)

je 0.2 EH

1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern

Nürnberg hat einen Lauf. Zuhause seit einem Jahr ungeschlagen und jetzt haben sie es auch geschafft auswärts stabil zu punkten. Der Lohn, Platz drei und man ist den Freiburgern dicht auf den Fersen. Das Selbstbewusstsein ist also riesig und jetzt kommen die Jungs aus der Pfalz, die sich ihren guten Start in 2016 wieder ordentlich vermiest haben. War es gegen Freiburg noch ein desolater Auftritt, hat man gegen 1860 wenigstens alles versucht, sich Chancen erspielt und gekämpft. Dennoch klappt es diese Saison zu Hause einfach mal gar nicht, was 13 Punkte und 12-15 Tore belegen. Anders dagegen auswärts, wo man meist ganz gut mitgespielt hat und auch was die Punktausbeute betrifft im Soll ist.

Nürnberg konnte durch einen Arbeitssieg gegen Sandhausen die 3 Punkte im Frankenderby vergolden, eine wahrlich goldene englische Woche würde eintreten, wenn jetzt auch noch Kaiserslautern besiegt wird. Mit dem Ausfall von Tim Leibold und Kapitän Brecko hat man aber zwei vakante Stellen und muss somit die Mannschaft etwas umstellen. Alternativen sind Möhwald, Hovland und Neuzugang Stieber. Also durchaus Qualität, die da von der Bank kommt.

Bei Kaiserslautern ist man mal wieder ratlos. Gute Vorbereitung mit solidem Start in die Rückrunde folgte die Arbeitsverweigerung gegen Freiburg und der Auftritt gegen 1860, der wie eine Kopie vieler Spiele dieser Saison wirkte. Viel investiert, kaum was zugelassen, Chancen erspielt und dennoch verloren. Hatte man evtl. noch die Hoffnung durch einige siegreiche Spiele oben anzuklopfen ist der Zug nun endgültig abgefahren und man befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Man kann also schon jetzt für die neue Saison planen und die Weichen stellen für die 2. Liga 2016/2017. Das heißt kein Druck mehr und vielleicht die Chance, einige Perspektivspieler noch näher an die Profis ranzuführen. Aber jetzt geht es erstmal um morgen, einem Spiel in dem Kaiserslautern entgegen kommen könnte, dass sie ihr recht solides Konterspiel aufziehen können. Denn Nürnberg wird das Spiel machen und Lautern kann eigentlich nicht nochmal so schlecht spielen wie in Freiburg. Mit Zimmer (noch mit Fragezeichen), Jessen, Halfar, Bödvarsson hat man auch Qualität die schnellen Gegenstöße zu spielen, sodass ich schon erwarte, dass sich Chancen erspielt werden. Ob sie dann genutzt werden ist die Frage.

Mit Blick auf die Statistik lässt sich sage, dass die Nürnberger zuhause solide treffen, aber auch immer mit einem Gegentor in den letzten Spielen. Kaiserslautern hat in den letzten fünf Auswärtspartien immerhin elfmal getroffen. Hinspiel ging 3:0 an Nürnberg und im Schnitt fallen zwischen den beiden Teams auch rund drei Tore.

Kaiserslautern also tabellenmäßig ohne Druck und nur mit der Bürde wieder ein gutes Spiel zu zeigen. Man kann kontern und muss das Spiel nicht machen, erspielt sich in aller Regel seine Chancen und muss nur die Quote verbessern, diese dann auch zu nutzen. Nürnberg auf der Euphoriewelle mit einer guten Trefferquote gegen eine anfällige Lautrer Abwehrreihe und durch den Ausfall hinten rechts von Brecko evtl. auch mal wieder mit dem üblichen Gegentor zuhause.

Meine Tipps:

BTS @1.8 (Unibet) 5EH

over 3.5 @3.3 (Unibet) 1.5EH
over 4.5 @6.4 (Unibet) 0.5EH

Füllkrug to score @2.8 (Tipico) 0.6 EH
Doppelplack @12.5 (Tipico) 0.3 EH

Bödvarsson to score @3.8 (Tipico) 0.5 EH
Doppelpack @20 (Tipico) 0.1 EH

TSV 1860 München - SV SandhausenMeine Tipps:

Sandhausen X2 @1,83 (bet365) 4EH
Sandhausen Sieg @4.04 (pinnacle) 2EH

CS 0:0 @9.25 (betsafe)
CS 0:1 @10 (unibet)
CS 0:2 @23 (betsson)
CS 1:1 @7.25 (betsafe)
CS 1:2 @15 (betsafe)

je 0.2 EH

Die Quote bei bet365 ist auf den SVS sogar gestiegen. (@4,5).

Ich werde das X2 mitnehmen (@1,9 mittlerweile). 3/10

Die letzten Ergebnisse sprechen zwar für die 60er, aber ich bin auch der Meinung, dass die viele glückliche Punkte geholt haben (Btw: Das war letzte Saison auch schon so!).

SVS hat tatsächlich wenig Druck, nach oben dürfte schon lange nichts mehr gehen. Nach unten eigentlich auch nicht, aber man sollte jetzt auch nicht jedes Spiel verlieren. Deswegen wird da die Konzentration hoch sein.

Was ich sonst noch in Liga 2 spielen werde:

Düsseldorf gegen KSV, heute 18h30

Gehe hier auf Düsseldorf. Man hat zwar zuletzt zuhause gegen Bochum 1-3 verloren, aber Bochum aktuell auch sehr gut drauf. Trotzdem ein guter Start in die Rückrunde und mit Kurz scheint da Stabilität reingekommen zu sein, auch wenn noch nicht alles rund läuft. Trotzdem sollte man zuhause gegen KSC gewinnen, die zurzeit wirklich ideenlos daherkommen. In Berlin noch in Überzahl verloren und zuletzt zuhause gegen völlig verunsicherte Paderborner 0-0 gespielt. Daher:

Düsseldorf@2,5 bet365 4/10
--------------------------------
Paderborn - Fürth, Samstag 13h00

Effenberg ist endlich weg. Ich kann mir vorstellen, dass dies alleine bei Paderborn einige Blockaden lösen wird. Mahir Saglik wurde vom Präsidenten Finke wieder "begnadigt". Man muss mal schauen, ob er auch spielt. Generell werden sich die Spieler dem neuen (Interims-)Trainer beweisen wollen und ich denke, dass mit Fürth ein passender Gegner dafür kommt. Zuletzt etwas schwankend und auch beim Sieg gegen Union alles andere als überzeugend.

Zitat von kicker.de:

Das Aus von Stefan Effenberg (47) beim kommenden Gegner Paderborn passt der SpVgg Greuther Fürth so gar nicht ins Konzept. "Für unsere Arbeit ist das dumm gelaufen", klagt Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck (43). Zudem gebe ein Trainerwechsel "immer einen Impuls".

Deswegen gehe ich hier auf Paderborn@2,7 bet365 2/10

Viel Erfolg allen und mir ;)

KSC-Duesseldorf, 2. Liga
*
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint, gehe ich hier aufs over. Fortuna in*der Defensive einfach stuemperhaft. Alleine in den letzten 3 Spielen 8 Gegentore gefangen, damit befindet man sich zurecht da oben. Dass man in der Offensive durchaus ueber Qualitaet verfuegt ist denke ich jedem klar, aber*man kriegt es momentan nicht hin diese Qualitaet auch auszuspielen.
Immerhin war man in der Lage in allen der letzten 4 Spiele selber mindestens einmal zu treffen, das gibt Hoffnung. Organisiert man sich besser in der Defensive und haelt die Kompaktheit, was nicht ansatzweise klappt, stuende man nicht da unten einen Platz ueber dem Relegationsplatz.
Zum KSC gibt es nicht viel zu sagen, die Saison ist gelaufen. Nach unten und oben wird nichts mehr gehen. Schaut man sich jedoch die Auswaertsbilanz an, erkennt man, dass man auswaerts durchaus Probleme hat. In 4 der lezten 5 Auswaertsspiele kassierte man mindestens einen Gegentreffer. Von grosser Relevanz der Ausfall von Stoll, dem Gordon-Vertreter. Coach Kauczinski ueberlegt nach dem Ausfall von Torres ohnehin das Team umzustellen und mal was auszuprobieren, was etwas Unordnung reinbringen koennte.
Habe auch ueber den Heimsieg nachgedacht, entgegengesetzt der Ergebnisse naemlich durchaus einige Lichtblicke bei den Fortunen in den letzten Spielen. Zudem ist man durch die tabellarische Situation zum Siegen verdammt, was natuerlich auch den Druck steigen laesst. Der KSC kann befreit aufspielen, moechte die Saison aber natuerlich auch moeglichst gut abschneiden, vielleicht ein kleines Motivationsproblem bei den Karlsruhern. Traue der Fortuna aber im Moment einfach nicht ueber den Weg und nehme das over zu einer*sehr attraktiver Quote mit. Sehe die Sache bei weitem nicht so klar, wie die Buchmacher, vor allem wenn man die letzten Partien betrachtet. In den letzten beiden Partien der Fortuna 5 bzw. 4 Tore gefallen, zudem 4 der letzten 5 Auswaertspartien des KSC im over ausgegangen. Warum*sollten wir dann heute ein Spiel mit weniger als 3 Toren sehen? Eine*@2,4 nehme ich jedenfalls dankend mit.*Der Druck liegt ganz klar bei der Fortuna, man will den Zuschauern was bieten und MUSS gewinnen. Dadurch werden sich genuegend Raeume fuer den KSC ergeben.
*
over 2,5 @2,4 tipico 3/10
*

KSC-Duesseldorf, 2. Liga
*
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint, gehe ich hier aufs over. Fortuna in*der Defensive einfach stuemperhaft. Alleine in den letzten 3 Spielen 8 Gegentore gefangen, damit befindet man sich zurecht da oben. Dass man in der Offensive durchaus ueber Qualitaet verfuegt ist denke ich jedem klar, aber*man kriegt es momentan nicht hin diese Qualitaet auch auszuspielen.
Immerhin war man in der Lage in allen der letzten 4 Spiele selber mindestens einmal zu treffen, das gibt Hoffnung. Organisiert man sich besser in der Defensive und haelt die Kompaktheit, was nicht ansatzweise klappt, stuende man nicht da unten einen Platz ueber dem Relegationsplatz.
Zum KSC gibt es nicht viel zu sagen, die Saison ist gelaufen. Nach unten und oben wird nichts mehr gehen. Schaut man sich jedoch die Auswaertsbilanz an, erkennt man, dass man auswaerts durchaus Probleme hat. In 4 der lezten 5 Auswaertsspiele kassierte man mindestens einen Gegentreffer. Von grosser Relevanz der Ausfall von Stoll, dem Gordon-Vertreter. Coach Kauczinski ueberlegt nach dem Ausfall von Torres ohnehin das Team umzustellen und mal was auszuprobieren, was etwas Unordnung reinbringen koennte.
Habe auch ueber den Heimsieg nachgedacht, entgegengesetzt der Ergebnisse naemlich durchaus einige Lichtblicke bei den Fortunen in den letzten Spielen. Zudem ist man durch die tabellarische Situation zum Siegen verdammt, was natuerlich auch den Druck steigen laesst. Der KSC kann befreit aufspielen, moechte die Saison aber natuerlich auch moeglichst gut abschneiden, vielleicht ein kleines Motivationsproblem bei den Karlsruhern. Traue der Fortuna aber im Moment einfach nicht ueber den Weg und nehme das over zu einer*sehr attraktiver Quote mit. Sehe die Sache bei weitem nicht so klar, wie die Buchmacher, vor allem wenn man die letzten Partien betrachtet. In den letzten beiden Partien der Fortuna 5 bzw. 4 Tore gefallen, zudem 4 der letzten 5 Auswaertspartien des KSC im over ausgegangen. Warum*sollten wir dann heute ein Spiel mit weniger als 3 Toren sehen? Eine*@2,4 nehme ich jedenfalls dankend mit.*Der Druck liegt ganz klar bei der Fortuna, man will den Zuschauern was bieten und MUSS gewinnen. Dadurch werden sich genuegend Raeume fuer den KSC ergeben.
*
over 2,5 @2,4 tipico 3/10
*

0:1 -3

Braunschweig - Duisburg, 13:30

Mir gefaellt das unter 2,5 ganz gut.

Braunschweig 9-7-8 (30:20), d.h. nur 2,1 Tore je Spiel (16 der 24 Spiele unter).
Daheim aehnlich mit 5-4-3 (13:8), sogar nur 1,8 Tore je Spiel und 9 der 12 Heimspiele unter.
Letzte 10 Spiele 3-3-4 (8:9), Schnitt 1,7 bzw. 8 aus 10.

Duisburg ziemlich abgeschlagen mit 2-8-14 (20:42), d.h. 2,6er Schnitt. Der wird durch wenige torreiche SPiele hochgezogen, unter´m Strich sind auch hier naemlich 14 der 24 SPiele unter. Auswaerts analog, d.h. zwar 2,9er Schnitt aber 7 der 12 Spiele unter. Genauso die letzten 10 Spiele: 1-4-5 (11:16), zwar mit 2,7er Schnitt, aber 6 der 10 Spiele unter. Da zieht das 3:3 sowie das 4:2 den Schnitt enorm hoch.

Hinspiel 0:5, aber erstens Duisburg ab Min 40 in Unterzahl und zweitens fielen die letzten drei Tore in den letzten 22 Minuten.

Duisburg hat eine etwas laengere Verletztenliste, aber nur Dausch (Mf) und Bajic (V) sind wesentlich.

Unter 2,5 @ > 1,8 mit 2/10

Zuletzt bearbeitet: