Deutschland 2.+3. Bundesliga 4.-6.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2011-02-04/2011-02-06/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2011-02-04/2011-02-06/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->

FSV Frankfurt vs. Greuther Fürth, Freitag 18:00

der fsv frankfurt ist die am schwersten einzuschätzende mannnschaft in liga 2. sie haben tolle junge spieler, spielen aber oft unkonstant und taktisch katastrophal. am wochende verlor man in düsseldorf 0-6, mitte der woche in aue 1-3. nahc einer starken hinrunde steckt man in der ersten mini-krise und muss langsam wieder punkten.

fürth ist eine viel konstantere mannschaft. mike büskens motiviert seine, ebenfalls junge, mannschaft vor jedem spiel bis aufs letzte. die aufstiegsplätze sind trotz geringem budget in reichweite, druck gibt es jedoch keinen. defensiv spielt fürth außer letzte woche in aachen immer stark, offensiv mit 3 off. mittelfeldspielern mit gutem tempo, aber zu oft ohne durchschlagskraft. torjäger onuegbu wird mit national- und europa- league spieler miroslav slepicka ersetzt. er wird wohl von beginn an spielen. slepicka ist ein klassischer strafraumstürmer, mit erfahrung und (hoffentlich) killerinstinkt. er will sich in fürth zeigen, ein verbleib über den sommer hinaus ist für fürth finanziell nicht machbar.

fürth hatte letzte woche in aachen probleme, was jedoch am starken gegener lag. der fsv frankfurt ist momentan in schwacher verfassung, würde mit einem punkt zufrieden sein. fürth will jedoch 3 punkte und wird auf keinen fall verlieren!

Hertha BSC vs. Union Berlin, Samsatg 13:00

Hertha BSC wird mit union wenig probleme haben. im mittelfeld kehren wichtige leute wie niemayer oder lustenberger zurück. defensiv steht man viel gefestigter als in der hinrunde, offensiv spielt man sich besonders zuhause immer genug chancen heruas.

union kämpft verbissen und mit starker mannschaftsleistung gegen den abstieg. zuletzt verlor man gegen paderborn und in fürth, spielte offensiv meist ideenlos. die spieler sind natürlich extrem motiviert und werden bis zum ende fighten, aber das sind immer alle teams in liga 2 gegen die hertha.

derby hin oder her, hertha ist zu stark für union.

Fürth verliert nicht & Hertha BSC gewinnt zu 2,13 bei tipico (6/10)
Viel Erfolg[[yo]]

VFL Bochum - Rot Weiß Oberhausen
Sonntag 06.02.11
13.30Uhr

Hier eine ganz eindeutige Kiste für mich. Bochum aktuell das Team der Stunde in Liga 2. Zuletzt haben sie 7 Siege in Folge eingefahren. RWO hat ihm selben Zeitraum einen einzigen Zähler gesammelt und dabei teilweise mit herben Klatschen wie z.B. gegen Cottbus oder in Frankfurt. Mittlerweile stehen sie nur noch auf Platz 16 und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Bochum dagegen nach dieser großartigen Siegesserie auf Platz 3 angekommen, punktlgeich mit Augsburg auf 2. Für mich kann es hier nur einen Sieger geben und das ist der VFL Bochum. Ich tippe auf einen Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied. Bei RWO fallen auch noch Krontiris und soweit ich weiß auch Schmidtgal aus.

Daher mein Pick:

VFL Bochum HC -1 5/10

Höchstquote dazu gibt es bei Bet365 zu 2,2

ich gehe davon aus das die Quote noch fallen wird, deswegen mein früher Pick

Zuletzt bearbeitet:
VFL Bochum - Rot Weiß Oberhausen
Sonntag 06.02.11
13.30Uhr

Hier eine ganz eindeutige Kiste für mich. Bochum aktuell das Team der Stunde in Liga 2. Zuletzt haben sie 7 Siege in Folge eingefahren. RWO hat ihm selben Zeitraum einen einzigen Zähler gesammelt und dabei teilweise mit herben Klatschen wie z.B. gegen Cottbus oder in Frankfurt. Mittlerweile stehen sie nur noch auf Platz 16 und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Bochum dagegen nach dieser großartigen Siegesserie auf Platz 3 angekommen, punktlgeich mit Augsburg auf 2. Für mich kann es hier nur einen Sieger geben und das ist der VFL Bochum. Ich tippe auf einen Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied. Bei RWO fallen auch noch Krontiris und soweit ich weiß auch Schmidtgal aus.

Daher mein Pick:

VFL Bochum HC -1 5/10

Höchstquote dazu gibt es bei Bet365 zu 2,2

ich gehe davon aus das die Quote noch fallen wird, deswegen mein früher Pick
Kann den Pick eigentlich nur unterstützen und werde ihn selbst auch anspielen, wenn auch etwas smaller. Smaller deshalb, weil ich die Befürchtung habe, dass sich nun nach diesem großartigen Auswärtscup in Augsburg eine Art "Leerlauf" breit machen könnte. In der Öffentlichkeit und den Medien hat man ohnehin schon den Eindruck, das nur über die Höhe des Bochumer Sieges diskutiert wird, so eindeutig ist die Sache für micht hier allerdings nicht! Trotz der vielen Siege in letzter Zeit tut sich der Vfl immer noch schwer gegen tiefstehende Teams einen Weg durch die Abwehr zu finden. Wenn sie das nicht früh genug schaffen, habe ich die Befürchtung, es könnte auch ein knapperer Sieg werden. Dies belegt auch die bisherige Statistik der Rückrunde, wo 5 von 6 Treffern in der Schlussviertelstunde gefallen sind. Deshalb gehe ich hier etwas smaller mit 3/10 ins Rennen und wünsche allen viel Glück [[yo]]

Kann den Pick eigentlich nur unterstützen und werde ihn selbst auch anspielen, wenn auch etwas smaller. Smaller deshalb, weil ich die Befürchtung habe, dass sich nun nach diesem großartigen Auswärtscup in Augsburg eine Art "Leerlauf" breit machen könnte. In der Öffentlichkeit und den Medien hat man ohnehin schon den Eindruck, das nur über die Höhe des Bochumer Sieges diskutiert wird, so eindeutig ist die Sache für micht hier allerdings nicht! Trotz der vielen Siege in letzter Zeit tut sich der Vfl immer noch schwer gegen tiefstehende Teams einen Weg durch die Abwehr zu finden. Wenn sie das nicht früh genug schaffen, habe ich die Befürchtung, es könnte auch ein knapperer Sieg werden. Dies belegt auch die bisherige Statistik der Rückrunde, wo 5 von 6 Treffern in der Schlussviertelstunde gefallen sind. Deshalb gehe ich hier etwas smaller mit 3/10 ins Rennen und wünsche allen viel Glück [[yo]]

gegen andere Gegner hätte ich den Pick sicherlich auch smaller angespielt, nur RWO is dermaßen schlecht drauf. Ich glaube Bochum hat soviel Selbstvertrauen das die verunsicherten Oberhausener nicht den Hauch einer Chance haben. Naja egal, uns beiden viel Glück und natürlich auch den Nachtippern[[yo]]

Engerie Cottbus - Alemannia Aachen

Morgen, am Freitag den 4.2.2011, wird um 18:00 Uhr Robert Kempter das Spiel, Energie Cottbus zuhause
gegen Alemannia Aachen, anpfeifen.

Ausgangslage:
Nachdem man letzte Woche in Cottbus den 3. Erstligisten in Folge im DFB-Pokal nach Hause geschickt hat, verlor man
am Sonntag das Auswärtsspiel gegen den KSC mit 0:1. In diesem Spiel konnte man über einen längeren Zeitraum nicht
wirklich überzeugen, auch wenn man gegen Ende hin auf den Ausgleich gedrängt hat.
Trotzdem steht man in dieser Saison mit einer 10/4/6 Bilanz und 34 Punkten momentan auf Platz 7 ganz gut da und hat
den möglichen Aufstieg auf keinen Fall abgeschrieben. Zudem ist man zu Hause die letzten 6 Spiele ungeschlagen und hat
mit einer 6/3/1 Bilanz längst seine Heimstärke bewiesen (nur gegen Hertha verloren).
Desweiteren besitzt man mit 38 Treffern die beste Tormaschine der 2. Bundesliga und führt sowohl die Statistik der, Tore nach
ruhenden Bällen (20 Stück), und die, der besten Zweikampfbilanz, an.

Im gegen Satz zu Cottbus verlor Aachen letzte Woche im DFB-Pokal mit 3:1 gegen die momentan starken Bayern, zeigte jedoch
zeitweise seine Spielstärke, in der jedoch die Konstants fehlt. Auch am Samstag spielte man zu Hause "nur" 2:2 Unentschieden
gegen Fürth, kämpfte sich aber auch zwei Mal ins Spiel nach einem Rückstand zurück.
Man ist nicht wirklich gut in diese Saison gestartet und steht momentan mit einer 7/7/6 Bilanz und 28 Punkten auf
Platz 10. der Liga. Auswärts ist man mit einer 3/3/4 Bilanz durchschnittlich unterwegs, verfügt aber mit Auer, Stieber
und weitern eine durchaus gut funktionierende Offensive, hat jedoch auch die schlechteste Zweikampfbilanz. Trotzdem ging
nur eins der letzten 6 Ligaspiele verloren.

H2H:
Der direkte Vergleich fällt mit 7/2/4 zu Gunsten von Cottbus aus, die auch 4 ihrer 6 Heimspiele gegen Aachen gewinnen konnten.
Speziell für Petersen ist Aachen ein Lieblingsgegner, denn gegen keine andere Mannschaft traf er öfter.
Bei Aachen war Stieber an sieben der letzten acht Treffer direkt beteiligt.

Ausfälle:

Bei Cottbus fällt weiterhin der Stammkeeper Kirschbaum auf Grund einer Grippe aus.
Aachen muss dagegen auf Olajengbesi, Uludag, Herzig, Müller, Zdebel und weitere Langzeitverletzte verzichten.

vorraussichtliche Aufstellung:
Energie Cottbus:
Renno - Bittroff - Hünemeier - Brzenska - Ziebig - Adlung- Roger - Kruska - Reimerink - Petersen - Jula

Alemannia Aachen:
Hohs - Achenbach - Casper - Stehle - Radjabali-Fardi - Junglas - Kratz - Arslan - Höger - Stieber - Auer

Fazit:
Ich erwarte morgen ein stark umkämpftes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft.
Aachen ist durchaus eins der spielstärksten Teams der 2. Liga, bis jetzt fehlte jedoch immer die Konstants. Auf 20 gute
Spielminuten folgten meist 70 schwache oder umgekehrt. Bei Cottbus sehe ich hier eher eine konstante Spielweise und rechne
ihnen besonders nach Standardsituationen Chancen aus.
Desweiteren kann ich mir sehr gut ein torreiches Spiel vorstellen, da sowohl Cottbus mit Petersen als auch Aachen mit und
Stieber durchaus für viele Tore gut ist. Zudem fällt mit Kirschbaum im Tor einer der konstantesten Spieler von Cottbus aus, was
durchaus zu Toren von Aachen führen kann.

Meine Tipps:
4/10 Energie Cottbus 1X2 @ 2.00 diverse
5/10 over 2,5 Tore @ 1.73 Bet365

3. Liga Braunschweig vs. Bayern II

Tipp: HC 0-1 Sieg Braunschweig fuer 2.2 bei bwin.

Fuer das HC 0-1 schwanken die Quoten hoechst ungewoehnlich zw. 1.7 (Bet3000, Cashpoint) und 2.2 bwin.

Bei Braunschweig fallen zwar mit Henn und Reichel zwei Stammkraefte aus der Verteidigung aus, Kundela und Kruppke spielen aber die beiden "Tormaschienen" (23 Tore bis jetzt in der Saison!). Fraglich ist zudem Bellarabi (6 Tore, MF).

Bayern II hat in der Winterpause den Kapitaen Haas sowie Alaba verloren. Zudem fehlen mit Schwarz der 35jaehrige Routinier im Mittelfeld sowie mit Yilmaz zwei Stammkraefte.

Braunschweig mit 7 Heimsiegen in Folge von denen 6 (!) im HC gewonnen wurden.

Bayern II nach dem Sensationssieg in Rostock mit zwei 0-2 Niederlagen bei Abstiegskonkurrenten Werder II und Burghausen.

Mit anderen Worten: Ich verstehe die 2.2 von bwin schlicht nicht. Alle Fakten, die ich herausgefunden habe, sprechen fuer einen HC-Sieg BS...bis auf eine Sache:

Bayern in 6 der letzten 8 Auswaertsspiele unter 2.5 Tore. Da zwei Stammverteidiger bei BS ausfallen, mag ihnen ein Treffer gelingen, der zumindest ausreicht um nicht im HC zu verlieren.

Gleichwohl, 2.2 hat hohen Value fuer mich. Confidence 6/10

Zuletzt bearbeitet:
gegen andere Gegner hätte ich den Pick sicherlich auch smaller angespielt, nur RWO is dermaßen schlecht drauf. Ich glaube Bochum hat soviel Selbstvertrauen das die verunsicherten Oberhausener nicht den Hauch einer Chance haben. Naja egal, uns beiden viel Glück und natürlich auch den Nachtippern[[yo]]

Ich habe die letzten Spiele der Bochumer intensiv verfolgt und bin weiterhin der Meinung dass die momentane Siegesserie nicht der in den Spielen gezeigten Leistung entspricht.
Die momentane Offensivreihe mit Azaouagh, Federico und Chong Tese ist in der Tat gehobene 2.-Liga-Klasse und die Siegesserie ist von außen betrachtet beeindruckend.
Wer aber die Spiele insbesondere gegen 1860, Aue und Augsburg gesehen hat, der weiß auch, dass diese in der Schlussviertelstunde mit teilweise echt krummen Toren (oder dem Sonntagsschuss von Chong Tese) errungen wurden, nachdem der Gegner zuvor mindestens gleichwertig war und gute Chancen ausgelassen hat. Anders ausgedrückt - die Abwehr der Bochumer hat gewackelt, ist aber (noch) nicht gefallen und am Ende hat eine Einzelaktion zum glücklichen Sieg geführt. Spielerische Leichtigkeit war jedenfalls nicht auszumachen.

Zwar denke ich auch, dass die Offensive der Bochumer einerseits wieder zuschlagen kann und andererseits die Oberhausener die Bochumer Abwehr nicht sehr gefährden werden - Bochum hat also gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Denn egal wie die Siege zustande gekommen sind, natürlich gibt das Selbstvertrauen wohingegen Oberhausen mit dem Rücken zur Wand steht.
Aber Bochum spielt keinen berauschenden Fußball und man wird nicht immer die Spiele gewinnen, in denen man nicht wirklich besser ist. Und schon gar nicht im HC. Zudem wird Oberhausen erstmal hinten dicht machen, womit sich Bochum wie gegen Aue 80 Minuten lang sehr schwer getan hat.

Kann mir insgesamt ein Ergebnis in eurem Sinne mit 2 Bochumer Toren zwar vorstellen, aber 3 Tore ist schon eine Ansage (falls Oberhausen trifft). Für die HC-Wette spricht, dass man selbst in schwacher Verfassung in der Hinrunde die Abstiegskandidaten zu Hause abgefertigt hat. Und ob Oberhausen überhaupt für einen Treffer gut ist, ist zumindest sehr fraglich, traue ihnen maximal ein Tor zu. Dennoch kommen aus meiner Sicht aufgrund der Spielweise der Bochumer in den letzten Spielen und (zumindest zu erwartenden) tief stehenden Rot-Weißen am ehesten die Resultate 1:0, 2:0 und 2:1 in Frage. Diverse Anbieter quottieren das UNDER 2,5 mit @2,1.
Falls eines der drei Ergebnisse kommt, würde man mit der HC-Wette nur in einem Fall richtig liegen, während die UNDER 2,5 Wette zu fast gleicher Quote zumindest 2 Resultate abdeckt (und außerdem auch ein evtl. 0:0 sowie 1:1 - in einer ähnlichen Situation vor der Winterpause hat RWO den Fürthern auswärts ein 0-0 agetrotzt).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Spiele der Bochumer intensiv verfolgt und bin weiterhin der Meinung dass die momentane Siegesserie nicht der in den Spielen gezeigten Leistung entspricht.
Die momentane Offensivreihe mit Azaouagh, Federico und Chong Tese ist in der Tat gehobene 2.-Liga-Klasse und die Siegesserie ist von außen betrachtet beeindruckend.
Wer aber die Spiele insbesondere gegen 1860, Aue und Augsburg gesehen hat, der weiß auch, dass diese in der Schlussviertelstunde mit teilweise echt krummen Toren (oder dem Sonntagsschuss von Chong Tese) errungen wurden, nachdem der Gegner zuvor mindestens gleichwertig war und gute Chancen ausgelassen hat. Anders ausgedrückt - die Abwehr der Bochumer hat gewackelt, ist aber (noch) nicht gefallen und am Ende hat eine Einzelaktion zum glücklichen Sieg geführt. Spielerische Leichtigkeit war jedenfalls nicht auszumachen.

Zwar denke ich auch, dass die Offensive der Bochumer einerseits wieder zuschlagen kann und andererseits die Oberhausener die Bochumer Abwehr nicht sehr gefährden werden - Bochum hat also gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Denn egal wie die Siege zustande gekommen sind, natürlich gibt das Selbstvertrauen wohingegen Oberhausen mit dem Rücken zur Wand steht.
Aber Bochum spielt keinen berauschenden Fußball und man wird nicht immer die Spiele gewinnen, in denen man nicht wirklich besser ist. Und schon gar nicht im HC. Zudem wird Oberhausen erstmal hinten dicht machen, womit sich Bochum wie gegen Aue 80 Minuten lang sehr schwer getan hat.

Kann mir insgesamt ein Ergebnis in eurem Sinne mit 2 Bochumer Toren zwar vorstellen, aber 3 Tore ist schon eine Ansage (falls Oberhausen trifft). Für die HC-Wette spricht, dass man selbst in schwacher Verfassung in der Hinrunde die Abstiegskandidaten zu Hause abgefertigt hat. Und ob Oberhausen überhaupt für einen Treffer gut ist, ist zumindest sehr fraglich, traue ihnen maximal ein Tor zu. Dennoch kommen aus meiner Sicht aufgrund der Spielweise der Bochumer in den letzten Spielen und (zumindest zu erwartenden) tief stehenden Rot-Weißen am ehesten die Resultate 1:0, 2:0 und 2:1 in Frage. Diverse Anbieter quottieren das UNDER 2,5 mit @2,1.
Falls eines der drei Ergebnisse kommt, würde man mit der HC-Wette nur in einem Fall richtig liegen, während die UNDER 2,5 Wette zu fast gleicher Quote zumindest 2 Resultate abdeckt (und außerdem auch ein evtl. 0:0 sowie 1:1 - in einer ähnlichen Situation vor der Winterpause hat RWO den Fürthern auswärts ein 0-0 agetrotzt).

Viele Grüße

kann ich nur komplett zustimmen, Bochum längst nicht überzeugend bei den gewonnenen Spielen , 7 Siege in Folge ist natürlich nun ne Hausnummer, aber wer die Spiele gesehen hat , da war gerade die ersten 4 mega glücklich und ne menge Krampf. Defensiv steht man allerdings richtig gut mittlerweile, Offensiv aber doch mit argen Problemen gerade gg Teams die tief stehen. Oberhausen wird ne harte Nuss die spielen gegen Abstieg , kampfstarkes Team , abschießen lassen werden die sich sicherlich nicht. Für mich die Quote auf Bochum net spielbar, Oberhausen gg Ingolstadt wieder mit kleinem Lebenszeichen rückrunde viel Verletztungspech gehabt nun wieder viele dabei und knapper sieg bochum bzw. Remis hier am wahrscheinlichsten . HC Wetten aber für mich keinerlei Value

Bayern II hat in der Winterpause den Kapitaen Haas sowie Alaba verloren. Zudem fehlen mit Schwarz der 35jaehrige Routinier im Mittelfeld sowie mit Yilmaz zwei Stammkraefte.

Mir fehlt hier, dass in der Winterpause auch neue Spieler geholt wurden. Es ist ja nicht so, dass nur Spieler abgegeben wurden. Geholt wurde z.B. Wohlfahrt, der bei Ingolstadt in der 2. und 3. Liga gespielt hat oder Alvarez, der im Profiteam von Frankfurt stand! Zudem Müller und Pangallo (2 junge hungrige Spieler) aus der Regionalliga, die beide gegen Burghausen zu ihrem ersten Einsatz kamen.

Michi

Viele Grüße
Gehe in vielen Punkten mit dir Konform, in einem muss ich dir jedoch deutlich wiedersprechen: "die Abwehr der Bochumer hat gewackelt, ist aber (noch) nicht gefallen"
Das stimmt so einfach nicht. Ich habe in den Spielen gegen Aue und auch gegen Augsburg nicht EINE wirklich brenzlige Situation gesehen. Die Defensive ist stark wie seit Jahren nicht mehr in Bochum, was auch die 2 Gegentore der letzten 7 Spiele beweisen. Dann noch ein paar Worte dazu :"Zudem wird Oberhausen erstmal hinten dicht machen, womit sich Bochum wie gegen Aue 80 Minuten lang sehr schwer getan hat."
Ein Quervergleich Oberhausen - Aue hinkt imo gewaltig. Aue schon die ganze Saison mit einer für den Gegner abartig effektiven Defensivarbeit, so ähnlich wie die Spielweise der Bochumer in Aue. Das die Bochumer da mit ihrer teilweise wirklich nicht sehr kreativen Offensivabteilung Schwierigkeiten haben würden, war anzunehmen. Es kann aber auf keinen Fall ein Vergleich zu Oberhausen gezogen werden. RWO hinten drin einfach nur schlecht. Selbst gegen schwächere Teams wie Frankfurt oder KSC hagelte es Gegentore, wenngleich es natürlich auch Lichtblicke gab, wie z.B. beim torlosen Remis in Fürth.
Alles in Allem natürlich eine berechtigte Kritik an dem Pick, aber aus diesen Gründen hatte ich ja den Stake schon nach unten korrigiert und halte den Pick noch immer für durchaus gut spielbar! [[cheers]]

Ist vielleicht etwas zu scharf formuliert mit der Abwehr, da muss ich dir Recht geben. Allerdings sehen die 2 Gegentore in 7 Spielen zumindest auf Grundlage der letzten 3 Spiele aus meiner Sicht zu gut aus.
Deine nicht gesehenen brenzligen Situationen sind immer Auslegungssache. Es muss ja nicht immer nur die 100%ige Chance eine brenzlige Situation sein. Auch ein in letzter Sekunde abgefangener Steilpass kann brenzlig sein.
Der Querpass zum 1:0 der Bochumer in Augsburg z.B. wäre auch ohne Federicos Fuß-Reinhalten eine brenzlige Situation gewesen.
Ich habe bei den letzten 3 Spielen Folgendes beobachtet:
- 1860 hatte mit 10 Mann noch gute Chancen, mindestens ein Tor mehr zu machen.
- Gegen Aue gehe ich mit dir d'accord, da waren die Chancen nicht hochkarätig, es lief alles auf ein 0:0 hinaus.
- Aber die Augsburger hatten in der 2. Halbzeit gute Chancen auf das 1:0.

Es ist also nicht so, dass man hinten gar nichts zulässt.

Zum Quervergleich Aue - Oberhausen. Natürlich stellt sich die Frage, ob die Oberhausener die gleiche Qualität in der Defensivarbeit abrufen können wie die Auer. Aber das heißt ja nicht, dass sie sich jedes mal drei Gegentore fangen. Und ich erwarte recht tief stehende Oberhausener. Damit tut sich Bochum generell schwer, nicht nur gegen Aue. In Augsburg hatte man doch bis zur 85. Minute auch keine wirkliche Chance. Lässt man jetzt noch mit einfließen, wann die Bochumer generell zuletzt ihre Tore gemacht haben, ist nicht unbedingt von einem frühen Tor auszugehen - was eine HC-Wette nicht begünstigt.

Habe ja aber auch geschrieben, dass das HC z.B. mit einem 2-0 kommen kann.
Ich bin gespannt, wie es ausgeht!

heute 19:00 Uhr, Heidenheim-Saarbrücken

Der FCH brennt auf das Spiel nachdem sie letzte Woche umsonst nach Dresden gereißt sind. Man´spürt in Heidenheim eine "jetzt erst recht"-Atmosphäre. Der Ärger ist nach wie vor groß, wird auch noch diskutiert hinter den Kulissen (bzw. beim DFB)
Die Winterpause war jetzt doch sehr lang. Vorbereitung war vielversprechend...es bleibt ein gutes Gefühl

Saarbrücken hat letzte Woche erwartungsgemäß gegen Jena verloren. auswärts nicht sehr gut unterwegs, trotzdem immer wieder auch mit Toren. Hinten eher anfällig.

Siegquote auf den FCH zu schwach, bzw. gut quotiert. Da Heidenheim zuhause immer eine Überrachung bereit hält, kann ich mir hier auch alles vorstellen. Klar für mich ist jedoch, dass Tore fallen.
Daher das over unbedingt anzuspielen.

Quoten um die 1,7 (bet365 1,72) gut anspielbar mMn, 6/10

außerdem die Ziellinie over 4 @4,4, bet365 zu 2/10

Die letzten fünf Heimspiele 3 mal 5 Tore, man will was fürs Publikum tun...außerdem Patrick Mayer mit Flaute vor der Winterpause, wieder extrem heiß auf Erfolge. Kann mit hier einen klaren FCH-Sieg vorstellen (3, 4, 5:1) aber auch das Gegenteil:mrgreen:

Viel Glück[[yo]]

heute 19:00 Uhr, Heidenheim-Saarbrücken

Der FCH brennt auf das Spiel nachdem sie letzte Woche umsonst nach Dresden gereißt sind. Man´spürt in Heidenheim eine "jetzt erst recht"-Atmosphäre. Der Ärger ist nach wie vor groß, wird auch noch diskutiert hinter den Kulissen (bzw. beim DFB)
Die Winterpause war jetzt doch sehr lang. Vorbereitung war vielversprechend...es bleibt ein gutes Gefühl

Saarbrücken hat letzte Woche erwartungsgemäß gegen Jena verloren. auswärts nicht sehr gut unterwegs, trotzdem immer wieder auch mit Toren. Hinten eher anfällig.

Siegquote auf den FCH zu schwach, bzw. gut quotiert. Da Heidenheim zuhause immer eine Überrachung bereit hält, kann ich mir hier auch alles vorstellen. Klar für mich ist jedoch, dass Tore fallen.
Daher das over unbedingt anzuspielen.

Quoten um die 1,7 (bet365 1,72) gut anspielbar mMn, 6/10

außerdem die Ziellinie over 4 @4,4, bet365 zu 2/10

Die letzten fünf Heimspiele 3 mal 5 Tore, man will was fürs Publikum tun...außerdem Patrick Mayer mit Flaute vor der Winterpause, wieder extrem heiß auf Erfolge. Kann mit hier einen klaren FCH-Sieg vorstellen (3, 4, 5:1) aber auch das Gegenteil:mrgreen:

Viel Glück[[yo]]

2:0[[kotz]], Sieg schön, wetttechnisch Käse...

Werder II:Erfurt
14 Uhr

Werder´s 2te hat die letzten 4 Ligaspiele nicht verloren. Das ist zum einem ein Teil der guten Arbeit und zum anderen weil viele Verletzte wieder zurück sind und der Kader nicht mehr so dünn besetzt ist. Gerade zu Hause zeigte man zuletzt gute Ergebnisse. Und für mich heute die Wundertüte der Liga zu Gast. Erfurt immer wieder für einen negativen Ausrutscher gut so konnte man nach einer 0:3 Klatsche im ersten Spiel 2011 in Rostock einen 3:0 Heimerfolg erzielen gegen Koblenz. Erfurt nun in Reichweite des Relegationsplatzes. Den wollen sie sicher nochmal in Angriff nehmen. Dazu muss hier ein Sieg her. Aber für mich hier der 3 Weg eine Wundertüte. Deswegen spiele ich das Over an.
Beides Team was gut Tore schießen kann oder im Falle von Werder II sich zumindest viele Chancen erarbeitet. Werder II heute Unterstützung in Form von Wagner von den Profis. Bei Erfurt die wichtigen Offensivkräfte Hauswald, Reichwein usw. dabei. Auch das H2H ist pro Over. In Bremen zuletzt 3 von 4 Spielen der beiden war das Over drin.

Over 2.5 @ 2.13 3/10 pinnacle

Kurzübersicht 3.Liga

Braunschweig - FC Bayern München II
Braunschweig in überzeugender Form. Stärkste Truppe und steht zurecht an der Spitzer der 3.Liga. Aktuell auch alle wichtigen Kräfte an Bord. Bayern Amateure schon mit argen Problemen in der Hinrunde jetzt kommt noch der Aderlass in der Winterpause. Schlechte Leistungen bisher in 2011.
Fairer Kurs auf HC 2,10 Interwetten 4/10

Offenbach - SV Wehen
Offenbach in der Rückrunde, wie bereits zum Ende der Hinrunde, auf Formsuche. Letztens die Heimniederlage gegen Sandhausen.
Der heutige Gast in Topform, man schlug unter der Woche souverän Unterhaching 3-0. Ein Unentschieden im Derby ist mindestens drin. Die Kurse auf Wehen zu hoch.
Wehen +0,5 2,10 bet365 3/10

Babelsberg - Rot Weiss Ahlen
RW Ahlen in wenig bestechender Form. Konnten in keinem der letzten Auftritte überzeugen. Heute bei heimstarken Babelsbergern wird nicht viel zu holen sein. Trotzdem UE-Gefahr. Leider unter2,5 kein fairer Kurs.
Babelsberg -0,25 1,86 pinnacle

VfB Stuttgart II - Dynamo Dresden
Der VfB mit sehr guten Leistungen in der Rückrunde, zuletzt siegte man in Rostock. Dynamo inzwischen mit einer Rumpfelf. Es fehlen Hübener, Koch und Shahin mit Verletzungen, zu dem fällt Strifler wegen der fünften gelben Karte aus. Man kann heute nur darauf hoffen, dass Esswein einen richtig guten Tag erwischt. Ich erwarte Dynamo sehr tiefstehend und auf Konter lauernd. Zur Halbzeit steht bei Dynamo heim wie auswärts oft das X, da versucht wird, Kontrolle ins Spiel zubekommen.
Empfehlung HT X bzw. HT CS 0-0, leider auch keinen fairen Kurs auf unter2,5.
HT X 2,0 bet 365 2/10

Zuletzt bearbeitet:
3. Liga Braunschweig vs. Bayern II

Tipp: HC 0-1 Sieg Braunschweig fuer 2.2 bei bwin.

Fuer das HC 0-1 schwanken die Quoten hoechst ungewoehnlich zw. 1.7 (Bet3000, Cashpoint) und 2.2 bwin.

Bei Braunschweig fallen zwar mit Henn und Reichel zwei Stammkraefte aus der Verteidigung aus, Kundela und Kruppke spielen aber die beiden "Tormaschienen" (23 Tore bis jetzt in der Saison!). Fraglich ist zudem Bellarabi (6 Tore, MF).

Braunschweig mit 7 Heimsiegen in Folge von denen 6 (!) im HC gewonnen wurden.

Bayern II nach dem Sensationssieg in Rostock mit zwei 0-2 Niederlagen bei Abstiegskonkurrenten Werder II und Burghausen.

Mit anderen Worten: Ich verstehe die 2.2 von bwin schlicht nicht. Alle Fakten, die ich herausgefunden habe, sprechen fuer einen HC-Sieg BS...bis auf eine Sache:

Bayern in 6 der letzten 8 Auswaertsspiele unter 2.5 Tore. Da zwei Stammverteidiger bei BS ausfallen, mag ihnen ein Treffer gelingen, der zumindest ausreicht um nicht im HC zu verlieren.

Gleichwohl, 2.2 hat hohen Value fuer mich. Confidence 6/10

FT 2-0 Punktlandung :mrgreen:

Meine Tipps:
4/10 Energie Cottbus 1X2 @ 2.00 diverse
5/10 over 2,5 Tore @ 1.73 Bet365

3-3 (2-3)

Wie erwartet ein stark umkämpftes Spiel, in dem die Energier Abwehr + Torwart Renno ein paar Patzer zu viel hatten.
Der junge Schiri hatte auch nicht unbedingt seinen Glanztag, trotzdem würde ich den Heimsieg unter diesen Umständen wieder anspielen.
Dank over 2,5 Wette nur ein minimales Minus.

Koblenz-Rostock

8.-2.

Koblenz gut in die Rückrunde mit 3 Siegen aus 4 Spielen gestartet. Hansa mit einem Sieg und einer unglücklichen Heimniederlage gegen die Stuttgart Bubies.
Hansa ist in dieser Saison nach jeder Niederlage mit einem Sieg zurückgekommen. Bis auf eine Ausnahme gabs auch nach jedem Remis einen Sieg im nächsten Spiel. Das liegt vor allem an dem gut funktionierendem Team.

Kann man als offenes Spiel sehen, ich sehe Hansa als Favorit.

Hansa 2,61@PIN 5/10
X 3,36@Pin 2/10

Koblenz-Rostock

8.-2.

Koblenz gut in die Rückrunde mit 3 Siegen aus 4 Spielen gestartet. Hansa mit einem Sieg und einer unglücklichen Heimniederlage gegen die Stuttgart Bubies.
Hansa ist in dieser Saison nach jeder Niederlage mit einem Sieg zurückgekommen. Bis auf eine Ausnahme gabs auch nach jedem Remis einen Sieg im nächsten Spiel. Das liegt vor allem an dem gut funktionierendem Team.

Kann man als offenes Spiel sehen, ich sehe Hansa als Favorit.

Hansa 2,61@PIN 5/10
X 3,36@Pin 2/10

2-0 [[winkewinke]]