Deutschland 2.+3. Bundesliga 4.-6.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

3. Liga

Großaspach - Dresden

Jetzt mal zum Spitzenduell in der 3. Liga, welches am Freitag um 19 Uhr in der Mechatronik-Arena stattfinden wird.

Großaspach ist das Überraschungsteam der Liga und befindet sich aktuell auf Platz 2.
Was sie oft ausmacht ist, dass sie ihre Chancen einfach eiskalt nutzen.
Sie haben schon 35 Tore geschossen und sind somit auch in diesem Bereich 2.
Fehlen werden nur die Langzeitverletzten.

Ihr Gegner Dresden ist mit 10 Punkte Abstand klarer Tabellenführer und wird vermutlich auch aufsteigen.
Haben ne starke Mannschaft und sind auch zurecht dort vorne.
Offensiv sind sie auch sehr gut aufgestellt und bilden in diesem Bereich mit 38 Treffern ebenfalls die Ligaspitze.
Bei Dresden wird weiterhin Towart Wiegers und Jim Patrick Müller fehlen.
Ob Torwart Blaswich wieder spielen kann stellt sich erst heute Abend im Abschlusstraining heraus.
Ansonsten wird wohl wieder der 17- Jährige Markus Schubert im Kasten stehen.
Ebenfalls unklar ist, ob Ais Aosman, den der DFB für 4 Spiele gesperrt hat, auflaufen wird.
In den letzten Spielen gelangen Dynamo zwar nicht sehr viel Tore (0:0 Münster, 1:1 Aue), jedoch vergab man hier teils sehr sehr gute Chancen.

Die Arena in Großaspach wird zum ersten Mal ausverkauft sein und es werden ca. 4000 Dresdner Fans erwartet. Zudem wird die Partie online im SWR übertragen.
Für mich stimmt hier eig. alles überein.
Kann mir hier kein torarmes Spiel vorstellen. Die beiden torgefährlichsten Teams der Liga sollten hier zumindest 3 Treffer erzielen und ich tippe auf ein 2:1 für Dresden.
Packe den Pick jetzt schon ein, da die Quote vermutlich noch ordentliche sinken wird. Wenn jemand wissen will wer nun im Tor von Dresden stehen wird, kann er mich jederzeit heute Abend oder morgen im Laufe des Tages kontaktieren.

Tipp
Over 2,5 @1,95 Sbobet 3/10

Hallo.
Nun starte auch ich einen Versuch hier meine bescheidenden Kenntnisse zur Schau zu stellen und in den grünen Bereich zu kommen. Ich wünsche mir - wie bei jedem Pick auch allen anderen - viel Glück.

Pick No. 1

Nürnberg - Paderborn
Für mich wird das ein Over. Paderborn mit zuletzt gleich zwei Mal vier Gegentreffern. 1:4 in Freiburg, 4:4 gegen 1860. Wollte mal abwarten was Effenberg dazu sagt die Woche, aber er meint nur, dass man sich auch heute nicht verstecken werde und verlangt einen mutigen Auftritt. Klingt also durchaus nach einem mitspielenden, nach vorne agierenden SCP. Nürnberg zuletzt dreimal in Folge mit einem Over. Dazu heimstark, haben noch kein Spiel im Frankenstadion verloren. Wenn sie den Anschluss an Platz drei bis zum Winter herstellen wollen sollten auch sie nach vorne spielen und versuchen das Ding zu gewinnen. Sind sowieso gut drauf. Seit sieben Spielen (inkl. Pokal) unbesiegt, werden Selbstvertrauen haben und den Weg nach vorne suchen. Hoffe nur, sie treffen das Tor so gut wie am Millerntor. Dann bin ich ziemlich optimistisch. Zumal Paderborn mit Koc, Proschwitz oder Stoppelkamp vorne auch alles andere als blind ist.

Nürnberg – Paderborn, over 2,5 Tore, 4EH, Quote 1,77

Fortuna Köln - VfL Osnabrück

Fortuna Köln - VfL Osnabrück

04.12.2015, Anstoss 19h

Hi ich habe mich ein wneig mit dem Abendspiel der Fortuna aus Köln und dem VfL Osnabrück befasst.
Die Fortuna hat nach den letzten beiden Auswärtsniederlagen in Chemnitz und Aue einiges gutzumachen. Bisher zeigte man sich auf heimischer Anlage recht gut mit einer Bilanz von 4-2-2 !!
Bei den Kölnern könnte der zuletzt verletzte Kapitän Flottmann zurückkehren, der die gesamte Woche wieder trainieren konnte. Zudem kehrt der bisher erfolgreichste Stürmer Biada nach überstandener Krankheit wieder zurück. Ansonsten gibts keine nennenswerten Ausfälle.

Auf der anderen Seite die Osnabrücker, die momentan auf einer Euphoriewelle schwimmen. Die letzten 5 Spiele weist man eine Bilanzvon 4-1-0 mit einem Torverhältniss von 6:0 auf. Deshalb steht man zurecht kurz vor einem Aufstiegsplatz.
Besonders die Defensive des VfL weiß zu überzeugen. Allen voran der starke Torwart Schwäbe (571 Minuten ohne Gegentor), aber auch die eingespielte Abwehrreihe um Dercho, Willers ud Pisot spielt sehr stark und lässt kaum Chancen zu.
In der Offensive halten sich die Osnabrücker Auswärts allerdings zurück. Von den letzten 3 Spielen konnte man 2 mit 1:0 gewinnen, das andere endete 0:0. Hinzu kommen jetzt die Ausfälle der bisherigen Stürmer Alvarez (Kapselriss) und Savran (5.Gelbe). Dafür wird Trainer Enochs vermutlich mit Menga einen Stürmer auflaufen lassen und die zweite offensive Position mit einem zusätzlichen Mittelfeldspieler versehen.
Dennoch sehe ich den VfL aufgrund der Euphorie und sehr starken Defensive im Vorteil.

Aufgrund dieser Ausgangslage tippe ich folgendes:

Under 2,5 @ 1,7 tipico (3/10)
Köln - Osnabrück 2 @ 2,55 (1/10)

Glubb

Glubb

Nürnberg - Paderborn

Nürnberg spielt seit einiger Zeit wieder ansehnlichen Fussball und gewann zuletzt gegen Pauli und Braunschweig mehr oder weniger souverän und hat sich zum Ende der Hinrunde endgültig stabilisiert. Keine Frage, Nürnberg schafft es zwar noch nicht erstligareif die jeweiligen Gegner zu dominieren, dafür hapert es auch oft am mangelnden Ballbesitz, jedoch ist es kein Zufall, dass man in der Tabelle endlich wieder nach oben schielt und der zweitbeste Angriff der Liga ist Beleg dafür, dass da in Nürnberg nicht nur ein Strohfeuer gezündet worden ist, sondern dass man mit harter Arbeit und geschlossener Mannschaftsleistung zurecht auf einen Top 5 Platz, wenn nicht gar mehr, hoffen darf.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass man, um ganz oben mitmischen zu können, die Defensive noch stabiler werden muss, denn die jeweiligen Gegner haben immer noch viel zu viel Chancen - das hat man beim 0:4 in Pauli auch wieder beobachten können, insofern täuscht das hohe Ergebnis etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg; Tore fielen unter anderen nach einer Ecke und nach Kontern.

Nürnberg ist also in der Spielevolution noch nicht in der Dominanz-Phase angekommen aber für die meisten Zweitligateams reichts bisher offenbar und wen kümmert's ob dabei immer brilliert wird. Positiv, und das lässt mich für die Glubberer optimistisch sein, ist aber die Tatsache, dass sich die Torschützen auf mehrere Schultern verteilen und die Offensive damit sehr variabel und nicht so abhängig von einer Personalie ist (wie bei manch anderem Team). Burgstaller liegt zwar in der Statistik etwas vorne (7 Tore) aber auch Behrens (5 Tore), Schöpf und natürlich Füllkrug (jeweils 3 Tore) zeigen einfach wie stark Nürnberg vorne besetzt ist.

Mit Paderborn kommt ein interessanter Gegner ins Achteck, alleine schon deshalb weil mit Effenberg ein charismatischer, medienwirksamer Trainer die Zügel in der Hand hält und die Aufmerksamkeit stark auf ihn gerichtet ist. Seine Antrittssiege ließen die Paderstädter Herzen höher schlagen, jedoch kam zuletzt ein wenig die Ernüchterung und den ersten Fans fällt auf, dass der Tiger es mit der Defensive offensichtlich nicht so genau nimmt, bzw. kein schlüssiges Defensivkonzept aufweisen kann. Die Schwachstelle in der Paderborner Mannschaft liegt eindeutig in der Defensive, wie man gegen die Löwen sehen konnte, als sie einen 3:1 Vorsprung noch in ein 4:4 verspielten. Auch zuvor kassierten sie vier Gegentore beim starken SC Freiburg.

Mit Nürnberg ist hier zu rechnen. Da die Paderborner um ihre Defensivschwäche wissen, glaube ich nicht, dass sie hier mit einem Mauerwerk auffahren, sondern ihr Heil in der Offensive suchen werden. Egal, welches Konzept sie wählen, ein dermaßen starker Glubb wird in der Lage sein mehr als einmal gegen defensivschwache Paderstädter zu treffen. Dafür spielt man einfach im Angriff zu variabel und inzwischen auch konstant. Ich habe die über 1.5 TT bereits vorgestern eingeloggt als sie noch bei 1.95 waren. Inzwischen sind sie auf unter 1.80 im Schnitt gefallen. Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass wir hier ein überraschendes Ergebnis, also wenig Tore, zu sehen bekommen und wenn Nürnberg annähernd an die Leistungen der letzten drei Spiele herankommt (9 Tore), wird man Paderborn mindestens zweimal einschenken.

Nürnberg over 1.5 TT 1.84 marathon 5/10 (SBObet 1.86)

1860 München - FSV Frankfurt

1860 München - FSV Frankfurt

1860 München-FSV Frankfurt

17. Spieltag in der 2. Bundesliga. Der vorletzte 1860 München empfängt zu Hause den Tabellenelften aus Frankfurt.

Die Münchener sind schwach gestartet, haben aber in den letzten Spielen wieder ein anderes Gesicht gezeigt und 8 Punkte aus den letzten 4 Saisonspielen geholt. Zudem kam der Pokalsieg gegen den Erstligisten aus Mainz. Nichtsdestotrotz steht man mit 14 Punkten auf Platz 17.
Ein besonderes Augenmerk liegt derzeit natürlich beim Topstürmer Rubin Okotie, der mit seinen 5 Treffern und 3 Assists der Topscorer der Löwen ist. Gerüchten zufolge möchte der Premierleague-Club Newcastle den Österreicher zur Winterpause nach England holen.
Ausfallen werden heute neben den Verletzten Vallori, Bandowski, Kovac, Bülow, Simon und Rodnei der Gelb-Rot-Gesperrte Richard Neudecker.

Die Gäste aus Frankfurt warten derzeit seit 4 Ligaspielen auf den 6. Saisonsieg. Zudem schied man im Pokal knapp gegen Hertha BSC aus. Die Hoffnungen der Frankfurter liegen bei den Offensivkräften Besar Halimi und Zlatko Dedic,die zusammen 7 der insgesamt 15 Treffern erzielten. Trainer Tomas Oral muss lediglich auf den Langzeitverletzten Heinrich Schmidtgal verzichten.

Beide Teams bieten keine geballte Offensivkraft. 1860 München erzielte bislang lediglich 14 Treffer in 16 Spielen (davon alleine 4 im letzten Spiel gegen Paderborn), die Frankfurter konnten ein Mal mehr treffen.
Dazu endeten lediglich 4 Spiele der Münchener Löwen mit mehr als 2 Toren. Beim FSV Frankfurt waren es immerhin 6 Spiele.

Auch heute rechne ich mit einem eher torarmen Spiel und halte ein under für sehr wahrscheinlich. Beide Mannschaften haben offensiv Probleme, was sich heute im Ergebnis widerspiegeln wird. Daher für mich:

1860-FSV Frankfurt under 2,5 Tore @1,75 Tipico 5 EH

Rot Weiß Erfurt vs Holstein Kiel

Verstehe hier die Quotierung nicht so ganz. Beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn sehe ich keinesfalls die Kieler als Favorit. Erfurt hat sich nach sehr, sehr schwachem Start gefangen und im Vergleich zu den Auswärtsspielen zu Hause zuletzt ansprechende Ergebnisse erzielt. Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Möckel und Odak auch Rechtsverteidiger Judt. Dafür wird sicherlich Erb in die Startelf rücken, auch Nikolaou ist wieder eine Alternative.

Die Kieler, zuletzt zu Hause gegen Würzburg unterlegen, reisen ohne den gesperrten Czichos an, was definitiv eine herbe Schwächung ist. Zusätlich steht ein Fragezeichen hinter Kegel und Janzer.

Gespielt wird auf der Baustelle Steigerwald-Stadion, welches gerade modernisiert und umgebaut wird. Ob es dadurch an Unterstützung der Fans mangeln wird kann ich nicht beurteilen, ist für mich aber auch nebensächlich.
Die Quotierung auf die Erfurter ist mir doch zu hoch. Da die Erfurter aber aus den letzten 5 Heimspielen gegen Kiel nur eines gewonnen haben gehe ich nicht ganz so hohes Risiko:

RWE vs Kiel AH0 1 @2,2 bei Marathon mit 3/10 EH

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nun starte auch ich einen Versuch hier meine bescheidenden Kenntnisse zur Schau zu stellen und in den grünen Bereich zu kommen. Ich wünsche mir - wie bei jedem Pick auch allen anderen - viel Glück.

Pick No. 1

Nürnberg - Paderborn
Für mich wird das ein Over. Paderborn mit zuletzt gleich zwei Mal vier Gegentreffern. 1:4 in Freiburg, 4:4 gegen 1860. Wollte mal abwarten was Effenberg dazu sagt die Woche, aber er meint nur, dass man sich auch heute nicht verstecken werde und verlangt einen mutigen Auftritt. Klingt also durchaus nach einem mitspielenden, nach vorne agierenden SCP. Nürnberg zuletzt dreimal in Folge mit einem Over. Dazu heimstark, haben noch kein Spiel im Frankenstadion verloren. Wenn sie den Anschluss an Platz drei bis zum Winter herstellen wollen sollten auch sie nach vorne spielen und versuchen das Ding zu gewinnen. Sind sowieso gut drauf. Seit sieben Spielen (inkl. Pokal) unbesiegt, werden Selbstvertrauen haben und den Weg nach vorne suchen. Hoffe nur, sie treffen das Tor so gut wie am Millerntor. Dann bin ich ziemlich optimistisch. Zumal Paderborn mit Koc, Proschwitz oder Stoppelkamp vorne auch alles andere als blind ist.

Nürnberg – Paderborn, over 2,5 Tore, 4EH, Quote 1,77

2:1 89. Ohne Glück gehts halt auch nicht

2. Liga
Heute +3,08
Gesamt +3,08

3. Liga

Großaspach - Dresden

Jetzt mal zum Spitzenduell in der 3. Liga, welches am Freitag um 19 Uhr in der Mechatronik-Arena stattfinden wird.

Großaspach ist das Überraschungsteam der Liga und befindet sich aktuell auf Platz 2.
Was sie oft ausmacht ist, dass sie ihre Chancen einfach eiskalt nutzen.
Sie haben schon 35 Tore geschossen und sind somit auch in diesem Bereich 2.
Fehlen werden nur die Langzeitverletzten.

Ihr Gegner Dresden ist mit 10 Punkte Abstand klarer Tabellenführer und wird vermutlich auch aufsteigen.
Haben ne starke Mannschaft und sind auch zurecht dort vorne.
Offensiv sind sie auch sehr gut aufgestellt und bilden in diesem Bereich mit 38 Treffern ebenfalls die Ligaspitze.
Bei Dresden wird weiterhin Towart Wiegers und Jim Patrick Müller fehlen.
Ob Torwart Blaswich wieder spielen kann stellt sich erst heute Abend im Abschlusstraining heraus.
Ansonsten wird wohl wieder der 17- Jährige Markus Schubert im Kasten stehen.
Ebenfalls unklar ist, ob Ais Aosman, den der DFB für 4 Spiele gesperrt hat, auflaufen wird.
In den letzten Spielen gelangen Dynamo zwar nicht sehr viel Tore (0:0 Münster, 1:1 Aue), jedoch vergab man hier teils sehr sehr gute Chancen.

Die Arena in Großaspach wird zum ersten Mal ausverkauft sein und es werden ca. 4000 Dresdner Fans erwartet. Zudem wird die Partie online im SWR übertragen.
Für mich stimmt hier eig. alles überein.
Kann mir hier kein torarmes Spiel vorstellen. Die beiden torgefährlichsten Teams der Liga sollten hier zumindest 3 Treffer erzielen und ich tippe auf ein 2:1 für Dresden.
Packe den Pick jetzt schon ein, da die Quote vermutlich noch ordentliche sinken wird. Wenn jemand wissen will wer nun im Tor von Dresden stehen wird, kann er mich jederzeit heute Abend oder morgen im Laufe des Tages kontaktieren.

Tipp
Over 2,5 @1,95 Sbobet 3/10

Eig. muss das hier locker durchgehen, beide mit Chancen für 3 Spiele, beide Torhüter mit ein paar weltklasse Paraden und Pfosten stand auch noch im Weg, 0:0 [[help]][[help]][[help]]

Rot Weiß Erfurt vs Holstein Kiel

Verstehe hier die Quotierung nicht so ganz. Beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn sehe ich keinesfalls die Kieler als Favorit. Erfurt hat sich nach sehr, sehr schwachem Start gefangen und im Vergleich zu den Auswärtsspielen zu Hause zuletzt ansprechende Ergebnisse erzielt. Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Möckel und Odak auch Rechtsverteidiger Judt. Dafür wird sicherlich Erb in die Startelf rücken, auch Nikolaou ist wieder eine Alternative.

Die Kieler, zuletzt zu Hause gegen Würzburg unterlegen, reisen ohne den gesperrten Czichos an, was definitiv eine herbe Schwächung ist. Zusätlich steht ein Fragezeichen hinter Kegel und Janzer.

Gespielt wird auf der Baustelle Steigerwald-Stadion, welches gerade modernisiert und umgebaut wird. Ob es dadurch an Unterstützung der Fans mangeln wird kann ich nicht beurteilen, ist für mich aber auch nebensächlich.
Die Quotierung auf die Erfurter ist mir doch zu hoch. Da die Erfurter aber aus den letzten 5 Heimspielen gegen Kiel nur eines gewonnen haben gehe ich nicht ganz so hohes Risiko:

RWE vs Kiel AH0 1 @2,2 bei Marathon mit 3/10 EH

Joa 1:3, Tipp nicht gekommen also muss Spiel gefixt gewesen sein. Ach ja und Schiri auch schuld.
Kiel nach einer Minute schon mit der Führung. Zum Glück nach 10 Sekunden mit gutem Gewinn ausgecasht. :-P

Also. Mieser Tipp. -3EH. Kacke.